preload
basicPlayer

Wegfall der Altersgrenze - auch KP Boateng verläßt den DFB

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


flocki1860 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht gibt es Gründe, die ich nicht kenne, rein leistungsbedingt hätte Jones definitiv mehr Berücksichtigung verdient gehabt.


Wie gesagt, viele Spieler disqualifizieren sich über ihr Verhalten nebem dem Platz. Frag mal Albert Streit oder Kevin Kuranyi.
Auch Jones hat schon viele Aktionen gebracht (Frankfurt, rund um den Wechsel zu Schalke...) die ihm negativ angerechnet werden können. Sicherlich war die "Judas"-Kampagne der Fans überzogen. Aber schon damals kam bei ihm eine astreine Söldnermentalität hervor. Gut, das ist lange vergessen.

Aber wenn man bedenkt, wie viele Nationalspieler jahrelang trotz überzeugender Leistungen darum kämpfen müssen, in die Nationalelf berufen zu werden, dann ist Jones spontane Absage nach 2-3 Nicht-Berücksichtigungen (im erweiterten Kader ist war er ja) einfach eine Frechheit.

Vielleicht hat er dem Bundestrainer ja schon vorher angedroht, dass er die Auswahl wechselt, wenn er zukünftig nicht spielt? Zuzutrauen wäre es ihm. Und es würde auch so einiges erklären...

Naja, alles nur Spekulationen. Aber als Mensch ist er sicherlich absolut verzichtbar, auch wenn er ein starker Sechser ist und sportlich Perspektive gehabt hätte. Solche Stinkstiefel braucht keine Mannschaft!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 14:11   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

flocki1860 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht gibt es Gründe, die ich nicht kenne, rein leistungsbedingt hätte Jones definitiv mehr Berücksichtigung verdient gehabt.




Vielleicht hat er dem Bundestrainer ja schon vorher angedroht, dass er die Auswahl wechselt, wenn er zukünftig nicht spielt? Zuzutrauen wäre es ihm. Und es würde auch so einiges erklären...


Wie soll er es ihm vorher angedroht haben?? Die Regel gibt es erst seint ein Paar Tagen...aber Hauptsache die Leute hier schlecht reden...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 14:12   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hat er dem Bundestrainer ja schon vorher angedroht, dass er die Auswahl wechselt, wenn er zukünftig nicht spielt? Zuzutrauen wäre es ihm. Und es würde auch so einiges erklären...


Dann war er Hellseher oder einfach nur dumm, da die Möglichkeit eines Wechsels erst seit 2 Wochen besteht
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 14:12   Titel: Antworten mit Zitat


wanjo hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:

flocki1860 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht gibt es Gründe, die ich nicht kenne, rein leistungsbedingt hätte Jones definitiv mehr Berücksichtigung verdient gehabt.




Vielleicht hat er dem Bundestrainer ja schon vorher angedroht, dass er die Auswahl wechselt, wenn er zukünftig nicht spielt? Zuzutrauen wäre es ihm. Und es würde auch so einiges erklären...


Wie soll er es ihm vorher angedroht haben?? Die Regel gibt es erst seint ein Paar Tagen...aber Hauptsache die Leute hier schlecht reden...


Bei Jones Charakter gibts nichts schlechtzureden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/510084/
Der Schalker Mittelfeldspieler erklärte, in Zukunft nicht mehr für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen zu wollen. Gemeinsam mit Berater Roger Wittmann habe er sich dafür entschieden, in Zukunft für die US-amerikanische Auswahl anzutreten.

Nennt mich ruhig altmodisch, aber auf solche Söldner kann ich getrost verzichten! Denn dieses Zitat macht zumindest mir deutlich, dass es keine "Entscheidung des Herzens", sondern eine Entscheidung des Kommerzes war!
Und bevor jetzt jemand kommt àla *blabla... verstehst du nicht .. blabla*, ich stamme selbst von Einwanderern ab und ich müsste keine Sekunde überlegen.

Davon ab sollte man langsam mal die Frage aufwerfen, inwiefern die Herne-Westler einen schädigenden Einfluss auf unsere Nationalspieler haben.

Grüße
Neskens
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 14:15   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

wanjo hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:

flocki1860 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht gibt es Gründe, die ich nicht kenne, rein leistungsbedingt hätte Jones definitiv mehr Berücksichtigung verdient gehabt.




Vielleicht hat er dem Bundestrainer ja schon vorher angedroht, dass er die Auswahl wechselt, wenn er zukünftig nicht spielt? Zuzutrauen wäre es ihm. Und es würde auch so einiges erklären...


Wie soll er es ihm vorher angedroht haben?? Die Regel gibt es erst seint ein Paar Tagen...aber Hauptsache die Leute hier schlecht reden...


Bei Jones Charakter gibts nichts schlechtzureden.


Ach und du bist also ein Mensch der keine Fehler macht??so ein Argument ist lächerlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 14:17   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

flocki1860 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht gibt es Gründe, die ich nicht kenne, rein leistungsbedingt hätte Jones definitiv mehr Berücksichtigung verdient gehabt.


Löw hat doch schon erklärt, dass Jones einfach zu große Konkurenz auf seiner Position hat.

Ballack, Hitzelsperger, Rolfes, Frings und Khedira.
Das sind alles absolute Top-Spieler.

Ausserdem schon mal genau beobachtet wie viele technische Mängel ein Jones aufweist?
Für einen Mittelfeldspieler in einer deutschen Auswahl, ist Jones technisch einfach nicht gut genug.

Auch hier gilt, egal was für Noten der Spieler Jones bekommt und wie hoch seine läuferische Leistung einzustufen ist.

Im fehlen ein paar grundelgende Basics ....

Für Schalke ist er sicher extrem Wertvoll, für eine deutsche Nationalmannschaft nicht gut genug.

So ist es nunmal.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Jun 2009 14:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Jones war eben nicht im erweiterten Kreis, das hat Löw im Anschluss an das Spiel gegen die VAE ganz klar gesagt.
Als Löw Leute benannte die noch vor Jones stehen, kann ich seine Reaktion nur zu gut verstehen.

Er spielt seit 2 Jahren bärenstark, seine Verletzungspausen sind auch stark zurückgegangen (hat er überhaupt mehr als 5 Spiele gefehlt?).

Weswegen bekommt er keine Chance? Ich bin kein Schalke Anhänger, aber wie mit ihm umgesprungen wird, ist traurig. Er ist halt ein "Typ", die werden aus der N11 aber scheinbar sukzessive verbannt.

Auch die Reaktion Löws finde ich äußerst arrogant und unfair - nach dem Motto: "Verzieh dich, Penner - hätte dich eh niemals mitgenommen", etwas überspitzt ausgedrückt...
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 14:47   Titel: Antworten mit Zitat


Elpresiden hat folgendes geschrieben:

Einfach nur arm da man davon ausgehen kann das er es net aus überzeugung tut sondern als Reaktion auf die nicht Nominierung für die Asien reise.


Genau das ist auch mein Gedanke!
Soll er ruhig für die USA spielen.

Find übrigens den oben bereits mal angesprochenen finanziellen Aspekt ganz interessant. Jetzt nicht bei einem Jones, der einfach keine Perspektive im DFB-Team hat, sondern bei anderen Spielern...

Man stelle sich nur mal vor, dass es irgendwann so weit ist, dass sich ein Spieler nur wegen des Geldes für einen Verband entscheidet. Die Verbände werden ja auch zum Teil erpressbar. So nach dem Motto: "Entweder ich spiel jetzt oder ich spiel sonst für den anderen verband." Wenn es sich dabei um einen Spieler handelt, der in beiden verbänden ne Perspektive hat, dann kann der Spieler echt gut absahnen und die beiden Verbände gegeneinander ausspielen. Nur werdens solche Leute sicher nicht einfach haben, von den Fans akzeptiert zu werden. Klare Entscheidungen sind immer noch das A und O. Da können alle mit leben.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 14:47   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:

Löw hat doch schon erklärt, dass Jones einfach zu große Konkurenz auf seiner Position hat.

Ballack, Hitzelsperger, Rolfes, Frings und Khedira.
Das sind alles absolute Top-Spieler.

Ausserdem schon mal genau beobachtet wie viele technische Mängel ein Jones aufweist?
Für einen Mittelfeldspieler in einer deutschen Auswahl, ist Jones technisch einfach nicht gut genug.

Auch hier gilt, egal was für Noten der Spieler Jones bekommt und wie hoch seine läuferische Leistung einzustufen ist.

Im fehlen ein paar grundelgende Basics ....

Gruß Pit


Und noch vor wenigen Monaten hast du lang und breit erklärt, dass Jones ja eigentlich besser sei als Frings und letzterer nichts mehr in der N11 verloren habe. Da muss ja Jones seitdem wirklich einige lausige Leistungen abgeliefert, dass du nun zu solch einem Urteil über ihn kommst...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 14:51   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:

flocki1860 hat folgendes geschrieben:
Vielleicht gibt es Gründe, die ich nicht kenne, rein leistungsbedingt hätte Jones definitiv mehr Berücksichtigung verdient gehabt.


Löw hat doch schon erklärt, dass Jones einfach zu große Konkurenz auf seiner Position hat.

Ballack, Hitzelsperger, Rolfes, Frings und Khedira.
Das sind alles absolute Top-Spieler.

Ausserdem schon mal genau beobachtet wie viele technische Mängel ein Jones aufweist?
Für einen Mittelfeldspieler in einer deutschen Auswahl, ist Jones technisch einfach nicht gut genug.

Auch hier gilt, egal was für Noten der Spieler Jones bekommt und wie hoch seine läuferische Leistung einzustufen ist.

Im fehlen ein paar grundelgende Basics ....

Für Schalke ist er sicher extrem Wertvoll, für eine deutsche Nationalmannschaft nicht gut genug.

So ist es nunmal.

Gruß Pit


Tut mir leid, das sehe ich ein wenig anders. Sicherlich ist Jones kein Maradona, allerdings ist er technisch nicht so schlecht, wie Du ihn hier darstellst. Vor allem hat er eine beachtliche, v.a. spielerische Entwicklung genommen in den letzten Jahren. Und er bringt Qualitäten mit, die meiner Meinung nach einen "sechser" auszeichnen (sollten) und die anderen Konkurrenten auf dieser Position (Rolfes, Khedira) definitiv fehlen. Wie wichtig ein kampfstarker, manchmal auch unbequemer Spieler auf dieser Position ist, hat Frings in seinen guten Tagen oft genug bewiesen. Vor allem, wenn auf der Nebenposition ein spielstärkeres Pendant aufläuft. Das soll jetzt nicht heissen, dass ich Jones gleich als gesetzten Stammspieler sehe, aber die kategorische Nichtberücksichtigung ist deshalb in meinen Augen nicht zu erklären.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

"Ich finde, dass ich nie so richtig die Chance bekommen habe im DFB-Team, obwohl ich im Verein meine Leistungen immer gebracht habe. Ich will da nicht nachkarten. Ich habe schon lange im Kopf gehabt, für die USA zu spielen. Für mich beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt", sagte Jones.


Vielleicht erklärt das auch seine grottigen Leistungen in der DFB-Elf. Immerhin hat er dreimal spielen dürfen. Gegen England damals in Berlin - das war ne glatte 6!

Ich kann dieses "Ich bekomme keine Chance, obwohl ich meine Leistung bringe" auch nicht mehr hören. Ein Bundestrainer kann nunmal nicht immer 50 Leute nominieren, so dass alle immer zufrieden sind! In Deutschland gibts eben genug gute Fussballer. Da ist es logisch, dass man auch mal trotz guter Leistungen nicht dabei ist, weils eben auch andere Gute gibt!!!

Was sollen denn die ganzen Brasilianer sagen??
Ein Grafite wird nie ne Rolle spielen. Ein Elber damals auch nicht. Ist halt so, wenn ein Land viele gute Fussballer hat.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand ein Taschentuch?

Es lohnt sich doch nicht, sich hier über ihn aufzuregen. Das ist einfach Jermaine Jones, so hat man ihn bei der Eintracht kennengelernt und bei Schalke hat er das Bild nur noch bestätigt. Machs gut!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich da so den einen oder anderen Fußlahmen Kandidaten sehe, dem man beim Laufen die Schuhe besohlen kann, dann schätze ich einen Kämpfer wie Jones um so mehr. Was ihm an technischem Geschick fehlt, macht er mit Kampf und unermüdlichem Einsatz wett. Da können sich die Häfte unserer Nationalspieler mehr als nur eine Scheibe von abschneiden. Da wären bei mir ganz andere Streichkandidaten vorhanden gewesen.

Ich verstehe Jones Entscheidung und kann nur wieder einmal Löw gratulieren, der es wieder mal geschafft hat einen klasse Spieler zu vergraulen. Wird auch nicht der Letzte gewesen sein, so viel ist sicher. Dann muss Jones eben bei der WM für die USA die Kohlen aus dem Feuer holen. Dürfte für die USA ein unendlicher Qualitätszuwachs sein, soweit es die taktische Ausrichtung auf europäischen Fußball und die korrekte Art und Weise ihn zu zerstören betrifft.

Im Übrigen ist Jones ein Dieselmotor mit hoher Drehzahl innerhalb jeder Mannschaft. Das war er bei Frankfurt, das ist er bei Schalke. Ein solcher Spieler ist für eine Mannschaft von unschätzbarem Wert, denn mit einem solchen Kämpfer und Antreiber im DM kann man auch sehr schwere Spiele für sich entscheiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

seh das problem iwie nicht!

klar kann man argumentieren, dass nationalmannschaft immer ne herzensangelegenheit ist, aber man kann das ganze auch einfach mal sportlich sehen! jones wurde nur sporadisch berücksichtigt, soll er jetzt warten bis löw weg ist? find es gut, dass er nun eine 2. chance hat für die USA zu spielen! immerhin ist er ja auch US amerikaner...

zudem hat es kuriosere fälle schon mehrfach gegeben! spontan fällt mir da deco ein, der unsprünglich brasilianer ist sowas find ich doch um einiges absurder! bei jones hingegen sind die wurzeln bekannt... ich gönn es ihm, viel erfolg!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 16:56   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Ausserdem schon mal genau beobachtet wie viele technische Mängel ein Jones aufweist?
Für einen Mittelfeldspieler in einer deutschen Auswahl, ist Jones technisch einfach nicht gut genug.


Ich würde es nicht so krass ausdrücken, aber ich seh es ähnlich. Jones ist zwar ein toller Kämpfer und Antreiber, aber das muss nicht heißen das er effektiv ist. Wie er sich nach Saisonabschluss geäußert hat, fand ich auch nicht so toll. Ich finde damit hat er sich schon ziemlich viel raus genommen und den Rest der Mannschaft ziemlich herunter gemacht. Nicht gerade kameradschaftlich. Das er jetzt direkt beleidigt ist, spricht imho auch nicht für ihn. [/quote]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 17:18   Titel: Antworten mit Zitat


Elpresiden hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
So, nun ist es soweit. Da Jermaine Jones bisher nur Freundschaftspiele für die deutsche Nationalmannschaft bestritten hat (wie Özil) nutzt er den Wegfall der Altersgrenze und will für das Heimatland seines Vaters künfitg seine Fußballschuhe schnüren!

Jermaine Jones will US-Nationalspieler werden

Da ist also der erste Spieler, der vom Wegfall der Regel gebrauch macht... Mal sehen, wer noch folgt und wann die Spieler mit Geld gelockt werden


Einfach nur arm da man davon ausgehen kann das er es net aus überzeugung tut sondern als Reaktion auf die nicht Nominierung für die Asien reise.


Was ist daran arm? Der will halt auch mal bei ner WM oder sowas mitspielen... wer kann ihm das verübeln? Und bei den USA hat er nunmal beste Chancen dazu, die qualifizieren sich eigentlich immer und in die Mannschaft müsste er eigentlich auch kommen.

Was mich allerdings echt ankotzt ist die Einstellung von Löw dazu. Der guckt sich das alles einfach an und es scheint ihn überhaupt nicht zu interessieren!! Diesen Abgang muss er sich ganz eindeutig zuschreiben lassen. Warum lässt er die ganzen Typen nicht einfach mal 5 min in einem Pflichtspiel spielen?? Damit bricht er sich sicher keinen Zacken aus der Krone und das Problem ist ein für alle mal vom Tisch. So verlieren wir einfach nur Potenzial für unsere Mannschaft und machen andere damit auch noch stärker....

In Moment mag es vll noch nicht schlimm sein, wenn wir auf Jones nicht zurückgreifen können, aber ich kann mir gut vorstellen, dass so eine Situation mal kommt, wenn ich ihn gerne im Team gesehen hätte. Das ist einfach nur fahrlässig... hoffe Özil und Ösbeck werden nun im nächsten Pflichtspiel endlich mal eingesetzt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 17:20   Titel: Antworten mit Zitat


Belgrano hat folgendes geschrieben:
Warum lässt er die ganzen Typen nicht einfach mal 5 min in einem Pflichtspiel spielen??


geeenau. das wäre menschlich ein traum von löw. Das ist die richtige einstellung
tut mir leid, aber würde löw so eine aktion bringen wäre er bei mir unten durch, das wär fast ne schlimmere aktion als das von klinsi mit rensing. Bzw. das bewegt sich auf einem Niveau...ganz weit unten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 17:31   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

Belgrano hat folgendes geschrieben:
Warum lässt er die ganzen Typen nicht einfach mal 5 min in einem Pflichtspiel spielen??


geeenau. das wäre menschlich ein traum von löw. Das ist die richtige einstellung
tut mir leid, aber würde löw so eine aktion bringen wäre er bei mir unten durch, das wär fast ne schlimmere aktion als das von klinsi mit rensing. Bzw. das bewegt sich auf einem Niveau...ganz weit unten.


Hallo? Er ist doch nicht Nationaltrainer um menschlich zu sein! Wenn er menschlich sein will oder was gutes tun möchte, soll er nen Praktikum an der Wirkungsstätte von Mutter Theresa machen oder sowas.
Ich will die Nationalmannschaft langfristig konkurrenzfähig sehen, und da gehört nun mal dazu, dass wir solche Spieler nicht einfach gehen lassen. Leider gibt es heute bei den meisten Spieler da keine Möglichkeiten zu außer sie sich "festspielen" zu lassen. Ich sag dir, wenn Özil mal zwei Jahre nicht für Deutschland gespielt hat und dann die Türkei anruft, dann ist der weg.
Für mich wäre Löw der HELD, wenn er es so macht. Endlich mal jemand der da ganz rational denkt; aber das tut er ja schon bei der Aufstellung recht selten. Und was war bei Klinsmann und Rensing denn bitte schön verkehrt?

Naja ich sag ja nicht, dass Löw einfach jeden aus 1. und 2. Buli der für 2 Nationalmannschaften spielen könnte mal für 5 min in nen Pflichtspiel bringen sollte, aber zumindest in Fällen wie Jones und Özil darf man einfach nicht so kurzsichtig sein.

Ich finde es ehrlich gesagt, sogar niedriges Niveau von Löw, dass Jones nicht schonmal in nem Pflichtspiel gespielt hat, denn er hätte sich es verdient gehabt. Also ich finde es nicht gut, weil er damit den Spielern vermittelt für ein Freundschaftsspiel gut genug zu sein, aber wenn es um was geht, dann greift er auf andere zurück.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 18:20   Titel: Antworten mit Zitat


Belgrano hat folgendes geschrieben:

Hallo? Er ist doch nicht Nationaltrainer um menschlich zu sein! Wenn er menschlich sein will oder was gutes tun möchte, soll er nen Praktikum an der Wirkungsstätte von Mutter Theresa machen oder sowas.
Ich will die Nationalmannschaft langfristig konkurrenzfähig sehen, und da gehört nun mal dazu, dass wir solche Spieler nicht einfach gehen lassen. Leider gibt es heute bei den meisten Spieler da keine Möglichkeiten zu außer sie sich "festspielen" zu lassen. Ich sag dir, wenn Özil mal zwei Jahre nicht für Deutschland gespielt hat und dann die Türkei anruft, dann ist der weg.
Für mich wäre Löw der HELD, wenn er es so macht. Endlich mal jemand der da ganz rational denkt; aber das tut er ja schon bei der Aufstellung recht selten. Und was war bei Klinsmann und Rensing denn bitte schön verkehrt?


Kennst du überhaupt die Regeln wann und wie man den Verband wechseln darf? Ein Jones durfte bis vor zwei Wochen den Verband nicht wechseln, weil er für Detschland fetsgespielt war. Erst du diese Regeländerung (siehe Startpost) ist der Wechsel für Jones wieder möglich geworden.
Und wenn Özil mal ein Pflichtspiel gemacht hat kann er auch 10 Jahre nicht mehr nominiert werden und die Türken können so oft anrufen wie sie wollen, ein Wechsel ist dan nicht mehr möglich!

Und wenn Löw für dich dazu ein Held wird, dass er so viele Spieler wie möglich in der Nationalelf festspielt tust du mir echt leid!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Na hör mal, so einfach ist es ja nun auch nicht, die Auswahl für die Pflichtspiele zusammen zu stellen. Ist ja nicht so als würden die Jungs jede Woche spielen. Und wenn er dann jemanden mitnimmt und ihn nicht aufstellt oder einwechselt, oder gar das Spiel verloren wird weil er ne Nulpe eingewechselt hat, rasten hier auch alle aus. Die anderen Spieler fühlen sich dann ebenfalls betrogen. Man kann es einfach nicht allen Recht machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 18:38   Titel: Antworten mit Zitat


apumkh hat folgendes geschrieben:
Kennst du überhaupt die Regeln wann und wie man den Verband wechseln darf? Ein Jones durfte bis vor zwei Wochen den Verband nicht wechseln, weil er für Detschland fetsgespielt war. Erst du diese Regeländerung (siehe Startpost) ist der Wechsel für Jones wieder möglich geworden.
Und wenn Özil mal ein Pflichtspiel gemacht hat kann er auch 10 Jahre nicht mehr nominiert werden und die Türken können so oft anrufen wie sie wollen, ein Wechsel ist dan nicht mehr möglich!

Und wenn Löw für dich dazu ein Held wird, dass er so viele Spieler wie möglich in der Nationalelf festspielt tust du mir echt leid!


Klar kenne ich die Regeln. Wieso sollte ich sie nicht kennen? Der Punkt ist gar nicht unbedingt, dass er Jones in einem Pflichtspiel hätte aufstellen sollen, weil er damit gerechnet hat, dass diese Änderung kommt. Ich weiss nicht, seit wann er weiss, dass diese Änderung kommen wird, aber ich gehe einfach mal davon aus, er wusste es auch erst seit zwei Wochen.
Unabhängig davon hätte er Jones aber einfach schonmal früher in einem Pflichtspiel bringen können, weil er es einfach verdient hat. Oder was ich viel naheliegender fände einfach mal nach dem Bekanntwerden der Änderung das Gespräch mit ihm suchen und so zu verhindern, dass er den Verband wechselt. Aber dass er es nach außen hin immer so darstellt, als wär es ihm alles scheißegal, regt mich einfach auf. Und bei manchen anderen Spielern, wie Özil, müsste er es sich auf jeden Fall ankreiden lassen.

@Scrooge: Klar ist die Planung nicht einfach, aber wenn ich mich recht erinnere sind auch mal Spiele vorgekommen, wo nicht alle Einwechslungen vorgenommen wurden oder naja, wenn 2 Minuten vor Schluss gewechselt wird, ist es doch im Prinzip völlig egal wer da noch kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, Deutschland liegt gegen Finnland kurz vor Schluß hinten und Löw bringt Jones für Rolfes statt Kießlilng, damit Jones sich festspielt... Ist klar!

Und was die Position von Jones angeht: Ballack, Frings, Hitzlesperger, Rolfes sind vor ihm! Kehl, Weis, Schweinsteiger, Gentner, Khedira sind weitere Spieler für diese Position. Wen hätte wann den statt Jones zu Hause lassen sollen? Kapitän Ballack? Den besten 6er der Liga Rolfes? Dauerläufer und seit der WM 2006 absoluter Leistungsträger der Nationalelf Hitzlesperger?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man mal weiter denkt, könnte es zu folgendem Szenario kommen:

nach der WM 2010 hören Ballack und Frings auf, Rolfes spielt weiterhin eher mäßig wie in der RR, Khedira stagniert in seiner Entwicklung, tja und dann sind wir wieder bei Jones und denken vielleicht "Mist", dass er keine Alternative mehr ist...

Klar etwas spekulativ, aber dennoch nicht allzu unrealistisch. Damit will ich Jones nicht in die Mannschaft pushen, sondern einfach zeigen, dass man als DFB sensibler umgehen kann mit seinen Spielern.
Ich halte nicht viel vom "festspielen" lassen, aber mit einem vernünftigen Gespräch hätte Löw sicher was bewirken können und selbst wenn nicht, würde man einen besseren Eindruck hinterlassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jun 2009 20:17   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:

...Ausserdem schon mal genau beobachtet wie viele technische Mängel ein Jones aufweist?
Für einen Mittelfeldspieler in einer deutschen Auswahl, ist Jones technisch einfach nicht gut genug...


wenn´s nur nach der technischen beschlagenheit eines spielers gehen würde, dann hätte kuranyi, klose, ramelow und ect. niemals zur nationalmannschaft eingeladen werden dürfen...

jones macht´s genau richtig...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group