preload
basicPlayer

Tour de France 2009 - Das Managerspiel zum Rennen - voll!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 15:37   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
ja, gerade bei saxo bank und rabobank wäre das natürlich von Interesse.

Andy Schleck und Denis Menschov gehören neben Contador nämlich zu meinem eingeplanten Team, aber ich fürchte fast, das wird nichts.


Abgesehen davon, dass sicher nicht beide nicht-Kapitäne sein werden würde ich meine Planungen nicht hier verraten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hab da noch eine Frage: Die Punkte für die Trikotgewinne zählen ja vermutlich nur für das Endresultat, oder? Gibt es denn auch Punkte für die Tagessieger der Sprint- und Bergwertungen?
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Sind nicht vorgesehen, das machte ein bischen viel Arbeit und sonderlich wichtig sind die nicht.

Allerdings wäre es eine Überlegung wert, die Trikots insgesamt ein bischen interessanter zu gestalten (Sprint-, Berg- und Weißes Trikot jeweils 75, Gelbes 150).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 16:11   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:
ja, gerade bei saxo bank und rabobank wäre das natürlich von Interesse.

Andy Schleck und Denis Menschov gehören neben Contador nämlich zu meinem eingeplanten Team, aber ich fürchte fast, das wird nichts.


Abgesehen davon, dass sicher nicht beide nicht-Kapitäne sein werden würde ich meine Planungen nicht hier verraten



Wer die nicht auf der Karte hat, macht doch eh was falsch
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 18:56   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Sind nicht vorgesehen, das machte ein bischen viel Arbeit und sonderlich wichtig sind die nicht.

Allerdings wäre es eine Überlegung wert, die Trikots insgesamt ein bischen interessanter zu gestalten (Sprint-, Berg- und Weißes Trikot jeweils 75, Gelbes 150).


Hatte ja einen Vorschlag abgegeben. Finde das ein 10.platz in der Gesamtwertung mehr wert sein sollte als ein 9.Platz einer Bergetappe... . Ich denke da müsste man die Bewertung, wie im Vorschlag, schon extrem verändern. Aber du bist der Boss und ich spiele auch gerne mit, wenn es beim momentanen Regelwerk bleibt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm würde eigentlich auch noch gerne teilnehmen, aber momentan sieht es ja so aus, als sei das Teilnehmerfeld schon voll. Ist da nichts mehr drin?
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Doch, Du.
Mit dir und TomBVB sind wir 15, ohne Tom 14.

________

Gesamtwertung: (Gelbes Trikot)
1. 175 Punkte
2. 135 Punkte
3. 115 Punkte
4. 100 Punkte
5. 80 Punkte
6. 70 Punkte
7. 60 Punkte
8. 50 Punkte
9. 40 Punkte
10. 30 Punkte
11. 20 Punkte
12. 15 Punkte
13. 10 Punkte
14. 9 Punkte
15. 8 Punkte


Weißes Trikot ( Bester Jungfahrer bis 25)
1. 75 Punkte
2. 40 Punkte
3. 15 Punkte

Grünes Trikot (Sprint)
1. 75 Punkte
2. 40 Punkte
3. 15 Punkte

Gepunktetes Trikot (Berg)
1. 75 Punkte
2. 40 Punkte
3. 15 Punkte


Bei Flachetappen bleibt das bisherige Muster bestehen:
1. 20 Punkte
2. 15 Punkte
3. 10 Punkte
4. 5 Punkte
5. 1 Punkt

Als Flachetappen gelten: 2, 3, 5, 10, 11, 12, 21


Bei Mittelgebirgs- und Überführungsetappen, also klaren Ausreißertagen, sähe es so aus:
1. 25 Punkte
2. 20 Punkte
3. 15 Punkte
4. 10 Punkte
5. 6 Punkte
6. 5 Punkte
7. 4 Punkte
8. 3 Punkte
9. 2 Punkte
10. 1 Punkt

Für diese Kategorie gelten die Etappen: 6, 8, 9, 13, 14, 19

Bei Hochgebirgsetappen und Bergankünften folgendermaßen:

1. 35 Punkte
2. 30 Punkte
3. 25 Punkte
4. 20 Punkte
5. 15 Punkte
6. 14 Punkte
7. 13 Punkte
8. 12 Punkte
9. 11 Punkte
10. 10 Punkte
11. 5 Punkte
12. 4 Punkte
13. 3 Punkte
14. 2 Punkte
15. 1 Punkt

Als Hochgebirgsetappe gelten:

7, 15, 16, 17, 20

Bei den Zeitfahren greift die Mittelgebirgsregelung:
1. 25 Punkte
2. 20 Punkte
3. 15 Punkte
4. 10 Punkte
5. 6 Punkte
6. 5 Punkte
7. 4 Punkte
8. 3 Punkte
9. 2 Punkte
10. 1 Punkt

Dies gilt für die Etappen: 1 (EZF), 4 (MZF), 18 (EZF)

Zuletzt bearbeitet von Zizkov am 30 Jun 2009 14:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Werde euch die Ehre erweisen

Mannschaft könnte aber relativ kurzfristig kommen
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar- das freut mich. Dann mach ich mich gleich mal daran mein Team zusammen zu stellen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Wann stehen denn spätestens die ganzen Teans fest? Bisher finde ich keine Übersicht, in der alle Mannschaften vollständig sind. Geht doch schon in ein paar Tagen los, oder?
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Für die Teams gibt es natürlich eine Meldefrist beim Veranstalter, die aber (mir wenigstens) nicht bekannt ist. Die würde ich auf Donnerstag schätzen, am Freitag kommt auf Eurosport die Teamvorstellung. Da kann man dann allerspätestens die Nummern sehen.

So ziemlich alle Teams haben aber schon ihre Teams berufen oder werden das noch heute und morgen tun. Es fehlt meines Wissens nur noch Caisse d'Epargne sowie die endgültige Entscheidung bei Boonen (wenn er nicht darf kommt Allen Davis). Also man kann sein Team schon ziemlich gut vorbereiten. Soo lange dauert das allerdings auch nicht, sodass man es zur Not am Freitag abend machen kann.

Die Meldung muss ja bis Freitag, 2359 Uhr, erfolgen. Die Teamvorstellung ist glaube ich um 1800.

Hier wird man informiert:
http://06.live-radsport.ch/details_13968/Startliste_Tour_de_France.html

______________________

Für die Zeitfahren wird ebenfalls die Mittelgebirgsregelung gelten, da sie nicht topfeben sind. Alle drei Zeitfahren sind vergleichsweise schwer, recht wellig und auch vergleichsweise lang.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 11:16   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

Als Flachetappen gelten: 2, 3, 5, 10, 12, 20

(...)

Als Hochgebirgsetappe gelten:

7, 15, 16, 17, 20



Ich denke, du meinst bei den Flachetappen die 21 in Paris, da die 20 mit dem Anstieg zum Mont Ventoux endet
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat.

____

So sollte eine Meldung in etwa aussehen:

Team "(euer Username)"

1. Name des Kapitäns, Team, Startnr. x1
2. Name des Fahrers, Team, Stnr. xx
3. s.o.
4. s.o.
5. s.o.
6. so.
7. s.o
8. s.o.
9. s.o.

Beim Mannschaftszeitfahren wird für mich bitte folgendes Team für meinen Fahrer (Nr. 1, 2, 3, 4 [...], 9) gewertet werden: Team xx

______

Die Meldung geht bitte bis Freitag, 2359 Uhr, an lars-pollmann[at]gmx.de
Vergesst auf keinen Fall euren Usernamen, da ich Meldungen ohne diese Angabe nicht berücksichtigen kann.
Im Laufe des Samstages werde ich hier die Teams veröffentlichen, also schreibt sie bitte vorher nicht hier herein. Eine gesonderte Bestätigung wird es nicht geben.
Mit der Mannschaftsmeldung akzeptiert jeder Teilnehmer die Regelungen, wie sie im ersten Post noch einmal zusammengefasst dargestellt werden (folgt im Laufe des Nachmittags).
Einer von euch müsste mein Team gegenzeichnen, damit es da nicht zu Vermutungen kommt. Demjenigen, der sich dazu bereit erklärt, werde ich in der Frist eine Mail mit meiner Meldung zukommen lassen. Dieser bestätigt im Laufe des Samstags bitte kurz die Meldung, die ich abgegeben habe.

Das mag zwar alles ein bischen pingelig wirken, aber es ist besser, wenn man das gewissenhaft verwaltet, als es gegebenenfalls darauf ankommen zu lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Versteh ich das beim Mannschaftszeitfahren richtig, dass die Meldung beispielsweise so aussehen soll:

Beim Mannschaftszeitfahren wird für mich bitte folgendes Team für meinen Fahrer (Nr 3. Denis Menchov) gewertet werden: Team Rabobank

Wie gesagt, ist nur ein Beispiel, damit ich das richtig verstehe.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Genau so, ja.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 13:27   Titel: Antworten mit Zitat

@ Zivkov
Super, damit steht ja alles. Wäre super, wenn du die Regeländerungen etc. kurz auch im Startpost überabeitest, damit man nicht alles erst suchen muss und man sich nicht verwirren lässt.

Die Teams stehen soweit bis auf Caisse d'Epargne fest .
TdF überträgt nur Eurosport dieses jahr, oder?
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Eurosport überträgt täglich live.

Beginn der Teampräsentation ist übrigens 1815, aber am Donnerstag!
Am Samstag überträgt Eurosport ab 1530 Uhr, am Sonntag ab 1315 Uhr.

ARD und ZDF übertragen von den Etappen abends jeweils das Finale in einer ungefähr einstündigen Übertragung, zu deren Boykott ich hiermit nochmals aufrufe. Eine Schmalspur-Übertragung hat dieser Sport weiterhin nicht verdient. Entweder ganz oder garnicht. Dann guck ich lieber Carsten Migels und Janschi auf Eurosport, wenn da auch etwas zu oft Werbung kommt.

___

Die Etappen 6 (Mittelgebirge) und 11 (Flachetappe) waren bisher noch kategorisiert, das habe ich jetzt getan. Etappe 6 ist eigentlich eine Sprintankunft, aber durch die Steigungen in den letzten 35 Kilometern ist mir das zu wellig für eine reine Flachetappe. Da könnte ich mir Leute wie Pineau, Ivanov oder Ballan besser vorstellen als Cavendish und Konsorten. Gerade auf den letzten 5 Kilometern könnte eine Attacke von Erfolg gekrönt sein. Etappe 11 hingegen sieht zwar auch wellig aus, ist aber zum Ziel hin tendentiell abfallend, sodass da ein Sprint hochwahrscheinlich ist.

____

Das endgültige Regelwerk ist ab sofort dem Startpost zu entnehmen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nur nochmal zur Sicherheit:

Also Donnerstag werden die Teams (inkl. Startnummern und damit Kapitäne) vorgestellt und dann kann ichs bis Freitag Abend aussuchen, richtig?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Apr 2011 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 19:40   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
Nur nochmal zur Sicherheit:

Also Donnerstag werden die Teams (inkl. Startnummern und damit Kapitäne) vorgestellt und dann kann ichs bis Freitag Abend aussuchen, richtig?


Falls Du noch niemanden hast, kannst Du Dein Team an mich schicken...

*gelöscht*


Genau, wobei jetzt auch Caisse d'Epargne nominiert hat. Bis auf Boonen gibt es jetzt keine offenen Fragen mehr. Die Kapitäne habe ich versucht aufzulisten, da gibt es dementsprechend auch nur noch ein paar ungeklärte Fälle.

Ich würde empfehlen, dass man sich jetzt schon sein Team zusammenstellt und gegebenenfalls Alternativen dazunimmt.

Die Mail mit meinem Team werde ich an dich schicken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2009 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber gerade die ungeklärten Fälle Saxo- und Rabobank sind ja die interessanten. Habs aber wie du gemacht, momentan nen 11-Mann-Team plus Alternativen.

Musste mit großer Trauer feststellen, dass Vansevenant nicht mitfährt dieses Jahr

Momentan treibe ich mich auf der Internet-Seite von Stijn Devolder rum, aber ich glaube, den nehm ich mal nicht mit. (ja, ich weiß, nichts verraten)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte ich vielleicht auch noch teilnehmen? War letztes Jahr bei Tour und Vuelta mit dabei, hab jetzt ganz vergessen, das es ja wieder Samstag losgeht
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

Also eigentlich sind wir voll, mit mehr als 15 Mann macht das nicht wirklich großen Sinn. Die Teams werden sich so schon sehr gleichen.
Der Thread war immer oben und es war klar, wie die Fristen sind. Wer zuerst kommt mahlt zuerst, tut mir leid. Beim nächsten mal früher dran denken und du bist definitiv dabei!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man da nicht vielleicht einmal eine Ausnahme machen? 16 Mitspieler wären doch auch noch eine vernünftige Zahl, auf einen mehr oder weniger kommt es in diesem Bereich doch auch kaum mehr an
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht um die Zahl an sich.
Wenn ich jetzt einen 16. dazunehme, wie sollte ich dann erklären, dass danach aber wirklich schluss ist?

Ganz ausschließen tue ich es jetzt nicht, heute Abend gibt es eine abschließende Antwort.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist, wenn man einen Fahrer in seinem Team hat, der während der Tour aussteigt? Soll ja vorkommen. Hat man dann einfach Pech gehabt? Man könnte doch zum Beispiel einen Fahrer aus einem vorher bestimmten Pool von 3 oder 4 Fahren nachnominieren.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group