preload
basicPlayer

WM-Qualifikationsspiel Russland - Deutschland am 10.10.09

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das war ein anderer, sehr berühmter und auch Kapitän der 54er WM Elf.
Hatte halt nur zufällig den selben Namen. ^^

Gruß Pit
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19297
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 12:33   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Firtz Walter war doch Nationalspieler


Pit meint den hier

Fritz Walter
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 12:35   Titel: Antworten mit Zitat


wildmoser6 hat folgendes geschrieben:

So Spieler wie Martin Max, Roland Wohlfarth oder auch Frtz Walter hätt ich nie und nimmer in der deutschen Nationalelf sehen wolln. Obwohl sie über Jahre hinweg konstant in der BuLi geknipst haben.

Gruß Pit


Danke!
So seh ich das nämlich auch!
Natürlich ist für´n Stürmer die Torquote wichtig. Aber bei einem Martin Max war ich auch immer froh, dass der nie wirklich nominiert wurde. Gut, einmal für´n Freunschaftskick kurz vor der WM 2006 - alibimäßig.

Aber nur zur Erinnerung: Ich habe rein gar nichts gegen Kießling, ich will nur einen verdienten mann wie Klose schützen, weil ich der Ansicht bin, dass die nachrückenden Leute nicht so gut sind, dass man auf Klose verzichten könnte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 12:37   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
dann kommen noch Müller und Schürle bis man zu den großen deutschen Stürmern wie Poldi, Gomez und Klose kommt...


Oh, toll!
Ich wäre jetzt mal gesapnnt, ob Indi lieber einen Schürrle als einen Klose sehen will!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 12:42   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
dann kommen noch Müller und Schürle bis man zu den großen deutschen Stürmern wie Poldi, Gomez und Klose kommt...


Oh, toll!
Ich wäre jetzt mal gesapnnt, ob Indi lieber einen Schürrle als einen Klose sehen will!


Ich bin dafür Martin Max zu reanimieren
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 12:42   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

12, 9 und 8 Tore die letzten 3 Jahre in der Liga nennst du "nicht knipsen können"? Die Assists schauen nicht minder schlecht aus.


Ähm! Das ist nichts, was Klose nicht auch vorzuweisen hätte!
08/09: 26 Spiele / 10 Tore
07/08: 27 Spiele / 10 Tore
06/07: 31 Spiele / 13 Tore

nur um mal seine letzten drei Jahre zu zeigen, die ja als eher schlecht zu bezeichnen sind.

Und Kießling hat für seine 12, 9 und 8 Tore jeweils 34, 31 und 32 Spiele gespielt!
Und JA, das nenne ich "nicht knipsen können". Zumindest nicht richtig und schon gar nicht angsteinflößend!

Wie gesagt - für Cacau sollte es eigtl reichen. Der meinung bin ich ja auch. Aber an Klose führt (noch) kein Weg vorbei.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 12:48   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

12, 9 und 8 Tore die letzten 3 Jahre in der Liga nennst du "nicht knipsen können"? Die Assists schauen nicht minder schlecht aus.


Ähm! Das ist nichts, was Klose nicht auch vorzuweisen hätte!
08/09: 26 Spiele / 10 Tore
07/08: 27 Spiele / 10 Tore
06/07: 31 Spiele / 13 Tore

nur um mal seine letzten drei Jahre zu zeigen, die ja als eher schlecht zu bezeichnen sind.


Wie du schon selbst sagtest: Ein Stürmer definiert sich nicht allein über seine Tore. Und was Klose die letzten 2 Jahre gezeigt hat, geht auf keine Kuhhaut. Man erinnere sich nur an die schwache EM Aber vielleicht bleiben ja 3 Tore gegen Finnland eher in den Köpfen hängen
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 12:51   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

12, 9 und 8 Tore die letzten 3 Jahre in der Liga nennst du "nicht knipsen können"? Die Assists schauen nicht minder schlecht aus.


Ähm! Das ist nichts, was Klose nicht auch vorzuweisen hätte!
08/09: 26 Spiele / 10 Tore
07/08: 27 Spiele / 10 Tore
06/07: 31 Spiele / 13 Tore

nur um mal seine letzten drei Jahre zu zeigen, die ja als eher schlecht zu bezeichnen sind.


Wie du schon selbst sagtest: Ein Stürmer definiert sich nicht allein über seine Tore. Und was Klose die letzten 2 Jahre gezeigt hat, geht auf keine Kuhhaut. Man erinnere sich nur an die schwache EM Aber vielleicht bleiben ja 3 Tore gegen Finnland eher in den Köpfen hängen


Was hast du immer mit deinen 3 Toren gegen Finnland??
Jetzt liefere ich dir nackte Zahlen, um zu zeigen, dass der von dir so degradierte Klose dennoch noch netzt und du akzeptierst das nicht?

Ach ja, und bei der schwachen EM hat klsoe übrigens auch 2 Tore geschossen. natürlich unwichtige Tore im Viertelfinale und im Halbfinale. Kießling hätte den gegner sicher vom Platz geschossen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 12:55   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:

Indi_ hat folgendes geschrieben:

12, 9 und 8 Tore die letzten 3 Jahre in der Liga nennst du "nicht knipsen können"? Die Assists schauen nicht minder schlecht aus.


Ähm! Das ist nichts, was Klose nicht auch vorzuweisen hätte!
08/09: 26 Spiele / 10 Tore
07/08: 27 Spiele / 10 Tore
06/07: 31 Spiele / 13 Tore

nur um mal seine letzten drei Jahre zu zeigen, die ja als eher schlecht zu bezeichnen sind.


Wie du schon selbst sagtest: Ein Stürmer definiert sich nicht allein über seine Tore. Und was Klose die letzten 2 Jahre gezeigt hat, geht auf keine Kuhhaut. Man erinnere sich nur an die schwache EM Aber vielleicht bleiben ja 3 Tore gegen Finnland eher in den Köpfen hängen


Was hast du immer mit deinen 3 Toren gegen Finnland??
Jetzt liefere ich dir nackte Zahlen, um zu zeigen, dass der von dir so degradierte Klose dennoch noch netzt und du akzeptierst das nicht?


Du bestätigst doch vorhin selbst, dass Tore allein nicht zählen


HotDog hat folgendes geschrieben:

Ach ja, und bei der schwachen EM hat klsoe übrigens auch 2 Tore geschossen. natürlich unwichtige Tore im Viertelfinale und im Halbfinale. Kießling hätte den gegner sicher vom Platz geschossen!


Hätte-Wäre-Wenn (auch wenn es ironisch gemeint ist).
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Achso ok^^
Statement zu Löw: Cacau raus, Kießling rein.
Jedoch Poldi, Klose nicht zu nominieren, wäre ein Absturz.
Das sind Publikumslieblinge, besonders bei den weiblichen Fans.
Aber, das Kieß wieder nicht nominiert wurde, kann ich auch net verstehen.
Müssen wa mit leben.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Klose nach dem Spiel in der AWD Arena in Frage zu stellen, kann ich nicht nachvollziehen.
Meinetwegen kann man Kießling anstatt Cacau mitnehmen, spielen werden sie beide nicht. Ist doch gut, dass wir nicht auf Hanke und Neuville zurückgreifen müssen.

Kann die Nominierungen mit dem Hintergrund der letzten Länderspiele durchaus nachvollziehen,auch wenn ich einige Positionen gerne anders besetzt hätte.
Lustig wird es erst, sollten wir in Moskau verlieren. Wenn dann noch Ballack in einer möglichen Relegation seine Wehwehchen hat, gibt's keine Drecksäcke mehr im MF. Rolfes, Hitzl, Schweini und Khedira tun doch keinen weh, wenn es mal drauf ankommt.

Aber naja, wir werden sehen...
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Du bestätigst doch vorhin selbst, dass Tore allein nicht zählen


Ja, in der Tat! Dabei bleibt ich auch!

Ich wollte dir nur aufzeigen, dass selbst was die "aktuelle" (also letzten 3 Saisons) Torquote angeht, Kießling nicht besser ist als Klose.

In allen anderen Punkten [Erfahrung (v.a. auch international), nachgewiesene Klasse in der Vergangenheit,Standing bei gegnerischen Gegenspielern...] liegt Klose so oder so vor Kießling. Ich glaube kaum, dass die russische Abwehr vor einem Kießling in Ehrfurcht erstarren würde - bei einem international bekannten und anerkannten Stürmer wie Klose schon eher, und zwar unabhängig von der aktuellen Form!

Wollte nur den einen einzigen Punkt, der für Kießling (im Vergleich zu Klose) sprechen könnte, AUCH NOCH entkräften.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Unfassbar!!! Mehr fällt mir zu Löw eigentlich nicht mehr ein!

Es ist schon fast eine Frechheit was da in unserer Nationalmannschaft rum läuft.

Da sind Leute im Kader die bei ihren Klubs kaum spielen, weil sie zu schlecht sind oder nicht in Form sind, aber für das wichtigste Spiel des Jahres sind sie gut genug....

Ich glaube Indi und auch mir und einigen anderen geht es nicht so sehr um Klose sondern eher um Cacau und Kießling das ist wahnsinn.

Wenn man da noch vom Leistungsprinzip spricht ist das eine unverschämtheit.

Ein Cacau sitzt bei Stuttgart auf der Bank!

Ein Klose sitzt bei Bayern auf der Bank! durch den ausfall von Robben und Ribery wird er wohl jetzt nen paar Spiele machen, aber die Spiele die er diese Saison gemacht hat waren eher schlecht.

Gomez sitzt auf der Bank weil andere Besser sind

Über Poldi will ich hier gar nicht anfangen der Gott aus Köln der für Bayern zu schlecht war und bei Köln diese Saison einfach MIES spielt!

Ein Hitzelsperger saß auf der Bank als Kapitän weil er komplett ausser Form ist.

Aber natürlich geht es nur nach dem Leistungsprinzip das ich nicht lache.

Manchmal wünsche ich mit ne Niederlage gegen Russland und Finnland! Damit Herr Löw seinen Hut nimmt und jemand kommt wo es wieder nach Leistung geht und nicht nach ehemaligen verdiensten.

Aber ne WM ohne Deutschland ??? Hoffentlich passiert es.....nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 13:05   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Firtz Walter war doch Nationalspieler

Du meinst den alten Fritz Walter.

Ich verstehe das Löw'sche Nominierungs-Verfahren schon lange nicht mehr. Ist mir aber auch egal, wer spielt, solang sich die 11 Spieler auf dem Platz für Deutschland den Arsch aufreissen. Ob die dann Cacau, Klose oder Kießling heißen ist dann zweitrangig.

Btw: Gekas und Mintal sind in ihren Nationalteams alles andere als Bankdrücker.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 13:09   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Ist mir aber auch egal, wer spielt, solang sich die 11 Spieler auf dem Platz für Deutschland den Arsch aufreissen. Ob die dann Cacau, Klose oder Kießling heißen ist dann zweitrangig.


Das ist im Prinzip die richtige Einstellung!

Dass jeder Trainer so seine eigenen Vorstellungen hat, muss man halt akzeptieren. Ist bei den Vereinstrainern ja auch nicht anders. Da spielt ein Toni auch mal bei den Amatueren oder ein Ottl spiel statt Tymoschuk u.s.w.

Solange Löw seine Ziele erreicht bzw. die Ergebnisse einfährt, kann man ihm eigtl nichts vorwerfen. Und bisher hat Löw in seiner Amtsszeit rein ergebnistechnisch eigtl nichts falsch gemacht, insofern ist er auch nicht wirklich angreifbar - komische Nominierungen hin, komische Nominierungen her.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hier übertreiben aber auch einige. Wenn man den Thread hier liest könnte man meinen Löw nominiere die zweite Mannschaft von Greuter Fürth.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Was ich mit meinem Stürmervergleich auf der vorigen Seite zeigen wollte, war nicht, dass man Klose, Gomez, Poldi und Cacau allesamt rausschmeißen sollte, sondern, dass Kießling derzeit jeden dieser Spieler rechtmäßig ersetzen könnte.
Allen voran natürlich Cacau, da ich die Nationalmannschaftsleistungen der anderen drei durchaus anerkenne.

@wildmoser6

Das ist ja eine ganz nette Liste. Spieler wie Christiansen, Gekas und Mintal sind nun schonmal nicht relevant für den DFB. Die Leistungen von Wolfarth und Walter kann ich nicht einschätzen, da sie für mich als 23-Jährigen zu weit zurück liegen. Bei Martin Max ist das anders. Den hätte ich damals sofort nominiert und ich erinnere mich auch noch an die Entrüstungen über seine Nichtberücksichtigung. Wer zweimal hintereinander Torschützenkönig wird, kann kein Rumpelfußballer oder Glückspilz sein. Jeder dieser Spiele muss eine gewisse Qualität besitzen und war zumindestens in der Saison, in der sie so viele Tore erzielten, in Topform und damit eine Bereicherung für ein Nationalteam. Wenn man einen Lauf hat, gelingt einem so einiges, besonders wenn dieser Lauf über eine ganze Saison anhält.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 16:59   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:

Jedoch Poldi, Klose nicht zu nominieren, wäre ein Absturz.
Das sind Publikumslieblinge, besonders bei den weiblichen Fans.


Word!

Ich denke gegen dieses Argument kann keiner anstinken und die Diskussion ist damit beendet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2009 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde war die Nominierung ja so zu erwarten. Frings hat ausgespielt und ich denke der wird auch nicht mehr kommen. Ich finde ihn auch nicht besser als Hitz oder Rolfes. Ich sehe die 3 auf einem Niveau und die andern beiden sind halt jünger. An Ballack und Khedira sollte nichts vorbei gehen. Kießling für Klose oder Cacau wäre wohl gerecht gewesen. Löw mag ihn halt nicht und wenn der einen nicht mag bekommt der auch nie wieder eine Chance (Hildebrand oder änliches) Damit wurde sich für Cacau entschieden der ja auch ein klasse Spieler ist wie man gegen Glasgow sehen konnte. Und er kann halt mit Gomez gut zusammenspielen. Das hat er Jahre lang bewiesen. Boatengs Nominierung kann man nachvollzioehen, hätte ich aber nicht gemacht. Ich persönlich halte einen Hummels und Höwedes für stärker aber nunja, Ansichtssache. Gerade Hummels sehe ich in der N11 weil er auch noch sehr flexibel ist. Aber nunja, man wird sehen. Wenn ihr alle nach dem Leistungsprinzip geht muss auch der Schäfer raus und Hinkel oder so rein. Seid doch froh das Borowski nicht dabei ist und akzeptiert es. Die werden sich schon reinhängen für die Nation!
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16152
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2009 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

Der alte Schwabe ist doch VfB-Fan. Sonst wären nicht Cacau, Tasci, Hitz und Khedira nominiert.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2009 22:34   Titel: Antworten mit Zitat


sg-roki hat folgendes geschrieben:

MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:

Jedoch Poldi, Klose nicht zu nominieren, wäre ein Absturz.
Das sind Publikumslieblinge, besonders bei den weiblichen Fans.


Word!

Ich denke gegen dieses Argument kann keiner anstinken und die Diskussion ist damit beendet.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2009 23:20   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Der alte Schwabe ist doch VfB-Fan. Sonst wären nicht Cacau, Tasci, Hitz und Khedira nominiert.


Wahre Worte!

Tasci in der Innenverteidigung ist neben Cacao´s Nominierung ebenfalls ein Witz, da hätte der Manuel Friedrich von Leverkusen wohl eher den Platz verdient an der Seite von Mertesacker. Kopfballstärker und rennt nicht teilweise desorientiert durch die eigene Abwehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2009 12:37   Titel: Antworten mit Zitat


94atze94 hat folgendes geschrieben:

sg-roki hat folgendes geschrieben:

MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:

Jedoch Poldi, Klose nicht zu nominieren, wäre ein Absturz.
Das sind Publikumslieblinge, besonders bei den weiblichen Fans.


Word!

Ich denke gegen dieses Argument kann keiner anstinken und die Diskussion ist damit beendet.




Was bringen mir untalentierte bzw. zur Zeit formlose Stürmer?

Richtig, ein volles Stadion.

Was hat die Mannschaft von nem vollem Stadion weil sie ja solche Lieblinge sind aber das Spiel scheiße läuft? Gar nichts!
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2009 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Bist ja on
Mein Gott, Ergebnisse stimmen, wir sind 1.
Hab doch gesagt Cacau raus, Kießling rein.
Doch die Ergebnisse sprechen für Löw.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2009 14:17   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Hab doch gesagt Cacau raus, Kießling rein.
Doch die Ergebnisse sprechen für Löw.


Ja, find ich auch so.
Löw wird sich ja auch was dabei denken, z.B., dass im Notfall Cacau besser zu Gomez passt.

Das Russland-Spiel ist zu wichtig, um da was Neues auszuprobieren. Kießling war seit Ewigkeiten nicht mehr dabei - den jetzt vorne aufzustellen oder evtl. einzuwechseln ist sehr risikobehaftet.

Wenn Löw aber z.B. plant, Klose+Gomez als Sturmduo aufzustellen und sich die Option offen halten will "Im Notfall wechsel ich Cacau für Klose ein" dann ist das aus meiner Sicht nachvollziehbar. Cacau und Gomez kennen sich halt bestens!

Und ich wiederhole nochmal:
Das Russland-Spiel ist ZU WICHTIG, um einen Spieler nur aufgrund des öffentlichen Drucks zu nominieren, obwohl man überzeugt davon ist, dass ein anderer Spieler (in dem Fall Cacau) für diese spezielle Situation nen tick besser geeignet ist. Da geht´s dann nicht darum, wer prinzipiell besser ist oder wem die zukunft gehört oder wer aktuell besser ist, sondern was besser passt.

Ein Odonkor wurde schließlich auch nur für ganz bestimmte Situationen mitgenommen. So denke ich auch bzgl Cacau, weil er eben Gomez bestens kennt und Kießling ein ganz Neuer im System wäre.

Löw muss den kopf hinhalten wenn´s schief geht - also sollte er auch entscheiden, mit welchem Personal er die Sache angeht!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 2 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group