preload
basicPlayer

Tour de France - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gerüst von 6 Fahreren steht jetzt auch schon, dazu wird mein Lieblingsfahrer natürlich auch diesmal nominiert

Bei meinem Kapitän bin ich aber echt noch extrem unentschlossen, genauso wie bei meinen restlichen Fahrern, da es dieses Jahr einfach eben viele gute Fahrer gibt.

Bin mal gespannt, ob die Sprinter dieses Jahr wieder so entscheident werden und ich diesmal nicht soviel Pech habe wie letztes Jahr(Hushovd )
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ziz? Haste noch das Ergebnis vom letzten Jahr?
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 15:14   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
1. Hummelz 900
2. Thomas166 845
3. thojacko 750
4. TomBVB 704
5. den007 694
6. FEG 10-11 668
7. shirb 658
8. Alo Atog 648
9. fcbleos 646
10. Zizkov 595
11. zoccinho 587
12. Wobber90 547
13. HSarpei 529
14. Richard E. 524
15. Weylin 356


Habe im Startpost alle Managerspiele mit dazugehörigen Threads aufgeführt.

Mein Team steht zwar ansatzweise, aber ich werde mich sowieso noch zehnmal umentscheiden, zumal man die Startnummern abwarten muss. Bei vielen Teams entscheidet sich so automatisch, wer in Frage kommt.

Ich habe vor Wochen eine shortlist gemacht, und die umfasst z.Z. 57 Fahrer, von denen ich glaube, dass sie jederzeit für Punkte gut sein könnten.

Ich will endlich mal einen Sieg und werde daher dieses Jahr keine Experimente eingehen und keine Lieblinge auswählen, sondern die harten Fakten sprechen lassen.



_______________

edit:

2 Nachträge:

1.) Der kämpferischste Fahrer der gesamten Rundfahrt bringt dem glücklichen Besitzer nochmal 10 Punkte

2.) Die Etappeneinteilung ist nun fertig. Einziger Streitfall in meinen Augen die Etappe von Bagnères de Luchon nach Pau, bei der knapp 60 KM Abfahrt und Flachstück nach der letzten Bergwertung kommen. Ich denke aber, man kann eine Etappe mit Peyresourde, Aspin, Tourmalet und Aubisque nicht anders einteilen denn als eine Hochgebirgsetappe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wolf_1990
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gerüst steht eigentlich auch schon fest, wobei ich mir noch nicht sicher bin, welchen Fahrer ich bei Liquigas und RadioShack nehmen werden, da diese Teams einige interessante Fahrer an den Start gehen lassen..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2010 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte hier jetzt keine Diskussion über mögliche Fahrer oder Teams anregen. Soll ja alles geheim bleiben. Deshalb versuche ich das ganze hier mal ganz leich einzubremsen bevor noch irgendwelche Namen fallen. Ich denke da können wir uns noch die paar Tage gedulden.
Ich will in diesem Jahr mal wieder den Titel. Mit den Plätzen 6,4,4,3 und 1 bin ich zwar insgesamt halbwegs zufrieden, aber in diesem Jahr wollte ich mir doch schon gerne eine der 3 großen Schleifen sichern
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 07:50   Titel: Antworten mit Zitat

Als Drittletzter des letzten Jahres möchte ich natürlich einiges besser machen, weiß aber auch, dass die Platzierung nicht gerade mein Radsportfachwissen unterstreicht. Ich bewerbe mich trotzdem.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich dieses Jahr auch gar nicht für irgenwelche Rundfahrten interessiert. Ich werde in diesem Jahr auf die letztjährigen Erfahrungswerte zurückgreifen und gleichzeitig Laienwissen und mein Bauchgefühl mit einfließen lassen.

Mein Team steht noch gar nicht. Bin gespannt, wo ich am Ende landen werden.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2010 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hiermit erkläre ich die Anmeldephase für beendet.

Es haben sich insgesamt 17 Leute gemeldet, was hieße, dass ich eigentlich zwei streichen müsste. Da ich aber das Spiel für Neulinge öffnen wollte und die beiden letzten Melder zwei altgediente Forenmanagerrecken sind, lasse ich einfach alle 17 Mann mitmachen, sofern keiner gravierenden Einspruch dagegen erhebt.

Ich gehe davon aus, dass sich trotz 17 Mitspielern die Teams noch gut voneinander unterscheiden werden, zumal ich damit rechne, dass es wenigstens Vier unterschiedliche Kapitänsentscheidungen geben wird.

Außerdem heißen mehr Mitspieler hoffentlich auch mehr Diskussion und Feuereifer dieser wunderbaren Sportart gegenüber.

Wie immer gibt es das Startnummerndillema, ich hoffe daher, dass ihr alle recht kurzfristig Zeit für die Meldung habt. Immerhin sind die meisten Teams bereits offiziell bekanntgegeben, weshalb man sein Team schonmal gut vorbereiten kann. Ich verweise wie immer auf die wundervolle Seite 06.live-radsport.ch, die man diesbezüglich frequentieren sollte. Hier die provisorische Startliste, die alsbald bekannt, auch die Startnummern aufführen sollte: Klick mich

Mustermeldungen usw. (vor allem für die Neulinge, die anderen sollten es noch kennen) bringe ich hier demnächst ein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Können wir das wieder so machen, das wir zu einem bestimmten Zeitpunkt dann eine Liste als für geltend anerkennen, auch wenns danach noch Änderungen gibt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt habe ich mich erstmals vernünftig mit der Starterliste beschäftigt.
Nibali und Valverde fahren nicht mit (ja, wahrscheinlich ist das seit Wochen/monaten klar, aber ich habs nicht mitbekommen), dafür eine Menge anderer Schwergewichte.

Die Frage, wer der Kapitän wird, wird wohl die schwerste Entscheidung meines Kaders werden. Kandidaten gibts genug: Evanes, Contador, Armstrong, Basso, Schleck auch Cavendish wäre ne Möglichkeit.

Und dann hängt noch einiges von den Startnummern ab.
Zumindest bin ich nicht so tief im radsport drin, dass ich wüsste, wer bei
Cervelo CTT
caisse d'epargne
Garmin
Lampre
Liquigas (Nibali )
rabobank
Columbia (schon Cavendish, oder?)
Milram
und vor allem Saxo
Kapitän wird.

Haben da die ganzjährigen Radsportenthusiasten (ich gehöre mehr zu den Tour, Giro und Vuelta-Fetischisten) ne Vorahnung?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe hier jetzt einfach, bin mir bei den meisten aber eigentlichsicher


thojacko hat folgendes geschrieben:

Und dann hängt noch einiges von den Startnummern ab.
Zumindest bin ich nicht so tief im radsport drin, dass ich wüsste, wer bei
Cervelo CTT - SASTRE CANDIL Carlos(Esp)
caisse d'epargne - MOREAU Christophe (Fra)
Garmin - VANDEVELDE Christian (USA) oder MILLAR David (GBr)
Lampre - CUNEGO Damiano (Ita) oder PETACCHI Alessandro (Ita)
Liquigas - BASSO Ivan (Ita)
rabobank - MENCHOV Denis (Rus)
Columbia - CAVENDISH Mark (GBr)
Milram - CIOLEK Gerald (GER)
und vor allem Saxo - SCHLECK Andy (Lux)
Kapitän wird.

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Müsste man doch auch im Laufe des Tages oder eben spätestens morgen auch sehen, wenn die offizielle Meldeliste veröffentlicht wird.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich lese mich gerade etwas durch die Teams... AG2R ohne die Efimkins und ohne Dessel. Sind die verletzt oder gibt es da einen anderen Grund?

Astana ohne Oscar Pereiro.

Caisse D'Epagne ohne Bruseghin und Uran.

Cofidis ohne Moncoutié.

FDJ ohne Sebastian Chavanel.

Liquigas ohne Nibali und Bennati.

Saxo Bank ohne Cooke (hier kann ich die Team-Taktik zumindest verstehen).

Sind schon ein paar nette Namen dabei die Fehlen. Und natürlich Kim Kirchen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Moreau könnte ich aufgrund der Erfahrung verstehen, aber ist der da nicht "gerade" erst hingewechselt? Und dann schon Kapitän?

Andy Schleck wäre auch lustig, der jüngere Bruder als Kapitän des Älteren?

Ist Andy Schleck eig noch fürs weiße Trikot berechtigt?
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

Na logo, Ändy war letztes Jahr auch schon Kapitän seines älteren Bruders. Ist vor 20 Tagen erst 25 geworden.

Moreau wird glaube ich eher nicht Kapitän werden, sondern LL Sanchez.


Zitat:
Astana ohne Oscar Pereiro.


Pereiro fährt bisher eine unterdurchschnittliche Saison und ist daher als Helfer für Contador ungeeignet.


Zitat:
Caisse D'Epagne ohne Bruseghin und Uran.


Bruseghin bringt seit zwei Jahren garnichts mehr. Uran ist den Giro gefahren und wird bei der Vuelta vermutlich als Kapitän auftreten.


Zitat:
Cofidis ohne Moncoutié.


Moncoutie hat im letzten Jahr schon gesagt, dass er sich die Tour nicht mehr antun wird.


Zitat:
FDJ ohne Sebastian Chavanel.


Sebastian Chavanel ist einfach schwach, vllt verwechselst du den mit seinem Bruder?


Zitat:
Liquigas ohne Nibali und Bennati
.

Nibali wird Kapitän bei der Vuelta und Bennati (auch Chicchi) hat gegen Cav eh keine Chance, daher ein Team für Kreuziger (oder Basso?)


Zitat:
Saxo Bank ohne Cooke


Cooke? Ernsthaft? Der ist viel zu alt und passt nicht in die Taktik (wie du schon sagtest) - im Gegensatz zu Voigte, der auch extrem alt ist.


Ich gebe mal eine Einschätzung der Kapitäne ab, aber wie immer wird eine realistische Startnummernliste als gesetzt verkündet:



AG2R LA MONDIALE (ALM)
ROCHE Nicholas (Irl) oder GADRET John (Fra)

ASTANA (AST)
CONTADOR Alberto (Esp)

BBOX BOUYGUES TELECOM (BTL)
VOECKLER Thomas (Fra)

BMC RACING TEAM (BMC)
EVANS Cadel (Aus)

CAISSE D'EPARGNE (GCE)
SANCHEZ GIL Luis Leon (Esp) oder MOREAU Christophe (Fra)

CERVELO TEST TEAM (CTT)
HUSHOVD Thor (Nor) oder SASTRE CANDIL Carlos(Esp)

COFIDIS, LE CREDIT EN LIGNE (COF)
KERN Christophe (Fra) oder
MOINARD Amaël (Fra) oder
PAURIOL Rémi (Fra) oder
TAARAMAE Rein (Est)

EUSKALTEL - EUSKADI (EUS)
SANCHEZ GONZALEZ Samuel (Esp)

FOOTON - SERVETTO (FOT)
CAPECCHI Eros (Ita) oder
CHEULA Giampaolo (Ita) oder
DURÁN AROCA Arkaitz (Esp)

FRANÇAISE DES JEUX (FDJ)
CASAR Sandy (Fra) oder LE MEVEL Christophe (Fra)

GARMIN - TRANSITIONS (GRM)
VANDEVELDE Christian (USA)

LAMPRE - FARNESE VINI (LAM)
CUNEGO Damiano (Ita) oder PETACCHI Alessandro (Ita)

LIQUIGAS - DOIMO (LIQ)
KREUZIGER Roman (Cze)

OMEGA PHARMA - LOTTO (OLO)
VAN DEN BROECK Jurgen (Bel)

QUICK STEP (QST)
CHAVANEL Sylvain (Fra) oder SEELDRAEYERS Kevin (Bel)

RABOBANK (RAB)
MENCHOV Denis (Rus) oder GESINK Robert (Ned)

SKY PROFESSIONAL CYCLING TEAM (SKY)
WIGGINS Bradley (GBr)

TEAM HTC - COLUMBIA (THR)
CAVENDISH Mark (GBr) oder ROGERS Michael (Aus)

TEAM KATUSHA (KAT)
KARPETS Vladimir (Rus) oder RODRIGUEZ OLIVER Joaquin (Esp)

TEAM MILRAM (MRM)
GERDEMANN Linus (GER)

TEAM RADIOSHACK (RSH)
ARMSTRONG Lance (USA)

TEAM SAXO BANK (SAX)
SCHLECK Andy (Lux)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 12:35   Titel: Antworten mit Zitat

hab mir auch mal die provisorische Starterliste angeschaut und habe mir auch schon mehrere Lieblinge rausgesucht. Hoffentlich kann ich diesmal mehr mithalten beim Giro hatte ich doch ein paar 'Old Schooler' dabei wie Simoni bei denen ich dachte sie zählen noch zur Spitze aber da war ich dann angeschmiert

Jetzt bin ich wieder besser drinne im Radsport, hoffentlich kommen keine neuen Dopingfälle von Lieblingsfahrern wie damsl bei Vino, bei dem ich dann echt Enttäuscht war und ich mich dann auch kaum noch mit dem Sport beschäftigt habe. Bei Basso bin ich mir auch nicht so sicher das war schon stark beim Giro aber Contador fährt ja auch alles in den Boden und ist bis jetzt noch sauber, glauben wir an das gute im Menschen damit der Sport wieder wächst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt wartet doch einfach ab . Hier fallen ja schon wieder Unmengen an Namen... . Das kann ja verschiedene Leute schon beeinflussen. Abwarten und Tee trinken
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 15:13   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Astana ohne Oscar Pereiro.


Pereiro fährt bisher eine unterdurchschnittliche Saison und ist daher als Helfer für Contador ungeeignet.


Muss ja nicht immer was heißen, wenn die Ergebnisse auf den ersten Blick schlecht sind, wenn der Formaufbau stimmt/planmäsig ist

Und selbst wenn er nicht bei 100% ist, sollte er auf Grund seiner Erfahrung noch auf einem Level mit Navarro oder Hernadez sein. Aber so tief stecke ich da jetzt auch nicht drin.


Zitat:

Zitat:
Caisse D'Epagne ohne Bruseghin und Uran.


Bruseghin bringt seit zwei Jahren garnichts mehr. Uran ist den Giro gefahren und wird bei der Vuelta vermutlich als Kapitän auftreten.


Die Pläne wür Uran waren mir jetzt nicht bekannt.


Zitat:

Zitat:
Cofidis ohne Moncoutié.


Moncoutie hat im letzten Jahr schon gesagt, dass er sich die Tour nicht mehr antun wird.


Das finde ich interessant. Immerhin wird er in der Tour-Sonderausgabe als Kapitän vorgestellt


Zitat:

Zitat:
FDJ ohne Sebastian Chavanel.


Sebastian Chavanel ist einfach schwach, vllt verwechselst du den mit seinem Bruder?


Nein, ich meine schon den Sprinter Sebastian. Er war 07 und 08 schon bei der Tour dabei. Er ist zwar nicht der beste Sprinter, aber ich hab eigentlich mit einer Nominierung gerechnet. So toll ist FDJ jetzt auch nicht besetzt.


Zitat:

Zitat:
Liquigas ohne Nibali und Bennati
.

Nibali wird Kapitän bei der Vuelta und Bennati (auch Chicchi) hat gegen Cav eh keine Chance, daher ein Team für Kreuziger (oder Basso?)


Nibali klingt wie Uran logisch. Das Bennati keine Chance gegen Cavendish hat sei jetzt mal dahin gestellt, aber im jetztigen Kader sind drei Fahrer, die Tour nichtmal im erweiterten Tourkader gesehen hat. Das finde ich dann doch etwas merkwürdig.


Zitat:

Zitat:
Saxo Bank ohne Cooke


Cooke? Ernsthaft? Der ist viel zu alt und passt nicht in die Taktik (wie du schon sagtest) - im Gegensatz zu Voigte, der auch extrem alt ist.


Cooke ist doch nicht viel zu alt? Mit 32 ist er im besten Radfahreralter, besonders für Sprinter.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

WTF der ist erst 32? Wahnsinn...
Meine Fehleinschätzung muss daher rühren, dass seine Erfolge so lange zurückliegen. Seit 2003 hat er doch auf höchstem Terrain nichts mehr geholt. Frage mich eh warum Saxo Bank ihn geholt hat, wobei sich das wohl am ehesten mit der extrem klammen Finanzlage des Teams erklären lassen dürfte.

Zwischen Pereiro und Contador soll es menschlich nicht stimmen. Außerdem darf man Leute wie Navarro, Noval oder Hernandez nicht unterschätzen, die extrem wertvolle Arbeit leisten.
Diese Zeitschrift die du erwähnst kann keine sonderlich gute Recherche betrieben haben, weil das mit Moncoutie tatsächlich ewig feststeht. Sonst hätte er auch nicht den Giro gefahren.

FDJeux hat in der Tat ein ziemlich gutes Team für Etappenjagden und mit Le Mevel einen Fahrer, der bei der letzten Tour Zehnter geworden ist.

Bei Liquigas müsste ich die einzelnen Namen wissen, aber ich kann die Nominierung voll und ganz nachvollziehen. Man hat Kreuziger als Mitfavoriten, Basso als Kandidat für Bergetappen, vllt sogar das Bergtrikot, oder als Versicherung für den Fall, dass Kreuziger nicht funktioniert. Bellotti, Koren und Vandborg sind klassische Wasserträger. Oss ist ein gutes Talent und darf Tourluft schnuppern. Kuschynski und Quinziato sollen vor allem auf der Etappe mit den Kopfsteinpflastern die beiden Kapitäne schützen und sind ansonsten Kandidaten für Ausreißversuche. Szmyd schließlich hat gezeigt, was für ein unglaublicher Helfer am Berg er ist.
Man hätte sicherlich anstelle von Koren oder Oss (der aber ein tolles Jahr fährt) Chicchi oder Bennati, vllt sogar Sagan mitnehmen können, aber ohne Zug bringt ein Sprinter gegen Cav und Farrar mit den besten Anfahrern im Geschäft sicherlich nicht viel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Die Zeitschrift von der ich rede ist die Tour und gilt eigentlich als die Nr. 1 in Deutschland.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2010 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Die hab ich wohl mal irgendwo am Bahnhofskiosk gesehen, aber nie wirklich wahrgenommen. Lohnt die sich?
_______________________________________


Heute 1800 Eurosport: Teampräsentation


Dort werden die Teams mit Startnummern vorgestellt, danach wird die auch online zu finden sein. Der Termin der Teammeldung, morgen 2359, kann daher wohl eingehalten werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2010 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Oh mist, eigentlich wollte ich dieses Jahr mitmachen. Kommt davon wenn man den Thread zu spät entdeckt

Naja ich stell dan einfach für mich persönlich ein Team auf und vergleiche mich

Wird hoffentlich wieder eine spannende Tour, in der Contador nicht so dominiert wie letztes Jahr. Nur ist meine Hoffnung in der Sache nicht so groß, ich hab bei ihm immer das Gefühl, dass er eigentlich nur durch einen Fahrer wirklich in Bedrägnis zu kriegen ist und der ist berechtigterweise gesperrt. Und selbst Valverde hätte im Zeitfahren erhebliche probleme gegen Contador.

Ich bin auch auf die Chancen von Tony Martin gespannt, der im Zeitfahren ja mittlerweile eine echte Größe ist und am Berg nicht der Schlechteste ist, wenn auch ein wenig unkonstant. Ansonsten gibt es die typischen Contador-Herrausforderer: Schleck, Gesink, Menchov und vor allem Evans und Armstrong, wobei letzterer einzig durch seinen Namen und durch sein herrausragendes Team(warum diese Fahrer auch immer nicht bei der Vuelta starten dürfen...muss man nicht verstehen) wirklich Gefahr ausstrahlt. Armstrong wirkte letztes Jahr schon zahnlos im Duell gegen Contador und dieses Jahr war weder die Vorbereitung noch seine Form optimaler.

Wie wird sich Vino verhalten, immerhin hat er letztes Jahr noch getönt, dass Astana sein Team wäre und für ihn gemachht worden wäre. Gab es da schonmal wieder Neuigkeiten zu?

Können Leute wie Wiggins oder Vandevelde wieder so überraschend wiet vorne landen wie letztes, bzw. vorletztes Jahr, als sie sich nach vorne geschlichen haben?

Einige Fragen für mich, deswegen freue ich mich auf die Tour, vor allem da die Tour ja erst richtig losgeht, wenn die WM vorbei ist und somit ein perfekter Übergang geschafft wird
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2010 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Valverde und Contador in Bedrängnis bringen?
Valverde ist ein Allrounder, der im Hochgebirge gegen die absoluten Topspezialisten nicht immer mithalten kann. Contador ist ihm um Längen voraus. Der einzige Fahrer, der ihm gefährlich werden kann, ist Ändy Schleck. Wenn der sich noch im Zeitfahren verbessert, wird er ihn eines Tages auch mal schlagen können. Auch Kreuziger darf das in mittelfristiger Zukunft zugetraut werden. Gesink scheinen die Anstiege in den Pyrenäen mehr zu liegen, aber auch er muss im Zeitfahren auf ein besseres Niveau kommen.
Leute wie Evans, Mentschow, Sastre, Armstrong, Vandevelde, Wiggins, Klöden, Fränk Schleck oder Rogers haben nicht das Niveau der jüngeren Leute und werden sicherlich gute Platzierungen haben, aber die Tour nicht gewinnen können.

Von Martin soll man bloß nicht zu viel erwarten, er wird in meinen Augen eine ziemlich ähnliche Tour fahren wie im letzten Jahr: Gute Zeitfahren, mithalten auf einfacheren Bergetappen, viel Arbeit für Cav und diesmal auch für Rogers, vllt eine Etappe im Gebirge vorne verbringen, aber auf den schwersten Anstiegen der Tour viel Zeit verlieren. Martin ist von seiner Konstituion eher ein Fahrer für Klassiker oder mittelschwere Rundfahrten, für das absolute Hochgebirge reicht es, so sehe ich das jedenfalls, nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2010 12:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon, dass Valverde eine Gefahr für Contador darstellen könnte, wenn er sich voll auf die Tour vorbereiten würde. ist aber auch eine rein subjektive Einschätzung, vielleicht lasse ich mich da auch ein wenig von seinen explosiven Antritten täuschen.

Bei Andy, fehlt einfach die Klasse im Zeitfahren, auch wenn es dieses Jahr nur eines gibt, aber ich sehe einfach nicht die Chancen für ihn, Contador mehr als eine Minute insgesamt in den Bergen abknöpfen zu können. Letztes Jahr wirkte Contador nie so, als wüsste er keine Antwort mehr auf Schlecks Attacken, sondern konnte ja zum Schluss ja sogar noch immer einen draufsetzten. So wie Armstrong in seinen besten Tagen gegen Ulle.

Ich sehe ja in Martin auch niemanden für die Topplatzierungen, so meinte ich das nicht, aber ich trotzdem bin ich gespannt, wie er sich entwickelt in der Tour. ob es im Hochgebirge reichen wird, wird sich herrausstellen in den nächsten Jahren. Es würde theoretisch reichen nicht zu viel in den Bergen zu verlieren, aber naja wie gesagt er hat ja noch ein paar Jährchen.

Ich denke aber auch das Contador normalerweise nicht geschlagen werden kann. Schade, dass es keinen echten Herrausforderer für ihn gibt. Ein Gigantenduell macht die Tour erst sogar richtig spannend, wie 03 als Ullrich so nach dran war an Armstrong wie nie zuvor und danach. Die beste Tour, die ich je gesehen hab.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2010 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Pünktlich zur Teampräsentation hier die offiziellen Startnummern von letour.fr:

Astana

001 CONTADOR Alberto
002 DE LA FUENTE David
003 GRIVKO Andriy
004 HERNANDEZ BLAZQUEZ Jesus
005 IGLINSKIY Maxim
006 NAVARRO Daniel
007 NOVAL GONZALEZ Benjamin
008 TIRALONGO Paolo
009 VINOKOUROV Alexandre


Saxo Bank

011 SCHLECK Andy
012 BRESCHEL Matti
013 CANCELLARA Fabian
014 FUGLSANG Jakob
015 O’GRADY Stuart
016 SCHLECK Frank
017 SORENSEN Chris
018 SORENSEN Nicki
019 VOIGT Jens


Radioshack

021 ARMSTRONG Lance
022 BRAJKOVIC Janez
023 HORNER Christopher
024 KLÖDEN Andréas
025 LEIPHEIMER Levi
026 MURAVYEV Dmitriy
027 PAULINHO Sergio
028 POPOVYCH Yaroslav
029 RAST Gregory

Sky

031 WIGGINS Bradley
032 BARRY Michaël
033 CUMMINGS Stephen
034 FLECHA Juan Antonio
035 GERRANS Simon
036 BOASSON HAGEN Edvald
037 LÖVKVIST Thomas
038 PAUWELS Serge
039 THOMAS Geraint

Liquigas

041 BASSO Ivan
042 BELLOTTI Francesco
043 KOREN Kristjan
044 KREUZIGER Roman
045 KUCHYNSKI Aleksandr
046 OSS Daniel
047 QUINZIATO Manuel
048 SZMYD Sylvester
049 VANDBORG Brian

Garmin - Transitions

051 VANDEVELDE Christian
052 DEAN Julian
053 FARRAR Tyler
054 HESJEDAL Ryder
055 HUNTER Robert
056 MAASKANT Martijn
057 MILLAR David
058 VAN SUMMEREN Johan
059 ZABRISKIE David

FDJ

061 LE MEVEL Christophe
062 CASAR Sandy
063 DI GREGORIO Rémy
064 GESLIN Anthony
065 LADAGNOUS Matthieu
066 ROUX Anthony
067 ROY Jérémy
068 SULZBERGER Wesley
069 VAUGRENARD Benoît

Katusha

071 KARPETS Vladimir
072 BRUTT Pavel
073 IVANOV Serguei
074 KOLOBNEV Alexandr
075 MC EWEN Robbie
076 PLIUSCHIN Alexandr
077 RODRIGUEZ OLIVER Joaquin
078 VANDENBERGH Styn
079 VORGANOV Eduard


AG2R

081 ROCHE Nicolas
082 BOUET Maxime
083 CHAMPION Dimitri
084 ELMIGER Martin
085 GADRET John
086 LE LAY David
087 MONDORY Lloyd
088 NOCENTINI Rinaldo
089 RIBLON Christophe

Cervelo

091 SASTRE Carlos
092 FLORENCIO Xavier
093 GUSTOV Volodymir
094 HUNT Jérémy
095 HUSHOVD Thor
096 KLIER Andreas
097 KONOVALOVAS Ignatas
098 LANCASTER Brett Daniel
099 LLOYD Daniel

Omega Pharma - Lotto

101 VAN DEN BROECK Jurgen
102 AERTS Mario
103 DE GREEF Francis
104 DELAGE Mickael
105 LANG Sebastian
106 LLOYD Matthew
107 MORENO FERNANDEZ Daniel
108 ROELANDTS Jürgen
109 WEGELIUS Charles

HTC - Columbia

111 CAVENDISH Mark
112 EISEL Bernhard
113 GRABSCH Bert
114 HANSEN Adam
115 MARTIN Tony
116 MONFORT Maxime
117 RENSHAW Mark
118 ROGERS Michael
119 SIVTSOV Kanstantsin

BMC

121 EVANS Cadel
122 BALLAN Alessandro
123 BOOKWALTER Brent
124 BURGHARDT Marcus
125 FRANK Mathias
126 HINCAPIE George
127 KROON Karsten
128 MORABITO Steve
129 SANTAMBROGIO Mauro

Quick Step

131 CHAVANEL Sylvain
132 BARREDO Carlos
133 DE WEERT Kevin
134 DEVENYNS Dries
135 PINEAU Jérôme
136 REDA Francesco
137 SEELDRAYERS Kevin
138 VAN DE WALLE Jurgen
139 WYNANTS Maarten

Milram

141 GERDEMANN Linus
142 CIOLEK Gerald
143 FRÖHLINGER Johannes
144 KLUGE Roger
145 KNEES Christian
146 ROBERTS Luke
147 ROHREGGER Thomas
148 TERPSTRA Niki
149 WEGMANN Fabian

BBOX

151 VOECKLER Thomas
152 ARASHIRO Yukiya
153 CHARTEAU Anthony
154 FEDRIGO Pierrick
155 GAUTIER Cyril
156 ROLLAND Pierre
157 SPRICK Matthieu
158 TURGOT Sébastien
159 VOGONDY Nicolas

Caisse d'Epargne

161 SANCHEZ Luis-Leon
162 FARIA DA COSTA Rui Alberto
163 ERVITI Imanol
164 GUTIERREZ José Ivan
165 KIRYIENKA Vasil
166 MOREAU Christophe
167 PERGET Mathieu
168 PLAZA MOLINA Ruben
169 ROJAS Jose Joaquin

Cofidis

171 TAARAMAE Reine
172 AUGE Stéphane
173 DUMOULIN Samuel
174 EL FARES Julien
175 KERN Christophe
176 MINARD Sébastien
177 MOINARD Amaël
178 MONIER Damien
179 PAURIOL Rémi

Euskaltel

181 SANCHEZ Samuel
182 ISASI Inaki
183 MARTINEZ Egoi
184 OROZ Juan José
185 PEREZ LEZAUN Alan
186 PEREZ MORENO Ruben
187 TXURRUKA Amets
188 VELASCO Ivan
189 VERDUGO Gorka

Rabobank

191 MENCHOV Denis
192 BOOM Lars
193 FREIRE Oscar
194 GARATE Juan Manuel
195 GESINK Robert
196 MOERENHOUT Koos
197 NIERMANN Grischa
198 TANKINK Bram
199 TJALLINGII Maarten

Lampre

201 CUNEGO Damiano
202 BOLE Grega
203 DA DALTO Mauro
204 GAVAZZI Francesco
205 HONDO Danilo
206 LORENZETTO Mirco
207 MALORI Adriano
208 PETACCHI Alessandro
209 SPILAK Simon

Footon - Servetto

211 CAPECCHI Eros
212 BENITEZ José-Alberto
213 CARDOSO Manuel
214 DURAN AROCA Arkaitz
215 EIBEGGER Markus
216 FELLINE Fabio
217 MAYOZ Iban
218 PEREZ ARRIETA Aitor
219 VALLS FERRI Rafael


_________________________

Diese Startliste ist verbindlich. Aus ihr sind die Fahrer mitsamt Startnummern zu kopieren. Bitte sortiert eure Startnummern aufsteigend, damit ich die Teams schnell zuordnen kann.

Erinnerung:
Jeder Mitspieler wählt 9 Fahrer aus.
Unter den Fahrern darf lediglich ein Fahrer aus jedem Team dabei sein.
Unter den Fahrern darf lediglich ein Fahrer mit einer "1" am Ende der Startnummer hat.

Eine Mustermeldung sieht in etwa so aus:


Zitat:

"Team User A"

1. 171 TAARAMAE Reine
2. 005 IGLINSKIY Maxim
3. 038 PAUWELS Serge
4. 068 SULZBERGER Wesley
5. 076 PLIUSCHIN Alexandr
6. 102 AERTS Mario
7. 163 ERVITI Imanol
8. 203 DA DALTO Mauro
9. 212 BENITEZ José-Alberto



Die Mannschaftsmeldung ist hiermit eröffnet.
Bis Morgen Nacht, 2359 Uhr, ist die Meldung an lars-pollmann{at]gmx.de zu richten. Vergesst dabei bitte nicht euren Usernamen und den Betreff: "Tour de France - Forenmanager"
Der erste, der mir sein Team postet, bekommt mein Team zugeschickt, um dieses zu bestätigen, wenn ich die Teams aller Mitspieler hier poste.

Ich würde mich wie immer freuen, wenn ihr eure Teams und Gedanken bei der Kaderzusammenstellung nachdem ich die Teams der Mitspieler gepostet habe darstellen würdet. Diese Posts sind immer sehr interessant zu lesen und lassen alle Mitspieler noch tiefer in die Materie blicken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 2 von 16



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group