preload
basicPlayer

Positionsänderungen zur Rückrunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

@Alo Atog:
Also ist die Faktenlage folgende:

9 Einsätze in der Abwehr, 6 im Mittelfeld.
Aussage Spieler: Innenverteidiger
Aussage Trainer: Innenverteidiger

Ich gebe mich geschlagen. Die Fakten sprechen klar für MF.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 14:49   Titel: Antworten mit Zitat

man muss ja auch beachten, wann bzw. warum reinartz im mf gespielt hat. nämlich genau dann, wenn sowohl ballack als auch rolfes nicht gespielt haben (wg. verletzung bzw schonung). in der rückrunde wird sicherlich mindestens einer der beiden in der startelf stehen. vidal ist auch gesetzt. also wann soll bitte reinartz in der rückrunde im dmf spielen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 14:55   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

eichelhans hat folgendes geschrieben:
Bei Reinartz ist klar warum keine Begründung erfolgt, es gibt schlichtweg keine.


Die Begeründung ist ganz einfach:

Reinartz - 15 Einsätze: 9 in der Abwehr, 6 im Mittelfeld --> nicht eindeutig auf Grund der für eine Positionsänderung relevanten Fakten


Das ist ja mal mit das fadenscheinigste was ich hier je gelesen hab. So wenig Fußballsachverstand trau ich euch nicht zu, man könnte schon fast meinen ihr macht das extra....
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 15:01   Titel: Antworten mit Zitat


paps_ hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

eichelhans hat folgendes geschrieben:
Bei Reinartz ist klar warum keine Begründung erfolgt, es gibt schlichtweg keine.


Die Begeründung ist ganz einfach:

Reinartz - 15 Einsätze: 9 in der Abwehr, 6 im Mittelfeld --> nicht eindeutig auf Grund der für eine Positionsänderung relevanten Fakten


Das ist ja mal mit das fadenscheinigste was ich hier je gelesen hab. So wenig Fußballsachverstand trau ich euch nicht zu, man könnte schon fast meinen ihr macht das extra....


Wenn du das so siehst, dann ist das so.

Im WInter wird bekanntlich immer nur nach "nackten Fakten" entschieden und die haben eine Umstellung nunmal nicht zugelassen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Die nackten Fakten sagen, dass er von 17 Spielen in der Hinrunde 9 in der Abwehr, und nur 6 im Mittelfeld gemacht hat.
DAS sind doch nackte Fakten!!!
Tut mir leid, aber das ist echt unseriös und arrogant wie ihr euch hier gebt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 15:08   Titel: Antworten mit Zitat


eichelhans hat folgendes geschrieben:
Die nackten Fakten sagen, dass er von 17 Spielen in der Hinrunde 9 in der Abwehr, und nur 6 im Mittelfeld gemacht hat.
DAS sind doch nackte Fakten!!!
Tut mir leid, aber das ist echt unseriös und arrogant wie ihr euch hier gebt.


Richtig, hast du gut erkannt, dass das nackte Fakten sind.

Und was kannst du aus den nackten Fakten lesen?

Richtig, er hat eindeutig nicht auf nur einer Position gespielt! Da im Winter aber nur die Spieler umgestellt werden die eindeutig auf einer anderen Position gespielt haben und nicht die Spieler die auf zwei Positionen gespielt haben und in Zukunft auch auf beiden Positionen spielen könnten ist ein Reinartz nicht umgestellt wurde.

Das du das nicht verstehen kannst/willst haben wir inzwischen auch schon gemerkt, ändert aber nichts daran, dass er nicht umgestellt wird
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 15:14   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
und in Zukunft auch auf beiden Positionen spielen könnten


Genau das ist aber der Punkt.
Ballack, Rolfes, Vidal, Bender, Ballitsch
Das sind 5 Spieler fürs DM. Wo KÖNNTE er denn da in der Rückrunde spielen?
Das ist doch einfach nur Käse.
Er hat mehr Spiele in der Hinrunde auf der IV Position gemacht als im DM, und er wird in der Rückrunde wohl nur noch dort spielen.
Der Fehler war, dass ihr ihn jemals überhaupt ins MF gestellt habt. den scheint ihr nicht einsehen zu wollen.
Und auf meine Frage, warum es keine Begründung zu den einzelnen Umstellungen gibt hat auch noch niemand geantwortet.
Übrigens: da du das ja so toll argumentiert hast, zeig mir doch mal bitte wo ein Felix Kroos EINDEUTIG nur auf einer Position gespielt hat.
So EINDEUTIG, dass man ihn selbst bei defensiver Betrachtungsweise zwingend umstellen musste.
Smilys ersetzen Argumente nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

AloAtog, könntest du evtl kurz auf mein argument bzgl reinartz eingehen (s.o.)?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 15:43   Titel: Antworten mit Zitat


eichelhans hat folgendes geschrieben:

Zitat:
und in Zukunft auch auf beiden Positionen spielen könnten


Genau das ist aber der Punkt.
Ballack, Rolfes, Vidal, Bender, Ballitsch


Erinnerst du dich noch an das Spiel gegen Köln? Da warenaußer Ballack alle genannten Spieler fit und Reinartz hat trotzdem im DM gespielt!

Rolfes ist (und sagt es auch selber) nicht bei 100%. Wann genau ein Ballack wieder in den Kader kommt und wann er bei 100% ist steht ebenfalls in den Sternen und gegenüber einen Bender und einem Balitsch ist ein Reinartz klar im Vorteil.

Heynckes wird immer die aktuell beste Elf aufstellen und wenn das heißt, dass eine Aufstellung mit Reinartz im DM und Hyypiä und Friedrich in der IV stärker ist als Reinartz in der IV (oder auf der Bank) und ein DM aus Vidal, Rolfes (oder Bender oder Balitsch oder Ballack wenn er wieder spielen kann), dann ist das eben so und dann wird ein Heynckes auch, genau wie gegen Köln wieder so aufstellen. Aber, da keiner von uns mit 100%iger Sicherheit sagen kann, wie sich alles entwickelt können wir uns nur auf die zurückliegenden Fakten berufen und die lassen gemessen an unseren Kriterien für eine Umstellung in die Abwehr momentan einfach nicht zu.

PS: Vor einem Jahr haben wir übrigens die identische Diskussion (mit anderen Usern) geführt, die Reinartz schon nach der letzten Hinserie im Mittelfeld haben wollten und auch damals konnten wir ihn aus den gleichen Gründen wie heute nicht umstellen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Was heisst denn "eindeutig" in Zahlen?
Mach es doch mal transparent, wieviel % muss ein Spieler denn in einem Mannschaftsteil gespielt haben, damit ihr ihn als eindeutig dort seht?

Folgende fragen noch offen:
1. Wo ist Felix Kroos eindeutig MF? Was macht diese Umstellung trotz eurer defensiven Rangehensweise zwingend erforderlich?
2. Warum begründet ihr eure Entscheidungen nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Die Faktenlage ist eben leider nicht eindeutig.
In den Regeln steht: "Spieler A spielt zwei Spiele DM und drei Spiele IV. EIngetragen ist er als Mittelfeldspieler. Eine Umstellung wird es dennoch nicht geben, weil es eben nicht eindeutig ist. "

Dies gilt eben leider auch für Reinartz.

Nach gesundem Menschenverstand muss Reinartz in die Abwehr versetzt werden, da ich glaub jeder außer Comunio ihn als Abwehrspieler sieht, sogar er selbst und sein Trainer, aber was rede ich da.

Stellt sich mir nur noch eine Frage.
Wenn, Zitat Alo Atog:
"PS: Vor einem Jahr haben wir übrigens die identische Diskussion (mit anderen Usern) geführt, die Reinartz schon nach der letzten Hinserie im Mittelfeld haben wollten und auch damals konnten wir ihn aus den gleichen Gründen wie heute nicht umstellen."

letzte WP Reinartz ins "Mittelfeld" sollte, aber er NICHT eindeutig dort zusehen war, er jetzt plötzlich dorthin verschoben wurde, außer das war ein Tippfehler und es sollte Abwehr heißen, dann ist diese Frage hinfällig.

Täuscht aber alles nicht darüber hinweg, dass Reinartz ein Abwehrspieler und kein Mittelfelder ist.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 16:05   Titel: Antworten mit Zitat


kaischu2 hat folgendes geschrieben:
Stellt sich mir nur noch eine Frage.
Wenn, Zitat Alo Atog:
"PS: Vor einem Jahr haben wir übrigens die identische Diskussion (mit anderen Usern) geführt, die Reinartz schon nach der letzten Hinserie im Mittelfeld haben wollten und auch damals konnten wir ihn aus den gleichen Gründen wie heute nicht umstellen."

letzte WP Reinartz ins "Mittelfeld" sollte, aber er NICHT eindeutig dort zusehen war, er jetzt plötzlich dorthin verschoben wurde, außer das war ein Tippfehler und es sollte Abwehr heißen, dann ist diese Frage hinfällig.


Du hast das schon richtig gelesen

Vor einem Jahr war Reinartz bei uns Abwehrspieler. Er hat in der Hinrunde sowohl in der Abwehr, als auch im Mittelfeld gespielt - allerdings überwiegend im Mittelfeld, jedoch nicht eindeutig, sodass wir ihn nicht umstellen konnten.

In der Rückrunde hat er dann nur noch im Mittelfeld agiert und wurde im Sommer umgestellt.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 16:07   Titel: Son Antworten mit Zitat

Son wird beim HSV eigtl mehr als Mittelfeldspieler aufgestellt.
Also vergleichsweise wären Robben und Ribery genauso im Sturm.

Im Spielverlauf ist er mehr auf dem Flügel als im Sturmzentrum, sowie die Einwechslungen für Pitroipa, Rincon und Jarolim sprechen auch dafür das er mehr im Mittelfeld eingesetzt wird. Ein Kagawa hat in Dortmund mindestens genausoviel Nähe zum Tor.

Also wenn Son definitiv ein Stürmer ist dann sollte auch Kagawa im Sturm stehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

mods.. irgendwie haben eichelhans und co ja auch recht.. die fakten sind fuer eine umstellung vielleicht nicht eindeutig.. aber wenn man bei reinartz einfach mal von noch keiner vergebenen position ausgeht, muesste man ihn, auf eine entscheidung pochend, nach den 9 spielen in der abwehr und 6 spielen im mittelfeld, zweifellos als abwehrspieler und nicht als mittellfeldspieler anfuehren!

und dass man durch offensives umstellen die plaene der manager mehr oder weniger auf den kopf stelle, ist doch fast voellig aus der luft gegriffen.. mit den ein zwei umstellungen im kader sollte man / muss man einfach leben koennen, solange die neue position faktisch gesehen gerechtfertigter ist als die alte.. was manche natuerlich auch erstmal einsehen muessten / sollten..

ich zum beispiel hab mir reinartz relativ frueh in der saison, wenn nicht sogar schon vor der saison geholt, in der festen ueberzeugung und erwartung, nicht in der wagen hoffnung, dass er in der winterpause umgestellt werde und von mir dann als verteidiger eingesetzt werden kann..
durch die nichtumstellung bin ich jetzt natuerlich nicht komplett aufgeschmissen und im angesicht meiner chaotischen auf den kopf gestellten situation am verzweiflen und dabei alles hin zu schmeissen, aber es aergert mich schon.. einfach weil es ungerechtfertig ist.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 16:33   Titel: Antworten mit Zitat


renshen hat folgendes geschrieben:
mods.. irgendwie hat eichelhans ja auch recht.. die fakten sind fuer eine umstellung vielleicht nicht eindeutig.. aber wenn man bei reinartz einfach mal von noch keiner vergebenen position ausgeht, muesste man ihn, auf eine entscheidung pochend, nach den 9 spielen in der abwehr und 6 spielen im mittelfeld, zweifellos als abwehrspieler und nicht als mittellfeldspieler anfuehren!


Genau darum geht es doch. Wenn ein Reinartz im Winter neu in die Bundeslilga kommen (egal ob aus Liga 2 oder dem Ausland) würde mit der Aussage: "er kann beides Spielen, er hat in der Hinrunde bei seinem alten Verein sowohl, als auch gespielt - ich seh ihn vornehmlich in der Abwehr", dann würde er bei uns auch in der Abwehr eingestufft.

Aber das ist bekanntlich nicht der Fall. Reinartz spielt schon in der Bundesliga. Reinartz hat schon eine Position. Auf Grund der bisherigen Spiele in der Abwehr und im Mittelfeld ist daher eine Umstellung nicht möglich.

Ist das echt so schwer zu verstehen?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Als würde man mit einer Wand reden.
Meine Fragen sind immernoch unbeantwortet.

Und ja, Alo Atog, es ist so schwer zu verstehen. Es ist schlichtweg unlogisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

wieso handhabt ihr es dann nicht einfach so, wie wenn er neu in die bundesliga kommen wuerde.. sehe im fall reinartz jetzt kein problem, dass so zu machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 16:43   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Du hast das schon richtig gelesen

Vor einem Jahr war Reinartz bei uns Abwehrspieler. Er hat in der Hinrunde sowohl in der Abwehr, als auch im Mittelfeld gespielt - allerdings überwiegend im Mittelfeld, jedoch nicht eindeutig, sodass wir ihn nicht umstellen konnten.

In der Rückrunde hat er dann nur noch im Mittelfeld agiert und wurde im Sommer umgestellt.


Dann stellt sich mir die Frage, warum man dann nicht die ersten Äußerungen von Trainer und Spieler in der Sommerpause abwartet nach denen Heynckes und Reinartz selber sich als Abwehrspieler sehen, und dann die Position entscheidet, sondern auf die letzte Rückserie schaut.

Bei mir ist es nämlich auch so, dass ich aus fester Überzeugung, dass Reinartz in der WP umgestellt wird meine Abwehr relativ brüchig habe stehen lassen. Aber sei es wie es wolle.

Vielleicht sollte man das System mal überdenken und die Spieler jedes Mal von neu beurteilen, so wie renshen das meint. Halte ich für sinnvoller als dieser Faktenquatsch, wo teilweise einfach durch Verletzungsmiseren oder Ähnliches irgendwelche Positionen bekleidet werden, die nicht die eigentliche sind. Naja.

Um mal eichelhans Fragen zu pushen quote ich die mal fix

Folgende fragen noch offen:
1. Wo ist Felix Kroos eindeutig MF? Was macht diese Umstellung trotz eurer defensiven Rangehensweise zwingend erforderlich?
2. Warum begründet ihr eure Entscheidungen nicht?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 17:01   Titel: Antworten mit Zitat


renshen hat folgendes geschrieben:
wieso handhabt ihr es dann nicht einfach so, wie wenn er neu in die bundesliga kommen wuerde.. sehe im fall reinartz jetzt kein problem, dass so zu machen


Weil nicht jeder User änderungen in der Winterpause haben will


Der Hauptumstellzeitpunkt ist nach der Rückrunde und vor dem Comunio-Saisonübergang, damit die User wissen, wo die Spieler in der neuen Eingeordnet sind.

Die Umstellungen darüber hinaus sind nur in den dazu da die eindeutigen Fälle zu korrigierene, so wie Vorsah, der in der letzten Saison im Mittelfeld eingesetzt wurde.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

1. Wo ist Felix Kroos eindeutig MF? Was macht diese Umstellung trotz eurer defensiven Rangehensweise zwingend erforderlich?
2. Warum begründet ihr eure Entscheidungen nicht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

hm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

lol@comunio.. einfach nur lächerlich sowas...,
wenn ihr nach eindeutigen spielen geht dann müsste ein farfan zum bsp eindeutig ins mf gestellt werden(so wie ihr es bei robben elia etc gemacht hat)....da felix magath ein 4 4 2 spielt und farfan eindeutig im rmf zum einsatz kommt...

dass ein hoogland nicht ins mf kommt kann man verstehen,da er noch keine spiele gemacht hat und eventuell als dmf eingesetzt wird?... das wissen wir nicht obwohl man laut felix in als ersatz für uchida sieht

nur zu meinem post ... einen reinartz nicht umzustellen ist mit abstand der größte witz
klar sprechen die geleisteten spiele nicht gerade unbedingt für einen umstellung jedoch ist es doch offensichtlich das reinatz als iv bei leverkusen zum zuge kommt.... leverkusen hat laut comunio 3 innenverteidiger(vida,hyp,friedrich)... ist das relastisch?

desweiteren ist wird deutlich das leverkusen mit rolfes vidal(balitsch,bender,ballack) genügend spieler im dmf hat.....

und wen ihr jetzt nach geleisteten spielen geht dann müsste auch ein jansen in die abwehr gestellt werden.... warum?
alle spiele in der hinrunde auf der lv bestritten.....
aber wayne drauf ,...
com einfach nur peinlich sowas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 17:41   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

renshen hat folgendes geschrieben:
es sich jedoch deutlich abzeichnet, dass diese spieler in der rueckrunde hoechstwahrscheinlich wieder auf ihrer von ihrem trainer und spieler ernannten praedestinierten position spielen, wird hier jedes jahr aufs neue damit abgeschlagen, dass man es doch noch nicht genau wissen koenne und dass man darueber dann noch in der sommerpause reden koenne
gruß


Und wo ist das Problem, die Lage in der Sommerpause zu betrachten? Stellt schließlich für niemanden einen Beinbruch dar, wenn ein Spieler nicht aufgrund von Verdachtsmomenten umgestellt, sondern die Rückrunde abgewartet wird, um Klarheit zu haben?
Wo ist also das Problem?


dass man die möglichkeit korrekte positionen einzustellen hat nicht vornimmt. es sind sehr viele spieler die in der rückrunde auf einer vollkommen falschen position eingestuft sind. ich nenne nur 2 robben farfan und bei zig anderen wird nicht mit gleicher maß beurteilt. das ist einfach schade für das spiel und es is schade dass das spiel auf grund dieser unkompetenz der moderatoren abflacht. das ist fakt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man wenigstens die Entscheidungen mal transparent machen würde...
Wie viele Spiele muss man machen, also wie viel % um den Mannschaftsteil zu wechseln?
Viel schlimmer als die Entscheidungen wiegt, dass diese überhuapt nicht begründet werden, und man hier Fragen 20 mal stellen muss bevor man eine halbwegs brauchbare Antwort bekommt.
DAS ist unseriös, und ganz mieser Service. Ich bin Plus Player, ich zahle Geld, da kann ich erwarten, dass ein Mod in einem Diskussionforum zu meinen Fragen Stellung nimmt.
Diese Selbstherrlichkeit ist wirklich zum Brechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 17:54   Titel: Antworten mit Zitat


eichelhans hat folgendes geschrieben:
1. Wo ist Felix Kroos eindeutig MF? Was macht diese Umstellung trotz eurer defensiven Rangehensweise zwingend erforderlich?
2. Warum begründet ihr eure Entscheidungen nicht?


1. Spielt in Bremens Profimannschaft im Mittelfeld, ist für dort als Perspektivspieler auch im MF verplant

2. Ka
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group