preload
basicPlayer

Der Comuniotalk - Reus wechselt zum BVB! Sein Weg ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2012 23:09   Titel: Antworten mit Zitat





SVW_Basti hat folgendes geschrieben:

Mein bedenken war jetzt, dass man die Rücklagen nicht einfach so aufbrauchen sollte, sondern das man die nach den Reus Transfer wieder etwas aufstocken sollte.

In der Vergangenheit hat sich schon oft gezeigt, dass solche Rücklagen von Nutzen sind und das ein Verein die einfach brauch um auch mal 1 Jahr ohne Internationalen Wettbewerb oder sonst was zu überleben.

Mfg


Okay das kann ich unterschreiben... Naja es reden so viele davon, dass der BVB sich sowas doch nicht leisten kann, da hab ich das dann wohl in diesem sinne interpretiert...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 04:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Reus Abgang war absehbar... Viele haben damit schon im letzen Sommer gerechnet, viele hatten Hoffnungen, dass er sich hier ein Denkmal setzt.

Reus hat sicherlich die Anlagen ein Weltklassespieler zu werden,
... aber noch vor einem Jahr (Hinrunde 2010/11) war seine Leistung nicht überagend
... aber noch in dieser Saison war er der Chancentod (gipfelte im Spiel gegen Leverkusen)
-> Chancentod statt Held: Reus vor erstem Länderspiel (02.10.2011)
-> Grafische Analyse: Reus als Chancentod, Ballack dominant (15.10.2011)
... aber haben nicht auch Favre, die aktuelle Mannschaft und unsere taktische Ausrichtung Reus zu dem gemacht was er ist?
... aber steht er auch in anderen Mannschaften so im Mittelpunkt, darf er dort ebenfalls Chance über Chance (s. Oktober Schlagzeilen) vergeben?
-> wenn ja, wird ihm dieses trotz ein (Rekord)Transfervolumens (ja ich weiss von Amoroso) von weit über 30 Millionen (Ablöse, Handgeld, Jahresgehalt) die Zeit gegeben?
... aber fordern in anderen Teams nicht auch andere Spieler den Ball?
-> seine "Kurzeinsätze" im Dress mit dem Adler waren eher eher durchwachsen

Sicherlich trifft uns der Abgang jetzt hart. Sicherlich mag Reus aktuell deutlich mehr wert sein, als 17.5 Millionen. Nichtsdestotrotz kann Reus sich auch verletzen, kann ggf. sein Leistungspotential nicht abrufen, undundund...

Die Zeit wird es zeigen. Dortmund steht jedenfalls vor der Mammutaufgabe, dass Mittelfeld bei Laune zu halten. Es gibt zu viel wenige Stammplätze für Spieler mit Ansprüchen auf selbige... Es gibt zu viele Talente (u.a. 3 Millionen-Bittencourt), die kaum Chancen auf Einsatzminuten haben werden... Da steht Klopp einiges bevor. Vielleicht will man auch nur dem "Beben" um Götzen vorgreifen? We'll see!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 08:13   Titel: Antworten mit Zitat


Physical hat folgendes geschrieben:

fummi hat folgendes geschrieben:
Coentrao war nie unser Wunschspieler und schon gar nicht für irrwitzige 30 Mio. und bei Vidal war es für uns auch ne Win-Situation, weil der Kerl durch seinen Wechsel zu Juve sein wahres Gesicht gezeigt hat. Aber das nur mal so nebenbei. Dass Neuer direkt zum Heuchler wird, obwohl er Ur-Schalker ist sagt wieder einiges über manche Fans.


Prost!


Ja Prost, willkommen am Stammtisch

Logische Entscheidung von Reus. Dortmund wird im Sommer den Kader umschichten und Topverdiener ohne Leistung (Kringe, Zidan) nicht verlängern. So kommt zumindest das Gehalt für Reus zusammen.
In der CL wurde dieses Jahr recht wenig verdient, was danach riecht, dass ein Götze oder Kagawa wechselfähig wären.
Für den deutschen Fußball ist es sicherlich gut, wenn Reus regelmäßig spielt.

Übrigens, zum Thema Wunschspieler bei Bayern: Wenn ich mich recht erinner sind sowohl Neuer als auch Boateng im Sommer gewechselt. Hinzu kommt noch Rafinha, den Bayern schon vor 2 Jahren haben wollte. Reus wäre eine punktuelle Verstärkung gewesen, aber für wen sollte er spielen? Die Flügel sind gesetzt, im Sturm der Gomez, Müller hinter den Spitzen... Für eine punktuelle Verstärkung wäre das schon echt mal ne Stange Geld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

Und ihr denkt wirklich alle, dass Reus sich so ohne weiteres durchsetzen wird bei bvb? Denkt mal an Marin, der jetzt bei Werder versauert. Oder an Schürrle, der bei Bayer noch nicht wirklich überzeugen konnte. Oder ein Holtby bei Schalke.

Was ich damit sagen will. Seid euch nicht so sicher, dass Reus einfach immer weiter Top-Leistungen bringen wird. Viele Talente kommen oft über den Status "talent" nicht hinaus. Man kann nur abwarten und Tee trinken. Was nächste Saison ist werden wir dann schon noch sehen.
Nach oben
andyt1986
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 09:21   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Und ihr denkt wirklich alle, dass Reus sich so ohne weiteres durchsetzen wird bei bvb? Denkt mal an Marin, der jetzt bei Werder versauert. Oder an Schürrle, der bei Bayer noch nicht wirklich überzeugen konnte. Oder ein Holtby bei Schalke.


holtby finde ich nicht richtig in der auflistung... holtby spielt jetzt nen offensiven part des 6ers.. also quasi nen 8er... und ich finde eigentlich, dass er sich da gemacht hat. am anfang war es eher durchwachsen.. aber meiner meinung nach macht er sich.


zu reus:

denke auch, dass es nicht so einfach wird, die ganzen spieler bei laune zu halten.. sollte dortmund den transfer ohne verkäufe (götze, kagawa) stemmen können, dann wird es spannend wer da auf dauer spielen wird:

götze, kagawa, reus, großkreutz, kuba, perisic, bittencourt.

normalerweise findet sich dann ein großkreutz auf der bank wieder.. ob ihm das auf dauer schmecken wird.. spannend.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 11:17   Titel: Antworten mit Zitat


9-10-100 hat folgendes geschrieben:
Bei mir als Gladbacher ist klar was ich persönlich davon halte.
Ansonsten: Sowohl der Zeitpunkt zu wechseln als auch den Zeitpunkt der Bekanntgabe halte ich für falsch.

Wir stehen jetzt ein Mal oben in der Tabelle und dann verkündet der dass er geht. Wenn es jetzt nicht läuft werden einige Unverbesserliche ihn auspfeiffen, was sowohl seiner Leistung als auch der der Mannschaft nicht zuträglich sein wird. Wieso wartet er nicht bis zum Saisonende mit der Bekanntgabe?


Seh ich grade andersrum. Wenn er die ganze Rückrunde jeden Spieltag befragt wäre, hätte er ziemlich sicher abgebaut. Fast alle Spieler, die sich mit einem Wechsel beschäftigen, spielen in der Zeit schlechter. So ist es jetzt, wenn überhaupt, noch bis zum ersten Spieltag und am Spiel gegen Dortmund ein Thema.

Außerdem hat so auch BMG Zeit. 17,5 Mio ist ein Haufen Geld. Sind ja (bis auf Jansen) die kompletten Einnahmen der letzt 5 Jahre. Gladbach kann das internationale Geschäft trotzdem schaffen und ich denke, sie werden es auch.

Wenn man dadurch andere halten kann und gezielt 2-3 Verstärkungen holt, kann es auch weiterhin klappen, dass man im Mittelfeld / obere Tabellenhälfte mitspielt. Dass Reus irgendwann weggeht, war, denke ich, jedem klar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 11:28   Titel: Antworten mit Zitat


DerElvis hat folgendes geschrieben:

9-10-100 hat folgendes geschrieben:
Bei mir als Gladbacher ist klar was ich persönlich davon halte.
Ansonsten: Sowohl der Zeitpunkt zu wechseln als auch den Zeitpunkt der Bekanntgabe halte ich für falsch.

Wir stehen jetzt ein Mal oben in der Tabelle und dann verkündet der dass er geht. Wenn es jetzt nicht läuft werden einige Unverbesserliche ihn auspfeiffen, was sowohl seiner Leistung als auch der der Mannschaft nicht zuträglich sein wird. Wieso wartet er nicht bis zum Saisonende mit der Bekanntgabe?


Seh ich grade andersrum. Wenn er die ganze Rückrunde jeden Spieltag befragt wäre, hätte er ziemlich sicher abgebaut. Fast alle Spieler, die sich mit einem Wechsel beschäftigen, spielen in der Zeit schlechter. So ist es jetzt, wenn überhaupt, noch bis zum ersten Spieltag und am Spiel gegen Dortmund ein Thema.

Außerdem hat so auch BMG Zeit. 17,5 Mio ist ein Haufen Geld. Sind ja (bis auf Jansen) die kompletten Einnahmen der letzt 5 Jahre. Gladbach kann das internationale Geschäft trotzdem schaffen und ich denke, sie werden es auch.


Wenn er jetzt schon weiß dass er zum BVB geht muss er es trotzdem nicht sagen. Ich erinnere mich noch an Lakic letzte Rückrunde, auch da hätte man mit der Bekanntgabe warten müssen. Sollten Reus' Leistungen jetzt in der RR einbrechen, werden ihm das so garantiert einige Fans übel nehmen.Einen Wechsel zum direkten Konkurrenten in der Winterpause öffentlich zu machen halte ich einfach für unklug.
Was die Situation beim BVB angeht, denke ich dass Barrios höchstwahrscheinlich gehen wird und auch Kagawa (oder gar Götze) nicht zu 100% bleibt, dadurch wird das finanziell auch sinnvoller.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Diskussion um Finanzen will ich mich mal raushalten, zu wenig Ahnung davon. Ich bin viel eher gespannt wie sich Reus entwickelt. Er wird ja hier in einem Atemzug mit Götze genannt. Dieser ist aber mehr als 3 Jahre jünger. Reus ist in etwa so alt wie Thomas Müller, wird also demnächst 23. Natürlich ist das kein Alter, aber mit Begriffen wie "Supertalent" muss man da schon fast vorsichtig sein. Er hat soweit ich weiß noch kein einziges internationales Spiel gemacht und in der Summe etwa 30 Minuten Nationalmannschafts-Erfahrung. 17 Millionen sind da schon eine Stange Geld.

Damit das jetzt nicht zu negativ rüberkommt, ich finde, dass er bei Gladbach fantastisch spielt! Ich würde mich freuen, wenn er sich weiter entwickelt und eventuell sogar ein Star unserer Nationalmannschaft werden könnte. Das ist nur alles nicht sicher.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9838
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann die Bedenken Einiger hier nicht ganz nachvollziehen.
Jeder, der einfach so behauptet, der BVB würde sich in größere finanzielle Risiken begeben, hat sich schlicht nicht wirklich mit der Materie auseinander gesetzt.
Wir haben seit Klopp da ist in allen Transferperioden bis auf einer einzigen mindestens 10 Millionen in den Kader investiert. Zuletzt haben wir so viel für Gündogan und Perisic in etwa alleine bezahlt (inkl. Prämien ein bischen mehr, Nürnberg z.B. bekommt noch eine Nachzahlung für die Nationalelf und eventuell beim Erreichen der CL in dieser Saison).
Der BVB hat die bekanntermaßen so kolportierten 20 Millionen Einnahmen aus der CL bisher nicht angetastet, da die letzten Strukturmaßnahmen (Ausbau Trainingsgelände in erster Linie) noch vorher finanziert wurden. Die Transferausgaben der letzten Periode haben die Einnahmen aus dem Verkauf von Sahin gedeckt.
Jetzt haben wir also die CL-Einnahmen (inkl. 3 ausverkaufte Heimspiele) und gestiegene Sponsoringeinnahmen in dieser und nächster Saison (neue Premiumpartner, alleine Q-Cells zahlt 1,5 Millionen p.a., nächstes Jahr PUMA als neuer Ausrüster mit erheblich gestiegenem Volumen).
Zudem müssen die Verantwortlichen ja auch keine 20 Millionen (Reus plus Bittencourt) irgendwo herzaubern, die "Lücke" beträgt ja nunmal eher 10 Millionen.
Zu glauben, dass unser Verein Transfers abschließt in der Erwartung von Ablösesummen ist abenteuerlich. Sicher könnte man die in Spielern geschaffenen Werte zu Geld machen, aber das muss man garnicht.
Hier scheint der Wunsch vor allem der Bayern-Fans der Vater des Gedanken zu sein, die hoffen, dass wir uns Reus nur schonmal geholt haben, weil Götze ja zum FCB gehen wird. Was vollkommen unwahrscheinlich ist für den nächsten Sommer, da es keinerlei Grund gibt für uns und für ihn allem Anschein nach auch nicht. Das ist keine Sahin-Situation.

Rein sportlich besteht auch kein Grund zur Besorgnis. Es kann doch keiner allen Ernstes meinen, dass ein Reus bei uns Probleme bekommen könnte, Leute wie Kuba oder Großkreutz zu verdrängen. Wir reden hier über einen (nach momentanem Stand) todischeren EM-Fahrer und Bundesliga-Spitzenspieler.
Im offensiven Mittelfeld werden nächstes Jahr in jedem Fall Reus, Götze, Perisic, Großkreutz und Bittencourt zur Verfügung stehen. Kuba hat bereits mehrfach angedeutet, den Verein verlassen zu wollen und dürfte uns nach einer EM im Schaufenster (immerhin Kapitän des Gastgebers) eine verhältnismäßig große Ablöse einbringen. Der Vertrag läuft 2013 aus und bisher gibt es scheinbar kein Interesse seitens des Spielers zu verlängern.
Das gleiche gilt für Kagawa, dessen Vertrag auch 2013 ausläuft und dessen Verlängerung momentan relativ schwierig erscheint.
Spieler wie Amini, Leitner oder Gündogan habe ich nicht aufgeführt, weil ersterer noch keine große Rolle spielen dürfte und letztere beide als offensive Sechser erachtet werden und weiter vorne nur bedingt eine Rolle spielen würden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Der Abgang von Kagawa für ca. 10-15 Mio erscheint mir schon arg wahrscheinlich.
Ein MF bestehend aus Götze, Reus und Kagawa, davor Lewandowski, halte ich für relativ unmöglich. Nicht vom Budget her, sondern von den Spielertypen her. da fehlt mir die defensive Balance. Großkreutz hat mir da besser reingepasst auch wenn er sicherlich ein Wackelkandidat ist und eher der Grobmotoriker.
Von daher tippe ich auf die Abgänge von Kagawa in 2012 und Götze in 2013.

Was man bei der Diskussion ums Geld nicht vergessen darf:
- Jede Vertragsverlängerung kommt für Dortmund mit dem Erfolg im Rücken extrem teuer, weil sich kein Spieler unter Wert verkaufen will. Die gute Gehaltsstruktur passt sich innnerhalb von 1-2 Jahren dem sportlichen Niveau an.
- selbiges gilt für Neuverpflichtungen/echte Verstärkungen - die kosten nun auch 50% mehr Gehalt
- Ein Reus mag für 17 Mio Ablöse kommen, verdient aber auch >=5 Mio im Jahr und hat bestimmt auch ein Handgeld vereinbart
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 13:33   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Es kann doch keiner allen Ernstes meinen, dass ein Reus bei uns Probleme bekommen könnte, Leute wie Kuba oder Großkreutz zu verdrängen. Wir reden hier über einen (nach momentanem Stand) todischeren EM-Fahrer und Bundesliga-Spitzenspieler.


Wie schon gesagt, warte mal ab, ob er sich denn auch so weiterentwickelt. Aber abwarten und Tee trinken, statt wilde Vermutungen anzustellen würde ich sagen. Und ja, nach momentanen Stand ist er sicher bei der EM dabei, aber wo genau soll er da bitte Stamm spielen? Also sind hier wohl nicht allzu viele Einsätze vorprogrammiert!!!

MfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 13:52   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas@pb hat folgendes geschrieben:
Der Abgang von Kagawa für ca. 10-15 Mio erscheint mir schon arg wahrscheinlich.
Ein MF bestehend aus Götze, Reus und Kagawa, davor Lewandowski, halte ich für relativ unmöglich. Nicht vom Budget her, sondern von den Spielertypen her. da fehlt mir die defensive Balance. Großkreutz hat mir da besser reingepasst auch wenn er sicherlich ein Wackelkandidat ist und eher der Grobmotoriker.

Naja, wenn Kehl und Bender dahinter die Doppelsechs bilden, dann sehe ich das nicht so tragisch. Dank Favres guter Schule weiß Reus, wie man als Offensiver gegen den Ball arbeitet, von unseren Jungs ganz zu schweigen


zorbas@pb hat folgendes geschrieben:
Von daher tippe ich auf die Abgänge von Kagawa in 2012 und Götze in 2013.

Das ist realistisch, obwohl ich natürlich andere Hoffnungen hege. Mal sehen, ob es in der Winterpause Neuigkeiten mit Hinblick auf Kagawas Vertragsverlängerung gibt. Sollte sich das weiterhin ergebnislos ziehen oder er lehnt eine Verlängerung gar ab, dann ist ein Abgang im Sommer nicht unwahrscheinlich.


zorbas@pb hat folgendes geschrieben:
- Ein Reus mag für 17 Mio Ablöse kommen, verdient aber auch >=5 Mio im Jahr und hat bestimmt auch ein Handgeld vereinbart

Reus verdient nie im Leben mehr als 5 Mio. € bei uns. Ich denke, 3,5 bis 4 Mio. sind realistisch. Die SZ spricht gar von knapp 3 Mio. ("Reus soll in Dortmund knapp unter drei Millionen Euro im Jahr verdienen, zumindest wenn der BVB halbwegs in der Ligaspitze mitspielt").


pauci hat folgendes geschrieben:
Und ja, nach momentanen Stand ist er sicher bei der EM dabei, aber wo genau soll er da bitte Stamm spielen?

Wo hat er denn geschrieben, dass Reus Stammspieler ist? Es geht nur darum, dass er zu 100% mitfährt, wenn fit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Nur kurz zu den Gehältern.
Die Frage ist doch immer Brutto oder Netto. Beispiel:
Wenn in der SZ steht, er verdiene 3 Mio dann sind dies meist Netto-Zahlen weil die Hälfte davon doch arg wenig wäre. 3 Mio Netto sind aber für den Arbeitgeber >5 Mio brutto. Und die Kohle ist bei Dortmund erstmal weg.
Reus wäre ganz bescheuert wenn er mit 22/23 einen 5-Jahres-vertrag unterschreibt, der nicht fürstlich dotiert wäre. Er hätte bei Bayern mehr verdient (6 Mio Netto? Wer weiß das schon). Nun ist er bei Dortmund für die Hälfte.
Weiterhin glaube ich auch, dass er wieder Ausstiegsklauseln für den Fall der Fälle hat (Typisch für seinen Berater - wer weiß das schon).
Dortmund wird für Reus nur eine Zwischenstation sein. Genauso wie für Götze.

P.S. Ganz vergessen sollte man übrigens auch nicht das ein Reus sein potential erst seit knapp 1 Jahr richtig abruft. Er ist trotzdem ein sehr guter moderner Spieler, mit einer sehr guten Technik, der zu Dortmunds derzeitigem System passen würde. Gegen tiefstehende Gegner kann ich ihn mir noch nicht so recht vorstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 14:32   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

Rein sportlich besteht auch kein Grund zur Besorgnis. Es kann doch keiner allen Ernstes meinen, dass ein Reus bei uns Probleme bekommen könnte, Leute wie Kuba oder Großkreutz zu verdrängen. Wir reden hier über einen (nach momentanem Stand) todischeren EM-Fahrer und Bundesliga-Spitzenspieler.


Eben! Warum sollte Dortmund 17,5 Mio. zahlen, für den besten deutschen Spieler (zur Zeit) und ihn dann nicht einsetzen? Selbst wenn seine Form nicht so beibehält, dürfte er immer noch einer der besseren Spieler sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 14:40   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas@pb hat folgendes geschrieben:
Nur kurz zu den Gehältern.
Die Frage ist doch immer Brutto oder Netto. Beispiel:
Wenn in der SZ steht, er verdiene 3 Mio dann sind dies meist Netto-Zahlen weil die Hälfte davon doch arg wenig wäre. 3 Mio Netto sind aber für den Arbeitgeber >5 Mio brutto. Und die Kohle ist bei Dortmund erstmal weg.
Reus wäre ganz bescheuert wenn er mit 22/23 einen 5-Jahres-vertrag unterschreibt, der nicht fürstlich dotiert wäre. Er hätte bei Bayern mehr verdient (6 Mio Netto? Wer weiß das schon). Nun ist er bei Dortmund für die Hälfte.
Weiterhin glaube ich auch, dass er wieder Ausstiegsklauseln für den Fall der Fälle hat (Typisch für seinen Berater - wer weiß das schon).
Dortmund wird für Reus nur eine Zwischenstation sein. Genauso wie für Götze.


Mit den Gehältern sehe ich relativ ähnlich, zumal die Boulevardmedien meistens besser informiert sind und Reus und Co wohl einen sehr gewieften Berater haben.

Gerade zum "Kölschen Klüngel" hat der Express immer wieder gute Informationen und gerade Calmund und auch Struth stehen der Zeitung recht nahe.

http://www.express.de/fussball/koelner-multi-talent-volker-struth-vom-schal-erfinder-zum-star-berater,3186,11364150.html

Lt. Rheinischer Post hat Reus für 2014 eine Ausstiegsklausel über 30 Millionen Ablöse im Vertrag stehen. Wundert mich, dass Watzke die Summe relativ gering angesetzt, bzw. sich darauf eingelassen, hat.

btw: Das Youtube-Video das wir uns finanziell extrem gestreckt haben findet man hier... http://www.youtube.com/user/borussiatv
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 15:34   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
für den besten deutschen Spieler (zur Zeit)

"Einer der besten Spieler" passt besser. Zumindest wenn man "zur Zeit" nicht nur auf die letzten drei Spiele oder die Punkte bei Comunio bezieht
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wie und warum hier immer wieder Brutto und Netto Gehälter angeführt werden ist mir vollkommen schleierhaft.

1. Wenn von Gehältern gesprochen wird, so wird IMMER vom Bruttogehalt gesprochen! Wer soll denn bitte wissen, was ein Herr Reus netto heraus bekommt?! Wer an dieser Stelle Zahlen für Nettogehälter um sich wirft ist absolut inkompetent und unseriös.

2. Gehälter von Profi-Sportlern sind immer geschätzt. Wenn schon bei einem normalen Arbeitgeber über die Gehälter stillschweigen vereinbart wird, na dann doch wohl erst recht im Profisport!

3. 6 Millionen, das ich nicht lache... Der BVB kann es sich gar nicht erlauben so ein Gehalt zu bezahlen. Nicht aus wirtschaftlicher Sicht, vielmehr aus ethischer. Wenn etwas derartiges im Kreise der Mannschaft bekannt würde - ja Prost Mahlzeit. Dann rebelliert doch die restliche Truppe (außer vielleicht Kevin).


Wenn Boulevard-Blätter mit Zahlen zu Gehälter um sich werfen bitte etwas mehr den gesunden Menschenverstand einschalten. Auch wenn z.B. die Blöd viele Sachen im Vorfeld erahnt / in Erfahrung bringt / spekuliert was Transfers und Skandale etc. angeht, bei entgeldlichen Bezügen können die auch nur Mutmaßen.

Das einzige (für mich denkbare) Szenario an solche Zahlen zu kommen, und dann reden wir doch von Nettogehältern, ist nen Maulwurf bei den Banken zu haben. Das halte ich persönlich allerdings für unwahrscheinlich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Oder aber von "Freunden" oder Maulwürfen im Verein. Wenn man das Handgeld aufs Gehalt umschlägt, dann sind 4 Mio. €/Jahr absolut realistisch.

Übrigens, wenn man den Klugscheißer macht, dann sollte man
1. entgeltlich richtig schreiben und
2. das Wort auch bitte korrekt verwenden.
Nach oben
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Maulwürfe im Verein kann ich mir nicht vorstellen. Wer sollte das sein?! Es sind vielleicht eine Hand voll Leute, die die Vertragsinhalte sicher kennen.
Des Weiteren wird ein Spieler i.d.R. auch seinen "Freunden" nichts über seine Bezüge erzählen. Innerhalb der Familie vielleicht noch, das wars dann aber auch.
Das sind jedenfalls meine Vorstellungen, mag vielleicht aber auch sein, dass ich da etwas naiv bin oder zumindest nicht mehr zeitgemäß denke.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
grafzahl23
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 06.07.2010
Beiträge: 1390
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 16:08   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:
Oder aber von "Freunden" oder Maulwürfen im Verein. Wenn man das Handgeld aufs Gehalt umschlägt, dann sind 4 Mio. €/Jahr absolut realistisch.

Übrigens, wenn man den Klugscheißer macht, dann sollte man
1. entgeltlich richtig schreiben und
2. das Wort auch bitte korrekt verwenden.


Daumen hoch für den Rechtschreibfehler. Ich melde das sofort meinen Deutsch Lehrern der Jahrgänge 7-13.
Entgeltlicher Bezug aus einem vertraglichen Arbeitsverhältnis ist an dieser Stelle absolut korrekt. Es geht dabei nicht ausschließlich um die Geldzahlungen, sondern ebenfalls um weitere Leistungen die seitens des Arbeitgebers erbracht werden können. Und was will ein Blatt wie der Express bitte darüber wissen?!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 16:47   Titel: Antworten mit Zitat


Ryzzle hat folgendes geschrieben:



pauci hat folgendes geschrieben:
Und ja, nach momentanen Stand ist er sicher bei der EM dabei, aber wo genau soll er da bitte Stamm spielen?

Wo hat er denn geschrieben, dass Reus Stammspieler ist? Es geht nur darum, dass er zu 100% mitfährt, wenn fit.


Wenn es euch denn so wichtig ist das er mitfährt. Dann bitteschön, soll er meinetwegen mitfahren! Dann kann er sich die Spiele von der Bank oder der Tribüne aus ansehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 18:03   Titel: Antworten mit Zitat

Auf die ein oder andere Einsatzminute wird er schon kommen, keine Angst
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 18:10   Titel: Antworten mit Zitat


pauci hat folgendes geschrieben:
Wenn es euch denn so wichtig ist das er mitfährt. Dann bitteschön, soll er meinetwegen mitfahren! Dann kann er sich die Spiele von der Bank oder der Tribüne aus ansehen.

Lies doch einfach mal richtig.
Im Post auf den du dich beziehst, geht es doch darum, dass ein sicherer EM-Fahrer keine Probleme haben sollte einen Platz im offensiven Mittelfeld des BVB zu erkämpfen, wenn die Konkurrenten Großkreutz oder Kuba heißen. Nur deswegen wurde das Attribut "EM-Fahrer" benutzt, da hat niemand behauptet, dass er da Stamm ist oder sonstirgendwelche Aussagen zu seinen Spielzeiten gemacht. Absolute Scheindiskussion, die du hier führen willst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 20:30   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Lt. Rheinischer Post hat Reus für 2014 eine Ausstiegsklausel über 30 Millionen Ablöse im Vertrag stehen. Wundert mich, dass Watzke die Summe relativ gering angesetzt, bzw. sich darauf eingelassen, hat.


Ich sage mal so: 30 Mio = 17.1 Mio Ablöse + x Handgeld + 2 Jahresgehälter + Spielerberaterhonorar. Für Dortmund ein Nullsummengeschäft, wenn man von Abschreibungen absieht.
Der Markt ist ein absoluter Arbeitnehmermarkt, wenn man Reus o.ä. heißt. Gerade solche Nebenbedingungen kann der Spieler doch diktieren wenn er in einer solchen Situation (x Angebote aufm Tisch) ist.

Na wollen wir mal sehen ob er (Hoeneß/Nerlinger) 30 Mille wert ist in 2.5 Jahren...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 20:38   Titel: Antworten mit Zitat


zorbas@pb hat folgendes geschrieben:

$eanphilip hat folgendes geschrieben:

Lt. Rheinischer Post hat Reus für 2014 eine Ausstiegsklausel über 30 Millionen Ablöse im Vertrag stehen. Wundert mich, dass Watzke die Summe relativ gering angesetzt, bzw. sich darauf eingelassen, hat.


Ich sage mal so: 30 Mio = 17.1 Mio Ablöse + x Handgeld + 2 Jahresgehälter + Spielerberaterhonorar. Für Dortmund ein Nullsummengeschäft, wenn man von Abschreibungen absieht.
Der Markt ist ein absoluter Arbeitnehmermarkt, wenn man Reus o.ä. heißt. Gerade solche Nebenbedingungen kann der Spieler doch diktieren wenn er in einer solchen Situation (x Angebote aufm Tisch) ist.

Na wollen wir mal sehen ob er (Hoeneß/Nerlinger) 30 Mille wert ist in 2.5 Jahren...


Von Reus natürlich ganz clever: Wenn 2013 Götze und noch mglw Hummels die Segen streichen kann er sich nen Jahr später auch vom Acker machen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group