preload
basicPlayer

EM '12 - Wer macht das Rennen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 14:33   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Woher kommt dieser Frankreichhype? Ich mein, wenn man jetzt überzeugendes gezeigt hätte meinetwegen.
.

Nur über die Statistik zu kommen, wäre zu einfach, aber sie sind immerhin seid Ewigkeiten ungeschlagen.

Die Qualität von Ribery sollte ja jedem bekannt sein.
Ich persönlich habe Benzema in der Rückrunde oft beobachtet (auch gegen uns) und halte ihn aktuell für die größte Waffe des Kontinents, was das Gesamtpaket im Sturmzentrum angeht.

Ich habe alle Länderspiele der Franzosen in 2011 gesehen und da konnte man heraus filtern, dass es Blanc gelungen ist, die Puzzle-Stücke richtig zusammen zu fügen.
Mit Malouda (den ich zuvor eigentlich meistens äusserst mittelmässig fand) hat er es geschafft den Spieler zu finden, der das Ungleichgewicht zwischen Offensive und Defensive in seinem System abfedert. Cabaye und M'Vila (zuletzt Diarra) arbeiten hervorragend, so dass Räume schnell geschlossen werden und selten Lücken zwischen Abwehr und Offensivtroika entstehen.
Die 3 vorne bewegen sich extrem gut auf sehr variablen Laufwegen, sind für jede Defensive schwer zu fassen.
Obwohl hinten Spieler ausfallen, stellen die Franzosen auf beiden Aussenseiten hinten absolute Ausnahmeklasse.
Rami ist ein zweikampfgestählter Innenverteidiger, der modernen Anforderungen durchaus gerecht wird.
Bei Mexes habe ich trotz seiner Leaderqualitäten zwar ein wenig Bauchschmerzen und Lloris gehört für mich aufgrund mässiger Strafraumbeherrschung nicht zur Elite der Torhüter,aber auch die sind mehr als solide.
Auch auf der Bank sind noch etliche Spieler, die an guten Tagen Impulse setzen können und Blanc hat auch das taktische Mittel gegen dicht gestaffelte reine Abwehrbollwerke mit Giroud auf 4-2-2-2 umzustellen und den Dosenöffner mit einem anderen Ansatz einzubringen.
Uns z.B. fehlt das, da wir es weder einstudiert noch das optimale Stürmermaterial dafür haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 14:58   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Woher kommt dieser Frankreichhype? Ich mein, wenn man jetzt überzeugendes gezeigt hätte meinetwegen.
.

Nur über die Statistik zu kommen, wäre zu einfach, aber sie sind immerhin seid Ewigkeiten ungeschlagen.

Die Qualität von Ribery sollte ja jedem bekannt sein.
Ich persönlich habe Benzema in der Rückrunde oft beobachtet (auch gegen uns) und halte ihn aktuell für die größte Waffe des Kontinents, was das Gesamtpaket im Sturmzentrum angeht.

Ich habe alle Länderspiele der Franzosen in 2011 gesehen und da konnte man heraus filtern, dass es Blanc gelungen ist, die Puzzle-Stücke richtig zusammen zu fügen.
Mit Malouda (den ich zuvor eigentlich meistens äusserst mittelmässig fand) hat er es geschafft den Spieler zu finden, der das Ungleichgewicht zwischen Offensive und Defensive in seinem System abfedert. Cabaye und M'Vila (zuletzt Diarra) arbeiten hervorragend, so dass Räume schnell geschlossen werden und selten Lücken zwischen Abwehr und Offensivtroika entstehen.
Die 3 vorne bewegen sich extrem gut auf sehr variablen Laufwegen, sind für jede Defensive schwer zu fassen.
Obwohl hinten Spieler ausfallen, stellen die Franzosen auf beiden Aussenseiten hinten absolute Ausnahmeklasse.
Rami ist ein zweikampfgestählter Innenverteidiger, der modernen Anforderungen durchaus gerecht wird.
Bei Mexes habe ich trotz seiner Leaderqualitäten zwar ein wenig Bauchschmerzen und Lloris gehört für mich aufgrund mässiger Strafraumbeherrschung nicht zur Elite der Torhüter,aber auch die sind mehr als solide.
Auch auf der Bank sind noch etliche Spieler, die an guten Tagen Impulse setzen können und Blanc hat auch das taktische Mittel gegen dicht gestaffelte reine Abwehrbollwerke mit Giroud auf 4-2-2-2 umzustellen und den Dosenöffner mit einem anderen Ansatz einzubringen.
Uns z.B. fehlt das, da wir es weder einstudiert noch das optimale Stürmermaterial dafür haben.


Und warum bekommen sie das nicht so richtig auf den Platz? Die haben fast alle Spiele in nahezu Bestbesetzung gespielt und haben trotzdem kaum überzeugende Spiele auf den Platz gebracht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Frankreich steht schon auch unter Druck, nicht unbedingt wegen der letzten WM, aber schon auch. es ist einfach ein großes Turnier. ich bin von der Qualität /Potenzial der Mannschaft überzeugt, aber es steht ein Fragezeichen hinter Turniermannschaft. die südländisch-französiche Mentalität (der jungen Mannschaft) unterscheidet sich natürlich beispielsweise von der Mentalität der deutschen Mannschaft. das wird interessant zu beobachten sein.
die Holländer könnten ähnliche Probleme bekommen. Erwartungsdruck und es besteht die Gefahr, dass sie nicht auf Knopfdruck zeigen wie aussergewöhnlich gut sie spielen können.
schaun mer mal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 18:33   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:

Nur über die Statistik ...
Stürmermaterial dafür haben.


Und warum bekommen sie das nicht so richtig auf den Platz? Die haben fast alle Spiele in nahezu Bestbesetzung gespielt und haben trotzdem kaum überzeugende Spiele auf den Platz gebracht.


Was willst Dz denn mehr als an schlechten Ragen wenig überzeugend zu punkten und an guten den Laden zu rocken. Die letzten Spiele waren allesamt stark!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 19:15   Titel: Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

katschinho hat folgendes geschrieben:

Nur über die Statistik ...
Stürmermaterial dafür haben.


Und warum bekommen sie das nicht so richtig auf den Platz? Die haben fast alle Spiele in nahezu Bestbesetzung gespielt und haben trotzdem kaum überzeugende Spiele auf den Platz gebracht.


Was willst Dz denn mehr als an schlechten Ragen wenig überzeugend zu punkten und an guten den Laden zu rocken. Die letzten Spiele waren allesamt stark!


Island, Serbien, Estland - ich bin schwer beeindruckt.

Ich will die Franzosen nicht unnötig schlecht machen, aber der Hype hier geht dann doch zu weit. Die haben ne gute Truppe, die können sicherlich auch kicken und Blanc ist auch ein Guter - dennoch haben die den eigentlichen Favoriten nichts voraus, eher im Gegenteil.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 19:58   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

bringt im VF die Konstellation - die 3er Gruppen sind nach Wahrscheinlichkeiten sortiert.

Polen vs Niederlande
Deutschland vs Russland/Tschechien/Griechenland
Spanien vs England, Schweden, Ukraine
Frankreich vs Italien/Kroatien/Irland

Ich denke das der Gruppenzweite von Gruppe B der einzige Gruppen Zweite sein wird der ins HF einzieht.

Niederland vs Spanien
Deutschland vs Frankreich


Genau so sehe ich das auch.
Auf der positiven Seite heißt das: Frankreich wird der erste richtig harte Gegner für Deutschland und schon stehen wir im Finale. Die Gruppe dürfte ja wohl zu schaffen sein, das Viertelfinale ist Makulatur.

Für Schwarzmalerei gibt es keinen Anlass. Portugal liegt uns, Dänemark wird nicht Deutschland UND Holland schlagen können und Namen wie Boenisch, Matuschyk oder Polanski lösen bei mir keine Angst aus.

Auf der negativen Seite heißt das:
Es muss schon große Einbrüche bei Frankreich oder Spanien geben, damit bei der EM überhaupt irgendwas Überraschendes passiert.
Italien statt Frankreich könnte ich mir zwar noch gut vorstellen - aber die Ergebnisse bis zum Halbfinale sind wohl sehr berechenbar diesmal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jun 2012 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, also die große Mehrzahl scheint ja Frankreich und Niederlande als Favoriten zu sehen. Ich bin auf beide auch sehr neugierig, kann mich aber nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass sie alles locker weghauen, wie hier der Eindruck erweckt wird.
Bei den Niederlanden bin ich gespannt, ob es überhaupt gut klappt. Van Bommel mit seinen 35, de Jong mit seinen Psycho-Aussetzern, van der Wiel ziemlich offensiv, und das hinter Robben, der jetzt nicht der Defensiv-Fighter ist. Links Kuyt, der nicht ganz fit ist, vor einem AV den ich zugegebenermaßen nicht kenne. Vorne van Persie und Hunter evtl. zerstritten? Ein Selbstläufer wird das für die auch nicht. Ich sage nicht, dass wir die locker schlagen, aber als Favoriten sehe ich uns im Duell schon.

Frankreich sehe ich dagegen als gefährlicher an. Ich glaube nur a) nicht, dass sie ihr Spiel das ganze Turnier durch effektiv anwenden können, allein schon aufgrund von Erschöpfung. Und b) bin ich mir nicht sicher, ob das System gegen Top-Gegner mit antizipierenden schnellen Spielern und dem ein oder anderen schnellen Pass auf die Flügel, evtl. sogar hinter die aufgerückten Außenverteidiger, funktioniert. Ich könnte mir vorstellen, dass wir ihnen da mit den potenziellen Kandidaten Reus, Podolski, Müller und Schürrle durchaus gefährlich werden können. Das gemeinsame hohe Aufrücken der Viererkette ist für mich was das angeht kein Totschlagargument. Das benötigt so extrem gutes Timing und so hohe Abstimmung, ich glaube einfach nicht, dass das immer gut geht. Als FC-Fan bin ich da sowieso pessimistisch zu eingestellt.

Sicher, beide Mannschaften sind sehr gefährlich, aber ich glaube nicht, dass es so extrem ist, dass beide schon sicher im Finale stehen. Dazu spielen ohnehin viel zu viele dynamische Faktoren eine Rolle. Nicht zuletzt das Glück.

Für mich ist immernoch Spanien der Topfavorit. Dahinter sehe ich uns und Frankreich.

Okay, jetzt dürft ihr mich zerfetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 00:30   Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe einfach nicht, warum Niederlande so gepusht wird? Die gehören für mich nicht mal zum Favoritenkreis.

Die Defensive ist doch eine absolute Katastrophe. Da kann ein Özil oder Inieste ein und aus gehen. Wenn Europa es zulässt, dass so eine schwache Defensive Europameister wird, dann ist für mich die EM kein Internationaler Spitzentreff mehr. Ganz im Ernst. Die Abwehr ist zu vergleichen mit der von mittelmäßigen Bundesligaclubs. Ein Mathjsen, der beim HSV aussotiert wurde, eine 18jähriger SPieler aus EIndhoven, der nur bedingt Stammspieler ist sei sehr kurzem, einen Heitinga, der vom Mittelmaß bei seinem Club ein Lied singen kann und einem extrem offensiven v.d.Wiel, der vor sich den Defensivlegistheniker schlechin hat. Wie soll das gut gehen?
Zweifelsohne, ist die Offensive gut, aber doch nicht besser als die von Spanien oder Deutschland, die im Vergleich gestandene Abwehrspieler haben. Zudem war Robben wir jeder weiß kein Held der Saison und auch Sneijder war dürftig mit Inter unterwegs. EInzig v.Persie macht Hoffnung.

Mich würde es nicht wundern, wenn für Holland in der Vorrunde Schluss ist.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 00:35   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Ich denke auch das es Frankreich machen wird. Über die Qualität (auch in der IV, katschinho!) braucht man nicht zu reden. Die Bank ist auch auf dem Niveau der deutschen oder spanischen Bank.

Ich muss zugeben, dass ich mich im französischen Fußball weniger gut auskenne, deshalb frage ich einfach mal, welche offensiven Alternativen Frankreich hat falls ein Benzema mal nen schlechten Tag hat, nicht ins Turnier findet oder gar verletzt ausfällt? Wie gut ist die zweite Reihe hier wirklich, denn gerade offensiv scheinen mir die Alternativen ein wenig zu fehlen (und auch ein Ribery kann es nicht immer allein reißen).

Dagegen sehe ich unsere Offensive - auch auf der Bank - deutlich ausgeglichener und insgesamt auch stärker besetzt. Neben Klose und Gomez (der keine schlechtere Saisonbilanz als Benzema hat...) gibt es ja auch noch einen Reus, der mit der Empfehlung von 18 Saisontoren in 32 Spielen eine tolle Quote hat und zudem ganz anders als Klose oder Gomez spielt und auch mal übers Dribbling kommt. Auch ein Müller weiß (in der N11 und zuletzt auch wieder bei Bayern) wo die Kiste steht, dazu Schürrle (7 Tore in 14 Spielen für die N11), Poldi (macht immer seine Buden) oder die anderen Offensiven im MF.
Nur wer Tore macht kann auch Spiele gewinnen und offensiv ist Deutschland mit am stärksten aufgestellt!
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 01:16   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Ich denke auch das es Frankreich machen wird. Über die Qualität (auch in der IV, katschinho!) braucht man nicht zu reden. Die Bank ist auch auf dem Niveau der deutschen oder spanischen Bank.

Ich muss zugeben, dass ich mich im französischen Fußball weniger gut auskenne, deshalb frage ich einfach mal, welche offensiven Alternativen Frankreich hat falls ein Benzema mal nen schlechten Tag hat, nicht ins Turnier findet oder gar verletzt ausfällt? Wie gut ist die zweite Reihe hier wirklich, denn gerade offensiv scheinen mir die Alternativen ein wenig zu fehlen (und auch ein Ribery kann es nicht immer allein reißen).

Dagegen sehe ich unsere Offensive - auch auf der Bank - deutlich ausgeglichener und insgesamt auch stärker besetzt. Neben Klose und Gomez (der keine schlechtere Saisonbilanz als Benzema hat...) gibt es ja auch noch einen Reus, der mit der Empfehlung von 18 Saisontoren in 32 Spielen eine tolle Quote hat und zudem ganz anders als Klose oder Gomez spielt und auch mal übers Dribbling kommt. Auch ein Müller weiß (in der N11 und zuletzt auch wieder bei Bayern) wo die Kiste steht, dazu Schürrle (7 Tore in 14 Spielen für die N11), Poldi (macht immer seine Buden) oder die anderen Offensiven im MF.
Nur wer Tore macht kann auch Spiele gewinnen und offensiv ist Deutschland mit am stärksten aufgestellt!


Wenn Benzema verletzt ist spielt Giroud der für mich auch Qualitäten besitzt die man nicht überall findet.
Auf den Flügeln Malouda und Ribery, falls einer fehlt Valbuene oder ggf. auch Nasri auf dem Flügel. Falls letzterer auf dem Flügel spielt wirds in der Mitte wohl ein wenig dünn. Die erste Elf ist sicherlich stark, wenn aber einer oder zwei fehlen dann wirds langsam problematisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 01:57   Titel: Antworten mit Zitat

Giroud, Valbuena, Menez, Diarra/M'Vila, Reveillere, Koscienly - ich sehe da für jede Position hochwertigen Ersatz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 02:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube eher, dass Menez für Benzema spielen würde.
Malouda spielt übrigens nicht auf dem Flügel, sondern im Mittelfeld. Prinzipiell leicht nach links versetzt schiebt er in den Raum, der gerade micht von den 3 Offensiven beansprucht wird.
Ähnlich, aber nicht ganz so häufig praktiziert es Cabaye.

Aufstellung in der Grundformation:
Lloris
Debuchy - Rami - Mexes - Evra
Cabaye - M'Vila - Malouda
Nasri - Benzema - Ribery


(Malouda und Cabaye als 8er auf den Halbpositionen/ Ribery und Nasri variieren mit Benzema und vor allem untereinander, spielen in der Grundaufstellung aber leicht dahinter)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich amüsiere mich gerade über die große Diskrepanz zwischen den Medien und hier.
In Radio, Fernsehen und Zeitung wird Frankreich oftmals nicht erwähnt oder nicht zum Favoritenkreis gezählt. Das ist schon armselig.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Interessantes Ergebnis bei Sport1.de:



Ganz oder Garnicht, was anderes scheint man im Moment nicht mehr zu kennen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Im Kicker war die Umfrage allerdings nicht ganz so dramatisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 10:36   Titel: Antworten mit Zitat


DerBayer hat folgendes geschrieben:
Ich amüsiere mich gerade über die große Diskrepanz zwischen den Medien und hier.
In Radio, Fernsehen und Zeitung wird Frankreich oftmals nicht erwähnt oder nicht zum Favoritenkreis gezählt. Das ist schon armselig.


Frankreich ist halt schon eine Wundertüte, meiner Meinung nach. Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob sie das System durchhalten. Und das Spiel gegen England wird direkt mega interessant. Falls England etwas kick&rush einstreut ist das imho direkt die Feuerprobe für Frankreich. Ich denke vom Papier her ist das System dagegen ziemlich anfällig. Wenn da nicht diszipliniert aufgerückt wird brennt der Baum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh gar nicht, woher diese "negativ" Stimmung gegen unsere
Elf herkommt.
Rein aus sportlichen Gründen kann das ja nicht sein.
Zuletzt 2 gute Turniere gespielt, attraktiven Fussball und das
jüngste Team stellen wir auch.
Auch in der Quali ist unser Team mit einer weißen Weste durch.

Also woran liegt das? An den letzten Tests? Jeder der nur bisschen
Ahnung hat, weiß das gerade die letzten Tests 0 Ausagekraft haben.
Das ist vor jedem BuLi Start so und auch vor jedem Turnier.

Ja oft ist es sogar so, das spätere Turniersieger mit einem sehr schwachen
ersten Spiel in ein Turnier starten, zuletzt Spanien bei der WM gegen die
Schweiz. (Kein Einzelfall!)

Wie hat man z.B. den HSV mit dem angeblichen Wunderstürmer SON
letztens in den Himmel gelobt, nach einer tollen Vorbereitung.
Der Rest der Saison war ein einziges gegurke.

GENAU deshalb habe ich die Franzosen auch 0 auf meiner Rechnung.
Wer jetzt TOP in Form ist, wird dies in 2-3 Wochen nicht mehr sein.
Auch sehe ich die Franzosen individuell nicht annähernd so stark, wie hier
einige. Benzema hat den direkten vergleich gegen Gomez zuletzt verloren.
Einen Gomez, der bei uns eher nur von der Bank kommt.

Nasri, Ribery und Malouda, sind auf keinen Fall besser, als Özil, Müller
und Poldi. Nur das wir noch Reus, Götze, Kroos und Schürrle auf der
Bank haben. Übrigens einen Kroos, der den FC Bayern unter enormen
Druck Bedingungen (Finale Dahoam) unter Abwesenheit vom LeCheF
ins CL-Finale geführt hat.

Ich sehe keinen einzigen Kader ausser den "alten" Spaniern, der es auch
nur annähernd in der Qualität und Breite mit uns aufnehmen kann.
Aber auch in der Spitze haben wir mehr WK Spieler, als andere Nationen.

Das einzige was zu einem Scheitern am Ende führen kann (HF;F) ist der
enorme Druck des gewinnen müssens, der nirgendwo anders auf der
Welt wohl so ausgeprägt ist, wie bei uns deutschen.

Qualitäts mäßig sind wir aber jetzt schon Europameister, sowohl was
Kader, Trainer, Stab und natürliche medizinische Betreuung angeht.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 12:47   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Ich versteh gar nicht, woher diese "negativ" Stimmung gegen unsere
Elf herkommt.
Rein aus sportlichen Gründen kann das ja nicht sein.
Zuletzt 2 gute Turniere gespielt, attraktiven Fussball und das
jüngste Team stellen wir auch.
Auch in der Quali ist unser Team mit einer weißen Weste durch.

Also woran liegt das? An den letzten Tests? Jeder der nur bisschen
Ahnung hat, weiß das gerade die letzten Tests 0 Ausagekraft haben.
Das ist vor jedem BuLi Start so und auch vor jedem Turnier.

Ja oft ist es sogar so, das spätere Turniersieger mit einem sehr schwachen
ersten Spiel in ein Turnier starten, zuletzt Spanien bei der WM gegen die
Schweiz. (Kein Einzelfall!)

Wie hat man z.B. den HSV mit dem angeblichen Wunderstürmer SON
letztens in den Himmel gelobt, nach einer tollen Vorbereitung.
Der Rest der Saison war ein einziges gegurke.

GENAU deshalb habe ich die Franzosen auch 0 auf meiner Rechnung.
Wer jetzt TOP in Form ist, wird dies in 2-3 Wochen nicht mehr sein.
Auch sehe ich die Franzosen individuell nicht annähernd so stark, wie hier
einige. Benzema hat den direkten vergleich gegen Gomez zuletzt verloren.
Einen Gomez, der bei uns eher nur von der Bank kommt.

Nasri, Ribery und Malouda, sind auf keinen Fall besser, als Özil, Müller
und Poldi. Nur das wir noch Reus, Götze, Kroos und Schürrle auf der
Bank haben. Übrigens einen Kroos, der den FC Bayern unter enormen
Druck Bedingungen (Finale Dahoam) unter Abwesenheit vom LeCheF
ins CL-Finale geführt hat.

Ich sehe keinen einzigen Kader ausser den "alten" Spaniern, der es auch
nur annähernd in der Qualität und Breite mit uns aufnehmen kann.
Aber auch in der Spitze haben wir mehr WK Spieler, als andere Nationen.

Das einzige was zu einem Scheitern am Ende führen kann (HF;F) ist der
enorme Druck des gewinnen müssens, der nirgendwo anders auf der
Welt wohl so ausgeprägt ist, wie bei uns deutschen.

Qualitäts mäßig sind wir aber jetzt schon Europameister, sowohl was
Kader, Trainer, Stab und natürliche medizinische Betreuung angeht.

Gruß Pit


der Pit als Deutschland Fan gefällt mir deutlich besser als der Pit mit der Bayern Brille.

Deinen Beitrag würde ich so unterschreiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Achso und dann auch noch zu meinen TIPP.
HF Deutschland, Polen, Spanien, Italien (Irland)

Gewinnt ein Spielstarkes Team machen wir oder die Spanier das Rennen.
Kann sich mal wieder destruktiver Fussball durchsetzen, wie zuletzt in
der CL, stehen bei mir Italien und Irland sehr hoch auf der Rechnung.
(Für diese Art Fussball braucht man halt nunmal nicht soviel Qualität,
sondern "nur" Kondition, Disziplin und manchmal ein quentchen Glück.)
Polen hat ein gutes Team + Heimbonus, sowas ist nicht zu unterschätzen.

Allen anderen Teams rechne ich 0 Chancen ein, den Titel letztlich über
ein ganzes Turnier zu gewinnen.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht zu deuten, dass hier irgendwer das Deutsche Potenzial runter geredet hat. Viele glauben nur zu erkennen, dass die Vorbereitung (unabhängig von den Ergebnissen) nicht rund läuft und benennen daher Alternativen.
Da fallen einem sicher zuerst die Spanier ein, klar.

Viele vermuten aber instinktiv, dass keine der beiden Top-Nationen durchkommt, weil es Kleinigkeiten gibt, die einen misstrauisch stimmen.
Wurde ja schon thematisch angeschnitten.
Dann kommen eben andere Nationen auf den Zettel.
Bei vielen werden instinktiv die Holländer oder auch Engländer/Portugiesen genannt.
Bei mir sind das Frankreich und am ehesten noch Russland.
Bei dem ein oder Anderen Polen, Italien und Irland, wovon ich 2 Teams schon in der Vorrunde auf der Kippe sehe.

Man wird sehen, wer da besser liegt.
Dass Polen ein gutes Team hat, kann ich so aber nicht abnicken.
Da heisst es Lewandowski und dann erstmal lange nichts, 1 Torhüter, !RV und ein Mittelfeldspieler auf international ansprechendem Niveau, der Rest der Polen wäre bei uns in der Saure-Gurken-Zeit noch nichtmal mit auf Südamerika-Reise gegangen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Jun 2012 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Irland find ich total kurios, die haben für mich zusammen mit der Ukraine und Griechenland das mieseste Team des Turniers.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jun 2012 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

@Pit

Was stellst du denn jetzt für Vergleiche auf?
Es kommt also nur auf die Qualität der Einzelspieler an, also wer besser als der andere ist?
Du kannst doch nicht einfach sagen Poldi und co. sind besser als Ribery und co., deswegen braucht man sich keine Sorgen zu machen.
Wie kann man eigentlich überhaupt Benzema mit Gomez vergleichen, verschiedenste Spielertypen? Und weil der eine den direkten Vergleich gewonnen hat ist der besser? Du kannst doch nicht einfach so diese beiden Spieler vergleichen, um daraus den Schluss zu ziehen, dass die eine Mannschaft "besser" besetzt ist als die andere.

Grundsätzlich hast du mit deiner Aussage Recht.
Qualitativ ist Deutschland mit Spanien ganz oben. Aber es kommt doch nicht nur auf die Qualität der Einzelspieler an.
Deine Argumentation ist doch wirklich schwach. Weil die Vorbereitung nicht gut war heisst das also automatisch, dass die EM sehr erfolgreich wird? Es ist doch verständlich, dass manche etwas pessimistisch gestimmt sind durch diese Testspiele, Sind halt die letzten Spiele, bevor es dann um alles oder nix geht, auch wenn sie natürlich wenig Aussage haben und den von dir angesprochenen Druck.

Sry, wenn ich was fehlinterpretiere, aber so kommt der Beitrag auf mich rüber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2012 18:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem wir ja jetzt alle relevanten Teams einmal gesehen haben, können wir die Sache noch einmal neu bewerten.
Meiner Meinung nach kommen nach derzeitigem Stand nur Italien, Spanien und Deutschland in Frage. Russland vielleicht noch mit Außenseiterchancen und Holland nehme ich wieder in die Liste auf, wenn sie gegen uns ihre Auferstehung feiern.
Ich korrigiere mich dann mal wieder zurück zu meinem ursprünglichen Tipp und sage Italien macht es.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2012 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Hab da auch son Gefühl und gestern nach 10 Minuten im Spiel bei ner 16er-Quote 20€ auf die gesetzt .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2012 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Franzosen muss Blanc heute früher reagieren und Giroud bringen, haben im Prinzip wie die Spanier ohne Spitze gespielt, dadurch den wenig vorhandenen Raum noch enger gemacht.
Ich möchte noch das 2. Vorrundenspiel sehen, um die Franzosen abzustufen.
Holländer und Russen sind bis hierhin im Soll.
Die Italiener möchte ich auch erstmal sehen, wenn sie selber aktiv werden müssen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group