preload
basicPlayer

3. VF: Spanien - Frankreich

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

Witzig fand ich die Aussage Blancs.
Taktik war ein 0:0 in die Pause retten und in der 2. HZ zuzulegen.
Da fragt man sich, warum die Franzosen nicht bei nem 0:1 zulegen können.
Ribery in Ansätzen gut, aber der Rest des Teams war ziemlich schlecht.

Im Endeffekt war Frankreich ohne Chance, wobei Spanien nicht überragend war.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Tiki-Takanaccio passt perfekt zum spanischen Spiel! (nicht meine Erfindung)

Sobald sie getroffen haben ein extrem defensives Spiel mit eigenem Ballbesitz.
Nach oben
Komio
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 891
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 22:24   Titel: Antworten mit Zitat


DonBrot hat folgendes geschrieben:

Komio hat folgendes geschrieben:
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss... Spanien gewohnt souverän, Frankreich fand ich ehrlich gesagt grottenschlecht.

Nebenbei auch noch die schlechteste Kommentatorleistung, die ich je gehört habe. Ist der Rethy mit Ribery verwandt oder warum wurde der bei jedem noch so kläglichen Ballverlust hochgelobt? Meine Güte, der war genau so erbärmlich wie der Rest Frankreichs. Wo er zusätzlich dann auch noch gesehen haben will, wie man Spanien knacken kann, ist mir vollkommen schleierhaft. Die haben absolut gar nichts zugelassen und ruhig zu Ende gespielt. Naja, vielleicht habe ich auch ein anderes Spiel gesehen...


Rethy neuerdings auch aufem ARD? Das wäre ja noch schlimmer... Das war Tom Bartels

Frankreich hat mich auch ein wenig enttäuscht, hab sie vor dem Turnier (mit Russland zusammen) als Geheimfavorit getippt. Scheint als hätte ich eher Quatsch im Kopf

Allerdings hat man mMn bei Spanien gesehen das wenn man die Außen unter Druck setzt das man dort Bälle erobern kann. Ist natürlich gefährlich dort zu pressen

Ribery fand ich allerdings auch recht stark zusammen mit Benzema. Der hat mir aber nur in der ersten Halbzeit gefallen. Da hat es aber an präzision gefehlt und an der Unterstützung des restlichn Teams. Es wurde viel zu langsam nachgerückt.


Bartels wars natürlich. Die haben aber auch ne verdammt ähnliche Stimme!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Als Benzema käme ich mir aber auch übelst verarscht vor. Wo der immer rumturnen muss als Stürmer, um Bälle zu kriegen, ist schon eine Leistung seiner Mitspieler.

Am besten erobert er hinten den Ball, spielt den Ball auf sich selber auf die Außen, hinterläuft sich natürlich auch selbst, um dann den Ball präzise auf seinen eigenen Kopf im Strafraum zu flanken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

Krasses Spiel heute. Kann mir irgendwie nach den bisher gezeigten Leistungen nicht vorstellen, dass wir heute eine Chance gegen eine der beiden Mannschaften gehabt hätten. Gerade Spanien spielt das einfach so souverän herunter, der Ball ist immer da, wo der Gegner gerade nicht ist. Damit binden sie einfach 8 bis 9 Spieler in der Defensive und werden in spätesten 120 Minuten sowieso irgendwann ihr Tor schießen. Das macht es dann in doppelter Hinsicht langweilig: Langweiliges Spiel in dem der Gegner von vornerein feststeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 22:40   Titel: Antworten mit Zitat


Snrub hat folgendes geschrieben:
Tiki-Takanaccio passt perfekt zum spanischen Spiel! (nicht meine Erfindung)

Sobald sie getroffen haben ein extrem defensives Spiel mit eigenem Ballbesitz.


Beim Catenaccio spielt man sehr defensiv gegen den Ball. Das machen die Spanier nun wahrlich nicht. Aus taktischer Sicht gefällt mir das Spiel der Spanier sehr. Die fangen sich so kein Kontertor wie wir gestern bei einer 1:0 Führung und sparen sich auch noch Kräfte. Die wichtigsten Spiele bei einem Turnier sind ja bekanntlich immer am Ende. Ich befürchte fast, dass bei einem Finale Deutschland-Spanien letztlich genau diese Cleverness gegen unsere junge Mannschaft spricht, die sich von den Griechen zwei Dinger hat einschenken lassen. Frankreich hingegen hätte noch zwei Stunden weiterspielen können und hätte dennoch kein Tor gemacht.

Jetzt hoffe ich auf Gellöckchen. Ein Finale gegen Portugal würde ich doch deutlich entspannter entgegensehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 22:46   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Snrub hat folgendes geschrieben:
Tiki-Takanaccio passt perfekt zum spanischen Spiel! (nicht meine Erfindung)

Sobald sie getroffen haben ein extrem defensives Spiel mit eigenem Ballbesitz.


Beim Catenaccio spielt man sehr defensiv gegen den Ball. Das machen die Spanier nun wahrlich nicht.

Du hast aber schon gelesen, dass da nicht Catenaccio steht oder

Es geht darum, dass der Ballbesitz ein Mittel zur Defensive und nicht zur Offensive ist. Absichtlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 22:48   Titel: Antworten mit Zitat


Snrub hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Snrub hat folgendes geschrieben:
Tiki-Takanaccio passt perfekt zum spanischen Spiel! (nicht meine Erfindung)

Sobald sie getroffen haben ein extrem defensives Spiel mit eigenem Ballbesitz.


Beim Catenaccio spielt man sehr defensiv gegen den Ball. Das machen die Spanier nun wahrlich nicht.

Du hast aber schon gelesen, dass da nicht Catenaccio steht oder


Tiki-Takanaccio

Worauf ist das wohl eine Anspielung?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 23:01   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Snrub hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Snrub hat folgendes geschrieben:
Tiki-Takanaccio passt perfekt zum spanischen Spiel! (nicht meine Erfindung)

Sobald sie getroffen haben ein extrem defensives Spiel mit eigenem Ballbesitz.


Beim Catenaccio spielt man sehr defensiv gegen den Ball. Das machen die Spanier nun wahrlich nicht.

Du hast aber schon gelesen, dass da nicht Catenaccio steht oder


Tiki-Takanaccio

Worauf ist das wohl eine Anspielung?


Tiki-Takanaccio

Worauf ist das wohl eine Anspielung?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 23:03   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Snrub hat folgendes geschrieben:
Tiki-Takanaccio


Worauf ist das wohl eine Anspielung?


Diese Wortbildung soll zumindest nicht andeuten, dass Spanien Tiki-Taka und Catenaccio spielt, sondern dass ihr Tiki-Taka (wie oben geschrieben) ein defensives spielzerstörendes (wenn man so will) Mittel darstellt.

Es soll auch nicht heißen, dass sie defensiv gegen den Ball spielen, was bei Ballbesitz auch schwer möglich ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 23:22   Titel: Antworten mit Zitat


Snrub hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Snrub hat folgendes geschrieben:
Tiki-Takanaccio


Worauf ist das wohl eine Anspielung?


Diese Wortbildung soll zumindest nicht andeuten, dass Spanien Tiki-Taka und Catenaccio spielt, sondern dass ihr Tiki-Taka (wie oben geschrieben) ein defensives spielzerstörendes (wenn man so will) Mittel darstellt.

Es soll auch nicht heißen, dass sie defensiv gegen den Ball spielen, was bei Ballbesitz auch schwer möglich ist.


Ich finde die Wortwahl unglücklich, weil ich auch keine spielzerstörenden Elemente sehen kann. 12:6 Torschüsse für Spanien zeigen, dass sie auch nach vorne mehr getan haben als Frankreich und nicht nur den Ball hin- und her gespielt haben. Wir befinden uns in einem Turnier, wo in der Regel 90 min. darüber entscheiden, wer weiterkommt und wer heimfahren muss. Dass man im Prinzip die bessere Mannschaft ist, bringt nichts, wenn man sich dumme Gegentore einfängt. Als FCB-Fan kann ich da gleich das CL-Finale in den Raum werfen. Was Chelsea gespielt hat, war spielzerstörend. Spanien hingegen hat kontrolliert nach vorne gespielt.


Exel2 hat folgendes geschrieben:

Tiki-Takanaccio

Worauf ist das wohl eine Anspielung?


Ich glaube, darüber, dass Spanien Tiki-Taka spielt, besteht selbst im Comunio-Forum ein breiter Konsens.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 23:48   Titel: Antworten mit Zitat


Xima85 hat folgendes geschrieben:
Krasses Spiel heute. Kann mir irgendwie nach den bisher gezeigten Leistungen nicht vorstellen, dass wir heute eine Chance gegen eine der beiden Mannschaften gehabt hätten.


Also ich verstehe diesen hier sehr oft geübten Pessimismus bzgl der deutschen Mannschaft sowieso überhaupt nicht, aber in welcher Welt hätten wir heute keine Chance gegen Pseudofavorit-Frankreich gehabt? Spanien hin oder her, das war absolut unterirdisch! Die hätten wir in der Form mal Minimum 2:0 nach Hause geschickt..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2012 23:53   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:
Spanien hin oder her, das war absolut unterirdisch! Die hätten wir in der Form mal Minimum 2:0 nach Hause geschickt..


Was verleitet dich zu der Annahme, dass gerade Spanien gegen uns kein Tor macht, wo doch schon die schlappen Griechen uns zwei einschenken? Gerade das Kontertor zum 1:1 zeigt unsere Schwächen vom Umschalten von Offensive auf Defensive gnadenlos auf. Dieses Problem haben die Spanier heute deutlich besser gelöst. Die haben so gut wie nichts zugelassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

Spaniens Spielstil ist mittlerweile so ermüdend geworden, dass kann ich mir nicht mehr angucken.
Ich war heute vom zuschauen kaputter als die Franzosen die 90min lang dem Ball hinterher gerannt sind....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 00:39   Titel: Antworten mit Zitat


.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Spaniens Spielstil ist mittlerweile so ermüdend geworden, dass kann ich mir nicht mehr angucken.
Ich war heute vom zuschauen kaputter als die Franzosen die 90min lang dem Ball hinterher gerannt sind....


Und das sagst du als Bayernfan...

Aber mir gehr es ähnlich. Wäre da nicht der Iniesta, fände ich Spanienspiele meist nur noch langweilig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 00:44   Titel: Antworten mit Zitat


RajonR9 hat folgendes geschrieben:
Als Benzema käme ich mir aber auch übelst verarscht vor. Wo der immer rumturnen muss als Stürmer, um Bälle zu kriegen, ist schon eine Leistung seiner Mitspieler.
.


Das sehe ich genau anders.
Benzema ist für mich die größte Enttäuschung der EM, weil er eben so spielt. Im Hinblick auf die Mannschaft war das völlig kontraproduktiv. Es gibt keinen Spieler, der mit ihm die Position tauscht und in der Box anspielbar wäre und genau deshalb waren bei Frankreich in 3 von 4 Spielen die Räume viel zu eng und überbesetzt!
Hätte Blanc abstellen müssen, von daher trifft auch ihn eine Teilschuld!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 01:39   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:

.Kickers. hat folgendes geschrieben:
Spaniens Spielstil ist mittlerweile so ermüdend geworden, dass kann ich mir nicht mehr angucken.
Ich war heute vom zuschauen kaputter als die Franzosen die 90min lang dem Ball hinterher gerannt sind....


Und das sagst du als Bayernfan...

Aber mir gehr es ähnlich. Wäre da nicht der Iniesta, fände ich Spanienspiele meist nur noch langweilig.


Aber das ist nunmal der seit Jahren erfolgreichste Fussball.
So spielt man erfolgreich auch oder insbesondere International.

Das von dir propagierte schnelle Spiel mit extrem viel Risiko,
wo der 8er schon ständig in den Strafraum stoßen soll und dabei
die defensive oftmals vernachlässigt und von dir dafür auch
noch bis über den grünen Klee gelobt wird, hat International
noch nicht einen einzigen Titel gewonnen, mit keiner Mannschaft.

Bevor dieser Spielstil Titel gewinnt, ist es dann eher noch die
9 Mann Mauertaktik ala Chelsea oder Griechenland 2004 mit der man
was gewinnt.
Ob ich mit ewigen Ballbesitz verteidige oder mit 9 Mann hinter dem
Ball bleibt dabei unerheblich.
Nur die Defensive muss deutlich über 50% der Spielbalance ausmachen.
Ausserdem hat man bei der Ballbesitztaktik halt immer die Chance
einen gravierenden Fehler des Gegners oder deren Müdigkeit auszunutzen.

Mit Hurrastil gewinnt man International keine Titel und genau deshalb
wünsche ich mir, dass unser Spiel gegen die Griechen in der Art bei
diesem Turnier nur ein einmaliger ausrutscher war und wir wieder
so spielen wie in den ersten 3 Spielen, wo wir deutlich Risikoärmer
und damit in der Defensive deutlich sicherer gespielt haben.
Weil so kann man vlt. gegen Griechenland gewinnen, dass mit Abstand
schwächste Team im Viertelfinale, gegen stärkere Teams geht man
mit dem Hurrastil gnadenlos unter.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 02:41   Titel: Antworten mit Zitat


eichelhans hat folgendes geschrieben:
Was ein brutal schlechtes Viertelfinale.
Qualitativ lässt diese EM echt einiges zu wünschen übrig. Ganz schön viele mittelmäßige bis schlechte Kicks dabei.


Das war fies anzugucken, aber doch nicht schlecht.
Spanien hat toll gespielt und Frankreich hat einiges versucht.
Das war um Längen besser als unser Spiel gegen Griechenland, wo qualitativ schwer unterlegene Griechen mies verteidigt haben und trotzdem zwei Tore geschenkt kriegten.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Jun 2012 12:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 03:39   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
.

Das von dir propagierte schnelle Spiel mit extrem viel Risiko,
wo der 8er schon ständig in den Strafraum stoßen soll und dabei
die defensive oftmals vernachlässigt und von dir dafür auch
noch bis über den grünen Klee gelobt wird, hat International
noch nicht einen einzigen Titel gewonnen, mit keiner Mannschaft.

Mit Hurrastil gewinnt man International keine Titel und genau deshalb
wünsche ich mir, dass unser Spiel gegen die Griechen in der Art bei
diesem Turnier nur ein einmaliger ausrutscher war und wir wieder
so spielen wie in den ersten 3 Spielen, wo wir deutlich Risikoärmer
und damit in der Defensive deutlich sicherer gespielt haben.
Weil so kann man vlt. gegen Griechenland gewinnen, dass mit Abstand
schwächste Team im Viertelfinale, gegen stärkere Teams geht man
mit dem Hurrastil gnadenlos unter.

Gruß Pit


Nunja, Khedira (also der 8er) ist auch in den ersten 3 Spielen regelmäßig vorne aufgetaucht, wenn auch leider ohne Erfolg.
Nicht so oft, wie gegen die Griechen, das stimmt, aber hin und wieder schon.
Und zwischen ständig vertikal bzw. Harakiri und einschläfernd langsam ohne Bewegung, Tempo und Vernachlässigung der Defensivarbeit gibt es noch viel Grauzone, in der ich meine Meinung finde.
Du denkst ja immer nur in Extremen.

Und man schießt halt nicht genug Tore, wenn man 6 Spieler (Verteidiger plus 6er) quasi nur zum Vertidigen/sichern abstellt. Zumindest nicht gegen gute Mannschaften. ( Das hat man bei den Spielen der Hölländer gut gesehen, die genau das gemacht haben, was du forderst. 6 Mann verteidigen, die anderen 4 greifen an. Und keiner der 6 defensiven geht irgendwie mal nach vorne.)
Und das sollen logischerweise nicht beide AV und ein 6er/8er gleichzeitig sein, aber alle sollten situativ mitgehen.


P.S.: Xabi Alonso ist heute auch im gegnerischen Strafraum aufgetaucht und hat genetzt. Nur soviel dazu, dass SIegerteams dies nicht praktizieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 08:28   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

mortyvold hat folgendes geschrieben:
Spanien hin oder her, das war absolut unterirdisch! Die hätten wir in der Form mal Minimum 2:0 nach Hause geschickt..


Was verleitet dich zu der Annahme, dass gerade Spanien gegen uns kein Tor macht, wo doch schon die schlappen Griechen uns zwei einschenken? Gerade das Kontertor zum 1:1 zeigt unsere Schwächen vom Umschalten von Offensive auf Defensive gnadenlos auf. Dieses Problem haben die Spanier heute deutlich besser gelöst. Die haben so gut wie nichts zugelassen.


Eig sollte aus dem Post hervorgehen, dass ich Frankreich meine, so wie dus zitiert hast, ist das natürlich quatsch..
Getreu dem Motto: "Egal, ob der Gegner Spanien war, oder xy..., aber..."
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Langweilig gestern gewesen.. Spanien müsste mal in Rückstand geraten ( Siehe Italien).. Das gestern war einfach nur Taktiksspiel und Frankreich hatte keine Chance dazwischen zu hauen.. Ich frag mich eig was die lernen.. Mit Gegner mit laufen zusehen, Kaffee dabei trinken und das wars...

Keine Grätsche mal versucht, immer nur gelaufen und sich kaputt gemacht..
Spanien muss man mit sein eigenen Waffen schlagen, das kann nur Deutschland..

Wenn das Finale wirklich wieder heißt Germay vs Spain.. Denn hätten wir uns die ganze Vorrunde etc sparen können und die Spieler hätten schon Urlaub.
Aber erstmal kommt ja das Halbfinale
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 09:22   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Ich frag mich eig was die lernen.. Mit Gegner mit laufen zusehen, Kaffee dabei trinken und das wars....


Ich frage mich, was wir die beiden letzten Spiele gegen Spanien gemacht haben. Muss wohl ein leckerer Kaffee gewesen sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 09:59   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Langweilig gestern gewesen.. Spanien müsste mal in Rückstand geraten ( Siehe Italien).. Das gestern war einfach nur Taktiksspiel und Frankreich hatte keine Chance dazwischen zu hauen.. Ich frag mich eig was die lernen.. Mit Gegner mit laufen zusehen, Kaffee dabei trinken und das wars...

Keine Grätsche mal versucht, immer nur gelaufen und sich kaputt gemacht..
Spanien muss man mit sein eigenen Waffen schlagen, das kann nur Deutschland..

Wenn das Finale wirklich wieder heißt Germay vs Spain.. Denn hätten wir uns die ganze Vorrunde etc sparen können und die Spieler hätten schon Urlaub.
Aber erstmal kommt ja das Halbfinale


Schon mal gesehen was passiert wenn man versucht da zu grätschen? Am besten noch mit großem Tempo auf den Mann gehen und dabei die Kette auflösen... Selbst Tom Bartels hat doch kapiert was dann passiert!

Viel wichtiger ist das direkte am Mann stehen und bei der Ballannahme stören, was aber genau dieses viele laufen erfordert. Und dabei darf natürlich der Abwehrverbund nicht zerstört werden, was durch das viele rochieren der Spanier erschwert wird. (wie z.b. auch Reus, Klose, Özil gegen GRE)

Da ich das jetzt schon zum 137ten mal erklären muss werd ich das jetzt nicht bis ins kleinste Detail ausführen. Würd auch ohne Taktiktafel bzw. Bildmaterial wenig sinn machen. Aber schau dir spielverlagerung.de an die haben das bestimmt mal gemacht.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ja dann wird der Pass zum Mitspieler gesucht, der müsste denn aber gedeckt sein.. Ich meine mir fehlt der Kampf.. Generell ist die EM eher ein Ergebnisspiel.. Magere Ergebnisse wenig Fussball.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 24 Jun 2012 11:21   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Generell ist die EM eher ein Ergebnisspiel.. Magere Ergebnisse wenig Fussball.


Welches Turnier bietet keinen Ergebnisfußball? Spiele wie gegen England bildeten die Ausnahme, ansonsten geht es nunmal primär ums Ergebnisverwalten. Bevor man mit Hurrafußball sich noch den Gegentreffer fängt oder angesichts verstärkter Offensivbemühungen die Seele aus dem Leib rennt, wird lieber ne ruhige Kugel geschoben. Das dies nicht unbedingt schön anzusehen ist, versteht sich von selbst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group