preload
basicPlayer

Marktwert kleiner Richtpreis schon am ersten Tag

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Mh, finde es schon wichtig. In einer Com stand gestern Kehl für 6,6 Mio drauf - bei einem MW von 8 Mio !!!

Das ist mittlerweile nicht mehr die Ausnahme...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 13:16   Titel: Antworten mit Zitat

ich versteh die aufregeung nicht...kann doch jeder soviel bieten wie er will, wenn er denkt er könnte gewinn machen.
bzw. wenn man von einem spieler überzeugt ist dann nimmt man auch einen mw-verlust in kauf!

alles in allem finde ich das eigentlich gar nicht mal schlecht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Unser heutiger TM (also nur die die heute drauf gekommen sind):

Wessels 1.580.000 1.710.000 0 14.06. Computer Tor
van Lent 2.510.000 2.850.000 0 14.06. Computer Sturm
Hoogland 400.000 390.000 4 14.06. Computer Abwehr
Pinola 1.500.000 1.500.000 0 14.06. Computer Abwehr
Gentner 280.000 210.000 0 14.06. Computer Mittelfeld
Guié-Mien 1.030.000 790.000 0 14.06. Computer Mittelfeld
Eilhoff 160.000 160.000 0 14.06. Computer Tor
Neuville 5.230.000 5.680.000 122 14.06. Computer Sturm
Hrgovic 160.000 290.000 0 14.06. Computer Mittelfeld
Schnoor 1.530.000 1.590.000 54 14.06. Computer Abwehr
Vittek 2.360.000 2.440.000 63 14.06. Computer Sturm
D. Reinhardt 230.000 200.000 0 14.06. Computer Abwehr

Kann doch nicht sein das fast jeder Spieler unter MW angeboten wird oder teurer als MW angeboten wird. Als Ausnahme versteh ich das noch, aber das ist ja "normal" geworden und das ist denke ich nicht Sinn der Sache.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 15:52   Titel: Antworten mit Zitat


loschek hat folgendes geschrieben:
ja, wir haben eine Aenderung auf unserer Liste, gibt jedoch zur Zeit noch wichtigere Verbesserungen.

Viele Gruesse
Fabian


Das ist doch mal'n Wort bzw. 'ne vernünftige Ansage. Dass dieses Problemchen nicht oberste Priorität hat, ist klar. Aber wenn es möglich ist, das gelegentlich zu beheben, dann sollte das auch ruhig in Angriff genommen werden.

Gruß zurück
Ciaoi
TheRyk
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das gar nicht schlimm. Im Gegenteil, die ganze Sache wird dadurvh doch noch etwas interessanter. Im Augenblick schwanken die Marktwerte eben sehr stark. Da kommt das sicher öfter und extremer vor, als nach der Transferphase.
Und wenn die oben ganannten Beispiele schon die extremsten sind, dann ist doch alles im Lot. Kein Änderungsbedarf.
Und Ryker willst Ebbe kaufen oder ist die Kohle zu knapp. Ich werde mindestens den Richtpreis bieten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 16:54   Titel: Das war ich.... Antworten mit Zitat

HAbe mich wohl nicht eingeloggt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2005 17:57   Titel: Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:

Und Ryker willst Ebbe kaufen oder ist die Kohle zu knapp. Ich werde mindestens den Richtpreis bieten.


Wenn, dann erzähle ich Dir das nicht. Logg Dich lieber erstmal ein, bevor Du hier Schnacks bringst die nicht einmal in unserem In-Game-Forum was zu suchen haben, geschweige denn hier, Du Amateur Wie ich unsere Com kenne, werden sogar Leute deutlich mehr bieten.

Mal im Ernst und von dem Einzelfall Sand abgesehen, es ist schon riskant, in so einem Fall den Richtpreis für Spieler X zu bieten. Wenn dazu dann noch der MW um 'ne Mio fällt, wirst Du ihn erstmal so schnell nicht mehr los. Also behältst Du ihn, egal ob er gute oder schlechte Leistungen bringt. In letzterem Fall sinkt der MW noch weiter, und ganz schnell ist die Saison im Ar...

Naja, no risk no fun. Bleibe aber bei meiner im letzten Post zu duiesem Thread geäußerten Meinung. Ist so schon alles risky genug
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wie geil!!

Podolski 1. FC Köln 13.690.000 16.340.000 0 15.06. Computer Sturm

heute auf den TM gekommen, das ist doch mal nicht schlecht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2005 22:57   Titel: Antworten mit Zitat


Pascal82 hat folgendes geschrieben:
Wie geil!!

Podolski 1. FC Köln 13.690.000 16.340.000 0 15.06. Computer Sturm

heute auf den TM gekommen, das ist doch mal nicht schlecht.


Tja, hier also mal ein Fall von 20% zu günstiger Richtpreis gegenüber Marktwert. Was das Ausmaß angeht, allerdings genau wie der von mir geschilderte Fall Sand, der bei uns mit 20% zu hohem RP ggü. MW draufstand.

Deshalb sage ich ja, unter den Tisch fallen sollte das nicht, aber die Welt geht nicht davon unter, wenn wir auf eine von Fabian ja angekündigte Änderung noch ein wenig warten müssen wegen dringenderer Probleme.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Häh aber das war früher doch nicht so oder? Früher kamen die Spieler doch immer zu ihrem Marktwert drauf - oder täusche ich mich da?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 16:13   Titel: Antworten mit Zitat


Nasinator hat folgendes geschrieben:
Häh aber das war früher doch nicht so oder? Früher kamen die Spieler doch immer zu ihrem Marktwert drauf - oder täusche ich mich da?


Bitte lies dir den Thread auch durch, in den du reinpostest


loschek hat folgendes geschrieben:
also es wurde diesbzgl. nichts veraendert und es war auch schon immer so, dass es unterschiede zwischen rp und mw geben kann. werde mal untersuchen, ob' eine aenderung technisch machbar ist...

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jun 2005 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

@ fabian,

könnt ihr das ganze dann nur nach unten begrenzen? Ich meine damit, dass für den Fall, dass der RP höher ist als der MW (besonders am 2. Tag, wenn der MW schon gefallen ist und keiner den Spieler gekauft hat).

Anders herum kann man nämlich auch immer wieder schöne Schnäppchen machen, weil ein Spieler am 1. Tag nicht gekauft wurde und am 2. Tag der RP niedrig bleibt, der MW aber schon gestiegen ist. Damit kauft man dann zu dem alten RP ein

Vielen Dank

der_brandy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2005 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, auch bei uns ist dieses Problem aufgetreten mit den unterschiedlichen Richtpreisen und Marktwerten am ersten Tag und auch wir finden es sehr nervig, da es über ein jahr lang gutging und jetzt auf einmal jeden tag die preise voneinander abweichen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jun 2005 22:52   Titel: Antworten mit Zitat

Habe ja jetzt schon eine Weile gewartet...
Gibt es denn irgendwas Neues?!

Das Problem nervt doch gewaltig, da es nach wie vor besteht.
Unser Transfermarkt von heute:

Macho 170.000 170.000 0 20.06. Computer Tor
Andreasen 3.780.000 3.700.000 0 20.06. Computer Abwehr
Gabriel 3.553.500 4.086.525 80 20.06. Computer Abwehr
Cimen 720.000 770.000 0 20.06. Computer Mittelfeld
Callsen-Bracker 1.530.000 1.370.000 13 20.06. Computer Abwehr
Michalke 2.540.000 2.020.000 0 20.06. Computer Sturm
Weissenberger 390.000 340.000 0 20.06. Computer Mittelfeld
Ballack 14.960.000 13.250.000 161 20.06. Computer Mittelfeld
Hofland 5.080.000 4.380.000 77 20.06. Computer Abwehr

Bis auf den Topstar Macho bei jedem Spieler Abweichungen (zum Teil auch nach oben...).
Gerade die Sache mit Ballack ( über 1,7 Mio Abweichung!!!), ist aber echt heftig!
Bei uns sind alle recht knapp bei Kasse, da wir mit Mannschaft plus 20 Mio gereloaded haben. Einige hätten ihn aber dennoch gerne, so kann sich das aber fast jeder abschminken.
Es wäre echt wichtig, wenn das bald geändert wird.
Wie bereits gesagt bis vor kurzem hatten wir das Problem NIE...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2005 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Polak 1. FC Nürnberg RP 3.000.000 MW3.657.000 000 22.06.

Langsam wird's echt ekklatant. 28% unter MW. Naja, besser so als anders rum
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2005 09:39   Titel: Antworten mit Zitat


TheRyk hat folgendes geschrieben:
Polak 1. FC Nürnberg RP 3.000.000 MW3.657.000 000 22.06.

Langsam wird's echt ekklatant. 28% unter MW. Naja, besser so als anders rum


Sind übrigens nur 17,97%, aber eklatant isses trotzdem!

SCNR
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2005 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ursache fuer dieses Verhalten ist, dass mehrere Computeraktionen parallel ablaufen. Das ist bewusst so gemacht, da die Zeit mit wenig Useraktivitaet relativ kurz ist (ca. 2-6 uhr) und nicht ausreicht alles sequenziell durchzufuehren.
Wie bemerkt sind aber beide Faelle (RP<MP u. RP>MW) moeglich. Wenn das Transfervolumen zurueckgeht, muessten auch die differenzen kleiner werden.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2005 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

kann man das nicht in mehreren rechenzyklen machen die man vorher in der reihenfolge festlegt? solangsam geht mir das nämlich auch auf den sack. da kommt ein spieler auf den markt den man wirklich gerne haben würde und 5 andere die sonst nie auf den spieler geboten hätten bieten auch mit nur weil sie geld ein bisschen geld mit verkaufen+wiederverkaufen machen wollen. so ist das wirklich nicht spielbar hier.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2005 15:44   Titel: Antworten mit Zitat


MatzenOtte hat folgendes geschrieben:
kann man das nicht in mehreren rechenzyklen machen die man vorher in der reihenfolge festlegt? solangsam geht mir das nämlich auch auf den sack. da kommt ein spieler auf den markt den man wirklich gerne haben würde und 5 andere die sonst nie auf den spieler geboten hätten bieten auch mit nur weil sie geld ein bisschen geld mit verkaufen+wiederverkaufen machen wollen. so ist das wirklich nicht spielbar hier.


Siehe Fabians Beitrag einen über dir:


loschek hat folgendes geschrieben:
Ursache fuer dieses Verhalten ist, dass mehrere Computeraktionen parallel ablaufen. Das ist bewusst so gemacht, da die Zeit mit wenig Useraktivitaet relativ kurz ist (ca. 2-6 uhr) und nicht ausreicht alles sequenziell durchzufuehren.
Wie bemerkt sind aber beide Faelle (RP<MP u. RP>MW) moeglich. Wenn das Transfervolumen zurueckgeht, muessten auch die differenzen kleiner werden.

Viele Gruesse
Fabian


Das heisst, nacheinander würde es zu lange dauern. Vielleicht kann ja was optimiert werden, davon hab ich aber keine Ahnung. Aber mal ganz ehrlich: Unspielbar ist eigentlich anders definiert Und fürs Kaufen - Wiederverkaufen könnt ihr ja interne Regelungen treffen, wenns euch so stört.

Derzeit muss man sich wohl mit der Situation abfinden - mich störts ehrlich gesagt auch nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2005 00:24   Titel: Antworten mit Zitat

na ok, dann müssen wir wohl damit leben.
interne regelung wirds bei uns nicht geben weil unser leiter einer derjenigen ist die so ihr geld machen. mich nervts ehrlich gesagt schon sehr, aber gut. wenns denn so sein muss dann biete ich eben auch mit um geld zu machen.

achja, und dass dich das nicht stört kann ich mir vorstellen bei deiner würstchenmannschaft.
Nach oben
Oeyni
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 18.06.2004
Beiträge: 15241
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2005 08:02   Titel: Antworten mit Zitat


MatzenOtte hat folgendes geschrieben:
na ok, dann müssen wir wohl damit leben.
interne regelung wirds bei uns nicht geben weil unser leiter einer derjenigen ist die so ihr geld machen. mich nervts ehrlich gesagt schon sehr, aber gut. wenns denn so sein muss dann biete ich eben auch mit um geld zu machen.

achja, und dass dich das nicht stört kann ich mir vorstellen bei deiner würstchenmannschaft.

Aber eine Sache: Die so ihr Geld verdienen, können nicht sehr viel über Markwert bieten. Wenn du dich ärgerst, dass der Richtpreis < als der Marktwert ist, dann biete doch einfach den marktwert.
Oder habe ich früh morgens etwas falsch verstanden?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2005 08:25   Titel: Heute sieht es schon wieder anders aus Antworten mit Zitat


TheRyk hat folgendes geschrieben:
Polak 1. FC Nürnberg RP 3.000.000 MW3.657.000 000 22.06.

Langsam wird's echt ekklatant. 28% unter MW. Naja, besser so als anders rum



Polak 3.000.000 3.090.000 0 22.06. Computer Mittelfeld
Die mArktwerte schwanken halt im Augenblick sehr extrem. Also bester Zeitpunkt zum Spekulieren. Das macht doch in der spielfreien Phase auch etwas Reiz aus. Ich finde es sogar gut so, wie es ist. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass der MW früher immer gleich dem RW war (an dem Tag an dem die Spieler auf den Markt kamen).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2005 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, von unspielbar kann wirklich keine Rede sein, da hat Fabian schon recht.

@Ehren-Commi: Hoppla, stimmt! Verrechnet. Aber Übertreibung macht bakenntlich anschaulich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2005 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Mich nervt allerdings, dass die Differenz zwischen MW und RP häufig nicht stimmt!!! Habe dadurch echt Gwld verloren! Bespiel gestern: Köhler RP 1,3 angeblich MW 1,9 und Ailton RP 5,1 angeblicher MW 5,8!!!!
Toll dachte ich mir, die werden Schnäppchen...!!
Das Gegenteil ist der Fall und heute ist Köhler 1,2 und Ailton 4,8 wert Tendenz fallend! Schaut man sich die Marktwertkurve an, dann waren sie gestern auch nie 1,9 bzw. 5,8 wert!!! Vorgestern das gleiche mir Reinke....
Ich weiß ja das eine Differenz auftreten kann, aber das zufällig bei 3 Spielern der Marktwert am nächsten Tag ungefähr der selbe ist wie der RP am Vortag, und in der Kurve der MW Sprung nach oben auch nie existiert hat halte ich doch für nicht normal.....
Ich habe dadurch statt 1,2 Mio Gewinn nun mindestens 0,4 Mio. verloren und da ich sie bei uns erst morgen wieder draufsetzen kann wird der Verlust wohl noch mehr sein......


Sorry war nicht Köhler sondern P. Ochs!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2005 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

also bei uns ist heute das erste mal kein unterschied zwischen rp und mw!!! vieleicht wurde ja was getan?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group