preload
basicPlayer

FIFA 14 - Release am 25. September 2013

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2013 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Habs mir gestern auch zum "Pre-Release" bei Saturn mit zwei Kumpels geholt. 40 € gehen auf jeden Fall in Ordnung.

Abends dann gleich zum Einspielen mal online virtuelle Bundesliga gezockt und dann in den online Saison Modus gewechselt. Spiele eigentlich sowieso nur online oder mit Freunden.

Erstes Fazit: Wie jedes Jahr der gleiche erste Gedanke "Boah, das ist ja noch realistischer geworden". Gameplay ist echt gut, Schüsse und Bewegungen der Spieler noch besser als in FIFA 13. Mit der Ballkontrolle hatte ich nicht so die Probleme, da ich eh meist ein gepflegtes Kurzpassspiel aufziehe. Und das geht richtig flüssig in FIFA 14.

Den ersten Bug hatte ich allerdings bereits nach 2 Minuten. In der Trainingsarena lief mein Dortmunder Spieler mit der Nummer 9 und dem Namen "Götze" auf. Da musste Selbstbeherrschung her, damit FIFA nicht gleich den kürzesten Weg durchs Fenster nimmt.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2013 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

TW Bug behoben?
Auswechlsungs Bug behoben?

Kann man wieder Fangesänge einbauen?
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2013 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find's scheiße. Verschenkte 40 Euro. Alles was schlecht ist an FIFA 13 (was ich trotzdem sehr gut fand) wurde noch schlimmer, dazu neue Probleme, die es für mich unspielbar machen.

Contra:
- Flanke, Kopfball, Tor: Die Defensive scheint keine Kopfbälle gewinnen zu können, die KI kriegt auf keine andere Art und Weise Tore hin, ähnlich die Online-Gegner, herausgespielte Tore gibts nicht. Hab 3,5 Spiele gg KI gemacht und, 6 Tore kassiert, alles Kopfbälle nach Flanken
- Torhüter können nix: Hab in FUT Ter Stegen im Tor stehen, der gute Mann hat noch keinen Ball gehalten. Jedes Schüsschen wehrt der nach vorne ab, Abstauber, Tor
- online gibts zwei Möglichkeiten Tore zu kassieren: Ball nach vorne lupfen oder eben Flanken, einfach grauenhaft scheiße und mMn unspielbar
- Momentum darf natürlch auch nicht fehlen, man merkt richtig wie FIFA das Spiel manipuliert mit Schwachsinnspässen, schwachen Schüssen und plötzlich langsamer oder schneller werdenden Spieler

Pro:
- spielt sieht gut aus
- die Bewegungen sehen gut aus
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 26 Sep 2013 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Muss man halt wieder Fragen, spielt ihr Automatik oder alles Manuell
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2013 15:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jungs, mal eine vlt etwas spezielle Frage:

Bei FIFA14 wurde der junge Deutsche Gedoin Zelalem leider nicht in den Kader aufgenommen und erstellen kann ich ihn nicht, weil EA meint, ein Spieler muss dafür mindestens 18 sein (wtf). Gibt es eine Möglichkeit den Spieler zu bekommen? Wird er reingepatcht oder kann man Spieler bearbeiten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Sep 2013 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hab bisher nur Ultimate Team gezockt, aber hm kann mich noch nicht richtig mit dem Gameplay anfreunden... Die Pässe sind teils sehr sehr ungenau, Kombination sind nahezu unmöglich. Dribbling geht gar nicht. Es fehlt mir persönlich ein bisschen an Dynamik. Aber ich werd mich die Tage mal reinfuchsen.

Und wer zur Hölle ist für die Spielerratings/relationen zuständig? Wenn ich sehe, dass Patrick Ebert eine Wertung von 80 hat und im Vergleich dazu Spieler wie de Bruyne (ebenfalls 80) oder Alaba, Thiago (81) sehe, bin ich fassungslos
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2013 06:38   Titel: Antworten mit Zitat


Sebadoh hat folgendes geschrieben:

Kehl05 hat folgendes geschrieben:
Gestern war Release... hab es gestern schon in der Konsole gehabt...


Inoffiziell ja! Offiziell nein!

@Luuk: Kann ich dir am Wochenende beantworten! Solange müssen andere dir helfen!


Hat sich erledigt. War eine Einstellungssache ganz am Anfang. Nun kann ich auch endlich Spieler kaufen. Schade, dass man nicht mehr nach Stärke suchen kann, aber dann würde das Global Netzwerk kein Sinn machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2013 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Musste zwar noch zum Saturn in Solingen da das in Leverkusen schon ausverkauft war (was für ein Saftladen) aber jetzt habe ich es!
Muss heute mal schauen ob ich nach der Arbeit GTA oder FIFA zocke.

Gestern nur 2 Spiele gemacht. Beide hoch verloren! Muss ich mich noch sehr umstellen. Aber dafür macht FIFA einen guten Eindruck dieses Jahr. Mal sehen die Tage
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2013 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich zuerst gezögert hatte FIFA zu kaufen, weil ich gern eine neue Grafikengine gehabt hätte, habe ich es mir gestern dann doch zugelegt.

Spielerisch macht es für mich einen besseren(für mein Verständnis realistischeren) Eindruck. Das ganze Spiel ist halt langsamer, die Ballannahmen/mitnahmen sind nicht mehr so einfach wie früher. Das ist für mich erst einmal eine Umgewöhnung, weil ich gern nach einem Pass aus dem Sprint heraus los bin, das ist so erstmal schwieriger geworden. Die Grafik sieht von oben trotzdem ein Stückweit besser aus, aber bei Widerholungen, Nahaufnahmen wirken mir Trikots und Rasen zu künstlich/farbenfroh....

Ich denke ich muss erstmal ein bisschen weiterspielen, aber bisher glaube ich dass die spielerischen Neuerungen gut sind.

Apropos Realismus: Dass Ivo Ilicevic bei FIFA nicht verletzt ist führt diesen Anspruch den EA ja hat ad absurdum
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2013 13:59   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:


Apropos Realismus: Dass Ivo Ilicevic bei FIFA nicht verletzt ist führt diesen Anspruch den EA ja hat ad absurdum



Dafür muss man bei Robben 4x auf die Passen Taste drücken bis er einmal abspielt. Dazu kann man nie zur Grundlinie laufen, er läuft automatisch diagonal zum Tor entlang...

Realistischer gehts kaum!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2013 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit den Kopfbàllen fallt schon sehr auf...
Abber immerhin profitirt man auch selber davon.

Bei Ultimate Team finde ich schonmal sehr positiv das es nicht mhr diese Aufstellungskarten usw. gibt, so muss man nicht die ganze Mannschaft austauschen wenn man nur mal das System ändern will.

Das Spiel an sich ist ganz ok, aber eigtl. sollte man schon mehr erwarten können, aber passt schon...

Gibt aber natürlich noch viele Dinge die ich noch nicht ausprobiert hab, mal schauen
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2013 15:57   Titel: Antworten mit Zitat


Meezy hat folgendes geschrieben:

moolt hat folgendes geschrieben:


Apropos Realismus: Dass Ivo Ilicevic bei FIFA nicht verletzt ist führt diesen Anspruch den EA ja hat ad absurdum



Dafür muss man bei Robben 4x auf die Passen Taste drücken bis er einmal abspielt. Dazu kann man nie zur Grundlinie laufen, er läuft automatisch diagonal zum Tor entlang...

Realistischer gehts kaum!


Sry, aber das ist doch totale Kacke, oder?

Ich will doch bestimmen was der Spieler macht und nicht gesteuert werden, nur weil der Spieler sich in der Realität vlt. anders verhält...
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2013 19:18   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Meezy hat folgendes geschrieben:

moolt hat folgendes geschrieben:


Apropos Realismus: Dass Ivo Ilicevic bei FIFA nicht verletzt ist führt diesen Anspruch den EA ja hat ad absurdum



Dafür muss man bei Robben 4x auf die Passen Taste drücken bis er einmal abspielt. Dazu kann man nie zur Grundlinie laufen, er läuft automatisch diagonal zum Tor entlang...

Realistischer gehts kaum!


Sry, aber das ist doch totale Kacke, oder?

Ich will doch bestimmen was der Spieler macht und nicht gesteuert werden, nur weil der Spieler sich in der Realität vlt. anders verhält...


Ironie lässt grüßen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern mit nem Kumpel mal den Online Seasons 2 Spieler Koop Modus ausprobiert. Da hat EA mal einen richtig guten Spielmodus eingebaut. Macht verdammt viel Spaß. Blöd nur, wenn man kein Headset hat und die Kommunikation mit dem Mitspieler über Whatsapp läuft... Das nächste mal legen wir wohl einfach mal das Telefon mit Freisprechmodus daneben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 09:13   Titel: Antworten mit Zitat


Käviehn hat folgendes geschrieben:

Meezy hat folgendes geschrieben:

moolt hat folgendes geschrieben:


Apropos Realismus: Dass Ivo Ilicevic bei FIFA nicht verletzt ist führt diesen Anspruch den EA ja hat ad absurdum



Dafür muss man bei Robben 4x auf die Passen Taste drücken bis er einmal abspielt. Dazu kann man nie zur Grundlinie laufen, er läuft automatisch diagonal zum Tor entlang...

Realistischer gehts kaum!


Sry, aber das ist doch totale Kacke, oder?

Ich will doch bestimmen was der Spieler macht und nicht gesteuert werden, nur weil der Spieler sich in der Realität vlt. anders verhält...



Ist das Ironie oder ernst gemeint? Wäre noch ein Grund es nicht zu holen und bei GTA zu bleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, das war natürlich nur ein Spaß.

Wie Käv schon sagte, man will ja wohl selber entscheiden dürfen was der Spieler macht.
Robben spielt wie alle anderen genau so beim ersten mal ab wenn man passen drückt ^^

Sorry für die Aufregung ..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 09:33   Titel: Antworten mit Zitat


Meezy hat folgendes geschrieben:
Sorry, das war natürlich nur ein Spaß.

Wie Käv schon sagte, man will ja wohl selber entscheiden dürfen was der Spieler macht.
Robben spielt wie alle anderen genau so beim ersten mal ab wenn man passen drückt ^^

Sorry für die Aufregung ..

Okay, danke.
Wäre aber ganz lustig. Man stelle sich vor er steht im Strafraum und fällt einfach immer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 15:05   Titel: Antworten mit Zitat


Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Habe gestern mit nem Kumpel mal den Online Seasons 2 Spieler Koop Modus ausprobiert. Da hat EA mal einen richtig guten Spielmodus eingebaut. Macht verdammt viel Spaß. Blöd nur, wenn man kein Headset hat und die Kommunikation mit dem Mitspieler über Whatsapp läuft... Das nächste mal legen wir wohl einfach mal das Telefon mit Freisprechmodus daneben.


Echt ein ganz netter Modus und eine gute Neuerung.
Wenn schon am Gameplay wenig getan wurde immerhin in den Spielmodusen.


nickte hat folgendes geschrieben:
Wäre aber ganz lustig. Man stelle sich vor er steht im Strafraum und fällt einfach immer


Genau so lustig wäre auch der gewohnte Slapstick von Hummels pro Spiel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh nicht warum das Spiel so extrem schlecht wegkommt. Habs gestern bei nem Kumpel 3 h 1 vs 1 gespielt und fands nicht so schlecht.

Vor allem ises mittlerweile gut, dass man in der Offensive nicht mehr nur noch mit langen Bällen und schnellen Spielern agieren kann. Allerdings schlägts iwie nen bisschen ins andere Extrem um und schnelle Spieler gewinnen kaum noch mal nen Laufduell wenn sie den Ball am Fuß haben.

Und was ich bisschen komisch finde ist das mit Kopfbällen. In Fifa 13 hab ich das Flanken eigentlich komplett gelassen weil es so selten wirklich effektiv war aber jetzt in Fifa 14 hab ich 50% oder sogar mehr der Tore nach Ecken/ Flanken mit dem Kopf gemacht, vor allem meist das 1:0. Haben zwar beide Seiten find ich aber iwie tdem nen bisschen übertrieben.

Die Beschwerden über den Spielfluss kann ich teilweise nachvollziehen. Hab gestern fast die ganze Zeit mit den Topmannschaften gespielt, da hats eigentlich Spaß gemacht, Ballstaffeten gingen gut und auch mal lange Querpässe in den Lauf bei Kontern, hatte immerhin mit PSG ne Passquote von 97% nach 90 min und sowas hatte ich vorher noch nie. Hier empfinde ich das neue Fifa als Verbesserung.
Allerdings haben wir auch 1,2 Spiele mit schwächeren Teams gemacht und das war echt nicht mehr so spaßig. Hatten beide kaum Chancen, Fehlpässe ohne Ende und den Spielfluss konnte man lange suchen. Hier war das neue Fifa eher ne Verschlechterung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2013 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit der Schnelligkeit kann ich nicht bestätigen, ich nutze das voll aus.
Ich schicke einfach mit L1 + X Bale oder Ronaldo, danach mit L1 + Dreieck ein langer Ball von irgendjemanden und beide sind sehr oft durch und laufen dann allein aufs Tor zu, die Abwehr kommt selten mit.
Dann noch das mit den Kopfbällen. Also Probleme Tore zu schiessen habe ich keine.
Hab schonn gegen einige gespielt aber bislang konnte mich keiner besiegen, Gesamtsieg ging immer an mich, das sogar relativ klar. Auch bei Online Saisons 4 Spiele, 4 klare Siege bislang. Mit Real war ich bislang nahezu unbesiegbar.

Das selbe Prinzip übertrage ich auch auf schwächere Mannschaften wie z.B. Real Sociedad, funktioniert genau so gut. Agirretxe der die Kopfbälle macht, Vela & Griezmann die schnellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2013 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2013 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal ne Frage zu eurer Tastenbelegung.
Ich hab früher bei der klassischen Belegung einfach immer R1 und L2 getauscht. Hat super gepasst, weil ich eh nie Dribbling genutzt hab. Bei FIFA 14 muss man das aber meiner Meinung nach nutzen aufgrund des veränderten Gameplays. Das funzt bei meiner alten Belegung aber nicht, weil ich dann für "Dribbling mit erhobenen Kopf" R1 und R2 gleichzeitig drücken müsste. Also hab ich es mit der klassischen Voreinstellung versucht, dann muss ich aber in der Verteidigung auch wieder R1 und R2 gleichzeitig drücken, wenn ich sprinte und gleichzeitig nen zweiten Verteidiger rufen will. Hab dann jetzt R1 und L1 getauscht, nun muss ich aber wieder R1 und R2 gleichzeitig drücken, wenn ich sprinte und nen Spieler schicken will bzw. in der Verteidigung den Spieler wechsel.
Das macht mich alles nicht glücklich, ich will eigentlich nie zwei Schultertasten auf einer Seite gleichzeitig drücken müssen. Wie belegt ihr eure Tasten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Wer spielt denn hier noch Ultimate Team?

Habt ihr noch Bundesliga-Geheimtipps?

Mein BuLi-Kader:

TW:

ter Stegen
Trapp

Abwehr:

Lahm
Boateng
Papadopoulos
Schmelzer
Rausch
Badstuber
Höwedes

Mittelfeld:

Boateng
Kuba
Bender (2x)
Martinez
Arango
Huszti
Herrmann
Draxler
Traoré
Rode

Sturm:

Huntelaar
Mandzukic


Draxler, Lars Bender und Mandzukic sind für mich absolute Granaten. Auch Rode und Rausch überraschend stark. Kroos und Shaqiri haben mir nicht so zugesagt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2013 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Für das Team braucht man doch locker 100k Münzen oder mehr.
Woher hast du die so schnell bekommen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2013 19:32   Titel: Antworten mit Zitat


.CR7. hat folgendes geschrieben:
Also das mit der Schnelligkeit kann ich nicht bestätigen, ich nutze das voll aus.
Ich schicke einfach mit L1 + X Bale oder Ronaldo, danach mit L1 + Dreieck ein langer Ball von irgendjemanden und beide sind sehr oft durch und laufen dann allein aufs Tor zu, die Abwehr kommt selten mit.
Dann noch das mit den Kopfbällen. Also Probleme Tore zu schiessen habe ich keine.
Hab schonn gegen einige gespielt aber bislang konnte mich keiner besiegen, Gesamtsieg ging immer an mich, das sogar relativ klar. Auch bei Online Saisons 4 Spiele, 4 klare Siege bislang. Mit Real war ich bislang nahezu unbesiegbar.

Das selbe Prinzip übertrage ich auch auf schwächere Mannschaften wie z.B. Real Sociedad, funktioniert genau so gut. Agirretxe der die Kopfbälle macht, Vela & Griezmann die schnellen.


Ich meinte eher diese Laufduelle an der Außenbahn, wenn der Offensive die ganze Zeit den Ball hat. Bei Fifa 13 konnte man ja mit schnellen Außenspielern mal eben die Abwehrspieler überlaufen, es sei denn diese waren auch schnell. Das kannste jetzt ja meist vergessen, selbst ein Ribery verliert mehr als 1 Mal Laufduelle gegen Mertesacker.
Ist zwar auf der einen Seite ganz gut, dass man nicht mehr durch bloßes gesprinte gewinnen kann aber man hätte mal lieber einen Mittelweg zwischen Fifa 13 und jetzt nehmen sollen.
Mit langen Querpässen und Lupfern in den Lauf klappts bei mir, ähnlich wie bei dir auch ganz gut, auch wenn häufiger mal die ziemlich merkwürdige Ballbehandlung alles ruiniert aber auf Dauer klappts immer wieder.

Hab die letzten Tage noch paar mal gezockt und finde es ist wirklich schwer zu spielen, wenn man keine 4,5- 5 Sterne Teams hat. Hab zB. mit Hannover gegen nen Kumpel der Gladbach hatte gespielt und da kamen bei beiden kaum mal 3 Pässe am Stück an und Zweikämpfe sowie Laufduelle in der Offensive gewinnt man so gut wie nie bzw. vll noch gegen den ersten aber sobald dann nen weiterer Verteidiger dazu kommt geht gar nix mehr. Dadurch werden die Spiele extrem Mittelfeldlastig und langweilig, insbesondere für die, die zB während nem Turnier zuschauen.

Aufgefallen ist mir auch, dass die Intelligenz der Spieler nicht wirklich zugenommen hat. Die laufen regelmäßig ziemlich blöd in der Gegend rum und häufig laufen die falschen Spieler zum Ball ( wenn einer im Abseits steht und einer nicht rennt der zum Ball der im Abseits ist etc. ). Ein noch besseres Beispiel für die mangelnde Intelligenz: Nen Schuss nach nem Angriff geht am Torwart vorbei prallt aber gegen den Pfosten und bleibt liegen, der Torwart steht auf, läuft einige Meter rückwärts und rennt dabei gegen den Ball der daraufhin ins Tor geht. Bravo! Von solchen Aktionen hab ich in Fifa 14 jetzt schon mehr gesehen als die gesamte Zeit in 13.

Auch schlecht find ich mittlerweile die Ballphysik. Man spielt nen Pass über 10m der von der Härte gerade so ankommt, der Spieler der den Ball bekommt ist allerdings zu blöd den anzunehmen, der Ball prallt von ihm ab und fliegt mit Höchstgeschwindigkeit ins Aus. Das ist physikalisch unmöglich was da teilweise abgeht.
Dazu kommt dann noch dieses dämliche Scoutingsystem in der Managerkarriere, das den einzigen Offlinemodus der wirklich Spaß macht ruiniert.
Deshalb gibts dieses Jahr für mich zumindest bis zur PS4 kein Fifa 14 und wenn die Version dann nicht verbessert ist warte ich eben auf 15.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group