preload
basicPlayer

Pierre-Emerick Aubameyang, STU -> MIT?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2013 21:49   Titel: Antworten mit Zitat


Dekonta hat folgendes geschrieben:
Ja bei Reus würde ich dir zustimmen , die beiden spielen eine sehr ähnliche Rolle! In MG hat Reus soweit ich weiß ja sogar auch lange eine hängende Spitze gespielt (alleine). Und daher durch seine sehr offensive Spielweise ggf als Flügelstürmer zu sehen. Nicht umsonst gibt es ja hin und wieder Diskussionen Reus als Stürmer zu klassifizieren. btw 3 Tore und 4 Assists
Aber das ist ja leider nichtGegenstand der Diskussion.

Ich meine es ist hier in dem Fall ja nicht so klar wie bei Lahm.
Aubameyong ist immerhin Platz 6 der Torschützen und hat nur 1 Tor weniger als Lewandowski ...


Langsam bekomme ich echt das Kotzen, nicht wegen deines Textes, sondern wegen der ewigen Diskussion, wann man wen wie zu sehen hat...

Es gibt echt neben Reus,Ribery,Robben,Müller,N.Müller einige Härtefälle in der Liga...villeicht sollte man bei Comunio den Zwitter einführen,...
Ich habe jetzt nur ein paar genannt, es gibt noch mehr Spieler, die mir auf Anhieb einfallen, zb Castro...

Robben und Ribery sind zb auch Spieler, die mittlerweile sehr viel nach hinten arbeiten, und genau das unterscheidet mMn zb von einem Stürmer/Flügelstürmer, das ist auch bei Reus der Fall, von Castro mal ganz zu Schweigen!
Einen Spieler anhand seiner Torausbeute zuzuordnen passt da mit Sicherheit nicht.

Aubamevang ist für mich z.B. Stürmer, als solcher sollte er auch gelistet sein,...ähnlich wie der "echte"Müller
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Aubameyang ist genauso wie Thomas Müller ein offensiver Mittelfeldspieler.

Es heißt nicht umsonst "offensiver Mittelfeldspieler" und nicht "defensiver Stürmer".

Was soll das eigentlich? Wer entscheidet so etwas. Bayern und Dortmund spielen mit einer einzigen echten Sturmspitze. Mandzukic und Lewandowski. Alles dahinter ist offensives Mittelfeld.

Was soll das eigentlich das ihr immer willkürlich die Kaderplanung derjenigen zerstört, die euren Laden finanzieren.

Sorry for offtopic, aber ich weiß nicht an welcher Stelle ich mir Luft machen soll. Die Positionsfindungen in diesem Sommer waren einfach nur willkürlich und eine Vollkatastrophe und spiegeln exakt null die tatsächliche, reale Aufstellung wieder. Müller und Auba als Stürmer. Unfassbar. Ich könnte immer noch kotzen.
Nach oben
dingsda92
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.09.2008
Beiträge: 9
BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommt man darauf dass Auba ein Stürmer seii?
BVB spielt wie FcB ein 4-5-1 und lewa ist dabei der Stürmer.
Aubameyang ist RM, also klar ins Mittelfeld!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Okt 2013 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Klarer Flügelstürmer. Sehe da kein Bedarf zur Positionsänderung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2013 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

1. Bayern spielt kein 4-5-1 !!

Auba arbeitet im Leben nicht soviel nach hinten wie z.B. Reus.
Analysiert die Spiele und ihr werdet sehen, dass Auba schon zu Recht als Stürmer gelistet ist.

Ich sehe auch keinen Grund wieso man seine Position ändern sollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Okt 2013 06:10   Titel: Antworten mit Zitat

Mittelfeld! Stürmer sind für mich ausschließlich Lewa, Schieber und Ducksch!!! MfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Okt 2013 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Dortmund spielt laut Nachrichten ein 4-2-3-1 System.
In Comunio hieße das dann: 4-5-1, wodurch Auba als Mittelfeldspieler gilt. Bis zum Saisonende bleibt Lewandowski der einzige Stürmer.
Nach oben
FCostfront
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2013 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar Mittelfeld Spieler, er wechselt doch ständig mit Kuba und der ist ja schließlich auch im Mittelfeld!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Hulk87
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 17.06.2013
Beiträge: 54
BeitragVerfasst am: 28 Okt 2013 02:55   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich sehe ihn wie viele im Mittelfeld. Da er zwar als Stürmer gekommen ist aber in Dortmund als Mittelfeldspieler spielt. Klar ist er eher offensiv aber das wird ja auch von Shahin erwartet das er offensiv akzente setzt. Er ist ein offensiv spieler aber halt offensives Mittelfeld. Sind den alle Zehner in der Bulli nicht auch torgefhärlich und weniger für die Defensive arbeit da.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Nov 2013 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Aubameyang oder wie der heisst ist ebenfalls ein glas klarer STÜRMER
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Nov 2013 07:29   Titel: Antworten mit Zitat

Auba auf jeden Fall Mittelfeld, allein schon da Lewa einzige Spitze ist und Auba selbe Position wie Kuba spielt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Nov 2013 10:12   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe solche Diskussionen eigentlich echt nie.

Aubameyang hat noch nie beim BVB im Sturm gespielt! Noch nie!! Wozu unnötig lange diskutieren? Er ist beim BVB Mittelfeldspieler, wie Reus und Kuba und Hofmann und genausoviel Stürmer wie Reus, Kuba und Hofmann...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Nov 2013 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

Das Aubameyang auf der gleichen Position wie Kuba spielt, ist mMn kein Argument. Aubameyang ist schnell und technisch limitiert. Er ist nicht der Spieler der Bälle festmacht und verteilt sondern einer der selber verwertet. Für mich von der Spielanlage mehr Außenstürmer als Farfan.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2013 13:51   Titel: Sturm Antworten mit Zitat

ganz klar als Stürmer zu sehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 09:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar Mittelfeld!
Nach oben
DK1909
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.01.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Attendorn
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 09:30   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach sollte nicht die Ausbildung, sondern vielmehr die aktuelle Situation auschlaggebend sein.

Durm z.B. ist gelernter Stürmer, spielt linksverteidiger...

Auba sollte definitiv als Mittelfeldspieler zu sehen!

Deshalb: UMSTELLEN!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Hundert pro Mittelfeld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

eindeutig aufs mittelfeld umstellen.
klopp plant mit auba als langfristige alternative für die außenbahnen.
sollte der stammstürmer beim BVB mal ausfallen wird auba zwar ST spielen, aber sonst ist er für RA vorgesehen.
da das dortmunder spielsystem LM/RM statt LA/RA vorweist, ist der fall hier ganz klar -> auba ins MF.

und wenn man schon dabei ist. das gleiche trifft auf kevin volland zu.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 12:20   Titel: Mittelfeld Antworten mit Zitat

Ich sehe es wie die meisten hier, er spielt hinter dem Stürmer im Mittelfeld, sein linkes Pendant Reus ist auch als Mittelfeld gelistet und sein Konkurrent auf der Position, Kuba, ebenfalls. Für mich deshalb ein ganz klares Votum fürs Mittelfeld.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Da sich hier offensichtlich keiner die Mühe macht die Regeln/Kriterien für/gegen eine Umstellung zu lesen, hier noch einmal ein kleiner Auszug:


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
2) Ist die Position bei der Frage Abwehr vs Mittelfeld meistens gut zu erkennen, so ist die Zuordnung in der Offensive deutlich komplexer. Ein Spieler der in einem 4-2-3-1 (oder ähnlichem System) in der "offensiven Dreierkette" kann sowohl als Stürmer, als auch als Mittelfeldspieler geführt werden. Das ein Spieler dort spielt ist kein Argument für eine Umstellung ins Mittelfeld!

_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Mittelfeld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Auba spielt IMMER imMittelfeld! BVB agiert nur mit Lewy im Sturm!! Ansonsten müsse man ja Kuba als Stürmer deklarieren^^
Nach oben
MagicMetz
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich nur wiederholen und mich dem Großteil der bisherigen Antworten anschließen, auch für mich sollte er als MF-Spieler geführt werden:
- BVB spielt nur mit einem Stürmer Lewandowski (Ersatz Duksch & Schieber), Aubameyang gilt hier nur als Notlösung
- Pendant zu Reus (MF-Spieler), wo er sich auf der anderen Seite mit Kuba (MF-Spieler) duelliert
- wie bei anderen Spielern auch, muss man von Halbrunde zu Halbrunde denken und in der bisherigen Hinrunde hat er nun mal ausschließlich als Mittelfeldspieler agiert. Wenn Lewandowski nach der Runde wechselt, Dortmund keinen Ersatz holt (was ich mir nicht vorstellen kann) und sich zu Aubameyang als potentiellen Nachfolger bekennt, kann man ihn natürlich auch wieder als Stürmer führen, aber nach heutigem Stand ist er ganz klar Mittelfeldspieler.

Und zu dem Kommentar von Alo Atog, dann müssten auch Ribery, Robben, Reus, Kuba und und und Stürmer sein, aber das sind sie ZU RECHT NICHT!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 13:07   Titel: Antworten mit Zitat


MagicMetz hat folgendes geschrieben:
Und zu dem Kommentar von Alo Atog, dann müssten auch Ribery, Robben, Reus, Kuba und und und Stürmer sein, aber das sind sie ZU RECHT NICHT!


Bis auf bei einem Namen stimme ich dir sogar zu

Aber warum wir die Spieler hier auf Grund meiner Aussage in den Sturm verschieben müssen wird mir allerdings nicht klar...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MagicMetz
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2013 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte damit nur sagen, dass ihr es einmal so, das andere Mal so anwendet und das kann ich nicht ganz verstehen.
Aubameyang spielt ausschließlich Mittelfeld (wie auch die anderen Genannten) und deshalb sollte man ihn auch als MF-Spieler führen.
Die genannten 5% sind deshalb m.M.n. sehr sehr fragwürdig!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group