preload
basicPlayer

Arjen Robben, MIT -> STU?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2014 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Bin eben über ein Zitat von Guardiola nach dem Spiel gestern gestolpert:



Zitat:
Pep Guardiola (Trainer FC Bayern): "Es war eine toughe Nacht. Ich bin aber weiter stolz auf meine Spieler. Es wurde zuletzt viel gesprochen über unseren Ballbesitz. Der Grund, warum wir heute verloren haben, war, dass wir in der 1. Halbzeit keinen guten Ballbesitz hatten. Ohne Kontrolle hast du gegen Real Madrid keine Chance. Es war ein Riesenfehler des Trainers. Der Trainer hat es nicht gut gemacht. Wir hatten nur Basti und Toni im Mittelfeld, da kannst du Madrid nicht kontrollieren."



Bereits im Sommer gab es ein Zitat von Guardiola in dem er Robben als Stürmer bezeichnet. Jetzt spricht er davon, dass er im Mittelfeld nur Kroos und Schweinsteiger aufgestellt hat, ergo müssen die Spieler davor für ihn Stürmer sein, also Robben, Müller, Ribery und Mandzukic.


Eine Rück-Umstellung von Robben in den Sturm ist schon lange überfällig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2014 08:34   Titel: Antworten mit Zitat


InsiderNr1 hat folgendes geschrieben:
Bin eben über ein Zitat von Guardiola nach dem Spiel gestern gestolpert:



Zitat:
Pep Guardiola (Trainer FC Bayern): "Es war eine toughe Nacht. Ich bin aber weiter stolz auf meine Spieler. Es wurde zuletzt viel gesprochen über unseren Ballbesitz. Der Grund, warum wir heute verloren haben, war, dass wir in der 1. Halbzeit keinen guten Ballbesitz hatten. Ohne Kontrolle hast du gegen Real Madrid keine Chance. Es war ein Riesenfehler des Trainers. Der Trainer hat es nicht gut gemacht. Wir hatten nur Basti und Toni im Mittelfeld, da kannst du Madrid nicht kontrollieren."



Bereits im Sommer gab es ein Zitat von Guardiola in dem er Robben als Stürmer bezeichnet. Jetzt spricht er davon, dass er im Mittelfeld nur Kroos und Schweinsteiger aufgestellt hat, ergo müssen die Spieler davor für ihn Stürmer sein, also Robben, Müller, Ribery und Mandzukic.


Eine Rück-Umstellung von Robben in den Sturm ist schon lange überfällig



"Das war ein Riesenfehler des Trainers"
Ergo: das wird nicht mehr vorkommen, dass so offensiv gespielt wird.
-> Robben Mittelfeld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2014 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, er wird wieder auf den 4. Stürmer verzichten und wie die bisherige Saison wieder mit 3 Stürmern auflaufen und dafür einen 3. Mittelfeldspieler (Martinez, Lahm, Thiago wenn fit) neben Kroos und Schweinsteiger aufstellen.

Mit Robben und dessen Position hat das aber recht wenig zu tun
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2014 09:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Position und Spielweise von Robben ist weiterhin vorne rechts. Entweder direkt an der Außenlinie oder eingerückt, was auch die einzige Änderung zum Spiel von Robben in den letzten Jahren ist, dadurch dass Pep nur noch einen Spieler direkt an der Außenlinie haben möchte.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass dadurch und durch die Entscheidung von Comunio ihn damals in das MF zu setzten, er auf dieser Position bleiben sollte.

Es gibt einfach keine signifikante Änderung in Robbens Spiel zur Saison 2011/12 und daher bin ich weiterhin gegen eine Umstellung,

-> Gegen das hin und her!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2014 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube keiner hätte etwas gegen eine Umstellung, wenn die anderen Spieler die die selbe Position spielen auch umgestellt werden. Ribéry, Hahn etc.
Dieses Argument Robben zieht mehr zum Tor etc. Ist doch nichtig. Ribéry zieht auch zum Tor nur ist er diese Saison schwach.

Also Robben lassen, da es nicht eindeutig ist. Schließlich haben sich zahlreiche Manager den Spieler als Mittelfeld gekauft und er hat seine Position seit mehreren Jahren nicht geändert.

Also ich bin für eine neue Position. Außenbahn!

Alle umstellen oder keinen !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2014 14:13   Titel: Antworten mit Zitat


CHROST hat folgendes geschrieben:
Ich glaube keiner hätte etwas gegen eine Umstellung, wenn die anderen Spieler die die selbe Position spielen auch umgestellt werden. Ribéry, Hahn etc.
Dieses Argument Robben zieht mehr zum Tor etc. Ist doch nichtig. Ribéry zieht auch zum Tor nur ist er diese Saison schwach.

Also Robben lassen, da es nicht eindeutig ist. Schließlich haben sich zahlreiche Manager den Spieler als Mittelfeld gekauft und er hat seine Position seit mehreren Jahren nicht geändert.

Also ich bin für eine neue Position. Außenbahn!

Alle umstellen oder keinen !


und trotzdem ist es so, dass jeder Spiele die-auf dem papier gleiche position- unterschiedlich spielt.
Robben spielt als linksfuß auf der rechten Seite und zieht im Tor und ja ist für mich deswegen ein Außenstürmer.
Da es auf dem Papier als 4-1-4-1 abgebildet wird neigt man dazu zu sagen Robben=Mittelfeld. Aber wie die Diskussion zeigt ist es in keiner richtung richtig klar.
Weitere neue positionen bringen nichts- sie bringen nur andere Probleme. "Außenbahn" ist auch auch ußenbahn im Mittelfeld in einer Raute gemeint?
Nach oben
FCU
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 233
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2014 18:01   Titel: Antworten mit Zitat


CHROST hat folgendes geschrieben:
Ich glaube keiner hätte etwas gegen eine Umstellung, wenn die anderen Spieler die die selbe Position spielen auch umgestellt werden. Ribéry, Hahn etc.
Dieses Argument Robben zieht mehr zum Tor etc. Ist doch nichtig. Ribéry zieht auch zum Tor nur ist er diese Saison schwach.

Also Robben lassen, da es nicht eindeutig ist. Schließlich haben sich zahlreiche Manager den Spieler als Mittelfeld gekauft und er hat seine Position seit mehreren Jahren nicht geändert.

(...)

Alle umstellen oder keinen !


10000% agree! robben=mittelfeld!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2014 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich auch so, dann müssten die anderen Spieler auf dieser Position auch in den Sturm (Reus, Ribery,...) Farfan zb ist ja auch Sturm oder Son.. letzte Saison Schürrle... Robben allein ist Quatsch, wenn dann alle offensiven Außenbahnspieler.

Oder man machts wie mit den Toren (hier richtet man sich ja nach der DFL, egal was die User sagen und das ist auch gut so) und übernimmt die Noten einfach von zb TM.de.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 5 Mai 2014 08:01   Titel: Antworten mit Zitat


offspringe hat folgendes geschrieben:
Seh ich auch so, dann müssten die anderen Spieler auf dieser Position auch in den Sturm (Reus, Ribery,...)


Warum? Was soll denn bitte Ribery zu einem Stürmer machen? Bei Reus könnte man es durchaus diskutieren, darfst ihn gerne vorschlagen wenn du ihn als Stürmer siehst! Das es jedoch keine Pauschalisierung der Positionen gibt wurde hier denke ich schon oft genug erklärt.



offspringe hat folgendes geschrieben:
Oder man machts wie mit den Toren (hier richtet man sich ja nach der DFL, egal was die User sagen und das ist auch gut so) und übernimmt die Noten einfach von zb TM.de.


Noten von TM.de? Ich denke du meinst die Positionen

Warum das nicht gemacht wird wurde hier ebenfalls schon zu genüge diskutiert.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
stp1910
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

Das brauch man nicht breittreten.

Ein Stürmer ist was anderes.

Er ist KLAR Mittelfeld mit drang zum Tor.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 07:52   Titel: Antworten mit Zitat

Jedes Jahr dieselbe Diskussion um Robben...

Hintergrund ist doch nur, dass die ganzen Bayernfans jede Menge Bayern-Mittelfeldspieler aber nur wenige Bayern-Stürmer im Kader haben und deshalb Robben im Sturm haben wollen.

Mir ist egal, ob er im Mittelfeld oder Sturm ist, aber was manche Leute hier für Begründungen anführen ist echt absurd.

Er dribbelt nach vorne, er schießt oft, er macht viele Tore, da könnt ihr auch direkt schreiben "ich will, ich will, ich will aber!"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

Robben gehört eindeutig ins Mittelfeld. Er arbeitet in der Defensive bis weit nach hinten und eben auch nach vorne auf der Außenbahn. Wird jetzt jeder Spieler mit Zug zum Tor und guter Trefferquote automatisch zum Stürmer diskutiert??? Mandžukić, Lewandowski sind eindeutig Stürmer - bei Müller und Raffael bekomme ich schon starke Bauchschmerzen!!! Robben ist Mittelfeldspieler in einer oft sehr erfolgreichen Truppe. Würde Robben beim HSV spielen, hätten wir diese Diskussion sicherlich nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht mal in einem Strickforum würde man so wenig Ahnung von der Materie haben, dass man Robben als Stürmer bezeichnen würde.

Robben ist defintiv Mittelfelder.

Warum folgt man eigentlich nicht der Einordnung des Kickers, wenn man selbst nicht die rechte Ahnung hat?
Nach oben
Johecker
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

InsiderNr1 hat das eindeutigste Argument schon aufgeführt. Wenn sogar der eigene Trainer Robben als Außenstürmer bezeichnet, ist die Diskussion doch komplett hinfällig. Hier auch nochmal eine andere Bestätigung von Pep http://www.kicker.de/news/video/1313570/video_guardiola_robben-war-unser-wichtigster-stuermer.html

Die Umstellung wird kommen. Leider zu spät.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass Robben im Sturm Schwachsinn wäre. Er arbeitet nun mal über die außen und ist offensiv, aber das sind die meisten bei den Bayern. Eigentlich sollte schon nicht mal Müller als Stürmer, sondern als Mittelfeldspieler, bewertet werden. Gerade mit Hinsicht auf den kommenden Lewandowski, hat Bayern mit ihm und Mandzukic 2 richtige Stürmer (dazu ggf. noch Pizarro), da muss nicht die gesamte Mannschaft in den Sturm gestellt werden.
Gerade in Hinsicht darauf, wie hier die Noten und Punkte verteilt werden bei Comunio, geht schon jetzt z.B. bei Müller der Wert verloren, da er als Mittelfeldspieler in seiner Rolle viel besser bewertet werden würde, als es jetzt als Stürmer der Fall ist. Das gleiche würde dann Robben, Götze oder weiß ich wem blühen. Also meiner Meinung nach Müller zurück und lasst den Rest der Mittelfeldspieler auch Mittelfeldspieler sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 09:22   Titel: Antworten mit Zitat


Samy1405 hat folgendes geschrieben:
Ich denke auch, dass Robben im Sturm Schwachsinn wäre. Er arbeitet nun mal über die außen und ist offensiv, aber das sind die meisten bei den Bayern. Eigentlich sollte schon nicht mal Müller als Stürmer, sondern als Mittelfeldspieler, bewertet werden. Gerade mit Hinsicht auf den kommenden Lewandowski, hat Bayern mit ihm und Mandzukic 2 richtige Stürmer (dazu ggf. noch Pizarro), da muss nicht die gesamte Mannschaft in den Sturm gestellt werden.
Gerade in Hinsicht darauf, wie hier die Noten und Punkte verteilt werden bei Comunio, geht schon jetzt z.B. bei Müller der Wert verloren, da er als Mittelfeldspieler in seiner Rolle viel besser bewertet werden würde, als es jetzt als Stürmer der Fall ist. Das gleiche würde dann Robben, Götze oder weiß ich wem blühen. Also meiner Meinung nach Müller zurück und lasst den Rest der Mittelfeldspieler auch Mittelfeldspieler sein.


Du weißt aber schon, dass die COMUNIO-Position nichts mit der SPORTAL-Note von Müller oder sonnst einem Spieler zu tun hat, oder?


PS: echt interessant zu sehen wie hier jetzt ein paar Robben-Besitzer versuchen durch ihr Strickwissen Robben weiterhin im Mittelfeld zu behalten, obwohl der Strickmeister aka Pep Guardiola selber sagt das Robben ein Stürmer ist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Was hier teilweise geschrieben wird, mich würde mal interessieren wieviele Robben-Besitzer hier mitargumentieren, die nur wollen, dass er im Mittelfeld bleibt oder schlicht und einfach gar keine Ahnung von Fussball haben.

/e: Okay, jeder, der hier für Robben im MF argumentiert, hat ihn im Team, kein Wunder also.

Objektiv betrachtet gehört Robben ganz klar in den Sturm!

Er ist ein reiner Abschlussspieler, der seine Position wesentlich offensiver auslegt, als z.B. Ribery. Guardiola bezeichnet ihn als Stürmer.

Man kann es mit Farfan und Draxler vergleichen, beide spielen auf den Aussenpositionen, man erkennt dennoch eklatante Unterschiede zwischen den Spielweisen, -> Draxler MF, Farfan ST.

Wenn man nach dem wahren System geht, dann haste in diesem Spiel kaum noch Stürmer und massenhaft Mittelfeldspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Klare Meinung zu Robben: Er ist Flügelspieler und gehört m.E. ins Mittelfeld.
Ebenso Götze, Müller und Ribery. Will damit sagen, dass diese 4 die gleiche Position haben sollten, alles andere ist Käse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe Robben auch ganz klar als Mittelfeldspieler. Für mich hat Bayern 3 Stürmer in der neuen Saison. Mandzukic, Pizza und Lewandowski. Alle anderen sind für mich Mittelfeldspieler (Götze, Müller, Ribery...)

Für mich ist das 4-1-4-1 von Pep ein System mit 5 Mittelfeldspielern und einem Stürmer. Mal sind die 4 weiter nach vorne verschoben, mal nicht... Ich finde die Diskussion überflüssig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 15:37   Titel: Antworten mit Zitat

Eindeutig Mittelfeld nur jhalt sehr offensiv auf den Außen!Aber ihn als Stürmer zu bewerten ist zu viel.Da haben andere Spieler mehr Qualitäten!Soll vorkommen das Mittelfeldspieler torgefährlicher sind als mancher Stürmer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Robben ist Rechtsaußen und somit Stürmer, in einem 4-5-1 werden die Außenstürmer aus einem 4-3-3 zurückgezogen, trotzdem sind es Stürmer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2014 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich intensiv mit den offiziellen Regeln, welche hier im Forum veröffentlicht wurden, auseinandergesetzt. Bei genauer Betrachtung fällt auf, dass sich der Sachverhalt keineswegs als kompliziert gestaltet, sondern glasklar auf der Hand liegt. Eine Positionsänderung von Arjen Robben wäre nicht innerhalb der offiziellen Regeln und würde sogar gegen einige Verstoßen.
Daher ist eine Positionsänderung des Spielers Arjen Robben illegal und darf (laut den Regeln) nicht durchgeführt werden.

In den folgenden Zeilen meiner Erläuterung möchte ich mich zunächst sachlich mit dem Sachverhalt auseinandersetzen und meine persönliche Meinung außen vor lassen (die kommt erst zum Schluss). Ich werde mich vorerst lediglich auf die hier geltenden Regeln beziehen und genauer auf Regelverstöße bei einer potentiellen Positionsänderung hinweisen.

Zunächst eine kurze Auflistung der zwei Regeln, auf die ich mich beziehe
(wer keine Lust hat zu suchen und / oder sich einen Überblick verschaffen will, der kann die Regeln hier einsehen http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=389527)

1. Positionsänderungen werden nur vollzogen, wenn wir merken, dass jemand hier auf einer völlig falschen Position eingetragen ist.

2. Spieler A spielt zwei Spiele DM und drei Spiele IV. Eingetragen ist er als Mittelfeldspieler. Eine Umstellung wird es dennoch nicht geben, weil es eben nicht eindeutig ist.

Zu 1.
Allein dies reicht meines Erachtens nach klar, um festzzustellen, dass ein Positionswechsel illegal ist. Ein Positionswechsel wird NUR vollzogen, wenn jemand auf einer VÖLLIG FALSCHEN Position eingetragen ist. D.h. dass einzig und allein eine VÖLLIG FALSCHE Position ein Wechselgrund ist. Nichts anderes DARF laut der offiziellen Regeln als Grund dafür dienen. Keine Torquoten, keine Assists, keine Aussagen von Trainern, Spielern, Magazinen usw. Der einzige Grund, der als Wechsel dienen darf (ich wiederhole es nochmal zur Verdeutlichung) ist eine VÖLLIG FALSCHE Position. Alle anderen Gründe sind – auch wenn sie sinnvoll erscheinen – irrelevant, da sie ganz klar gegen Regel 1 verstoßen, welche passender Weise in gelb/gold geschrieben ist. Quasi bildlich für ihren Stellenwert als goldene Regel, als erste Instanz. Und dieser goldenen Regel nach ist es nunmal illegal, denn: Was ist die Definition von völlig falsch? Völlig Falsch setzt vorraus, dass Robben nachweislich und definitiv NICHT im Mittelfeld spielt, sondern einzig und allein im Sturm, bzw. zum besseren Verständnis: Robben müsste demnach ein 100%iger Stürmer sein, damit ein Positionswechsel gerechtfertiggt ist. Da Robben aber definitiv nicht zu 100% ein Stürmer ist, sondern durchaus auch als Mittelfeldspieler angehehen werden kann, ist die Entscheidung „Robbben als Mitttelfeldspieler“ nicht VÖLLIG FALSCH. Robben als Mittelfeldspieler ist eine sinnvolle und durchaus vertretbare Interpretation seiner Rolle bzw. seines Spielertypes. Wie schon viele schrieben: Spieler wie Robben bilden quasi den Übbergang vom Mittelfeldspieler zum Stürmer. Eine klare Abgrenzung kann man da schwer machen. Beide Definitionen hätten ihr Für und Wider. Fakt ist aber: Solange Arjen Robben, zumindest teilweise als Mittelfeldspieler angesehen wird, ist das nicht völlig falsch, sondern durchaus auch eine vertretbare Wahrnehmung. Und aus diesem Grund, auch wenn ein Wechsel hin zur Stürmer Position etwas sinnvoller wäre (nicht meine Meinung, nur die Verwendung eines neutralen Konjunktives) würde dies laut der ersten Regel trotzdem nicht gerechtfertigt sein.

All das lässt sich allein schon aus der ersten Regel ableiten. Allein dort steht bereits klipp und klar, das ein Positionswechsel von Robben illegal wäre. Im Falle einer Umpositionierung würde man also quasi gegen die erste Hauptregel, das Gerüst, die Grundstruktur des gesamten Positionssystems verstoßen. Und ich denke nicht, dass das im Interesse der Spieler und der Leiter liegt.

2. Hierzu nur kurz etwas, da durch 1. eigentlich bereits alles geklärt sein dürfte. Auch in Punkt 2 steht, dass bei einer klaren Rotation, auch bei Überwiegung einer Pposition, keine Änderuung vorgenommen wird, wenn man kein eindeutiges Ergebnis hat. Punkt 2 ist zwar eher durch die geringe Anzahl an Spielen gekennzeichnet, aber unterstreicht im Endeffekt nochmal Punkt 1, was das Fehlen klarer Resultate angeht. Robben spiellt mal sehr offensiiv, auch mal ein Spiel nicht ganz so offensiv, mal ist er sicher als klarer Stürmer zu beurteilen, in einigen Spiellen als klarer Mittelfeldspieler. Kurz = keine klare Positionsänderung in der Realität = keine klare Positionsänderung bei Comunio.

Soviel zur rein rechtlichen Lage. Im Rahmen der Regeln bleibt also keine Möglichkeit, Robbbens Position zu ändern. Alle Kommenntare und Äußerungen der Spieler, die Robben im Sturm sehen wollen sind sicher richtig, aber darum gehht es nicht. Wir spielen hier nach Regeln und diese verbieten nunmal eine Umpositionnierung. Denn auch den Anhängern von Robben als Mitttelfeldspieler muss man in mindestens genauso vielen Punkten Rechht geben.



Außerdem habe ich (nicht durch eigene Kenntnisse, sondern nur durch das, was ich hier im Forum durch lesen aufgeschnappt habe) mitbekommen, dass eine ähnliche Problematik mit Robbben bereits stattfand, in jüngster Vergangenheit. Ich weiss nicht wie die Regelung dort war und es interessiert mich auch nicht, da es jetzt ohnehin „verjährt“ ist, aber ich bin mir sicher, dass eine erneute Umverteillung zu ähnlichen Protesten führen wird. Einige sehen Robben als Mittelfeldspieler, einige als Stürmer. Gibt es ein festes Kriterium woran sich das festmachen lässt? Nein!

Dementsprechend bleibt als einzige, richtige, neutrale und vor allem legale Option, Arjen Robbben im Mittelfeld zu lassen. (Dies soll wiegesagt keine allgemeingültige Definition für Robben sein. „Richtig, neutral und legal“ bezieht sich einzig und allein auf die Regeln.

Auch mein subjektives Empfinden unterstützt diese Sicht der Dinge.
Zwar würde ich Arjen Robben nicht als bloßen Mittelfeldmann bezeichnen, aber einem weiteren Verbleib als Mittelfeldspieler zustimmen, da ich ehrlich gesagt in der lauufenden Saison keine gravierende Änderung bei Robben feststellen konnnte. Vielleicht ist der Offensivdrang etwas gewachsen, vielleicht arbeitet er hinten etwas mehr mit... Ich verstehe Arjen Robben daher nach wie vor als (teilweise sehr) offensiven Mittelfeldspieler mit großem Zug zum Tor. Er macht und arbeitet einfach zu viel im Mitelfeld, zeichnet sich auch weit vor dem Strafraum durch starke Dribblings aus und ist allgemein für einen Stürmer zu oft im Mittelfeld zu sehen. Aber wiegesagt: Das ist nur meine persönliche Meinung (die, wie ich ja gerade erläutert habe, eigentlich für das Urteil wertlos ist. Ich wollte nur auch mal meinen eigenen Senf dazugeben).

Nicht persönllich ist hingegen die Sache mit dem Regeln, die – um das Abschließend noch einmal festzuhalten – einen Positionswehsel schlicht verbietet.

Sicher will sich jeder gerne mitteilen und seine persönliche Meinung zu Robben Kundtun (was ich ja im letzten Absatz auch getan habe), aber die tun hier genaugenommen nichts zur Sache.
Ich denke, wennn es Regeln gibt, dann sollte man diese auch hernaziehen und versuchen, den Sachverhalt auf diese Weise, also sachlich zu klären. Denn (und dass ist ja der Grund, weshalb z.b. keine Abstimmungen darüber stattfinden) es gibt sicher viele Spieler, die Robben nur auf einer Position sehen wollen, weil dies besser in ihr System passt und die daher motiviert hier einschreiten und mitmischen. Ich denkke, wir sollten all dies beiseite legen und uns wiegesagt mit den Fakten auseinandersetzen.

Und die sagen nunmal:
Arjen Robben = Mittelfeld

Falls ihr bis hier durchgehalten habt, dann danke für euer Interesse an einem fairen Comuunio^^

Ich hoffe ich konnte helfen den Sachverhalt zu klären und etwas Licht in die Angelegenheit zu bringen, sodass alles den richtigen Weg gehen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Feuerhahn
Nach oben
Johecker
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass sich hier so sehr für seine Spieler eingesetzt wird!

Aber jetzt mal zurück zur Objektivität.

Wenn die Regel, die du so ausführlich zitierst, so strikt eingehalten werden würde, wie du es gerne hättest, würden alles Diskussionen um Positionsänderungen gar keinen Sinn machen. Denn egal bei welchem Spieler, der hier im Forum zur Disposition steht, keiner von denen steht auf einer VÖLLIG FALSCHEN POSITION. Du hast recht, die Regel ist vllt unglücklich formuliert und irreführend. Aber daraus abzuleiten, dass Robben im MF bleibt ist Humbug.
Nochmal: Alleine die Tatsache, dass Comunio uns bittet, um die Positionsänderungen zu diskutieren, impliziert doch dien Fakt, dass es KEINE EINDEUTIG FALSCHE ODER RICHTIGE POSITIONSZUWEISUNG GIBT.
Diese "Hauptregel, das Gerüst, die Grundstruktur.." wie Feuerhahn pathetisch schreibt, wurde zudem schon oft gebrochen, obwohl eben derjenige NICHT AUF EINER VÖLLIG FALSCHEN POSITION stand (siehe z.b. Thomas Müller). Ich weiss, dass dies kein Argument für eine Umstellung von Robben ist, soll aber unterstreichen, dass es mit der 1. Regel noch nie so genau genommen wurde. Wie gesagt, sonst wären die Diskussionen auch obsolet, da es bei einer VÖLLIG FALSCHEN POSITION gar keinen Diskussionsbedarf geben würde, sondern die Sache eindeutig wäre.

Ich finde das stärkste Argument sind in diesem Fall die Aussagen von Guardiola. Wenn sogar der eigene Trainer den Spieler als Stürmer bezeichnet, dann steht der Spieler im MF auf einer VÖLLIG FALSCHEN POSITION

Irgendwo im Forum habe ich von dem Vorschlag gelesen, dass MF & ST die gleiche Punktzahl für Tore kriegen könnten, und zusätzlich Assists mit extrapunkten belohnt werden. Finde ich eine Variante über die man diskutieren kann, auch wenn diese in einen anderen Thread gehört.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich habe Robben. Das vorneweg.

Zur Position... Robben spielt auf der rechten Außenbahn, das ist Fakt.
Ich habe kein Problem damit, dass er als Stürmer geführt wird, unter der Maxime, das prinzipiell alle offensiven Flügelspieler als Stürmer gewertet werden, denn sonst entstehen hier bei comunio zusätzlich zur in letzter Zeit hochkochenden Notenproteste auch Positionsproteste.
Man kann da nicht mir zweierlei Maß messen. Nur weil Robben eine starke Form hat (momentan wohl der beste Spieler der Liga), trotzdem eine andere Position als Ribery geben. Das ist reaktionär und nicht auf ganzer Linie durchdacht. Wenn Robben in den Sturm geschoben wird (wie gesagt, an sich kann ich das Thema befürworten) MÜSSEN eine hand voll Spieler umgestellt werden. Reus, Ribery, Götze, Firmino sind da im Grunde PFLICHT. Wenn das nicht passiert macht man sich hier (tut mir Leid aber ist so) lächerlich.
Und die einzigen Argumente der Befürworter sind ja im Grunde nur: Er ist torgefährlich und hat Zug zum Tor (wie viele MF Spieler würden wohl dann als Stürmer gewertet werden müssen) und er würde im 4-3-3 als Außenstürmer spielen (auch hier kann man dann jeden zweiten RM LM als Stürmer werten) und das letzte und bese Argument: Ihr seid doch nur dagegen weil ihr Robben habt.

Aber wie ich schon rauslesen konnte, werden die Mods die Positionsbesprechung sowieso unter sich ausknobeln und die Stimmung die Richtung Robben gemacht wird ist ja auch eindeutig, deshalb kann man sich hier als User sowieso jegliche Argumentation schenken. Man bringt 3 neue Argumente und hört als Antwort 3 alte.

Hoffe hier wird im Sinne von comunio gehandelt.
Nach oben
Johecker
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 7 Mai 2014 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Robben bester Spieler der Liga?
Da hat wohl jemand am 25. Spieltag aufgehört die BuLi zu schauen

Aber mal im Ernst, du führst Reus als beispiel an. Gerade der spielt seit einigen Wochen einen klassischen 10er, also MF. Kann man absolut nicht vergleichen mit der Position von Robben.

Am Ende treffen sowieso die Comunio-Leute die Entscheidung, aber es ist doch logisch, dass wenn man Robben zu seinen Spielern zählt, man nicht 100% Objektiv darüber urteilen kann. Das ist Fakt.

Das, nicht nur in meinen Augen, stärkste Argument ist und bleibt einfach die Tatsache, dass Pep Robben klar als Stürmer bezeichnet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group