preload
basicPlayer

Abbruch der Umfrage - Erklärung im Startpost!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 12:12   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Irgendwie habe ich ja die Befürchtung, dass beide Seiten das Ergebnis verfälschen werden. Es ist ja technisch leider absolut kein Problem, auch mehrmals an der Umfrage teilzunehmen. Wer weiß, wie viele da wirklich schon mehrfach an der Umfrage teilgenommen haben. Wäre ich ein Verschwörungstheoretiker, würde ich sogar sagen, dass ich anstelle von Fabian tagelang von morgens bis abends an dieser Umfrage teilnehmen würde, um das Ergebnis möglichst zu beschönigen.


Das kann der Fabian nicht, weil er doch mit Sportradar im Austausch ist und das seit einigen Tagen bzw. Wochen.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,

wie ihr seht, wurde der Umfrage-Link aus dem Ausgangspost entfernt. Comunio hat mich kontaktiert und mir untersagt, die Umfrage zu veröffentlichen. Ich stehe aktuell mit Comunio in E-Mail Verkehr und werde euch auf dem Laufenden halten, wie dieser verläuft.

Einen großen Dank schon mal jetzt an Alle Unterstützer und Teilnehmer der Umfrage, wie man sieht wurde es Comunio anscheinden doch zu riskant, denn fast 800 Teilnehmer in 4 Tagen sind überragend.
Nach oben
ERNSTI007
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2010
Beiträge: 28
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Schade,das die Umfrage entfernt wurde. War meiner Meinung nach eine der konstruktivsten Ideen hier im Forum. Auch der Aufruf fair und vernünftig abzustimmen,Respekt.
Ich als Befürworter der statistischen Datenerhebung habe auch teilgenommen. Zu den Gründen,warum Du nichts veröffentlichen sollst,habe ich keine Erklärung,aber sieh mal das Positive. Irgendwer hat wohl doch mal mitgelesen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich erwarte ja kaum mal etwas Gutes von Comunio, aber das schlägt ja wohl echt dem Fass dem Boden aus. Was für ein erbärmlicher Schritt von Comunio!

Ich würde mir echt mal wünschen, dass der eine oder andere Mod hier sein Amt aufgibt, seinen Kopf nicht mehr für Fabian hinhält und vielleicht sogar mal offen seine Meinung kundtut. Das kann man doch eigentlich alles nicht mehr einfach so hinnehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Typisch Comunio! Anstatt sich mit dem Problem auseinanderzusetzen, wird diese gute Umfrage lieber abgewürgt, erbärmlich!!!

PS: Bei uns in der Pro-Com kamen auch schon Stimmen auf, unser Abo zur neuen Saison zu kündigen. So langsam ziehe ich das auch in Erwägung! Eine andere Sprache versteht ihr ja offensichtlich nicht!
Nach oben
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 14:23   Titel: Antworten mit Zitat


Sportradar hat folgendes geschrieben:
Comunio hat mich kontaktiert und mir untersagt, die Umfrage zu veröffentlichen.


Ich bin rechtlich ein absoluter Laie, das schon mal vorweg.

Aber: Dürfen die das denn überhaupt?

Durch das Hausrecht darf Comunio selbstverständlich eine Veröffentlichung hier im Forum untersagen. Aber generell? Ich kann mir grad nicht vorstellen, mit welcher Begründung Comunio eine externe Veröffentlichung verhindern könnte, da ja keine Rechte (z.B. Urheberrecht) durch die Umfrage oder die Veröffentlichung verletzt werden.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Sollte Comunio jetzt nicht zufällig selbst eine Umfrage erstellen, würde ich eine Veröffentlichung der Ergebnisse nämlich sehr wichtig finden. Und dann halt eben nicht hier im Forum, sondern an anderer Stelle.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch sowieso klar, was bei der Umfrage rauskommt

Wichtig ist doch überhaupt erst mal, dass comunio das jetzt wahrgenommen hat.
Und für eine Veröffentlichung an einer anderen Stelle bin ich natürlich auch.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7378
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 15:00   Titel: Antworten mit Zitat


Sportradar hat folgendes geschrieben:
Comunio hat mich kontaktiert und mir untersagt, die Umfrage zu veröffentlichen. Ich stehe aktuell mit Comunio in E-Mail Verkehr und werde euch auf dem Laufenden halten, wie dieser verläuft.

Finde ich unglaublich schlecht...
Da schießt sich die Seite das nächste Eigentor.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 15:18   Titel: Antworten mit Zitat


Sportradar hat folgendes geschrieben:
Hallo Freunde,

wie ihr seht, wurde der Umfrage-Link aus dem Ausgangspost entfernt. Comunio hat mich kontaktiert und mir untersagt, die Umfrage zu veröffentlichen.


Tut mir leid für dich. Ich persönlich finde es immer stark, wenn User versuchen sich einzubringen und zumindest die Intention haben das Projekt zu verbessern. Sicherlich war die Umfrage teilweise tendenziös (bleibt mMn auch gar nicht aus, auch wenn der OP versucht Objektivität zu wahren), aber dennoch hätte man vermutlich Erkenntnisse daraus ziehen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Worum ging es denn in der Umfrage? Habe sie leider nicht gesehen.
Aber das zeigt doch, dass Comunio schlichtweg nicht kritikfähig ist und Kundenzufriedenheit dem Verein schlichtweg am Arsch vorbeigeht. Und das ist für so ein "großes" Spiel eigentlich an Erbärmlichkeit nicht zu unterbieten. Hat ja schon fast nordkoreanische Züge hier...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 15:26   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Worum ging es denn in der Umfrage? Habe sie leider nicht gesehen.
Aber das zeigt doch, dass Comunio schlichtweg nicht kritikfähig ist und Kundenzufriedenheit dem Verein schlichtweg am Arsch vorbeigeht. Und das ist für so ein "großes" Spiel eigentlich an Erbärmlichkeit nicht zu unterbieten. Hat ja schon fast nordkoreanische Züge hier...


Da gab es einige Fragen. Vorab wie man Comunio spielt (z.B. Pro Player), wie oft man spielt u.s.w.

Dann beispielsweise, wie zufrieden man aktuell mit der Notengebung und im Allgemeinen ist, wie zufrieden man vor Sportradar war, alles auch in Sachen Transparenz und nachträgliche Notenänderungen, welche Kriterien man wie gewichtet (z.B. Livenoten, Kommunikation, Transparenz, möglichst viele Parameter), welche Notengeber man in welcher Reihenfolge am besten findet, ob man Statistiknoten, Noten von Menschen oder einen Mix bevorzugt und noch manches mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 15:53   Titel: Antworten mit Zitat


LanCaihe hat folgendes geschrieben:

Sportradar hat folgendes geschrieben:
Comunio hat mich kontaktiert und mir untersagt, die Umfrage zu veröffentlichen.


Ich bin rechtlich ein absoluter Laie, das schon mal vorweg.

Aber: Dürfen die das denn überhaupt?

Durch das Hausrecht darf Comunio selbstverständlich eine Veröffentlichung hier im Forum untersagen. Aber generell? Ich kann mir grad nicht vorstellen, mit welcher Begründung Comunio eine externe Veröffentlichung verhindern könnte, da ja keine Rechte (z.B. Urheberrecht) durch die Umfrage oder die Veröffentlichung verletzt werden.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Sollte Comunio jetzt nicht zufällig selbst eine Umfrage erstellen, würde ich eine Veröffentlichung der Ergebnisse nämlich sehr wichtig finden. Und dann halt eben nicht hier im Forum, sondern an anderer Stelle.


Begründet hat es Comunio damit, dass Daten erhoben werden, die zu deren Geschäftsgeheimnissen gehören. Da ich selber Laie bin, was die rechtliche Situation betrifft, möchte ich mich ungern aus dem Fenster lehnen, obwohl ich es natürlich sehr schade finde.

Comunio hat dies bezüglich gleichzeitig darum gebeten, dass ich ihnen die Ergebnisse der Umfrage zur Verfügung stelle.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Sep 2017 15:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Entlarvend.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 16:00   Titel: Antworten mit Zitat


Sportradar hat folgendes geschrieben:

LanCaihe hat folgendes geschrieben:

Sportradar hat folgendes geschrieben:
Comunio hat mich kontaktiert und mir untersagt, die Umfrage zu veröffentlichen.


Ich bin rechtlich ein absoluter Laie, das schon mal vorweg.

Aber: Dürfen die das denn überhaupt?

Durch das Hausrecht darf Comunio selbstverständlich eine Veröffentlichung hier im Forum untersagen. Aber generell? Ich kann mir grad nicht vorstellen, mit welcher Begründung Comunio eine externe Veröffentlichung verhindern könnte, da ja keine Rechte (z.B. Urheberrecht) durch die Umfrage oder die Veröffentlichung verletzt werden.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus. Sollte Comunio jetzt nicht zufällig selbst eine Umfrage erstellen, würde ich eine Veröffentlichung der Ergebnisse nämlich sehr wichtig finden. Und dann halt eben nicht hier im Forum, sondern an anderer Stelle.


Begründet hat es Comunio damit, dass Daten erhoben werden, die zu deren Geschäftsgeheimnissen gehören. Da ich selber Laie bin, was die rechtliche Situation betrifft, möchte ich mich ungern aus dem Fenster lehnen, obwohl ich es natürlich sehr schade finde.

Comunio hat dies bezüglich gleichzeitig darum gebeten, dass ich ihnen die Ergebnisse der Umfrage zur Verfügung stelle.


Geschäftsgeheimnisse. Ja nee, ist klar. Und welche genau sollen das sein? Immerhin: Lügen kann Comunio gut!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Kann es mir so auf den ersten Blick auch nicht erklären. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass sich eine Frage auf die Mitgliedschaft (Basic, Plus, Pro) bezogen hat und man dementsprechend ableiten könnte, wie viele zahlende User Comunio hat. Ist nur eine Vermutung meinserseits.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 16:33   Titel: Antworten mit Zitat


Sportradar hat folgendes geschrieben:

Begründet hat es Comunio damit, dass Daten erhoben werden, die zu deren Geschäftsgeheimnissen gehören.


Das wird wohl in dem Fall tatsächlich das Verhältnis von Bezahl- zu Basic-Accounts betreffen. Alle anderen in der Umfrage behandelten Fragen sind öffentlich einsehbar (also kein Geheimnis) oder subjektive Usermeinungen (und gehören damit nicht Comunio).

Vielleicht kannst du da ja auch nochmal nachhaken und dich möglicherweise mit Comunio darauf verständigen, solche Teile der Umfrage nicht öffentlich zu machen.


Sportradar hat folgendes geschrieben:

Da ich selber Laie bin, was die rechtliche Situation betrifft, möchte ich mich ungern aus dem Fenster lehnen, obwohl ich es natürlich sehr schade finde.


Das würde ich an deiner Stelle auch nicht machen. Aber vielleicht hat ja noch jemand einenguten Rat zu der Sache, auch was eine Teilveröffentlichung angeht (z.B. nur Spaß vor und nach Sportradar oder Zufriedenheit mit den Noten vorher/nachher). Oder eine anonyme Veröffentlichung außerhalb des Forums.


Sportradar hat folgendes geschrieben:

Comunio hat dies bezüglich gleichzeitig darum gebeten, dass ich ihnen die Ergebnisse der Umfrage zur Verfügung stelle.


Immerhin. Das zeigt ja wenigstens Interesse. Ich würde dann an dieser Stelle Comunio darum bitten, uns die Ergebnisse der Umfrage auch zur Verfügung zu stellen - gerne ohne Geschäftsgeheimnisse.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das Traurige ist doch, dass nichtmal hier Comunio die "Eier" hat das öffentlich zu sagen/kommentieren.
Wieder nur im stillen Kämmerlin den Bullshit durchziehen während hier weiterhin alles zusammenbricht... Großes Kino...

Die Umfrage war fair und offen. Ohne Angriffe. DIese zu verbieten und das wieder so hintenrum zu machen zeigt einmal mehr die Inkompetenz in Sachen Kundenführung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es eher traurig, dass Comunio nicht mal ne eigene Umfrage erstellt. Ne bloß keine Arbeit machen. Obwohl vermutlich berät man sich mit den Technikern, der Sportradar Geschäftsführung, Nordkorea und Osama Bin Laden noch immer, wi3 man im Fall Y. Malli vorgehen sollte. Echt schade, das es keine bewegten Bilder von dem Spiel und der einwechslung gibt...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Sep 2017 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Pay Accounts wäre doch auch Schwachsinn. Da nicht alle User an der Umfrage teilnehmen, wäre das eh eine Zahl, wo man nur mutmaßen könnte und die am Ende vermutlich deutlich fern der Wahrheit liegt.

Es würde nur ein kleiner Teil der Spieler an der Umfrage teilnehmen. Nicht jeder davon macht wahrheitsgemäße Angaben und nicht jeder spielt überhaupt noch Comunio. Nicht jeder spielt zudem entweder Basic oder Pro/Plus. Viele haben auch mehrere Accounts und nutzen diese unterschiedlich. Ich habe damals bis zu 12 Accounts gehabt, von denen waren je nachdem 4-6 Pay Accounts und der Rest Basic.

Wenn das das Problem sein sollte, dann sollen sie es halt sagen und dann kann man das bei der Veröffentlichung des Ergebnisses eben nicht mit erwähnen. Deshalb braucht man das nicht gleich komplett zu untersagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe an der Umfrage teilgenommen da mich die Information dass das Resultat hier veröffentlicht wird dazu motiviert hat.
Ich wurde öffentlich belogen und meine persönliche Meinung, die ich als geheim einstufe und nur aufgrund der Information über die Veröffentlichung dem Umfrage-Autor zur Verfügung stellen wollte, darf unter den neu aufgetreten Umständen (keine Veröffentlichung) AUF KEINEN FALL AN COMUNIO WEITERGELEITET WERDEN.

Ist dies rechtlich möglich? (bin natürlich auch ein absoluter Laie)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Sep 2017 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28590
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

Es kann viel spekuliert werden aber genaues wissen wir hier auch nicht. Es wird aber sicherlich noch etwas zum Thema Sportradar gesagt werden und meines Wissens steht jemand auch im Kontakt mit dem Threadersteller.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Comunio macht sich halt einmal mehr das Leben selbst schwer. Wenn es wirklich nur darum ginge, dass ein Teil der Fragen Themen betrifft, die man als unter sein Geschäftsgeheimnis fallend ansieht, dann hätte man auch einfach dem TE mitteilen können, dass die Veröffentlichung der Antworten zu den Fragen X, Y und Z untersagt wird, er die Ergebnisse der restlichen Umfrage jedoch veröffentlichen darf.

So ist die Außenwirkung mal wieder katastrophal.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Sep 2017 17:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Umfrage jetzt geschlossen und Comunio die Daten zur Verfügung gestellt. Gleichzeitig habe ich zugesagt, dass ich keine Daten von mir aus veröffentlichen werden. Ob eine Teilveröffentlichung möglich ist weiß ich nicht, vielleicht äußert sich Comunio dies bezüglich ja hier, ansonsten hake ich gern noch mal selber bei den Verantwortlichen nach.

@slowik: Ich kann deinen Unmut absolut verstehen, vielleicht dürfen ja doch ein paar Ergebnisse veröffentlicht werden.
Nach oben
nickte2017
Gast




BeitragVerfasst am: 14 Sep 2017 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das bloß für ein Saftladen geworden? Jeder Moderator hier muss blind oder blöd sein Das kann man doch nicht weiter unterstützen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group