preload
basicPlayer

Livepunkte nicht mehr sichtbar

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2020 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Mein erster und letzter Beitrag.
Ich hab keine Lust zu bezahlen und bin damit raus^^
Schaue mir einen anderen Anbieter heraus.
Nach oben
Der Chef
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2020 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre auch sehr erfreut, wenn beides wieder eingeführt werden würde. Ich denke das geht einer großen Anzahl an Leuten so, jedenfalls ist dies in der Shoutbox bei Comstats sehr häufig zu lesen gewesen.

Ich denke nicht, dass das wirtschaftlich ein kluger Zug wäre. Die Konkurrenz ist mit Bitte keine Werbung posten eben da und die haben zwar ein abgewandeltes Spielprinzip, bieten allerdings viel mehr Statistiken. Zumindest habe ich das per Hörensagen erfahren. Bin zwar wegen des Spielprinzips praktisch ein Comunio-Ultra (seit ca. 2004), aber solche Aktionen sorgen eher dafür, dass man mal geneigt ist, die Alternative auszuprobieren (in meiner privaten Com mehren sich da schon die Wechselwilligen und wenn da eine kritische Masse überschritten wird, ist die ganze Com weg).

Eine Motivation, auf Plus zu wechseln ist die Wegnahme diverser Funktionen jedenfalls nicht. Ich denke, da würdet ihr euch ins eigene Fleisch schneiden. Wegen dieser beiden Funktionen wird kaum einer, der vorher nicht gezahlt hat, bereit sein zu zahlen (Falls ihr das denkt, unterschätzt ihr auch den Trotz-Effekt).
Eher wird die Zahl der Wechsler zum Konkurrenten zunehmen.


Edit. Die Spieltagspunkte sind übrigens der einzige Grund gewesen, wieso ich ab und zu auch mal das neue (und viel unübersichtlichere und unpraktischere) Design benutzt habe... (Ich hoffe, ihr lasst das alte Design am Leben. Das wäre sonst bei mir der kritische Moment)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jan 2020 23:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt mal in insgesamt 3 mir bekannten Runden nachgefragt.
Die Kernaussage ist die, dass zumindest die spieltagspunkte pro Spieler
den meisten sehr wichtig sind. Fehlende Livepunkte wűrde man so gerade eben noch akzeptieren.

Der Großteil fühlt sich by the way allerdings schlichtweg `verarscht' weil es von comunio komplett stillschweigend geändert und hinterher, und das so weit ich das weiß auch nur hier im Forum, nicht sehr überzeugend begründet wurde.
Worte wie 'Gier' sind gefallen.......

Allerdings würde tatsächlich jeder wechseln wenn es so bleibt..
Nur nicht zu PRO oder PLUS.....

Ich hoffe, die Kritik war sachlich genug.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jan 2020 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir damit auch die letzte Saison auf Comunio.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2020 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Die Hinweise wurden an die Geschäftsführung weitergegeben. Sobald es hier zu einer Entscheidung gibt teilen wir diese mit.

Bitte dennoch davon abgesehen einfach mit mehreren Accounts zu posten😉

Wie gesagt es wurde alles der Geschäftsführung mitgeteilt...bitte also hier noch etwas um Geduld

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Guido 71
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 13.07.2017
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2020 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

So macht es kein Spass. Saison zu Ende spielen und dann was anderes mache. Findet sich schon was.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
mano
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2004
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 26 Jan 2020 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Das Ganze ist wirklich eine Enttäuschung bzw. schon eher Unverschämt. Vor allem dir Informationspolitik spricht für sich. Einfach mal umstellen und abwarten was passiert. Wir sind schon wirklich ewig dabei, aber irgendwann hat sich das dann auch mal erledigt.

Ich hoffe, dass das rückgängig gemacht wird, ansonsten hat " Die Geschäftsführung" dann demnächst mehr Zeit für andere Aufgaben.

Konstruktiv kann man in dieser Diskussion nicht wirklich sein, da es keinen Zwischenweg gibt. Entweder es bleibt wie es ist, oder der alte Standard wird wieder eingeführt. Bleibt abzuwarten für wen das schlechter endet.
Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adler70
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.11.2017
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2020 11:27   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Die Hinweise wurden an die Geschäftsführung weitergegeben. Sobald es hier zu einer Entscheidung gibt teilen wir diese mit.

Vielleicht macht sich die Geschäftsführung in diesem Zusammenhang ja auch mal kurz Gedanken, wie man dieses Spiel spielen soll, wenn man nicht weiß, wieviele Punkte die einzelnen Spieler am jeweiligen Spieltag gemacht haben. Auf die Livepunkte kann ich verzichten. Aber dass man die Spieltagspunkte aus der "Mein Team"-Statistik rausgenommen hat, empfinde ich als Frechheit.

Wenn das so bleibt, bin ich raus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2020 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Also Grundsätzlich siehst du den Score unter www.sofascore.com

Den Umrechnungsschlüssel findest du auch in den Regeln unter

https://classic.comunio.de/rules.phtml#rating-grade-points-table

Dennoch ist dies natürlich ein erhöhter Aufwand, den Plus- und Proplayer natürlich nicht haben. Dafür bezahlen sie auch Geld.

Aber aktuell gibt's hierzu noch keine Entscheidung seitens Fabian, sobald wir Moderatoren etwas wissen teilen wir es mit.


PS das meine ich nicht mal böse, aber mehr wie daran arbeiten kann er aktuell nicht...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2020 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz grundsätzlich, nachdem ich die Diskussion hier verfolgt habe... Das Hauptproblem, welches unsere Gruppe sieht, ist die miserable Kommunikation bei dem Ganzen.

Hätte man das transparent angekündigt, dass die Punktanzeige verschwinden wird und man in Zukunft nur noch über Sofascore gegenrechnen kann, wäre es wahrscheinlich zu deutlich weniger Unmut gekommen.

Das Ganze einige Wochen vor der Umstellung, eventuell mit dem Angebot einer kostenlosen "Schnuppermöglichkeit" in den Plus/Pro-Bereich - ich bin mir sicher, es wäre deutlich entspannter vonstattengegangen. Dabei hätte Comunio sicher den ein oder anderen verloren, aber sicher auch den ein oder anderen Kunden gewonnen.

So hat man es leider geschafft, dass Teile der Community verärgert sind und sich erstmals ersthaft mit Konkurrenz beschäftigen (so wie wir).

Grundsätzlich ist es ja das absolut gute Recht der Macher von Comunio, Geld mit ihrem Produkt verdienen und ihre Kosten decken zu wollen. Aber dann fragt man sich halt, was man mit dieser Art von Aktion(ismus) erreichen will. Den Freibereich komplett abschaffen? Die Leute zum Wechseln zwingen?

Insgesamt einfach schade, aber andererseits gibt es ja Konkurrenz, denn so ist das "Spiel" einfach witzlos geworden - auch wenn mir bewusst ist, dass gerade noch diskutiert wird.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2020 15:24   Titel: Antworten mit Zitat


GliederEdi hat folgendes geschrieben:
Das Hauptproblem, welches unsere Gruppe sieht, ist die miserable Kommunikation bei dem Ganzen.


Dem stimme ich dir voll und ganz zu!

Der Aktionismus ist sicherlich nicht mehr Geld zu verdienen, es wurde nur ein Fehler behoben. der allerdings schon seit anscheinend 1,5 da ist. Nun ist die Frage wie man damit umgeht...aber das liegt nicht in der Hand der Moderatoren.

Habe das Thema jetzt nochmal intern angesprochen und warte hierzu auf Antwort.

Kann leider hier nur um Geduld bitten, die Entscheidung hierzu treffen die Verantwortlichen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2020 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo helikopter,
hat sich Eure "Geschäftsleitung" nun schon entschieden ? Eine Entscheidung sollte doch wohl hier nicht so schwer sein....
Entweder Ihr laßt es so = Massenflucht
oder
Ihr macht das so, wie es das letzte Jahr war = Comunio bleibt geil

Alles klar ? Wir warten.

Herzliche Grüße
ABW122
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2020 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

@ABW122

erstens heisst der gute Mann heikop1 und nicht helikopter, oder willst du das man dich AWB nennt (Abfallwirtschaftsbetriebe)!!!

Und zweitens leg dir einen Pro-Player-Account zu, dann hast du deine Live-Punkte.

Ich denke der Geschäftsführer kann auf arrogante Forderer, aber Umsonst-Spieler ganz gut verzichten
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2020 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

Lieb, dass du mich verteidigst aber wir wollen eigentlich alle User zufriedenstellen.

Und bitte nicht von dir bzw euch auf andere ligen schließen. Ein Großteil der User wusste nicht mal dass es diese Funktion gibt. Deswegen ist deine Wort Erpressung von wegen Massenflucht aktuell definitiv nicht angebracht. Das Forum besuchen ungefähr 0,00001 Prozent der User insgesamt überhaupt...

Wir Moderatoren sind gerade in Gesprächen mit der Geschäftsführung über mögliche Alternativen oder Zwischenlösungen.

Diese funktionieren aber nur wenn alles in Ordnung ist. Da ist die Server Problematik aktuell im Fokus, dieses sollte am Wochenende behoben sein. Und ich hoffe dass wir schnellstmöglich eine gemeinsame Lösung finden, mit der alle leben können
Du siehst wir sind hier weiter an einer Lösung dran und bitten hier um Geduld..
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2020 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

SKYm@ Ich weiß nicht, welches Problem DU hast, aber offensichtlich hast Du mein Anliegen bzw das einer jeden Menge anderer Basic-User (siehe diesen Thread) wohl nicht wirklich verstanden....

helikop1@ Sorry, bin da vielleicht etwas zu "forsch" rübergekommen, aber ich denke Ihr von den Moderatoren bzw Geschäftsleitung wißt, um was es geht. Ich denke, daß wir irgendwie eine Lösung finden werden, mit der alle Parteien (Basic-User) leben können. Comunio soll halt einfach Spaß machen.

Grüße
ABW122
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2020 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Adlerherz - richtige Entscheidung.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Jan 2020 20:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4875
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2020 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt reichts hier aber!

@SKYm: Gewaltandrohungen werden hier NICHT geduldet! Das ist ein Forum zu nem SPIEL, bitte verhaltet euch auch entsprechend! Die Sperre ist 4 Wochen gültig. Geht gar nicht, so ein Verhalten!

@andi1987: Solche Provokationen von dir sind ebenfalls nicht im Sinne dieses Forums. Wir versuchen hier, sachlich konstruktiv zu diskutieren und eine gemeinsame Lösung zu finden - soetwas macht das nur kaputt! Verwarnung gilt ebenfalls 4 Wochen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4875
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2020 20:25   Titel: Antworten mit Zitat


ABW122 hat folgendes geschrieben:
helikop1@ Sorry, bin da vielleicht etwas zu "forsch" rübergekommen, aber ich denke Ihr von den Moderatoren bzw Geschäftsleitung wißt, um was es geht. Ich denke, daß wir irgendwie eine Lösung finden werden, mit der alle Parteien (Basic-User) leben können. Comunio soll halt einfach Spaß machen.


Wir Mods versuchen, eure Interessen intern weiterzugeben und zu vertreten - meine persönliche Meinung ist, dass hier dringend zumindest ein Kompromiss gefunden werden muss, da das Basic-Spiel so wenig Spaß macht (ich spiele selbst teilweise Basic), aber die ist eben nur bedingt relevant.
Meine persönliche Meinung gebe ich wie eure Reaktionen hier aus dem Forum weiter und was daraus gemacht wird, liegt dann an anderer Stelle.

Wie gesagt bitte einfach etwas Geduld haben. Wie heiko schon sagte sind derzeit mehrere Themen aktuell, sodass sich alles ein wenig verzögert
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2020 09:58   Titel: Antworten mit Zitat

Da will ich jetzt auch mal meienn Senf hinzu geben.

Die Livepunkte wären mir völlig egal. Habe ich vorher nie genutzt.
Dass man aber gar nicht mehr sieht wieviele Punkte die eigenen Spieler am letzten Spieltag gemacht haben, finde ich schon sehr bitter und macht Comunio Basic so eigentlich unbenutzbar. Und nachträglich die Spieltagspunkte der einzelnen Spieler anschauen ging bisher immer.
Auch bei den Comunio Statistiken, die ja auch nicht jeder Spieler nutzt, konnte man bisher immer die Punkte der letzten 5 Spieltage anschauen. Jetzt nichtmal mehr die des letzten Spieltags. Man sieht also nur noch die Wertentwicklung zum Vortag und die Gesamtpunkte, die der Spieler gesammelt hat. Also auch völlig nutzlos geworden. Dafür prangt auf der Seite jetzt ein Text, dass man für mehr Informationen Plus oder Pro-Player werden soll.
Das lässt dann doch sehr stark darauf schließen, dass man versucht Comunio stärker zu monetarisieren.
Ist auch legitim mit seinem Produkt Geld verdienen zu wollen. Die Art und Weise ist aber einfach nur ein Schlag vor den Kopf! Keinerlei Ankündigung. Grundlegende Funktionen für Basic-Player rauspatchen, so dass ein klares Pay-to-Win-System daraus wird, ist halt einfach nicht in Ordnung.
Da bleibt der Spielspaß dann für die Basic-Player definitiv auf der Strecke.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4875
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2020 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für das Feedback, ZRUF.
Wie bereits gesagt, war bisher der Stand, dass es diese Infos eigentlich nie gegeben haben sollte.
Davon kann man halten, was man will, aber im Prinzip wurde der Soll-Zustand hergestellt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2020 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

@Adlerherz

Bei den Livepunkten gehe ich da ja eventuell noch mit, dass der Sollzustand hergestellt worden ist.
Aber ist der Sollzustand bei den nachträglichen Punkten wirklich auch, dass Basic-Player die nie hätten sehen dürfen? Dann würden wir nämlich nicht von 1,5 Jahren reden, sondern von mindestens 3,5 oder 4 Jahren, wie lange ich jetzt auch dabei bin. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sowas gravierendes über einen solch langen Zeitraum nicht aufgefallen wäre. Das hat dann auch nichts mit dem neuen Design zu tun, weil es diese Funktionen auch schon im alten Design gab.
Nur mal als Denkanstoß.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4875
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2020 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens nach wurde am alten Design nichts geändert - wenn es irgendwas im alten Design gab, gibt es das auch jetzt noch.
Da ich selbst das Classic-Design aber nicht nutze und nie genutzt habe, kann ich dir da leider keine Info zu geben, sorry. :/
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2020 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber leider so.
Hier wurde wirklich die komplette Funktionalität rausgeschnitten.
Und wie gesagt, bei den Stats wird jetzt auch gleich dafür geworben doch Pro- oder Plus-Player zu werden, wenn man auf Mein Team geht.

Da ist also meines Erachtens nach, durchaus der Versuch da Leute zu einer Bezahlmitgliedschaft zu bewegen.

Wollte auch nur meine Erfahrungen weitergeben. Wenn es so bleibt wie es jetzt ist, muss man halt schauen, was unsere Community ab der kommenden Saison macht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2020 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich aber mal blöd fragen...basic design neu alt dies das hin oder her...

Es kann doch ganz einfach nicht stimmen, dass der 'Ursprungszustand' wieder hergestellt worden ist....

Wie soll man denn ein Bundesligateam managen, ohne zu sehen wie erfolgreich bzw. erfolglos ein einzelner Spieler ist?

Woher soll ich dann wissen wen ich aufgrund mangelnder Leistung verkaufen bzw. aufgrund guter Leistung aufstellen muss?

Wo macht da eine Basic-Funktion noch Sinn?
Wo macht da ein Bundesligamanager Sinn?

Habt ihr das echt mal so gespielt?
(bin erst seit der Saison 2017/2018 dabei)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2020 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

/word

Sehe ich ganz genau so. Ohne diese essentielle Funktion ist das ganze Spiel witzlos

Ich fürchte unsere Gruppe habt ihr verloren. Hier werden bereits parallel andere Managerspiele getestet, die dann im Sommer an den Start gehen sollen. Schade... ich war immer gerne bei Comunio.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group