preload
basicPlayer

Christian Pander

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2010 19:14   Titel: Christian Pander im Interview - Dienstag, 14.12.2010 Antworten mit Zitat

Panders Comeback-Interview


"Ich hoffe auf den Magath-Effekt"
Vor zwei Jahren schoss Schalkes Christian Pander die gefährlichsten Freistöße Deutschlands und wurde von Real Madrid beobachtet. Dann kehrten die Verletzungen zurück und führten zu 19 Monaten Pause - und zu Selbstzweifeln. Nach 573 Tagen kehrte der 27-Jährige gegen die Bayern jedoch auf die Bundesliga-Bühne zurück. Das Comeback-Interview.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17 Dez 2010 10:20, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Pander: Ich hatte Verletzungen für drei Karrieren

Es gibt Geschichten, die nur der Fußball schreiben kann. Eine besonders schöne ereignete sich in der Schlussphase des jüngsten Heimspiels gegen Bayern München. Schalke führte 2:0, die Stimmung in der VELTINS-Arena war bestens und steigerte sich noch einmal, als Felix Magath den lange vermissten Christian Pander einwechselte. Im Interview spricht der Linksverteidiger über die erneute Fortsetzung seiner Leidenszeit und sein Comeback.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 10:19   Titel: Interview Antworten mit Zitat

Christian Pander spricht über Ärzte, Fitness und Vertrauen


Was hat Ihnen die Kraft gegeben, trotz der zahlreichen Verletzungen immer wieder zurückzukommen?
Im Endeffekt habe ich mir selbst die Kraft gegeben, weil ich gerne Fußball spiele. Ich lebe meinen Traum, auch wenn er immer wieder von Verletzungen unterbrochen wurde. Ich wollte mir selbst beweisen, dass ich es noch einmal schaffen kann. Außerdem gab es viele Ärzte und Physiotherapeuten, die tagtäglich mit mir gearbeitet haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 12:58   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2011 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Pander: Bin Ärzten, Physiotherapeuten und Freunden dankbar

Die schönste Nachricht derzeit für Christian Pander ist, dass es eigentlich nichts über ihn zu berichten gibt. Der 27-Jährige ist einer von vielen Knappen, die sich in Belek auf die Rückrunde vorbereiten. Ein Umstand, der für den Linksfuß aber trotzdem nicht selbstverständlich ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2011 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/547067/artikel_Hoewedes-meldet-sich-zurueck.html


Pander hat keine Probleme mehr

Auf dem Weg zurück in die Stammelf ist auch Christian Pander. Der ehemalige Nationalspieler feierte am 15. Spieltag beim 2:0 gegen Bayern München nach über 19 Monaten Verletzungspause sein Comeback in der Bundesliga. Mehrere Operationen am linken Knie sowie muskuläre Probleme warfen den 27-Jährigen immer wieder zurück.

Im Trainingslager im türkischen Belek läuft es aber rund. Der Linksverteidiger kann zum ersten Mal seit langer Zeit eine Vorbereitung ohne Probleme bestreiten. "Ich kann ohne Probleme trainieren, es passt", wird Pander auf der Vereins-Website der Schalker zitiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2011 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.reviersport.de/143064---schalke-magath-hat-qual-wahl.html

Magath hat auf links die Qual der Wahl

Während Trainer Felix Magath auf der rechten Verteidigerposition in den nächsten Wochen improvisieren muss, hat er auf links die Qual der Wahl. Lukas Schmitz hatte sich dort vor der Winterpause gut gefangen, nun rückt Pander nach. „Natürlich würde ich mich freuen, wenn mich der Trainer berücksichtigen würde, aber ich kann und werde natürlich keine Ansprüche stellen“, macht der zweifache deutsche Nationalspieler klar.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89605
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2011 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

SCHALKE 04: RÜCKKEHRER WILL NOCH NICHT VERLÄNGERN

Christian Pander will noch keinen neuen Vertrag bei Schalke 04 unterzeichnen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, wollen Spieler und Verein die weitere Entwicklung abwarten. „Für mich geht es erst mal darum, gesund und fit zu sein“, erklärt Pander die Zurückhaltung. Seine Arbeitspapiere enden im Sommer.

Der 27-jährige Linksverteidiger fehlte den ‚Knappen‘ 19 Monate durch großes Verletzungspech. „Ich habe gelernt, dass man eine Fußball-Karriere so betrachten muss, dass sie jeden Moment zu Ende gehen kann“, zieht Pander als Lehre aus seiner Leidenszeit. Mut macht er den ‚königsblauen‘ Fans trotzdem: „Ich bin noch lange nicht satt.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2011 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

«Dauerpatient» Pander hat wieder Spaß am Fußball

Gelsenkirchen (dpa) - Kaum ein Fußball-Profi hat eine so dicke Krankenakte wie Christian Pander. Doch nach insgesamt fünf Operationen am linken Knie und einer wahren Odyssee durch Arztpraxen und Reha-Zentren hat der 27-Jährige vom FC Schalke 04 wieder große Hoffnung auf dauerhafte Genesung.

«Ich bin wieder da und froh, dass ich nicht aufgegeben habe. Jetzt geht es für mich darum, gesund zu bleiben», sagt Linksfuß Pander, der nach seinem Comeback im vorigen Dezember bereits zwei Rückrunden-Kurzeinsätze gegen Hamburg und Hannover bestritt. Schritt für Schritt will er sich näher an die Stammelf heranarbeiten. «Ich hoffe, dass es so weitergeht und mein Knie hält. Der Rest kommt mit der Spielpraxis.»
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 2 Feb 2011 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2011 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Moritz fällt aus, Pander ist fraglich

Christoph Moritz fällt mit Kniebeschwerden sicher aus, bei Christian Pander ist der Einsatz wegen einer Zehenverletzung fraglich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2011 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2011 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Feb 2011 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Magath via Facebook

Zitat:
Nach der Champions-League-Reise hatte ich heute Gelegenheit, mir einen Überblick über die eingegangenen Kommentare zu verschaffen. Eine Personalie, die viele beschäftigt, ist Christian Pander. Er fehlt uns aufgrund einer Entzündung am Zehengrundgelenk. Sein Ausfall ist doppelt bedauerlich, weil er nach langer Verletzung in die Mannschaft zurückgefunden hatte. Am Wochenende verhindert zudem eine Grippe seinen Einsatz.


Hier noch der Link!
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 23 März 2011 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 30 März 2011 06:46   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Spieler können Schalke verlassen

Außerdem laufen die Verträge von Torhüter Mathias Schober und Christian Pander aus. Schober ist mit 34 Jahren auf der Zielgeraden seiner Karriere, während Pander aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit Schwierigkeiten haben dürfte, einen neuen Vertrag auf Schalke zu bekommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
psydad
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge: 280
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 10 Mai 2011 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Linksverteidiger im kicker-Interview
Pander: "Ich lande nicht auf der Straße"


Er bestritt zwei A-Länderspiele, traf in Wembley gegen England, galt auf Schalke lange als Hoffnungsträger - und irgendwann sogar als Kandidat bei Real Madrid. Doch immer wieder warfen Christian Pander (27) Verletzungen zurück. Jetzt läuft der Vertrag des Linksverteidigers aus, seine Perspektive ist ungewiss. Im kicker-Interview spricht er über seine Zukunft, seine Verfassung, das Risiko für andere Klubs und eine für den Kopf besonders wichtige Erfahrung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89605
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2011 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Schalke: Pander hofft
Neuer Vertrag für den ewigen Patienten?


Ungewiss ist die sportliche Zukunft von Christian Pander. Der verletzungsanfällige Linksverteidiger war in der zurückliegenden Spielzeit lediglich auf vier Einsätze in der Bundesliga gekommen und hatte zuletzt am 30. Januar auf dem Platz gestanden. In der kommenden Woche will Heldt mit dem zweimaligen Nationalspieler über eine mögliche Verlängerung des auslaufenden Vertrags oder eine Trennung sprechen. "Der Ausgang ist völlig offen, da gibt es keine Tendenz", sagte Heldt dem Reviersport.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Jun 2011 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

VfL Wolfsburg im Rennen – Diese Woche geht es um Panders Zukunft

Bekommt Christian Pander noch einmal eine Chance bei Schalke 04? Oder schnappt sich der VfL Wolfsburg den verletzungsgeplagten Linksfuß? (...)

Beim Schalker Überangebot an Linksverteidigern käme eine Verlängerung mit dem 27-jährigen Pander eher aus Traditionsbewusstsein in Frage. In den vergangenen zwei Bundesliga-Spielzeiten kam der Publikumsliebling wegen diverser Operationen nur auf 175 Einsatzminuten.

Felix Magath hatte als Schalker Trainer die Vertragsverlängerung mit Pander schon fast fix, ging dann aber zum VfL. Jetzt hat er wohl noch einmal die Gelegenheit, den Spieler günstig zu bekommen. Zumal links nach dem Weggang Fabian Johnsons und der Absage Marcell Jansens Bedarf herrscht.


(Quelle: newsclick.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2011 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Medien: Hannover 96 holt Christian Pander

22.15 Uhr: Breaking News Versprochen ist versprochen, deswegen gibt's hier jetzt noch einen Transfer-Hammer: Wie die "Recklinghäuser Zeitung" in der morgigen Ausgabe berichtet, hat Hannover 96 den zweifachen Nationalspieler Christian Pander verpflichtet. Der Linksverteidiger kommt ablösefrei vom FC Schalke 04. Bei den Niedersachsen trifft der 27-Jährige auf seinen früheren Trainer Mirko Slomka. Vielleicht bekommt Pander ja in Hannover seine Verletzungsanfälligkeit in den Griff.

(quelle: spox.com)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2011 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Pander dementiert Einigung mit Hannover

9.25 Uhr: Christian Pander von Schalke 04 hat eine Einigung mit Hannover 96 dementiert. "Nichts ist klar und nichts ist unterschrieben", sagte der 27-Jährige gegenüber der "Bild". Stattdessen bestätigte der Linksverteidiger Kontakte zum VfL Wolfsburg: "Ja, es gibt eine lauwarme Spur nach Wolfsburg. Ich habe aber auch andere Optionen, bleibe in der Bundesliga." Es bleibt spannend!



Originalartikel:
WOLFSBURG ODER 96?
Wirbel um Schalke-Star Pander
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89605
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2011 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

"Schweren Herzens": S04 verlängert Christian Panders Vertrag nicht

Nach einem Gespräch mit Vorstand Horst Heldt am heutigen Mittwoch (15.6.) steht fest, dass Christian Pander den FC Schalke 04 verlassen wird. Der zum 30. Juni 2011 auslaufende Vertrag mit dem 27-Jährigen wird nicht verlängert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2011 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wiedersehen mit Slomka
Pander unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag in Hannover


Die Medienberichte zum bevorstehenden Wechsel von Christian Pander zu Hannover 96 lösten zunächst die üblichen branchentypischen Reflexe aus. Pander mochte seinen Vereinswechsel nicht bestätigen, Hannovers-Manager Jörg Schmadtke sprach lediglich vom Interesse am Schalker Linksverteidiger.

Doch die Wahrheit ist: Verein und Spieler haben sich längst über eine Zusammenarbeit geeinigt. Demnach wird Pander am Wochenende einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Niedersachsen unterschreiben, danach wird Hannover die Neuverpflichtung bekannt geben. An Pander waren nicht nur die Niedersachsen interessiert.


(Quelle: ruhrnachrichten.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 11 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group