preload
basicPlayer

Weltfußballer 2014 - Schlägt ein Weltmeister Ronaldo?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 19, 20, 21  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Da schwingt sich der gute alte Libuda auf ein Loblied auf die Ronaldo zu singen und argumentiert dann eiskalt pro Neuer 2014
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 10:52   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:
Nein, leider ist der Kerl auch auf dem Platz ein "Vorbild" an Unsportlichkeit. Wenn man so jemandem noch Titel verleiht, braucht man sich über das Verhalten seiner elfjährigen Klone nicht zu wundern...


Unsportlich? Ronaldo?

Vielleicht solltest du mal aktuelle und frühere Mitspieler von ihm befragen. Gerade Kehdira und Özil haben mehrfach betont, dass CR7 unter anderem ein absoluter Teamplayer ist. Mag sein, dass sein Auftreten auf dem Platz manchmal etwas kontrovers betrachtet werden kann. Aber wenn man sieht, wie die Mannschaft sich für und mit ihm freut bestätigt das doch eher die Aussagen von Özil und Kehdira.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 10:58   Titel: Antworten mit Zitat


SupaOssi hat folgendes geschrieben:

mistap3 hat folgendes geschrieben:
Nein, leider ist der Kerl auch auf dem Platz ein "Vorbild" an Unsportlichkeit. Wenn man so jemandem noch Titel verleiht, braucht man sich über das Verhalten seiner elfjährigen Klone nicht zu wundern...


Unsportlich? Ronaldo?

Vielleicht solltest du mal aktuelle und frühere Mitspieler von ihm befragen. Gerade Kehdira und Özil haben mehrfach betont, dass CR7 unter anderem ein absoluter Teamplayer ist. Mag sein, dass sein Auftreten auf dem Platz manchmal etwas kontrovers betrachtet werden kann. Aber wenn man sieht, wie die Mannschaft sich für und mit ihm freut bestätigt das doch eher die Aussagen von Özil und Kehdira.


Ein grandioses Beispiel für die Diskussionsmöglichkeiten mit den Ronaldo-Groupies. Dem Vorwurf der Unsportlichkeit wird damit begegnet das seine Mitspieler ihn loben. Ich mein, es ist ja auch total verwunderlich das die voll gut finden wenns Elfer für ne Schwalbe gibt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe unter anderem geschrieben.
Du hast geschrieben er sei auch auf dem Platz unsportlich, was bedeutet dass du auch neben dem Platz meinst. Wie man neben dem Platz allerdings Elfer schinden kann versteht ich garnicht. An Schwalben auf dem Platz kann ich mich aktuell nicht erinnern. Kannst hier aber gerne Beispiele nennen oder gar mit Videos belegen.

Nur mal ne Frage, war die Diskussionsbereitschaft von dir auch da als Messi jahrlange den Titel geholt hat?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 11:33   Titel: Antworten mit Zitat


SupaOssi hat folgendes geschrieben:
Ich habe unter anderem geschrieben.
Du hast geschrieben er sei auch auf dem Platz unsportlich, was bedeutet dass du auch neben dem Platz meinst. Wie man neben dem Platz allerdings Elfer schinden kann versteht ich garnicht. An Schwalben auf dem Platz kann ich mich aktuell nicht erinnern. Kannst hier aber gerne Beispiele nennen oder gar mit Videos belegen.

Nur mal ne Frage, war die Diskussionsbereitschaft von dir auch da als Messi jahrlange den Titel geholt hat?


Das "auch" stammt nicht von mir. Ich bin nicht mistap, worüber wohl weder er noch ich sonderlich traurig sind.

Und ja, ich diskutiere diese Wahl jedes Jahr aufs neue. Und bin seit Jahren der Meinung das er eine absolute Frechheit ist das weder Iniesta noch Xavi diese Auszeichnung bekommen haben, Messi war da lediglich das kleinere Übel.

So, zu deinem Post:
Du beginnst mit "Unsportlich? Ronaldo?" Und führst dann das Thema Mitspieler an. Ich habe selten lesen dürfen das man jemandem Unsportlichkeit Abseits des Platzes vorgeworfen hat. Wenn es allerdings sowas gibt, dann wohl wenn man sich zu krank fühlt um selber zu wählen damit der CoKapitän einem die Stimme geben kann oder wenn jemandem, im Augenblick des Triumphes (aus meiner Sicht auch grundsätzlich immer), den Handschlag verwehrt.

Ronaldo hat nen guten PR-Berater der dafür sorgt das auch wirklich kein Lob medial übersehen wird. Ist der Mann nicht in der Nähe leistet sich Ronaldo so was wie die Handschlag-Nummer. Ansonsten gibt es sein soziales Engagement, dem sich quasi jeder Fußballer hingibt, oder das er seinen Mitspielern als Dank teure Uhren schenkt

Reicht dir eine Schwalbe? Anfang Dezember gegen Celta Vigo, billiger als das Ding war wohl nur der Schiedsrichter der darauf reingefallen ist. Und ja, das machen auch andere. Da wird aber auch nicht versucht unsportliche Züge wegzudiskutieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Neuers Spiel ist ungewohnt und anschaulich für den Betrachter.
Das Spiel gegen Algerien bei der WM war eines seiner besten.

Jedoch ist auch klar zu erkennen, dass es seine Retteraktionen nicht gegen die größeren Teams gibt. Gegen einen BVB, Real, Argentinien usw. sind solche Rausrennaktionen nicht möglich...

Am Beispiel Argentinien war das auch klar zu sehen, als er rauskam und Higuain umsemmelte. Ein anderer Schiedsrichter hätte 11m gegeben.

Es ist natürlich schön anzusehen, wenn Neuer gegen Algerien, den HSV, Bremen usw. den Libero macht. Das sind auch herausragende Leistungen für einen Keeper.

Ein CL Finale ist dann aber nochmal ein anderes Kaliber.

Hier noch ein Video für alle Torwartfanatiker.
http://youtu.be/ZeNMffTcRUo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Simplex hat keine Ahnung von Fußball bzw. dem Torhüterspiel. Aber gut, ich war früher auch so, dass ich nur die Paraden auf der Linie bewertete und 2006 sehr sauer auf Löw/Klinsi war, dass nicht Kahn spielte. Über die Jahre lernt man dann, dass ein guter Torhüter Chancen bereits verhindert, bevor sie entstehen können und dann gar nicht mehr so spektakulär Reflexe zeigen muss - wobei für mich Neuer selbst hier auch mind. zu den Top 10 der Welt zählt.
Neuer spielt in den großen Spielen also nicht gut? CL-Finale gegen den BVB hat er keinen Fehler gemacht, sondern sogar das 1:0 eingeleitet. Seine Klasse zeigt sich ja nicht nur im "Libero-Spiel", sondern auch der Antizipation. Wie er Stürmer abdrängt und zu Abschlüssen aus suboptimalen Situationen zwingt, wie er Flanken abfängt, sich immer richtig im Tor positioniert, dass er Bälle locker fängt, die andere vllt. spektakulär zur Ecke gelenkt hätten etc.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 13:17   Titel: Antworten mit Zitat


simplex360 hat folgendes geschrieben:

Jedoch ist auch klar zu erkennen, dass es seine Retteraktionen nicht gegen die größeren Teams gibt. Gegen einen BVB, Real, Argentinien usw. sind solche Rausrennaktionen nicht möglich...

Am Beispiel Argentinien war das auch klar zu sehen, als er rauskam und Higuain umsemmelte. Ein anderer Schiedsrichter hätte 11m gegeben.


Natürlich beinhaltet Neuers Spiel auch ein gewisses Risiko, hält man aber die Vielzahl von Chancen dagegen die Neuer schon entschärft bevor selbst der Gegner gerafft hat wie groß die Chance eigentlich war ist das Risiko eines welches man nehmen kann.
Darüber hinaus basiert Neuers Spielstil nicht darauf spektakulär sein zu wollen, er ist kein großer Flieger - wenn er nicht muss - er versucht die Bälle so zu halten das er danach das Spiel schnell machen kann.

Und natürlich variiert die Anzahl dieser Aktionen mit der Stärke des Gegners. Gegen Real Madrid und Dortmund kann die Abwehr nicht 50 Meter vorm eigenen Tor agieren. Und sollte es dann doch mal dazu kommen das Neuer raus muss, tut er das auch gegen große Teams - es passiert nur eben nicht so häufig. Ronaldo schiesst, im Verhältnis zu kleinen Gegnern, gegen große Teams auch weniger Tore. Woran liegts?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe lediglich Neuers Spielweise analysiert und es ist nunmal so, dass er gegen einen fussballerisch stärkeren Gegner - der sich nicht nur hinten reinstellt - keine Libero-Aktionen vollführt.

Somit kann er sich nicht mehr wirklich von einem Courtois oder DeGea abheben.

Üzgürman hat Ahnung von Fussball bzw. dem Torhüterspiel.
Falls er überhaupt weiß, wer ein Thibaut Courtois überhaupt ist.

Man kann sich darüber streiten, Welttorhüter ist er ja schon.
Aber für mich nicht Weltfußballer.

Dass Ribery letztes Jahr nur 3. wurde sagt ja bereits genug über diese Wahl aus^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Weisheit sicherlich auch nicht mit Löffeln gefressen, aber Neuer zwanghaft ins Nicht-Außergewöhnliche zu reden, mach ich nicht mit.
An dieser Stelle bleibt mir daher nur übrig Dr. Joseph Goebbels zu zitieren: Don't feed the troll!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Und dann wird das am Schluss doch Neuer -- die wollen auch nicht jedes Jahr das gleiche Gesicht sehen. Die letzten Wahlen sind doch positiv für ihn ausgefallen, da habe ich nur entfernet was vom Ronaldo gehört.
Übrigens die BWIN Quote ist 5,0 für Neuer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 14:02   Titel: Antworten mit Zitat


F336 hat folgendes geschrieben:

Das "auch" stammt nicht von mir. Ich bin nicht mistap, worüber wohl weder er noch ich sonderlich traurig sind.




Edit:
Der Fresh Prince hätte jetzt gesagt: "Wenn du ich wärst, würdest du gut aussehen..."

Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Dez 2014 14:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Und trotzdem ist Ronaldo der Kerl mit dem man Unmengen mehr an Werbegeld macht und der sowieso schon mehr der "Medientyp" ist der im Mittelpunkt stehen will. Und das ist ja wie schon erwähnt nichtmal unverdient.
Weltfußballer Ronaldo wäre absolut verdient. genauso wie Neuer.

Ich wünsche es Neuer, glaube an Ronaldo.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 14:28   Titel: Antworten mit Zitat


simplex360 hat folgendes geschrieben:
Ich habe lediglich Neuers Spielweise analysiert und es ist nunmal so, dass er gegen einen fussballerisch stärkeren Gegner - der sich nicht nur hinten reinstellt - keine Libero-Aktionen vollführt.


Keine ist falsch, weniger ist richtig. Beschränkt man die Wahl auf wichtige Spiele hätte es Ronaldo nicht für 2014 werden dürfen und selbst dieses Jahr würde alles an 3 Spielen in der CL hängen. Jenen 3 wo man viel eher einen Ramos hervorheben müsste.

Bleibt eine Wahl zwischen 3 Spielern die in sich in vergleichbar vielen großen Spielen versucht haben zu zeigen und, mit Abstrichen bei Messi, sich in vergleichbar vielen großen Spielen positiv wie negativ gezeigt haben. Der Rückschluss ist dann deiner: Eigentlich sind Ronaldo und Messi auch nicht besser als der Pool der guten Angreifer dieser Welt genau so wie Neuer eigentlich nicht besser ist als der Pool sehr guter Keeper dieser Welt. Vielleicht ist es auch gar nicht Ronaldo sondern Manuel Neuer?

Ich bin übrigens heilfroh das Neuer über eine wahnsinnig gute Antizipation verfügt und nicht in jedem Spiel versucht krampfhaft den Libero zu geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 16:26   Titel: Antworten mit Zitat


SupaOssi hat folgendes geschrieben:
An Schwalben auf dem Platz kann ich mich aktuell nicht erinnern. Kannst hier aber gerne Beispiele nennen oder gar mit Videos belegen.


Kleiner Einwurf von mir: Auf Seite 8 in diesem Thread habe ich die imho ulkigsten Schwalben von Ronaldo gepostet. Zum Teil sind das schon dreiste Schwalben (und stehen bekannten Schwalbenkönigen in nichts nach).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2014 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

Es sind ja nicht nur die zum Teil extrem peinlichen Schwalben. Es ist auch diese sagenhafte Überheblichkeit, die er sogar dann nicht ablegen kann, wenn er 0:4 hintenliegt... Hauptsache 26 völlig unnötige Übersteiger, dann den Ball verlieren und vorne stehen bleiben und heulen. Und auch diese lächerliche Selbstinszenierung (zb 4:1 durch Elfer) findet auch auf dem Platz statt und nicht daneben. Meines Erachtens sollte das jedenfalls ein Bewertungskriterium sein für einen Preis, den man verliehen bekommt und nicht einfach gewinnt. Dieser Typ prägt Generationen von kleinen überheblichen Fanboys und eine Auszeichnung dafür ist einfach fehl am Platze. Passender sind Klatschen gegen Deutschland, um mal aufzuzeigen, was sachlich guter Fußball gegen brotlose Kunst ausrichtet.
Nach oben
Benny1608
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 17.08.2013
Beiträge: 130
BeitragVerfasst am: 3 Jan 2015 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht in dieser Hinsicht eine interessante Randnotiz: Bei der Wahl zum Nationalspieler des Jahres, durchgeführt vom Fanclub Nationalmannschaft, landet Neuer wohl ziemlich abgeschlagen mit aktuell 9% nur auf Platz drei hinter Toni Kroos und Miroslav Klose.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2015 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

11freunde-Ticker:

90. +3 Madrid jongliert noch einmal mit dem Ball in Valencias Sechzehner. Es gibt noch eine Ecke. Die bringt allerdings ungefähr soviel wie ein DHL-Bote am Samstag. Und dann, endlich: der Schlusspfiff! Valencia schlägt Real! Ronaldos Selbstbräuner läuft frustriet in die Kabine. Ramos schaut trauriger als die Knopfaugen von Alf und Toni Kroos schwelgt in nostalgischen Erinnerungen an klebrige Zeitlupenbilder von Wellen in Campo Bahia. Schnüff.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2015 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Von der deutschen presse könnten sich die anderen wirklich mal was abschauen...

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2015 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

Lass mich raten, der typische Nah-Ost Migrant der sich über die deutsche Presse beschwert?

Natürlich ist die deutsche Presse (in diesem Fall im Bereich Sport), nicht zu vergleichen mit dem spanischen Qualitatsjournalismus, der eine Vorzeige Rolle in Sachen Objektivität spielt.

Unvergessen wie Xabi Alonso hingerichtet wurde, weil er zum Ausdruck brachte, wie sehr er von Neuer begeistert ist.

Unvergessen, wie wie der AS Chef vor kurzem Amok gelaufen ist, weil eine Objektive/Neutrale Zeitung wie L'equipe Neuer zum besten Fußballer und zweit besten Sportler kürte.

Aber die 11Freunde, die übrigens für ihre humorvollen Live Ticker bekannt sind, stehen natürlich repräsentativ für die "peinliche deutsche Presse" - natürlich.

Ronaldo Fans, man muss sie einfach lieben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2015 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

ich behaupte mal ganz vorsichtig das "Heulnaldo" schwer zu toppen sein wird...
Bei dem thema ist die deutschen presse halt etwas empfindlich :-)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2015 17:07   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:
ich behaupte mal ganz vorsichtig das "Heulnaldo" schwer zu toppen sein wird...
Bei dem thema ist die deutschen presse halt etwas empfindlich


Nein, nein, dass ist nicht ernst gemeint, unmöglich, bitte... :Die

1.) Du kritisierst die "deutsche Presse", weil die 11Freunde über die Madrilenen im Ticker herziehen. Etwas was die auch bei jedem anderen Verein und Spieler machen, dafür sind deren Ticker bekannt. Die Leute mögen es und sie finden es lustig, ja auch wenn es mal gegen die "eigenen" Spieler geht. Aber die Ronaldo Fans lassen das natürlich nicht mit sich machen, ein Spaß auf Kosten ihrer Gottheit bleibt naturlich trotzdem Blasphemie - ist klar.

2.) Es wird "Heulnaldo" von der Bild zitiert und repräsentativ für die deutsche Presse genommen. "Da ist die deutsche Presse empfindlich"

Kleiner Tipp: Wenn du seriösen Journalismus haben willst, den wirst du bei der Bild nur bedingt finden. Und nein, sie ist auch nicht repräsentativ für die deutsche Presse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2015 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wenns um Ronaldo geht wirst du bei so gut wie bei jeder deutschen presse auf ähnliches stossen (sicher mit ausnahmen). Auch die ja so seriösen spiegel welt focus oder was es da so gibt.
Daher kann man bild, 11freunde auch durchaus als representativ ansehnwas das angeht so gross is der unterschied nicht... ;-)
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3401
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2015 17:40   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:
spiegel welt focus


Ich behaupte: 3 Mal kein seriöser Journalismus. Besonders der Focus ist doch schon sehr,sehr dicht an der Bild.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2015 17:42   Titel: Antworten mit Zitat


.BBC. hat folgendes geschrieben:
Von der deutschen presse könnten sich die anderen wirklich mal was abschauen...



Och, über bestimmte Dinge von Ronaldo spotten auch die Medien in anderen Ländern:


Zitat:
Telegraph/England

There are no ear-rings, bling or designer hair styles with Thomas Müller, but in a beauty contest against Cristiano Ronaldo in Salvador, the German delivered emphatic proof that substance beats style every time when you score a hat-trick.

übersetzt:
Thomas Müller hat keine Ohrringe, Diamanten oder Designer-Haarschnitte, aber in diesem Schönheits-Wettbewerb gegen Cristiano Ronaldo, ausgetragen in Salvador, liefert der Deutsche einen eindrucksvollen Beweis, dass sich Effektivität immer gegen Style durchsetzt, insbesondere, wenn man drei Tore erzielt.


http://www.telegraph.co.uk/sport/football/world-cup/10904100/Germany-v-Portugal-Thomas-Muller-scores-hat-trick-after-Portuguese-capitulate-following-straight-red-card-for-Pepe.html

Ronaldo ist ein Selbstinszenierer und dementsprechend muss er auch mit Spott rechnen. Es ist ja nun wahrlich nicht so, dass dieser ungerechtfertigt wäre.

"ronaldo champions league" googeln und die Bilder ansehen, dann wird klar, was ich meine.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 11 von 21



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group