preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 107, 108, 109 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Sep 2017 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man sich für die Benotung von Sippel irgendwo beschweren ?
Es ist eine Schande. Die Note 6 obwohl er für keinen einzigen Treffer etwas konnte. Es wird definitiv meine letzte Saison bei Comunio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 00:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, wenn man die Noten so sieht, könnte man denken, Gladbach hätte ohne Sippel vielleicht 2:1 verloren. Die Sache ist halt die, dass die IV katastrophal schlecht war, Sippel aber an den Gegentoren absolut schuldlos war. Das ist eine Benotung, die ist in dieser Form in keiner Weise hinnehmbar und MUSS korrigiert werden. Es führt wirklich kein Weg an einer Korrektur vorbei. Und das sage ich, der Vestergaard und Kramer im Team hat, die beide viel zu gut weggekommen sind. Ich will mich nicht über halbe Noten beschweren, selbst bei einer ganzen Note Diskrepanz rolle ich nur noch mit den Augen, aber was hier abgeht, wird an diesem Spiel (mit Vergleich zu Mainz-Hertha) super deutlich. Die Torhüter werden falsch bewertet, die Einwechselspieler kommen viel zu gut weg. Wie kommt Hofmann auf eine 3,5?! Er ist an einem Gegentor maßgeblich beteiligt. Sippel bekommt die 6(!) obwohl er nichts für die Gegentore kann. Hier muss korrigiert werden. Alles andere ist nicht vertret- und vermittelbar.

Zum Vergleich, Hertha bekommt 20 Minuspunkte für ein 0:1 mit ebenbürtigen Mannschaften. Gladbach bekommt -21.. Was soll das? Das ist keine polemisch-rhetorische Frage, sondern völlig ernst gemeint. Was soll diese Benotung? Sie ist mit Nichts erklärbar und nicht zu rechtfertigen. Sie ist einfach falsch und unverhältnismäßig und willkürlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 04:51   Titel: Antworten mit Zitat

http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=179300&start=1425

Ich bin anscheinend still und heimlich gebannt worden. Ich vermute aufgrund meiner anhaltenden Kritik sowohl gegenüber Sportradar als auch der Art und Weise wie Comunio mittlerweile funktioniert.
Ein Schelm wer böses dabei denkt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 06:37   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2000 hat folgendes geschrieben:
http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=179300&start=1425

Ich bin anscheinend still und heimlich gebannt worden. Ich vermute aufgrund meiner anhaltenden Kritik sowohl gegenüber Sportradar als auch der Art und Weise wie Comunio mittlerweile funktioniert.
Ein Schelm wer böses dabei denkt


Wegen normaler Kritik an Comunio oder Sportradar wird hier kein User gesperrt. Das kann der ein oder andere sicherlich bestätigen.

Warum du gesperrt wurdest weiß ich nicht, klärt ein Kollege aber gerade intern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 07:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss es auch mal los werden. Seid jahren liebe ich comunio, aber bis zu 16 punkte Differenz zur vorherigen Benotung, ich habe die schnute voll. Das gladbachspiel mit sippel und den zwei innenverteidigern die aufgrund hervorragender zweikampfquote nur minus zwei punkte erhalten, hat mir den.rest gegeben. Wenn man als innenverteidigerpaar zusammen nur 5 zweikämpfe bestreitet ist das 6 zu 1 schon ne recht logische konsequenz. Im sturm zählen siehe note von bartels der minus macht ob wohl er ich glaube es waren drei großchangen vorbereitet nur noch tore, vorlagen und rausgeholte elfmeter. Bei sportal gibt es ne 2,5. Jeder sieht noten subjektiv,eine Abweichung von ner halben oder ganzen note ok, aber das was hier seid mittlerweile sechs Spieltagen abläuft ist für leute die sich richtig mühe geben nur noch mist. Ich möchte hinzufügen, dass ich weder sippel habe noch in meiner comunio hinten oder in Mittelfeld stehe. Gestern habe ich meine plus Mitgliedschaft gekündigt. Liebes comunio team, ich bin mir sicher das euch das Programm beim testen aufgefallen ist, wenn etwas nicht ausgereift ist, sollte man es nicht einführen. Ich bin sehr verärgert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 07:35   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr, sehr traurig alles. Mit den Gladbach-Noten ist man dann wohl am vorläufigen Tiefpunkt angelangt. Welch eine Ironie, dass heute bei uns Ulreich auf dem Markt ist. Was tu ich jetzt? Biete ich 4mio aufwärts oder hoffe ich, dass Comunio ihre mit Sportradar intern besprochenen Problemlösungen (so schwierig kann das doch echt nicht sein...) schnellstmöglich (sprich morgen früh um 11, wenn dann die ersten Mitarbeiter eintrudeln...aus wievielen Mitarbeiten besteht Comunio eigentlich? Eine Frage, die ich mir in letzter Zeit häufig stelle) in die Praxis umsetzt und bleibe bei Fährmann? Einfach nur bitter, dass man sich solche Fragen leider ernsthaft stellen muss. Eine einzige Farce diese Saison...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 07:55   Titel: Antworten mit Zitat


ERNSTI007 hat folgendes geschrieben:
Bei Sippel heute

- Schüsse aufs Tor 18
- Ecken 7
- Gegentore 6

Umrechnen kann ich das auch nicht


Nicht nach den Statistiken, die Sportradar verwendet. Da waren es 9 anstatt 16 Torschüsse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 08:00   Titel: Antworten mit Zitat


tobstar400 hat folgendes geschrieben:
Ich muss es auch mal los werden. Seid jahren liebe ich comunio, aber bis zu 16 punkte Differenz zur vorherigen Benotung, ich habe die schnute voll.


Es gibt keinen Vergleich mehr zur vorherigen Benotung, da Spox jetzt nicht mehr die Noten macht, sondern die von LI verwendet. Übrigens auch reine Statistiknoten.
Nach oben
FC_Wolf
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 02.06.2017
Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, Sippels Note ist wirklich der Abschuss und zeigt, dass der "Algorithmus" bei Torhütern völlig versagt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem welches Sportradar in den Griff bekommen muss:
Ein Abwehrspieler, der 100% seiner Zweikämpfe gewinnt und trotzdem 6 Kisten bekommt (Vestergaard) Welche Note gibt man da? Also wer ist schlechter zu bewerten: Der Abwehrspieler der den Zweikampf verliert oder der, der gar nicht am Schützen dran war ? Das gleiche übrigens für Boateng und Hummels beim zweiten Gegentor. Die Untersuchung der letzten Spieltage zeigt: Als Abwehrspieler möglichst 5 Zweikämpfe gewinnen uns sich ansonsten von Gegenspieler fernhalten.....ist nicht zynisch gemeint, sondern hat die Statistikauswertung echt ergeben. Geil, oder ?

Und bei den Stürmern: Ich freue mich wie bolle auf den letzten Spieltag....endlich werden wir Spieler mit einer Gesamtbilanz von -100 Punkten haben. .... Wieso die von den Vereinen noch Millionen bekommen ???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Sippel-Note, comunio, ist somit meine letzte Saison. Ich bin niemand der herumheult wegen schlechten Bewertungen aber Noten müssen irgendwie gerechtfertigt und zumindest annähernd nachvollziehbar sein...
Traurig was aus euch geworden ist. Lasst euch das bitte nicht gefallen Leute und stopft diesen Dilettanten hier noch Kohle in den Arsch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 21:26   Titel: Antworten mit Zitat


Geronimo76 hat folgendes geschrieben:
Das Problem welches Sportradar in den Griff bekommen muss:
Ein Abwehrspieler, der 100% seiner Zweikämpfe gewinnt und trotzdem 6 Kisten bekommt (Vestergaard) Welche Note gibt man da? Also wer ist schlechter zu bewerten: Der Abwehrspieler der den Zweikampf verliert oder der, der gar nicht am Schützen dran war ? Das gleiche übrigens für Boateng und Hummels beim zweiten Gegentor. Die Untersuchung der letzten Spieltage zeigt: Als Abwehrspieler möglichst 5 Zweikämpfe gewinnen uns sich ansonsten von Gegenspieler fernhalten.....ist nicht zynisch gemeint, sondern hat die Statistikauswertung echt ergeben. Geil, oder ?

Und bei den Stürmern: Ich freue mich wie bolle auf den letzten Spieltag....endlich werden wir Spieler mit einer Gesamtbilanz von -100 Punkten haben. .... Wieso die von den Vereinen noch Millionen bekommen ???



Stimmt!
...Und das obwohl der PerformanceScore zu Noten Schlüssel bereits für die negativen Noten verbessert wurde!
Comunio und Sportradar haben sich nicht ausreichend auf diese Saison vorbereitet.
Gründe für dieses Nichtreagieren und diese Sorglosigkeit sind fast nicht mehr nur spekulativ sondern Gewissheit.
Unsere Community ist bereits bei der Konkurrenz und das komplette Umsteigen ist wohl nicht mehr zu verhindern. So viel Herzblut auch drinsteckt, irgendwann kann man nicht mehr drüber hinwegschauen.


Hätte gerne noch eine Analyse gemacht mit den Noten von Ligainsider Comunio und Kicker aus der letzten Saison. Aber ohne Sicherheit, dass der Schlüssel und Algo bleibt, ist das Zeitverschwendung, weil man für diese Saison keine Analysen machen kann. Und gleichzeitig ist der jetzige Algo so daneben, dass ja eigentlich eine Änderung kommen muss.
Also die ganze Situation ist sowohl verheerend als auch intransparent.

Die Saisons der Communities zu retten wird jeden Spieltag unmöglicher!
Der Kredit ist bald (teilweise bereits) verbraucht.


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte sich doch zumindest schnell um die Torhüter und Einwechsel-Problematik kümmern.

Das kann doch net so schwer sein das schnell richtig zu stellen.

WIE LANGE WOLLT IHR EUCH NOCH ZEIT LASSEN?


Gebt uns endlich einen Zeitplan und konkrete Maßnahmen und net immer dieses Wischi-Waschi "wir schauen uns das an" und "zeitnah" und "bald"...

BLA BLA BLA
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Sep 2017 07:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
maxadel
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.01.2012
Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2017 23:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja bis zum Ende noch auf eine Korrektur der unfassbaren Sippel Note gewartet. Da jetzt die Punkteberechnung durch ist wird sie wohl nicht mehr kommen.

Wie Funkmaster in diesem Thread (https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=522004&start=200) aufzeigt ist die Torhüter Bewertung ein einziger Hohn. Die Sippel Note das ranzige Sahnehäubschen.

Hoffe es werden zahlreiche Mitspieler daraus die notwendige Konsequenz ziehen. Mir persönlich ist schlichtweg der Spass vergangen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2017 07:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wechselt endlich den Notengeber, ansonsten könnt ihr nächste Saison den Laden hier dichtmachen.

So ein unsinniges Bewertungssystem....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2017 07:17   Titel: Noten nicht nachvollziehbar Antworten mit Zitat

Comunio sollte sich dringend etwas überlegen, wie es in Zukunft mit die Feststellung der Noten gestalten möchte.
So wie es im Moment stattfindet, halte ich, und auch un sere gesamte Liga es für überhaupt nicht gut. Es ist viel zu intransparent!
Ein krasses Beispiel am letzten Spieltag war für uns alle zum Beispiel die Note für Tobias Sippel im Tor von Gladbach. Er war mit Abstand der beste Gladbacher auf dem Platz, mit mehreren richtig starken Paraden. Und er bekommt als einziger die Note 6!?!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2017 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Guten Tag,

ich finde es absolut verherend das man sich entschieden hat zu dieser Saison den Notengeber zu wechseln. Die ganze Community war relativ zufrieden mit Spox (irgendeiner gibts ja immer der nicht zufrieden ist).

Der 6. Spieltag setzt dem ganzen noch die Krone auf und das sage ich als Vestergaard Besitzer:

Natürlich bin ich glücklich das ich angesichts der schlechten Leistung noch mit -2 davonkomme aber ich kann absolut nicht verstehen wie eine solche Note zustande kommt.

Ich hab zudem noch keine Noten von Sportradar gesehen.. Bin ich zu blöd sie zu finden oder sind die für "Normalos" nicht einsehbar?

Wir als Community hatten bisher sehr viel Spaß an Comunio aber der Unmut wächst von Spieltag zu Spieltag. Wenn es so weitergeht werdet ihr wohl auch uns nächstes Jahr verlieren.

Darüber hinaus interessiert es Comunio wohl in keinsterweise was hier so an Kritik angebracht wird... Echt schade!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2017 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich bin wirklich kein Fan von Sportradar und leide auch unter den Noten, aber Comunio ist da jetzt glaube ich in einer Zwickmühle.
Fakt ist, dass SPOX alles andre als beliebt war. Gab zahlreiche Foren, die vehement den Ausstieg von SPOX forderten
Comunio hat jetzt halt 2 Probleme: Erstens erhalten sie von Sportradar nur die Note und keine Erklärung dazu wie die Note zu Stande kommt (Info habe ich von einem Moderator) und zweitens ist der Vertrag mit Sportradar halt gemacht. Somit ergeben sich halt nur 3 Möglichkeiten:

1) Comunio schaut sich alle Spiele selber an und fummelt an jeder Note von Sportradar noch manuell nach (andere Noten heranziehen, bspw. Mischung aus Sportradar und Kickernoten, geht aus rechtlichen Gründen nicht). Ist Aufwand, kostet Geld und da hat auch niemand wirklich Lust, sich in die Schusslinie zu bringen. Ganz zu schweigen davon, wann die Noten erst verfügbar wären.

2) Comunio bittet Sportradar ihren Algo zu ändern - da glaube ich aber werden diese einen Teufel tun. Aus Wikipedia: Die Sportradar AG ist ein internationales Unternehmen mit Sitz in St. Gallen, Schweiz, das Sportdaten erfasst und in digitale Inhalte verarbeitet. Sportradar ist Dienstleister für Sportmedien und die Sportwetten-Industrie, sowie für nationale und internationale Sportverbände wie UEFA und IOC. Da hängen Sportwettanbieter, Fussballverbände ect. dran. So bitter wie es ist, aber für Comunio werden die nicht Ihren Algo ändern.

3) Es bleibt so wie es ist.

Deswegen können die Moderatoren halt auch nix machen, außer den Unmut zu übermitteln und zu versuchen, etwas auf Sportradar etwas einzuwirken.

Jungs, die Saison ist bitter (selber letzten 2 Spieltage Spieler mit 26 Minuspunkten gehabt / bei >50 Mio Kader), aber da müssen wir halt leider durch. Kleiner Beruhiger: Unter den Noten leiden alle....

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2017 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

4) Comunio gibt endlich mal nen Statement raus in dem gesagt wird, was sie anstreben zu verbessern anstatt vor sich hin zu blubbern (wir werden sehen, wir schauen es uns genau an, etc etc.)


Wer seine Kunden auf Dauer verarscht (Login, neues Design, Notengeber, App..) der wird in der freien Marktwirtschaft diese auch bald nicht mehr schröpfen können. Denn eins ist DIE Wahrheit: Kein einziger Kunde ist wirklich so dumm und macht sowas lange mit...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2017 09:03   Titel: Antworten mit Zitat


Geronimo76 hat folgendes geschrieben:
2) Comunio bittet Sportradar ihren Algo zu ändern - da glaube ich aber werden diese einen Teufel tun. Aus Wikipedia: Die Sportradar AG ist ein internationales Unternehmen mit Sitz in St. Gallen, Schweiz, das Sportdaten erfasst und in digitale Inhalte verarbeitet. Sportradar ist Dienstleister für Sportmedien und die Sportwetten-Industrie, sowie für nationale und internationale Sportverbände wie UEFA und IOC. Da hängen Sportwettanbieter, Fussballverbände ect. dran. So bitter wie es ist, aber für Comunio werden die nicht Ihren Algo ändern.



Sportradar sollte generell ein Interesse daran haben, ihr Produkt stetig zu verbessern. Das schadet ja nicht, sondern davon kann man ja nur profitieren. Wenn deren Algo auch für die anderen Positionen ähnlich simpel und vor allem unsinnig gestrickt ist wie der von den Torhütern, dann bringt das ja niemandem etwas, weil das völlig lächerlich ist und mit der Realität gar nichts mehr zu tun hat. Jeder von uns hätte einen besseren Algorithmus für die Torhüter erstellen können, vermutlich sogar die größte Dumpfbacke hier im Forum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2017 09:20   Titel: Antworten mit Zitat

Sportradar ist ein Neuling in der Bundesliga und sie versuchen den Markteinstieg gegen den Platzhirsch Opta.
Sie haben bisher (glaubt man ihrer Seite) neben Comunio keinerlei andere Vertragspartner neben Comunio (keine Verein, keine Verbände, keine Wettanbieter für Bundesliga).

Daher wird Comunio einen sehr günstigen PReis bekommen haben, dass sie ihr Spiel und ihre Kunden als Versuchskaninchen hergegeben haben.

Eine Einflussmöglichkeit auf den Algorithmus wird also sehr wohl gegeben sein. Wobei ich glaube, dass es bei Sportrradar nicht nur am Algorithmus, sondern schon an der Ermittlung der Statistiken hapert (die Ermittlung von Statistiken ist stark menschlich beeinflusst und bedf daher gut ausgebildeter und erfahrener Mitarbeiter!).

Ein Wechsel des Anbieters ist aus rechtlichen Gründen sehr wohl möglich. Comunio hat die Rechte erworben dern Performance Score von Sportradar zu NUTZEN.
Das sie ihn nutzen MÜSSEN, dass kann selbst Comunio nicht dämlicherweise in den Vertrag geschrieben haben.
Kostet halt doppelt Geld und muss Comunio jetzt entscheiden, ob es in Summe doch weniger Minus ist, weil weniger Spieler aufhören.
Nach oben
ERNSTI007
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2010
Beiträge: 28
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2017 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte gestern Lev-HSV nicht schauen. Hab mir dann mal den Spaß gemacht im Spieltagsthreat Noten nur nach Hauptstatistiken zu vergeben,unbeeinflusst. Vielleicht hat ja jemand das Spiel live gesehen und schreibt mal,wo ich falsch liege. Mittlerweilesehe ich bei SR auch mehr Fehler ,als Gutes
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2017 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Top Elf bei Saisonabschluss 2017/2018: (nur Stammspieler von Nichtabsteigern)

Leno (0 Punkte)

Chandler (-34)
Brosinski (-23)
Diekmeier (-57)
Sakai (-37)

Quaison (-62)
Maxim (0)
Walace (-34)
G.Fernandes (0)

Hahn (-74 bei 5 Saisontoren)
Wood (-46 bei 6 Saisontoren)

In diesem Starensemble haben Spieler von Absteigern (Bremen, Freiburg und Köln -> die punkten nämlich noch schlechter) natürlich keine Berechtigung.
Dieses Team hat mich zum Saisonstart am 03.07. 30 Mio gekostet. Als HSV Fan hab ich mir eben Hahn und Wood gegönnt und drum herum mein Team gebaut. Hat leider nicht so geklappt und am Ende der Saison stehen da 367 Minuspunkte ...

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2017 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Weiser bei Kicker wieder die glatte 3, bei ligainsider/sportal die 2,5 - Sportrader erneut die 5!
Habe ihn heute verkauft!
Vielen Dank Comunio!
Ich habe viel Herzblut in die Zusammenstellung meines Teams gesteckt und leider sind die 3 Monate Vorbereitung seit Saisonübergang komplett vergeudet gewesen. Egal, was jetzt kommt, das könnt ihr nicht wieder gut machen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 107, 108, 109 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 108 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group