preload
basicPlayer

Finale: Spanien-Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 01:16   Titel: Antworten mit Zitat


lügi hat folgendes geschrieben:
Ich fühl mich genau wie am 4. Juli 2006

Glückwunsch Spanien!

Zu ner fachlichen Aussage habe ich keine Lust und muss erstmal alles verdauen Bitter!

na ja vor 2 jahren haben sie aber um welten besser gespielt
das heute war nur ne blutleere vorstellung, von daher hält sich meine trauer in grenzen im gegensatz zu 2006
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 01:33   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
in der Bilanz sehen 2. und 3. Plätze natürlich ganz gut aus aber langsam wirds doch ganz schön enttäuschend nicht heute weil wir doch ziemlich unterlegen waren aber vor allem 2002 war mehr drin da waren wir besser als Brasilien und auch gegen Italien 06 waren wir nicht schlechter



Während der gesamten Turniere 2002 / 2006 oder meinst du speziell diese Spiele ?

2002 waren wir schlechter als Brasilien im Turnier, gleichwertig im Finale.
2006 waren wir besser als Italien im Turnier, schlechter im Halbfinale.
2008 waren wir schlechter als Spanien im Turnier, schlechter im Finale.

Is meine Meinung ?

Gruß
Philli
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 01:54   Titel: Antworten mit Zitat

So nun auch endlich daheim und wie wahrscheinlich alle total niedergeschlagen.
Okay ich weiß, dass wir verdient verloren haben. Waren heute ienfach ein Klassenunterschied, auch wenn das ERgebnis dies nicht richtig wiederspiegelt.
Man hat einfach den Gegner zu viel Platz gelassen - ach bevor ich mirch nun über die Leistung unseres Teams auslasse lass ich dies lieber.
Ich glaube nämlich, dass jeder selbst gesehen hat, dass Deutschland in allen Belangen unterlegen war.
Ich kanns wirklich nicht so richtig fassen. Ich ging wirklich mit dem Glauben ins Spiel, dass wir nach 90min. den Pokal in den Händen haben - obwohl ich doch ein ziemlich schlechtes Gefühl hatte, was sich im laufe des Spiels auch bestötigt hat.
Manche Spielerleistungen waren heute echt beschämend. Ich denke nicht, dass es ander Qulität von den Spielern liegt sondern eher an der Einstellung. JEDER Deutscher hätte die Spanier überennen können. Ich kanns nicht verstehten, wie man eine solche Leistung im Finale zeigen kann.
Ich als Spieler würde mir den Arsch aufreisen und so alles geben !
Doch dies habe ich bei der deutschen Mannschaft nicht gesehen.
Mir hat einfach der Wille zum Sieg gefehlt.
Trotzdem Glückwünsch an die SPanier. - verdienter Sieger
Naja, geh nun mal schlafen und ich hoffe, dass ich morgen ein wenig über die Niederlage hinweg gekommen bin
Dann halt eben 2010 in Südafrika !

edit : scheiße, verdammt viele Fehler in dem Text =/
--> der alkohol
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 02:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ich Versuche mich mal mit einer Einzelkritik (meiner meinung berechtigt)

Lehmann: Recht Ordentliches Spiel, beim Gegentor eigentlich Schuldlos

Lahm: Starkes Spiel bis auf das Gegentor..

Mertesacker: Steif wie ein baum, total unbeweglich und deutlich zu langsam..

Metzelder: Hat sich 4 mal mit nach vorne eingeschaltet, der Ball ging 4 Mal verloren, hinten viele unsicherheiten, oft 2er Sieger. Den würde ich nicht mehr nominieren ! ganz klar

Friedrich: naja hinten eigentlich recht ordentlich bis auf 2 nachlässigkeiten, nach vorne hin richtig mau, 2/ 2 gescheiterte Flanken....

Frings:Konnte das Spiel überhaupt nicht stabilisieren, auch selten richtig BISS im Zweikampf, irgendwie ne seltsame Leistung.

Hitzelsperger: 2 Fatale Abspielfehler die gefährliche Konter einleiteten, zudem ebenseo wie Frings kaum Härte in den zweikämpfen, nach vorne mit wenig Impulsen, ganz schwach

Podolski:Habe ungefär 20 Ballkontakte gezählt,hätte einmal aufs Tor knallen müssen.. hat sich aber zuviel Zeit gelassen. heute hat man gesehen das er NIEMALS ein richtiger Mittelfeldspieler wird, auch nach hinten schwach mit kaum Einsatz...traurig

Ballack: tjaa..bemüht war er wohl keine Frage, war aber wenig effektiv.. auch mit Abspielfehlern,kaum Torgefahr

Schweinsteiger:Hat mir mit Lehmann noch am besten gefallen, er mühte sich wenigstens und war überall zu finden, auch wenn einiges nicht geklappt hat, an ihm lag es bestimmt nicht.

Klose: Irgendwie hat er überhaupt kein Land gesehen, hätte vielleicht aus der einen Scene mehr machen können ... (hätte), ihm fehlte aber auch die unterstützung und vor allem die Zuspiele

Gomez: wie in den 1. Spielen kaum aufgefallen auch wenn er dieses mal nur 10 minuten gepielt hat, man kann sich wenigstens richtig die Lunge aus dem Hals rennen, oder wenigstens ansatzweise, da kaum auch rein nichts mehr

Kuranyi: naja er hat sich bemüht, technische mängel :/

Naja mein Senf also dazu.

mMn, sollte man Herrn Metzelder garnicht mehr nominieren und Westermann hinten reinstellen, hinten rechts gehört ganz klar Fritz hin, der bringt wenigstens nach vorne etwas.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 05:09   Titel: Antworten mit Zitat


corrupto hat folgendes geschrieben:
Ich Versuche mich mal mit einer Einzelkritik (meiner meinung berechtigt)

Lehmann: Recht Ordentliches Spiel, beim Gegentor eigentlich Schuldlos

.


Gegentor zu 80% auf sein Kappe, wenn er rauskommt muss er ihn haben, denn wenn er einfach azf der Linie bleibt gibt es kein Problem, Lahm ist beim Gegenspieler und muss sogar noch etwas zurückziehen da Lehmann angeflogen kommt. Ich weiss er kommt immer raus, aber diesmal wäre es besser drin geblieben, da wo er hingehört. Dann wäre das Tor nicht gefallen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 05:54   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube, wir hätten gestern die sprichwörtlichen 3 stunden weiter spielen können, und wir hätten nicht mal aufs tor geschossen. wir haben wohl unser schlechtestes spiel im turnierverlauf gezeigt.

für mich geht das gegentor auf die kappe von lahm, der muss einfach mal den ball weghaun, dann passiert gar nix.


früher oder später wäre aber eh das tor gefallen....

an alle modefans: ich habe gestern beim fanfest nach dem spiel einige "viva espana" schreien hören. ich hoffe, dass die so betrunken waren, dass sie ihren namen nicht mehr wussten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 06:00   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Gegentor zu 80% auf sein Kappe, wenn er rauskommt muss er ihn haben, denn wenn er einfach azf der Linie bleibt gibt es kein Problem, Lahm ist beim Gegenspieler und muss sogar noch etwas zurückziehen da Lehmann angeflogen kommt. Ich weiss er kommt immer raus, aber diesmal wäre es besser drin geblieben, da wo er hingehört. Dann wäre das Tor nicht gefallen.


so ein quatsch. Der Spruch gilt vll. bei Ecken oder ählichem. Wenn ein Spieler jedoch frei aufs Tor zuläuft muss der TW rauskommen um überhaupt ne chance haben zu können den Ball zu halten. Wenn der Torres frei vorm Tor steht und Lehmann auf der Linie kommt er da nie mehr dran, dafür ist das Tor einfach zu lang. Torres hat das einfach Weltklasse gemacht, in dem Tempo noch zu lupfen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 07:23   Titel: Antworten mit Zitat

glückwunsch, spanien!
ees ist der sympathische und gerechte turniersieger.

zu beginn des spiels hätte irgendwie ein tor für uns fallen müssen. da waren wir noch die bessere mannschaft, auch wenn wir uns auch da keine guten torchancen erspielt haben.
schade, dass das entscheidende tor nach einem fehler gefallen ist. lahm und lehmann hätten das besser lösen müssen. lahm hatte dann aber doch den grösseren anteil. beide zusammen auf dem fleck, von dem der torres später den ball hinweg lupfte, und ees wäre wohl nicht gefallen!

dann war eben spanien überlegen. bis auf eine kurze phase nach der einwechslung von kuranyi. nur ist auch da leider wieder kein tor gefallen.

trotzdem: schämen muss sich für diesen auftritt niemand und auch wir sind weltspitze. nicht spielerisch, aber immerhin. und schon lange nicht mehr hat ein team bei einem turnier so überzeugt wie die spanier.

ich bin guter dinge für 2010. und vielleicht gibt's ja dann die chance auf revanche...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Spanien!!! Ich bin froh, dass endlich wieder eine Mannschaft einen großen Titel geholt hat, welche mir sympathisch ist und fussballerisch überzeugen konnte! Ich gönne euch den Titel! Natürlich wäre mir Deutschland als Europameister lieber gewesen, aber nach dem gestrigen Spiel muss man eingestehen, dass die Spanier die verdienten Sieger sind!

Positiv für mich: Deutschland hat es geschafft mit einer insgesamt durchwachsenen Tunierleistung ins Finale zu kommen. Wenn die Mannschaft es irgendwann mal schafft ihr Potenzial regelmäßig abzurufen und somit durchgehend auf hohem Niveau zu spielen, dann wird auch für uns mal wieder nen Titel drin sein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 08:22   Titel: Antworten mit Zitat


Pitch0r hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Gegentor zu 80% auf sein Kappe, wenn er rauskommt muss er ihn haben, denn wenn er einfach azf der Linie bleibt gibt es kein Problem, Lahm ist beim Gegenspieler und muss sogar noch etwas zurückziehen da Lehmann angeflogen kommt. Ich weiss er kommt immer raus, aber diesmal wäre es besser drin geblieben, da wo er hingehört. Dann wäre das Tor nicht gefallen.


so ein quatsch. Der Spruch gilt vll. bei Ecken oder ählichem. Wenn ein Spieler jedoch frei aufs Tor zuläuft muss der TW rauskommen um überhaupt ne chance haben zu können den Ball zu halten. Wenn der Torres frei vorm Tor steht und Lehmann auf der Linie kommt er da nie mehr dran, dafür ist das Tor einfach zu lang. Torres hat das einfach Weltklasse gemacht, in dem Tempo noch zu lupfen...


Das ist falsch und ärgert mich auch bei der Berichterstattung über das Speil maßlos!
Torres läuft nämlich nicht frei aufs Tor zu, sondern befindet sich im Zweikampf mit Lahm und hat eigentlich keinen sonderlich guten Winkel zum Tor. Sicherlich sieht Lahm in der Szene auch nicht gut aus, aber er sieht, dass Lehmann rauskommt und zum Ball geht und macht deswegen den letzten Schritt nicht, um nicht mit ihm zusammenzuprallen, oder ihn sonstwie zu behindern. In den Zeitlupen sieht man sehr klar, wie Lahm auf gleicher Höhe mit Torres ist und dann abstoppt. Das hätte er garantiert nicht getan, wenn Lehmann nicht gekommen wäre.

Deshalb gilt auch hier: Wenn der Torwart rauskommt, muss er den Ball haben! Das Ding geht zu 80 % auf ihn, da kann er bei einigen anderen Szenen noch so gut gehalten haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 08:36   Titel: Antworten mit Zitat


whisky1982 hat folgendes geschrieben:

corrupto hat folgendes geschrieben:
Ich Versuche mich mal mit einer Einzelkritik (meiner meinung berechtigt)

Lehmann: Recht Ordentliches Spiel, beim Gegentor eigentlich Schuldlos

.


Gegentor zu 80% auf sein Kappe, wenn er rauskommt muss er ihn haben, denn wenn er einfach azf der Linie bleibt gibt es kein Problem, Lahm ist beim Gegenspieler und muss sogar noch etwas zurückziehen da Lehmann angeflogen kommt. Ich weiss er kommt immer raus, aber diesmal wäre es besser drin geblieben, da wo er hingehört. Dann wäre das Tor nicht gefallen.


Falsch, das Gegentor geht zu 100% auf Lahms Kappe. Er muss Torres sperren oder den Ball ins aus klären. So hat er sich wie ein Anfänger überluafen lasssen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal Glückwunsch an Spanien zum Titel, absolut verdient! Im gesamten Turnier eine sehr gute Vorstellung, ohne Schwächephase! Man kann viel diskutieren, warum und weshalb wir gestern verloren haben, für mich gibts eine Erklärung, Spanien war einfach besser!! Spielerisch um Welten, läuferisch auch!! Eins muß ich aber noch loswerden, ich habs vor der EM gesagt, mir dieser Bratwurst im Tor können wir die EM nicht gewinnen, und es hat sich bewahrheitet! das Gegentor geht nicht zu 80% auf Lehmann, nein zu 100%!!! Warum kommt er aus dem Tor?? Torres ist im Zweikampf mit Lahm?? Schade, das der Fliegenfänger Lehmann nicht während des Spiels auf einen Zettel schauen kann, wo er lesen kann was er tun muß!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Das Tor war sicherlich unglücklich. Lehmann ist 2 Schritte zu spät und Lahm will es zu optimal machen, anstatt den ball zur Ecke zu klären. Lahm musste mal wieder unserer Wackel-IV aushelfen.
Fehler auf diesem Niveau werden nunmal bestraft. Denke mindest 50% lehmann, da er sich schon arg verschätzt beim Rauslaufen (den ball kann er eigentlich nicht kriegen!!!)

Selbst wenn das Ding nicht reingegangen wäre, hätte Spanien später ernst gemacht. Und ich glaub nicht dass wir uns besser Torchancen erspielt hätten. Es hat an vielen Dingen gefehlt - sowohl gestern als auch im Turnier. Glück für uns dass wir es trotzdem bis fast zum Gipfel geschafft haben während andere vorher gestrauchelt sind.
Spanien war jedenfalls eine Nummer zu groß für uns, nicht nur wegen ihre Offensive sondern auch wegen ihres defensiven Zusammenhalts, gegen den wir chancenlos waren. Portugal war da DEUTLICH schlechter.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Jun 2008 08:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 08:47   Titel: Antworten mit Zitat


ehemann hat folgendes geschrieben:

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

corrupto hat folgendes geschrieben:
Ich Versuche mich mal mit einer Einzelkritik (meiner meinung berechtigt)

Lehmann: Recht Ordentliches Spiel, beim Gegentor eigentlich Schuldlos

.


Gegentor zu 80% auf sein Kappe, wenn er rauskommt muss er ihn haben, denn wenn er einfach azf der Linie bleibt gibt es kein Problem, Lahm ist beim Gegenspieler und muss sogar noch etwas zurückziehen da Lehmann angeflogen kommt. Ich weiss er kommt immer raus, aber diesmal wäre es besser drin geblieben, da wo er hingehört. Dann wäre das Tor nicht gefallen.


Falsch, das Gegentor geht zu 100% auf Lahms Kappe. Er muss Torres sperren oder den Ball ins aus klären. So hat er sich wie ein Anfänger überluafen lasssen.


Nee ist klar. Wenn Lehmann auf der Linie geblieben wäre, wäre er bei diesem Kracher-Schuss von Torres natürlich völlig chancenlos gewesen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Mal was anderes ... Ging euch der Bartels auch so auf den Sack? Wieso darf dieser inkompetente Typ eigentlich ein Finale kommentieren?
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 09:08   Titel: Antworten mit Zitat

schade schade schade

Aber verdient verloren.

Aber unsere Mannschaft kann sich noch entwickeln. Ich sehe positiv in die Zukunft. Okay, Lhmann wird aufhören, dafür beginnt die Ära Adler. Ansonsten können wir mit der Elf so zusammenbleiben und 2010 wieder aufs neue angreifen.

Wir haben VIELE Jungs im Team (wie Lahm,Schweini,Poldi,Mertesacker etc.) die jung und gleichzeitig schon erfahren sind.

Jetzt gehts erst mal in die Quali, wo wir und mi Russland messen müssen.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 09:24   Titel: Antworten mit Zitat


HennerL2 hat folgendes geschrieben:

ehemann hat folgendes geschrieben:

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

corrupto hat folgendes geschrieben:
Ich Versuche mich mal mit einer Einzelkritik (meiner meinung berechtigt)

Lehmann: Recht Ordentliches Spiel, beim Gegentor eigentlich Schuldlos

.


Gegentor zu 80% auf sein Kappe, wenn er rauskommt muss er ihn haben, denn wenn er einfach azf der Linie bleibt gibt es kein Problem, Lahm ist beim Gegenspieler und muss sogar noch etwas zurückziehen da Lehmann angeflogen kommt. Ich weiss er kommt immer raus, aber diesmal wäre es besser drin geblieben, da wo er hingehört. Dann wäre das Tor nicht gefallen.


Falsch, das Gegentor geht zu 100% auf Lahms Kappe. Er muss Torres sperren oder den Ball ins aus klären. So hat er sich wie ein Anfänger überluafen lasssen.


Nee ist klar. Wenn Lehmann auf der Linie geblieben wäre, wäre er bei diesem Kracher-Schuss von Torres natürlich völlig chancenlos gewesen


nun gut, dann wär er 1 gegen 1 auf lehmann zu gelaufen. lahm hat sich ganz klar überlaufen lassen, obwohl er viel näher am ball war. er hat den fehler gemacht.

ausgerechnet er, muss man sagen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 09:25   Titel: Antworten mit Zitat


HennerL2 hat folgendes geschrieben:

ehemann hat folgendes geschrieben:

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

corrupto hat folgendes geschrieben:
Ich Versuche mich mal mit einer Einzelkritik (meiner meinung berechtigt)

Lehmann: Recht Ordentliches Spiel, beim Gegentor eigentlich Schuldlos

.


Gegentor zu 80% auf sein Kappe, wenn er rauskommt muss er ihn haben, denn wenn er einfach azf der Linie bleibt gibt es kein Problem, Lahm ist beim Gegenspieler und muss sogar noch etwas zurückziehen da Lehmann angeflogen kommt. Ich weiss er kommt immer raus, aber diesmal wäre es besser drin geblieben, da wo er hingehört. Dann wäre das Tor nicht gefallen.


Falsch, das Gegentor geht zu 100% auf Lahms Kappe. Er muss Torres sperren oder den Ball ins aus klären. So hat er sich wie ein Anfänger überluafen lasssen.


Nee ist klar. Wenn Lehmann auf der Linie geblieben wäre, wäre er bei diesem Kracher-Schuss von Torres natürlich völlig chancenlos gewesen


Wenn du dir da mal den Lehmann wegdenkst, hat Torres genug Platz mit rechts auszuholen und nen satten Spannschuss auszupacken.
Wenn du dir den Lehmann nochmal wegdenkst, hat Lahm genug Platz um mit gleichbleibender Geschwindigkeit neben Torres herzulaufen und diesen so weiter nach außen zu drängen bzw die Möglichkeit zu wahren einen Großteil der Schussbahn mit dem Bein abzublocken. Da hätte Torres schon ziemlich gut ins Eck treffen müssen damit Lehmann da nicht mehr dran kommt.


Aber hätte, hätte Fahrradkette
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 09:30   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:

HennerL2 hat folgendes geschrieben:

ehemann hat folgendes geschrieben:

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

corrupto hat folgendes geschrieben:
Ich Versuche mich mal mit einer Einzelkritik (meiner meinung berechtigt)

Lehmann: Recht Ordentliches Spiel, beim Gegentor eigentlich Schuldlos

.


Gegentor zu 80% auf sein Kappe, wenn er rauskommt muss er ihn haben, denn wenn er einfach azf der Linie bleibt gibt es kein Problem, Lahm ist beim Gegenspieler und muss sogar noch etwas zurückziehen da Lehmann angeflogen kommt. Ich weiss er kommt immer raus, aber diesmal wäre es besser drin geblieben, da wo er hingehört. Dann wäre das Tor nicht gefallen.


Falsch, das Gegentor geht zu 100% auf Lahms Kappe. Er muss Torres sperren oder den Ball ins aus klären. So hat er sich wie ein Anfänger überluafen lasssen.


Nee ist klar. Wenn Lehmann auf der Linie geblieben wäre, wäre er bei diesem Kracher-Schuss von Torres natürlich völlig chancenlos gewesen


nun gut, dann wär er 1 gegen 1 auf lehmann zu gelaufen. lahm hat sich ganz klar überlaufen lassen, obwohl er viel näher am ball war. er hat den fehler gemacht.

ausgerechnet er, muss man sagen...


Lahm hat aber nur deswegen den letzten Schritt nicht gemacht, weil Lehmann angerauscht kam. Wäre Lehmann auf der Linie geblieben, hätte er den Zweikampf doch ganz anders fortgesetzt. Das kann man auf den Zeitlupenbildern auch ganz klar sehen, wenn man sich mal die Mühe machen würde, unbeeinflusst von irgendwelchen Kommentatorenäußerungen die Szene genau anzusehen...

Trotzdem war er natürlich auch nicht schuldlos, deswegen für mich Lahm 20%, Lehmann 80 %. Ich sehe aber schon, wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner, ist unterm Strich ja auch egal, wer Schuld ist, das Ding war halt drin und Spanien ist am Ende verdient Europameister...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 09:38   Titel: Antworten mit Zitat


Kaufi* hat folgendes geschrieben:
Mal was anderes ... Ging euch der Bartels auch so auf den Sack? Wieso darf dieser inkompetente Typ eigentlich ein Finale kommentieren?


absolut! konnte dem zeitweise nicht mehr zuhören. wie man als deutscher auf so ne emotionslose art fast nur die spanier hervorhebt ist mir unbegreiflich. habe dann nach dem schlußpfiff auf radio umgeschalten, da wars wenigstens besser.


der letzte satz im radio hat mich dann wieder etwas aufgebaut:

Die EM ist vorbei - bald beginnt wieder die Bundesliga
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 09:42   Titel: Antworten mit Zitat


Kaufi* hat folgendes geschrieben:
Mal was anderes ... Ging euch der Bartels auch so auf den Sack? Wieso darf dieser inkompetente Typ eigentlich ein Finale kommentieren?


was erwartest du?? Soll der den Scheiß auch noch schönreden und Hoffnung machen, wo keine ist!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 10:18   Titel: Antworten mit Zitat


SCruz hat folgendes geschrieben:

Kaufi* hat folgendes geschrieben:
Mal was anderes ... Ging euch der Bartels auch so auf den Sack? Wieso darf dieser inkompetente Typ eigentlich ein Finale kommentieren?


was erwartest du?? Soll der den Scheiß auch noch schönreden und Hoffnung machen, wo keine ist!?


Neben aller Objektivität ist doch gerade im Finale mit DEUTSCHER Beteiligung ein wenig mehr Emotionalität gefragt.
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man hier ne Diskussion von Lehmann anfangen, wenn man - sorry die Ausdrucksweise - ein technisch, läuferisch und kämpferisch unterlegener Gegner war?

80% Lehmann, 20% Lahm? 50/50, sorry, aber da muss ich einfach nur lachen. Wie wärs vielleicht den Fehler schon vorher zu suchen. Xaxi kann den Pass völlig ungehindert spielen, wo waren da die Gegenspieler, wo das Pressing auf den Mann.

Ich denke, somit wäre die Diskussion ob Lahm oder Lehmann beendet.

Als Deutscher würde ich mich glücklich schätzen, dass man mit solchen Leistungen ins Finale gekommen ist, mehr war und durfte einfach nicht drin sein.

Und wenn es jetzt heisst, die sind ja noch jung. Klar sind sie jung, aber technisch und taktisch wart ihr vor zwei Jahren sicher nicht schlechter, eine Steigerung sah ich an dieser EM gegenüber der WM nicht.
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an Spanien.
Sie haben von allen das beste Turnier gespielt und waren im Finale die bessere Mannschaft.

Deshalb sind sie verdient Europameister geworden.

Wenn man die Deutschlandbrille abnimmt waren die Schiri Entscheidungen i.O.
Weil eines sollte uns allen lagnsam mal klar werden! Niergendwo auf der Welt wird so kleinlich gepfiffen wie in unserer BuLi.
Selbst wir Fans sind diese kleinliche Pfeifferei gewöhnt und proizieren dies auch auf internationale Spiele, wo einfach ein anderer Standard herrscht.

Einzelkritik spar ich mir mal, weil hier würde keiner (auch Schweini und Poldi) nicht gut weg kommen.
Aber nicht wegen der hier ständig monierten Standards ....
Die waren keinesfalls viel schlechter, als z.B. die der Spanier!

Was erschreckend war, wie schwach die deutschen defensiv das ganze Turnier standen .... Damit kann ich mich persönlich überhaupt nicht anfreunden.
Selbes gilt für taktische starke Teams wie Italien (Das war allenfalls die B Garde hinten wenn nicht sogar die C!) und Frankreich (zu alt in der defensive?) auch!

Ich glaube Marde hat es schön und treffend ausgedrückt.
Die EM war in der Summe auf einem ordentlichen Niveau nur die Spitzenteams waren deutlich unter ihrem Leistungsstand!
(Italien, Frankreich, Holland, Deutschland und auch England, die überhaupt nicht anwesend waren!)

Somit hat es für ein Land wie Spanien diesmal gereicht.
Wobei auch ich gestehen muss, dass die Spanier diszipliniert und taktisch klug gespielt haben. Nicht umsonst stellten sie auch die beste defensive, was der Schlüssel zum Turniersieg am Ende war.

Für mich persönlich Schade, weil ich hätte den Spaniern durchaus weitere 40 jahre ohne Titel gegönnt, ähnlich wie den Schalkern.

Gruß Pit

Edith:
@Marde
Deutsche, Italiener und auch ein bisschen ihr Franzosen sind gewöhnt mit auch schwächeren Leistungen weit bei einem Turnier zu kommen, weil oft diese schwächeren Leistungen gegen viele Gegner einfach reichen.

Das war, ist und wird auch für die Zukunft nichts ungewöhnliches sein.
Ungewöhnlich ist eher, wenn ein Europameister wie die Spanier eigentlich immer gut spielt!
Nach oben
Marde
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2002
Beiträge: 4504
BeitragVerfasst am: 30 Jun 2008 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

@Pit

das Problem ist, dass Spanien eigentlich - ausser gegen Italien - gar nie gefordert wurde. Und die Spanier hatten keine Jahrhundertelf. Das war für mich eigentlich die Enttäuschung des Turniers.

Trotzdem - kann mich nur wiederholene - natürlich völlig verdienter Titel.

Grosse Stars, gross aufgemachte Spiele und dann kam nur Schwachstrom raus. Ich dachte, bei den Portugiesen gegen Deutschland, bei Frankreich und bei Italien, sowie bei Holland gegen Russland, wann explodieren die, aber es kam nie was.
_________________
Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 12 von 15



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group