preload
basicPlayer

Wer bestimmt die Martwerte? / Marktwertberechnung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2011 11:47   Titel: Antworten mit Zitat


lord-ag hat folgendes geschrieben:
Ich kann da nur zustimmen!

Es wäre schön, wenn die Marktberechnung (welche Ligen werden da einbezogen, spielen Prämien oder der Saisonübergang eine Rolle) mal offiziell in den FAQs erläutert würden.

Die aktuellen völlig überzogenen und so noch nie dagewesenen MW werfen wahrscheinlich nicht nur in unserer Liga Fragen auf. Vielleicht müsste man da mal was anpassen.

Beste Grüße


Wenn man das wüsste, wär's auf jeden Fall von Vorteil bzw. die Leute, die's wissen haben schon einen eindeutigen Vorteil anderen gegenüber was die Transferstrategie angeht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2011 17:07   Titel: Antworten mit Zitat


beckham11 hat folgendes geschrieben:
Hi, ich habe bisher noch keine eindeutigen Infos darüber gefunden, welche Ligen-Modi überhaupt in die Marktwertberechnung miteinfließen.
Bisher habe ich gelesen, dass nur Pro-Ligen im ersten Jahr mit Saisonübergang "komplett neues Team" die Marktwertgenerierung beeinflussen.
Kann das jmd. bestätigen oder vlt. richtig stellen?
Wäre sehr dankbar für eine Aufklärung diesbezüglich.


Irgendwer muss das doch wohl wissen.
Ich wäre wirklich sehr dankbar für eine Antwort.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht könnte ein mod sich dazu äußern?? Wäre echt nett
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2011 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, für die mw-Berechnung werden nur ausgewählte proligen mit den SÜ kein
Team und 40 Mio herangezogen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2011 06:26   Titel: Antworten mit Zitat


Cavaliere hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute ich hab da mal eine Frage zu der Marktwertberechnung und habe leider keine Antwort drauf gefunden. Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich spiele in einer anderen Com noch und wir diskutieren gerade wie genau sich der MW errechnet.

Ist es richtig dass der MW eines Spieler steigt wenn es mehr ligen gibt und ihn daher mehr kaufen oder wird nur der Durschnitt genommen?

ALso Theorie 1:
Robben (MW: 20Mio)

Liga 1 gekauft für 22Mio +0,2
Liga 2 gekauft für 22Mio +0,2
Liga 3 gekauft für 22Mio +0,2

Also neuer Preis 20,6Mio

Wären es jetzt mehr Ligen:

Liga 1 gekauft für 22Mio +0,2
Liga 2 gekauft für 22Mio +0,2
Liga 3 gekauft für 22Mio +0,2
Liga 4 gekauft für 22Mio +0,2

Also neuer Preis 20,8Mio

In dem Fall hätte die Anzahl der Ligen einen Einfluss.

Oder Theorie 2:

Liga 1: Gebote 22,22,22 +0,6
Liga 2: Gebote 22,22,22 +0,6
Liga 3: Gebote 22,22,22 +0,6

(22,6 + 22,6 + 22,6)3 = 22,6

ändert sich die Ligenanzahl

Liga 1: Gebote 22,22,22 +0,6
Liga 1: Gebote 22,22,22 +0,6
Liga 1: Gebote 22,22,22 +0,6
Liga 1: Gebote 22,22,22 +0,6

(22,6 + 22,6 + 22,6 + 22,6)4 = 22,6


Wie wird das berechnet??? Wäre cool wenn einer der Leute die das entwickelt haben mir ne kurze Antwort darauf geben könnten. Wir diskutieren warum sich der MW dieses Jahr so sehr nach oben verändert^^

Danke und Gruß Cavaliere


Entschuldige aber das hier war meine Frage.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 19:29   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
Ja, für die mw-Berechnung werden nur ausgewählte proligen mit den SÜ kein
Team und 40 Mio herangezogen.


Und wieso explodieren gerade Gomez und Robben ?
42 Millionen das ist doch ein Witz ?!
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2011 20:40   Titel: Antworten mit Zitat


Jahde hat folgendes geschrieben:

zerozero hat folgendes geschrieben:
Ja, für die mw-Berechnung werden nur ausgewählte proligen mit den SÜ kein
Team und 40 Mio herangezogen.


Und wieso explodieren gerade Gomez und Robben ?
42 Millionen das ist doch ein Witz ?!


Mhm, könnte vllt. daran liegen, dass die Comunionisten besagter Ligen viel Geld über haben und jetzt einfach spielen, bis der Sü stattfindet...
In einer meiner Ligen (wir spielen besagten Übergang) ging bspw. Silvestre gestern > 40.000.000 € über die Theke
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2011 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

warum steht denn in den FAQ nicht mehr, dass nur plus und pro player an den mw`s beteiligt sind?

dies ist doch der fall oder?

sonst würde ja jeder 100 coms aufmachen und auf seine spieler bieten und dem entsprechend die marktwerte steigen.


"Wie werden die Marktwerte berechnet?
Wird ein Spieler vom Computer gekauft, werden zwischen 8-15% der Differenz zwischen Gebot und Marktpreis (von jedem Gebot über Richtpreis) auf den alten Wert des Spielers drauf addiert. Wird Spieler XYZ z.B. (alter Wert 20 Mio.) für 25 Mio. vom Computer gekauft und die Gebote waren 25, 24 und 22 Mio., dann ist Spieler XYZ danach 20 + 0,5 + 0,4 + 0,2 = 21,1 Mio. wert (bei einem Steigerungssatz von 10%). Desweiteren kann der Marktwert eines Spielers pro Tag nur um 15% oder 250.000, was auch immer höher ist, steigen.
Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 5% => der Computer würde den Spieler das nächste Mal ca. 5% billiger anbieten. Ist Spieler XYZ z.B. für 20 Mio. auf dem Transfermarkt und keiner kauft ihn => XYZ's Wert sinkt um 1 Mio. und er ist dann 19 Mio. wert.
Insgesamt ist der Algorithmus noch ein bisschen komplexer (es ist z.B. ausgeschlossen, dass der Wert eines Spielers auf 0 sinkt, die Untergrenze liegt z.Z. bei 160.000). Aber diese Feinheiten haben so gut wie keinen Einfluss auf die Marktwertberechnung. Auch haben Transfers zwischen zwei Mitspielen keinen Einfluss auf den Marktwert!"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber ich persönlich Spiele jetzt im 3. Jahr als Pro-Player bei Comunio und bin wirklich bis heute hinsichtlich der MW-Entwicklung eines Spielers noch nicht schlau geworden..was hier fehlt ist Transparenz seitens Comunio und wenn ich mir dann die spärlichen und einsilbigen Antworten der Mods hier durchlese, kann ich kein echtes Bemühen erkennen dies zu ändern.

Comunio ist ein Spiel, keine Frage, daher betrachte ich es auch nicht ernsthafter als es ist. Dennoch, man ist ja schließlich Mann, möche ich gewinnen und dafür ist insbesondere die MW-Entwicklung ein elementarer Bestandteil der Spielstrategie. Strategie ist das Stichwort!! Für mich persönlich macht Comunio genau aus diesem Grund sehr viel Spaß. Strategie basierend auf Hoffnung, weil man die Hintergründe nicht kennt oder versteht, ist hingegen nicht das was ich suche.

Zum Thema, habe einen Minussaldo von über 11 Mio., daher habe ich Barrios auf den TM gesetzt (gestriger MW 12 Mio.), heutiger MW unter 9 Mio., Angebot sogar nur bei 8,3 Mio., was aber erst einmal zu vernachlässigen wäre. Nach Durchlesen aller hier gelisteten Beiträge ist mir absolut nicht klar geworden wie ein Spieler um mehr als 25% seines MWs von einem auf den anderen Tag fallen kann??!! BITTE Erläuterung, dass auch ich es verstehen kann, DANKE!!

Ferner ist mir völlig neu und unschlüssig, was die Regelung angeht, daß nur Pro-Player-Coms mit SÜ "Kein Team und 40 Mio." als für die MW-Findung relevant herangezogen werden. Was ist dafür der Hintergrund??

In Summe, sorgt endlich mehr für Transparenz, der Unmut wächst nicht nur in meiner Com!!!! So macht es mir überhaupt keinen Spaß mehr, da bleibe ich dann lieber beim Kicker-Managerspiel!!

Vielen Dank vorab und beste Grüße,

Oliver
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34254
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 10:03   Titel: Antworten mit Zitat


g.soros hat folgendes geschrieben:
Ferner ist mir völlig neu und unschlüssig, was die Regelung angeht, daß nur Pro-Player-Coms mit SÜ "Kein Team und 40 Mio." als für die MW-Findung relevant herangezogen werden. Was ist dafür der Hintergrund??


Der Grund dürfte sein -wenn es so stimmt- dass man reine "Spaß-Coms" nicht in die Bewertung mit einfliessen lassen möchte. Bei Pro-Coms, für die ja alle Beteiligten zahlen, ist zumindest ein Minimum an Ernsthaftigkeit zu erwarten.....

Dass teure Spieler max. +15% steigen, aber um mehr als -15% fallen können, ist ein altes leidiges Thema hier.... gibt dazu auch keine konkreten Aussagen meines Wissens.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 10:25   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

g.soros hat folgendes geschrieben:
Ferner ist mir völlig neu und unschlüssig, was die Regelung angeht, daß nur Pro-Player-Coms mit SÜ "Kein Team und 40 Mio." als für die MW-Findung relevant herangezogen werden. Was ist dafür der Hintergrund??


Der Grund dürfte sein -wenn es so stimmt- dass man reine "Spaß-Coms" nicht in die Bewertung mit einfliessen lassen möchte. Bei Pro-Coms, für die ja alle Beteiligten zahlen, ist zumindest ein Minimum an Ernsthaftigkeit zu erwarten.....

Dass teure Spieler max. +15% steigen, aber um mehr als -15% fallen können, ist ein altes leidiges Thema hier.... gibt dazu auch keine konkreten Aussagen meines Wissens.....


Vorab lieben Dank für Deine Antwort!!

Möchte hierzu allerdings eine offizielle und vollkommen valide Aussage seitens Comunio erhalten, denn das Thema an sich ist für mich elementar für den Spielspaß!!

Das Argument mit den Pro-Coms ist gekauft und nachvollziehbar für mich. Warum aber nur jene Pro-Coms mit o.a. SÜ und nicht alle Pro-Coms?? Von wie vielen (wahrscheinlich aber eher wenigen) Pro-Coms sind die MW-Entwicklungen denn dann nur abhängig?? Stichwort hier ist Repräsentativität!!

LG,

Oliver
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Damit die Marktwerte für alle Ligen in einem überschaubaren Rahmen bleiben. Besonders n Ligen die mit "Team behalten" spielen oder mit "5 Spieler mitnehmen" ist immer sehr viel geld im Umlauf, was sich über die Jahre hin ansammelt. Daher werden in solchen Coms teilweise völlig überzogene Preise für neue Spieler (Team behalten) oder viel zu hohe Summen für die Stars (besonders bei 5 Spieler mitnehmen) gezahlt.

Wenn man also solche Coms zur MW-Berechnung heranziehen würde, dann würden die Marktwerte im Sommer kaum bis garnicht fallen und so für neue Coms oder Neustart-Com größtenteils unerschwinglich sein und darunter würde dann der Spielspaß in solchen Ligen leiden.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 14:08   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Damit die Marktwerte für alle Ligen in einem überschaubaren Rahmen bleiben. Besonders n Ligen die mit "Team behalten" spielen oder mit "5 Spieler mitnehmen" ist immer sehr viel geld im Umlauf, was sich über die Jahre hin ansammelt. Daher werden in solchen Coms teilweise völlig überzogene Preise für neue Spieler (Team behalten) oder viel zu hohe Summen für die Stars (besonders bei 5 Spieler mitnehmen) gezahlt.

Wenn man also solche Coms zur MW-Berechnung heranziehen würde, dann würden die Marktwerte im Sommer kaum bis garnicht fallen und so für neue Coms oder Neustart-Com größtenteils unerschwinglich sein und darunter würde dann der Spielspaß in solchen Ligen leiden.


Vorab vielen Dank!!

Nur drängt sich mir hier die Frage auf wieso auf Basis der für mich durchaus nachvollziehbaren Argumente Pro-Coms mit neuem Team und 20 Mio. aussen vor bleiben??

Wieviele Pro-Coms mit SÜ kein Team und 40 Mio. existieren denn aktuell??

Und explizit für mich, wie kann Barrios von gestern auf heute um mehr als 25% sinken?? Das ist viel viel zu heftig, auch hier sollten Begrenzungen nach unten unbedingt gezogen werden!!

LG,

Oliver
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2011 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Oliver, ich teile Deinen Unmut bzgl. der Transparenz zu 100 %. Ich habe in einem anderen thread auch schon einmal die Frage gestellt, warum die ganzen "geheimen" Fakten zur MW-Berechnung nicht auch in den Regeln oder FAQs aufgeführt werden.

Deinen Unmut bzgl. Barrios verstehe ich nicht. Technisch ist so ein arger Verfall nun mal möglich. Wusstest Du das nicht? In den Regeln steht nichts von einer Grenze und man kann dieses Phänomen nach jedem Übergang beobachten. Erst vor ein paar Wochen fiel Robben an einem Tag um 9 Mio, was auch in etwa einem Viertel seines Wertes betrug.

Inhaltlich ist dieser Verfall bei Barrios nicht verwunderlich. Er war vor ein paar Tagen schon bei etwa 8,5 Mio, war jetzt erst wieder stark gestiegen, obwohl die Gesamtwerte nicht stark gestiegen sind. Das zieht häufig wieder einen starken Abfall des Einzelwertes nach sich. Außerdem ist er bei der Copa (vgl. Werte von Vidal oder Farfan) und dann musste er noch ins Krankenhaus. Alles negative Einflüsse.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 23 Jun 2011 09:49   Titel: Antworten mit Zitat


Necro hat folgendes geschrieben:
Oliver, ich teile Deinen Unmut bzgl. der Transparenz zu 100 %. Ich habe in einem anderen thread auch schon einmal die Frage gestellt, warum die ganzen "geheimen" Fakten zur MW-Berechnung nicht auch in den Regeln oder FAQs aufgeführt werden.


Naja, Comunio ist ja nicht das einzige Spiel dieser Art. Und wenn man jedes Detail komplett veröffentlichen würde, dann wäre es ja leicht für andere Spiele diese zu kopieren.

Warum jetzt nur Coms mit einem Übergang in die Wertung kommen und warum die beiden anderen Neustart-Varianten nicht berechnet werden kann ich dir nicht sagen. Ich weiß, dass es vor ein paar Jahren einmal geändert wurde, da war ich aber noch kein Mitarbeiter und kenne daher nicht die Beweggründe, warum man sich für diese Regelung entschieden hat, sorry.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
loffsen
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 31
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 10:50   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:


Warum jetzt nur Coms mit einem Übergang in die Wertung kommen und warum die beiden anderen Neustart-Varianten nicht berechnet werden kann ich dir nicht sagen. Ich weiß, dass es vor ein paar Jahren einmal geändert wurde, da war ich aber noch kein Mitarbeiter und kenne daher nicht die Beweggründe, warum man sich für diese Regelung entschieden hat, sorry.



Na dann kann doch vielleicht Herr Loscheck oder ein anderer Mod hier mal weiterhelfen.

Ich spiele seit fünf Jahren mit und bin seit drei Jahren der Leiter einer prosperierenden Pro-Comunity, die das Spiel verdammt ernst nimmt.

Die vielen Details, die Comunio sich standhaft weigert preiszugeben, nerven mehr und mehr.
Ich finde die Frage, wieviele Pro-Comunities zur Marktwertberechnung herangezogen werden absolut berechtigt und erkenne auch keinen Wettbewerbsnachteil in Beantwortung deser Frage...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 24 Jun 2011 11:06   Titel: Antworten mit Zitat


loffsen hat folgendes geschrieben:

Die vielen Details, die Comunio sich standhaft weigert preiszugeben, nerven mehr und mehr.
Ich finde die Frage, wieviele Pro-Comunities zur Marktwertberechnung herangezogen werden absolut berechtigt und erkenne auch keinen Wettbewerbsnachteil in Beantwortung deser Frage...


Ein gläsernes Comunio wird es nicht geben Natürlich sind wir um Transparenz bemüht, manche Informationen werden aber nicht preisgegeben. Zumal die Antwort auf derartige Fragen keinen Einfluss auf das Spiel hat, bzw. es würde mich interessieren, was ihr euch von der Antwort versprecht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2011 13:19   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:

loffsen hat folgendes geschrieben:

Die vielen Details, die Comunio sich standhaft weigert preiszugeben, nerven mehr und mehr.
Ich finde die Frage, wieviele Pro-Comunities zur Marktwertberechnung herangezogen werden absolut berechtigt und erkenne auch keinen Wettbewerbsnachteil in Beantwortung deser Frage...


Ein gläsernes Comunio wird es nicht geben Natürlich sind wir um Transparenz bemüht, manche Informationen werden aber nicht preisgegeben. Zumal die Antwort auf derartige Fragen keinen Einfluss auf das Spiel hat, bzw. es würde mich interessieren, was ihr euch von der Antwort versprecht.


Hm, ich denke zwischen "gläsern" und "transparent" gibt es doch noch einige Abstufungen. Transparenz dient dem Verständnis und wenn ein nicht zu vernachlässigender Teil der "Kundschaft" danach wünscht, ist es m.E. ökonomisch riskant (kenne Eure Kundenstruktur allerdings nicht, das wiederum bräuchte ich auch als Info nicht, ihr sollt ja nicht "gläsern" werden ) diesen Wunsch abzutun bzw. weiterhin so rumzueiern wie bisher.

Den Grund meines Interesses z.B. an der Anzahl für die Marktwertentwicklung relevanter Comunities möchte ich Dir aber auch nicht vorenthalten, wenngleich meine Fragen (s.o.) weitaus tiefgehender waren. Spekulation in der Vorbereitungsphase einer Bundesligasaison ist ein wesentliches Verhaltensmerkmal Comunioinfizierter Mitteleuropäer. Spekulation basiert auf der Konstruktion von Strategien hinsichtlich der Preisbildung verschiedenster Basiswerte (hier Fußballspieler bei Comunio). Daher ist es für verschiedene Spekulationsszenarien nicht uninteressant zu wissen wie viele Marktteilnehmer ausschlaggebend für die Preisbildung sind (vgl. an der Börse ist dieser z.B. über das Handelsvolumen angreifbar). Klartext: Wenn lediglich 10 Coms (stark vereinfacht) für die Preisbildung maßgeblich sind, dann ist mein Szenario ein anderes als wenn 1000 Coms maßgeblich sind. Das i-Tüpfelchen wäre dann noch eine Statistik, die mir anzeigt in wievielten Coms der Spieler X noch im Besitz des Computers ist und tatarata ich habe eine Basis für ein Spekulationsszenario. Im Moment ist es nicht mehr als das Fischen im Trüben und das ist mir ehrlich gesagt zu profan und hat mehr mit Glücksspiel zu tun als mit "Ahnung vom Metier".

Ggf. ist mein Kommentar ja auch ein wertvoller Best-Practise-Ansatz??

In jedem Falle erwarte ich mehr als die bisher von Mod-Seite getroffenen Aussagen bzw. Angaben, die mir im Übrigen sehr lustlos und desinteressiert erscheinen...

Nichts für ungut, Ihr macht einen guten Job, aber gut kann auch immer noch besser werden und Transparenz ist nicht gleich Gläsern!!

LG,

Oliver
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2011 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich hatte irgendwann, irgendwo mal mal gelesen (oder wars ne grafik???), wann tendentiell die marktwerte im übergang sommerpause/saison im schnitt deutlich ansteigen bzw sinken, finde diese information aber nicht mehr. wäre nett wenn mir jemand auskunft geben könnte, danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2011 20:06   Titel: Antworten mit Zitat

bei comstats kannst die mw-verläufe der letzten sommerpausen anschauen. stellt ne tendenz dar. aber natürlich ohne gewähr
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2011 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

klasse, genau das war es was ich gesucht habe ("historische marktwertverläufe"). danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2011 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

@g-soros

interessante ansätze und deine denke dahinter ist nachvollziehbar. allerdings gibt es auch bei comunio ein gewisses geistiges eigentum und "betriebsgeheimnisse". die von dir geforderten infos gehören dazu.
normal kann man sagen "was nützen dir die infos". du hast es allerdings beantwortet. darum frage ich dich, wenn du ein casion betreiben würdest und jemand kommt zu dir und fragt dich nach einer aktuellen statitsik der bereits gefallenen RNG-zahlen und dem algorithmus der stopp-position. würdest du es ihm geben?

natürlich wirst du mit den von dir gewünschten daten niemals eine hundertprozentig vorhersage hinbekommen, aber du näherst dich doch gewaltig. es wäre irgendwie wie kartenzählen.

und ehrlich. ich finde das von dir "verteufelte" fischen im trüben und profane glücksspiel durchaus sehr sehr spannend und glaube mir, ein bissel hilft hier erfahrung oder "ahnung vom metier" schon. allerdings verbrennt man sich immer wieder die finger. und ich sags dir aus meiner sicht, ich möchte keine dieser schmerzlichen und vor allem teuren erfahrungen missen. wenn das ganze ausrechenbarer wird, verliert es für mich den reiz.
aber ich verstehe dein anliegen

viel spass weiterhin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2011 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

@zerozero

Lieben Dank für Deine Antwort, wenngleich ich nicht in allen Punkten übereinstimme, was ja auch gar nicht maßgeblich ist.

Habe ggf. noch einen weiteren interessanten Ansatz für Euch. Habt Ihr mal über eine Ableitung der Marktwerte als Untergrenze auf Basis z.B. des durchschnittlichen Marktwertes der vergangenen Saison nachgedacht?! Beispiel: Durchschnittlicher Marktwert von Gomez in der Saison 10/11 z.B. 12 Mio., max. Ableitung 25%, Marktwertuntergrenze, welche in der Folgesaison nicht unterschritten werden kann, demzufolge 9 Mio.!

Aufgrund des aktuellen irrationalen Marktwertverfalls wächst nämlich nicht nur in meiner Community der Unmut, der ich übrigens vorsitze, sondern auch in einigen anderen!! Der jüngste im Ausmaß nicht mehr nachvollziehbare Marktwertverfall verfälscht das Spiel momentan nicht unerheblich und das macht nicht unbedingt jedem Spaß.


LG,

Oliver
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

ich frage mal so: was habt ihr verändert, dass die marktwerte sowohl zum Abschluss der vergangenen Saison alle Grenzen gesprengt haben und auch aktuell so hoch sind wie eigentlich nie?

Irgendwas muss ja passiert sein
Nach oben
kroate2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2011 10:27   Titel: Antworten mit Zitat


Shahin hat folgendes geschrieben:
ich frage mal so: was habt ihr verändert, dass die marktwerte sowohl zum Abschluss der vergangenen Saison alle Grenzen gesprengt haben und auch aktuell so hoch sind wie eigentlich nie?

Irgendwas muss ja passiert sein


Ey da muss echt was passieren, das macht doch kein Spaß mehr...also die neustart comunios mit 40 mille budget...was kannst denn da noch kaufen? Warum sind ersatzspieler oder 2 liga spieler plötzlich 5-7 mille wert....wo man die im normalen Ablauf für 1-2 milel als perspektivspieler hast verpflichten können...wenn ich 7 mille von 40 mille hinblätter, musst das ein richtig guter sein....heute ist es der standardpreis für durchschnittspieler...das macht echt keinen Spass mehr! Jetzt is der Marktwert schön höher als 2009/2010 zur spitzenzeit??Dachte man hat aus den Fehlern der letzten Saison gelernt, aber es scheint alles noch schlimmer zu werden! Oder wer kauft sich ein Arnautovic der nicht spielt für über 4Millionen ein???als ich glaub nur jemand der 300 millionen zur verfügung hat.... wenn comunio da nicht bald was macht, werdet ihr viele zahlende Kunden an die Konkurenz verlieren!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter
Seite 12 von 16



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group