preload
basicPlayer

@*Sancho* (Support, Talk, Vereins-Threads, OT, Games, TB)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 17, 18, 19  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Moderatoren-Kontaktforum
Autor Nachricht
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6722
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2015 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, also den derzeitigen vermeintlichen "Trollen" aus Hannover und von den Löwen, kann man einiges unterstellen aber sicherlich nicht den Willen eine konstruktive sachliche Diskussion zu führen. Und dass es hüben wie drüben schwarze Schafe gibt, bestreit doch auch keiner. Frei nach dem Motto, ist der Ruf erst ruiniert. Aber auch das ist kein Persilschein pauschal jeden Bayernfan als Kunden und arroganten Schnösel zu bezeichnen oder so zu behandeln. Nur weil der atypische Köln oder auch Hertha-Fan (synonymischer Platzhalter für andere adjektivierte Substantive) nach jedem Sieg meint, man sei der Nabel der Welt, behandle ich die dennoch normal und provoziere nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit...

EDIT: wir haben beispielsweise den BVB in seiner schweren Phase auch in Ruhe gelassen und mit Euch ganz normal über Eure Missstände usw. geredet... Es sagt doch auch keiner, dass das nicht möglich ist.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2015 20:33   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Hallo, beim Nachlesen der vergangenen Wochen ist mit gerade aufgefallen dass von Mod-Seite die beleidigende Signatur des Users "europapoka" gebilligt wurde weil es sich um ein Zitat (wohl aus der FAZ) handelt. Gehe ich recht in der dass dies hier (nun) Allgemeingültigkeit hat? Ich trage mich mit dem Gedanken eine neue Signatur zu kreieren und mir wäre wohler bei dem Gedanken dass etwaige Beleidigungen (natürlich "Zitate") den Forenregeln entsprächen. Nicht dass hinterher die ganze Arbeit für die Katz war!

Danke


Europapoka's Sig wurde tatsächlich intern eingehend besprochen und kontrovers diskutiert.
Wenn es bei Dir um eine Sig geht, die ähnlich kontroverse Diskussionen erwarten lässt, kann ich Dir anbieten, dass Du sie mir vorab zukommen lässt (am Besten per Mail, den öffentlich kommen sicher Reaktionen anderer die die Meinungsbildung möglicherweise unterbewusst beeinflussen kann) und ich werde sie intern unter den gleichen Maßstäben wie bei Europapoka zur Diskussion stellen.


Welche Maßstäbe sind das? Wenn es sie gibt kann man sie kommunizieren, das unterbindet dann sogar den Vorwurf der Willkür und spart Arbeit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2015 20:41   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:
EDIT: wir haben beispielsweise den BVB in seiner schweren Phase auch in Ruhe gelassen und mit Euch ganz normal über Eure Missstände usw. geredet... Es sagt doch auch keiner, dass das nicht möglich ist.

Das mag vielleicht dein Eindruck sein. Ist aber nicht so. Wenn ich da Bock drauf hätte, könnte ich sicher locker mal zweistellig viele Zitate bringen, die alle mehr oder minder direkte Diffamierungen des BVB sind. Und das nur aus dem BVB-Thread in den letzten paar Monaten. Da hat sich lediglich niemand zum drüber jammern oder contra geben gefunden, weil die Vielposter im BVB-Thread gerade ebenfalls eher alles beim BVB scheiße finden.

Von den Dauerspitzen im Bayernthread brauchen wir da gar nicht anfangen. Umso aussagekräftiger, dass mit Europapoka sogar einer unterwegs ist, dessen Verein im Prinzip keiner von denen ist, der Spitzen in Dauerschleife kassiert...
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6722
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2015 21:45   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:

W.Zevon hat folgendes geschrieben:
EDIT: wir haben beispielsweise den BVB in seiner schweren Phase auch in Ruhe gelassen und mit Euch ganz normal über Eure Missstände usw. geredet... Es sagt doch auch keiner, dass das nicht möglich ist.

Das mag vielleicht dein Eindruck sein. Ist aber nicht so. Wenn ich da Bock drauf hätte, könnte ich sicher locker mal zweistellig viele Zitate bringen, die alle mehr oder minder direkte Diffamierungen des BVB sind. Und das nur aus dem BVB-Thread in den letzten paar Monaten. Da hat sich lediglich niemand zum drüber jammern oder contra geben gefunden, weil die Vielposter im BVB-Thread gerade ebenfalls eher alles beim BVB scheiße finden.

Von den Dauerspitzen im Bayernthread brauchen wir da gar nicht anfangen. Umso aussagekräftiger, dass mit Europapoka sogar einer unterwegs ist, dessen Verein im Prinzip keiner von denen ist, der Spitzen in Dauerschleife kassiert...


Wie ich schon sagte, der klügere gibt nach, zählt hier nichts... Egal, wir drehen uns schlicht im Kreis... Von mir soll es das gewesen sein... Schönen Abend noch
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2015 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

War doch immerhin sachlich hier

Und wie ich schon sagte: Lies dir nochmal M.Elanos Post in eurem Thread mit Verstand durch, dann weißt du, woran es scheitert...

Ebenfalls schönen Abend (und Feiertag!)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2015 00:44   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
Gegen eine angeregte und kontroverse Diskussion haben auch die sogenannten "Trolls" nichts... nur ist es schwierig das bei Euch mal durchzuziehen, [...]

Ich bin eigentlich der Meinung, dass auch angeregte und kontroverse Diskussionen im Bayernthread hier sehr gut möglich sind/waren. Da gibt es auch einige öfters gesehene 'Gäste', denen das regelmäßig gelingt (zB deSuff, Fonzie, Lofwyr, da18 und einige mehr; mich selbst würde ich auch dazu zählen). Der Schlüssel dazu liegt mMn einfach darin, auch mal das ein oder andere überlesen zu können, wenn man sich schon bewusst auf 'fremdes' Terrain begibt. Und wenn man das mit dem Überlesen (vielleicht gerade in heißen Phasen) nicht hinbekommt, dann den Thread des Rivalen halt einfach mal meiden, auch im Sinne eben derer, die dort normal diskutieren möchten.

Im Grunde habe ich nichts gegen Sticheleien (Pöbelei klingt so niveaulos) und bin ähnlich wie MUC der Meinung, dass diese gerade im Rahmen des Fußballs auch ein Stück weit schlichtweg dazugehören. Insofern jucken mich ein paar dezent platzierte Seitenhiebe im Laufe der einzelnen Diskussionen überhaupt nicht. Was aber tatsächlich sehr stört, ist wenn das Gestichel nicht mehr im Nebensatz untergebracht wird, sondern die Provokation nunmehr den Hauptzweck eines Postings darstellt. Und das scheint mir (vielleicht auch nur gefühlt) ein Fall zu sein, der in letzter Zeit gehäuft auftritt und unter dem die Qualität dieses Forums wirklich zu leiden beginnt. In diesen Fällen würde ich mir in Zukunft auch ein noch strikteres Durchgreifen seitens der Moderation wünschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2015 20:10   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:
Gegen eine angeregte und kontroverse Diskussion haben auch die sogenannten "Trolls" nichts... nur ist es schwierig das bei Euch mal durchzuziehen, [...]

Ich bin eigentlich der Meinung, dass auch angeregte und kontroverse Diskussionen im Bayernthread hier sehr gut möglich sind/waren. Da gibt es auch einige öfters gesehene 'Gäste', denen das regelmäßig gelingt (zB deSuff, Fonzie, Lofwyr, da18 und einige mehr; mich selbst würde ich auch dazu zählen). Der Schlüssel dazu liegt mMn einfach darin, auch mal das ein oder andere überlesen zu können, wenn man sich schon bewusst auf 'fremdes' Terrain begibt. Und wenn man das mit dem Überlesen (vielleicht gerade in heißen Phasen) nicht hinbekommt, dann den Thread des Rivalen halt einfach mal meiden, auch im Sinne eben derer, die dort normal diskutieren möchten.

Im Grunde habe ich nichts gegen Sticheleien (Pöbelei klingt so niveaulos) und bin ähnlich wie MUC der Meinung, dass diese gerade im Rahmen des Fußballs auch ein Stück weit schlichtweg dazugehören. Insofern jucken mich ein paar dezent platzierte Seitenhiebe im Laufe der einzelnen Diskussionen überhaupt nicht. Was aber tatsächlich sehr stört, ist wenn das Gestichel nicht mehr im Nebensatz untergebracht wird, sondern die Provokation nunmehr den Hauptzweck eines Postings darstellt. Und das scheint mir (vielleicht auch nur gefühlt) ein Fall zu sein, der in letzter Zeit gehäuft auftritt und unter dem die Qualität dieses Forums wirklich zu leiden beginnt. In diesen Fällen würde ich mir in Zukunft auch ein noch strikteres Durchgreifen seitens der Moderation wünschen.


Gebe Dir im Grunde komplett recht, nur kann ich das nicht... weswegen ich für mich auch entschieden habe mich hier zurück zu nehmen. Mich stört es ungemein, wenn gute Diskussionen durch solche Posts unterbrochen werden und ich kann dann einfach nicht drüberlesen. Ist so eine Mischung aus Fremdschämen und Ungläubigkeit. Gerade im Bayern-Thread sind aktuell viele unterwegs... und ich kann nicht für Europapoka sprechen, aber 1860Power hat (wenn man sich im Forum umschaut) auch sehr gute Ansätze was Diskussionen angeht... bin mir auch sicher, dass er einiges dazu beitragen könnte im besagten Thread mitzudiskutieren... wenn man allerdings immer nur als "Mieter" oder "Bald-Absteiger" betitelt wird... sorry... da würde ich auch nicht ruhig bleiben.

Aber um das Thema nun mal abzuschliessen... findet alle einen guten Weg, dann passt das auch. Bin da guter Dinge...

LG

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Mai 2015 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Hahny (keine Ahnung wie lange du noch reagieren kannst ^^),
bitte nicht falsch verstehen, sollte kein Angriff auf dich sein (im Sinne von: Du bist zu doof im Bayern-Thread zu diskutieren), sondern schlichtweg ein genereller Hinweis an alle, in Zukunft einfach die ein oder andere Provokation schlicht großzügig zu überlesen und so für eine flüssigere Diskussionskultur zu sorgen.

Wird hier vermutlich kaum einen jucken, wollte ich aber dennoch in dieser Form einfach mal loswerden. Das gesunkene Diskussionsniveau hier im Forum ist mir nämlich tatsächlich auch seit längerem ein Dorn im Auge.


P.S.:
1860 Power scheint mir (ähnlich wie Exel, wobei es bei dem weniger intensiv ist), eine Art Sonderfall. Grundsätzlich sicher in der Lage, eine hochwertige Diskussion zu führen, in Bezug auf den FC Bayern aber in den seltensten Fällen daran interessiert - und das vollkommen bewusst. ^^
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2015 12:08   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

P.S.:
1860 Power scheint mir (ähnlich wie Exel, wobei es bei dem weniger intensiv ist), eine Art Sonderfall. Grundsätzlich sicher in der Lage, eine hochwertige Diskussion zu führen, in Bezug auf den FC Bayern aber in den seltensten Fällen daran interessiert - und das vollkommen bewusst. ^^


Das liegt bei mir in meinem steten Bestreben nach Ausgleich. Je größerer Unfug da verzapft wird, desto eher fühle ich mich gezwungen, da einen Kontrapunkt zu setzen.

Davon ab, dass es doch ziemlich nervt, zu lesen, für wie normal es einige Bayernfans hier halten, dass sie abfällig, verächtlich, herablassend und beleidigend über jeden anderen Verein der Liga schreiben dürfen - selbst aber wiederum wie Mimosen zucken sobald ein ansatzweise kritischer Beitrag über sie oder ihren Verein verfasst wird.
Da herrscht bei einigen ein herber Bruch zwischen Selbstwahrnehmung und Realität, den man dann doch gerne mal vor Augen führt.

Scheinbar habe ich es damit aber so tief in einige Seelen geschafft, dass ich nicht mal mehr im Bayern-Thread posten muss, um dennoch dort wahrgenommen zu werden. Ich hatte mir dieses Jahr einmal eine 3-wöchige-Bayernthread-Pause verordnet. In diesen 3 Wochen wurde mehrfach mokiert, dass ich dort wieder gestänkert hätte. Ohne dass es Beiträge von mir gab. Fand ich sehr ulkig.

Insbesondere MUC fängt, je länger ich ihn ignoriere, umso stärker immer wieder an, gegen mich zu sticheln und zu beleidigen. Insofern habe ich das zu seinem Besten wieder aufgegeben. Ich will ihn ja nicht quälen. Und wie er selbst schreibt: Im wahren Leben würden wir uns wahrscheinlich sogar gut verstehen und bei nem Bierchen über Fußball plaudern können...

Es scheint in Summe also das Beste zu sein, wenn ich mich dort weder ganz raushalte noch zu sehr dem einen oder anderen Bayernfans die Gründe für sein Verhalten vor Augen führe, sondern einen gemäßigten Mittelweg suche. Das scheint die friedlichste Lösung zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2015 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

@Exel und alle die keine Provokation lesen wollen, genau deswegen gibt es ja verschiedene Vereinsthreads. Dass Unser Mieter Vertreter nur bei uns ist um zu stänkern - ja is halt so...
Und dass ich diese Zahl nicht ausschreibe ist hier in Minga auch Faktum, es gibt schliesslich auch einen guten Grund warum Digitaluhren nach 18:59 auf 19:00 umspringen, das kann kein Zufall sein.
Im Ernst, in München sind Provokationen an der Tagesordnung, mittlerweile gibts aber noch wenige vom anderen Verein. Was icht heisst dass man auch untereinander keine gute Diskussionen führen könnte, wirklich nicht.
Aber das liest sich teilweise wirklich so als wäre man gezwungen im Bayernthread mit zu lesen oder aktiv zu sein...

Und was noch auffällt, ist, dass solange es super läuft bei den Bayern das alles viel weniger zutrifft - ob das daran liegt dass weniger zum stänkern, provozieren oder nachtreten vorbei kommen? Möglicherweise, aber als Bayernfan lernt man von klein auf damit zu leben.
Zitat:
"Wenns nicht gut läuft, kommen sie aus allen Ecken und Löchern. Ansonsten siehste keinen"


Wobei ich mich nicht ausnehme, nur anders, denn solange es bei uns gut läuft, bin ich ganz selten hier unterwegs

Sehe das hier anscheinend nicht halb so eng wie viele andere, schade, das hier ist doch reiner Freizeitvertreib. Zumal ich es sehr schwierig finde hier mit vielen zu diskutieren, tiefgründige Diskussionen führe ich fast ausschließlich priavt oder in der Arbeit, da habe ich Zeit und kann auch mal nur mit einer Person sprechen.

Dass Hahny geht, finde ich persönlich auch schade, zumal das ja keinem hilft, und sicher auch nicht gewollt ist von dir, insofern würde ich mich freuen dich wieder zu lesen, wo und unter welchem Nick auch immer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Sancho! Meine Signatur meint, du hättest dich ihr unsittlich genähert. Stimmt das?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 17:16   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Moin Sancho! Meine Signatur meint, du hättest dich ihr unsittlich genähert. Stimmt das?


Ich sags mal so: Du (und Deine Sig) hattest die Ehre, Werkzeug einer gut gemeinten, aber dennoch erfolglosen Rettungsaktion zu sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, dieses eine mal sei dir verziehen - für den guten Zweck!

Aber ich habe dich im Auge, Koothrappali!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 19:16   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Na gut, dieses eine mal sei dir verziehen - für den guten Zweck!

Aber ich habe dich im Auge, Dr.Koothrappali!


So viel Zeit muß sein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 19:24   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Na gut, dieses eine mal sei dir verziehen - für den guten Zweck!

Aber ich habe dich im Auge, Dr.Koothrappali!


So viel Zeit muß sein...


Dass ihr drei mir das immer vorhalten müsst! Ich habe einen Masterabschluss vom MIT!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 19:36   Titel: Antworten mit Zitat


Dr.Exel hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Dr.Exel hat folgendes geschrieben:
Na gut, dieses eine mal sei dir verziehen - für den guten Zweck!

Aber ich habe dich im Auge, Dr.Koothrappali!


So viel Zeit muß sein...


Dass ihr drei mir das immer vorhalten müsst! Ich habe einen Masterabschluss vom MIT!


Wer hat den nicht?!

Aber gut, jetzt müssen wir es ganz durchspielen. Wer sind die anderen?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 20:20   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Aber gut, jetzt müssen wir es ganz durchspielen. Wer sind die anderen?!

Ich hab den Kumpel mit Titten, ergo bin ich Dr. Hofstadter

Ich finde zu Dr. Cooper passt, vom Aussehen her, Boa am besten
Alternativ ist es nickte, der hat aufgrund seinem Eunuchen-Dasein ja auch kein Interesse an Sex
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Cooper? Sheldon Cooper? Im Ernst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Schon ein kleines bisschen
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16158
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also dafür, dass du mich noch nie im RL gesehen hast, eine etwas interessante Behauptung, aber okay
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Mai 2015 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Boa passt schon, auch wenn seine Optik eher in Richtung Harry Potter geht.

Soweit so gut. Jetzt wirds hart: Amy?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2015 08:35   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Boa passt schon, auch wenn seine Optik eher in Richtung Harry Potter geht.

Soweit so gut. Jetzt wirds hart: Amy?!



Ich könnte mir da Gibbs vorstellen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2015 08:47   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Boa passt schon, auch wenn seine Optik eher in Richtung Harry Potter geht.

Soweit so gut. Jetzt wirds hart: Amy?!



Ich könnte mir da Gibbs vorstellen


Gibbs? Gibbs ist eher Typ Howards Mutter.

Als Amy würde ich Alo vorschlagen. Würde gerne zu den coolen Kids gehören, kommt aber nicht so richtig vom Makel des Leverkusener Außenseitertums los
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2015 09:08   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

nickte hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Boa passt schon, auch wenn seine Optik eher in Richtung Harry Potter geht.

Soweit so gut. Jetzt wirds hart: Amy?!



Ich könnte mir da Gibbs vorstellen


Gibbs? Gibbs ist eher Typ Howards Mutter.

Als Amy würde ich Alo vorschlagen. Würde gerne zu den coolen Kids gehören, kommt aber nicht so richtig vom Makel des Leverkusener Außenseitertums los


Glaubst du eigentlich was du hier immer wieder schreibst? Eigentlich hatte ich ja vor dein Geschreibzel zu ignorieren, da du recht lernresistent wirkst und das dann zu sehr ins OT abdriften würde, da wir hier aber mehr oder weniger im OT sind versuche ich es gerne noch ein Mal:

Nur weil jemand aus Westdeutschland kommt und nicht Fan der Bayern oder des BVB ist, ist er nicht automatisch Fan der Werkself
Nur weil man sich bei Bayer auskennt, ist man automatisch Fan von Leverkusen

Ich weiß, dass es manchmal echt schwer ist die Pauli-Anhänger zu trennen. Gleiches gilt für viele BVB und Bayern-Fans. Aber eine Zebra-Fulham Kombination mit Exel zu verwechseln ist schon eine Leistung!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2015 09:10   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:



Sag ich doch.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 12 von 19



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group