preload
basicPlayer

Fortuna Düsseldorf 1895

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 16, 17, 18  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 07:26   Titel: Antworten mit Zitat

@Gus, wieder ne geile Diskussion mit dir!

Anstelle der Berliner hätte ich Angst um Leib und Leben gehabt. Die Fortunenfans stehen sturmbereit neben dem Platz. Die mickrige Polizei- und Ordnerpräsenz wäre chancenlos.
Nun stell dir vor, die Berliner machen das 3-2. Meinst du, die bleiben sitzen oder gehen nach Hause? Die waren eh am durchdrehen, soviel Adrenalin.
Das ist einfach kein guter Boden für Sport. Das, was die Düsseldorfer gemacht haben, verzerrt den Wettbewerb und geht deutlich über das Maß eines Heimvorteils hinaus. Hierfür kann es nur eine Strafe geben, da der gastgebende Verein es nicht geschafft hat für eine sportlich-faire, unterbrechungsfreie Abwicklung zu sorgen.

Was mach genau nun machen wird, sollten wir den Sportgerichten überlassen. Ich könnte mir gut eine Buli-Saison mit 19 Teams vorstellen, und dementsprechen 4 Absteigern. Will man Düsseldorf den Aufstieg nehmen? Ich glaube nicht.

Für mich auch unverständlich, dass Hertha sich überhaupt noch auf den Platz gewagt hat. Da wird ihr Anwalt wohl gesagt haben: Nur unter Protest, vorbehaltlich einer Klage. Und die wird kommen.
Dieser Abend ist eine Schande für die Bundesliga und für alle aufrichtigen Fans, die nicht reine Selbstdarsteller sind, die sich für den Sport begeistern. Das ganze ist aber auch gleichzeitig spiegelbildlich für unsere Gesellschaft zu sehen; wo viele den Fußball wohl als einzige Zuflucht sehen? Das ganze geht mir zu sehr ins Extrem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 07:45   Titel: Antworten mit Zitat


Gus Fring hat folgendes geschrieben:

shirb hat folgendes geschrieben:

'Ne Geldstrafe wäre viel zu wenig. Alles andere als Wiederholungsspiel oder Sieg für Hertha ist imo nicht nachzuvollziehen.


Die Herthaner können froh sein, dass Stark dass Spiel nach der Pyroschmeisserei nicht abgebrochen hat. Die waren es nämlich, die mit ihrem Verhalten die Gesundheit anderer Menschen gefährdet haben.

Die Fortunen haben nicht randaliert, sondern gefeiert.
Es läuft die 96. Minute, ein Pfiff, einige denken das Spiel wäre beendet und rennen jubelnd auf den Platz. Kettenreaktion. Wer kein Verständnis dafür hat, dass die Jungs auf den Platz gerannt sind um ihre Mannschaft nach 15 Jahren Bundesliga-Abstinenz zu feiern, tut mir echt leid. Nach dem die Masse realisiert hat, dass das Spiel noch nicht abgepiffen wurde, hat man doch recht zügig wieder das Feld geräumt.

Finde den Einspruch der Hertha armselig und hoffe, dass sie damit nicht durchkommen werden.


Tut mir leid aber woher will man denn wissen das unter dieser Menschenmasse keiner dabei ist der Krawall will?
Bengalos wurden da auch gezündet auf dem Platz.
Und selbst die Düsseldorfer sind erstmal weggerannt.
Das macht man ja nicht, wenn man sich sicher fühlt oder?

Zudem kann ich es überhaupt nicht verstehen wie man einfach an den Spielfeldrand gehen kann während das Spiel läuft?
Sowas sehe ich vlt in der Kreisklasse aber nicht im Profisport.
Die Fans nehmen sich viel zu wichtig und wollen "dazugehören".
Das können sie gerne da wo sie hingehören, nämlich auf der Tribüne, aber nicht auf dem Platz.

Idioten, allesamt die da unten waren.

Hoffe die Fortuna bekommt eine Megastrafe!
Der Verein ist für die Ordner verantwortlich und die haben versagt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 07:47   Titel: Antworten mit Zitat


Gus Fring hat folgendes geschrieben:
1.) Die Herthaner haben Pyro gezielt aufs Feld geschmissen. Deutlicher (!) Unterschied.

2.) Spar ich mir jeden Kommentar zu.

3.) Da dürftest du so ziemlich der einzige sein, der das glaubt. Lächerlicher Vorwurf.

4.) Natürlich war das zügig. Für so eine große Masse waren die recht schnell wieder auf den Tribünen verschwunden.


Es ist einfach nur unfassbar die Düsseldorfer heute als unsportliche Randalierer hinzustellen. Das kann doch keiner ernsthaft behaupten...


1. Dummer Aktion der Herthaner.
Aber Düsseldorf hat auch bei der Stadionkontrolle versagt.
Zudem hat Stark gesagt beim nächsten Bengalo bricht er das Spiel ab. Aber wenn Menschen aufs Feld rennen lässt er weiterspielen? Logik?

4. Die Massen hätten nicht mal auf dem Platz sein dürfen, da kann man nichts positiv reden.
Und bis die letzten Unten waren hat es locker 10 Minuten gedauert ..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 08:50   Titel: Antworten mit Zitat


Sultan10 hat folgendes geschrieben:
Gab es denn ueberhaupt einen Schiedsrichterpfiff?


Frag ich mich auch, weiss dies einer genauer?
Ich bin auch eher Sultans Meinung und denke auch nicht, dass es einen Pfiff gegeben hat. Ein Pfiff dient der Spielunterbrechung, aber dafür gab es keinen Grund.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, leider mussten viele Ordner rüber zum Hertha Block und fehlten daher an anderer Stelle. Wenn es hier Schuldige geben soll dann sind sicher die Herthafans als erstes zu benennen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 09:06   Titel: Antworten mit Zitat


DPausC hat folgendes geschrieben:
Naja, leider mussten viele Ordner rüber zum Hertha Block und fehlten daher an anderer Stelle. Wenn es hier Schuldige geben soll dann sind sicher die Herthafans als erstes zu benennen.


Also wenn wegen so ner Aktion Ordner von einer anderen Stelle abgezogen werden müssen, dann ist das doch ein klares Zeichen für ein Versagen des Veranstalters(DFB?, Düsseldorf?). Kann ja wohl nicht so schwer sein, dass man bei so einem Spiel genug Ordner beschäftigt um im Notfall noch welche nachzuholen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 09:12   Titel: Antworten mit Zitat


DPausC hat folgendes geschrieben:
Naja, leider mussten viele Ordner rüber zum Hertha Block und fehlten daher an anderer Stelle. Wenn es hier Schuldige geben soll dann sind sicher die Herthafans als erstes zu benennen.


Selten so einen schiess gehört, ich muss doch als veranstalter die sicherheit gewährleisten und das nicht nur an einer stelle sondern überall im Stadion.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 09:20   Titel: Antworten mit Zitat


OVOXO hat folgendes geschrieben:

DPausC hat folgendes geschrieben:
Naja, leider mussten viele Ordner rüber zum Hertha Block und fehlten daher an anderer Stelle. Wenn es hier Schuldige geben soll dann sind sicher die Herthafans als erstes zu benennen.


Selten so einen schiess gehört, ich muss doch als veranstalter die sicherheit gewährleisten und das nicht nur an einer stelle sondern überall im Stadion.


Zumal man später gesehen hat das mit hilfe der Polizei mehr als genug Leute vor Ort waren.

Ändert auch nichts daran das man nicht einfach aufs Feld rennen darf, nur weil kein Ordner da ist.
Du klaust ja auch nicht nur weil gerade keiner im Supermarkt ist der dich sieht.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 09:23   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst mit der doppelten Ordnermenge eines "normalen" Spiels wäre man hier nicht weit gekommen. Da muss man sich schon im kompletten Stadion so aufbauen, wie vor dem Hertha-Block um die Zuschauer daran zu hindrn auf das Spielfeld zu kommen. Da wäre es einfach wieder Zäune fest zu installieren um die Menschenn in ihrem Bereich des Stadions zu halten.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Düsseldorf die Aktion war dämlich, aber das Spiel wurde weiter gemacht
somit wird es kein Wiederholungsspiel geben.. Willkommen in Liga 1, auch wenn ich nicht glaube das ihr mehr als ein Jahr überleben werdet.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 10:00   Titel: Antworten mit Zitat


Gus Fring hat folgendes geschrieben:
http://www.publikative.org/2012/05/16/hurra-wir-leben-noch/


Toller Link. Ein Blog. Mehr haste auch nicht zu sagen, was?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 10:03   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Düsseldorf die Aktion war dämlich, aber das Spiel wurde weiter gemacht
somit wird es kein Wiederholungsspiel geben.. Willkommen in Liga 1, auch wenn ich nicht glaube das ihr mehr als ein Jahr überleben werdet.


2 Threads, 2 mal die selbe Aussage, beide Male liegst du vermutlich gewaltig daneben. Das Spiel wurde nur wieder angepfiffen weil die Polizei das wollte - lt. Aussage des Hertha Juristen. Das verändert die Vorzeichen komplett.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 10:05   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Düsseldorf die Aktion war dämlich, aber das Spiel wurde weiter gemacht
somit wird es kein Wiederholungsspiel geben.. Willkommen in Liga 1, auch wenn ich nicht glaube das ihr mehr als ein Jahr überleben werdet.


Dazu mal ein Artikel aus dem Kicker - steht auch in anderen Quellen so:


Zitat:
Wir entscheiden morgen - und werden unsere Rechte abwägen. Das hatte mit Fußball nichts zu tun. Das war ein irreguläres Spiel", hatte Hertha-Anwalt Christoph Schickhardt noch am späten Dienstagabend bei "Sky Sport News HD" geäußert, ein Protest des Hauptstadtklubs könnte also folgen. Heute Morgen fügte Schickhardt im "Morgenmagazin" von ARD und ZDF hinzu, dass Hertha BSC nur auf Bitten der Polizei nach der Unterbrechung aus Spielfeld zurückgekehrt sei.

"Der Schiedsrichter hat die Mannschaft nicht wegen des Fußballs auf den Platz zurückgeführt, sondern nur auf Bitten der Polizei, um eine Eskalation - man hat von einem Blutbad gesprochen - zu verhindern", sagte der Rechtsvertreter. "Gestern ging es nur darum, Schlimmeres für den deutschen Fußball zu verhindern."





DPausC hat folgendes geschrieben:
Naja, leider mussten viele Ordner rüber zum Hertha Block und fehlten daher an anderer Stelle. Wenn es hier Schuldige geben soll dann sind sicher die Herthafans als erstes zu benennen.

Mal ernsthaft: Manchmal muss man sich ja fragen, wie viel anderes geschehen Leute ausblenden müssen, wenn sie solche Kommentare fallen lassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 10:06   Titel: Antworten mit Zitat


SGT1 hat folgendes geschrieben:

Gus Fring hat folgendes geschrieben:
http://www.publikative.org/2012/05/16/hurra-wir-leben-noch/


Toller Link. Ein Blog. Mehr haste auch nicht zu sagen, was?


Habe zu dem Thema schon meine Meinung gesagt und der Blog spiegelt meine Meinung zu 100% wieder.

Was hast du also für ein Problem?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Na ein Blog verdient fast kein Geld im Vergleich zu ner großen Zeitung oder nem Fernsehsender und ist deshalb unglaubwürdig, ist doch klar oder? Moment...
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Und so ein scheiss glaubt ihr oder was?
Wenn die Polizei damit was zu tun hätte, hätten sie das Ding abgebrochen nach dem die "Hertha Fans" ( Peinlich für Deutschland ) so eine Aktion gebracht haben.

Wer an ein Wiederholungsspiel glaubt ist einfach nicht zu helfen.
Berlin versucht jetzt sich rauszukämpfen, was natürlich klar ist.
Aber wenn sie auf Prodest verzichten zeigt das von große, anstatt wie ein Kleinkind jetzt zu meckern.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 10:21   Titel: Antworten mit Zitat



also bengalo im innenraum. wie lange soll man den spieler sperren?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 10:30   Titel: Antworten mit Zitat


Gus Fring hat folgendes geschrieben:

SGT1 hat folgendes geschrieben:

Gus Fring hat folgendes geschrieben:
http://www.publikative.org/2012/05/16/hurra-wir-leben-noch/


Toller Link. Ein Blog. Mehr haste auch nicht zu sagen, was?


Habe zu dem Thema schon meine Meinung gesagt und der Blog spiegelt meine Meinung zu 100% wieder.

Was hast du also für ein Problem?


Mein Problem ist, dass man dich direkt anschreibt und du nicht mitdiskutierst. aber das willst du garnicht, und das ist mir bei den vorigen Forenbegegnungen mit dir schon aufgefallen.
Du bist einer dieser Verblendeten, das tut mir leid. Dann halt dich halt in zukunft raus.

Der Blog ist eine weitere Meinung die hier aber zum Konsens nix beiträgt. Du selektierst Meinungen vor, die dir passen. Auch das hat nix mit diskutieren zu tun.
Dass der Blog "Überparteilich" ist, muss nicht unbedingt so sein, jedenfalls kann man das nicht von der Non-Profit-Schiene ableiten. Zeitungen sind i.ü. auch i.d.r. überparteilich. Boulevard ausgenommen.

@MartinGer1: dem Düsseldorfer Spieler ist auch nicht mehr zu helfen. Oder willst du behaupten, dass er die nötigen Kenntnisse hat mit der Pyrotechnik umzugehen. Nein! Schaffung einer Gefahrenquelle nennt man das. Feierselig aus der Emotion heraus im besseren Fall. Oder halt unheimlich dumm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 10:31   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Und so ein scheiss glaubt ihr oder was?
Wenn die Polizei damit was zu tun hätte, hätten sie das Ding abgebrochen nach dem die "Hertha Fans" ( Peinlich für Deutschland ) so eine Aktion gebracht haben.

Wer an ein Wiederholungsspiel glaubt ist einfach nicht zu helfen.
Berlin versucht jetzt sich rauszukämpfen, was natürlich klar ist.
Aber wenn sie auf Prodest verzichten zeigt das von große, anstatt wie ein Kleinkind jetzt zu meckern.


Festgestellt das die Argumentation nicht taugt und dann mal schnell ne Verschwörungs- / lügentheorie aufn Tisch die auf Hätte/wäre/wenn basiert?

Aber du kannst dich ja mal beim DFB bewerben: Das nächste Mal wenn sowas passiert gehst du mitm Megafon raus und sagst den Massen das die Aufstiegsparty verschoben werden muss weil das Spiel abgebrochen wurde - ich wünsche viel Spaß dabei. Natürlich wars im Sinne der Polizei genau das nicht zu müssen, was meinste in welche Richtung die relativ friedlichen Emotionen gewandet wären?
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Eskalation oder was weiß ich. Nur wozu denn Einspruch einlegen, wenn es zum Wiederholungsspiel kommt... Was denkst was dann passiert?

Warten wir einfach mal bis Mittag ab, ich denke es wird kein Verfahren kommen. Berlin wird es einsehen, das die in 34 Spieltagen versagt haben und so absteigen und versuchen neu anzufangen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 10:39   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Eskalation oder was weiß ich. Nur wozu denn Einspruch einlegen, wenn es zum Wiederholungsspiel kommt... Was denkst was dann passiert?

Warten wir einfach mal bis Mittag ab, ich denke es wird kein Verfahren kommen. Berlin wird es einsehen, das die in 34 Spieltagen versagt haben und so absteigen und versuchen neu anzufangen.


Wiederholungsspiel ohne Zuschauer natürlich..

Außerdem: Bei dem wütenden Mob, hätte ich mir auch überlegt ob ich nun das 3:2 mache oder nicht. Da muss nur 1 Idiot sein (Schwarmdummheit)...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 10:39   Titel: Antworten mit Zitat


SGT1 hat folgendes geschrieben:

Mein Problem ist, dass man dich direkt anschreibt und du nicht mitdiskutierst. aber das willst du garnicht, und das ist mir bei den vorigen Forenbegegnungen mit dir schon aufgefallen. Du bist einer dieser Verblendeten, das tut mir leid. Dann halt dich halt in zukunft raus.


Habe bei "Anstelle der Berliner hätte ich Angst um Leib und Leben gehabt. " aufgehört zu lesen, da ich vor Lachen fast erstickt wäre. Diskutiert habe ich eine Seite zuvor mit dem User shirb, falls du das nicht mitbekommen hast.

Was meinst du mit verblendet? Erläutere. Würde gerne mehr über mich erfahren. Du scheinst dich ja schon ausgiebig mit mir beschäftigt zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 10:40   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Eskalation oder was weiß ich. Nur wozu denn Einspruch einlegen, wenn es zum Wiederholungsspiel kommt... Was denkst was dann passiert?


Man kann nun viele Theorien aufstellen. Fakt ist, neben dem Platzsturm während der Spielzeit, das Hertha am Ende ziemlich am Drücker war. Ob da noch eine Minute gereicht hätte kann keiner sagen, aber Hertha hat zumindest mal Oberwasser und die Düsseldorfer waren stehend KO. Dann gabs 20 Minuten Pause und die Düsseldorfer konnten durchschnaufen und nachher mit den neuen Reserven relativ gemütlich 90 Sekunden dagegen halten.

Das ist natürlich wieder die Fahrradketten-Theorie, aber warum sollte Hertha 10 Mio verschenken wollen? Wozu die Erstklassigkeit aufgeben wenn man zumindest die theoretische Möglichkeit hat Protest einzulegen? Ob fair oder nicht sei mal dahingestellt, ich denke nicht das Andy Möller Düsseldorf in dieser Saison viel dazu beigetragen hat das man ihnen überaus sportlich begegnen müsste.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2012 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mich eig, wieso nur 1:30 gespielt wurde. Laut Sky sollten doch maximale 2 Minuten noch auf der Uhr gewesen sein oder?

Hat sich jemand das Spiel nochmal angesehen, bis zur Unterbrechung?
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 13 von 18



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group