preload
basicPlayer

Champions League 2010/2011 - Viertelfinale und Halbfinale

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 11:07   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

BS 31 hat folgendes geschrieben:

RedBull987 hat folgendes geschrieben:
@*Libuda*
den eurosport Artikel kannste mal schön streichen,das Wort Neutralität kennen die nämlich nicht
Für die war es sogar richtig das Higuain Tor nicht anzuerkennen


Da Ronaldo Mascherano berührt und ihn so behindert, war der Pfiff korrekt.


Nein! Ronaldo fällt in Mascherano, weil er von Pique gefoult wurde. Also hätte es Freistoß für Real geben müssen bzw. weil Real noch im Ballbesitz war Vorteil Real und somit Tor für Real.


http://www.youtube.com/watch?v=oMESbgorp6c

Wo wird Ronaldo hier bitte gefoult? Obwohl er extra noch schön in Piqué springt, berührt dieser ihn kaum - ergo kein Foul durch Piqué.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 11:12   Titel: Antworten mit Zitat


BS 31 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

BS 31 hat folgendes geschrieben:

RedBull987 hat folgendes geschrieben:
@*Libuda*
den eurosport Artikel kannste mal schön streichen,das Wort Neutralität kennen die nämlich nicht
Für die war es sogar richtig das Higuain Tor nicht anzuerkennen


Da Ronaldo Mascherano berührt und ihn so behindert, war der Pfiff korrekt.


Nein! Ronaldo fällt in Mascherano, weil er von Pique gefoult wurde. Also hätte es Freistoß für Real geben müssen bzw. weil Real noch im Ballbesitz war Vorteil Real und somit Tor für Real.


http://www.youtube.com/watch?v=oMESbgorp6c

Wo wird Ronaldo hier bitte gefoult? Obwohl er extra noch schön in Piqué springt, berührt dieser ihn kaum - ergo kein Foul durch Piqué.


Bist du in vollem Sprint einmal "kaum" berührt wurden? Dann weißt du, dass das ausreicht um zu stolpern/fallen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 11:17   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

BS 31 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

BS 31 hat folgendes geschrieben:

RedBull987 hat folgendes geschrieben:
@*Libuda*
den eurosport Artikel kannste mal schön streichen,das Wort Neutralität kennen die nämlich nicht
Für die war es sogar richtig das Higuain Tor nicht anzuerkennen


Da Ronaldo Mascherano berührt und ihn so behindert, war der Pfiff korrekt.


Nein! Ronaldo fällt in Mascherano, weil er von Pique gefoult wurde. Also hätte es Freistoß für Real geben müssen bzw. weil Real noch im Ballbesitz war Vorteil Real und somit Tor für Real.


http://www.youtube.com/watch?v=oMESbgorp6c

Wo wird Ronaldo hier bitte gefoult? Obwohl er extra noch schön in Piqué springt, berührt dieser ihn kaum - ergo kein Foul durch Piqué.


Bist du in vollem Sprint einmal "kaum" berührt wurden? Dann weißt du, dass das ausreicht um zu stolpern/fallen...


Wenn ich vorher noch hochspringe, kann ich ja nur fallen, da man mit dem kompletten Körper in der Luft gar nicht dagegen halten kann. Ronaldo wollte hier einfädeln und de Bleeckere hat sich nicht drauf eingelassen.

Überhaupt hat er nach dieser Linie gepfiffen. Ich erinner mich an eine Szene, wo Messi auch in vollem Tempo war und Lass Diarra voll den Körper reingestellt hat. Der Arm war zwar angelegt, aber Messi war so schnell, da war es schwer mit "Gegewehr". Auf jeden Fall lief das Spiel weiter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also für mich war das von Pique kein Foul, betonter Körpereinsatz in meinen Augen. Danach wird es dann knifflig, und hier kommt man an den Punkt, welcher den Spielern von Barcelona vorgeworfen wird, nämlich das theatralische Fallen und Wälzen auf den Boden. Der Schiedsrichter springt auf sowas halt an, hätte Ronaldo vielleicht auch machen sollen.

Ich hätte, glaube ich, beides nicht als Foul gepfiffen und somit das Tor gegeben.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 11:25   Titel: Antworten mit Zitat


BS 31 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

BS 31 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

BS 31 hat folgendes geschrieben:

RedBull987 hat folgendes geschrieben:
@*Libuda*
den eurosport Artikel kannste mal schön streichen,das Wort Neutralität kennen die nämlich nicht
Für die war es sogar richtig das Higuain Tor nicht anzuerkennen


Da Ronaldo Mascherano berührt und ihn so behindert, war der Pfiff korrekt.


Nein! Ronaldo fällt in Mascherano, weil er von Pique gefoult wurde. Also hätte es Freistoß für Real geben müssen bzw. weil Real noch im Ballbesitz war Vorteil Real und somit Tor für Real.


http://www.youtube.com/watch?v=oMESbgorp6c

Wo wird Ronaldo hier bitte gefoult? Obwohl er extra noch schön in Piqué springt, berührt dieser ihn kaum - ergo kein Foul durch Piqué.


Bist du in vollem Sprint einmal "kaum" berührt wurden? Dann weißt du, dass das ausreicht um zu stolpern/fallen...


Wenn ich vorher noch hochspringe, kann ich ja nur fallen, da man mit dem kompletten Körper in der Luft gar nicht dagegen halten kann. Ronaldo wollte hier einfädeln und de Bleeckere hat sich nicht drauf eingelassen.


Nur weil man sich nicht wehren kann, ist ein Foul ausgeschlossen. Fakt ist, dass Ronaldo nur wegen der Berührung von Pique ins Fallen gerät.

1. Ronaldo fällt = Nachteil Real
2. durch den 1. Nachteil fällt Ronaldo in Mascherano und Barca bekomtm einen Freistoß = 2. Nachteil Real
3. durch den 2. Nachteil bekommt Real das Tor nicht zugesprochen

Es ist eine Kettenreaktion, die man entweder am Anfang (Pique gegen Ronaldo) oder am Ende (Tor für Real) Abpfeift, aber nicht in der Mitte.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

für mich schon ein Wunder,dass Mascherano überhaupt noch laufen kann
http://www.youtube.com/watch?v=rcONI50XApU

Kann denn der Schiri gegen sowas nichts machen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 11:32   Titel: Antworten mit Zitat


BS 31 hat folgendes geschrieben:

http://www.youtube.com/watch?v=oMESbgorp6c

Wo wird Ronaldo hier bitte gefoult? Obwohl er extra noch schön in Piqué springt, berührt dieser ihn kaum - ergo kein Foul durch Piqué.

Hier ist auf jeden Fall mehr Kontakt als zwischen Pepe und Alves

Man wirft Real die vielen taktischen Fouls vor, aber wenn mal eins von Barca kommt, wollte Ronaldo nur den Freistoß schinden?
Ich hoffe, Libuda verleiht sein Pferdchen Comunio-intern mal an die Gegenseite, auch wenn ich nicht reiten kann. Vielleicht kann's Alo ja...
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 11:34   Titel: Antworten mit Zitat


RedBull999 hat folgendes geschrieben:
für mich schon ein Wunder,dass Mascherano überhaupt noch laufen kann
http://www.youtube.com/watch?v=rcONI50XApU

Kann denn der Schiri gegen sowas nichts machen?



Das ist die nächste Szene

Vor einer Woche hat jeder geschrien, dass es ein Anschlag von Pepe gegen Alves war und die rote Karte völlig zurecht gezeigt wurde.

Hier ist das Einsteigen noch härter und es gibt nichtmal die gelbe Karte, aber es interessiert anscheind niemanden - vielleicht weil es Diara war und nicht Pepe?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

@Alo Wenn Ronaldo einfädelt und hochspringt, anstatt einfach an Piqué vorbeizulaufen, dann ist das für mich nunmal kein Foul. Da kann man nicht von Nachteil Real reden.

Ronald berührt Mascherano und dieser nimmt es dankend an. Ob Higuian den Ball reinmacht oder auf die Tribüne schießt ist damit irrelevant.

Edit: Sowohl Diarra, als auch Carvalho hätten fliegen müssen, aber ich bin halt nicht so kleinkariert wie die Pro-Real-Leute hier und werf den Schiedsrichtern hier die ganze Zeit ihre Fehlentscheidungen vor.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 11:38   Titel: Antworten mit Zitat


BS 31 hat folgendes geschrieben:
@Alo Wenn Ronaldo einfädelt und hochspringt, anstatt einfach an Piqué vorbeizulaufen, dann ist das für mich nunmal kein Foul. Da kann man nicht von Nachteil Real reden.

Ronald berührt Mascherano und dieser nimmt es dankend an. Ob Higuian den Ball reinmacht oder auf die Tribüne schießt ist damit irrelevant.


man kann es sich auch immer so drehen wie man es gerne hätte:
Pique berührt Ronaldo und dieser nimmt es dankend an
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 11:41   Titel: Antworten mit Zitat


RedBull999 hat folgendes geschrieben:

BS 31 hat folgendes geschrieben:
@Alo Wenn Ronaldo einfädelt und hochspringt, anstatt einfach an Piqué vorbeizulaufen, dann ist das für mich nunmal kein Foul. Da kann man nicht von Nachteil Real reden.

Ronald berührt Mascherano und dieser nimmt es dankend an. Ob Higuian den Ball reinmacht oder auf die Tribüne schießt ist damit irrelevant.


man kann es sich auch immer so drehen wie man es gerne hätte:
Pique berührt Ronaldo und dieser nimmt es dankend an


Guck dir das Video an, Ronaldo springt extra nochmal vorher ab. Da gibt es nichts zu drehen oder wenden. Da gab es kein Foul durch Piqué.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 11:43   Titel: Antworten mit Zitat


BS 31 hat folgendes geschrieben:
@Alo Wenn Ronaldo einfädelt und hochspringt, anstatt einfach an Piqué vorbeizulaufen, dann ist das für mich nunmal kein Foul. Da kann man nicht von Nachteil Real reden.

Ronald berührt Mascherano und dieser nimmt es dankend an. Ob Higuian den Ball reinmacht oder auf die Tribüne schießt ist damit irrelevant.


Wenn ein Spieler in vollem Lauf mit dem Ball am Fuß läuft und dann ein zweiter Spieler in einem 90° Winkel in diesen Spieler reinläuft, dann kann man echt nur von einfädeln sprechen, wenn man eine Vereinsbrille (in diesem Fall Barca) auf hat!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


BS 31 hat folgendes geschrieben:

RedBull999 hat folgendes geschrieben:

BS 31 hat folgendes geschrieben:
@Alo Wenn Ronaldo einfädelt und hochspringt, anstatt einfach an Piqué vorbeizulaufen, dann ist das für mich nunmal kein Foul. Da kann man nicht von Nachteil Real reden.

Ronald berührt Mascherano und dieser nimmt es dankend an. Ob Higuian den Ball reinmacht oder auf die Tribüne schießt ist damit irrelevant.


man kann es sich auch immer so drehen wie man es gerne hätte:
Pique berührt Ronaldo und dieser nimmt es dankend an


Guck dir das Video an, Ronaldo springt extra nochmal vorher ab. Da gibt es nichts zu drehen oder wenden. Da gab es kein Foul durch Piqué.


Pique will da Ronaldo blocken (da er ihn nicht mehr anders aufhalten konnte)

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Mai 2011 11:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 11:45   Titel: Antworten mit Zitat


BS 31 hat folgendes geschrieben:


Edit: Sowohl Diarra, als auch Carvalho hätten fliegen müssen, aber ich bin halt nicht so kleinkariert wie die Pro-Real-Leute hier und werf den Schiedsrichtern hier die ganze Zeit ihre Fehlentscheidungen vor.


Es ist halt leichter den Schiedrichter öffentlich zu verbrennen als sich einzugestehen das die Mannschaft, aber auch das Selbstverständnis des Vereins, nicht zu Mous Spielphilosophie passt - was ja nun ein offenes Geheimnis ist. Es ist halt für das madrilenische Ego kaum zu ertragen das Fussballeuropa den Erzfeind für seine Spielweise huldigt während Real meistens nur Spott erntet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 11:46   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

BS 31 hat folgendes geschrieben:
@Alo Wenn Ronaldo einfädelt und hochspringt, anstatt einfach an Piqué vorbeizulaufen, dann ist das für mich nunmal kein Foul. Da kann man nicht von Nachteil Real reden.

Ronald berührt Mascherano und dieser nimmt es dankend an. Ob Higuian den Ball reinmacht oder auf die Tribüne schießt ist damit irrelevant.


Wenn ein Spieler in vollem Lauf mit dem Ball am Fuß läuft und dann ein zweiter Spieler in einem 90° Winkel in diesen Spieler reinläuft, dann kann man echt nur von einfädeln sprechen, wenn man eine Vereinsbrille (in diesem Fall Barca) auf hat!


Ich hab es dir erklärt, wenn du nicht hören willst, ist das dein Problem.

Springt Ronaldo vorher ab? Ja oder nein?
Hätte er ohne Probleme weiterlaufen können, wenn er es nicht getan hätte? Ja oder nein?
Berührt Ronaldo Mascherano? Ja oder nein?

Beantworte die Fragen und dann hast du des Rätsels Lösung.

Edit: @F: Danke, wenigstens Einer, der hier die peinlichen Aussagen der Pro-Real-Leute richtig einordnen kann.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 11:49   Titel: Antworten mit Zitat


BS 31 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

BS 31 hat folgendes geschrieben:
@Alo Wenn Ronaldo einfädelt und hochspringt, anstatt einfach an Piqué vorbeizulaufen, dann ist das für mich nunmal kein Foul. Da kann man nicht von Nachteil Real reden.

Ronald berührt Mascherano und dieser nimmt es dankend an. Ob Higuian den Ball reinmacht oder auf die Tribüne schießt ist damit irrelevant.


Wenn ein Spieler in vollem Lauf mit dem Ball am Fuß läuft und dann ein zweiter Spieler in einem 90° Winkel in diesen Spieler reinläuft, dann kann man echt nur von einfädeln sprechen, wenn man eine Vereinsbrille (in diesem Fall Barca) auf hat!


Ich hab es dir erklärt, wenn du nicht hören willst, ist das dein Problem.

Springt Ronaldo vorher ab? Ja oder nein?
Hätte er ohne Probleme weiterlaufen können, wenn er es nicht getan hätte? Ja oder nein?
Berührt Ronaldo Mascherano? Ja oder nein?

Beantworte die Fragen und dann hast du des Rätsels Lösung.


Springt Ronaldo vorher ab? Ja oder nein?

Nein! Er macht einen größeren Schrit als vorher, weil er versucht an Piquet vorbei zu kommen. Schaft er aber nicht, weil er von Pique wie von einem Zug überrollt wird.

Hätte er ohne Probleme weiterlaufen können, wenn er es nicht getan hätte? Ja oder nein?

Nein! s.o.

Berührt Ronaldo Mascherano? Ja oder nein?

Ja! Hab ich auch nie abgestritten. Aber die Berührung ist nunmal die Folge des Fouls von Pique und kein Eigenverschulden von Ronaldo, folglich auch kein Foul von Ronaldo.


Und zum Thema "pro Real": Real ist mir an für sich total egal. Was mich stört sind User die alles von Barca gutheißen und vor deren dreckigen Fouls und Schauspieleinlagen die Augen verschließen, nur weil es Barca ist.

Beim Hinspiel konnte ich den meisten User die Augen öffnen, nachdem ich ihnen meine Sicht auf die Pepeaktion dargelegt habe und inzwischen gibt es ja auch genug Bilder die beweisen, das Pepe Alves nicht berührt hat.
Und auch hier kann man nicht leugnen, dass es ein Foul von pique war und keins von Ronaldo, wenn man die Bilder in Ruhe und neutral auf sich wirken lässt!
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 4 Mai 2011 11:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid aber wo genau siehst du denn Ronaldo da abheben? Ich seh nur, dass Ronaldo den Ball an Pique vorbei legen will, und dann vorbeisprintet.
Meiner Meinung nach hätte der Schiri schon bei Pique abpfeifen müssen. Der rennt 90° in Ronaldo rein und versucht ihn dabei noch zu umarmen.
Freistoß für Real wäre angemessen gewesen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

@Alo

http://www.youtube.com/watch?v=oMESbgorp6c

ab Sekunde 0:38: zwar dummerweise von der falschen Seite, von einem großen Schritt von Ronaldo zu reden, der den unbedingten Willen hat an Piqué vorbeizukommen, ist einfach Quatsch.

Warum legt er sich den Ball wohl so weit vor, weil Mascherano vor ihm steht oder weil er sowieso das Foul ziehen will? Und nein, das ist kein Pass von Ronaldo.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 11:58   Titel: Antworten mit Zitat



Vielleicht hilft dir ja ein Standbild...

- linker Fuß von Ronaldo noch am Boden
- Pique berührt Ronaldo am rechten Knie, an der Hüfte und an der Schulter

Selbst bei solch einer "Kaumberührung" fällt jeder Fußballer hin. Das nennt man dann in der Regel Foul.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 12:02   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber bin eher Fan von bewegten Bildern. Und die zeigen ganz klar, dass Ronaldo einfädelt und sich in Piqué reinwirft. Wer hier von einem klaren Foul redet, dem kann ich nicht mehr helfen. De Bleeckere (übrigens ein ausgebildeter Schiri) sieht es genauso.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 12:05   Titel: Antworten mit Zitat


BS 31 hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber bin eher Fan von bewegten Bildern.


Klar, wenn ein Standbild aus deinen bewegten Bildern dir ganz klar zeigt, dass Ronaldo nicht abspringt sondern sich normal im Lauf befindet als er von Pique getroffen wird, dann lügt dieses Standbild natürlich. Wie soll man sich auch sonst seine Theorie hier weiter zurechtbiegen können...


Und zum ausgebildeter Schiedsrichter Argument: Soll ich dir hier jetzt Highlightvideos von ausgebildeten Schiedsrichtern mit all ihren Fehlentscheidungen posten? Oder merkst du selber, dass auch ausgebildete Schiedsrichter nicht immer richtig liegen, besonders wenn sie eine Szene nicht mehrfach aus verschiedenen Winkeln sehen könne?
_________________


Zuletzt bearbeitet von Alo Atog am 4 Mai 2011 12:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 12:12   Titel: Antworten mit Zitat


BS 31 hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber bin eher Fan von bewegten Bildern. Und die zeigen ganz klar, dass Ronaldo einfädelt und sich in Piqué reinwirft. Wer hier von einem klaren Foul redet, dem kann ich nicht mehr helfen. De Bleeckere (übrigens ein ausgebildeter Schiri) sieht es genauso.


Auf deinen bewegten Bildern (ab 0:28 ) sieht man doch ganz deutlich,dass Pique Ronaldo wegblocken will

ist es für dich nicht ne bisschen merkwürdig,dass bei der roten Karte für Pepe die meisten der Meinung waren,dass die vertretbar ist und nun du mit deiner Meinung zum Pique Foul fast ganz alleine bist?
Auch bei der Sky zusammenfassung hieß es übrigens,dass es ein Foul von Pique war

aber was rede ich,bist vermutlich auch der Meinung,dass Övrebö 2009 alles richtig entschieden hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ja, hätte schon ein Freistoß für Real sein können. Und vielleicht hätte Real dann auch eher eine Chance gehabt.

Aber Fussball kennt kein hätte, wenn und aber. Von daher kommt Barca in meinen Augen auch nicht unverdient weiter.

Der Pass von Iniesta vorm Tor war einfach göttlich und hebt die Spannung für ein geiles Finale gegen ManU umso mehr.

Heute rechne ich Schalke maximal eine 2% Chance ein, da noch was zu reißen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 12:36   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

BS 31 hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber bin eher Fan von bewegten Bildern.


Klar, wenn ein Standbild aus deinen bewegten Bildern dir ganz klar zeigt, dass Ronaldo nicht abspringt sondern sich normal im Lauf befindet als er von Pique getroffen wird, dann lügt dieses Standbild natürlich. Wie soll man sich auch sonst seine Theorie hier weiter zurechtbiegen können...


Und zum ausgebildeter Schiedsrichter Argument: Soll ich dir hier jetzt Highlightvideos von ausgebildeten Schiedsrichtern mit all ihren Fehlentscheidungen posten? Oder merkst du selber, dass auch ausgebildete Schiedsrichter nicht immer richtig liegen, besonders wenn sie eine Szene nicht mehrfach aus verschiedenen Winkeln sehen könne?


Der Mann ahtte nunmal beste Sicht und hat so entschieden, also darf man erstmal davon ausgehen, dass er die Sache den Regeln entsprechend entschieden hat.

Im Endeffekt bringt uns das Standbild auch nicht weiter. Bei einem Ausfallschritt fällt man auch wie eine Fliege bei jedem Körperkontakt um, und so wie sich Ronaldo den Ball vorlegt, kombiniert mit eurem tollen Ausfallschritt ist es immer noch eingefädelt.

Was soll Piqué denn machen? Er stellt sich ein wenig in den Laufweg von Ronaldo und berührt ihn (wenn überhaupt) leicht. Demnächst können dann ja alle Verteidiger einfach zur Seite gehen wenn ein Stürmer auf sie zuläuft, denn anscheinend muss dieser dann nur sein Gegenüber berühren und dann kriegt er seinen Freistoss. Solche Szenen wie diese gab es gestern locker fünf Mal und jedes Mal hat de Bleeckere weiterlaufen lassen und das kann man auch so machen. Wenn der Mann eine klare Linie verfolgt, dann ist das doch super.

Langsam frag ich mich was ihr für Maßstäbe nehmt. Volle Pulle draufhalten, sowas ist völlig normal oder höchstens eine Gelbe, aber sowas ist ein glasklares Foul?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19294
BeitragVerfasst am: 4 Mai 2011 12:45   Titel: Antworten mit Zitat


BS 31 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

BS 31 hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber bin eher Fan von bewegten Bildern.


Klar, wenn ein Standbild aus deinen bewegten Bildern dir ganz klar zeigt, dass Ronaldo nicht abspringt sondern sich normal im Lauf befindet als er von Pique getroffen wird, dann lügt dieses Standbild natürlich. Wie soll man sich auch sonst seine Theorie hier weiter zurechtbiegen können...


Und zum ausgebildeter Schiedsrichter Argument: Soll ich dir hier jetzt Highlightvideos von ausgebildeten Schiedsrichtern mit all ihren Fehlentscheidungen posten? Oder merkst du selber, dass auch ausgebildete Schiedsrichter nicht immer richtig liegen, besonders wenn sie eine Szene nicht mehrfach aus verschiedenen Winkeln sehen könne?


Der Mann ahtte nunmal beste Sicht und hat so entschieden, also darf man erstmal davon ausgehen, dass er die Sache den Regeln entsprechend entschieden hat.


Um bei einem Beispiel von RedBull999 zu bleiben: Övrebö hatte 2009 auch beste Sicht und hat falsch entschieden. Nur weil ein Schiedsrichter im Bruchteil einer Sekunde eine Aktion auswerten muss, ist diese Entscheidung noch lange nicht richtig. Aber wenn die eigenen Argumente nicht mehr ausreichen, dann muss man sich eben so die Dinge schön reden.


BS 31 hat folgendes geschrieben:
Im Endeffekt bringt uns das Standbild auch nicht weiter. Bei einem Ausfallschritt fällt man auch wie eine Fliege bei jedem Körperkontakt um, und so wie sich Ronaldo den Ball vorlegt, kombiniert mit eurem tollen Ausfallschritt ist es immer noch eingefädelt.


Du analysierst es inzwischen immerhin richtig. In vollem Lauf reicht die kleinste Brührung um zu straucheln/fallen.


BS 31 hat folgendes geschrieben:
Was soll Piqué denn machen? Er stellt sich ein wenig in den Laufweg von Ronaldo und berührt ihn (wenn überhaupt) leicht. Demnächst können dann ja alle Verteidiger einfach zur Seite gehen wenn ein Stürmer auf sie zuläuft, denn anscheinend muss dieser dann nur sein Gegenüber berühren und dann kriegt er seinen Freistoss. Solche Szenen wie diese gab es gestern locker fünf Mal und jedes Mal hat de Bleeckere weiterlaufen lassen und das kann man auch so machen. Wenn der Mann eine klare Linie verfolgt, dann ist das doch super.


Was Pique machen soll? Ist mir eigentlich egal. Er kann gerne auch in Zukunft die Stürmer umrennen/auflaufen lassen. Beides sind Fouls und so lange die Schiedsrichter das auch so pfeifen ist alles in Ordnung.


BS 31 hat folgendes geschrieben:
Langsam frag ich mich was ihr für Maßstäbe nehmt. Volle Pulle draufhalten, sowas ist völlig normal oder höchstens eine Gelbe, aber sowas ist ein glasklares Foul?


Fußdraufhalten = Foul
Spieler auflaufen lassen/umrennen = Foul

Ist eigentlich ganz einfach
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 14 von 17



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group