preload
basicPlayer

Mo 30.06. 22:00 Deutschland - Algerien Achtelfinale 6

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Treffender Kommentar aus der FR: Mit dem Schrecken davongekommen

Ein Trainer wird auch immer daran gemessen, ob er zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Personalentscheidungen trifft. Joachim Löw hat vor der Bibber-Begegnung gegen Algerien eine grotesk falsche Entscheidung getroffen, und es hätte nicht viel gefehlt, dann wäre das ähnlich folgenreich geworden wie vor zwei Jahren gegen Italien. Diesmal kam die deutsche Mannschaft mit dem Schrecken davon. Aber natürlich hätte Skhodran Mustafi niemals zur Startelf gehören dürfen. Der 22-Jährige ist ein guter Innenverteidiger, aber es war fahrlässig, den armen Kerl nach seiner völlig missglückten zweiten Halbzeit gegen Ghana noch einmal aufzubieten. Mustafis Unsicherheit breitete sich im Nu auf die ganze deutsche Mannschaft aus, die praktisch nur noch mit zehn Mann auf dem Feld war. Man fragt sich, wie die keineswegs nachvollziehbare Entscheidungsfindung beim Bundestrainer zustande kam.

(Was dann folgt ist nicht mehr ganz so treffend...aber auch nicht völlig falsch)
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 09:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Andere (alle?) Nationaltrainer schauen, welche Spieler sie zur Verfügung haben und wählen das passende System. Löw hat im Hirn das ihm passende System und will dafür wohl 23 passende Spieler haben...


Das ist in meinen Augen aber ein Problem mehrerer Trainer, allen voran Guardiola. Versteh ich auch nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 09:42   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:
Treffender Kommentar aus der FR: Mit dem Schrecken davongekommen

Ein Trainer wird auch immer daran gemessen, ob er zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Personalentscheidungen trifft. Joachim Löw hat vor der Bibber-Begegnung gegen Algerien eine grotesk falsche Entscheidung getroffen, und es hätte nicht viel gefehlt, dann wäre das ähnlich folgenreich geworden wie vor zwei Jahren gegen Italien. Diesmal kam die deutsche Mannschaft mit dem Schrecken davon. Aber natürlich hätte Skhodran Mustafi niemals zur Startelf gehören dürfen. Der 22-Jährige ist ein guter Innenverteidiger, aber es war fahrlässig, den armen Kerl nach seiner völlig missglückten zweiten Halbzeit gegen Ghana noch einmal aufzubieten. Mustafis Unsicherheit breitete sich im Nu auf die ganze deutsche Mannschaft aus, die praktisch nur noch mit zehn Mann auf dem Feld war. Man fragt sich, wie die keineswegs nachvollziehbare Entscheidungsfindung beim Bundestrainer zustande kam.

(Was dann folgt ist nicht mehr ganz so treffend...aber auch nicht völlig falsch)


Ja gut, aber Mustafi war jetzt auch nicht Schuld daran, dass da so viele Fehlpässe gespielt wurden. Ist schon sehr weit hergeholt, dass er jetzt alle Mitspieler verunsichert hätte. Zu Lahm: mag ja sein, dass durch ihn dann mehr über die rechte Seite ging, allerdings wurde die Schwäche hinten rechts dann auch nicht abgestellt.

Großkreuz muss meines Erachtens jetzt rechts hinten spielen, Khedira, Schweinsteiger und Lahm im Zentrum. Kroos raus. Dass Özil spielen wird, lässt sich anscheinend nicht verhindern, hat die FIFA wohl so festgelegt. Schürrle, Müller noch dazu. Man könnte natürlich auch Weidenfeller ins Tor stellen und den Neuer als Libero einsetzen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 09:43   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Das Mustafi sich verletzt hat ist, auch wenns mir für ihn persönlich leid tut, das Beste was uns passieren konnte..


Absolut daneben so eine Aussage.
Erstmal war Mustafi gestern sicherlich nicht schlechteste, zum anderen war die ganze Truppe einfach mies.

Was erwartest du von einem jungen Spieler, der grad seine ersten Länderspiele macht?
Der bekommt wenig Unterstützung, da sich Götze/Özil/Lahm alle auf Kreisliganiveau bewegt haben und spielt auf einer Position die er vorher nie gespielt hat.
Wer für die Aufstellung verantwortlich ist, brauch ich glaub ich nicht schon wieder erklären.
Wenn du Neuer ins LM steckst, will den da auch kein Mensch haben.

Mustafi hat jetzt ein Standing bei den Fans, für das er selbst kaum was kann. In Italien hat er gute Spiele gemacht, aber er ist und bleibt ein IV. Der ist eben genau so wenig RV wie Löw ein guter Trainer oder Lahm ein guter Kapitän.

Die Aussage find ich übrigens unabhängig von allem sehr grenzwertig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand nochmal diesen "Freistoßtrick" erklären? Im ZDF-Videotext steht Müller hätte sich da absichtlich fallen lassen....Was soll denn der Blödsinn?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hat mich ein bisschen an die Versuche von mir und meinen Freunden zu D-Jugend-Zeiten erinnert, geniale Freistoßvarianten zu entwerfen. Wenn Müller da stolpert und deswegen fällt ist das peinlich... aber wenn die Nummer Absicht war ist das noch um Einiges peinlicher ^^
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 09:53   Titel: Antworten mit Zitat


m.fenix hat folgendes geschrieben:
Mustafi war jetzt auch nicht Schuld daran, dass da so viele Fehlpässe gespielt wurden

Man hat aber schon in der ersten Szene gesehen, dass das über 90+ Minuten (eigentlich) nicht gut gehen kann. Nach ner Viertelstunde wurde die rechte Seite dann eine zeitlang nicht mehr miteinbezogen, da die Mitspieler Schiss vor dem nächsten algerischen Konter hatten (wodurch das Spielfeld noch enger und die Ballverluste noch zahlreicher wurden). Eigentlich hätte Löw da schon reagieren und auswechseln bzw. umstellen müssen...


m.fenix hat folgendes geschrieben:
Dass Özil spielen wird, lässt sich anscheinend nicht verhindern, hat die FIFA wohl so festgelegt.

Kann ich bestätigen, das ist die Lex Özil, die hat Sepp Blatter eingeführt um sich nachträglich für die Entscheidung zu rächen, die WM 2006 nach Deutschland vergeben zu haben. Beckenbauer weiß das übrigens auch und hat deshalb seinen Fragebogen zur WM-Vergabe nach Katar nicht rechtzeitig eingereicht, um ein Zeichen zu setzen...


m.fenix hat folgendes geschrieben:
Neuer als Libero einsetzen

Man(n)u der Libero? Ja passt - evtl. könnte man auch Lahm ins Tor stellen, der ist ja so spielintelligent, dass er alle Positionen spielen kann
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich versuche immer noch auf diese AV/IV klar zu kommen. Kann mir irgendwer einen glaubhaften Grund nennen warum man die dahin stellt wenn man sie dann bis auf die Höhe der Außenstürmer schiebt?

Boateng hätte ich ja vllt. noch verstanden, der ist schnell und hat seine Sache bisher recht gut gemacht aber für die anderen beiden finde ich einfach keinen Grund.

Ich will die beiden jetzt auch nicht bashen oder sonstiges, sie können nix dafür das sie da spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Bei nem Elfmeter hat das vor nicht allzu langer Zeit ja mal super geklappt:

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 10:01   Titel: Antworten mit Zitat


Falke007 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Das Mustafi sich verletzt hat ist, auch wenns mir für ihn persönlich leid tut, das Beste was uns passieren konnte..


Absolut daneben so eine Aussage.
Erstmal war Mustafi gestern sicherlich nicht schlechteste, zum anderen war die ganze Truppe einfach mies.

Was erwartest du von einem jungen Spieler, der grad seine ersten Länderspiele macht?
Der bekommt wenig Unterstützung, da sich Götze/Özil/Lahm alle auf Kreisliganiveau bewegt haben und spielt auf einer Position die er vorher nie gespielt hat.
Wer für die Aufstellung verantwortlich ist, brauch ich glaub ich nicht schon wieder erklären.
Wenn du Neuer ins LM steckst, will den da auch kein Mensch haben.

Mustafi hat jetzt ein Standing bei den Fans, für das er selbst kaum was kann. In Italien hat er gute Spiele gemacht, aber er ist und bleibt ein IV. Der ist eben genau so wenig RV wie Löw ein guter Trainer oder Lahm ein guter Kapitän.

Die Aussage find ich übrigens unabhängig von allem sehr grenzwertig


Deiner Argumentation folgend müsste ich die Aussage dahingehend korrigieren das es für ihn persönlich auch das Beste ist was ihm passieren konnte. Keine Sorge, tu ich nicht.

Mir sind die Begleitumstände bekannt, trotzdem war Mustafi in keinem der Spiele gut oder auch nur akzeptabel. Da Löw ihn hätte stur weiter spielen lassen steht die Aussage so wie sie ist. Für ihn persönlich tut mir das leid, trotzdem wird Löw durch die Verletzung gezwungen zu reagieren. Damit ist es das Beste was uns passieren konnte.

Aber man hätte ich natürlich auch einfach weiter schlecht spielen lassen können, alle anderen waren schliesslich auch schlecht.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28590
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 10:03   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:
Treffender Kommentar aus der FR: Mit dem Schrecken davongekommen

Ein Trainer wird auch immer daran gemessen, ob er zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Personalentscheidungen trifft. Joachim Löw hat vor der Bibber-Begegnung gegen Algerien eine grotesk falsche Entscheidung getroffen, und es hätte nicht viel gefehlt, dann wäre das ähnlich folgenreich geworden wie vor zwei Jahren gegen Italien. Diesmal kam die deutsche Mannschaft mit dem Schrecken davon. Aber natürlich hätte Skhodran Mustafi niemals zur Startelf gehören dürfen. Der 22-Jährige ist ein guter Innenverteidiger, aber es war fahrlässig, den armen Kerl nach seiner völlig missglückten zweiten Halbzeit gegen Ghana noch einmal aufzubieten. Mustafis Unsicherheit breitete sich im Nu auf die ganze deutsche Mannschaft aus, die praktisch nur noch mit zehn Mann auf dem Feld war. Man fragt sich, wie die keineswegs nachvollziehbare Entscheidungsfindung beim Bundestrainer zustande kam.

(Was dann folgt ist nicht mehr ganz so treffend...aber auch nicht völlig falsch)


Dieser Artikel trifft es perfekt!

Der Mustafi ist natürlich der Sündenbock, allerdings wäre er bei 99.9% aller Trainer niemals bei dieser WM dabei.
Ein unterdurchschnittlicher international unerfahrener Innenverteidiger, der auch noch auf der falschen Position ran muss, das kann nichts werden.
Dafür kann Mustafi nichts, das hat Löw zu verantworten.

Löw trifft taktisch einfach falsche Entscheidungen und hat einfach Glück das genug individuelle Klasse vorhanden ist. Wenn alle Mannschaften auf der Welt gleich stark wären, würden wir dank Löws Auswahlkriterien und Taktischen Vorgaben jedesmal in der Vorrunde rausfliegen!
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3401
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 10:08   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Löw trifft taktisch einfach falsche Entscheidungen und hat einfach Glück das genug individuelle Klasse vorhanden ist.


Schönste und treffendste Beschreibung unseres Nationaltrainers.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie sich jetzt von allen Seiten auf Mustafi eingeschossen wird.Das Gegentor gegen Ghana war schon nicht alleine seine Schuld und ansonsten war das von ihm ok, nur jetzt im Nachhinein wird er von allen schlecht geredet, weils halt am einfachsten ist. (Und ich war auch nicht dafür ihn zu nominieren).

Was mir gestern extrem aufgefallen ist, war, dass die AVs extrem hoch standen, also anscheinend durchaus offensiv spielen wollten. Allerdings wurden sie immer nur dann angespielt, wenn sie dem Ball in Richtung Tor annehmen mussten und nur noch den Rückpass als Alternative hatten. Offensiv wurden BEIDE nicht eingebunden. So waren beide AV praktisch verschenkt, weil offensiv nicht gesucht und für die Defensive zu hoch stehend.
Bleibt nur die Frage, ob das ihre Entscheidung war oder Löw es so wollte.

Dazu kam, dass Boateng fast neun 6er gespielt hat während Merte defensiv blieb, Özil über all war nur nicht auf der rechten Seite,die damit komplett verwaist war, Götze sich mit Müller im Strafraum auf den Füssen stand und Schweini häufig auf Links ausgewichen ist, wo er dann im Zentrum fehlte.
Alles in allem war einfach kein Spielsystem zu erkennen, schon gar nicht, das bisher gewohnte
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 10:21   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Wenn alle Mannschaften auf der Welt gleich stark wären, würden wir dank Löws Auswahlkriterien und Taktischen Vorgaben jedesmal in der Vorrunde rausfliegen!

Word!
Löw meint vor allem es bräuchte immer ganz besonders ausgeklügelte Entscheidungen von ihm, damit die Mannschaft erfolgreich spielen kann. Das ist schon fast sowas wie ne fixe Idee. Bei der Menge an guten Spielern sollte es eigentlich reichen, ausgewogen und gemäß der jeweiligen Stärken (positionsgerecht) aufzustellen und ggf. die Hauptstärken des jeweiligen Gegners für die Auswahl der Spieler und Formation miteinzubeziehen. Stattdessen zieht Löw irgendeinen Wahnsinnsidee aus dem Hut (wie gegen Italien bei der EM 2012, oder wie bei dieser WM in jedem Spiel mit den 4 hüftsteifen IVs, obwohl einsatzbereite AVs im Kader sind) und hält wider allen Realitäten daran fest... Da frag ich mich: warum eigentlich? Weil's auf der Playstation doch auch funktioniert hat!?


krischan09 hat folgendes geschrieben:
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie sich jetzt von allen Seiten auf Mustafi eingeschossen wird.

Ich glaube es geht den meisten hier weniger um Mustafi, als vielmehr um die mit ihm verbundene Personalentscheidung seitens Löws.

Hätte Löw z.B. Klose als IV gebracht und der wäre grandios gescheitert würde man natürlich über Klose und dessen katastrophale Vorstellung sprechen, eigentlich geht es aber um den Trainer und darum ob er sich und dem Spieler einen Gefallen tut, wenn er ihn
1. nach einem wenig gelungenen ersten Spiel direkt wieder aufstellt
2. ihn auch noch auf der falschen Position bringt (nur um an dem Konstrukt: *meine AVs sind IVs: hihihi, was bin ich gewitzt* festzuhalten)

Schuld trägt also weniger der nachnominierte Mustafi, sondern vielmehr der zunehmend fehlplatziert wirkende Löw.
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 10:33   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:
Da frag ich mich: warum eigentlich?


Minderwertigkeitskomplex gepaart mit Selbstüberschätzung.


Und ich behaupte mal ganz frech, dass da der Klinsi mit seiner gelungenen Odonkor-aktion eine größere Teilschuld dran mitträgt. Mit dem Unterschied Klinsi hat das einigermaßen drauf, sieht man auch jetzt wieder bei den USA, nur Löw halt nicht. Im. Geringsten.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Jul 2014 10:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 10:35   Titel: Antworten mit Zitat


QuasiM hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Andere (alle?) Nationaltrainer schauen, welche Spieler sie zur Verfügung haben und wählen das passende System. Löw hat im Hirn das ihm passende System und will dafür wohl 23 passende Spieler haben...


Das ist in meinen Augen aber ein Problem mehrerer Trainer, allen voran Guardiola. Versteh ich auch nicht


Bei einem Vereinstrainer ist das ja nicht verwerflich, da sich dieser aus einem quasi unendlichen Spielerpool bedienen und sich "sein" Team auch aus Legionären aufbauen kann.

Ein NM-Trainer kann dies nicht, und bei den ~ 35 Spielern die aktuell die die deutsche NM in Frage kämen zu sagen dass es nur 14-15 Spieler gibt, die man aufstellen kann - dafür fehlt mir gerade das passende Wort. So breit und qualitativ gut war die Auswahl an deutschen Nationalspielern noch nie aufgestellt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Der arme Mustafi stellt (ähnlich wie Höwedes und Özil) ja nur eine Projektionsfläche für den Unmut über Löw dar. Dass man sich jetzt über die Verletzung des Jungen freut ist schon bitter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Das war, kurz und gelinde gesagt, eine riesengroße Scheisse, was wir da über knapp 60 der 120 Minuten gespielt haben. Und dass es dann auch bessere Phasen gab, ist mehr oder weniger der Motivation von Schürrle geschuldet, gepaart mit der Tatsache, dass unsere Spieler international erfahrener und individuell besser sind, als die des gestrigen Gegners.

Ansonsten war das teils schon hanebüchen, was uns da auf dem Feld geboten wurde.

Zur AV-Debatte:

Vor dem Portugal-Spiel klang das noch einleuchtend, dass man das Zentrum stärken möchte, mehr Stabilität erwartet und auch mit den umgeschulten IVs in Richtung Offensive kein besonders hohes Risiko gehen möchte (auch des Klimas wegen).

Dann kam "dummerweise" der relativ überzeugende Sieg in ebendiesem Spiel dazu und Medien und offenbar das Trainerteam selbst auch stiegen auf Löw's revolutionäre Taktik groß ein und erklärten, dass das Modell wohl bald internationales Vorbild sein wird.

Inzwischen ist das Ganze eine reine Farce und nimmt uns gleichzeitig defensive Stabilität (obwohl es doch in erster Linie darauf ausgelegt war), als auch in der Offensive 2 von 4 möglichen Richtungen im Aufbauspiel. Nicht zu fassen, dass man hier noch nicht auf den richtigen Weg gekommen ist.

Höwedes zeigt seit Spiel 1 eklatante Schwächen bei Ballannahme und -weiterleitung, ist insgesamt technisch ganz einfach nicht auf dem Niveau, um Teil dieser WM zu sein und sorgt zu allem Überfluss für garantiert alles, aber nicht für Stabilität. Durch seine Defizite im Bereich der Schnellkraft und Beweglichkeit war er bisher - auch unabhängig von mangelnder Unterstützung durch das Mitelfeld - ein gefundenes Fressen für eigentlich jeden Rechtsaußen, der da kam. Im Aufbauspiel wird er aufgrund der angesprochenen Schwächen und dem "falschen Fuß" konsequent gemieden. Einerseits natürlich sicher nicht Jogi's Plan; andererseits darf ich es als Trainer meinen Spielern nicht verdenken, wenn sie sich durch den x-ten Fehlpass des von mir aufgestellten AV (wie gestern geschehen) verunsichert fühlen und Alternativen suchen.

Dazu dann Mustafi, dessen Einstand für das Team gegen Ghana nicht unglücklicher hätte laufen können. Auch er positionsfremd und ganz offensichtlich im Vergleich zu Lahm, Boateng und Großkreutz (in der Reihenfolge) nicht mir den Qualitäten ausgestattet, die man als AV auf diesem Niveau braucht. Für die Öffentlichkeit (natürlich zweitrangig) ergibt sich die Frage, wie er als Nachrücker auf einmal vor Ginter, Großkreutz und auch Durm landen konnte. Für Mustafi gilt im Prinzip dasselbe wie für Höwedes.
Zur Stabilität hat er in beiden Sielen ebenfalls nicht unbedingt beigetragen... auch er wurde letztendlich immer konsequenter im Aufbau gemieden, woduurch den IVs eigentlich nur noch der Weg nach vorne oder zurück zu Neuer blieb.

Was beide nicht geschafft haben (stellvertretend für den Rest des Teams), war, sich einmal im Kopfball durchzusetzen... gerade in Halbzeit 1 haben die im Vergleich zu unserere Kette schmächtigen und kleineren Algerier eigentlich jedes Duell in der Luft (durch Bewegungsvorsprung und besseres Timing) für sich entschieden und so pausenlos Bälle in di egefährlichen Lücken verlängert. Dazu brauche ich nun wahrlich keine IVs.

Grundsätzlich hatten beide Spieler, denen Löw vertraut, als mind. 1 1/2, bei Höwedes eher mehr absolut unterdurchschnittliche Spiele. Dennoch hätte ich Löw sogar zu einem winzigen Teil verstanden, wenn - JA WENN - er denn dann auch gestern bei seiner Taktik der offensiv arbeitslosen AVs geblieben wäre.

Gelernte IVs in ihrer Robustheit und "Trägheit" aber dazu anzuhalten, sich als AV jederzeit in die Offensive einzuschalten (wo sie sowieso komplett überfordert sind) und extrem hoch zu stehen und mich dann gleichzeitig mit Mertesacker auf den physisch und mit Boateng auf den offenbar psychisch langsamsten, "echten" IV zur Unterbindung von Kontern im Sprint zu verlassen, ist geradezu fahrlässig. Dann darf ich nicht gleichzeitig 45 Minuten draußenstehen und nichts anderes tun, als mich aufregen.

Gerade bei einer gewollten Spielweise wie gestern gebietet es doch geradezu der gesunde Menschenverstand, eben ausnahmsweise NICHT mit 4 IVs zu agieren.

Dazu kam dann noch, dass wir aus der Zentrale heraus gestern ein bayerisches Fehlpassfestival erleben durften, wie man es schon lange nimmer gesehen hat. Auch hier lag das zum Teil an Unkonzentriertheiten und auch mangelnder Laufbereitschaft der Mitspieler, aber auch an der Tatsache, dass mit den AVs zwei solide Anspielstationen direkt wegfielen.

Ein schnelles Umschaltspiel nach abgewehrten Kontern kam dann auf unserer Seite (Ausnahme: Neuer) auch nicht wirklich zustande... was uns noch vor einiger Zeit ausgezeichnet hat im Vertikalspiel, muss irgendwo in der Voorbereitung komplett verloren gegangen sein. Kein Vorwurf an einzelne Spieler an der Stelle; das war ganz allgemein einfach nichts... Tempo verschleppt, lieber (wie Lahm) den Sicherheitspass diagonal bzw. fast quer schon 30m zu früh, als dass man gezielt Schnittstellen anläuft und anspielt etc.

Was die Einzelspieler angeht, gibt's auch nicht viel Positives zu vermelden:

Neuer top und jederzeit hellwach und Schürrle extrem bemüht, zum Teil sogar übermotiviert.

Müller eben Müller, aber irgendwo gestern auch verloren.

Bei Özil hatte man als einziger in der Anfangsphase das Gefühl, dass er mehr zeigen möchte und defensiv mitarbeiten kann. War dann aber auch recht schnell wieder vorbei und die zweite Halbzeit inkl. Verlängerung war trotz Tor eine bodenlose Frechheit und ein Sinnbild der Einfalls-, Lust- und Tempolosigkeit des Mesut Özil 2014.

Aus der Zentrale kann man eigentlich auch niemand großartig hervorheben. Ebenso die 4er-Kette, die eigentlich zu fast jeder Zeit der 90 Minuten irgendw schwamm.

Am Ende Mertesacker mit einem witzigen Interview und Löw mit dem menschlichen und motivationspsychologischen Offenbarungseid.

Wie lustlos und qualitativ schlecht müssen eigentlich die mind. 8 anderen Spieler trainieren, damit man Löw's Getan- und Gesagtes rechtfertigen kann?

- Mustafi überholt als ursprünglich "Daheimgelassener" kurzerhand die übrigen Kandidaten...
- Großkreutz ist einerseits "nur so ein bisschen gut offensiv", andererseits "haben wir keine AV, die nach vorne spielen können"...
- ... und inzwischen haben wir sowieso nur max. "15 Spieler dabei, die wir einsetzen können"....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 10:48   Titel: Özil Antworten mit Zitat


twietee hat folgendes geschrieben:

13aem hat folgendes geschrieben:

twietee hat folgendes geschrieben:
Kramer hat mir übrigens gut gefallen, nicht nur weil er sich auf der Bank fast schlapp gelacht hat.


Bei welcher Aktion ?
Hab ich garnicht mitgekriegt...

Özil denkt jetzt er hat gut gespielt und uns gerettet...


War kurz vorm Halbzeitpfiff, glaub' ich.

Kann in das komplette Özil-bashing aber nicht einsteigen. Als ob er hier der mit Abstand schlechteste Spieler war.


eben. Meiner Meinung war Er einer der wenigen Aktiv-Posten, sowie Ballverteiler. Ebenfalls das Siegtor, das muss man auch erst mal machen. Note 3+ wäre o.k
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 10:55   Titel: Antworten mit Zitat


-M2- hat folgendes geschrieben:
Der arme Mustafi stellt (ähnlich wie Höwedes und Özil) ja nur eine Projektionsfläche für den Unmut über Löw dar. Dass man sich jetzt über die Verletzung des Jungen freut ist schon bitter.

Ja, ist als Aussage natürlich scheiße, aber im Eifer des Gefechts als eine Art "Selbstverteidigungsreflex" schon verständlich. Wer war nicht erleichtert, dass der unfitte Khedira (nach der "Leistung" im Ghana-Spiel) gegen die USA nicht von Beginn an spielen und (dem auch nicht wirklich fitten aber zumindest etwas stabiler wirkenden und offensiv wirkunksvolleren) Schweinsteiger den Vorzug lassen musste? Löw selbst wäre das aber wohl nicht aufgefallen und so musste er gewissermaßen dazu gezwungen werden, diese Umstellung vorzunehmen.
Mit Mustafi - in der Form und auf der Position - gegen Frankreich hätte es ein Waterloo gegeben ... und Löw hätte es von draußen nur schreiend und Haare raufend begleitet.


AEK_Athen hat folgendes geschrieben:

- Mustafi überholt als ursprünglich "Daheimgelassener" kurzerhand die übrigen Kandidaten...
- Großkreutz ist einerseits "nur so ein bisschen gut offensiv", andererseits "haben wir keine AV, die nach vorne spielen können"...
- ... und inzwischen haben wir sowieso nur max. "15 Spieler dabei, die wir einsetzen können"....

Jetzt sag bloß, du kannst da logische Widersprüche erkennen
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

wann fragt eigentlich mal einer dieser Journalisten unseren Bundesjogi, wie es zustande kommt, dass ein Mustafi erst nachnominiert wird und dann die erste Alternative für die RV Position ist? Was wäre sein Plan gewesen, wenn Reus sich nicht verletzt hätte?

Wenn ihm Kevin (oder sein Verhalten) nicht in den Kram passt, hätte er ihn gleich zu Hause lassen können. Das Höwedes kein LV ist sieht auch jeder nach 5 Minuten (Zumal ich ihn für einen besseren IV halte als es Mertesacker ist, aber das ist ein anderes Thema). Warum hat man ein Durm im Kader, der bewiesen hat, diese Position gut bis sehr gut ausfüllen zu können.

Wenn man Lahm nach außen stellen würde, hätte man mit Boateng und Hummels (für den Fall, dass er gesund ist) auch noch Innenverteidiger, denen die Algerier nicht Auf 100m 50m abnehmen.
Lahm würde sich nicht im Mittelfeld eine Sch*** zusammenspielen (für mich gehören dort auch einfach körperlich robustere Typen auf die 6) und es spricht nichts gegen Khedira neben Schweinsteiger.

Von Özil fange ich gar nicht erst an. Wie lange man da noch warten will, bis man Schürrle ihm vorzieht, weiss ich nicht.

Bei allem Patriotismus wünsche ich mir fast, dass Frankreich uns 5 Stück einschenkt, damit unser "Trainer" endlich seinen Platz räumen muss. Aber mitlerweile glaube ich nicht einmal mehr daran, dass das in diesem Fall passieren würde.
Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 11:04   Titel: Antworten mit Zitat


aron24 hat folgendes geschrieben:
wann fragt eigentlich mal einer dieser Journalisten unseren Bundesjogi, wie es zustande kommt, dass ein Mustafi erst nachnominiert wird und dann die erste Alternative für die RV Position ist? Was wäre sein Plan gewesen, wenn Reus sich nicht verletzt hätte?

Ist doch logisch: Plan A war, Reus als rechten AV zu bringen
Nun greift eben Plan B (Mustafi und Reus sind schon auch ähnliche Spielertypen)
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 11:06   Titel: Antworten mit Zitat


JohnSchnee hat folgendes geschrieben:
Hat mich ein bisschen an die Versuche von mir und meinen Freunden zu D-Jugend-Zeiten erinnert, geniale Freistoßvarianten zu entwerfen. Wenn Müller da stolpert und deswegen fällt ist das peinlich... aber wenn die Nummer Absicht war ist das noch um Einiges peinlicher ^^


Hier mal dazu ein Interview mit Müller.
Zum Freistoß erzählt er ab 02:11 min[/img]

Zuletzt bearbeitet von Gast am 1 Jul 2014 11:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 11:07   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Falke007 hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:

Das Mustafi sich verletzt hat ist, auch wenns mir für ihn persönlich leid tut, das Beste was uns passieren konnte..


Absolut daneben so eine Aussage.
Erstmal war Mustafi gestern sicherlich nicht schlechteste, zum anderen war die ganze Truppe einfach mies.

Was erwartest du von einem jungen Spieler, der grad seine ersten Länderspiele macht?
Der bekommt wenig Unterstützung, da sich Götze/Özil/Lahm alle auf Kreisliganiveau bewegt haben und spielt auf einer Position die er vorher nie gespielt hat.
Wer für die Aufstellung verantwortlich ist, brauch ich glaub ich nicht schon wieder erklären.
Wenn du Neuer ins LM steckst, will den da auch kein Mensch haben.

Mustafi hat jetzt ein Standing bei den Fans, für das er selbst kaum was kann. In Italien hat er gute Spiele gemacht, aber er ist und bleibt ein IV. Der ist eben genau so wenig RV wie Löw ein guter Trainer oder Lahm ein guter Kapitän.

Die Aussage find ich übrigens unabhängig von allem sehr grenzwertig


Deiner Argumentation folgend müsste ich die Aussage dahingehend korrigieren das es für ihn persönlich auch das Beste ist was ihm passieren konnte. Keine Sorge, tu ich nicht.

Mir sind die Begleitumstände bekannt, trotzdem war Mustafi in keinem der Spiele gut oder auch nur akzeptabel. Da Löw ihn hätte stur weiter spielen lassen steht die Aussage so wie sie ist. Für ihn persönlich tut mir das leid, trotzdem wird Löw durch die Verletzung gezwungen zu reagieren. Damit ist es das Beste was uns passieren konnte.

Aber man hätte ich natürlich auch einfach weiter schlecht spielen lassen können, alle anderen waren schliesslich auch schlecht.


Gut, dass klingt schon wieder etwas anders
Find solche Aussagen halt fragwürdig, weil die Schuld nur zu einem begrenzten Teil bei Mustafi liegt.
Man hätte soviele Alternativen (Lahm RV, Höwedes RV, Boateng RV) und die sieht Löw nicht oder will sie nicht sehen.
Lahm auf der sechs ist bei der WM ne Zumutung, Höwedes als LV genauso, Boateng als IV war auch nicht gerade stark. Es gibt zig Alternativen (Kramer fürs DM, Durm für LM, GK für RV/LV).
Das er da Mustafi bringt ist für mich auch nicht logisch, aber da jetzt so auf ihn einzudrischen, find ich halt daneben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2014 11:09   Titel: Antworten mit Zitat


sanipine hat folgendes geschrieben:

aron24 hat folgendes geschrieben:
wann fragt eigentlich mal einer dieser Journalisten unseren Bundesjogi, wie es zustande kommt, dass ein Mustafi erst nachnominiert wird und dann die erste Alternative für die RV Position ist? Was wäre sein Plan gewesen, wenn Reus sich nicht verletzt hätte?

Ist doch logisch: Plan A war, Reus als rechten AV zu bringen
Nun greift eben Plan B (Mustafi und Reus sind schon auch ähnliche Spielertypen)


wir lachen, aber wissen nicht, ob das nicht in Jogis Kopf eine Möglichkeit war
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 14 von 18



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group