preload
basicPlayer

FC Bayern München - Diskussion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 138, 139, 140 ... 204, 205, 206  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2017 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit wirkt dieser Deal erstmal beeindruckend verhandelt.

Und ganz ehrlich: Als ob Bayern sich Vorkaufsrechte bei Lewa oder Thiago oder sonstwem reinschreiben lassen würde, das passt nicht zu eurem Selbstverständnis von Weltverein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jul 2017 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Der James Deal finde ich persönlich, sowohl sportlich als auch finanziell, beeindruckend.

Sportlich passt es zum FCB und ich denke auch, dass er wieder an seine alte Stärke anknüpfen wird.

Finanziell scheint der FCB nahezu kein Risiko eingegangen zu sein. 5. Mio leihe pro Jahr ist nicht wirklich viel. Nach 2 Jahren kann man dann entscheiden, ob James die Granate war oder halt nicht und ihn verpflichten oder zurück nach Real schicken.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 16 Jul 2017 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

KHR hat vor dem Abflug nach China das Milan-Interesse an Sanches bestätigt. Laut den Medienberichten will Milan Sanches für 7 Mio. 2 Jahre leihen und hat dabei eine KaufOPTION über 40 Mio. Find ich keinen guten Deal. In Italien kann sich Sanches nicht an unsere Kultur gewöhnen und hat zu viel Konkurrenz, um sich mit viel Spielzeit entwickeln zu können.

Wenn man sowas macht, dann bitte mit Kaufpflicht, aber dafür sind die Zahlen natürlich zu hoch. Will man ihn wirklich entwickeln, sollte man entweder schauen, dass man in Deutschland einen entsprechenden Leihklub findet oder ihn zumindest zurück in sein altes, gewohntes Umfeld schicken.

Sollte man jedoch eine entsprechende Summe bekommen (ich sag mal 25 Mio.) würde ich mich persönlich trennen. Er hat Potenzial, aber tut sich extrem schwer das (bei uns) abzurufen. Zudem habe ich das Gefühl, dass er bei Vereinen mit weniger Ballbesitz deutlich besser aufgehoben wäre. Zu guter Letzt hat man Vidal und Tolisso, Goretzka steht in den Startlöchern. Selbst wenn man nächste Saison Vidal abgibt, sehe ich wenig Platz für Sanches.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2017 05:38   Titel: Antworten mit Zitat

Sanchez jetzt verkaufen wäre mMn ein Fehler..
Es würde zusätzlich allen Talenten zeigen, dass man nicht zum FCB wechselt. Das wäre wirklich schade.
Ich hoffe, dass er - wenn überhaupt - nur in der Bundesliga ausgeliehen wird.

Wobei man nicht weiß was der Spieler selbst will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2017 06:32   Titel: Antworten mit Zitat


Bad Al hat folgendes geschrieben:

Sie stimmen, weil Real 2 Jahre lang an James weiter verdient. Indem James Spieler von Real ist und er da Werbemäßig über Real läuft.

Real bekommt also 10+38Mio+2 Jahre Werbegelder


Kannst du das Konstrukt auch schlüssig erklären? Was genau hat Real Madrid davon das der Spieler "über sie läuft"? Ich mein, 32 Mio Follower sehe ihn mindestens 2 Jahre ausschließlich im Bayern-Dress.
Werbetoure, wie jetzt nach Asien, macht er mit uns. Wenn man so möchte gewinnt in dem Zusammenhang nur ADIDAS weil sich nichts verändert. Real Madrid wird nen Teufel tun und noch Werbespots und ähnliches mit ihm drehen weil der Mehrwert daraus quasi direkt zu uns fließt.
Real Madrid könnte bestenfalls noch bei den pers. Verwertungsrechten verdienen. Dann müsste man aber überlegen ob James mit angeblich 8 Mio im Jahr nicht irgendwie doch zu günstig für einen der bekanntesten Spieler im Fußballkosmos ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2017 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Bzgl. Sanches:

Benfica hat sich doch zig Klauseln in den Transfer bauen lassen mit Zusatzerlösen, oder?

Ich stelle mir deswegen einen Sanches - Verkauf recht schwierig vor, da der aufnehmende Verein wahrscheinlich sämtliche Klauseln mitkaufen muss ... das alles für einen Spieler mit so großen spielerischen Fragezeichen ... bin verwundert dass das so konkret sein soll mit dem Interesse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2017 11:41   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Bad Al hat folgendes geschrieben:

Sie stimmen, weil Real 2 Jahre lang an James weiter verdient. Indem James Spieler von Real ist und er da Werbemäßig über Real läuft.

Real bekommt also 10+38Mio+2 Jahre Werbegelder


Kannst du das Konstrukt auch schlüssig erklären? Was genau hat Real Madrid davon das der Spieler "über sie läuft"? Ich mein, 32 Mio Follower sehe ihn mindestens 2 Jahre ausschließlich im Bayern-Dress.
Werbetoure, wie jetzt nach Asien, macht er mit uns. Wenn man so möchte gewinnt in dem Zusammenhang nur ADIDAS weil sich nichts verändert. Real Madrid wird nen Teufel tun und noch Werbespots und ähnliches mit ihm drehen weil der Mehrwert daraus quasi direkt zu uns fließt.
Real Madrid könnte bestenfalls noch bei den pers. Verwertungsrechten verdienen. Dann müsste man aber überlegen ob James mit angeblich 8 Mio im Jahr nicht irgendwie doch zu günstig für einen der bekanntesten Spieler im Fußballkosmos ist.


genau kann ich das leider nicht sagen, hab da aber etwas gelesen drüber, dass die RealSpieler einen Teil ihrer Werbeeinnahmen an Real abtreten müssen.
James bezahlt 2 Jahre lang eben die Abgaben an Real, weil er nur ausgeliehen ist und er da dadurch noch einen Vertrag bei Real hat.
Wie hoch das ist und vor allem ob das wirklich stimmt mit dem "Abgeben müssen" kann ich dir nicht sagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2017 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

nach den ersten 20 Minuten gegen Arsenal muss ich sagen, dass mir James und Tolisso sehr gut gefallen. Beide super viel unterwegs mit viel Drang in der Vorwärtsbewegung. Auch die spielöffnenden Pässe von James machen Freude auf mehr. Nur Javi wirkt im ZM noch wie ein Fremdkörper
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2017 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Sanchez ist eeeeeecht nicht gut.

Und James hätte eigentlich 2 machen müssen.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2017 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Sanchez spielt ja auch bei Arsenal


Unglücklich verloren.. Chancen waren genug da, James hätte mindestens 2 machen müssen und Alibaba 1.. Naja so verliert man im Elferballern, wenn man zu lässig anläuft.. Kommt mir schon vor wie bei Fifa 17
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2017 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

Verflucht. Meinte natürlich Sanches. Sorry.

Aber ja, die Linienrichter waren in HZ 1 auch nicht unbedingt gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2017 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Guter Transfersommer.
Wie zu erwarten war, haben wir uns gottseidank dem kompletten Wahnsinn (kleine Referenz: Arnautovic, Marco - 30 Mio.) weitestgehend entzogen und seriöse/sinnhafte Transfers getätigt. Ich halte auch persönlich - bis auf Badstubers Abgang - alle personellen Fragen für optimal gelöst. Überzeugend, keinen Backup für Lewa zu holen (da im Zweifelsfall eh schlechter als Müller). Ebenfalls überzeugend, Gnabry günstig zu holen und gleich zu verleihen.
Ich stelle die These auf, dass der Erfolg unserer Saison maßgeblich davon abhängt, wo Javi zum Einsatz kommt. Spielt er auf der 6 und bleibt verletzungsfrei, stehen uns alle Türen offen. Man muss sich nur mal die ganz großen Teams anschauen, um zu sehen wie wichtig ein klassischer Abräumer ist. Casemiro und Matic/Kante sind die wenig besungenen Helden der beiden stärksten europäischen Teams des letzten Jahres. Enge Titel und große Spiele werden in der Defensive entschieden. Allein schon einen zusätzlichen Großen bei defensiven (und auch offensiven!) Standards zu haben ist ein brutaler Vorteil. Heutzutage werden viele Titel über die Stärke bei Standards entschieden, Vorreiter natürlich Deutschland 2014 und der im Basketball-Stil freigeblockte Ramos.
Ergo: Javi muss auf die Sechs, sein Backup ist Rudy. Nachdem CA beim 4-2-3-1 bleiben will, wird daneben einer aus Vidal/Tolisso/Sanches auflaufen. Auf der 10 Thiago, Müller oder James, die Besetzung der Außen ist bekannt.

Es ist auffällig, dass wir sehr viel flexibler geworden sind. Durch die Verpflichtung von Süle kann Javi auf die 6, aber natürlich notfalls auch in die AV. Kimmich und Rudy können beide 6,8 und RV spielen. Zudem werden wir unseren Flügelfokus zurückfahren, allein schon ob der Verletzunganfälligkeit von Robbery. Eine sehr sehr interessante Spielerei (die CA schon analog in Madrid praktizierte) ist James auf links, aber als verkappter Zehner. Entsprechend Bernat als Breitengeber links und Alaba als LIV. Alaba könnte, abgesichert durch Javi, anschieben und hätte auf der ballnahen Seite mit Thiago, James und Vidal/Tolisso exzellente Hilfe im Aufbau. In Kombination mit den hochintelligenten Robben/Müller und Kimmich auf rechts klingt das schon sehr vielversprechend...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2017 05:34   Titel: Antworten mit Zitat

Gut gebrüllt. Bring das mal in Einklang damit das eine Mannschaft in der KO-Phase nur 1 Tor kassiert und im Finale deutlich gegen eine Mannschaft verliert die 7 bekommen hat.

Der Rest ist Geschwätz der auf der Konsole funktioniert aber ansonsten ein zentrales Vakuum schafft das uns eine komplette Saison kosten kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2017 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wow, jetzt hast du dich tatsächlich nochmal in Punkto Argumentationsgehalt unterboten. Gratuliere. Zu deinen "Inhalten":

a) Ja, Juve ist sicherlich die defensivere Mannschaft als Real. Deswegen gewann Juve jetzt auch sechs Mal in Folge den Scudetto und jeweils nicht die bisweilen offensivstärkeren und torgefährlicheren Mannschaften aus Neapel und Rom. Im CL-Finale ist Juve auseinandergefallen. Das kann passieren, auffällig war da jedoch - wie schon in de gesamten KO-Phase - die defensive Stärke von Real. Die haben kaum was zugelassen, übrigens auch gegen uns nicht. Obwohl wir zwei hochanständige Spiele gemacht haben und mit ein bisschen Glück weiterkommen hätten können.
Der Grund hierfür ist, und diese Meinung hab ich wahrlich nicht exklusiv, Casemiro, der Kroos und Modric den Rücken freihält und sich weitestgehend aus dem Spielaufbau- und geschehen raushält. Javi kann diese Rolle spielen, er kann sie sogar besser spielen weil er im Gegensatz zu Casemiro bessere technische und strategische Fähigkeiten mitbringt. Mit seiner raumgreifenden Art hat er schon 12/13 das entscheidende Puzzlestück zum Triple dargestellt.

b) Geschwätz auf der Konsole? Süß. Carlo hat das von mir beschriebene Einrücken des LA in Madrid sehr erfolgreich höchstselbst praktiziert. Dass eine Verstärkung des ZM wohl kaum zu einem, da zitiere ich dich gern, "zentralen Vakuum" führt, ist derart evident dass jede Zeile dazu zu viel ist. Nur so viel: Solltest du dich um den Spielaufbau sorgen, sei dir versichert dass wir mit der spielstärksten IV überhaupt + Alaba dennoch kaum auf hohe Bälle angewiesen sein werden. Das waren wir 12/13 nicht und das ist auch Real mit Casemiro nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2017 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Boateng wird wahrscheinlich wieder nur auf 20 Spiele kommen und Süle muss seine Qualität neben Hummels noch beweisen - ergo bin ich gespannt ob Javi wirklich die dauerhafte sechser option sein wird und kann. CA sprIcht ja auch schon von einer zweigleisigen Option - ob das wiederum Javi gut tut, sich ständig mental umstellen zu müssen weiss ich nicht. Ich glaube Lahm hat da auch schon mal sehr kritisch drüber gesprochen als er zwischen RV und ZM hin und her geschoben wurde.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2017 16:38   Titel: Antworten mit Zitat

@Muc: Wenn du Real mit dem Mittelfeld aus Casemiro, Kroos, Modric als Vorbild siehst, ist das schon richtig, dass Javi die Position von Casemiro einnehmen kann. Nur spielen davor mit Kroos und Modric zwei eindeutig kreative, während du dort neben Thiago einen Vidal oder Tolisso stellen willst, die beide nicht annähernd so kreieren können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2017 07:21   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
@Muc: Wenn du Real mit dem Mittelfeld aus Casemiro, Kroos, Modric als Vorbild siehst, ist das schon richtig, dass Javi die Position von Casemiro einnehmen kann. Nur spielen davor mit Kroos und Modric zwei eindeutig kreative, während du dort neben Thiago einen Vidal oder Tolisso stellen willst, die beide nicht annähernd so kreieren können.


Bringt nix. Muc macht jetzt wieder 4 Wochen Pause und wiederholt dann seinen Post.

Spätestens die Aussage das Javi dank Süle auf die 6 kann oder Notfalls in die AV zeigt doch den Zweckoptimismus der in dem Post steckt - wenn man dem Quark noch folgen möchte wird's spätestens bei dem Gedanken schwierig das jeder Backup für Lewy schlechter als Müller ist. Spätestens hier muss jedem der Promillegehalt des Posts auffallen.

Aber tun wir mal so als könnte man den Kram sinnvoll verwerten:

Zunächst mal spielt Casemiro kein 4-2-3-1, mit den besagten Modric und Kroos ist das auf dem Feld viel mehr ein 4-1-2-2-1. Aber, das kann man meinetwegen
solange kreativ betrachten bis man wahlweise Kroos oder Modric unterstellen möchte auf derselben Linie wie Casemiro zu spielen. Selbst dann bleiben bei Real 2 der kreativsten
ZM/ZOM der Zeit auf dem Platz. Um auch nur auf Sichtweite dieses Duos zu kommen müssen wir mit Thiago und James spielen. Was per Anforderung in Sachen Kreativität dafür sorgt das wir bestenfalls Tolisso und Rudy noch so etwas wie eine Daseins-Berechtigung für einen der Kreativposten anfantsieren könnten. Vidal wird dann unumwunden zum Javi Backup und Sanches ist taktisch so schlecht, dass er auch dieses Jahr keine Rolle spielen darf. Die Spiele von Tolisso, bei uns, zeigen bisher auch eher Richtung Javi als Thiago – zumindest in dem angedachten Schema des 4-2-3-1.
Es bildet sich daher durch den Ausfall von Thiago sofort ein Machtvakuum da kein Spieler mehr vorhanden ist, der das Spiel ordnen könnte. James ist zu Offensiv und alle anderen sind Spieler die geordnet werden müssen – denen fehlt allen der Kopf das sinnvoll zu tun.

Wo Alaba genannt wurde: Der darf sich glücklich schätzen das sich Bernat verletzt hat. Bisher hat Alaba an die letzte Saison angeknüpft – wenn er das diese Saison vor hat zu wiederholen, wird er seinen AV Platz früher oder später an Bernat verlieren. Der junge Östeereicher ist seit nem Jahr mehr auf Facebook und Instagram als aufm dem Platz.

Oder Kurzform: Wenn Muc´s feuchter Real Traum unser Maßstab für die kommende Saison ist, war unsere Transferperiode bisher absolut planlos.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jul 2017 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

CA ist doch als Trainer bekannt, der eher konservativ aufstellt und nicht unbedingt für große Wechselrochaden bekannt ist.


Folgende Spieler werden mMn (solange fit und bereit) auf die meisten Einsätze kommen:

Neuer - Hummels - Martinez - Kimmich (sofern die Aussagen in der Vorbereitung ernst gemeint waren) - Vidal - Thiago - Lewandowski - Robben

Wenn James und Tolisso absolute Wunschspieler von Ca gewesen sind, dann werden wohl eher die restlichen Spieler im Kader dort Gefechte austragen müssen.

Was mich jetzt noch interessieren würde: Denkt ihr es gibt eine Systemumstellung aufgrund der neuen Spieler oder wird alles beim "alten" bleiben?
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2017 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Laut L'Equipe soll Sanches für 40 Mio fix nach Mailand gehen. Wäre wirklich ein guter Deal. Wünsche ihm, dass er dort besser zurecht kommt.

Damit wäre unser Kader langsam sehr klein. Zieht man die Jungtalente (Götze, Benko etc.) ab, kommt man auf 20 Spieler, darunter auch einige verletzungsanfällige. Bin gespannt, ob da noch etwas passiert. Vllt doch schon ein Goretzka-Transfer, wenn man Angst hat, dass ihn sonst jemand anderes holt. Mir wäre ja immer noch ein kreativer Spieler fürs Mittelfeld oder ein Kombi-Spieler für LA und MS am liebsten, aber ich glaube das wird eher nichts.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2017 13:59   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Mir wäre ja immer noch ein kreativer Spieler fürs Mittelfeld oder ein Kombi-Spieler für LA und MS am liebsten, aber ich glaube das wird eher nichts.


Better call Saúl (meinte eigentlich Carrasco aber da kommt das Namensspiel nicht so gut ) ... oder Brandt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 07:36   Titel: Antworten mit Zitat

Der tägliche Rummenigge, nachdem aus Leipzig geäußert wurde, dass man froh sei, keine Asienreise gemacht zu haben:

Zitat:
„Die Klubs, die hier in Asien waren und auch die, die in Amerika waren, haben etwas pro Bundesliga-TV-Vermarktung geleistet. Und bei den Klubs, die nach wie vor den einfachen Weg wählen und sich in Österreich und der Schweiz vorbereiten, bin ich sehr skeptisch, ob die einen großen Beitrag zum Wohle der Bundesliga damit leisten“


Ausgerechnet Rummenigge, der die Zentralvermarktung am liebsten kippen und zur Einzelvermarktung kehren will, sorgt sich um das Wohl der Bundesliga.

Eigentlich sollte man den Mann keine Interviews mehr geben lassen. Aber dann ists auch nicht mehr so lustig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 10:26   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:

Bringt nix. Muc macht jetzt wieder 4 Wochen Pause und wiederholt dann seinen Post.


Tut mir Leid Schatz, ich werde versuchen häufiger Zeit für dich zu haben. (Schon lustig, dass ich mit die reden muss wie mit jedem "ich-ruf-dich-alle-5-wochen-besoffen-an-Flittchen am Morgen danach)


F360 hat folgendes geschrieben:

Spätestens die Aussage das Javi dank Süle auf die 6 kann oder Notfalls in die AV


Wo hab ich das denn behauptet?


F360 hat folgendes geschrieben:

.... Gedanken schwierig das jeder Backup für Lewy schlechter als Müller ist. Spätestens hier muss jedem der Promillegehalt des Posts auffallen.


Soso, an welchen Spieler dachtest du? Also jemanden der sich a) die ganze Saison hinter den kaum für Ausfälle anfälligen Lewandowski setzt, b) nicht völlig den Preis- und Gehaltsrahmen für einen Backup-Stürmer sprengt und c) in einem wichtigen Spiel eine bessere 9 ist als Thomas Müller. Viel Spaß beim suchen. Und komm bitte nicht mit dem ach so polyvalenten Sanchez, der hätte bei 90 Minuten Sonderbehandlung durch Ramos genausowenig zu melden wie jüngst Müller.




F360 hat folgendes geschrieben:

Zunächst mal spielt Casemiro kein 4-2-3-1, mit den besagten Modric und Kroos ist das auf dem Feld viel mehr ein 4-1-2-2-1. Aber, das kann man meinetwegen
solange kreativ betrachten bis man wahlweise Kroos oder Modric unterstellen möchte auf derselben Linie wie Casemiro zu spielen. Selbst dann bleiben bei Real 2 der kreativsten
ZM/ZOM der Zeit auf dem Platz. Um auch nur auf Sichtweite dieses Duos zu kommen müssen wir mit Thiago und James spielen. Was per Anforderung in Sachen Kreativität dafür sorgt das wir bestenfalls Tolisso und Rudy noch so etwas wie eine Daseins-Berechtigung für einen der Kreativposten anfantsieren könnten. Vidal wird dann unumwunden zum Javi Backup und Sanches ist taktisch so schlecht, dass er auch dieses Jahr keine Rolle spielen darf. Die Spiele von Tolisso, bei uns, zeigen bisher auch eher Richtung Javi als Thiago – zumindest in dem angedachten Schema des 4-2-3-1.
Es bildet sich daher durch den Ausfall von Thiago sofort ein Machtvakuum da kein Spieler mehr vorhanden ist, der das Spiel ordnen könnte. James ist zu Offensiv und alle anderen sind Spieler die geordnet werden müssen – denen fehlt allen der Kopf das sinnvoll zu tun.



Oder Kurzform: Wenn Muc´s feuchter Real Traum unser Maßstab für die kommende Saison ist, war unsere Transferperiode bisher absolut planlos.


long story short: Nö. Die Zahlenreihen sind bloße Spielerei. Es gibt keinen Grund anzunehmen, wieso Tolisso in der Real-Analogie nicht den Modric geben können sollte. Seine bisherigen Auftritte bei uns lassen den Schluss durchaus zu. Ist aber zugegebenrmaßen diskutabel, wir haben alle noch nicht viel von Tolisso gesehen.
Und nochmal: Selbst wenn man durch Javi/Rudy als Abräumer ein wenig Kreativität verliert: Scheiss drauf. Unsere Stamm-Innenverteidigung ist das spielstärkste, was es auf der Welt gibt. Dazu turnen im Zentrum mindestens einer aus James oder Thiago rum. Von den einrückenden spielstarken Kimmich und Alaba ganz zu schweigen. Anders gesagt: Nur weil wir Javi zentral spielen lassen, wirds nicht gleich kick&Rush. Nochmal, der Trend der letzten Jahre zeigt eindeutig, dass die ganz großen Titel durch Defensive und Standards gewonnen werden. So falsch kann diese Herangehensweise nicht sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Der Kader wurde doch qualitativ aufgewertet. Bayern hat immer noch die sechsthöchsten Transferausgaben der Welt diese Sommerpause + 1/5 der gesamten BuLi-Transferausgaben gehen auf Bayerns Aktivitäten zurück. Wie kann man da noch von zurückhaltender Transferpolitik sprechen?

Ich finde es übrigens gut, dass Friedl Bernat ersetzen soll, das spricht ja auch für eure neu ausgegebende Jugendphilosophie.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 12:54   Titel: Antworten mit Zitat


MysterylK hat folgendes geschrieben:
Der Kader wurde doch qualitativ aufgewertet. Bayern hat immer noch die sechsthöchsten Transferausgaben der Welt diese Sommerpause + 1/5 der gesamten BuLi-Transferausgaben gehen auf Bayerns Aktivitäten zurück. Wie kann man da noch von zurückhaltender Transferpolitik sprechen?

Ich finde es übrigens gut, dass Friedl Bernat ersetzen soll, das spricht ja auch für eure neu ausgegebende Jugendphilosophie.


Von zurückhaltend spricht glaub ich auch keiner. Es ist eher die Frage, inwieweit das Geld für die richtigen Positionen ausgegeben wurde und ob man nicht schon ähnliche Spieler hat, während andere Spielertypen unterrepräsentiert sind im Kader. Für Sanches und Tolisso 80 Mio ausgeben, wenn man Vidal und Martinez schon hat und Goretzka für lau in der Pipeline hat, ich weiß nicht so recht.

Zumal Bernat ja auch in einem Zeitraum ausfällt, der nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Dann muss Friedl aber halt auch mal Alaba ersetzen dürfen in den englischen Wochen im September...

@Muc: Tja beim Rest stehen aber auch keine Blinden auf dem Feld. Wenn ich mir die Außenverteidiger von Real anschaue, dann behaupte ich mal frech, dass diejenigen in den letzten Jahren mehr nach vorne gezeigt haben. Gerade Alaba fällt da in letzter Zeit leider deutlich ab. Das mit den IV ist schön und gut, nur in einem stark ballbesitzorientieren Spiel bringt das nur bedingt was. Je enger die Räume, desto wichtiger das Spiel im Mittelfeld zu kontrollieren und dort schnell Lösungen zu finden. Der lange Ball (über den die IV häufig Abwehrketten brechen) bringt wenig, wenn die Abwehrkette tief steht.

Zudem ist das Defensivspiel weniger von konkreten Fähigkeiten abhängig als das Offensivspiel. Ein Offensiver, der in einem klaren Defensivkonzept vernünftig mitarbeitet, ist hinten mehr wert als ein Defensiver, der sich offensiv bemüht, aber technisch limitiert ist. Das zeigt Thiago mMn recht deutlich, das war letztes Jahr mit Abstand unser bester Mittelfeldspieler - offensiv wie defensiv! Sehr stark im Zweikampfverhalten und mit etlichen abgefangenen Bällen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 27 Jul 2017 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

So wie Ribery rausgetragen wurde gerade eben, können wir uns mal wieder auf eine monatelange Pause einstellen. Vllt hat es ja das gebraucht, dass jetzt für vorne noch jemand kommt. Vor allem, wenn man laut Carlo nur mit 2 6ern und 4 Offensiven spielen will. Dann hat man ohne Ribery mit James, Thiago, Müller, Lewy, Robben und Coman 6 Spieler für 4 Positionen, wobei ich Thiago lieber weiter hinten sehen würde und Robben auch nicht durchspielen wird. Brauchen uns nicht wundern, wenn wir so in absehbarer Zeit wieder keine offensiven Wechselmöglichkeiten haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 138, 139, 140 ... 204, 205, 206  Weiter
Seite 139 von 206



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group