preload
basicPlayer

Jan Schlaudraff

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2010 00:36   Titel: Antworten mit Zitat

Slomka nach dem Testspiel gegen Boleslav: „Ich habe keinen aussortiert. Das habe ich nicht gesagt und werde es auch nie sagen. Jeder hat die Chance, wieder in den Kader zu kommen und zu spielen.“

Dann wird er noch deutlicher in Richtung Kind: „Ich wäre vorsichtig mit Aussortier- und Keine-Chance-Aussagen.“ Sätze, die dem Big Boss nicht gefallen dürften...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2010/09/06/schlaudraff-zoff/mirko-slomka-legt-sich-mit-96-boss-kind-an.html
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2010 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Okt 2010 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hannover 96 meldet sich mit Erfolg in Mainz zurück

Die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka gab sich nicht mehr damit zufrieden, den Mainzern mit harten, aber jederzeit fairen Zweikämpfen den Schneid abzukaufen. Sie traute sich auch in der Offensive mehr zu, sie kombinierte, ja, sie spielte bis zur Pause prima Fußball.

Großen Anteil daran hatte Jan Schlaudraff, den Slomka überraschend als zweiten Stürmer für den verletzten Mohammed Abdellaoue aufgestellt hatte. Der 27-Jährige bereitete mit seinen Dribblings und guten Flanken in dieser Phase zahlreiche Chancen vor und nutzte immer wieder die Anspiele des im Mittelfeld überragenden 96-Duos Sergio Pinto und Manuel Schmiedebach.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2010 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

96-Spieler Schlaudraff kommt mit Klimmzug aus der Versenkung

Von der Tribüne in die Startelf: Jan Schlaudraff bekommt in Mainz eine neue Chance - und nutzt sie. Beim 1:0-Erfolg der „Roten“ zeigte Schlaudraff eindrucksvoll, wie wertvoll er für die Mannschaft sein kann. (...)

Auf eine außerordentlich gute Leistung von Schlaudraff hofft der 96-Coach am Sonnabend im Heimspiel gegen den Hamburger SV. Abdellaoue wird gegen den HSV noch nicht fit sein, nach seiner guten Leistung in Mainz dürfte der 27-Jährige deshalb wieder die erste Wahl für den Angriff sein. „Wenn Jan alles bringt, dann weiß der Trainer, was für eine Bedeutung er hat“, sagte Schmadtke. Aus der Versenkung hat sich Schlaudraff in Mainz eindrucksvoll erhoben und den ersten großen Schritt geschafft. Der nächste wird nicht kleiner. In den kommenden Wochen spielt Schlaudraff um viel mehr als um Punkte. Er spielt um seine Perspektive bei 96.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2010 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Hannover 96 will die Nummer 1 im Norden bleiben

Und einer, der diese Chancen nutzen soll, könnte erneut Jan Schlaudraff sein, der zuvor in Ungnade gefallen, aber in Mainz wie „Kai aus der Kiste“ wieder aufgetaucht war. Slomka ließ den Einsatz Schlaudraffs offen, meinte aber: „Wir haben immer an ihm festgehalten. Wir hoffen, dass er sich stabilisiert und vielleicht noch ein bisschen gefährlicher wird. Seine Schnelligkeit hat er schon immer gehabt, und seine technischen Fertigkeiten. Jetzt muss sein Kämpferherz dauerhaft für das Team da sein.“ Bisher hat Jiri Stajner in den Partien 96 – HSV immer die (un)heimliche Hauptrolle gespielt. Sollte nun etwa Schlaudraff den Part übernehmen? Das wäre toller Stoff für ein neues Kapitel der Legende vom kleinen und großen HSV.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2010 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Hannovers Präsident Kind lobt den Offensivmann
Schlaudraff und die tolle Entwicklung


"Er ruft jetzt all die positiven Eigenschaften ab, die er immer hatte. Wir werden noch viel Freude an ihm haben.“ 96-Präsident Martin Kind.

(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2010 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Comeback
Schlaudraff obenauf statt unten durch


Hannover holt dank Jan Schlaudraff drei Siege. Der im Sommer noch aussortierte Stürmer zeigt sich plötzlich in Topform und harmoniert mit seinen Mitspielern. Nur wie lange noch?

(fr-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 29 Nov 2010 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Schlaudraff-Comeback
Ganz Hannover hat ihn wieder lieb


Der neue Schlaudraff: In 15 Tagen vom Zuschauer zum Matchwinner!

Bis vor gut zwei Wochen war Schlaudraff fast immer Zuschauer auf der Tribüne. Urplötzlich stellte ihn Trainer Slomka in Mainz in der Startelf auf. Seitdem gab es drei Siege in drei Spielen.

Alle lieben Schlaudraff!

Bei seiner Auswechslung in der 86. Minute am Samstag gab es stehende Ovationen der Fans.





"Ich habe eine schwere Zeit hinter mir"

"Vielleicht sollte ich jetzt zurücktreten, bevor diese Erfolgsserie reißt", blickt der 27-Jährige mit einem Schuss Ironie auf seine "Leidenszeit" zurück.

Von Europapokal will Schlaudraff eben so wenig reden wie sein Präsident. "Europapokal ist kein Thema. Unser Ziel ist es, so schnell wie möglich 40 Punkte zu erreichen", stellt der Angreifer in einem Gespräch mit bundesliga.de stellvertretend für die Mannschaft klar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Dez 2010 09:37   Titel: Antworten mit Zitat

Teamgeist als Wegbereiter
Der Wandel von 96-Spieler Jan Schlaudraff


Alles wird gut! Aber ist es auch so? „Das werden die nächsten Wochen zeigen.“ Schlaudraff, der gerade erlebt hat, wie schnell ein Comeback geht, weiß wohl, wie schnell man wieder weg vom Fenster sein kann. Dass die Einsatzzeiten, die er bei 96 derzeit bekommt, nur dazu dienen, ihn für andere Klubs „ins Schaufenster“ zu stellen, wo ihn ein anderer Klub entdeckt und im Winter oder spätestens im Sommer verpflichtet, denkt er nicht. Es wäre auch nicht nach seinem Wunsch, er will seinen bis zum Sommer 2012 gelten Vertrag bei Hannover 96 erfüllen: „Über einen Wechsel mache ich mir momentan überhaupt keine Gedanken.“

Damit könnte sich inzwischen, wenn die Leistung so bleibt, auch Klubchef Kind wieder anfreunden. Der „Nie wieder“-Wutausbruch ist vorbei, abgelöst von vorsichtigem Optimismus. Und die 96-Situation im Angriff hat sich ohnehin geändert. Der Abschied Mike Hankes im Winter steht so gut wie fest; die Nachverpflichtung eines Stürmers im Winter schließt Kind kategorisch aus, weil „die immer teuer sind und nie etwas bringen“. Bleiben also im Angriff der „Roten“ Didier Ya Konan, Mohammed Abdellaoue, Mikael Forssell und – Jan Schlaudraff. Weniger wäre nicht gut.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

Schlaudraffs erstes Duell gegen den Ziehvater

Kein Spiel wie jedes andere für Jan Schlaudraff (27). "Natürlich freue ich mich auf Dieter Hecking", denkt der Hannoveraner an den Trainer des kommenden Gegners, "wir haben in Aachen gemeinsam eine sehr erfolgreiche Zeit gehabt, später holte er mich zu 96. Auch nach der Trennung haben wir Kontakt gehalten, telefonieren oft miteinander."

Mit Alemannia stiegen beide 2006 auf, nach dem Intermezzo beim FC Bayern sollte Hannover 2008 für Schlaudraff zum Neuanfang unter seinem Ziehvater werden. Was - auch bedingt durch eine bittere Verletzungsserie - nur spärlich klappte. Jetzt steht man sich erstmals im Oberhaus gegenüber.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 89603
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 16 Dez 2010 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Schlaudraff: Kein Abschied von Hannover 96

"Ein Wechsel zu einem anderen Verein ist für mich absolut kein Thema. Ich bin froh, dass ich wieder in der Mannschaft bin", sagte der Offensiv-Allrounder am Donnerstag.

Schlaudraff war von seinem Klub vor der Saison eigentlich schon aussortiert worden. Vereinsboss Martin Kind hatte sogar angekündigt, dass der 27-Jährige nie wieder das 96-Trikot tragen werde.

Nach guten Auftritten im Training und aufgrund des Verletzungspechs seiner Sturmkollegen erhielt Schlaudraff jedoch eine neue Chance. Zuletzt stand er fünfmal in Folge in der Startelf und erzielte bisher ein Saisontor.

Schlaudraff ist mit einem Jahressalär von rund 1,5 Millionen Euro Top-Verdiener des Klubs und noch bis zum 30. Juni 2012 an den Klub gebunden. Auch Kind war zuletzt von einem möglichen Verkauf des ehemaligen Münchners abgerückt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Dez 2010 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

96-Spieler Schlaudraff will seinen Mentor ärgern

Die 96-Partie am Sonnabend in Nürnberg – kein Spiel wie jedes andere für Jan Schlaudraff. Wer hätte überhaupt nach seiner Aussortierung vor dem Hintergrund der peinlichen Pokalpleite beim Viertligisten SV 07 Elversberg daran gedacht, dass er bei 96 noch einmal so zurückkommt. Am Donnerstag gab sogar 96-Trainer Mirko Slomka offen zu: „Wir dachten, dass wird nichts mehr.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2011 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hannovers Schlaudraff
Schlampiges Genie


Jan Schlaudraff bringt viele Voraussetzungen mit, um ein richtig guter Spieler sein zu können. Nur die100-prozentige Professionalität geht ihm ab.

(fr-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 17 Jan 2011 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 25 Jan 2011 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Schlaudraff fällt aus

Jan Schlaudraff wird den Roten beim kommenden Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen nicht zur Verfügung stehen. Der 96-Offensivspieler laboriert an einer muskulären Verletzung der Bauchdecke.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 Jan 2011 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Niederlagen und null Tore
Geht's nicht mehr ohne Schlaudraff?

Trainer Mirko Slomka: „Jan hat die Qualität, die uns jetzt gerade fehlt. Dieser besondere Moment fehlte manchmal. Er hatte sich wieder reingespielt ins Team. Deshalb ist es besonders schade, dass er jetzt ausfällt.“ (...)

Deshalb geht im Moment nur Laufen und Radfahren, frühestens Mittwoch ist eine Trainings-Rückkehr geplant. Jan: „Ich muss vorsichtig sein, dass ich nicht zu früh wieder anfange. Spätestens zum Bremen-Spiel will ich 100 Prozent fit sein.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 3 Feb 2011 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hannover weiter ohne Schlaudraff

Hannover 96 muss auch im Niedersachsenderby am Samstag (...) gegen den VfL Wolfsburg auf Ex-Nationalspieler Jan Schlaudraff verzichten.
Der Offensiv-Allrounder laboriert an einer Muskelverletzung unterhalb des Rippenbogens.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2011 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Drei Tore nach zwei Wochen Pause
Schlaudraff mit Baller-Comeback


Nach seinem Muskelfaserriss im Bauch stieg Jan wieder ins Mannschaftstraining ein. Und wie! Er glänzte als Passgeber und Vollstrecker, erzielte in seinem ersten Trainingsspiel nach zwei Wochen Pause gleich drei Tore.

Jan zufrieden: „Alles gut, ich bin schmerzfrei. Das Training hat Spaß gemacht. Ich gehe davon aus, dass ich in Bremen auf jeden Fall im Kader bin.“

Und vielleicht sogar sofort zurück in der Startelf. Denn in der Form von gestern ist er für 96 unverzichtbar.





Schmerzfrei in die 96-Startelf
Schlaudraff hofft auf Einsatz in Bremen


96-Stürmer Jan Schlaudraff ist nach auskuriertem Bauchmuskelfaserriss wieder zurück im Mannschaftstraining. Jetzt hofft der 27-Jährige auf einen Einsatz gegen Werder Bremen am Sonntag. Die Chancen stehen nicht schlecht - auch durch die Verletzung von Didier Ya Konan.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2011 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Einer der Stärksten beim 1:1 in Bremen
Schlaudraff will gegen Lautern "den endgültigen Klassenerhalt feiern"


Jan Schlaudraff bereitete das 1:0 für 96 in Bremen vor und war als „Zehner“ einer der stärksten Spieler nach seiner Bauchmuskelverletzung. Nach dem Spiel erklärte er seine Rolle und seine Taktik bei Rudelbildung.

(Interview: neuepresse.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Feb 2011 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Schlaudraff ist endlich wichtig

Seit eineinhalb Jahren verletzungsfrei

Anders siehts bei Jan Schlaudraff aus. X-mal abgeschrieben, ist der frühere Nationalspieler (drei Einsätze) zurzeit endlich richtig wichtig für 96, hat sich einen Platz im Team gesichert und wurde dort jüngst, als ihn eine Bauchmuskelverletzung lahmlegte, schmerzlich vermisst. "Abgesehen von dieser Kleinigkeit bin ich seit eineinhalb Jahren verletzungsfrei, das macht sich bemerkbar", sagt der Spieler, "das habe ich seit sechs, sieben Jahren nicht mehr erlebt." Mit der Kontinuität kam der Rhythmus zurück. "Eine längere Zeit am Stück zu spielen, das gibt einem ein gutes Gefühl. Dann ist man selbst stark, die Mannschaft trumpft auf - so passt alles zusammen." Rechts im offensiven Mittelfeld, als zweiter Stürmer oder taktisch bedingt irgendwo zwischen diesen beiden Positionen, dabei stets schnell, dribbelstark und mit der besonderen Idee im richtigen Moment - so hat Schlaudraff eine Zukunft bei 96.

(Quelle: kicker.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 19 Feb 2011 08:33   Titel: Antworten mit Zitat

Jan Schlaudraff
"Auf meine Chance gewartet"


96-Stürmer Jan Schlaudraff spricht im Interview mit hannover96.de unter anderem über die persönlichen Hochs und Tiefs in dieser Saison, den kommenden Gegner aus der Pfalz und seinen Freund Florian Fromlowitz. (...)

Du selbst bist ja im Laufe der Saison zur multiplen Persönlichkeit geworden, zumindest wenn man der Berichterstattung glaubt: Gewinner der Vorbereitung, der kein Spiel mehr für 96 macht und dann der, nach dessen Comeback 96 fünfmal hintereinander gewonnen hat. Hast Du Dich in der Saison dreimal komplett gewandelt oder bist Du immer derselbe geblieben?

Jan Schlaudraff: "Ich glaube nicht, dass ich mich großartig gewandelt habe. Richtig ist, dass die Vorbereitung sehr gut lief und ich dachte, dass es so weitergeht. Dann kam das Spiel in Elversberg, was so nicht passieren durfte. Da hat der Trainer reagiert und hat mich rausgenommen. Das war damals, wenn man sich die folgenden Punkte anschaut, die richtige Maßnahme - denn wir haben danach sehr erfolgreich gespielt. Kurz darauf war ein kleiner Bruch bei uns im Spiel. Wir haben nicht mehr gepunktet und hatten ein bisschen Verletzungsprobleme. Da bin ich wieder ins Team rein gekommen. Ich hatte mich Woche für Woche wieder herangearbeitet und irgendwann war meine Chance da und ich glaube, die habe ich bis heute genutzt."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2011 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Jan Schlaudraff: Doppelpack für Europa

Hannover (dpa) - Clubchef Martin Kind hatte ihn schon aussortiert, monatelang saß Jan Schlaudraff nicht einmal auf der Ersatzbank bei Hannover 96. Doch jetzt schießt der Ex-Nationalspieler sein Team Richtung Europa.

«Das ist für mich ein Highlight», kommentierte der 27-Jährige seinen Tore-Doppelpack beim 3:0 gegen Kaiserslautern. Trainer Mirko Slomka hatte ihn auf die Außenposition gestellt. Das Zusammenspiel mit den etatmäßigen Torjägern Didier Ya Konan und Mohammed Abdellaoue klappte so teuflisch perfekt, dass den «Roten Teufeln» Hören und Sehen verging. «Anfangs war ich so perplex. Im Moment läuft es für das Team und mich gut», erklärte Schlaudraff.





Schlaudraffs glänzender Auftritt
Gala des schlampigen Genies


Lange genug ist Jan Schlaudraff zuletzt seiner Form hinterhergelaufen. Doch im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern hat der hochtalentierte Profi von Hannover 96 wieder mal gezeigt, wozu er eigentlich imstande ist.

(Quelle: fr-online.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 20 Feb 2011 22:49   Titel: Antworten mit Zitat

"Fange jetzt keine Rechenspiele an"

"Wir können es schaffen", hatte Trainer Mirko Slomka bereits vor dem Spiel gegen die Pfälzer das Wort mit "E" wie Europapokal freigegeben und einen Sieg gegen Kaiserslautern als sicher vorausgesetzt. An der Leine strotzt man nach 13 Saisonsiegen vor Selbstbewusstsein.

"Wir sollten weiter von Spiel zu Spiel denken. Damit sind wir bisher in der Saison gut gefahren", empfiehlt Jan Schlaudraff in einem Gespräch mit bundesliga.de. "Rechenspiele" lehnt der Angreifer, der mit seinen zwei Treffern wesentlich zum Erfolg über die "Roten Teufel beitrug", ab.

Der ehemalige Nationalstürmer hält die kommenden Partien beim FC St. Pauli und gegen den Tabellennachbarn FC Bayern München für richtungweisend, bevor er sich zum Thema Europapokal äußern möchte.


(Interview: bundesliga.de)



Jetzt winkt Schlaudraff sogar ein neuer Vertrag
Super-Jan


Inzwischen ist Jan Schlaudraff aus dieser 96-Mannschaft nicht mehr wegzudenken, schoss sich mit zwei Toren und einer Klasse-Leistung (BILD-Note 1) auch in Kinds Herz.

Erst gefeuert, jetzt gefeiert! Jetzt winkt Super-Jan sogar ein neuer Vertrag.

Kind zu BILD: „Diese Mannschaft ist erfolgreich. Es ist unser Bestreben, die Leistungsträger zu halten. Und Jan Schlaudraff (Vertrag bis 2012/die Red.) ist einer von ihnen. Die Kritik damals war notwendig. Jetzt stimmt die Einstellung, wir wollen ihn behalten.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34257
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Feb 2011 10:03   Titel: Antworten mit Zitat

Gruß an den verstoßenen Kollegen
Jubel des Tages: Torjäger Schlaudraff setzt ein Zeichen


Nach dem ersten Tor, per Schuss in die linke Ecke erzielt, hatte Jan Schlaudraff seinen Freund in der Aufregung noch vergessen. Dem zweiten Treffer beim 3:0 (2:0) gegen den 1. FC Kaiserslautern aber - es war ein herrlicher Schlenzer in den rechten Torwinkel - ließ der umjubelte Stürmer von Hannover 96 jene bewegende Szene folgen, die ihm so am Herzen lag. Er teilte die Freude über das Erfolgserlebnis mit einem Kollegen, der von der Ersatzbank aus nur zuschauen durfte. Schlaudraff wollte für Torhüter Florian Fromlowitz ein Zeichen setzen. "Wir wollten ihm als Mannschaft zeigen, dass er ein Teil von uns ist", sagte der Torschütze.

Der Klub der Verstoßenen, den Fromlowitz und Schlaudraff in Hannover gründen könnten, wäre eine verständliche Allianz gegen ihren Trainer. Schlaudraff war sowohl von Mirko Slomka als auch von Präsident Martin Kind in der Hinrunde degradiert worden - zu teuer, zu behäbig, zu oft verletzt. Dass ein Stürmer, den sie in Hannover gar nicht mehr haben wollten, wieder als Stammspieler glänzt und beim Heimsieg zu den Garanten für den Erfolg zählte, hätte Schlaudraff zum verbalen Nachtreten nutzen können. Er tat es aber nicht. "Ich bin stolz, dass ich die Kurve so gekriegt habe", sagte der 27-Jährige, der schon Nationalspieler und Profi des FC Bayern München war.

(Quelle: welt.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 15 von 18



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group