preload
basicPlayer

Neuer Notengeber 2018/19 SofaScore - Startpost beachten!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 35, 36, 37  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2018 08:09   Titel: Antworten mit Zitat

Danke toeppinho, ja so meinte ich das und ich denke, dass das verständlich ausgedrückt ist, wenn man es denn verstehen möchte...es geht nicht um Vor-oder Nachteil, sondern darum, dass ich dann diese Option (die des Einwechselspielers) nicht wirklich brauche und mir mit meiner Liga zur nächsten Saison 2 mal überlegen werde, ob wir nochmal als Pro-Player-Liga starten oder höchstens als Plus-Player.

Wenn das für dich alles keinen Sinn ergibt, heikop1, oder ich mir deiner Meinung nach widerspreche, dann erkläre ich es dir gerne noch einmal genauer:

Wenn ich meine erste 11 aufstelle, einer davon, aus welchem Grund auch immer, nicht von Beginn an spielt (im echten Leben), dieser dann in der 85min eingewechselt wird und, sofern er nichts spielentscheidendes in der kurzen Zeit vollbringt, eine 3,5 oder 4 erhält (wie du selbst geschrieben hast), jedoch einer meiner "Einwechselspieler" (bei Comunio), der ggf. von Beginn an spielt (im echten Leben) und eine Note für eine deutlich längere Spielzeit erhält (ob gut oder schlecht ist völlig egal) im endeffekt überhaupt keine Rolle spielt, da es keinen Einfluss auf die Spieltags-Punkte hat, so macht es die Option des Einwechselspielers (bei Comunio), welche den Pro-Player unter anderem von kostengünstigeren, bzw. kostenlosen Varinaten des Spiels unterscheiden soll, überflüssig.

Auch wenn der Satz recht lang ist, so hoffe ich doch, dass ich dir, heikop1, hiermit meinen Verbesserungsvorschlag begreiflich machen kann.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28594
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2018 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich hoffe das du apelatze die ProVersion nicht nur deswegen hast, sondern wg der unzähligen anderen Mehrfeatures wie direkte Gebote, Tauschgeschäfte, Gehälter usw. Um auf deine Frage zu kommen, Ja verstehe was du meinst, sehe da aber weiter keinen Nachteil dadurch, da ja meistens die stärksten Spieler in der Startelf sind und die Notspieler als Ersatzspieler, aber apelatze wie bereits erwähnt habe ich deine Kritik/Vorschlag mit augenommen und mit an die Verantwortlichen weitergeleitet
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2018 10:23   Titel: Antworten mit Zitat


the_answer hat folgendes geschrieben:
Ich weiss, das Thema hatten wir schon...

aber warum kriegt Poulsen eine Note? Kam in der 87. und das Spiel ging bis zur 93.! Ich zähle maximal 7 gespielte Minuten.

...mal abgesehen davon, wie bescheuert es ist, Spieler generell bereits ab 8 Minuten zu bewerten.


Er wurde etwa 85:28 eingewechselt und hat um 93:29 noch gespielt, alles korrekt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2018 11:43   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Grundsätzlich hoffe das du apelatze die ProVersion nicht nur deswegen hast, sondern wg der unzähligen anderen Mehrfeatures wie direkte Gebote, Tauschgeschäfte, Gehälter usw. Um auf deine Frage zu kommen, Ja verstehe was du meinst, sehe da aber weiter keinen Nachteil dadurch, da ja meistens die stärksten Spieler in der Startelf sind und die Notspieler als Ersatzspieler, aber apelatze wie bereits erwähnt habe ich deine Kritik/Vorschlag mit augenommen und mit an die Verantwortlichen weitergeleitet


Natürlich ist es ein Nachteil, weil die stärksten Spieler, wie z.B. die Bayern auch gerne mal auf die Bank rotieren und erst in der 80. Minute eingewechselt werden, dann bekommt ein James seine 2 Punkte und der auf der Ersatzbank sitzende Stammspieler von Freiburg oder Hannover bekommt seine 4 oder 6 Punkte, die aber nicht gewertet werden, weil ja Sofascore meint, dass 8 Minuten für einen bewerteten Einsatz ausreichend sind.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28594
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2018 18:36   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
wie bereits erwähnt habe ich deine Kritik/Vorschlag mit aufgenommen und mit an die Verantwortlichen weitergeleitet

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2018 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

heikop ist leider gebunden und muss diplomatisch bleiben...ich kann das deutlicher ausdrücken:

Wenn du immer die Teuersten anstatt der Besten aufstellst kann dir auch Comunio nicht helfen.
Wenn James am Mittwoch Championsleague spielt und du ihn trotzdem aufstellst, dann ist das einfach schlecht aufgestellt und sonst gar nix.
Deine "stärksten" Spieler sind eben nicht die Stärksten.

Wenn dir das 3 mal passiert ist das James 2 Punkte macht und dein Bankspieler 6...was empfiehlt sich wohl dann zu tun?

Man kann gern darüber diskutieren, ob generell Spieler nach so wenig Spielzeit benotet gehören, aber dein Argument ist in dieser Diskussion komplett vernachlässigbar.

Trachte danach die Spieler aufzustellen die am besten Punkten, dann gibts dein Thema gar nicht mehr.
Nach oben
ERNSTI007
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2010
Beiträge: 28
BeitragVerfasst am: 14 Sep 2018 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe Faktotum absolut recht. Ersatzspieler sind für den Fall, nichtspielende zu ersetzen. Ich benötige Einwechsler zum absichern der Startelf.
Beispiel: Ich habe in der IV Diallo und Akanji. Für den Fall,das einer der Beiden kurzfristig aus dem Kader fällt,hatte ich Toprak als Backup. Da dieser nun verletzungsbedingt ausfällt ,ist Zagadou mein Ersatz.
Ich hoffe ist verständlich,also für mich sind Ersatzspieler sehr wichtig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2018 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Leider noch immer das Torwart-Problem: Esser bekommt drei Dinger, kann an allen nichts ausrichten und zeigt dazu noch ne gute Leistung. Dafür gibts Minus. Bei LI gibt es zurecht die 3. Gleiches Spiel mit Hradecky. Gegen Bayern die ärmste Sau auf dem Platz, bekommt aber gemeinsam mit dem desolaten Tah (das hätte ne 5,5-6 sein müssen) und Sven Bender die schlechteste Note von allen (wenn man mal Bellarabi mit Blitz-Rot außen vor lässt). Das ist fürchterlich daneben.

Enorm schade, in Zukunft kann man echt überlegen, ob man gegen offensivstarke nen 160er ins Tor packt, um Minus zu vermeiden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
egalAber
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 109
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2018 20:28   Titel: Antworten mit Zitat


addicted hat folgendes geschrieben:

Enorm schade, in Zukunft kann man echt überlegen, ob man gegen offensivstarke nen 160er ins Tor packt, um Minus zu vermeiden.

ist leider so. hab mir dieses Jahr Fährmann geholt, den ich für nen Top-Keeper halte. Aber nicht deshalb, sondern weil ich dachte Schalke kassiert wenig Gegentore (ok, hat nicht geklappt ). Aber das zeigt schon dass man bei Keepern nicht mehr nach individueller Leistung aufstellt.

Fand z.B beim Abendspiel beide Keeper zu schlecht bewertet, dagegen Giefer noch zu gut. Für mich nicht nachvollziehbar, warum da auf Statistik basierende Notengeber Ihren Algorithmus nicht überprüfen/ anpassen, allein schon um ein besseres Produkt anzubieten. Die investieren Kohle in Leute die manuell Statistiken aufnehmen, nur um diese durch falsche Auswertung zu verhunzen.

Abgesehen davon aber mal ein Lob, Sofascore ist definitiv besser als SR
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2018 06:40   Titel: Antworten mit Zitat

Dann poste ich es hier halt nochmal da ich im Spieltagsthread ignoriert werde:


Town hat folgendes geschrieben:


winter04 hat folgendes geschrieben:
Warum hat Sancho nur eine Vorlage? Das 3:1 war zwar abgefälscht aber es wurde ja auch nicht als Eigentor gewertet.


Sobald bei einem Pass der Ball nur minimal einen anderen Spieler berührt gibt es bei sofascore keinen Assist. Wurde zuletzt auch schon besprochen bzw. bemängelt.

Wäre auch mal interessant wie der Pass dann allgemein gewertet wird, könnte man hier evtl. mal nachfragen. Konkret wie wird ein abgefälschter erfolgreicher Pass der zum Tor führt in der sofascore Statistik erfasst. Als Assist nicht, also kann es ja also eigentlich kein erfolgreicher Pass sein ergo ist es ein Fehlpass!? Eine Antwort wäre sehr interessant.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
koecken
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 19.06.2017
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2018 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso diskutieren Loddar und der Andere Komi, ob Plea Spieler des Spiels werden soll und dann bekommt er lange 2 Pkt und zum Schluss eine Gnadenvier?
Viel schlimmer, Dilrosun (Hertha) hat laut Sofascore gar kein Tor gemacht! Normal geht ein Torschütze nicht unter 8-10 Punkten Minimum als Stürmer in die Punkte.
So schockt dass nicht, dann bleibe ich lieber bei Kicker nächstes Jahr, da gucken sich die Punktevergeber wenigstens das Spiel an und werten nicht nur rein Laufstrecke usw. aus!!!
Schockt so nicht!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28594
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2018 09:12   Titel: Antworten mit Zitat


koecken hat folgendes geschrieben:

Viel schlimmer, Dilrosun (Hertha) hat laut Sofascore gar kein Tor gemacht!


Bitte mal die Regeln lesen, das würde viel deiner Kritik einfach jegliche Argumentation rauben. Dilrosun hat den Treffer bei Sofascore erhalten und wurde auch dementsprechend bewertet. Die Livepunkte bei Comunio sind völlig unverbindlich. Dort wird es immer! Fehler(technisch leider nicht vermeidbar) in der Liveanzeige geben, daher ist sie vollkommen irrelevant, was zählt ist die Punkteberechnung nach dem Spieltag und da wird alles korrekt sein. Ansonsten aufgrund von Ergebnissen sich anzumaßen Noten verteilen zu können...denke da haben wir nach 16 Jahren Comunio genug diskutiert. Dazu bitte einfach wie in den Forenregeln geschrieben die Suchfunktion nutzen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
koecken
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 19.06.2017
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2018 11:17   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

koecken hat folgendes geschrieben:

Viel schlimmer, Dilrosun (Hertha) hat laut Sofascore gar kein Tor gemacht!


Bitte mal die Regeln lesen, das würde viel deiner Kritik einfach jegliche Argumentation rauben. Dilrosun hat den Treffer bei Sofascore erhalten und wurde auch dementsprechend bewertet. Die Livepunkte bei Comunio sind völlig unverbindlich. Dort wird es immer! Fehler(technisch leider nicht vermeidbar) in der Liveanzeige geben, daher ist sie vollkommen irrelevant, was zählt ist die Punkteberechnung nach dem Spieltag und da wird alles korrekt sein. Ansonsten aufgrund von Ergebnissen sich anzumaßen Noten verteilen zu können...denke da haben wir nach 16 Jahren Comunio genug diskutiert. Dazu bitte einfach wie in den Forenregeln geschrieben die Suchfunktion nutzen.


Jo hab verstanden, ich dachte es ging um Verbesserungen. Werde meine Klappe halten und jegliche nicht nachvollziehbare Punkteverteilung künftig nicht weiter hinterfragen. Es ist wie es ist, keine gute Statistikwerte keine gute Note, egal wie gut oder wichtig man sonst im Spiel war. Das ist ja auch gut so, weil Chancentod Kramaric somit quasi fast genauso gut war wie Plea, hmm?
Aber das mit den Livepunkten werde ich künftig so beherzigen, war mir unbekannt, dass die häufiger mal fehlerhaft sind.
Und sorry nochmal, dass ich vor meinen Fragen nicht zunächst eure 16 Jahre Comuniobloggeschichte aufgearbeitet habe, mein Fehler! Ist erst meine 2 Comuniosaison und ich bin da etwas verwöhnt von meiner Kickervergangenheit, wo man sich in den Noten häufig wiederfinden konnte.
Horrido
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2018 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt in meinen Augen ein ziemliches Ungleichgewicht bei Stürmern, was einfach nicht logisch erklärbar ist. Siehe folgendes Bild.

Ich würde darum bitten, dass es an Sofascore weitergeleitet wird oder zumindest jemand mir eine Kontakt-Adresse gibt. Auf meine bisherigen Mails an SS wurde nicht reagiert.



Vergebene Großchancen sind bei vielen (komischerweise aber nicht ALLEN Stürmern) ein wichtiges Merkmal, vor allem deshalb, weil eine solche zu einer ziemlichen Abwertung führt.

Gestern hat Uth m.E. mehr als nur eine Großchance vergeben (man kann sicher darüber streiten, inwieweit Sommer dafür verantwortlich war oder nicht). In jedem Fall aber war es die eine, kurz vor der Halbzeitpause, denn da hat er am Tor vorbei geschossen. In seiner Statistik taucht allerdings dieser Parameter überhaupt nicht auf. Bei seinem Gegenüber Plea allerdings schon, obwohl dessen Großchance, auf die es wohl abzielt, schlichtweg gut gehalten war (das andere war abseits und sollte gar nicht zählen, falls es das tut).

Ich würde hier sehr gern wissen, wie SS das handhabt. In meinen Augen passiert hier nämlich exakt das, was statistische Noten verhindern sollen: eine objektive und vor allem GLEICHE Bewertung. Hier aber wird es sehr ungerecht, weil es teilweise bis zu 0.3 Performance Score Abzug gibt, wenn ein Stürmer das Tor nicht macht und dieser Parameter dann plötzlich in seiner Statistik auftaucht.

Ich wäre dankbar, wenn sich jemand findet, der aufklären kann oder es wenigstens an SS weiterleitet. Vielleicht fiel es ja auch schon anderen auf.

P.S.: Es war an jedem Spieltag bisher so (am ersten Spieltag bspw. Alario vs. Raffael; bei Alario kein solcher Parameter zu finden, aber bei Raffael führte er zu dickem Abzug).
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2018 18:45   Titel: Antworten mit Zitat


c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Es gibt in meinen Augen ein ziemliches Ungleichgewicht bei Stürmern, was einfach nicht logisch erklärbar ist. Siehe folgendes Bild.

Ich würde darum bitten, dass es an Sofascore weitergeleitet wird oder zumindest jemand mir eine Kontakt-Adresse gibt. Auf meine bisherigen Mails an SS wurde nicht reagiert.



Vergebene Großchancen sind bei vielen (komischerweise aber nicht ALLEN Stürmern) ein wichtiges Merkmal, vor allem deshalb, weil eine solche zu einer ziemlichen Abwertung führt.

Gestern hat Uth m.E. mehr als nur eine Großchance vergeben (man kann sicher darüber streiten, inwieweit Sommer dafür verantwortlich war oder nicht). In jedem Fall aber war es die eine, kurz vor der Halbzeitpause, denn da hat er am Tor vorbei geschossen. In seiner Statistik taucht allerdings dieser Parameter überhaupt nicht auf. Bei seinem Gegenüber Plea allerdings schon, obwohl dessen Großchance, auf die es wohl abzielt, schlichtweg gut gehalten war (das andere war abseits und sollte gar nicht zählen, falls es das tut).

Ich würde hier sehr gern wissen, wie SS das handhabt. In meinen Augen passiert hier nämlich exakt das, was statistische Noten verhindern sollen: eine objektive und vor allem GLEICHE Bewertung. Hier aber wird es sehr ungerecht, weil es teilweise bis zu 0.3 Performance Score Abzug gibt, wenn ein Stürmer das Tor nicht macht und dieser Parameter dann plötzlich in seiner Statistik auftaucht.

Ich wäre dankbar, wenn sich jemand findet, der aufklären kann oder es wenigstens an SS weiterleitet. Vielleicht fiel es ja auch schon anderen auf.

P.S.: Es war an jedem Spieltag bisher so (am ersten Spieltag bspw. Alario vs. Raffael; bei Alario kein solcher Parameter zu finden, aber bei Raffael führte er zu dickem Abzug).



Und wir habens uns gestern noch gewundert. Reus gegen Hannover alleine vorm Tor an die Latte gab 0,3 Abzug letzten Spieltag nach einem feinem Spielzug. Uth nach Abwehrbock von Gladbach gestern alleine vorm Tor und schießt drei Meter daneben stieg dann sogar von 6,6 auf 6,7.

Bitte gib hier auch Rückmeldung ob du ne Antwort bekommen hast.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28594
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2018 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Geb die Frage gerne einmal intern weiter, bitte hier aber um Geduld, da ich nicht ganz weiß wie die Verantwortlichen nächste Woche zur Verfügung stehen und ich bis Freitag auch nicht "online" bin.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2018 01:28   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:
Es gibt in meinen Augen ein ziemliches Ungleichgewicht bei Stürmern, was einfach nicht logisch erklärbar ist. Siehe folgendes Bild.

Ich würde darum bitten, dass es an Sofascore weitergeleitet wird oder zumindest jemand mir eine Kontakt-Adresse gibt. Auf meine bisherigen Mails an SS wurde nicht reagiert.



Vergebene Großchancen sind bei vielen (komischerweise aber nicht ALLEN Stürmern) ein wichtiges Merkmal, vor allem deshalb, weil eine solche zu einer ziemlichen Abwertung führt.

Gestern hat Uth m.E. mehr als nur eine Großchance vergeben (man kann sicher darüber streiten, inwieweit Sommer dafür verantwortlich war oder nicht). In jedem Fall aber war es die eine, kurz vor der Halbzeitpause, denn da hat er am Tor vorbei geschossen. In seiner Statistik taucht allerdings dieser Parameter überhaupt nicht auf. Bei seinem Gegenüber Plea allerdings schon, obwohl dessen Großchance, auf die es wohl abzielt, schlichtweg gut gehalten war (das andere war abseits und sollte gar nicht zählen, falls es das tut).

Ich würde hier sehr gern wissen, wie SS das handhabt. In meinen Augen passiert hier nämlich exakt das, was statistische Noten verhindern sollen: eine objektive und vor allem GLEICHE Bewertung. Hier aber wird es sehr ungerecht, weil es teilweise bis zu 0.3 Performance Score Abzug gibt, wenn ein Stürmer das Tor nicht macht und dieser Parameter dann plötzlich in seiner Statistik auftaucht.

Ich wäre dankbar, wenn sich jemand findet, der aufklären kann oder es wenigstens an SS weiterleitet. Vielleicht fiel es ja auch schon anderen auf.

P.S.: Es war an jedem Spieltag bisher so (am ersten Spieltag bspw. Alario vs. Raffael; bei Alario kein solcher Parameter zu finden, aber bei Raffael führte er zu dickem Abzug).



Und wir habens uns gestern noch gewundert. Reus gegen Hannover alleine vorm Tor an die Latte gab 0,3 Abzug letzten Spieltag nach einem feinem Spielzug. Uth nach Abwehrbock von Gladbach gestern alleine vorm Tor und schießt drei Meter daneben stieg dann sogar von 6,6 auf 6,7.

Bitte gib hier auch Rückmeldung ob du ne Antwort bekommen hast.


Man kann ehrlich gesagt Sofascore total vergessen in Sachen Punktevergabe und es macht momentan auch null Spaß Comunio überhaupt zu spielen.

Wie du sagtest: Reus wurde immer schlechter und schlechter bewertet in Sofascore (und ich habe das Spiel gesehen) obwohl Spieler wie Wolf oder Philipp angeblich deutlich besser gewesen sind (bis zu ihren Toren oder Auswechslungen fast 0,5-0,8 Punkte mehr. Und, wenn Wolf, fast jeden Ball verloren hat oder jeden Zweikampf dann noch mehr Punkte mehr (wie gesagt bis zu seinem Tor) als Reus, der bis dahin nach Jacob Bruun Larssen dann verstehe ich das ganze nicht mehr.

Das kommt mir vor - wie früher - wo es immer Lieblingsspieler gab die automatisch eine Note besser erhalten haben - nur weil sie beim Verein X waren oder eben Spieler X.

Aber wie gesagt, ich glaube viele sind sehr unglücklich aktuell über die Noten oder Punktezusammenstellung von Sofascore.

Und die ganzen Emails dahin, damit sie hier antworten geben um dann einen besseren Service oder bessere Möglichkeiten oder was auch immer zu geben... spart euch die Zeit, das wird eh nicht passieren.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3401
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2018 05:36   Titel: Antworten mit Zitat

Finde den Einwand der Vergleichbarkeit absolut korrekt, das muss (gerade bei statistischen Noten) sehr penibel vergleichbar sein.

Dennoch bin ich deutlich zufriedener insgesamt mit den Noten bisher als in den vergangenen Katastrophenjahren.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5879
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2018 08:02   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Finde den Einwand der Vergleichbarkeit absolut korrekt, das muss (gerade bei statistischen Noten) sehr penibel vergleichbar sein.

Dennoch bin ich deutlich zufriedener insgesamt mit den Noten bisher als in den vergangenen Katastrophenjahren.


Sehe ich auch so!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2018 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nur halb zufrieden mit den Noten. Schön ist, dass Spieler von kleinen Vereinen gang gut punkten. Schwach ist, dass sich die Topspieler der LIGA punktemäßig (bisher) nicht absetzen. Klar, Statistik ist Statistik. Aber ein Ribery versucht halt ganz andere Dinge als ein Valentin von Nürnberg (ok, andere Position). Ribery geht mehr Risiko - weil er es kann. Und alleine durch seine Aufstellung bindet er zwei Abwehrspieler, er hat Einfluss auf die Taktik des Gegners. Ein Valentin spielt solide, wird aber niemals vom Gegner besonderes Augenmerk bekommen. Solange irgendein Parameter für geniale Ideen und gefühlte Wichtigkeit (^^) fehlt, wird die Note die tatsächliche Leistung nur ungenügend abbilden.
Ich bin gespannt, ob irgendwann ein Valentin teurer ist als ein Ribery oder Gnabry. Das wäre eigentlich logisch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2018 09:02   Titel: Antworten mit Zitat


KalleMund hat folgendes geschrieben:
Ich bin nur halb zufrieden mit den Noten. Schön ist, dass Spieler von kleinen Vereinen gang gut punkten. Schwach ist, dass sich die Topspieler der LIGA punktemäßig (bisher) nicht absetzen. Klar, Statistik ist Statistik. Aber ein Ribery versucht halt ganz andere Dinge als ein Valentin von Nürnberg (ok, andere Position). Ribery geht mehr Risiko - weil er es kann. Und alleine durch seine Aufstellung bindet er zwei Abwehrspieler, er hat Einfluss auf die Taktik des Gegners. Ein Valentin spielt solide, wird aber niemals vom Gegner besonderes Augenmerk bekommen. Solange irgendein Parameter für geniale Ideen und gefühlte Wichtigkeit (^^) fehlt, wird die Note die tatsächliche Leistung nur ungenügend abbilden.
Ich bin gespannt, ob irgendwann ein Valentin teurer ist als ein Ribery oder Gnabry. Das wäre eigentlich logisch!


Naja, das wäre dann doch zuviel des guten, dass man dann noch versucht für "Ideen oder Wichtigkeit" Punkte bekommt. Dann hätten die Topspieler der oberen 3-4 Teams immer einen wichtigen Vorteil und damit Punktegewinn.

Man könnte auch manche Ideen einfach als hirnrissig abtiteln, weil es blöd ist von Ribery gegen 2-3 Spieler ein Dribbling zu versuchen, statt quer zu spielen (nur mal als Beispiel)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2018 10:56   Titel: Antworten mit Zitat


Neill1983 hat folgendes geschrieben:

KalleMund hat folgendes geschrieben:
Ich bin nur halb zufrieden mit den Noten. Schön ist, dass Spieler von kleinen Vereinen gang gut punkten. Schwach ist, dass sich die Topspieler der LIGA punktemäßig (bisher) nicht absetzen. Klar, Statistik ist Statistik. Aber ein Ribery versucht halt ganz andere Dinge als ein Valentin von Nürnberg (ok, andere Position). Ribery geht mehr Risiko - weil er es kann. Und alleine durch seine Aufstellung bindet er zwei Abwehrspieler, er hat Einfluss auf die Taktik des Gegners. Ein Valentin spielt solide, wird aber niemals vom Gegner besonderes Augenmerk bekommen. Solange irgendein Parameter für geniale Ideen und gefühlte Wichtigkeit (^^) fehlt, wird die Note die tatsächliche Leistung nur ungenügend abbilden.
Ich bin gespannt, ob irgendwann ein Valentin teurer ist als ein Ribery oder Gnabry. Das wäre eigentlich logisch!


Naja, das wäre dann doch zuviel des guten, dass man dann noch versucht für "Ideen oder Wichtigkeit" Punkte bekommt. Dann hätten die Topspieler der oberen 3-4 Teams immer einen wichtigen Vorteil und damit Punktegewinn.

Man könnte auch manche Ideen einfach als hirnrissig abtiteln, weil es blöd ist von Ribery gegen 2-3 Spieler ein Dribbling zu versuchen, statt quer zu spielen (nur mal als Beispiel)


Sehe ich genau so.
Man kann ja Ribery nicht besser bewerten nur weil er mehr angeblich mehr versucht und bessere Ideen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2018 05:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sehe es ja genauso. Nur da dieses Jahr die kleinen so gut punkten, bin ich sehr gespannt, ob es zu einer Verschiebung die TM-Werte noch weiter weg von der Realität kommt. Ich weiß natürlich, dass das damit nichts zu tun hat. Aber dieser Fakt gefiel mir bei den persönlichen Bewertungen durch die Redakteure - man konnte sich darauf verlassen, dass ein Ribery mehr Punkte bekam als ein Valentin! ^^
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2018 07:21   Titel: Antworten mit Zitat

Schaut euch mal die Tabelle an.
Schalke und Leverkusen sind auf den Abstiegsplätzen, daneben hätten wir Mainz an 6 oder Düsseldorf an 8. Und auch Nürnberg an 14 spielt eigentlich guten Fußball und ist etwas unglücklich.
Ich glaube, dass diese guten Punkte der kleinen Teams auch daher kommen, dass sie auch wirklich einfach gut spielen. Wenn sich das über die Saison evtl wieder etwas besser sortiert, werden auch die Topspieler wieder klar mehr Punkte haben als die kleineren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
claymore
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 269
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2018 10:23   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Schaut euch mal die Tabelle an.
Schalke und Leverkusen sind auf den Abstiegsplätzen, daneben hätten wir Mainz an 6 oder Düsseldorf an 8. Und auch Nürnberg an 14 spielt eigentlich guten Fußball und ist etwas unglücklich.
Ich glaube, dass diese guten Punkte der kleinen Teams auch daher kommen, dass sie auch wirklich einfach gut spielen. Wenn sich das über die Saison evtl wieder etwas besser sortiert, werden auch die Topspieler wieder klar mehr Punkte haben als die kleineren.


Das denke ich auch. Allerdings bleibt das oben beschriebene Problem mit der Ungleichbehandlung einiger Spieler bestehen und sollte nicht aus den Augen verloren werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 15 von 37



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group