preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 145, 146, 147 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
vfbjens
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 12
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2017 11:58   Titel: Besinnliche Worte zur Weihnachtszeit Antworten mit Zitat

Liebe Comunio-Freunde,

Weihnachten ist doch die Zeit der Besinnlichkeit. Und der Harmonie bzw. des friedlichen Zusammenseins. Jetzt geht doch alle mal in euch und überlegt, wieviel Kraft ihr hier in diesem Forum schon gelassen habt. Seit knapp vier Monaten wird hin- und herdiskutiert, teils auf super Niveau, teils auf eher menschenangreifendem Niveau. Ich habe anfänglich mit meinen Freunden in unserer Com auch viel über die neuen Noten diskutiert. Und die fanden wir logischerweise auch nicht toll. Allerdings haben wir für uns relativ schnell beschlossen, uns von irgendwelchen Notenportalen nicht die Laune verderben zu lassen, sondern mit dem, was angeboten wird, umzugehen. Dinge, die wir nicht ändern können, müssen wir akzeptieren. Und seither macht das Spiel wieder Spaß Zumal mittlerweile ja ersichtlich ist, wer für viele Punkte in Frage kommt, und welche Transfers eher kontraproduktiv sein könnten

Ich kann natürlich verstehen, dass manche Spieler die Reaktionen der Comunio-Leute nicht befriedigen. Aber wollt ihr deshalb weiterhin bis zu einem möglichen Notengeber-Wechsel - vermutlich sogar erst in der neuen Saison (oder auch nie) - Trübsal blasen? Lasst euch von diesem Fabian nicht die Laune verderben. Oder von irgendwelchen Moderatoren. Und legt euch nicht gegenseitig jedes Wort auf die Goldwaage. Es geht um ein Spiel. Um 14 Euro pro Jahr.

Bleibt oder werdet gelassen und spielt wieder mit Freude mit! Oder, und das ist natürlich absolut nachvollziehbar, kündigt euren Account!

Ich fand U2 früher auch geil, die letzten Platten waren aber eine einzige Katastrophe. Ich gehe trotzdem immer noch zu den Konzerten, weil es eine Verbindung zur Vergangenheit ist und die vier Jungs grundsätzlich begnadete Musiker sind. Und so ist's doch mit Comunio irgendwie auch. Das letzte Halbjahr war eher suboptimal, aber schon die nächste "Platte" kann wieder grandios werden.

Schöne Feiertage euch allen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2017 13:07   Titel: Antworten mit Zitat

@vfbjens.. um dein Posting mal auf den Punkt zu bringen:

Wir sollen die Fresse halten und einfach weiterzahlen.

Ich glaube aber da hast du dich geschnitten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Dez 2017 13:18   Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten hier können eben keinen Spaß mehr am Spiel haben, wenn man sich ein Spiel anschaut und beim anschließenden Blick auf die Noten fragen muss, was man da überhaupt für ein Spiel gesehen hat. Offensichtlich ja nicht dasselbe.

Hier schreiben auch viele, die sich zwar an die neue Notengebung angepasst haben und sehr gut in ihrer Com dastehen, oft auch diese anführen, aber trotzdem keinen Spaß haben und sich auch nicht darüber freuen können.

Für die meisten ist eben die eigene Fussballkompetenz und das Zusammenspiel von Comunio und Fussballspiel vor dem TV entscheidend. Die positien und negativen Emotionen und die Spannung kommen hier komplett abhanden.

Schön, dass es auch welche gibt, die noch Spaß daran haben können. Aber der Unmut ist größer denn je zuvor und das sollte man auch immer wieder betonen. Denn wer Comunio kennt, der weiß: Ebbt hier die Kritik ab, dann heißt es bald: Keine oder kaum Kritik - Alles ist super und bleibt auch so, abgesehen von maximal ein wenig Feintuning. War halt nur die Umstellung und größtenteils die ewigen "Nörgelnutten" mit ihrer üblichen Comunio-Hetze.
Nach oben
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5879
BeitragVerfasst am: 25 Dez 2017 22:42   Titel: Re: Besinnliche Worte zur Weihnachtszeit Antworten mit Zitat


Catweazle hat folgendes geschrieben:
@vfbjens.. um dein Posting mal auf den Punkt zu bringen:

Wir sollen die Fresse halten und einfach weiterzahlen.

Ich glaube aber da hast du dich geschnitten.




vfbjens hat folgendes geschrieben:
...

Bleibt oder werdet gelassen und spielt wieder mit Freude mit! Oder, und das ist natürlich absolut nachvollziehbar, kündigt euren Account!

...


@Catweazle: Themaverfehlung - Setzen 6
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Dez 2017 00:55   Titel: Antworten mit Zitat


Maranzano hat folgendes geschrieben:
Die meisten hier können eben keinen Spaß mehr am Spiel haben, wenn man sich ein Spiel anschaut und beim anschließenden Blick auf die Noten fragen muss, was man da überhaupt für ein Spiel gesehen hat. Offensichtlich ja nicht dasselbe.

Hier schreiben auch viele, die sich zwar an die neue Notengebung angepasst haben und sehr gut in ihrer Com dastehen, oft auch diese anführen, aber trotzdem keinen Spaß haben und sich auch nicht darüber freuen können.

Für die meisten ist eben die eigene Fussballkompetenz und das Zusammenspiel von Comunio und Fussballspiel vor dem TV entscheidend. Die positien und negativen Emotionen und die Spannung kommen hier komplett abhanden.

Schön, dass es auch welche gibt, die noch Spaß daran haben können. Aber der Unmut ist größer denn je zuvor und das sollte man auch immer wieder betonen. Denn wer Comunio kennt, der weiß: Ebbt hier die Kritik ab, dann heißt es bald: Keine oder kaum Kritik - Alles ist super und bleibt auch so, abgesehen von maximal ein wenig Feintuning. War halt nur die Umstellung und größtenteils die ewigen "Nörgelnutten" mit ihrer üblichen Comunio-Hetze.


Kann ich nur unterstreichen. Habe auch nur noch wenig Lust nach mehr als 10 Jahren...trotz Tabellenführung. Leider fällt es mir auch immer schwerer langfristig Kritik zu äußern - zumal diese ja nicht wirklich fruchtet - erst recht nicht umgehend. Müßige Geschichte. Und Respekt an dich Maranzano, dass du stets bei der Sache bist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2018 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde jetzt eigentlich irgendwas am Algorithmus geändert?

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass zumindest bzgl. der Torhütersache etwas geplant gewsen sei?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2018 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird jetzt die Entfernung des Torschusses einbezogen.

Es ist jetzt also alles stimmig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2018 11:17   Titel: Antworten mit Zitat


Butte hat folgendes geschrieben:
Es wird jetzt die Entfernung des Torschusses einbezogen.

Es ist jetzt also alles stimmig


Das ist ein Geniestreich von Sportradar! Wir sind nur zu dumm, um das bereits jetzt erkennen zu können!
Nach oben
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2011
Beiträge: 562
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2018 22:58   Titel: Antworten mit Zitat


Butte hat folgendes geschrieben:
Es wird jetzt die Entfernung des Torschusses einbezogen.

Quelle? Find auf den ersten Blick dazu nix. Und selbst wenn- wenn die dafür die komplette Hinrunde benötigt haben um zu erkenn, dass die Entfernung, aus der ein Torschuss abgegeben wird, relevant sein *kann*- dann gute Nacht....
_________________
Do not feed the Pi..., uhm, the trolls, yeah, the trolls...

Zuletzt bearbeitet von Bolzer83 am 11 Jan 2018 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2018 05:54   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Bolzer83"]
Butte hat folgendes geschrieben:
Es wird jetzt die Entfernung des Torschusses einbezogen./quote]
Quelle? Find auf den ersten Bllick dazu nix. Und selbst wenn- wenn die dafür die komplette Hinrunde benötigt haben um zu erkenn, dass die Entfernung, aus der ein Torschuss abgegeben wird, relevant sein *kann*- dann gute Nacht....


Com-News vom 15 Dezember:

Liebe Mitspieler,

ab dem 18. Spieltag werden für Pro Player die Live-Tabelle sowie die Matchreports in kürzeren Abständen aktualisiert, so dass ihr künftig noch näher am Spielgeschehen sein könnt. Daher werden wir fortan dazu übergehen, sämtliche von Sportradar zur Verfügung gestellten Bewertungen zu übernehmen. Konkret bedeutet dies, dass es von der Regelung, dass eine Bewertung ab einer Einsatzzeit von 10 Minuten erfolgt, einige Ausnahmen gibt. Spieler, die in der Startelf ihrer Mannschaft stehen, erhalten künftig auf jeden Fall eine Bewertung. Darüber hinaus bekommt ein Spieler, unabhängig von seiner Spielzeit, immer eine Bewertung, wenn er entweder ein Tor erzielt, eine Torvorlage gibt, einen Elfmeter schießt oder vom Platz gestellt wird.

Zudem wird Sportradar infolge des erhaltenen Feedbacks zur Rückrunde Anpassungen an den Beurteilungen der Torhüter vornehmen, so wird fortan auch die Distanz von Torschüssen berücksichtigt.

Viele Grüße,

euer Comunio-Team

Das Schlimme ist ja, dass das danach klingt, als sei es bei den Torhütern die einzige Veränderung. Sonst hätte man ja auch den Rest mitteilen können. Besser und fairer macht es das dann auch nicht wirklich. Das Wichtigste wäre ja nun wirklich mal, dass man die Qualitat der Torschüsse unterscheidet und da ist die Entfernung alleine nun einmal nicht entscheidend. Wird jetzt also ein harmloses Schüsschen, bzw. ein Versuch des Reinstolperns des Balles aus ein paar Metern Entfernung noch höher gewichtet? Zudem gehört der Schwachsinn mit den Ecken überarbeitet. Egal, was aus der Ecke resultiert und ob der Torhüter überhaupt an den Ball kommt. Er bekommt dafür stets denselben Bonus, wie wenn er eine gefährliche Ecke abfangen kann oder einen daraus resultierenden Hochkaräter hält. Der Torhüteralgorithmus ist und bleibt also wohl eine unfaire Sache und ist dann wohl auch weiterhin ein sehr gutes Argument gegen Sportradar als Notengeber.
Nach oben
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2018 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wobei nicht unerwähnt bleiben soll, dass der Torhüteralgorithmus nur die Spitze des Eisbergs darstellt.
Klar kann man mit allerlei Statistiken Noten generieren. Mit diesen machts halt aber einfach generell keinen Sinn.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jan 2018 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

Joar, alles beim Alten ...
Nach oben
Quinzy86
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.07.2015
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2018 07:47   Titel: Antworten mit Zitat

alles beim alten!
sorry, da schreib ich mir meine noten lieber selber!
der scheis hier ist nur noch reine abzocke!
unsere com ist definitiv nächstes jahr tot!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2018 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Die Benotungen sind ein Witz . Spiele jetzt fast 15 Jahre comunio .
Im Sommer ist damit Schluss .
Oder ändert was . Ich kann doch nicht der einzige sein der das beschissen findet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2018 18:00   Titel: Antworten mit Zitat


rkanone hat folgendes geschrieben:
Die Benotungen sind ein Witz . Spiele jetzt fast 15 Jahre comunio .
Im Sommer ist damit Schluss .
Oder ändert was . Ich kann doch nicht der einzige sein der das beschissen findet


Bist du wahrlich nicht! Lies dir mal die hundert Seiten vorher durch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2018 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

Die Bewertungen sind ja wohl das lächerlichste überhaupt. Sitzt da ein Schimpanse davor und Tipp willkürlich zahlen von 1-6 ein? Der Algorithmus zur Bewertung muss dringend überarbeitet werden.
Zudem wäre es wenigstens ein kleiner Schritt die Bewertungen transparenter zu machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2018 19:04   Titel: Lotterie Antworten mit Zitat

Es ist echt schon mehr als grenzwertig...Das schlimmste ist, wie ich finde, das man nicht mal weiß wie diese "Noten" zustande kommen...Mir egal. Ich werde unsere Com nach 12 Jahren auflösen und mal was anderes testen.
Nach oben
addicted
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 1391
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2018 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Unglücksrabe des Tages: S04-Abwehrchef Naldo, der an allen Gegentoren unglücklich beteiligt war.

Sportradar: Hat ne Bude gemacht, 2,5!!

Das ist so miserabel, da kann man echt nichts mehr zu sagen. Dass die dafür ernsthaft Geld bekommen. Der Donald Trump unter den Notengebern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Reus@bvb
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 83
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2018 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir ist im Sommer auch Schluss. Ist mir nen Rätsel warum comunio es nicht schafft, halbwegs vernünftige Noten zu kreieren.

Hatte gehofft das es nal bessee wird. Die Noten gestern und heute, allen voran kruse naldo füllkrug Alaba und Co, verderben jeden Spass am Spiel.

Hätte nicht gedacht das Sportal noch zu übertreffen ist, aber Sport Radar hat es spielend geschafft.

Bisher war die Saison ja schon sehr schwach, aber mit 18.Spieltag haben die echt übertrieben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2018 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ihr sagt:
Beispiel James:
Ein wirklich schönes Tor zum „unnötigen“ 3:1. Note 1
Füllkrug entscheidet das Spiel alleine, macht 3 Tore nach Rückstand und bekommt die Note 2 und einen Punkt mehr.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2018 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Moin erstmal
Ich schreibe das erste mal hier. Vorher habe ich nur gelesen. Ich bin/war ein riesiger Comunio Fan. Fast süchtig danach. Schade das man ein Spiel so ruinieren kann. Ich habe gestern Augsburg gegen HSV gesehen. Ich bin ein riesiger HSV Fan aber so schlecht habe ich den HSV mit ein paar Ausnahmen noch nicht gesehen. So jetzt zum Thema.
Wood bekommt sonst immer schlechte Noten. Warum bekommt er keine 6 oder 5,5?
Hitz hatte ausser 3 oder 4 Kullerbälle nichts zu tun und kriegt eine 2,5.
Mal sehen wenn ich mir die Zusammenfassung von den anderen Spielen heute anschaue. Wurde ja schon erwähnt. Alaba, Füllkrug, Naldo, usw.
Ginter habe ich in meinem Team und es ist mir schon fast peinlich. Er bekommt heute sowieso wieder eine 2,5
Und Bailey ist der Spieler der Saison den ich oft auf Sky gesehen habe. Spielt oft überragend und bekommt dann oft nur eine 3.
Mal schauen ob wir als Gruppe weitermachen.
Euch einen schönen Sonntag
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2018 11:25   Titel: Es gibt doch nur eine Lösung... Antworten mit Zitat

Es ist doch eigentlich ganz einfach.
Wir haben uns in der Com entschieden, uns einfach bis Ende der Saison nicht mehr auf der Seite blicken zu lassen, um keine Werbeeinnahmen mehr zu generieren.
Das Spiel ist seit SR eh mehr oder weniger Zufall, da lassen wir jetzt einfach unsere derzeitigen Mannschaften zu Ende spielen. Plus-Player ist von allen, die das haben, gekündigt. Zur neuen Saison starten wir wieder Basic, und wenn sich was geändert hat kaufen wieder einige Plus. Wenn nicht, wieder alle raus. Das heisst bis sich etwas ändert, keine Einnahmen mehr für Comunio von uns. Ich sage euch: Wenn das auch nur 30% so machen würden, wäre hier ruckzuck was los. Solange alle bleiben, können wir hier noch 150 weitere Seiten diskutieren, da ändert sich nichts. Also, adieu, bis nächste Saison!
Nach oben
PanThau
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 125
Wohnort: Arlen City
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2018 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Tach Leute,
Ich habe mich bis auch zurück gehalten.
Selber bin ich schon seit 8 Jahren dabei, unser Dienstältester in unserer Com ist glaub mindestens 15 Jahre dabei, aber so schlimm wie in dieser Saison haben alle bei uns die Notenvergabe noch nicht empfunden. Momentan sind wir in regen Diskussionen, ob wir am Ende der Saison unsere kleine aber feine Community auflösen sollen.
Ich werfe nach dem gestrigen Spieltag nur kurz drei Namen in den Raum, ohne genauer darauf einzugehen, weil ich mir sicher bin die Leute, die das jetzt hier lesen, wissen was ich meine:

Naldo
Gomez
Füllkrug

Schönen Sonntag euch allen, vielleicht trifft man sich ja dann an Juni auf einer anderen Plattform.

Gruß PanThau
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2018 14:03   Titel: Adios Antworten mit Zitat

Für mich war es das.
Ich habe Comunio Zeit bis nach der Winterpause gegeben.
Leider ist nichts besser geworden. So leid es mir tut, ich habe einfach keine Lust mehr auf unverständliche Noten, unzureichende Kommunikation und diese wirklich nervige Werbung, die immer genu aufpoppt wenn ich ein Menü Item klicken will.
Schade Comunio. Es war Mal schön hier.
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 14 Jan 2018 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Die Aktualisierung der Live Noten ist ja nun wesentlich flotter, gefühlt alle 5min werden die Noten angepasst. Gefällt mir!

Ansonsten kann man denke ich sagen alles beim alten, Notenvergabe ist leider genauso bescheiden wie in der Hinrunde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 145, 146, 147 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 146 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group