preload
basicPlayer

Neuer Notengeber: nach Spox kommt Sportradar Startpost lesen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 149, 150, 151 ... 163, 164, 165  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Eversmann
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.05.2004
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2018 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Lazaro - 2 Punkte.
Echt jetzt?
Ihr könnt damit jetzt aufhören, ich hab doch schon längst aufgegeben.
Pro Player 2004 - 2018: RIP.

Zuletzt bearbeitet von Eversmann am 27 Jan 2018 21:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2018 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

@heikop

du wolltest ja beispiele sammeln...
hier das neuste

wagner für 5min eingewechselt mit völlig unbedeutender bude - note 2
füllkrug neulich mit 3(!) toren matchwinner - identische note.
genau wie finnbogason am 3. spieltag.
für mich ist das ganze zu einem völlig abstrusen fantasy-manager, verkommen. von der formulierung "basierend auf der realen bundesliga" ist mMn seit sportradar NICHTS mehr übrig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Jan 2018 21:17   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann die Geschichte hier doch endlos weiterspinnen.
Bürki steht vor dem 2. Gegentor bei +2, nach dem Tor bei -2. Also kostete ihn das Tor 4 Punkte. Egal ob er schuld hat oder nicht.
Sahin der den Riesen Patzer hatte ist dafür überhaupt nicht bestraft worden. Macht doch Sinn oder?

Aber Mal was anderes, warum soll Fabian denn überhaupt Interesse daran haben an dem System etwas zu ändern?
Gestern ein Monteur da gewesen welcher wie sich herausgestellt hat auch schon lange Comunio spielt. In seiner Comunio war die Benotung noch gar kein Thema.

Denke Mal davon gibt es genug Spieler denen die Benotung noch gar nicht richtig aufgefallen ist. Es werden ja auch noch genügend Comunios gegründet und es finden sich immer schnell Mitglieder. Also genügend mögliches Kapital für Fabian.
Nach oben
DaVau
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2011
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 27 Jan 2018 23:27   Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Woche Zieler mit 4 Punkten trotz zweier Riesenpatzer.
Diese Woche Rafinha für 13 Minuten 8 Punkte weil er das unwichtige 5:2 vorbereitet hat.
Ich hab beide Spieler und profitiere. Trotzdem finde ich es sehr ungerecht.

Bitte weg von dieser Beurteilung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
c3poSW
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 41
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2018 00:39   Titel: Antworten mit Zitat

baumann 5 gegentore und bekommt nicht mal minuspunkte. robben mit abstand schwächster bayern offensivespieler note 1,5. wenn man dann noch die gesamtnoten vergleicht und das spiel nicht gesehen hat, könnte man meinen bayern hat hoffenheim schwindlig gespielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2018 01:04   Titel: Antworten mit Zitat

rafinha ja noch gar nicht gesehen.
wahnsinn was der abgerissen hat. einfach bockstark, daher völlig verdient die gleiche note wie einst fülle und finnbo als 3er-pack-matchwinner. dank/unter SR ist dieses spiel sinnlos geworden.
Nach oben
c3poSW
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 41
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2018 02:03   Titel: Antworten mit Zitat

ach und wie kann ein wagner für 6min spielzeit 11p bekommen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
claymore
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.12.2006
Beiträge: 269
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2018 08:45   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Dazu hätte ich vielleicht schreiben sollen das die 3 Kategorie natürlich nicht mal eine Handvoll User sind, diese spielen seit Jahren nicht mal mehr Comunio, probieren aber durch gezielte Kommentare im Forum ihre Narzistsische Art auszuleben, um diese geht es hier also gar nicht.
Den Punkt hätte ich mir also wirklich schenken, können, glaube geschrieben kommt das anders rüber als ich es in Wahrheit meine, dafür Entschuldigung.

Ob es nun mehr User gibt die realistische Noten wollen oder Comunio nur als Spiel sehen, weiß ich persönlich nicht. Wenn ich ins Forum schaue, dann ist für mich eigentlich die Sache klar. Wenn ich dann aber den Altersschnitt hier im Forum anschaue(meistens Ü30 und langjährige User), dann sehe ich das unser Generation realistische Noten möchte.

Die neue Junge Generation schreibt nicht in einem Forum und was die wollen weiß ich nicht, das weiß wohl nur Fabian.

Diesen Punkt kann man wohl als Geschäftsführer einer Firma nicht aussen vor lassen.

Die Frage ist jetzt natürlich wie geht man weiter vor?!?

Was mir helfen würde, wäre wenn seltsame Noten wie bei Zieler passieren, das man mir schreibt, gerne auch hier und mir die Situation erklärt damit ich dies sammeln und weitergeben kann.

Also nicht nur "Zieler Note ist Mist, sondern Zieler machte 2 krasse Torwartfehler erhält aber trotzdem eine 3,5.

Ich sammel dies dann und gebe es dann 1:1 an Fabian weiter und im März kann ich dann nochmal die Menge präsentieren, damit es es deutlicher ist.


Also ich hab eher den Eindruck, dass unsere Generation bei Comunio die klare Mehrheit darstellt, weil wir quasi damit aufgewachsen sind. Die jüngere Generation war entweder nie in dem Maß hier oder hat sich längst verabschiedet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2018 09:38   Titel: ...... Bewertungen ausgewürfelt ? Antworten mit Zitat

Habe die Ehre zusammen .

Bei unserer Comunio Gruppe bin ich seit 10 Jahren Admin.
Seit dieser Saison muss ich mich Samstag für Samstag für diese Punkte Bewertung bei meinen Jungs rechtfertigen und schäme mich mittlerweile schon für diese peinliche Punktevergabe.

BITTE ÄNDERT DIESE BEWERTUNGEN !
EGAL WIE UND WAS ____ ABER MACHT ENDLICH WAS !!

Ich liebe dieses Spiel => So aber wird es vernichtet !

Schöne Grüße
Ein Comunio Fan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2018 10:38   Titel: Die Meinung eines besorgten Users Antworten mit Zitat

In Stichpunkten:

1. Seit nunmehr 8 Jahren dabei.
2. Erster Post in diesem Forum, weil die Kritik irgendwo angebracht werden muss.
3. Neues Bewertungssystem findet unsere Com katastrophal:
- Angewandter Algorithmus bildet die eigentliche Leistung eines Spielers/einer Mannschaft nicht realitätsnah ab.
- keine Transparenz wie die Noten letztendlich zustande kommen (welche Statistik geht wie in die Note einer Position ein??)
- Entscheidung Spielern schon nach 10 min bzw. seit der Winterpause NOCH kürzerer Zeit eine Note zu geben (aktueller Fall: Wagner) ist komplett sinnfrei. Bringt NUR Nachteile
--> Grundsätzlich halten wir ein statistisch berechnetes Notensystem für wenig sinnvoll. Fußball ist zu komplex um ihn nur durch Statistiken bewerten zu können
4. Wir überlegen, wie viele andere auch, Comunio zu beenden (allerdings haben wir (noch) keine gute Alternative gefunden)
5. Wir hoffen inständig auf Besserung, weg von/bzw. zumindest Verbesserung der statistischen Bewertung

EDIT: Uns liegt Comunio wirklich SEHR am Herzen. Wir schauen teilweise nur deswegen überhaupt noch Bundesliga. - Umso trauriger, dass das neue Notensystem (unserer Meinung nach) sooo schlecht ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2018 12:18   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Es gibt so wie ich das sehe 3 verschiedene Arten von Menschen hier:

1. Die Spieler die gerne Fußballspiele schauen und auch einen reellen Fußballmanager wollen bei dem auch Laufwege usw. alles was für ein Fußballherz wichtig ist berücksichtigt wird.

2. Die Spieler die das hier als Spiel sehen, das Spielregeln hat und sich dementsprechend an das Spiel anpassen(Algo MW Berechnung, Noten).
Für diese Menschen ist auf jeden Fall wichtig hier erfolgreich zu sein.

3. Die Dauernörgler, die teilweise gar nicht mehr angemeldet(nicht mehr spielen) sind und denen es Freude macht zu sticheln, oder Streit anzufangen, sogenannte G20 Krawallgänger

Und 1 und 2 haben beide Berechtigung hier zu sein.

Man muss beide Seiten verstehen und nicht immer gleich sagen, das entspricht nicht meiner Meinung und ist deswegen Käse...

Die Frage ist kann Comunio beidem gerecht werden. Das wird die Zukunft dann auch zeigen.


Wow, Schubladen Denken. Klasse. Es gibt auch welche die hier nicht in deine Schubladen passen. Und zum letzten Punkt. Comunio wird das nicht hin bekommen. Normalerweise würde ich ja sagen dass es halt schwierig ist mit einem Algorithmus fair zu bewerten, wenn Ligainsider nicht jedes Wochenende beweisen würde dass es geht. Und da die es dort mit OPTA hin bekommen, Sportradar aber nicht und da von Sportradar auch nichts in der Richtung hin erkennbar ist muss ich daraus schlussfolgern dass es technisch geht aber Comunio plus Sportradar fachlich nicht in der Lage sind es umzusetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2018 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wow... Aubameyang bekommt nur eine 4?? Ernsthaft?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28598
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 28 Jan 2018 18:01   Titel: Antworten mit Zitat


c3poSW hat folgendes geschrieben:
ach und wie kann ein wagner für 6min spielzeit 11p bekommen?


Naja jeder Spieler wird gleich bewertet und abhängig vom Verein, das ist grundsätzlich eine gute Idee, da es dadurch keine Bevorzugung mehr gibt, allerdings muss es natürlich im Verhältnis passen...Wagner hat 100% aller Zweikämpfe gewonnen, Problem... es war nur einer...und da er ein Tor gemacht hat wird er auch bewertet, lt den Regeln der Rückrunde, siehe Spielinfos - FAQs

Auf Deutsch die Parameter passen einfach aktuell nicht, aber das ist ja inzwischen hier schon gesagt worden.

War nur nochmal ne Erklärung für dich, da du gefragt hattest.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jan 2018 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Also noch eine unsinnige Sache mehr. Ein Tor und einen Zweikampf so zu bewerten....

Mal schauen was für ein Schwachsinn euch noch so einfällt.

Werde euch nächstes Jahr im Forum artig beobachten, soviel Comedy gibt's sonst selten.

Wir haben in unserer Comunio sogar beschlossen den Einsatz wieder an jeden zurück zu zahlen da es sogar dem führenden zu dämlich ist.

Nächste Saison spielen wir woanders, schon getestet und für besser eingestuft.

Nach oben
LanCaihe
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 268
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2018 08:15   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Es gibt so wie ich das sehe 3 verschiedene Arten von Menschen hier:


Was du neben Rechtschreibung und Ausdruck alleine inhaltlich hier mit größter Regelmäßigkeit veranstaltest, ist wirklich erstaunlich. Wie sollen ich - und sicher auch viele andere User - dich eigentlich noch in irgendeiner Form ernst nehmen?

An anderer Stelle sprichst du von über 100.000 Nutzern. Jetzt findest du genau 3 Kategorien, in die eine solche Vielzahl von Menschen passt, von denen du sogar selbst sagst, dass in der 3. Kategorie nur eine verschwindend geringe Anzahl an Leuten steckt. Also reines schwarz-weiß-Denken.

An sich schon traurig genug. Noch trauriger allerdings, wenn man sich vor Augen hält, dass du de facto der einzige "halb-offizielle" Ansprechpartner für alle bist und Woche für Woche aufzeigst, dass du nahezu alle Beiträge hier nicht verstehst. Und dass du sie nicht verstehst, beweist du eben mit deinen Beiträgen. Es sind inzwischen über 3000 Beiträge alleine in diesem Thread geschrieben worden. Davon hunderte mit sehr detailierter und differenzierter Kritik an der Umstellung auf Statistiknoten im Allgemeinen, das Drumherum und Sportradar im Besonderen. Und an dieser Stelle werde ich dann auch gerne ganz deutlich: Hättest du die kognitiv verarbeiten können oder wollen, würdest du im Leben nicht auf die Überzeugung kommen, alle User in schwarz oder weiß aufteilen zu können.

Du siehst dich so gern als Teil der Lösung bei der Fülle an Problemen, die Comunio hat. Ich sehe dich mit jedem Beitrag den du schreibst als Teil des Problems.


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Die neue Junge Generation schreibt nicht in einem Forum und was die wollen weiß ich nicht, das weiß wohl nur Fabian.


Was die junge Generation will, kannst du in den sozialen Medien nachvollziehen. Kleiner Spoiler: Comunio kommt da noch wesentlich schlechter weg als hier im Forum. Diese Zielgruppe kann wohl nicht der Grund für die hanebüchenen Entscheidungen in der letzten Zeit sein.

Wieso überhaupt Gründe gesucht werden, warum Comunio sich vom realen Spiel entfernen sollte, ist mir allerdings ohnehin ein Rätsel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28598
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2018 09:38   Titel: Antworten mit Zitat


LanCaihe hat folgendes geschrieben:

und sicher auch viele andere User - dich eigentlich noch in irgendeiner Form ernst nehmen?.


Das gleiche denke ich immer über dich, aber man ist ja sehr Gläsern in Zeiten des Internets und dann weiß ich bei dir ja Bescheid...

Und du musst mich nicht ernst nehmen, das hier ist ein Spiel, das sollte dir Spass bringen aber wie ich an wirklich all deinen Beiträgen lese, ist es für dich eher eine Belastung und davon hast du ja anscheinend eigentlich schon genug. Mal abgesehen, davon das es hier mal wieder nicht um SR oder die Noten geht, daher bitte ich dich zukünftig deine Interessanten Hilferufe in meinem Kontaktthread zu hinterlassen. Danke

Ach und bevor ich es vergesse, ich bin nicht der offizielle Ansprechpartner, ich bin nur der einzige der probiert hier zu kämpfen damit alle zufrieden sind und die Noten, ich sag mal besser werden, so das ein Großteil zufrieden ist(Alle geht nicht, aber wem sag ich das...)Auch wenn von dem ein oder anderen User, jedes mal die Worte im Mund umgedreht werden...den anderen Mods ist das nämlich alles viel zu blöd hier, was ich mit jedem Tag etwas mehr verstehen kann, denn keine Antwort ist ja auch eine Antwort...

Aber dein Beitrag hat mich auf andere Weise zum nachdenken gebracht, daher erstmal trotzdem vielen Dank, das meine ich sogar Ernst.

Und noch was zum Thema SR zu sagen, Beispiel Robben, Sahin und Co. von diesem Spieltag habe ich natürlich weitergegeben,
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kostnix
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.12.2010
Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2018 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

@heikop1: Danke für die Infos.
Ist schon interessant wie die Wagner-Note zu Stande kommt... ein gewonnener Zweikampf plus ein Abstaubertor = 11 Punkte...
Auch die Robben und Rafinha-Note bleibt allen "neutralen" Zuschauern des Spiels ein ganz großes Rätsel....

Naja, trotz alledem sage ich Danke, dass Du alle Anliegen bündelst, denn es muss dringend eine realistischere Bewertung gemacht werden (nicht nur basierend auf Statistik, sondern auch auf die Spielsituation, Spielstand etc.)

Und noch zuletzt: Kann eine Funktion im Administrationsbereich der Verwaltung eingebaut werden, dass Mitgliedern Punkte gut geschrieben werden können, oder Punkte abgezogen werden können ?? dann könnte der jeweilige ADMIN solche krassen Fehlbenotungen (Wagner, Robben, Rafinha, Zieler letzte Woche) manuell korrigieren...

Danke Achim
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28598
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2018 11:28   Titel: Antworten mit Zitat


kostnix hat folgendes geschrieben:


Und noch zuletzt: Kann eine Funktion im Administrationsbereich der Verwaltung eingebaut werden, dass Mitgliedern Punkte gut geschrieben werden können, oder Punkte abgezogen werden können ?? dann könnte der jeweilige ADMIN solche krassen Fehlbenotungen (Wagner, Robben, Rafinha, Zieler letzte Woche) manuell korrigieren...

Danke Achim


Ich weiß nicht ob dies rechtlich und technisch so einfach möglich ist, aber diesen Punkt habe ich genauso auf meiner Agenda.

Wenn jeder Admin seine Punkte selbst eintragen kann wäre das sicherlich ein gutes Feature.

Kann dazu aber erst etwas Ende März sagen, dann erfahren wir von Fabian mehr.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
frick17
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 03.06.2004
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2018 12:04   Titel: Goretzka vs. Meyer Antworten mit Zitat

auch von mir mal wieder ein Beispiel von 1.000 wo die Note nicht nachvollziehbar ist.... zu allen anderen Witznoten wurde ja schon viel gesagt.

Punkt 1, ich bin sogar nach 10 Jahren mal wieder erster in unserer Comunity, ich finde die Entwicklung aber trotzdem ein Witz.

Also meine Frage. Wieso bekommt Goretzka eine 2,5 und Meyer eine 3,5? Ich möchte einfach nur mal wissen warum? Anhand der LÄCHERLICHEN Statistik die Comunio zur Verfügung stellt ist das auch 0 nachvollziehbar. Wir brauchen Transparenz!!!!! Und zwar die volle. Vielleicht ist das dann ja für alle verständlicher....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2018 12:06   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

...den anderen Mods ist das nämlich alles viel zu blöd hier, was ich mit jedem Tag etwas mehr verstehen kann, denn keine Antwort ist ja auch eine Antwort...



Weißte Bescheid,ne?
Liegt ja an euch wenn Ihr das absolut neutrale System nicht rafft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2018 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Habe soeben diese E-Mail an info@comunio.de geschickt. Werden sicherlich viele andere auch schon gemacht haben (die Noten sind derart lächerlich, dass ich das Forum nicht mehr richtig verfolge, zu diskutieren gibt es da nicht viel und Verbesserungen kann man bei Sportradar ausschließen), aber kann ja nicht schaden, das auch hier zu posten.

Das einzig gute an der Sache ist: zu verlieren gibt es nichts. Aktuell macht Comunio schlichtweg keinen Spaß. Auf dieses Spiel kann ich und meine Community problemlos verzichten. Wenn es sich wieder verbessert, in dem die Grundlage des Spiels vernünftige Noten sind, gewinnen wir alle. Wenn nicht, verlieren wir nichts.

Hier die E-Mail:


Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit kündige ich die Pro Player Community zum Ablauf der momentan laufenden Saison. Hier sind die Daten:


Benutzername: XYZ

Comunio ID: 123


Ich bitte Sie, mir diese Kündigung zu bestätigen.


Anmerkung: Die Kündigung des Pro Player Accounts für die Community (und die darauf folgende Löschung der Community als ganzes) hat einzig und allein mit der Notengebung von Sportradar zu tun. Falls Sie als Verantwortlicher das Forum verfolgen (was man leider bezweifeln muss) werden Sie die unhaltbaren Zustände aus Sicht der User sicher schon mitbekommen haben. Wir können uns den Protesten nur anschließen. Diese Saison macht schlichtweg keinen Spaß. Und das ist nicht nur so dahergesagt. Wenn die Noten, die schließlich das Fundament dieses Spiels sind, derart wenig mit der Realität zu tun haben und oftmals schlichtweg absurd sind, lohnt es sich schlichtweg nicht, hierfür Freizeit und Geld zu investieren.


Falls Sie zur neuen Saison den Notengeber wechseln sollten und einen für uns vernünftigen Nachfolger präsentieren werden wir gerne als Pro Player Community weiterspielen. Ich persönlich bin seit 2005 bei Comunio, ein weiteres Mitglied der Community ebenfalls und ein drittes ist seit 2008 mit dabei. Das sind 13 bzw. 10 Jahre. Und ebenso lange sind wir eine Pro Player Community. Wir haben jede Preiserhöhung mitgemacht. Aber diese Saison ist das Fass einfach übergelaufen.


Wenn Comunio wieder spielbar wird werden wir weiterspielen. Wenn nicht werden wir uns eine der zahlreichen Alternativen auf dem Markt aussuchen und dorthin umziehen. Der Ball liegt in Ihrem Feld. Wir hoffen, dass Sie die richtige Entscheidung treffen. Und vor allem so frühzeitig wie möglich. Wenn Sie wieder erst so spät einen Wechsel des Notengebers präsentieren sollten wie in dieser Saison sind wir (und sicherlich viele andere) schon weg. Es ist in Ihrem Interesse, so schnell wie möglich einen vernünftigen Nachfolger von Sportradar als Notengeber zu präsentieren.


Mit freundlichen Grüßen
Name
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28598
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 29 Jan 2018 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

So ich habe für mich beschlossen das ich mich aus diesem Thread, solange es keine neuen Erkenntnisse gibt zurück ziehe!

Da dieser Thread dann nicht mehr moderiert wird, da bereits alles aktuelle zu dem Thema gesagt wurde, können aber dennoch direkte Fragen in folgenden Kontaktthread gestellt werden:

http://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=179300&start=1475

Ansonsten wurden in der Winterpause bereits Anpassungen bei den Torhütern vorgenommen, Themen wie fehlende Transparenz, nicht Berücksichtigung von pers. Fehlern, beschränkte Datenerhebung usw. wurden hier öfters als Problem genannt und an die Verantwortlichen weitergeleitet.

Zur neuen Saison kann aktuell noch nichts gesagt werden, der Notengeber steht nicht fest!
Dieser wird sobald wie möglich verkündet, gehen aktuell aber von Anfang April aus.

Der Thread wird natürlich weiter regelmäßig gelesen und alle Vorschläge u Kritik auch an die Verantwortlichen weitergegeben.

Beiträge die nicht den Forenregeln entsprechen werden wie bisher auch dementsprechend geahndet.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jan 2018 23:35   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Heiko. Last Man standing. Du kannst am wenigsten dafür und wirst von den Geschäftsführern als Prügelknabe dem wilden Mob überlassen - ganz nach dem Motto: "Die werden sich schon beruhigen. Das sitzen wir aus."

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Mittlerweile ist aus purem Staunen und Ungläubigkeit über die Naivität der amateurhaften Notenvergabe, reine Schadenfreude geworden. Unsere Pro Liga ist bereits wegen Sportradar gekündigt. Für so eine Leistungsverweigerung seitens Comunio zahlen wir keinen Cent mehr. AdBlock macht den Rest.

Wechselt den Notengeber und bringt uns den Spaß zurück, den wir die ganzen Jahre hatten! Ansonsten suchen wir ihn uns woanders.

Grüße aus dem Odenwald nach Elsenfeld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Jan 2018 14:09   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Zur neuen Saison kann aktuell noch nichts gesagt werden, der Notengeber steht nicht fest!
Dieser wird sobald wie möglich verkündet, gehen aktuell aber von Anfang April aus.


Danke für die Infos! Auch wenn ich nicht mehr sonderlich aktiv im Forum gelesen habe, nachdem die Resignation über Sportradar eingesetzt hat, habe ich dein Engagement immer positiv wahrgenommen. Besonders bitter für dich sicherlich, dass du, zumindest so halbwegs, etwas verteidigen musstest, für das du nichts kannst und dass du (wohl) persönlich auch sehr kritisch siehst. Und das man, tut mir leid, auch nicht sinnvoll verteidigen kann.

Ich weiß, dass du das weder bestätigen noch dementieren kannst, aber für mich persönlich klingt deine Aussage schon so, als ob man für die neue Saison einen Wechsel plant. Ein Wechsel ist per se nicht automatisch gut (man frage mal in Stuttgart nach ), aber da ich mir nicht vorstellen kann, dass es einen tieferen Tiefpunkt als Sportradar gibt, frei nach Rudi Völler, kann es wohl nur aufwärts gehen. Ich hoffe ja, dass es genug nach oben geht, damit wir weitermachen und wieder Spaß daran haben.
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3402
BeitragVerfasst am: 30 Jan 2018 14:40   Titel: Antworten mit Zitat


Guggi hat folgendes geschrieben:


Ich weiß, dass du das weder bestätigen noch dementieren kannst, aber für mich persönlich klingt deine Aussage schon so, als ob man für die neue Saison einen Wechsel plant.


Interpretiere ich tatsächlich gegenteilig.
Ja, steht noch nicht fest, aber wohin soll man denn noch?

zu einem der etablierten Anbieter wird man nicht gehen (können), weil die Kosten hierfür immens höher lägen bzw. man bereits mit ihnen gearbeitet hat (Kicker, Spoxal). Geht man zu einem neuen Anbieter ist es wieder Stochern im Nebel, wie es wird.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 149, 150, 151 ... 163, 164, 165  Weiter
Seite 150 von 165



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group