preload
basicPlayer

NEU: ComRechner v2 - Kontostandsrechner und Statistiktool

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 31, 32, 33  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2012 10:25   Titel: Re: Teilnehmernamen Antworten mit Zitat

@Dirigente:

Beim Einrichten der Community hättest du die Namen so anpassen müssen wie sie in den Transfernews auftauchen. Aber keine Angst, dass geht nachträglich auch noch:

0. Betreffende Community Laden
1. Bearbeiten -> Spieleroptionen aktivieren (sodass das Kästchen grün ist)
2. in der Spielstandstabelle den Spieler auswählen dessen Namen du ändern willst
3. Rechtsklick -> Spielerdaten von "Spieler" ändern
4. im oberen Textfeld den Namen anpassen
5. Weiter
6. für alle Spieler die du ändern musst Punkt 2-5 wiederholen
7. speichern



@Maniac1180:
Das mit dem Datenträger ist mir noch gänzlich unbekannt. Welches Betriebssystem nutzt du und wie hast du mein Tool eingerichtet? Manuell oder per Installer, mit Updater oder ohne?

Zum zweiten Problem ist hier schon einiges an Meldungen reingekommen. Bei unstabilen Internetverbindungen scheint es einige Probleme zu geben, eine Lösung dafür habe ich noch nicht erarbeiten können, da ich keine solche "Testumgebung" habe. Aber dank der letzten Meldungen ("tritt nur per Surfstick auf" und bei dir das WLAN) kann ich da evtl doch was dran machen. Ich werde mich mal auf die Suche begeben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jul 2012 12:12   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem mit dem Programm habe ich behoben, bzw. ich habe es einfach nochmals installiert und schon geht es wieder.

Allerdings funktioniert das mit den Daten laden weiterhin leider nicht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
habe gerade deinen rechner entdeckt und installiert. Wenn ich nun aber die Transfers einlesen möchte, kann ich das nicht mit dem button automatisch einlesen tun. Das heisst, ich müsste jeden einzelnen Transfer der letzten zwei monate eintragen. Was mache ich falsch?
lg
Chris
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chris,

leider wirst du dir die Arbeit machen müssen, allerdings musst du nicht jeden Transfer einzeln einfügen, sondern kannst die ganzen Transfernews im Editor sammeln und dann in einem Rutsch einfügen. Danach sollte das Auto-Einlesen auch funktionieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Danke für die schnelle Antwort. Habe ich gemacht, aber leider funktioniert das nicht bei jedem spieler. Kann es sein, dass es daran liegt, dass einige spieler zwischenzeitlich ihren Namen geändert haben? Was mache ich in diesem Fall?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, das liegt an den Namensänderungen. Wenn du das Programm heute eingerichtet hast, hast du ja die aktuellen Namen drin. Die Transfernews hast du im Editor vorliegen? Dann könntest du über Bearbeiten -> Ersetzen die alten Namen durch die neuen ersetzen, sofern da nicht zwei Leute den gleichen Namen benutzt haben/benutzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hey neffetsb ,
ich muss erstmal sagen du hast eine großartige Arbeit geleistet.Ich wollte fragen ob es möglich wäre einen Einblick in den Sourcecode des Comrechners zubekommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 23:41   Titel: Antworten mit Zitat


hanswurst0 hat folgendes geschrieben:
Hey neffetsb ,
ich muss erstmal sagen du hast eine großartige Arbeit geleistet.Ich wollte fragen ob es möglich wäre einen Einblick in den Sourcecode des Comrechners zubekommen.


Ausgewählte Teile, u.U. ja - in Gänze, nein. Was interessiert dich denn und was hast du mit den Erkenntnissen vor?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 06:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte eine Mobile Version von dem ComRechner entwickeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 07:04   Titel: Antworten mit Zitat

Schreib mir mal ne Mail an pr0phet_at_gmx_punkt_net mit ein paar mehr Details (Ziel-OS, Programmiersprache, dein Kenntnisstand, ...).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jul 2012 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Jo die Mail ist raus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann man seine Comunio Liga Com Rechner stealth sicher machen ? Das Tool nervt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Meines Wissens nach können Pro-Communities wählen ob die Transfersummen angezeigt werden oder nicht, alles andere hilft nicht. Deine Abneigung gilt im Übrigen auch jeder Tabellenkalkulationssoftware, mein Tool macht ja nur den Aufwand kleiner
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann ich denn den Namen von Mitspielern ändern, wenn diese sich umbenennen?
Wenn ich Spieleroptionen aktiviere und dann auf "Spielerdaten von Mr.X ändern" gehe, dann gebe ich oben den neuen Namen ein und stelle bei "Kontostand/Punktezahl anpassen" auf 0.

Geändert ist der Name dann aber nicht. Es steht dann immernohc der alte Name in der Liste.
Was mache ich da falsch?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 14:12   Titel: Antworten mit Zitat


Pixente hat folgendes geschrieben:
Wie kann ich denn den Namen von Mitspielern ändern, wenn diese sich umbenennen?
Wenn ich Spieleroptionen aktiviere und dann auf "Spielerdaten von Mr.X ändern" gehe, dann gebe ich oben den neuen Namen ein und stelle bei "Kontostand/Punktezahl anpassen" auf 0.

Geändert ist der Name dann aber nicht. Es steht dann immernohc der alte Name in der Liste.
Was mache ich da falsch?


Die Namensänderung sollte eigentlich selbstständig beim nächsten Mal Transfers einlesen vorgenommen werden, warum möchtest du das manuell machen? Trotzdem sollte es mit folgenden Schritten funktionieren:

0. Betreffende Community Laden
1. Bearbeiten -> Spieleroptionen aktivieren (sodass das Kästchen grün ist)
2. in der Spielstandstabelle den Spieler auswählen dessen Namen du ändern willst
3. Rechtsklick -> Spielerdaten von "Spieler" ändern
4. im oberen Textfeld den Namen anpassen
5. Weiter
6. speichern

Bist du dir sicher, dass du das alles beachtet hast? Bisher hat sich nämlich deswegen noch niemand beklagt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

ok, hat sich erledigt.

auto einlesen ftw^^
Nach oben
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2012 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch mal eine Frage zu den Spielergehältern. Also ich hab das Häkchen unter "Einstellungen" bei den Spielergehältern gemacht. Die Gehaltsabrechnung führe ich jetzt immer manuell aus. Ich muss sie aber aber z.B. heute für morgen machen, weil morgen ja schon die Transfers in den Mannschaftswert eingerechnet wurden, richtig? Also Transfers Auto-einlesen und danach Gehaltsabrechnung. Ich teste es gerade mit meinem Account, aber irgendwie stimmt der Kontostand nie exakt überein. Gibt es da Tipps? Hab über Gutschriften/Strafen den Kontostand angeglichen, aber er weicht dann später doch wieder ab.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2012 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch nie mit Gehältern gespielt, weiß also nicht genau wie die Berechnung und Verbuchung abläuft. Allerdings denke ich mir, dass die Gehälter nach den Transfers berechnet und abgezogen werden.
Mit meinem Tool solltest du dann also irgendwann zwischen 7 Uhr in der früh und 1 Uhr früh am Folgetag (ab da beginnt das Prozedere mit Backup und Angebots- und Marktwertberechnung) die Gehälter berechnen lassen. Das muss auch zwingend jeden Tag geschehen, da ansonsten der Kontostand nicht mehr stimmt, wie du schon selber bemerkt hast.
Die Gehaltsberechnung erfolgt dabei aber unabhängig von den Transfers die das Tool eingelesen hat, da die Marktwerte nicht im Tool selbst berechnet werden, sondern von der Seite live eingelesen werden.

Ich hoffe ich konnte beim Verstehen helfen
Nach oben
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2012 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Aah, sie werden eingelesen (also aus den News kopiert, oder?). Das erklärt alles. Die Transfers werden immer nach den Spielergehälterabrechnung morgens vollzogen. Das heißt: Gehaltsabrechnung und danach Transfers einlesen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2012 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also ist der morgendliche Comunioablauf quasi folgender:

- Angebote annehmen
- Marktwerte berechnen
- Angebote abgeben
- Gehälter abrechnen
- Transfers vollziehen

?

Daraus ergäbe sich ein kleineres Problem: Ich müsste das Datum zum Transfer speichern und die transferierten Spieler aus der Gehaltsberechnung ausnehmen/einbeziehen. Heißt also, dass es so wie es im Moment läuft nicht funktioniert und ein etwas größerer Umbau gefordert ist (und natürlich auch, dass das ganze Gerechne für diese Saison für die Katz' war, scheiss Gehälter).
Nach oben
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2012 22:21   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der Ablauf ist:
-Gehälter nach Marktwert des Vortags abrechnen
-Transfers vollziehen (Käufe und Verkäufe)

Wenn das Programm die Gehälter von den News einliest sollte doch alles klappen, oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2012 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das so ist, passt ja alles, nur dass man immer einen Schritt voraus ist. (Du klickst z.B. um 8 Uhr nachm aufstehen auf die Gehaltsberechnung, bei Comunio wird der Betrag aber erst um 4 Uhr früh am Folgetag vor der MW-Berechnung und den Transfers abgezogen.)
Zur Gehaltsberechnung wird der Teamwert und die Anzahl der Spieler im Kader herangezogen, immer aktuell, so wie es zum Zeitpunkt des Klicks hier auf Comunio steht. Man sollte die Berechnung also nicht unbedingt nachts machen, wenn sich die Marktwerte im Minutentakt ändern
Nach oben
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2012 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, dachte eigentlich ich maches es so:
Gehaltsabrechnung irgendwann am Tag und danach Transfers einlesen und einrechnen. Die Gehälter werden doch von den News eingelesen, meintest du. Oder gibt es da eine Fehlerquelle, die ich nicht sehe?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jul 2012 19:02   Titel: Antworten mit Zitat

Die Reihenfolge ist egal, also ob erst Transfers oder erst Gehälter berechnet werden, da die Dinge vollständig unabhängig voneinander bestimmt werden.
Die Transfers haben nur eine Auswirkung auf den Kontostand, die Gehälter werden unabhängig vom Kontostand mit den Daten von Comunio (Teamwert und Anzahl Spieler) berechnet und dann vom Konto abgezogen.
Nach oben
auch
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 703
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2012 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

So läuft das und nächstes Jahr bestimmt von Anfang an. Vielen Dank für dein Engagement.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 31, 32, 33  Weiter
Seite 16 von 33



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group