preload
basicPlayer

Weltfußballer 2014 - Schlägt ein Weltmeister Ronaldo?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 19, 20, 21  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 00:26   Titel: Antworten mit Zitat

Was das sportliche angeht, gab es seit Wochen, selbst unter den Bayern Fans höchstens eine kleine Minderheit, die sagt das Ronaldo es dieses Jahr nicht verdient hätte. Von Verschwörung oder unverdient habe ich hier auch nach der Wahl nichts gelesen.

dethiel war schneller, aber es bleibt festzuhalten, dass Europapokal und seine Kollegen anscheinend nicht die Reaktionen(bezüglich der Wahl) bekommen haben, die sie sich anscheinend gewünscht haben. Tut mir leid meine Kinder.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Jan 2015 00:35, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 00:26   Titel: Antworten mit Zitat


Europapoka hat folgendes geschrieben:

Ach Ronaldo ging nicht angeschlagen in die Weltmeisterschaft ? Interessant - also für mich war er auch schon im Cl-Finale nicht wirklich fit... aber ich bin bestimmt ein Ronaldofanboy


Ein fitter Thomas Müller hat im DFB-Pokalfinale kurz vor Ende der Verlängerung unter Krämpfen geplagt ein Tor gemacht und hat dann beim Jubeln angedeutet, dass jetzt gar nichts mehr geht. Ein angeschlagener Ronaldo spielt im CL-Finale 120 min. durch, macht in der 120 min. dann quitschfidel ein Elfmetertor und hat danach den Gorilla heraushängen lassen. Ja, da muss der Ronaldo schon sehr angeschlagen gewesen sein.

Die Wahrheit liegt eher da:


Zitat:
Der 29-Jährige hatte sich am vergangenen Wochenende beim Aufwärmen vor dem letzten Ligaspiel verletzt und gegen Espanyol Barcelona wegen muskulärer Probleme nicht auflaufen können. Nach Angaben von Real-Trainer Carlo Ancelotti hätte Ronaldo in einer wichtigen Begegnung allerdings wohl gespielt.


Ronaldo hätte schon im Ligaspiel vor dem CL-Finale spielen können, wenn es wichtig gewesen wäre. Für Real Madrid war die Meisterschaft aber schon gelaufen, daher wurde Ronaldo geschont. Kein Wunder, dass er eine Woche später über die volle Distanz (90 min. + Verlängerung) gehen konnte.

Das Resümee überlasse ich dem Meister selbst:





Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Jan 2015 00:54, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 00:42   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich nur ein weiterer Beleg dafür, dass das eine reine Witz- und Werbeveranstaltung ist, deswegen: JUCKT.

Nimmt in Deutschland ja eh kaum einer ernst, so wie den coolen Weltpokal...

Ich hoffe mal, dass ich hier eher unverdächtig bin, ein Bayern-Fanboy zu sein...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 01:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe die Angriffe von ein paar wenigen Usern hier gerade mal so gar nicht.

Ich habe jeden einzelnen Post gelesen, seit das Ergebnis feststeht. Da wird nicht "rumgejammert", nicht gesagt, dass Ronaldo es nicht verdient hätte und was auch immer hier so unterstellt wurde.

Und Begriffe wie "Fanboys" liebe ich ja prinzipiell. Die einzigen User, die ich bei Comunio kennengelernt habe und wo ich geneigt wäre, sie so zu bezeichnen, tragen komischerweise allesamt ein Real-Wappen.

Ich sympathisiere zwar mit dem FCB, bin aber erstens Fan von Hannover 96, zweitens kein "Fanboy" von irgendeinem Spieler auf dieser Welt und drittens stets objektiv in meiner Beurteilung von Spielern, Mannschaften und Leistungen. So habe ich selbst in der letzten Saison, als jemand der absolut nichts für den BTSV übrig hat, anerkennend deren teilweise wirklich guten Leistungen registriert und honoriert.

Ich hatte bereits vor einigen Wochen geschrieben, dass meiner persönlichen Meinung nach im Jahr 2014 die Leistungen von Robben und Neuer für mich diejenigen sind, die es am ehesten verdient hätten, diese Wahl zu gewinnen. Da es von den beiden "nur" Neuer unter die Top-3 geschafft hat, habe ich natürlich ihm die Daumen gedrückt.

Ich war nicht für die beiden, weil es Spieler vom FCB sind, sondern weil mich deren Leistungen am meisten beeindruckt haben. Robben habe ich lange Zeit, auch wenn er eben beim FCB gespielt hat, überhaupt nicht gemocht. Für mich war er eine Diva, ein Egoist, ein Schwalbenkönig, Mr. Glasknochen und es hat mich auch sehr gestört, dass er defensiv quasi nicht stattgefunden hat. Nachdem die Fans ihn zum Buhmann auserkoren hatten, sah ich seine Zeit beim FCB eigentlich als beendet an. Umso beeindruckter war ich, dass er sich nicht "verpisst" hat und weiterhin den Kampf beim FCB annahm. Er hat enorm an sich gearbeitet und fast alles, was mich an ihm menschlich wie sportlich gestört hat, abgestellt oder reduziert. Robben hätte ich alleine wegen seiner Verletzungsanfälligkeit bei Comunio nie gekauft. Es war für mich unvorstellbar, dass er überhaupt mal eine Saison lang ohne größere Verletzung durchsteht. Seine Physis beeindruckt mich mittlerweile sehr. Nicht nur, dass er kaum noch anfällig ist, man hat oft den Eindruck, er könnte 90 Minuten im Dauersprint über den Platz hetzen und eine Weltauswahl quasi im Alleingang schlagen. Das ist jetzt natürlich extrem übertrieben, aber was Robben sehr oft abliefert, ist einfach phänomenal und er sticht für mich in einer Mannschaft von fast nur Weltstars absolut heraus.

Neuer war für mich schon bei Schalke ein sehr guter Torhüter. Beim FCB nahm ich ihn anfangs nicht mehr so wahr, was natürlich auch daran lag, dass er bei Schalke viel mehr glänzen konnte, bzw. es musste. Aber alleine wie Neuer sich beim FCB entwickelt hat, ist unbeschreiblich. Ja, ich finde, dass er das Torwartspiel auf ein völlig neues Level gehoben hat. Ich wäre auch nicht abgeneigt zu sagen, er hätte es revolutioniert. Viele unterschätzen auch seine Leistungen, weil sie Torhüter nur dahingehend bewerten, wie oft diese eine Glanzparade zeigen und "Unhaltbare" halten. Neuer ist aber mittlerweile noch viel mehr. Mit einem Torhüter wie ihm hast Du im wahrsten Sinne des Wortes 12 Spieler auf dem Feld.

Ich habe nie gesagt, dass Ronaldo es nicht verdient hätte. Es hätten für mich diesmal Neuer, Robben und Ronaldo verdient gehabt. Niemand anderes. Ich wäre jedoch auch dann nicht für Ronaldo gewesen, wenn er beim FCB spielen würde. Die Frage ist doch bei so einer Wahl, wie man die verschiedenen Wettbewerbe und Leistungen gewichtet. Das sieht jeder anders. Für mich haben der jeweilige Pokalwettbewerb sowie der Weltpokal die geringste Gewichtung. Danach kommt schon die Liga. Auf Platz 2 kommt die Champions League und auf Platz 1, zumindest in einem Jahr eines großen Turniers, die WM oder EM. Die Leistungen in der Liga und im Pokal kann man nahezu gleichsetzen, jeder hat da auf seine Art und Weise ein tolles Jahr gehabt. In der Champions League ist Ronaldo vorne und bei der WM Neuer. Insgesamt schlägt die WM die CL nicht nur durch die höhere Wertigkeit, sondern dort schlägt Neuer eben Ronaldo auch individuell und zwar ganz eindeutig. Für mich macht das den entscheidenden Unterschied.

Dass es Neuer nicht wird, war wohl jedem zu 99% klar, aber dass Messi im Jahr 2014 von der Leistung her vor Neuer angesiedelt wird ist für mich eben sehr fragwürdig. Für mich gehörte Messi diesmal noch nicht einmal in die Top-3, tatsächlich noch nicht einmal in die Top-5.

Um mal zum Schluss zu kommen möchte ich nur noch sagen, dass man sehr wohl diskutieren und auch einen persönlichen Favoriten haben kann, für den mann auch argumentiert, aber das schließt eben nicht aus, dass es nicht auch 1 oder 2 andere Spieler verdient hätten.

Ronaldo gehört für mich in jedem Jahr in die "Weltelf" und man kann ihn auch jedes Jahr in die Top-3 wählen. Egal, was man sonst so von ihm hält.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 01:45   Titel: Antworten mit Zitat


Ángel di María hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt gibt es niemanden, der diesen beiden das Wasser reichen kann. Cristiano und Messi sind unterschiedlich, aber ohne Frage die zwei Besten auf diesem Planeten. Die FIFA sollte zwei Ballon d’Ors vergeben: einen für die beiden und einen für den Rest.


punkt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 02:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja schön und gut, was hier diskutiert wird. Die viel wichtigere Frage ist aber doch: Wer ist unsympathischer, C. Ronaldo oder Messi?

Ein durchtrainierter Portugiese, der optisch eine Wandlung vom hässlichen Entlein zum wunderschönen Schwan vollzog, und nun fast vor Ego/Eitelkeit/Selbstherrlichkeit zerplatzt. Exemplarisch wie er sich nach einem miserablen Finale für einen irrelavanten Elfmeter feiern lässt und sein Trikot vom Leib reißt. Dazu wie ein bockiges kleines Kind verweigert zur Verleihung des Ballon d'Or zu erscheinen aus Angst nicht gewinnen zu können? Dann mit der Info, dass er den Preis erhalten wird, kommt er natürlich samt Freunde und Familie. Ein verweigerter Handschlag für einen - wenn auch hochgradig behinderten - FIFA-Funktionär, weil dieser ihn nicht als Topfavoriten für diesen Werbepreis nennt? [...]

vs.

Einem hormonpräparierten Kleinwüchsigen, dem seine fehlende Körpergröße wohl sehr zu schaffen macht, so dass er dies mit Starallüren kompensieren muss. Bestimmt für seine Nation, wer mit zur WM darf und hat keine Lust darauf, dass ihm andere die Show stellen könnten, weswegen beispielsweise Tevez gar nicht erst mitfahren durfte. Der neue Trainer verehrt ihn nicht als Gott? Was soll das denn? Der muss gehen! [...]


Sehr schwer. Fußballerisch sind die beiden wirklich über jeglichen Zweifel erhaben, aber menschlich fallen für mich beide durch. Da lob ich mir Menschen wie Gerrard, die trotz allen Erfolgs - wenn auch nicht in diesem Ausmaße und nicht so spektakulär - sehr bodenständig und umgänglich bleiben. Nicht umsonst wird Henrik Larsson einer meiner Alltime-Favorits bleiben. Sorry, bin kurz abgeschweift; geht hier ja um die besten Fußballer aller Zeiten!

Ich muss gestehen, dass ich natürlich keinen der beiden persönlich kenne und ich manch Anekdote blauäugig naiv der Regenbogenpresse glaube. Aber wieso sollten Medien lügen? Für mich ist es offensichtlich, dass wir hier zwei klare Fälle von "Erfolg verdirbt den Charakter" haben. Deswegen wird auch jährlich dagegen geredet, warum sie es nicht verdient hätten zu gewinnen. Ist ja auch nur menschlich, dass man Sympathien und Subjektivität miteinfließen lässt. Messi und CR7 machen es einem aber auch echt nicht einfach, sie zu mögen.
Daher wünsche ich mir nächstes Jahr T. Müller oder D. Alaba als Weltfußballer. Die mag ich.

Zur Wahl gestern: Hätte mich sehr gefreut, wenn Neuer gewonnen hätte, aber der Sieg des Urschrei-Schreiers war zu erwarten und alles andere als unverdient. Torhüter, auch wenn sie das Spiel ihrer Position auf das nächste Level gehoben haben, kann man nur schwer mit Tormaschinen vergleichen. Vllt. hat Neuer nä. Jahr ja mehr Glück, wenn er künftig die Elfmeter tritt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 04:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht wie sich die Leute hier versuchen rauszureden vonwegen sie hätten nicht daran gezweifelt, dass Ronaldo gewinnt. Meinetwegen war es für euch nichts Unwahrscheinliches. Meinetwegen kann man den Titel auch Neuer gönnen. Ist ja jedem selbst überlassen. Aber warum muss man dann ein schlechter Verlierer sein? Ist es wirklich nötig auf Ronaldos Charakter anzuspielen, sich über ihn lustig zu machen? Selbst als Messi die letzten Jahre gewonnen hat ist mir höchstens ein "Giftzwerg" als Gegenreaktion durch den Kopf gegangen.
Jetzt wo das Ergebnis fest steht ist es leicht zu sagen "Neuer ist eh ein Teamplayer, der braucht sowas nicht" oder "Neuer hat den Weltmeistertitel". Ist es nicht widerspüchig das im Nachhinein dann zu sagen, wenn man parallel dazu noch verbittert Ronaldo verhöhnt? Ronaldo gewinnt zum 3. Mal den ballon'dor und hat Hunger auf mehr. Er will noch besser werden und hat nicht genug. Reizt es euch als Fußballfans nicht einen Fußballer von nem anderen Planeten in 1-2 Jahren auf einem noch höheren Level zu sehen?

@Üzgür: Das was du sagst ergäbe Sinn, wenn man die Möglichkeit, dass man Ronaldo tatsächlich sympathisch findet, außer Acht lässt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 07:04   Titel: Antworten mit Zitat


Müller25! hat folgendes geschrieben:
Ist es wirklich nötig auf Ronaldos Charakter anzuspielen, sich über ihn lustig zu machen?

Selbstverständlich.

Jetzt wo das Ergebnis fest steht ist es leicht zu sagen "Neuer ist eh ein Teamplayer, der braucht sowas nicht" oder "Neuer hat den Weltmeistertitel". Ist es nicht widerspüchig das im Nachhinein dann zu sagen, wenn man parallel dazu noch verbittert Ronaldo verhöhnt?

Dass Neuer Teamplayer und Weltmeister und Ronaldo verhöhnenswert ist, ist wohl eher kein Widerspruch, oder? Sind ja alles Tatsachen. Deswegen ist es ja so leicht zu sagen.

Ronaldo gewinnt zum 3. Mal den ballon'dor und hat Hunger auf mehr. Er will noch besser werden und hat nicht genug. Reizt es euch als Fußballfans nicht einen Fußballer von nem anderen Planeten in 1-2 Jahren auf einem noch höheren Level zu sehen?

Nein. Die meisten hier dürften nicht in ihn verliebt sein - also so richtig verliebt. Mich zum Beispiel würde es mehr reizen, ihn in 1-2 Jahren auf nem anderen Planeten zu sehen - gerne früher.

@Üzgür: Das was du sagst ergäbe Sinn, wenn man die Möglichkeit, dass man Ronaldo tatsächlich sympathisch findet, außer Acht lässt.

Was man von jedem normaldenkenden Menschen erwarten würde - demnach klar, dass das Üzgürs Ausgangslage ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 07:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ronaldo hatte ein super Jahr (abgesehen von der WM) - verdient hat er den Titel natürlich. Messi ist dagegen völlig deplatziert da gab es einige Spieler die es eher verdient hätten (Di Maria, Neuer, Robben, Ramos) - aber auf der anderen Seite will eh keiner 2. werden daher ist es auch egal. Wir in Deutschland können trotzdem sehr stolz auf Manuel sein und ich hoffe das macht ihm auch jemand klar. Der muss sich vor niemanden verstecken.

Sich über Ronaldo dagegen lustig zu machen muss dagegen doch aber langsam langweilig werden. Obwohl, wer solche Vorlagen gibt (immerhin verteilt er mehr Vorlagen zum Spotten als zum Tore schießen) .... *gorillla*

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 07:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Ausgang der Wahl großartig, bestätigt er doch vollumfänglich jede Kritik an diesem Preis.

Natürlich, wie mehrfach gesagt, hat Ronaldo nicht unverdient gewonnen. Dennoch zeigt gerade dieses Ergebnis das es primär nicht um Leistung sondern um Bekanntheit geht. Während sich die großen Nationen, wie gewohnt, an Freundschaften und Vereinszugehörigkeiten gehalten haben, haben sich die Unmengen von Ländern die da abstimmen an jene gehalten die sie am ehesten kennen. Das Messi Zweiter wurde zeigt das eindrucksvoll. Der Junge ist natürlich ohne Frage ein riesen Fußballer und von den Fähigkeiten sicher einer der zwei Besten - das er aber Zweiter bei einer Wahl wird die das Jahr 2014 beleuchtet ist an Hohn & Spott für jeden anderen Fußballer nicht zu überbieten. Für mich war sein Jahr 2014, bei allem feststehenden Können, gemessen an seinen tatsächlichen Leistungen eher ein Fall für einen Antipreis.

Was ich persönlich grandios fand war natürlich Ronaldo. Tolle Show. Erst die Gedanken ob er in der Lage ist ergriffener zu wirken als die Kessler. Als er dann seine Mama gesehen hat und sich die Frage stellen musste ob die heult oder ob das Botox ausläuft wars vorbei mit der Ergriffenheit und er haut den brünstigen Elch raus. Ein Fuchs der Mann, die Zeitungen sind voll mit Schlagzeilen die sich auf den Elch beziehen - er baut für 2015 vor
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

...ich glaub Anfang 2016 weint er dann wieder, ich geh da mal aus er macht das im Zweijahresryhtmus. 2017 dann wieder Gebrüll, alles easy.
Das lustige ist: Der kann sich auf den Kopf stellen, in 20 Jahren sind all seine Weltfußballertitel vergessen, wenn er nicht Weltmeister wurde. Zu den allergrößten wird er in der Retrospektive nie gehören - und das macht ein wenig schadenfroh. Schließlich versucht er schon jetzt mit Museen, Statuen usw. seine Stellung in der ewigwährenden Ahnengalerie des Sports zu zementieren. Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport. Wie gesagt, für mich wären es gestern di Maria, Robben oder Ramos gewesen. Aber mich fragt ja keiner
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 09:20   Titel: Antworten mit Zitat


Müller25! hat folgendes geschrieben:
Hmm komisch hab ein Deja Vu. Ich erinnere mich daran letztes Jahr genau das Selbe von den Bayern Fans gelesen zu haben. Nur wurde der Name "Ribery" durch "Neuer" ersetzt. Man kann sich für euch ja fast schon fremdschämen. So verbittert liest sich das, was manche hier von sich geben. Da frage ich mich ob nicht ihr die Fanboys seid. Naja wie dem auch sei.

Apropos Fremdschämen. Das habe ich mir auch bei Ronaldos Ausruf am Ende gedacht. Ändert natürlich nichts daran, dass Ronaldo völlig verdient und ohne jeglichen Zweifel gewonnen hat. Tormaschine, Mannschaftsspieler, und Ehrgeizmonster. Schade fande ich, dass er recht fair geblieben ist. Von wegen er würde es cool finden mit beiden zusammen in ner Mannschaft zu spielen. Da hätte er ruhig mal den Dicken raushängen lassen können bei 2 Spielern die an diesem Tag eigentlich nicht hätten neben ihm stehen dürfen. Hätte lieber einen Ramos, Di Maria oder Robben auf Platz 2 und 3 gesehen.

So ist es!


F360 hat folgendes geschrieben:
Ich finde den Ausgang der Wahl großartig, bestätigt er doch vollumfänglich jede Kritik an diesem Preis.

Natürlich, wie mehrfach gesagt, hat Ronaldo nicht unverdient gewonnen. Dennoch zeigt gerade dieses Ergebnis das es primär nicht um Leistung sondern um Bekanntheit geht. Während sich die großen Nationen, wie gewohnt, an Freundschaften und Vereinszugehörigkeiten gehalten haben, haben sich die Unmengen von Ländern die da abstimmen an jene gehalten die sie am ehesten kennen. Das Messi Zweiter wurde zeigt das eindrucksvoll. Der Junge ist natürlich ohne Frage ein riesen Fußballer und von den Fähigkeiten sicher einer der zwei Besten - das er aber Zweiter bei einer Wahl wird die das Jahr 2014 beleuchtet ist an Hohn & Spott für jeden anderen Fußballer nicht zu überbieten. Für mich war sein Jahr 2014, bei allem feststehenden Können, gemessen an seinen tatsächlichen Leistungen eher ein Fall für einen Antipreis.

Was ich persönlich grandios fand war natürlich Ronaldo. Tolle Show. Erst die Gedanken ob er in der Lage ist ergriffener zu wirken als die Kessler. Als er dann seine Mama gesehen hat und sich die Frage stellen musste ob die heult oder ob das Botox ausläuft wars vorbei mit der Ergriffenheit und er haut den brünstigen Elch raus. Ein Fuchs der Mann, die Zeitungen sind voll mit Schlagzeilen die sich auf den Elch beziehen - er baut für 2015 vor


Eine Abstimmung ist also lächerlich ? Sollte lieber eine unabängige Jury aus Hoeneß, Rummenigge und Beckenbauer abstimmen ?

Zu MUC muss man wohl kaum etwas sagen - außer das die Aussage kompletter Unfug ist!
Genau einen Ibrahimovic wird auch jeder vergessen weil er nie Weltmeister wurde.
Oh stimmt - für seine eigene Nationalität kann man jetzt eher weniger etwas ?!
Wie sollen die Truppen um Portugal und Schweden denn Weltmeister werden ? Da nützt auch ein Zugpferd alleine nichts.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 10:17   Titel: Antworten mit Zitat


Europapoka hat folgendes geschrieben:

Eine Abstimmung ist also lächerlich ? Sollte lieber eine unabängige Jury aus Hoeneß, Rummenigge und Beckenbauer abstimmen ?


Absolut. Wenn ich weltweit in jedem Land abstimmen lasse bekomme ich ein Ergebnis beruhend auf Medienpräsenz. Es hat jeder FIFA Mitgliedsverband abgestimmt. Ganz ehrlich, kannst du auf Anhieb den besten Spieler Nordamerikas oder Asiens benennen und seine Leistungen so einschätzen das du sagen würdest er wäre eine gute Wahl?
Wenn ich so eine Wahl veranstalte, und das ist bestimmt nicht das Problem von deinem SchatziElchi, dann muss ich damit leben das der Großteil der Abstimmenden einen sehr eingeschränkten Blick auf die Leistungen der Spieler hat. Oder glaubst du die Kapitäne aus/von Brunei Darussalam, den Virgin Islands, Antigua und Barbuda oder sonst wo schauen die Spiele der nominierten alle an? Um Keeper, Abwehrspieler oder Mittelfeldspieler sinnvoll beurteilen zu können musst du die Spiele sehen - Tore bringen dich auch ohne große Leistung in die Gazetten dieser Welt. Schlagzeile: Ronaldo teuerster Transfer der Geschichte!(Nicht umsonst besteht er drauf das zu bleiben und Real muss tricksen) Ronaldo bestverdienender Spieler der Welt! Messi mit AK 250 Mio Dollar! James für 80 Mio zu Real! David Luiz für viel zu viel Geld zu PSG! Solche Schlagzeilen prägen solche Wahlen. Dessen muss man sich bewusst sein, neuerdings gehört dazu: "Ronaldo der brünstige Elch".

Die Wahl in ihrer Form ist von der FIFA so gewollt und hat nur bedingt mit Leistung zu tun. Das ist nicht das Problem der Nominierten und der Preisträger. Es zeigt aber dennoch das eine sinnvolle Wahl nicht gewollt ist. Wie könnte sie das im Mannschaftssport aber auch sein? Die Voraussetzung das hunderte von Trainern, Journalisten und Spielern einen kompletten Überblick haben ist so wahrscheinlich wie das wir den für andere Kontinente haben
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3401
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Böser, böser Lewy, dass er nicht Neuer nicht meisten Punkte gab.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 10:26   Titel: Antworten mit Zitat


MUC-1900- hat folgendes geschrieben:
Der kann sich auf den Kopf stellen, in 20 Jahren sind all seine Weltfußballertitel vergessen, wenn er nicht Weltmeister wurde. Zu den allergrößten wird er in der Retrospektive nie gehören - und das macht ein wenig schadenfroh.


Gibt genug Beispiele, die das Gegenteil bezeugen. Cruyff, Baggio, Di Stéfano, Best, Puskas, Eusebio, Platini, (und womöglich auch Messi) sind alle nicht Weltmeister geworden und gehören trotzdem unumstritten zu den allergrößten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Die Abstimmung ist ja öffentlich einsehbar.
Beim Durchscrollen hatte ich nicht das Gefühl, dass Ronaldo wegen den Stimmen aus Fiji Timbuktu usw. gewonnen hat.

Wäre super, wenn die Liste mal jemand nur z.B. bezogen auf Europa oder auf die Top25 Nationen der Welt auswerten könnte.

Mir kommt das Argument mit der Medienpräsenz doch sehr an der Haaren herbeigezogen vor.
Außerdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass selbst in der hintersten Ecke der Welt WM und CL geschaut werden, sodass vermutlich jeder zumindest ein paar Spiele der drei gesehen hat und nicht einfach nur nach Namen abstimmt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 10:55   Titel: Antworten mit Zitat


Schach_Dan hat folgendes geschrieben:
Die Abstimmung ist ja öffentlich einsehbar.
Beim Durchscrollen hatte ich nicht das Gefühl, dass Ronaldo wegen den Stimmen aus Fiji Timbuktu usw. gewonnen hat.


Hab ich nicht behauptet. Wie gesagt hat Ronaldo nicht unverdient gewonnen. Messi als 2ter bzw generell als einer der Top 3 hat ungefähr so viel mit Leistung zutun wie seine Wahl zum besten Spieler der WM


Zitat:

Mir kommt das Argument mit der Medienpräsenz doch sehr an der Haaren herbeigezogen vor.
Außerdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass selbst in der hintersten Ecke der Welt WM und CL geschaut werden, sodass vermutlich jeder zumindest ein paar Spiele der drei gesehen hat und nicht einfach nur nach Namen abstimmt.


Es kann jeder gewählt werden. Es gibt kaum Einschränkungen. Nach der Gesamtabstimmung werden die Top 3 eingeladen und der mit den meisten Stimmen gewinnt das Ding. Wir sprechen also nicht darüber pb die Leute um 21 Spiele aus WM und CL von 3 Spielern sehen sondern darum wie gut man das Ganze einschätzen kann. Wie gesagt, das ist kein Problem der Nominierten, das ist auch nicht das Problem Abstimmungsteilnehmer - das ist ein Problem dessen sich die FIFA ganz sicher bewusst ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

Die Argumente überzeugen mich einfach nicht! Ich bin der Meinung Neuer hätte gewinnen müssen aber den anderen mangelnde Kompetenz zu unterstellen, weil sie aus den Fiji kommen finde ich einfach nur kleingeistig! Ich bin sicher diese Leute haben alle die WM verfolgt und wissen was Neuer geleistet hat. Die CL Endrunde haben sie sicher auch gesehen und wissen was Ronaldo geleistet hat. Und wenn sie dann der Meinung sind, Ronaldo ist es, dann sollte man die Meinung derer auch akzeptieren.
Diese Disskusion ist ohne hin überflüßig mMn, da hier einige denken, ihre Meinung sei die einzig richtige und andere Meinungen von anderen Ländern, anderen interessen mit anderer Fussballkultur sei nicht richtig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Erklärungen, aber mir ist das Prozedere bekannt.

Interessieren würde mich eine Aufschlüsselung auf Europa und / oder z.B. die Top 25 der Weltrangliste schon. Leider habe ich heute und morgen nicht die Zeit das selber zu tun.
Sofern es jemand macht, wäre es sehr schön wenn er diese Tabelle hier veröffentlichen könnte.

Ansonsten schaue ich mir das Theater hier weiter an. Schon spannend wie so eine Wahl so viele Leute beschäftigen kann und wie sie mit vollem Elan für oder gegen ihren (Nicht-) Favoriten argumentieren.

Für diejenigen aus der Anti-Ronaldo Franktion kann ich nur die aktuellen Welt Artikel empfehlen. Mir ist heute morgen der Kaffee stecken geblieben wie ein Journalist so einen Müll in einer in meinen Augen renommierten Zeitung schreiben kann.

A lá ein Deutscher wählt deutsch, ein Bayernspieler wählt deutsch und ein Bundesligaspieler wählt deutsch ... und da Ronaldo die Wahl doch gewonnen hat ist sie ein Witz.

Unabhängig wie die Sympathien verteilt sind, so fand ich diese Art von Journalismus schon sehr grenzwertig und niveaulos.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1501/Artikel/cristiano-ronaldo-ist-weltfussballer-2014-vor-manuel-neuer-kommentar.html

Lesenswerter Artikel - komisch dass auch die behaupten Ronaldo sei angeschlagen gewesen (welch unwissensdes Pack heutzutage doch Sportjournalist wird )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

das Wahlsystem ist fair.

Walter Ayoví ist mein Held! der Kapitän von Ecuador ist der einzige (!) der folgende Reihenfolge benannt hat:

1. Robben
2. Ronaldo
3. Kroos


hier nochmal die komplette Liste wer wie abgestimmt hat:

http://www.as.com/misc/votaciones-balon-oro.pdf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Kann dieser Wahl jetzt bitte wieder ein angemessener Stellenwert zugewiesen werden? Jetzt waren in den vergangenen zwei Jahren zwei Bayernspieler unter den Top 3 (in diesem Jahr sogar n Deutscher, Halleluja!) und daher die Medienpräsenz in Deutschland etwas größer. Ich hoffe das wird in den nächsten Jahren wieder weniger. Der ganze Preis ist so unheimlich unwichtig. Fußball bleibt ne Mannschaftssportart und ich würde als Spieler lieber einmal Weltmeister werden, als 5x den Ballon d'Or gewinnen. Denn noch n 50-60 Jahren werden Fußballfans wissen, wer 2014 Weltmeister geworden ist, aber nicht wer den Ballon d'Or in diesem Jahr gewonnen hat (wobei man für die Jahre 2008-2020 vermutlich ne 50/50 Chance hat, das zu erraten ).

Zu Ronaldos Urschrei: Herrlich, ich liebe den Typen. Ich denke das war so mit seinem Sohn abgesprochen, dass er nach diesem Schrei (der vollkommen zurecht Gelächter aus dem Publikum geerntet hat) sich auf den Weg zur Bühne machen soll. Unfassbar lustig Der Jung tat mir etwas leid, hat man doch gesehen, dass er sich vollkommen unwohl fühlt. Aber aus dem Macht der Papi bestimmt auch noch einen Mann *UUUUAAAAAAAAH*
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Lass doch endlich mal dein angeschlagen in Ruhe..
Pisczek war doch 2013 auch im CL Finale angeschlagen oder, hat aber trotzdem ein geiles Finale gezeigt.. Ich geb dir ne 70% Chance, das sich viele an das Finale 2014 nicht mehr erinnern, aber sicher an das CL Finale 2013.. Nicht weil da 2 deutsche waren, sondern weil es da ein geiles Fussballfest war
Schweini, Neuer waren auch angeschlagen und , hat das jemanden gestört?? ( WM)
Der hat sich bei allen Fans aus Deutschland hier zur Lachnummer gemacht, als er mal wieder angefangen hat zu flennen auf dem Spielfeld bzw sein Traumfreistoß der "11"Mann Mauer. ( WM )

Gestern der Auftritt war dann auch wieder peinlich.
Jedoch war es doch allen klar, das er es wird. Sagt ja auch keiner was, das es unverdient ist... Jedoch wird das dann auch langsam langweilig.

Gehen wir doch einfach mal anders die Sache an.
Neuer ist TW - Ist beste TW der Welt geworden ( Fällt also weg)
Messi hat letzte Saison Tore geschossen - Kein Titel geholt
Stand aber im WM Finale
Ronaldo - Alles gesagt

Dann hätte man ja auch nehmen können.. Ronaldo, Robben, Di Maria
Robben hat bei Bayern wieder überragend gespielt und auch die WM richtig gut gespielt. Will einfach nur sagen, für Messi hätte man mal seinTeamkollegen nehmen können, denn er stand auch im Finale. Dazu Neuer dann raus und ein anderer rein ( Kann auch Kroos oder Lahm sein )
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

es bleibt jedem Wahlberechtigten selbst überlassen, welche Kriterien er ansetzt.

Sportsmann
Karrirereleistung
Mannschaftskamerad
bestimmte Fähigkeiten
Saisonleistung 2013/14
...

find ich ok
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2015 13:40   Titel: Antworten mit Zitat


mistap3 hat folgendes geschrieben:

Müller25! hat folgendes geschrieben:
Ist es wirklich nötig auf Ronaldos Charakter anzuspielen, sich über ihn lustig zu machen?

Selbstverständlich.

Ist ja nicht so, dass es erst seit gestern so ist. Müsste auch langsam langweilig werden. Für mich ist es jedenfalls so und bestätigt meine Meinung über die Anti-Ronaldo Fraktion. Lies meine Sig.

Jetzt wo das Ergebnis fest steht ist es leicht zu sagen "Neuer ist eh ein Teamplayer, der braucht sowas nicht" oder "Neuer hat den Weltmeistertitel". Ist es nicht widerspüchig das im Nachhinein dann zu sagen, wenn man parallel dazu noch verbittert Ronaldo verhöhnt?

Dass Neuer Teamplayer und Weltmeister und Ronaldo verhöhnenswert ist, ist wohl eher kein Widerspruch, oder? Sind ja alles Tatsachen. Deswegen ist es ja so leicht zu sagen.

Den Titel Neuer gönnen aber nach dem Ausgang Ronaldo verhöhnen. Das ist der Widerspruch. Genauer lesen würde nicht schaden vllt dabei die Deutschland Brille abnehmen.

Ronaldo gewinnt zum 3. Mal den ballon'dor und hat Hunger auf mehr. Er will noch besser werden und hat nicht genug. Reizt es euch als Fußballfans nicht einen Fußballer von nem anderen Planeten in 1-2 Jahren auf einem noch höheren Level zu sehen?

Nein. Die meisten hier dürften nicht in ihn verliebt sein - also so richtig verliebt. Mich zum Beispiel würde es mehr reizen, ihn in 1-2 Jahren auf nem anderen Planeten zu sehen - gerne früher.

Hindert ihn nicht daran trotzdem Tore zu schießen. Ich mein, Fernschüsse sind eine Qualität von ihm.

@Üzgür: Das was du sagst ergäbe Sinn, wenn man die Möglichkeit, dass man Ronaldo tatsächlich sympathisch findet, außer Acht lässt.

Was man von jedem normaldenkenden Menschen erwarten würde - demnach klar, dass das Üzgürs Ausgangslage ist.


Ist ja klar, dass normaldenkende Menschen, normale Spieler vorziehen. Ronaldo ist ja auch kein normaler Spieler. Wenn ich Ronaldo vorziehe, macht mich das zum besten Menschen. Danke für die Vorlage.

Ich hoffe ich konnte dir den Stachel rausziehen. Falls du doch kurz davor bist hasserfüllt auf die Tastatur tippen zu wollen, lies immer vorher meine Sig.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 16 von 21



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group