preload
basicPlayer

Tour de France 2019 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 19, 20, 21  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2019 15:48   Titel: Antworten mit Zitat


Rotauge hat folgendes geschrieben:
Warum ist da niemand mit Bernal mitgefahren? Hat auf jeden Fall schon mal ne schöne Lücke.


Wenn sie gekonnt hätten, hätten sie. Außer Thomas vielleicht. So lange wie van Baarle ziehen konnte sind die einfach alle nicht so stark heute.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2019 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Abschütteln von Ala kommt halt wieder zu spät. So ein super Abfahrer sollte da wieder nah rankommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2019 15:51   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Dieses Abschütteln von Ala kommt halt wieder zu spät. So ein super Abfahrer sollte da wieder nah rankommen.


Jeder Meter, den er in Rot verbringt, hilft. Das läppert sich und am Samstag kommt der Mann mit dem Hammer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 531
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2019 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Alaphilippe fährt heute noch Zeit auf alle außer Bernal raus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2019 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ala

Hat nur gefehlt, dass er jedem einmal den Mittelfinger unter die Nase hält
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2019 17:06   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Dieses Abschütteln von Ala kommt halt wieder zu spät. So ein super Abfahrer sollte da wieder nah rankommen.


Jeder Meter, den er in Rot verbringt, hilft. Das läppert sich und am Samstag kommt der Mann mit dem Hammer.


jepp, früher ist eben Bernal gefahren, da konnte keiner. Nachher wollte Thomas nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Ala das in der Abfahrt wieder zufährt war heute auch nicht gerade gering.
Morgen sollte für Ala eigentlich machbar sein, am Samstag dann Showdown die Tour hält was sie verspricht, der Ausgang ist für mich nahezu völlig offen - obwohl die Tendenz nach heute ganz deutlich Richtung Bernal geht.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2019 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

25.07. Etappe 18: Embrun - Valloire (208,0 KM); Einteilung: Schwer

1. 35 Punkte: Nairo Quintana
2. 28 Punkte: Romain Bardet
3. 23 Punkte: Alexey Lutsenko
4. 18 Punkte: Lennard Kämna
5. 15 Punkte: Damiano Caruso
6. 14 Punkte: Tiesj Benoot
7. 13 Punkte: Michael Woods
8. 12 Punkte: Egan Bernal
9. 11 Punkte: Serge Pauwels
10. 10 Punkte: Steven Kruijswijk
11. 8 Punkte: Emanuel Buchmann
12. 6 Punkte: Thibaut Pinot
13. 4 Punkte: Geraint Thomas
14. 2 Punkte: Julian Alaphilippe
15. 1 Punkt: Rigoberto Urán

Maillot jaune, 3 Punkte: Julian Alaphilippe
Maillot vert, 3 Punkte: Peter Sagan
Maillot à pois, 3 Punkte: Romain Bardet
Maillot blanc, 3 Punkte: Egan Bernal

Tageswertung:

1. kilino 58 Punkte
2. Wolf_1990 53 Punkte
3. Rotauge 47 Punkte
3. WaVe 47 Punkte
3. Zizkov 47 Punkte
6. Weylin 42 Punkte
7. Alo Atog 33 Punkte
7. Felixondo 33 Punkte
7. Marci 1995 33 Punkte
10. Dynaball 28 Punkte
10. Kehl05 28 Punkte
12. Pepe1985 23 Punkte
13. Spanish 22 Punkte
14. fcbleos 17 Punkte
15. Ecko89 15 Punkte
15. ProfKenny 15 Punkte

Gesamtwertung nach der 18. Etappe:

1. Wolf_1990 502 Punkte
2. fcbleos 482 Punkte
3. Marci 1995 454 Punkte
4. WaVe 426 Punkte
5. Weylin 424 Punkte
6. Kehl05 398 Punkte
6. Zizkov 398 Punkte
8. Spanish 385 Punkte
9. Pepe1985 380 Punkte
9. Rotauge 380 Punkte
11. Dynaball 354 Punkte
12. ProfKenny 335 Punkte
13. kilino 332 Punkte
14. Alo Atog 316 Punkte
15. Felixondo 311 Punkte
16. Ecko89 272 Punkte


Anm.: Wolf_1990 fehlten in einer ersten Veröffentlichung 28 Punkte von Bardet.

___

Interessant nach heute:

- Bernal erstmals mehr Punkte als Thomas
- Aru und Greipel die einzigen gewählten Fahrer ohne Punkte, die noch im Rennen sind (Aru ist aber aktuell im GK-Bonus)
- Benoot hat de Gendt und Wellens überholt

Zuletzt bearbeitet von Zizkov am 26 Jul 2019 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wolf_1990
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 258
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2019 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter Twist, das Bardet ausgerechnet heute endlich abliefert und hoffentlich jetzt voll aufs Bergtrikot geht..das könnte meine Chancen dann doch noch einmal unerwartet steigen lassen.

Ineos sah heute am Stärksten aus, aber die beiden entscheidenden Tage kommen morgen und übermorgen..Bernal & Thomas könnten das über ne gute Teamtaktik ähnlich wie Carapaz und Landa beim Giro für sich entscheiden..glaube für Ala wird es ab morgen dann langsam zu schwer, heute hat ihn die Abfahrt noch retten können..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2019 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

morgen ist ja ähnlich wie heute. HC berg, abfahrt, 8 km langer kat. 1 berg. zudem nur 125 km lang. sollte ala eigentlich sogar besser liegen als heute. ob er am samstag den 33 km langen HC schlussanstieg packt ist da eher die frage. oder um es genau zu nehmen: wer da am ende den anstieg überhaupt packt...
movistar fand ich auch heftig heute. nur dass sie aus ihrem ausscheidungsfahren nix gemacht haben, begreife ich bis jetzt nicht. so konnten alle schön wieder ran kommen und ineos konnte am letzten anstieg kontrollieren. man muss aber klar sagen: das team ist nicht auf dem niveau von sky in den vorjahren. was etwas verwundert, außer van baarle statt froome ist es der identische kader wie im vorjahr! und ausgerechnet der hat heute geliefert. hatte insgesamt mehr erwartet.

bardet ist dann die nächste wendung im manager dass das bergtrikot am ende nochmal so krass bepunktet wird ist einerseits übertrieben, andererseits waren bis heute ja auch wenige richtig harte berge dabei. und wellens hat für mich eigentlich schon auf der 6. etappe bewiesen, dass er das kaum bis paris halten kann. wird auch morgen wenig chancen haben, selbst wenn er in ne gruppe geht.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2019 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ob Ala das morgen packt, weiß ich nicht so recht. Auch wenn die Etappe passender scheinen mag, sie ist trotzdem knüppelhart. Bis der Iseran überhaupt beginnt, geht es eig kontinueirlich bergauf und führt die Fahrer 1200m nach oben. Sollte es dann wieder einen Fight um die Gruppe geben und mit Tempo gefahren werden, könnte ich mir gut vorstellen, dass Ala Mitte des Iseran abreißen lassen muss. Und dann müsste er den Rückstand so begrenzen, dass er innerhalb der 30 km bis zum nächsten Berg wieder den Anschluss schafft. Viel hätte, wäre, wenn. Freuen wir uns auf morgen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2019 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

40 Punkte für HC, wenn Kat.1 nur 10 Punkte gibt, sind aber auch ein Witz. Da hättest in den ersten 2 1/2 Wochen ja null Punkte sammeln können, einfach heute und morgen ausgeruht in die Spitzengruppe und das Trikot ist deins. Das jetzt Bardet frontrunner ist, ist bei aller Liebe ein Scherz, so wie der bislang rumgekrebst ist.

Ich ärgere mich sehr über meine Kapitänswahl. Adam Yates ist einfach eine Nullnummer. Mit Pinot (mit dem man eigenlich hätte rechnen können), oder sogar Bardet mit dem Bergtrikot jetzt wäre ich relativ aussichtsreich Richtung oberes Drittel.
Lutsenko und Woods sahen heute auch gut aus, vielleicht geht da in den nächsten beiden Tagen noch was an Etappenpunkten und dann hätten die anständig gepunktet. Woods fährt ja sogar mit gebrochenen Rippen... Aber spielt dann auch keine Rolle mehr.

Naja, die Tour ist auch ohne Manager spannend genug. Die Favoriten sahen mir heute auf den letzten 6 Galibierkilometern kollektiv komplett nach Anschlag aus. Und Alaphilippe fährt klar überm Anschlag, der bleibt irgendwann stehen wie Simon Yates letztes Jahr beim Giro, da bin ich mir sicher. Das kann man eine gewisse Zeit machen, und irgendwann ist der Akku leer. Dahinter wird es auch auf die Tagesform ankommen. Thomas hat den besten Punch, Bernal hat sich aber auch gut lösen und das eine entscheidende Prozent schneller fahren können als der Rest. Schätze am Ende geht es dann doch nur über Ineos, auch wenn sie nicht über das Team der letzten Jahre verfügen. Aber wenn Pinot, Kruiswijk oder Buchmann morgen oder übermorgen richtig starke Beine erwischen, wer weiß...

Movistar jetzt auf Platz 7,8 und 10. Was die heute veranstaltet haben, kann wohl keiner erklären? Mit dem Etappensieg in der Tasche fragt wohl keiner so genau nach, aber die haben Quintana sinnlos zwei Minuten am Izoard weggefahren. Ist natürlich Milchmädchen, aber so wie der am Ende geflogen ist und ne Minute auf van Baarle rausfuhr, wäre da vielleicht doch noch was Richtung Podium gegangen?
Nach oben
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 531
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2019 20:45   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
man muss aber klar sagen: das team ist nicht auf dem niveau von sky in den vorjahren. was etwas verwundert, außer van baarle statt froome ist es der identische kader wie im vorjahr! und ausgerechnet der hat heute geliefert. hatte insgesamt mehr erwartet.

Ja, gerade Kwiatkowski und Poels sind nur ein Schatten ihrer selbst, die haben ja im Normalfall zu zweit die letzten Jahre gereicht umd den Rest der Teams K.O. zu fahren. Aber man muss
trotzdem sagen, dass Froome statt van Baarle letztes Jahr hieß, dass sie Bernal noch als Helfer hatten, der alle anderen endgültig matt setzen konnte.

Morgen bin ich gespannt, zwar sollte die Etappe vom Grundsatz her Alaphilippe besser liegen als heute, aber zum einen hat er den Tag heute in den Beinen, der ihm sicher stärker wehgetan hat als den anderen, zum anderen sollten die anderen genau das wissen und während des kompletten Iseran inklusive Anfahrt ein hohes Tempo anschlagen. Und da sehe ich es ähnlich wie kilino, irgendwann wird Alaphilippe platzen. Wenn nicht morgen, dann spätestens im 30km Schlussanstieg am Samstag. Wer dann am Ende Nutznießer ist, wird sich zeigen, Tendenz geht Richgtung Bernal, wobei ich auch Pinot noch nicht abgeschrieben habe.

Zu Movistar heute:
Der Plan war sicher der erwartete Angriff von Landa am Izoard, der dann wohl irgendwann entschieden hat, dass er sich das heute nicht zutraut. Und dann hat man eben auf Etappensieg Quintana umgeschwenkt, was ja gut funktioniert hat. Quintana wird für seinen Effort heute aber morgen büßen müssen, kann mir nicht vorstellen, dass es für ihn noch weiter nach vorne geht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4410
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2019 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn Quintana noch 2 Minuten mehr geholt hätte.... So wie der bisher drauf war wird er das morgen und übermorgen umso mehr zu spüren kriegen. Denke der fällt da schnell wieder raus.


Edit: 2 Idioten ein Gedanke
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2019 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

HC gibt auch nur 20, gibt aber noch ne Sonderregel


Zitat:
An allen Bergwertungen der Kategorie HC auf mehr als 2000 Metern Höhe werden doppelte Punktzahlen vergeben. Dies betrifft ausnahmslos jede der 5 Bergwertungen der Kategorie HC: Tourmalet (Etappe 14), Col d'Izoard (Etappe 1, Col du Galibier (Etappe 1, Col de l'Iseran (Etappe 19) und Val Thorens (Etappe 20).


ernsthaft? naja, immerhin ist so sichergestellt, dass am ende ein bergfahrer gewinnt und nicht nur ein fahrer der regelmäßig in fluchtgruppen geht das trikot im vorbeifahren mitnimmt.
Nach oben
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 531
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2019 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Die Sonderregel habe ich auch vor der Tour gelesen und mich da schon köstlich amüsiert.

Und grundsätzlich finde ich es auch irgendwie richtig und gut, dass nicht jemand wie Tim Wellens, der zwar ein echt cooler Fahrer, aber nun wirklich keine Bergziege ist, am Ende das gepuntkete Trikot nach Paris trägt, sondern jemand, der wirklich schnell die richtigen Berge hochkommt. Und wenn das am Ende Bardet ist, ist das für mich ok. Er bemüht sich ja immerhin die letzten Tage auch darum und nimmt es nicht mehr oder weniger aus Versehen mit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Und, was erwartet uns heute?

Auch wenn es bis zum Fuß des Iseran stetig bergauf, aber ich denke nicht, dass man Ala dahin isolieren kann. Daher werden wir hoffentlich ab Mitte des Iseran Aktion erleben. Eigentlich muss man schon vor dem Tunnel attackieren, um für die Abfahrt die Lücke zu Ala möglichst groß werden zu lassen.
Und selbst wenn er dann zurück kommt, dann wird er denke ich hoch nach Tignes nicht mehr folgen können.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Alaphilippe oben am Iseran noch bei den Favoriten ist fange ich an zu überlegen ob er es durchbringen kann. Ansonsten ist die Etappe wie gemacht dafür das der heute eingeht...

Ich bin echt mal auf die Taktiken von Movistar, FDJ, Jumbo und Ineos gespannt. Bora wird mit Buchmann nichts verrücktes machen, der Rest wird drüber nachdenken. Gerade wenn es vieleicht dauert bis eine Gruppe steht. Durch das ständige bergan kann man dann vielleicht De Gendt bestechen irgendwann die Lok zu geben, während man sich mit vier Mann ranhängt und dann vollendet

Man wird sehen. Ich gucke das ich mein Zeug bis 14 Uhr durch habe. Irgendwas muss heute passieren, das dem ganzen einen neuen Twist gibt. Dafür gibt es zu viele Variablen.
Nach oben
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 531
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ordentliches Tempo bisher und das Feld zerfällt schon ganz schön. Alaphilippe fährt relativ weit hinten im Geld.

edit:
Ok, jetzt ist er wieder am Rad von Thomas. Aber die Favoritengruppe besteht auch nur noch aus ner handvoll Fahrer.

edit 2:
Ok, rollen wieder ein paar von hinten rein. Und sehe ich das richtig, Uran ist in der Verfolgergruppe? Dann wird das Tempo so schnell nicht abfallen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 13:43   Titel: Antworten mit Zitat

Pinot
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 531
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Ach Gott, wie tragisch, der arme Pinot.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wie bitter
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es zu Pinot nähere Informationen?
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine bittere Scheiße. Komplett absurd, das die Teamkollegen nicht warten. Und Urans Helfer geben richtig Gas vorne.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

ARD vermutet muskuläre Probleme im Oberschenkel.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 531
BeitragVerfasst am: 26 Jul 2019 13:51   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:
Was für eine bittere Scheiße. Komplett absurd, das die Teamkollegen nicht warten. Und Urans Helfer geben richtig Gas vorne.

Das mit den Teamkollegen ist egal. Pinot wird die Etappe heute doch garantiert nicht beenden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 16 von 21



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group