preload
basicPlayer

Mein Kader oder "das ewige Mittelfeld" (RB gerne)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2019 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

Fangen wir mal an, wie dein Team derzeit aussieht...

Gulacsi
Hack Martin Gießelmann Margreitter (Valentini)
Grujic Grifo Guilavogi
Haller

D.h. du brauchst 2 Spieler, die einspringen, plus potentielle Upgrades zu den Aufsteigern.

Margreitter hat bis auf das 0:7 gegen Dortmund noch kein einziges Mal Minuspunkte eingesammelt, den kannst du beruhigten Herzens aufstellen, wenn er fit ist, denke ich. Sogar beim 0:6 gegen RB hat er Punkte geholt.

Selbiges gilt eigentlich auch für Gießelmann. Glücklich macht mich das gegen das derzeite Leverkusen nicht, aber er hat auch ein 0:4 gegen RB ohne Minuspunkte überstanden, dazu hat Düsseldorf ja auch die Bayern und Dortmund entzaubert, ich würde mir da nicht allzu sehr Sorgen machen, das könnte schon cool werden.

Schwieriger wird es, wenn Margreitter nicht fit ist, Valentini ist sehr anfällig für Minuspunkte. Bei beiden hohen Niederlagen mit -4 rausgegangen. Da wäre mir nicht unbedingt wohl bei der Sache.
"Ich gehe davon aus, dass er Anfang nächster Woche wieder ins Teamtraining zurückkehren kann." (Köllner) klingt aber optimistisch für Margreitter.

Ebenfalls schwierig ist die Situation im Mittelfeld bzw. Sturm.
Zunächst würde ich Grillitsch weghauen und das Geld mitnehmen, damit bist du wohl am besten bedient.´
Dazu würde ich Valentini abgeben.

Ansonsten gibt es hier nur eine Option: Darauf hoffen, dass noch jemand brauchbares auf dem TM auftaucht.
Zrelak wäre mit 600k eine günstige Option auf einen Stammspieler. Ist zwar wieder Nürnberg, aber der hat zumindest noch nie Minuspunkte eingesammelt - ein Füller mit Potential auf ein paar Pünktchen.
Bodzek ist ähnlich, aber Minuspuinkteanfälliger, würde ich außen vor lassen. Zumal er in der Dreierkette den Libero gespielt hat - und noch einen Düsseldorfer Verteidiger muss man sich nicht unbedingt gönnen.

Würde mir Zrelak holen und dann hoffen, dass noch 1-2 Spieler auf den TM kommen, die dir helfen könnten.
Falls es einen starken Spieler gibt und Budget frei werden muss, ist Stöger eine Abgabeoption, den halte ich aber für recht solide eigentlich, würde ich nur ungern abgeben wollen.
Vielleicht mit Stöger bis morgen warten und schauen, ob was besseres kommt? Würde ich Budgetabhängig machen. Wenn du genug hast, um einen 6-7mio Spieler zu kaufen nach VK von Grillitsch und Valentini, würde ich Zrelak sofort holen.

Das Problem von Jovic ist nicht Gladbach, sondern die Frankfurt-Dopplung und der Preis. Was sagt denn dein Budget - ohne Verkauf von Grillitsch und Valentini?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2019 23:44   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die ausführliche Analyse, Adler.

Ohne Grillitsch-Verkauf kann ich dir das nicht sagen, da ich ihn weggehauen habe

Mit ST Prämie + Grillitsch Verkauf und Behalten aller anderen bin ich bei 10,8M Spielgeld. Hab bei Denis mal aus Spaß für Bailey, Hazard und Lera angefragt und hör mir mal die Preise an...

Valentini könnte ich verkaufen, aber du meintest ja ich soll vllt auf einen weiteren Aufstieg hoffen Stand jetzt, wenn ich Valentini abstosse, wäre ich bei 11,8.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Feb 2019 23:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Feb 2019 23:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe übrigens den ST gewonnen, wer weiß wie...

Die Communitypunkte waren: 25 -31 - 32 - 33 - 35 und meine 36.
Mehr Glück als Verstand .

Sobald der ST vorbei ist wäre mein Plan im Idealfall eine 3-er Abwehr Margreiter, Martin, Hack, 5 Mittelfeld mit Grujic, Stöger, Giulavogi, Caliguri und Grifo und 2 Stürmer, Haller + X.

Schade, dass Grillitsch weg ist. Sonst wäre es ein G-Fest im Mittelfeld (GGGrillitsch, GGGrifo, GGGiulavogi, GGGrujic )

Priorität hat auf Sicht des übernächsten ST ein weiterer starker Stürmer, im Anschluss könnte ich dann vllt auf ein Upgrade von Margreiter hinarbeiten.... hmm..
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2019 00:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also 11mio +/-... Damit kann man doch arbeiten!

Die Anfragen werden zwar erfolglos sein, aber falsch nicht. Fragen kostet nichts^^

Jetzt heißt es hoffen, dass die Woche vllt 1-2 starke Stürmer auf den Markt kommen, die du dir schnappen kannst. So viel Budget dürfte keiner übrig haben, oder?

Würde mit dem Geld Zrelak sofort holen, bevor er morgen weg ist. Würde iwie 650k oder so bieten, knapp drüber halt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2019 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hol dir Ewerton als Abwehr-Backup. Für den Preis absolut ok, nach der Winterpause bisher 2er Punkteschnitt.

Wieso? Ich mache mir immer noch Sorgen um die Mainzer Abwehrreihe. Was, wenn die doch wieder auf die alte 4er Kette der Hinrunde ohne Hack switchen, da die letzten Experimente alle so katastrophal ausgingen? Ja, zu 70% sehe ich Hack als gesetzt, aber was wenn nicht?

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Feb 2019 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Zrelak bekommen.

Werde ich machen. Wobei, wäre Valentini nicht der bessere Backup für die Abwehr? bisher 4-er Punkteschnitt.
Die steigen ja nicht und fallen auch nicht.

Aber ist dann schon witzig, ich hätte dann Margreiter, Zrelak, und Ewerton vom 18. Tabellenplatz . Macht mir bis auf Margreiter Bauchschmerzen.

Bell und Niakathé haben die letzten Spiele überhaupt nicht geglänzt.... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hack rausfliegt. Und wenn, nehme ich ne fette MW-Steigerung mit. Schade, dass Guerrero weg ist. Meine Abwehr macht mir qualitativ echt Kopfschmerzen..

Und auf dem TM herrscht gähnende Leere... Bitter.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 11 Feb 2019 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, kannst auch Valentini halten, sorry
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2019 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es heute was interessantes auf unserem TM? Bis auf Kadercabek sehe ich nichts. Wäre er ein Upgrade für Gieße oder Margreitter?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2019 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Haut mich nicht vom Hocker...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2019 18:30   Titel: Antworten mit Zitat

Naja - er ist relativ stark und hatte sehr gute Phasen in der HR. Nach ein paar schlechten spielen scheint er sich wieder gefangen zu haben. Hätte er nichts besseres Potenzial als ein Margreitter Oder ein Giesselmann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2019 10:23   Titel: Antworten mit Zitat

Adlerrrrr!

Heute ist Volland auf dem Tm. Bin aus dem Häuschen!!!

Jetzt wird es natürlich interessant, wieviel ich bieten soll.... weil ich vermute jeder aus der Community wird versuchen, ihn zu bekommen...
Wo ist die Schmerzensgrenze bei dem Wissen, dass wochenlang nichts tolles auf den TM kam?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2019 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Sag Mal was zu deinem Budget?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2019 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

An deiner Stelle würde ich schon gut ne Millionen über MW bieten. 10,5mio sind ein guter Zielwert, Volland steigt seit 2 Wochen durch (ich würde ihn gerne abgeben, aber er hört nie auf, zu steigen ) und er punktet echt gut. Auch wenn er beim 5:1 nicht trifft, holt er Punkte ohne Ende!

Wer hat denn das Geld in deiner Com?
Heute ist Mittwoch, wer heute kauft, muss morgen refinanzieren ohne auf gute Angebot warten zu können. Du hättest das Geld ja schon übrig, du bist also definitiv im Vorteil.
Glaubst du, irgendwer könnte das einfach so problemlos finanzieren?
- Denis hat mit Bailey, Hazard und Lewa keinen Grund, in Volland zu investieren. Ich würde Volland zwar Bailey vorziehen, aber das wäre mir zu riskant an seiner Stelle.
- David müsste grade Jovic irgendwo gekauft haben? (oder wieso stand der nicht in der Startelf?) Er hat mit KRuse, Jovic und Stindl/Selke auch einen Topsturm, sehe eigentlich keinen Grund, hier so ein Risiko einzugehen.
- Lionel könnte ihn gebrauchen, hat aber Brandt - das könnte ein Zurückhaltungskriterium sein. Dazu kommt, dass er ihn nur schwer finanzieren könnte, da er nur 11 Jungs hat. Wenn er den unterschied zu einem anderen Spieler also nicht in Cash übrig hat, ist er raus.
- Valera ist im Sturm unglaublich schwach aufgestellt, dazu hat er einen relativ geringen Mannschaftswert. Hat er nur mies investiert oder liegt da Bargeld rum?

Ich glaube, wenn du bis zu 1mio über MW bietest, sollte dir keiner in die Quere kommen. Also zwischen 10 und 10,5mio irgendwo. +/-

Gruß
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2019 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Budget ist 10,1 Stand jetzt. Müsste also eventuell je nach Gebot zwischen 400-1m tilgen
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2019 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Dann geht Zrelak oder Valentini weg, der andere rückt fürs Wochenende in die Startelf.
Würde vermutlich eher den Stürmer behalten, da ist die Anfälligkeit für Minuspunkte geringer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 13 Feb 2019 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Denke auch ich würde ca. 1,1 Mios über MW bieten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2019 03:44   Titel: Antworten mit Zitat

Laut Computer habe ich Volland bekommen - cool!

Wie würdet ihr aufstellen, 4-3-3

Giesselmann Martin Hack Margreiter (der wohl nicht spielen wird)
Grujic Grifo Gialuvogi
Haller Volland Zrelak?

2 Positionen (Zrelak und Margreiter) sind in dieser Konstallation wohl 0 Punkte Garanten

Außerdem 1.000.000 im Minus genau - Valentini abstoßen?
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 14 Feb 2019 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du für Volland bezahlt, dass du 1mio im Minus bist? Hattest du nicht 10,1mio?

Hast du Infos zu Margreitter? Ich habe noch nichts gefunden, Ligainsider geht von ihm in der Startelf aus derzeit.

Aber ja, ansich wäre ein Verkauf von Valentini mein Vorgehen.

Abwarten, vllt überrascht ja einer der Jungs und holt ein Törchen oder so. Dortmund hat mächtig drauf bekommen gestern und wenn Reus am WE immer noch fehlt (was glaube ich der Fall ist), dann wäre auch die Abwehr gar nicht mehr so gefährdet, total kreativlos. UND nervös!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Feb 2019 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2019 00:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ja Adler ähm.. Musste 11 bieten, weil ich Feedback aus der Com hatte, dass man zuschlagen wolle...

Gut, bin aus dem Minus raus....

Hoffe auf ein paar Punkte, ansonsten kann ich nächste Woche hoffentlich

3-5-2 oder 3-4-3 aufstellen.

Meine Idee wäre es dann Margreiter + Gießelmann zu verkaufen und dafür für rund 4M einen "stabilen 4Pkter" zu holen.

Der nächste Schritt wäre dann u.U. durch den Verkauf eines MF-Spielers einen im Sturm zu finanzieren, aber für die Preise sehe ich nichts, womit ich Glücklich werde bis dato.

Heute waren interessante Alternativen auf dem TM, aber Luke ist ne zu große Speku, obwohl er interessant gewesen wäre als 3. Stürmer, hierfür hätte ich aber verkaufen müssen ohne zu wissen, wie mein Angebot ausgeht. Begeistert bin ich von Y.Poulsen,, sehe aber keine Möglichkeit, ihn zu finanzieren, bis auf den VK von 2 starken MF wie Caliguri + Grujic oder Grifo und denke, das lohnt sich u.U. nicht...
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2019 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Lass dich von denen doch nicht hochschummeln
Die bieten dich genauso hoch wie du sie
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2019 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Zu spät

Hast du Feedback zum geschrieben?

Diesen ST fällt Margreitter aus, bitter, seitdem ich ihn geholt have hat er nicht gespielt und sein MW ist schwer gefallen. Hätte vllt doch valentini behalten sollen.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2019 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Da Stöger und Caligiuri gelbgesperrt fehlen, ist 4-3-3 meine Wahl. Vllt spontangesundet Margreitter ja doch bis morgen, Ewerton ist auch angeschlagen.
Alle anderen sind technisch nicht verfügbar, bei ihm liegts an der Gesundheit.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Feb 2019 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Was sagst du zum aktuellen TM?
Irgendwas interessantes? Überlege Poulsen zu holen um ein paar Euro mit der Rp-Marktwert Differenz zu verdienen.

Ansonsten am nächsten ST dann:

Gulácsi
Martin - Hack - Margreiter/Giesselmann
Grujic - Giulavogi - Stöger - Grifo - Caliguri
Volland - Haller

Margreiter und Giesselmann würde ich für einen AW Spieler um die 4M eintauschen wollen. Langfristig würde ich natürlich gerne punktuell verbessern und/oder einen 3. Stürmer holen. Was würdest du eher empfehlen? Wen siehst du im MF als Verkaufskandidaten, sobald was interessantes im Sturm kommt ?
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4877
BeitragVerfasst am: 15 Feb 2019 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Sobald Margreitter wieder fit ist, wird er wieder punkten (und im Wert steigen), da würde ich mir keine Gedanken machen.
Gießelmann lieber dann in einen neuen Stürmer stecken.

Budget müsste ziemlich genullt sein, oder? Würde Poulsen an deiner Stelle gerne halten, aber das wird nicht finanzierbar sein. Grujic+Gießelmann = 9mio ist die Obergrenze, die sich irgendwie finanzieren lassen würde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Seite 17 von 21



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group