preload
basicPlayer

TSG 1899 Hoffenheim in der 1. Bundesliga

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 163, 164, 165 ... 167, 168, 169  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2013 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich differenziere da schon zwischen ManCity oder Chelsea oder aber Hoffenheim auf der anderen Seite.
Vereine, wie Chealsea oder City würden wahrscheinlich auch erstklassig spielen, wenn sie keinen Gönner hätten oder dieser die Lust verliert.
Das darf man bei Hoffenheim oder Wolfsburg schon anzweifeln.


Das Bayern München z.B. zu einem doch erheblichen Teil auch großen Firmen gehört, die dafür auch gigantische Summen springen ließen, kritisiert ja auch keiner.


Und:
Paris war schon immer ein Produkt, noch nie ein Verein mit Tradition.
Gegründet 1970 von reichen, einflußreichen Menschen, damit die Hauptstadt einen adäquaten Verein bekommt. (Frankreich, ein zentralistisches Land, aber keinen Erstligaclub in der Hauptstadt.)
Paris ist eher die Mutter der Plastikvereine.

Deshalb konnte ich Paris auch schon in den 90igern nicht leiden. Weil ihnen eben die Tradition fehlt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2013 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

"Auflösungserscheinungen bei der TSG 1899 Hoffenheim....
Der Retortenklub, gepäppelt mit zig Millionen Euro von Mäzen Dietmar Hopp, taumelt hilf-, plan- und emotionslos dem Abstieg entgegen. Während die Augsburger im Kampf um den Klassenerhalt alles in die Waagschale schmissen, traten die Hoffenheimer auf wie bei einem ungeliebten Testspiel im Sommer bei einem unterklassigen Klub aus der Region......
In dieser Situation können die Hoffenheimer sogar froh sein, dass ihr Abschneiden selbst in der Region kaum noch jemanden wirklich interessiert. Bereits bei der letzten 0:1-Heim-Niederlage gegen den VfB Stuttgart herrschte im Stadion Totengräberstimmung. Nach Augsburg begleiteten 150 Fans ihr Team. Spötter würden sagen wie immer. Fragt man den einen oder anderen Anhänger nach seiner Gemütslage, erhält man nicht selten die Antwort: "Dann werde ich eben wieder Bayern-Fan so wie früher." Leidenschaft sieht anders aus."
http://bundesliga.t-online.de/1899-hoffenheim-marco-kurz-sieht-kein-kollektiv-auf-dem-platz-/id_62300208/index
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2013 13:31   Titel: Antworten mit Zitat


rauuul hat folgendes geschrieben:
"Dann werde ich eben wieder Bayern-Fan so wie früher." Leidenschaft sieht anders aus."

Haha, das sagt nicht nur was über die Hoffenheimer aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2013 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte hier am besten mal wieder alle über einen Kamm scheren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2013 13:47   Titel: Antworten mit Zitat


affenkaese hat folgendes geschrieben:
Man sollte hier am besten mal wieder alle über einen Kamm scheren

Hatte auf sone Antwort gehofft. Das "Haha" bedeutete, dass es ein Spaß war. Fast jeder Verein verliert Fans, wenns gar nicht mehr läuft und nur noch Scheiß-Spiele abgeliefert werden. Manche mehr, manche weniger. Dass Hoffenheim massenhaft "Fans" verliert, wenns runtergeht, war klar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2013 14:13   Titel: Antworten mit Zitat


da18 hat folgendes geschrieben:
Das Bayern München z.B. zu einem doch erheblichen Teil auch großen Firmen gehört, die dafür auch gigantische Summen springen ließen, kritisiert ja auch keiner.


Warum eigentlich nicht? Was macht das Geld von Audi oder der Telekom besser als das Geld von Dietmar Hopp? Die Firmen erwarten von ihrer Investition einen (in Zahlen ausdrückbaren) Gegenwert für Bereiche, die mal so gar nix mit Fußball zu tun haben. Bei Dietmar Hopp kann man zumindest eher davon ausgehen, dass er das Geld primär investiert, um den Fußball in einer bestimmten Region voran zu bringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2013 14:14   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:

affenkaese hat folgendes geschrieben:
Man sollte hier am besten mal wieder alle über einen Kamm scheren

Hatte auf sone Antwort gehofft. Das "Haha" bedeutete, dass es ein Spaß war. Fast jeder Verein verliert Fans, wenns gar nicht mehr läuft und nur noch Scheiß-Spiele abgeliefert werden. Manche mehr, manche weniger. Dass Hoffenheim massenhaft "Fans" verliert, wenns runtergeht, war klar.


Das würde ja voraussetzen, dass sie massenhaft Fans haben bzw. gehabt hätten...!???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2013 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Massenhaft in Relation, nicht absolut .
Nach oben
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 11892
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2013 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Naja bei Sponsoren gehe ich halt davon aus, dass sie ihr Geld bewusst einsetzen und eine wirtschaftliche Vernunft dahinter steht...

Wo ist das Problem bei Vereine wie Hoffenheim die einen Mäzen dahinter stehen haben?
Naja, da geht eben diese wirtschaftliche Vernunft verloren. Für die Region ist das sicherlich eine tolle Sache und Hopp bewirkt da sicherlich positives.
Das Problem ist nur, dass die ersten beiden Ligen auf 18 Vereine begrenzt sind und das heißt das Hoffenheim dann einen anderen Team den Platz wegnimmt. Da gibt es dann aus meiner Sicht viele Vereine die ich lieber in der ersten Liga sehen würde.
Ich gehöre da aber nicht zu denjenigen die da total entsetzt sind. Ich finde durchaus das Herr Hopp sein geld vernünftig investiert und gutes bewirkt, aber nichts desto trotz kann ich mich mit solchen Vereinen 0 identifizieren!

Der große Unterschied zu Vereinen wie Man City ist, dass die eine gesunde Fanbasis haben. Wenn Hoffenheim zu nem Auswärtsspiel kommt fehlt dann am Ende auch den Heimteams was an Zuschauereinahmen. Und ich denke das wird sich so schnell auch nicht ändern. Sieht man ja an Wolfsburg, die sind ja schon eine Zeit dabei und viel getan hat sich da nicht!
_________________





25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2013 16:04   Titel: Antworten mit Zitat


Sir Gogo hat folgendes geschrieben:

da18 hat folgendes geschrieben:
Das Bayern München z.B. zu einem doch erheblichen Teil auch großen Firmen gehört, die dafür auch gigantische Summen springen ließen, kritisiert ja auch keiner.


Warum eigentlich nicht? Was macht das Geld von Audi oder der Telekom besser als das Geld von Dietmar Hopp?


Es geht dabei wohl in erster Linie um Abhängigkeit! Steigt Audi bei Bayern aus, findet man mit Sicherheit einen Ersatz, der sich in ähnlichem Umfang engagiert. Passiert vergleichbares bei Hoffenheim oder Wolfsburg, wars das mit den jeweiligen Vereinen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2013 01:30   Titel: Antworten mit Zitat



EDIT:

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Feb 2013 11:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 25 Feb 2013 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Das T-Shirt hast du bestimmt auch noch zu Hause
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2013 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

"Abstiegskampf in der Fußball-Bundesliga Hoffenheim weg, keiner schluchzt

Es hat fast etwas Beruhigendes zu sehen, wie dilettantisch das Kunstgebilde 1899 Hoffenheim seit der unnötigen Trennung von Trainer Ralf Rangnick eingerissen wird. Vielleicht würde sich Hoffenheim dem Zustand eines echten Klubs etwas nähern, stiege es ab. ...."
http://www.sueddeutsche.de/sport/abstiegskampf-in-der-fussball-bundesliga-hoffenheim-weg-keiner-schluchzt-1.1608551
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2013 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

"Wegen Wettbewerbsverzerrung
Hoffenheim droht mit Ausstieg

Der abstiegsbedrohte Fußballverein TSG Hoffenheim hat Protest gegen die Wertung dieser Bundesligasaison eingelegt.

"Es ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, dass in der Bundesliga immer nur Bundesligisten mitspielen dürfen", teilt der Klub in einem stark nach teurem Whisky riechenden Kommuniqué mit. "Der DFB besteht zu über 90 Prozent aus Kreisliga- und Bezirksligavereinen", so das Papier weiter, "deren Reichtum und Vielfalt in der Bundesliga überhaupt nicht abgebildet werden!" Nicht zuletzt aus Sorge um die kleinen, "strukturell massiv benachteiligten" Vereine habe man sich damals schweren Herzens entschlossen, "gegen alle Widerstände" einen Kreisligaverein in die Bundesliga zu hieven. Nun aber sehe sich die TSG mit einem verzerrten Wettbewerb konfrontiert: "Andere Vereine bringen sogar eigene Fans zu ihren Auswärtsspielen mit!"...."
http://www.spiegel.de/spam/a-885335.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2013 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2013 15:59   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-bundesliga-hoffenheim-wirft-tim-wiese-raus-1.1618447


ohne Worte


Also jemand der so auffällig wird, dass es nichtmal in der Bild landet, muss einfach degradiert werden.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 7 März 2013 16:45   Titel: Antworten mit Zitat

Wissen die andern wenigstens wie sie's schaffen die 2. Liga zu vermeiden. Einfach bei Wiese nachfragen.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2013 17:08   Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 März 2013 17:15, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2013 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

1899 Hoffenheim??? Wo waren die die letzten hundert Jahre

Wenn der liebe Herr Hopp doch soviel Geld hätte dass er Hoffenheim in zwei Jahren zu einem Top-Verein machen könnte warum hat er den dann z.B. Gustavo, Ibisevic und Co. ziehen lassen...? Obwohl dass der damalige Trainer absolut nicht wollte...!
Es liegt eben daran dass ihm sein Geld langsam ausgeht und er mit seinen Spielern die er damals billig eingekauft hat nun seine Investitionen wieder herein holen will.

Dass Hoffenheim irgendwann zu den TOP-3 gehört mag ich zu bezweifeln... ich denke, da gibt es Vereine in der Bundesliga, die da etwas mehr Potenzial haben.

Zu guter letzt... wer am Sonntag in der Krombacher Runde (SPORT1) dass Gespräch mit Herrn Watzke verfolgt hat, der hat seine Antwort für die nächsten drei Jahre schon bekommen!

Cheers
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2013 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Da frag ich mich natürlich, wo mein Vorposter herkommt oder ob der schon mal was von SAP gehört hat -- Hopp geht die Kohle aus
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2013 17:17   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:
Da frag ich mich natürlich, wo mein Vorposter herkommt oder ob der schon mal was von SAP gehört hat -- Hopp geht die Kohle aus


Sehr viel sogar mein Freund, ich habe jeden Tag damit zu tun!

Ich frage dich allerdings wieviel Verständnis DU für Business hast, du denkst nicht ernshaft dass er alles was er mit SAP reinholt in Hoffe investiert oder???
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2013 17:23   Titel: Antworten mit Zitat


ChicanoDC hat folgendes geschrieben:

wh694 hat folgendes geschrieben:
Da frag ich mich natürlich, wo mein Vorposter herkommt oder ob der schon mal was von SAP gehört hat -- Hopp geht die Kohle aus


Sehr viel sogar mein Freund, ich habe jeden Tag damit zu tun!

Ich frage dich allerdings wieviel Verständnis DU für Business hast, du denkst nicht ernshaft dass er alles was er mit SAP reinholt in Hoffe investiert oder???


Letzte Saison 13 Mio reingepumpt um das Minus auszugleichen. Der will langsam nicht mehr, Europa ist für den soweit weg wie für Fürth!
Aber Geld geht dem mit Sicherheit nicht aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2013 17:23   Titel: Re: TSG 1899 Hoffenheim in der 1. Bundesliga Antworten mit Zitat


Anonymous hat folgendes geschrieben:
Ich glaube der TSG wird sich in der Sommerpause ordentlich verstärken, damit sie gut mitspielen können.
Ich denke an Topstars wie Milan Baros oder ähnliches Kalieber, sie haben ja nen Investor, das ist auch der Grund , warum sie nicht absteigen!


Wenn der liebe Herr Hopp doch soviel Geld hätte dass er Hoffenheim in zwei Jahren zu einem Top-Verein machen könnte warum hat er den dann z.B. Gustavo, Ibisevic und Co. ziehen lassen...? Obwohl dass der damalige Trainer absolut nicht wollte...!
Es liegt eben daran dass er um sein investiertes Geld bangt und er mit seinen Spielern die er damals billig eingekauft hat nun seine Investitionen wieder herein holen will.

Dass Hoffenheim irgendwann zu den TOP-3 gehört mag ich zu bezweifeln... ich denke, da gibt es Vereine in der Bundesliga, die da etwas mehr Potenzial haben.

Zu guter letzt... wer am Sonntag in der Krombacher Runde (SPORT1) dass Gespräch mit Herrn Watzke verfolgt hat, der hat seine Antwort für die nächsten drei Jahre schon bekommen!

Cheers
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2013 17:25   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:

ChicanoDC hat folgendes geschrieben:

wh694 hat folgendes geschrieben:
Da frag ich mich natürlich, wo mein Vorposter herkommt oder ob der schon mal was von SAP gehört hat -- Hopp geht die Kohle aus


Sehr viel sogar mein Freund, ich habe jeden Tag damit zu tun!

Ich frage dich allerdings wieviel Verständnis DU für Business hast, du denkst nicht ernshaft dass er alles was er mit SAP reinholt in Hoffe investiert oder???


Letzte Saison 13 Mio reingepumpt um das Minus auszugleichen. Der will langsam nicht mehr, Europa ist für den soweit weg wie für Fürth!
Aber Geld geht dem mit Sicherheit nicht aus.


Genau so ist es !!! Er sieht selber dass so etwas nicht gut geht.. und brauchte dann eben sein Geld wieder!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2013 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso denn "Er brauchte sein Geld wieder"??

Was ist das für ein Argument?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 163, 164, 165 ... 167, 168, 169  Weiter
Seite 164 von 169



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group