preload
basicPlayer

Nach 8 J. leere Hände jetzt die Wende! Dank oder trotz Jogi?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 26, 27, 28  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2014 14:31   Titel: Antworten mit Zitat

Du darfst gerne annehmen was immer du willst. Fakt ist, dass Löw sich bisher immer blamiert hat. Wenn du das auch nach Jahren der Blamagen nicht einsehen kannst, dann ist das eben dein Problem.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2014 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr langweilt, beide!

Alos Vorteil dabei: Er hat wenigstens Recht...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2014 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück habe ich gerade auch zu viel Langeweile, sonnst würde ich mir die "Mühe" auch nicht machen

Das ich Recht habe steht denke ich außer Frage
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2014 19:35   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:
Zum Glück habe ich gerade auch zu viel Langeweile, sonnst würde ich mir die "Mühe" auch nicht machen

Das ich Recht habe steht denke ich außer Frage



Ich bin da auf Leverkusener Seite
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2014 20:07   Titel: Antworten mit Zitat


atog hat folgendes geschrieben:
Zum Glück habe ich gerade auch zu viel Langeweile, sonnst würde ich mir die "Mühe" auch nicht machen

Das ich Recht habe steht denke ich außer Frage


Wenn du zu viel Langeweile hast, könntest du auch ein paar Nominierungen nennen. Tust du aber nicht. Was nicht grade dafür spricht das du irgendwelche Argumente hättest.

Der einzige der sich hier immer wieder blamiert bist du.

Aber ich helfe dir mal. Du meinst bestimmt die (Nicht-) Nominierungen von Ballack, Kießling, Castro, Frings etc.
Alle aus leistungstechnischen Gründen nicht mehr nominiert. Aber blamier dich ruhig dabei Gründe zu finden warum sie nominiert werden sollten und wie sich Löw dabei 'bis auf die Knochen' blamiert hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2014 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

-Ewig hin und her bei Kießling
(Selbst in seiner stärksten Phase bekam er keine Chance)

-An Jansen und vor allem Westermann ewig festgehalten, gerade letzterer hat seit Jahren nichts dort zu suchen!

-Gomez mit der Begründung der langen Verletzung daheim gelassen aber Klose und Khedira mitgenommen. Selber Grund träfe auch auf die beiden zu, er braucht sie allerdings.

-Die Posse um Lahm und Ballack

Seine Aussagen über Schmelzer, Hummels und Co. Lasse ich raus.
Das oben sind ein paar Beispiele von vielen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2014 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Affe Alog wollte doch immer den Jermaine Jones in der Nationalmannschaft haben...

Nicht der einzige Hinweis durch den man merken sollte das der Typ keine Ahnung hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2014 21:01   Titel: Antworten mit Zitat

O.K. ich seh schon wo das Problem liegt. Wenn du bei einer Nominierung aderer Meinung bist heist das noch lange nicht das sich Löw dabei blamiert hat.


nickte hat folgendes geschrieben:
-Ewig hin und her bei Kießling
(Selbst in seiner stärksten Phase bekam er keine Chance)
Ein Blick auf Kießlings internationale Leistungen erklärt sofort warum er in einer Mannschaft die Weltmeister werden will kaum Platz findet.


nickte hat folgendes geschrieben:
-An Jansen und vor allem Westermann ewig festgehalten, gerade letzterer hat seit Jahren nichts dort zu suchen!
Beide haben immer ihre Nominierungen mit ordentlichen Leistungen in der Nationalmannschaft gerechtfertigt. Sie haben Löw gezeigt das er sich auf sie verlassen kann. Die Nominierungen waren von daher nachhvollziehbar.



nickte hat folgendes geschrieben:
-Gomez mit der Begründung der langen Verletzung daheim gelassen aber Klose und Khedira mitgenommen. Selber Grund träfe auch auf die beiden zu, er braucht sie allerdings. :
Gomez stand grade erst am letzten Spieltag wieder im Kader (ohne Einsatz), Klose stand schon wieder in den beiden letzten Spielen in der Startaufstellung. Wenn man den Unterschied nicht verstehen kann, kann man den Unterschied nicht verstehen. Natürlich hätte er bei Gomez auch wie bei Khedira abwarten können, aber es muss auch ein Limit an Spielern geben die er angeschlagen und nich bei 100% mitnehmen kann. Und bei Khedira spricht der Trend der letzten drei Spiele für sich. Warum sollte Löw den einzigen deutschen CL-Sieger, der auch noch in der Startaufstellung stand, zu Hause lassen?

Pass auf das du nicht selbst bei deiner Liste blamierst...


nickte hat folgendes geschrieben:
-Die Posse um Lahm und Ballack:
Unter der Annahme das einzig Ballacks Darstellung wahr sind. Ansonsten hat Ballack nach 2010 nie wieder die Leistungen gezeigt, die eine Nominierung erzwingen würden.


nickte hat folgendes geschrieben:
Seine Aussagen über Schmelzer, Hummels und Co. Lasse ich raus.
Das oben sind ein paar Beispiele von vielen

Besser ist das! Das sind auch keine Nominierungen. Dazu hat er sich bei keinem der genannten Fälle blamiert, schon gar nicht bis auf die Knochen. Man könnte eher behaupten Spieler wie Kießling und Ballack kämen wie beleidigte Heulsusen rüber, und mit einem Verhalten und Ausagen die eines Profifussbalers unwürdig sind. Man kann seine Nichtnominierung auch mit etwas mehr Würde tragen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2014 21:44   Titel: Antworten mit Zitat

Welche internationalen Leistungen zeigten Jansen u. Westermann denn die eine Nominierung rechtfertigen?

Alleine wegen diesen "Erläuterungen" von dir erübrigt sich jede Diskussion.
Wäre mir jetzt zu mühselig, kann Alo daher gut verstehen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2014 22:04   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Welche internationalen Leistungen zeigten Jansen u. Westermann denn die eine Nominierung rechtfertigen?

Ihre Leistungen die sie als Nationalspieler gezeigt haben.
Löw hat auch Klose und Friedrich 2010 bei sehr schlechten Vereinsleistungen Nominiert. Willst du auch behaupten er hat sich bei diesen Nominierungen blamiert?

Wenn ein Nationaltrainer von einem Spieler überzeugt ist obwohl er im Verein keine gute Leistungen bringt und er dann seine Leistung in der Nationalmannschaft abliefert, dann blamiert sich nicht der Nationaltrainer dabei, sondern die ganzen Schlaumeier, die meinen sie hätten mehr Ahnung als Trainer.

Echt schon peinlich das du diesen simplen Gedankengang nicht folgen kannst. Du blamierst dich grad echt bis auf die Knochen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2014 22:26   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:


Wenn ein Nationaltrainer von einem Spieler überzeugt ist obwohl er im Verein keine gute Leistungen bringt und er dann seine Leistung in der Nationalmannschaft abliefert, dann blamiert sich nicht der Nationaltrainer dabei, sondern die ganzen Schlaumeier, die meinen sie hätten mehr Ahnung als Trainer. 



Diese Chance hätte man Kießling nicht geben können, weil?
Ich weiß auch nachwievor nicht wo Westermann bei der N11 gute Leistungen zeigte, gleiches bei Jansen.
Aber gut, ich blamiere mich sowieso
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6722
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2014 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich nun ebenfalls nicht gerade der größte Freund des Bundesjogi bin. dennoch,alo als auch nickte, blamieren ist was anderes. Und darum geht es, um die Wortwahl. Nennt und davor drückt sich einer unserer prätentiösten und selbsverliebtesten Mods, doch mal bitte eine Nominierung eines Spielers bei der sich Löw oder besagter Akteur BLAMIERT hat. Welcher Spieler hat seine Leistung nicht gebracht, sich daneben benommen, Schande gebracht und wäre von Alo o.ä. nicht nominiert worden? Klare Frage, klare Antwort! Ich wette darauf kommen wieder nur irgendwelche allgemeinen Phrasen, Beschuldigungen und Ausflüchte gepaart mit pejorativen Unwissenheitsbezichtigungen...
Wenn wir nämlich mal ehrlich sind, haben die entscheidenden Fehler Arrivierte gemacht und das nicht weil "Blamagen" auf dem Platz standen...

Dass der Typ taktische Defizite hat, gerne mal auf "Typen" verzichtet etc. steht außer Frage. Genauso dass aus dem Potenzial nach einer vermeintlich goldenen Generation zu wenig gemacht wurde. Nur und da pflichte ich dem einen oder anderen bei, alo hält es hier mit der Animosität die auch einem Berti Vogts entgegen wehte, grundsätzlich ist alles scheisse: geht er übers Wasser, heißt es er könne nicht schwimmen. Tut er dies doch, hatte man erwarten, dass er den Messias machen wollte. Versteht mich nicht falsch, aber man kann es auch übertreiben und langsam wird es dann auch, wie ich vor Monaten schonmal schrieb, ermüdend. Und spart euch bitte das Totschlagargument, man solle doch, wenn man so dumm und angeblich uneinsichtig ist, einen Bogen um den Thread machen. Das gebe ich dann nämlich gerne zurück. Ja, Löw macht Fehler und ja, wir sind über 80 Mio andere Bundestrainer, die alles besser wissen, aber den Job hat nunmal er. Das müsst ihr akzeptieren und wird sich durch euere Geheule oder die Props anderer auch nicht ändern. Da könnt ihr noch so sehr missionieren und andere ob ihrer gegenteiliger Meinung denunzieren wollen...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Mai 2014 22:53   Titel: Antworten mit Zitat


DonNickte hat folgendes geschrieben:
Diese Chance hätte man Kießling nicht geben können, weil?

Erstens hatte Kießling seine Chance, Löw war ja der Trainer der ihn zum Nationalspieler gemacht hat, und zweitens geht es um Spieler von denen der Trainer überzeugt ist. Offensichtlich ist Löw nicht von Kießling überzeugt.


DonNickte hat folgendes geschrieben:
Ich weiß auch nachwievor nicht wo Westermann bei der N11 gute Leistungen zeigte, gleiches bei Jansen.
Aber gut, ich blamiere mich sowieso

Wir reden hier ja über das Englandspiel. Bei diesem Spiel war Westermanns Leistung ordentlich. Er hat gezeigt, das wenn die erste Auswahl in der Abwehr ausfällt Löw immer noch auf ihn zurück greifen kann.
Jansen hat in seinen Spielen in der Quali und in den Freundschaftsspielen sich immer wieder als Alternative angeboten.

Zudem kommt das beide schon über Jahre davor Nationalspieler waren und Löw offensichtlich wusste was er an ihnen hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Art zu argumentieren, wobei argumentieren eigentlich schon der falsche Begriff dafür ist, ist schon von vorneherein dazu verdammt, nicht zu einer Lösung zu führen. Ihr könnt Euch das daher eigentlich sparen.

Ich bin, wie anscheinend jeder hier, wesentlich pessimistischer dieses Jahr, als bei den letzten beiden Turnieren. Ich habe insbesondere immer die taktischen Mängel bei der EM und manchen folgenden Freundschaftsspielen im Kopf. Das verhagelt mir ziemlich die Vorfreude. Es gibt ja leider keinerlei Anlass zu glauben, dass es dieses Mal besser wird. Oder wie seht Ihr das?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


goodb hat folgendes geschrieben:

DonNickte hat folgendes geschrieben:
Diese Chance hätte man Kießling nicht geben können, weil?

Erstens hatte Kießling seine Chance, Löw war ja der Trainer der ihn zum Nationalspieler gemacht hat, und zweitens geht es um Spieler von denen der Trainer überzeugt ist. Offensichtlich ist Löw nicht von Kießling überzeugt.


DonNickte hat folgendes geschrieben:
Ich weiß auch nachwievor nicht wo Westermann bei der N11 gute Leistungen zeigte, gleiches bei Jansen.
Aber gut, ich blamiere mich sowieso

Wir reden hier ja über das Englandspiel. Bei diesem Spiel war Westermanns Leistung ordentlich. Er hat gezeigt, das wenn die erste Auswahl in der Abwehr ausfällt Löw immer noch auf ihn zurück greifen kann.
Jansen hat in seinen Spielen in der Quali und in den Freundschaftsspielen sich immer wieder als Alternative angeboten.

Zudem kommt das beide schon über Jahre davor Nationalspieler waren und Löw offensichtlich wusste was er an ihnen hat.


Tschudigung, aber du (und auch kein anderer) kannst doch nicht ernsthaft die Nominierungen von Jansen und Westermann rechtfertigen. Alleine die beiden Nominierungen reichen völlig aus, um zu belegen, dass Löw unfähig und untragbar ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 11:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn man schon liest, dass wir in der ersten Halbzeit des Testspiels gegen die U20, in der diese mauern sollten, kein einziges Tor schießen konnten, dann lässt mich das auch nicht grad optimistisch wirken^^
Klar nur ein Freundschaftsspiel, und die anderen waren sicher viel motivierter, aber das zeigt doch wieder, dass es gegen so eine Ausrichtung noch nicht läuft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 11:43   Titel: Antworten mit Zitat


goodb hat folgendes geschrieben:
Wenn ein Nationaltrainer von einem Spieler überzeugt ist, obwohl er im Verein keine gute Leistungen bringt, und er dann seine Leistung in der Nationalmannschaft abliefert, dann blamiert sich nicht der Nationaltrainer dabei, sondern die ganzen Schlaumeier, die meinen sie hätten mehr Ahnung als der Trainer.


rotadinho hat folgendes geschrieben:
Tschudigung, aber du (und auch kein anderer) kannst doch nicht ernsthaft die Nominierungen von Jansen und Westermann rechtfertigen. Alleine die beiden Nominierungen reichen völlig aus, um zu belegen, dass Löw unfähig und untragbar ist.

Wenn du den Satz da oben verstanden hättest, würdest du wissen das ich das gar nicht muss. Der Fakt das Löw Spieler, die im Verein wenig Erfolg haben, trotzdem in seine Mannschaft Einbauen kann spricht grade für seine Kompetenz. Du gibst mir den Eindruck als ob du nicht mehr könntest als nach Kicker-Noten und Tabbelenplatz zu nominieren und aufzustellen.

Aus dem Grund sind auch Leute wie Klopp und Löw Trainer, die Spieler von Absteigern und schlechten Mannschaften in ihre Mannschaft aufnehmen können (Jansen, Friedrich, Westermann oder Piszczek, Friedrich, Kirch) und du nen Typ der Sachen im Internet schreibst, die keinen Sinn ergeben. Was hat das mit mir zu tun?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 11:46   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:

Ich bin, wie anscheinend jeder hier, wesentlich pessimistischer dieses Jahr, als bei den letzten beiden Turnieren.


Ich auch, das liegt aber wenigen an Jogi Löw, der mich bisher
nur einmal enttäuscht hat und das war bei der EM 2012.

Davor hat er in meinen Augen eigentlich immer alles richtig gemacht.

Mein Pessimismus kommt eher vom schlechten Fitnesszustand von
so vielen unglaublich wichtigen Säulen in der Mannschaft.
Und ganz ehrlich ein Spieler wie z.B. Kramer kann doch nicht
ernsthaft einen Khedira/Schweinsteiger/Lahm ersetzen.

Hier sehe ich die wirklichen Probleme.

Gruß Pit
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16158
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 11:49   Titel: Antworten mit Zitat


riesnklaus hat folgendes geschrieben:
Affe Alog wollte doch immer den Jermaine Jones in der Nationalmannschaft haben...

Nicht der einzige Hinweis durch den man merken sollte das der Typ keine Ahnung hat


Genug der Pöbelei und Beleidigung. Du hast jetzt vier Wochen Sendepause. Sofern du in der Zwischenzeit nicht mit einem Zweitaccount postest, kannst du dich nach Ablauf der Sperre melden.

Viele Grüße
Boakye
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
E78
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2005
Beiträge: 763
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 16:32   Titel: Rudelbildung und rote Karte hier im Tread Antworten mit Zitat

Also dass hätte es ja nun wahrlich nicht gebraucht.

Alo, aber nun mal ehrlich; Du als Auslöser des Ganzen hättest Dich über eine gelbe auch nicht beschweren können.

Letztlich ist von Deinen Blamagen nicht mehr viel übrig. Ausser deinem Einwand, ich könne doch mal nach diesen hier im Forum suchen.

Da gähne ich mal müde, und sage ich suche hier keine Blamage, die ich noch nicht mal erahne.
Und wenn man bei ein oder zwei Nominierungen anderer Meinung ist, dann ist dies noch lange keine Blamage.

Ich denke was manche von Euch nicht verstehen hier ist, dass viele Spieler hier oder da mal nen guten Draht zu nem Journalisten haben, und so auch die ein oder andere Version einer Geschichte an die Presse kommt.
Und hier bin ich jedenfalls total bei Löw, und auch bei Klinsmann, die solchen all zu offenen Verbindungen zu Journalisten, den Spieler einfach untersagt haben. Was innerhalb des Teams passiert, gehört eben nicht alles an die Medien; speziell in unserer heutigen, Schlagzeilen getriebenen Welt.
Die Schlagzeilen müssen immer wilder werden, sonst wird zum wird halt ne andere Seite geklickt.

Es gab eine Zeit, die ist noch nicht soooo lange her, da gab es für jeden Nationalspieler einen Bildjournalisten, der mit diesem auf vertraut macht.

Und auch gab es einmal ein EM Turnier in Portugal, die Deutschen flogen früh nach Hause, da sprachen einzelne Spieler immer mit den Journalisten.

Gut, dass es nicht mehr so ist.
Aber auch hier sehe ich keine Blamage.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wie man so einen Bullshit schreiben kann, während sich der Kapitän der Nationalmannschaft an die Boulevardpresse verkauft... und Sinnbild all dieser unseriösen und peinlichen Querverbindungen ist.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2014 16:49   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:
Diese Art zu argumentieren, wobei argumentieren eigentlich schon der falsche Begriff dafür ist, ist schon von vorneherein dazu verdammt, nicht zu einer Lösung zu führen. Ihr könnt Euch das daher eigentlich sparen.


Richtig, weswegen ich ja auch geschrieben habe, dass ich zu dem Thema nichts mehr sagen werde! Wenn User es vor den bisherigen Turnieren nicht eingesehen haben, wenn ich geschrieben habe, dass der Spieler XY fehlt, es dann nach dem Scheitern nicht verstanden haben und es sich seit inzwischen über 6 Jahren hier hinzieht, dann bezweifle ich eben ganz stark, dass besagte User es dieses Mal verstehen werden. Sie dürfen natürlich ihre Meinung dazu haben, dass sie damit aber weit weg von der Realität liegen ist ja schließlich nicht mein Problem



W.Zevon hat folgendes geschrieben:
Versteht mich nicht falsch, aber man kann es auch übertreiben und langsam wird es dann auch, wie ich vor Monaten schonmal schrieb, ermüdend. Und spart euch bitte das Totschlagargument, man solle doch, wenn man so dumm und angeblich uneinsichtig ist, einen Bogen um den Thread machen. Das gebe ich dann nämlich gerne zurück.


Ich habe doch für meinen Teil klar gesagt, dass ich zum Thema nichts mehr konkretes schreiben will, so lange es keine durchdachten Argumente von der Gegenseite gibt. Und das Thema wurde ja hier schließlich nicht von mir neu Aufgegriffen, sondern von anderen Usern. Das sich dann E78 in eine normale, gesittete Diskussion einschaltet und dabei nur provozieren will ist ja nicht mein Problem, ebenso wenig wie seine Reaktion auf meine Aussage, dass ich ihm dazu nicht antworten will. Aber am Ende sind ja eh wieder die bösen Mods schuld



PitSchini hat folgendes geschrieben:

Scrooge hat folgendes geschrieben:

Ich bin, wie anscheinend jeder hier, wesentlich pessimistischer dieses Jahr, als bei den letzten beiden Turnieren.


(...)

Mein Pessimismus kommt eher vom schlechten Fitnesszustand von
so vielen unglaublich wichtigen Säulen in der Mannschaft.
Und ganz ehrlich ein Spieler wie z.B. Kramer kann doch nicht
ernsthaft einen Khedira/Schweinsteiger/Lahm ersetzen.

Hier sehe ich die wirklichen Probleme.


Naja, ein Kramer wurde schon vor der Saison von vielen unterschätzt.
Er spielt den Sechser zwar nicht so überragend wie ein Reinartz, doch er ist nunmal der einzig wirklich fitte Sechser den wir im oberen Tabellendrittel der Bundesliga haben. Daher ist es nur logisch, dass er im (erweiterten) Kader steht. Und Kramer ist nicht dafür da einen Schweini oder Khedira zu ersetzen, sondern eine andere taktische Position auszufüllen, sollte Löw diese Position jetzt endlich einmal in sein System einbauen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2014 00:43   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Wenn User es vor den bisherigen Turnieren nicht eingesehen haben, wenn ich geschrieben habe, dass der Spieler XY fehlt, es dann nach dem Scheitern nicht verstanden haben und es sich seit inzwischen über 6 Jahren hier hinzieht, dann bezweifle ich eben ganz stark, dass besagte User es dieses Mal verstehen werden. Sie dürfen natürlich ihre Meinung dazu haben, dass sie damit aber weit weg von der Realität liegen ist ja schließlich nicht mein Problem
Wer sagt den das du näher an der Realität dran liegst. Es bleibt reine Spekulation was pasiert wäre wenn Spieler XY mit dabei gewesen wäre. Du bist ja auch nicht in der Lage die These zu wiederlegen 'Wenn Spieler XY mit dabei gewesen wäre, hätten wir nicht die Vorrunde überstanden'.
Es ist echt peinlich, das du der Meinung bist, du hättest ein Argument.



Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ich habe doch für meinen Teil klar gesagt, dass ich zum Thema nichts mehr konkretes schreiben will, so lange es keine durchdachten Argumente von der Gegenseite gibt.
In anderen Worten: Du hast keine Argumente und du bist zu feige es zuzugeben.


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Das sich dann E78 in eine normale, gesittete Diskussion einschaltet und dabei nur provozieren will ist ja nicht mein Problem

Was Alo unter einer normalen, gesitteten Diskusion versteht:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Aber sowas kann man bei Löw leider nicht erwarten. Manschaftsführung und was die soziale, zwischenmenschliche Kompetenzt angeht ist er leider auf der Entwicklungsstufe eines Kleinkindes!
....

Ich glaube bisher gab es keine Kadernominierung oder schwierige Personalentscheidung in der Löw sich nicht bis auf die Knochen blamiert hat. Ein Mal? Er muss noch lernen! Zwei Mal? Zufall! Drei Mal? Tradition!


Derjenige, der provozieren will, bist du! Und der Thread zeigt das. Bleib einfach mal bei der Warheit und hör mit deiner selbstverliebten, überheblichen Art auf bevor du anderen vorwirfst zu provozieren.


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Und Kramer ist nicht dafür da einen Schweini oder Khedira zu ersetzen, sondern eine andere taktische Position auszufüllen, sollte Löw diese Position jetzt endlich einmal in sein System einbauen


Nettes Gedankenexperiment: Man stelle sich vor in jedem Spiel bei der WM 2010 und jedem Spiel der EM 2012 hätte an der Stelle von Özil Frings bzw. Lars Bender gespielt.
Nun die Fragen; hätten wir dann auch die Vorrunde überstanden, hätten wir auch England und Argentinien geschlagen, hätten wir dann Spanien geschlagen und wären dann gegen Holland Weltmeister geworden?
Hätten wir ohne Özil und dafür mit Bender auch gegen Portugal, Holland und Dänemark gewonnen, Grichenland geschlagen und hätten dann Italien und Spanien geschlagen?

So, und jetzt stellt euch die gesamte EM ohne Özil und dafür mit Reinartz vor und beantwortet nochmal alle Fragen zur EM.

Nur wenn alle Fragen mit einem sicheren 'ja' beantwortet sind, hat Alo recht. Das bildet die Grundlage seiner taktischen Kritik an Löw. Ein ewig lang gezogenes 'hätte, hätte Fahradkette'.

Ich behaupte mal die Wahrscheinlichkeit das Deutschland schlechter abgeschnitten hätte sind nicht unwesentlich und könnten durchaus bei über 50% liegen.
Wer macht eigentlich das Spiel, wenn man den Spielmacher vom Feld genommen hat? Wer spielt die entscheidenen Pässe?

Geht doch einfach mal alle anderen Quali- und Freundschaftsspiele seit 2010 durch und nehmt immer den 10er raus und ersetzt ihn durch einen 6er. Und stellt euch auch immer Mental die Bank vor, auf der ihr noch nen Özil, Götze, Müller oder wenn auch immer noch zu den anderen Spielern setzen würdet.

Speziell dir Alo, täte es mal gut dich mit den Konzequenzen deines hypothetischen Handelns auseinader zusetzen.

Viel Spaß dabei!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2014 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich Alo,

wir haben das Double ohne deinen 6er gewonnen!
Und ohne Ribery, Thiago etc ... gewonnen!

Dieses Märchen von Spielertypen und 6ern, dass du hier
seit Jahren versuchst vom Stapel zu lassen ist doch nur noch
peinlich.

Einen Spieler wie Reinartz würde ein Pep Guardiola doch nicht
einmal mit seinem Hühnerauge anschauen.
Oder wie es ein schönes bayrisches Sprichwort sagt,
"des Madel mag net eimoi mei Aorsch seng".

Du versuchst immer wieder Spieler (vor allem Leverkusener!)
als die Heilsbringer darzustellen, die sie ja nicht einmal in
Leverkusen sind. Meist Spieler mit teilweise erheblichen technischen
Defiziten, ob nun Kieß oder Reinartz z.B.

Und dann redest du hier von Blamagen, wenn man gegen ein
Team wie z.B. Spanien verliert ...

Ganz ehrlich ... schau dir mal die Blamagen an, die deine
Leverkusener Trainer und Spieler so an den Tag legen,
jedesmal wen eine halbwegs ordentliche internationale
Mannschaft vorbei schaut. (ManU z.B.)
(Hallo Leverkusen lässt sich schon von Mittelklasse wie ManU
bis auf die Unterhose blamieren
, was will ich mit solchen Spielern?)

DAS sind wahrhaftig richtige Blamagen, die jemand wie du vlt.
erstmal sinnvoll und kritisch beäugen sollte.
Und vlt. auch mal die eine oder andere Lehre daraus ziehen
könnte. Aber naja, manche Leute weigern sich stetig und immer
weiter zu entwickeln.
Die Angst vor dem "neuen/besseren" kann schon sehr lähmend
sein, anstatt sich einzugestehen, dass andere, modernere
Sichtweisen offensichtlich erfolgreicher sind.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Mai 2014 11:03   Titel: Antworten mit Zitat


PitSchini hat folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich Alo,

wir haben das Double ohne deinen 6er gewonnen!
Und ohne Ribery, Thiago etc ... gewonnen!

Dieses Märchen von Spielertypen und 6ern, dass du hier
seit Jahren versuchst vom Stapel zu lassen ist doch nur noch
peinlich.


In einer Liga, die ihr sogar ohneTrainer dominieren müsst mit dem Kader den ihr habt! In wie vielen Spielen wird denn eure Defensive wirklich gefordet? Gegen den BVB und dann??? Komisch, dass im Hinspiel beim Sieg Martinez auf dem Platz stand und dann im Rückspiel mit Lahm und Schweini gab es eine 0:3 Niederlage!

Und was war in den beiden vllt wichtigsten Spielen der Saison gegen Real Madrid? Da hat eben genau dieser 6er gefehlt und Guardiola hat nach dem Spiel selber gesagt, dass er mit Kroos und Schweini als Doppel-6 viel zu offensiv aufgestellt hat.
Und so ganz neben bei, dass Trippel, also den wirklich großen und wichtigen Titel habt ihr letztes Jahr eben mit dem echten 6er Martinez gewonnen...

Also wenn hier etwas peinlich ist, dann das du immer noch verkennst, wie wichtig diese Position in den wirklich wichtigen Spielen auf Augenhöhe ist. Denn so viel Fußballsachverstand habe ich dir eigentlich noch zugetraut


Zu deinem Leverkusen Bla-Bla sage ich besser einmal nichts, denn da weißt du selber, dass du sie dir nur zu gerne als Gegner auf Augenhöhe einredest, damit du dann diese Sprüche hier ablassen kannst, während User wie Exel oder ich dich immer wieder darauf hinweisen, dass Bayer 2-3 Ligen unter den Bayern zu suchen ist. Was natürlich nicht heißt, dass einzelne Spieler trotzdem das Zeug haben ganz große Leistungen zu bringen. Als Beispiel sei hier einmal Reinartz zu nennen und dann Bayer vor seiner Verletzung und Bayer ohne ihn
Und als kleine Anmerkung noch etwas, da du das ja sonnst gerne ins Feld bringst: Ein Spieler kann auch trotz technicher Mängel wichtig für ein Team sein, da er auf Grund seines taktischen Verständnisses Mängel in anderen Bereichen egalisieren kann. Bei euch ist es z.B. Martinez, der im Mittelfeld bei weitem nicht über die offensivqualitäten und über die Technik eines Kroos, Thiago, Schweinis oder Lahms verfügt, aber eben dafür ganz viele andere Fähigkeiten mitbringt die 2012/13 dann den entscheidenden Unterschied in der Endephase der CL-Saison gemacht hat. Aber weißt du denke ich selber ganz genau
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 18 von 28



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group