preload
basicPlayer

(Alltags-)Rassismus in Deutschland und der Welt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Mal etwas zur Auflockerung. Die Realität treibt stets ihre eigenen Blüten.

Nach oben
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 2765
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 18:27   Titel: Antworten mit Zitat

*Aua*
Das könnte original aus der Titanic stammen
_________________
Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

mein spontaner Gedanke:
Nächsten Sonntag is Landtagswahl in Brandenburg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2014 19:48   Titel: Antworten mit Zitat

ich musste gerade herzhaft lachen, danke für das Bild
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2014 08:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Klüger wäre es, die AfD als stinknormale Partei zu behandeln, sich kritisch mit ihren Argumenten auseinanderzusetzen, ihr aber eben auch mal ein Lockangebot zu unterbreiten. Warum soll zum Beispiel die Union in einzelnen Fällen nicht auch mal eine Zusammenarbeit in Aussicht stellen - unter der Bedingung, dass sich die AfD in zentralen Punkten mäßigt? Besserwisser enttarnt man am besten, indem man sie selbst mal richtig arbeiten lässt.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-triumphe-setzen-union-und-spd-unter-druck-a-991580.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2014 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Mmmh, OK, das kommt aus den USA...gleichzeitig frag ich mich, wo da meine Bedenken anfangen:

Mutter verklagt Samenbank

Wenn die Mutter sagt, dass ihre Tochter in der Kleinstadt unter ihrer Hautfarbe leidet, warum verklagt sie dann nicht die Kleinstadt, sondern die Samenbank?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2014 21:09   Titel: Antworten mit Zitat


Holles FC hat folgendes geschrieben:
Mmmh, OK, das kommt aus den USA...gleichzeitig frag ich mich, wo da meine Bedenken anfangen:

Mutter verklagt Samenbank

Wenn die Mutter sagt, dass ihre Tochter in der Kleinstadt unter ihrer Hautfarbe leidet, warum verklagt sie dann nicht die Kleinstadt, sondern die Samenbank?


Ich denke, dass liegt daran, dass die Samenbank die Samenspende vertausch hat und nicht die Stadt.

Ist jetzt eh nicht mehr zu ändern.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2014 21:14   Titel: Antworten mit Zitat


KroniToos hat folgendes geschrieben:

Holles FC hat folgendes geschrieben:
Mmmh, OK, das kommt aus den USA...gleichzeitig frag ich mich, wo da meine Bedenken anfangen:

Mutter verklagt Samenbank

Wenn die Mutter sagt, dass ihre Tochter in der Kleinstadt unter ihrer Hautfarbe leidet, warum verklagt sie dann nicht die Kleinstadt, sondern die Samenbank?


Ich denke, dass liegt daran, dass die Samenbank die Samenspende vertausch hat und nicht die Stadt.


Wenn die Mutter ihr Kind wirklich lieben würde, wäre ihr das egal... armes Kind
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2014 21:26   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

KroniToos hat folgendes geschrieben:

Holles FC hat folgendes geschrieben:
Mmmh, OK, das kommt aus den USA...gleichzeitig frag ich mich, wo da meine Bedenken anfangen:

Mutter verklagt Samenbank

Wenn die Mutter sagt, dass ihre Tochter in der Kleinstadt unter ihrer Hautfarbe leidet, warum verklagt sie dann nicht die Kleinstadt, sondern die Samenbank?


Ich denke, dass liegt daran, dass die Samenbank die Samenspende vertausch hat und nicht die Stadt.


Wenn die Mutter ihr Kind wirklich lieben würde, wäre ihr das egal... armes Kind


Das Problem liegt in der Gesellschaft, nicht bei der Mutter.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2014 21:47   Titel: Antworten mit Zitat


KroniToos hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

KroniToos hat folgendes geschrieben:

Holles FC hat folgendes geschrieben:
Mmmh, OK, das kommt aus den USA...gleichzeitig frag ich mich, wo da meine Bedenken anfangen:

Mutter verklagt Samenbank

Wenn die Mutter sagt, dass ihre Tochter in der Kleinstadt unter ihrer Hautfarbe leidet, warum verklagt sie dann nicht die Kleinstadt, sondern die Samenbank?


Ich denke, dass liegt daran, dass die Samenbank die Samenspende vertausch hat und nicht die Stadt.


Wenn die Mutter ihr Kind wirklich lieben würde, wäre ihr das egal... armes Kind


Das Problem liegt in der Gesellschaft, nicht bei der Mutter.


Das Problem Rassismus vielleicht.
In diesem Fall ist die Mutter das einzige Problem! Ihr Kind besteht aus dem, was sie nicht haben will, damit kann sie das Kind nicht lieben! Ist doch eigentlich kein schwerer Zusammenhang...

Stell Dir einfach mal vor, was das für das Kind bedeutet...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2014 22:00   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

KroniToos hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

KroniToos hat folgendes geschrieben:

Holles FC hat folgendes geschrieben:
Mmmh, OK, das kommt aus den USA...gleichzeitig frag ich mich, wo da meine Bedenken anfangen:

Mutter verklagt Samenbank

Wenn die Mutter sagt, dass ihre Tochter in der Kleinstadt unter ihrer Hautfarbe leidet, warum verklagt sie dann nicht die Kleinstadt, sondern die Samenbank?


Ich denke, dass liegt daran, dass die Samenbank die Samenspende vertausch hat und nicht die Stadt.


Wenn die Mutter ihr Kind wirklich lieben würde, wäre ihr das egal... armes Kind


Das Problem liegt in der Gesellschaft, nicht bei der Mutter.


Das Problem Rassismus vielleicht.
In diesem Fall ist die Mutter das einzige Problem! Ihr Kind besteht aus dem, was sie nicht haben will, damit kann sie das Kind nicht lieben! Ist doch eigentlich kein schwerer Zusammenhang...

Stell Dir einfach mal vor, was das für das Kind bedeutet...


Das Kind hat keinen Vater. Schon mal daran gedacht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2014 22:11   Titel: Antworten mit Zitat


KroniToos hat folgendes geschrieben:

Holles FC hat folgendes geschrieben:
Mmmh, OK, das kommt aus den USA...gleichzeitig frag ich mich, wo da meine Bedenken anfangen:

Mutter verklagt Samenbank

Wenn die Mutter sagt, dass ihre Tochter in der Kleinstadt unter ihrer Hautfarbe leidet, warum verklagt sie dann nicht die Kleinstadt, sondern die Samenbank?


Ich denke, dass liegt daran, dass die Samenbank die Samenspende vertausch hat und nicht die Stadt.


Bei dem Punkt denke ich, dass das iwie geregelt wird und, dass da in den vorher abgeschlossenen Verträgen darüber einiges drinsteht.

Wo ich irritiert bin, dass ist die Stelle, wo es darum geht, dass das Kind unter seiner Hautfarbe leidet, da in dieser Kleinstadt wohl hauptsächlich "Weiße" leben.
Was zum Geier kann da die Samenbank für? Warum soll die für die rassistischen Anfeindungen im Alltag der Kleinen Schadensersatz bezahlen?

Da würde ich an Stelle der Samenbank die Stadt verklagen !! ...nach dem Motto
"...wir haben ein Premium-Produkt geliefert - OK, nicht dem Kunden-Wunsch entsprechend - und trotzdem geprüfte Qualität. Wenn die Mutter sagt, dass sie eine andere Farbe wollte, OK...aber, wenn die Bewohner der Stadt etwas an unserem Produkt auszusetzen haben, das machen wir nicht mit."
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2014 23:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wo wir gerade bei kuriosen Dingen sind: irgendein Katari hat allen Kritikern der WM in Katar Rassismus unterstellt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2014 01:34   Titel: Antworten mit Zitat


KroniToos hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

KroniToos hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

KroniToos hat folgendes geschrieben:

Holles FC hat folgendes geschrieben:
Mmmh, OK, das kommt aus den USA...gleichzeitig frag ich mich, wo da meine Bedenken anfangen:

Mutter verklagt Samenbank

Wenn die Mutter sagt, dass ihre Tochter in der Kleinstadt unter ihrer Hautfarbe leidet, warum verklagt sie dann nicht die Kleinstadt, sondern die Samenbank?


Ich denke, dass liegt daran, dass die Samenbank die Samenspende vertausch hat und nicht die Stadt.


Wenn die Mutter ihr Kind wirklich lieben würde, wäre ihr das egal... armes Kind


Das Problem liegt in der Gesellschaft, nicht bei der Mutter.


Das Problem Rassismus vielleicht.
In diesem Fall ist die Mutter das einzige Problem! Ihr Kind besteht aus dem, was sie nicht haben will, damit kann sie das Kind nicht lieben! Ist doch eigentlich kein schwerer Zusammenhang...

Stell Dir einfach mal vor, was das für das Kind bedeutet...


Das Kind hat keinen Vater. Schon mal daran gedacht?


Jetzt wirds philosophisch... das Kind hat einen biologischen Vater. Und hätte die Mutter nicht genau diese Samenspende erhalten, gäbe es das Kind gar nicht! Für das Kind war es also wichtig, dass die Mutter genau diesen Samen erhalten hat. D.h. wenn die Mutter sagt, sie wollte diese Samenspende nicht, sagt sie damit automatisch, dass sie dieses Kind nicht wollte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2014 06:59   Titel: Antworten mit Zitat

Die Mutter beteuert doch, dass sie ihr Kind liebt. Das möchte ich nicht anzweifeln. Allerdings erleben die beiden Tag für Tag Nachteile, die durch die Hautfarbe entstehen. Wieso soll die Samenbank als Verursacher dieser Nachteile dafür nicht aufkommen?

Wenn das Kind durch einen fahrlässigen Unfall Brandnarben im Gesicht hätte, hätte sie dadurch ebenfalls Nachteile. Keiner würde anzweifeln, dass die Mutter für ihr Kind einen Anspruch auf Schadensersatz hätte, ohne dass man ihr unterstellen würde, dass sie ihr Kind nicht liebt.

Was haben Brandnarben und eine dunkle Hautfarbe gemeinsam? In beiden Fällen entstehen Nachteile aufgrund der Intoleranz der Gesellschaft, die gerade in Kleinstädten anzutreffen ist.

Als weißer Mensch hat man es leichter, als schöner Mensch hat man es leichter, als Heterosexueller hat man es leichter und (zumindest bisher, hier ändert sich ja am ehesten etwas) hat man es als Mann in einem solchen Umfeld leichter.

Noch zwei kleine Abschweifungen, da sie gerade zum Thema passen:

1. Wobei die Abgrenzung in beide Richtungen verläuft, sonst gäbe es auch nicht solche Filme:



2. Wir alle kennen auch die zig amerikanischen Filme, egal ob ernsthaft oder komödiantisch, in denen es für die jüdischen Eltern bzw. Großeltern ein enormes Problem ist, wenn der Partner/die Partnerin des Kindes/Enkels z. B. kein Jude ist. Auch das ist Rassismus, hier auf Ebene der Religion. Gerade bei einer Komödie schmunzelt man da, obwohl es rein objektiv gesehen ein ganz schön harter Tobak ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2014 08:07   Titel: Antworten mit Zitat


Don-Sancho hat folgendes geschrieben:

KroniToos hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

KroniToos hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

KroniToos hat folgendes geschrieben:

Holles FC hat folgendes geschrieben:
Mmmh, OK, das kommt aus den USA...gleichzeitig frag ich mich, wo da meine Bedenken anfangen:

Mutter verklagt Samenbank

Wenn die Mutter sagt, dass ihre Tochter in der Kleinstadt unter ihrer Hautfarbe leidet, warum verklagt sie dann nicht die Kleinstadt, sondern die Samenbank?


Ich denke, dass liegt daran, dass die Samenbank die Samenspende vertausch hat und nicht die Stadt.


Wenn die Mutter ihr Kind wirklich lieben würde, wäre ihr das egal... armes Kind


Das Problem liegt in der Gesellschaft, nicht bei der Mutter.


Das Problem Rassismus vielleicht.
In diesem Fall ist die Mutter das einzige Problem! Ihr Kind besteht aus dem, was sie nicht haben will, damit kann sie das Kind nicht lieben! Ist doch eigentlich kein schwerer Zusammenhang...

Stell Dir einfach mal vor, was das für das Kind bedeutet...


Das Kind hat keinen Vater. Schon mal daran gedacht?


Jetzt wirds philosophisch... das Kind hat einen biologischen Vater. Und hätte die Mutter nicht genau diese Samenspende erhalten, gäbe es das Kind gar nicht! Für das Kind war es also wichtig, dass die Mutter genau diesen Samen erhalten hat. D.h. wenn die Mutter sagt, sie wollte diese Samenspende nicht, sagt sie damit automatisch, dass sie dieses Kind nicht wollte.


Ist es nicht normal so, dass man in diesen Fällen einen Katalog hat wo Männer abgebildet sind oder deren körperlichen Attribute und geistigen Fähigkeiten. Nach dem Motto 1,80cm, Abschluss an College xy mit Note ?,?, Haarfarbe vorhanden, usw.

In dem Fall wurde übertrieben formuliert dann der falsche Samen an die Eizelle geliefert. Absichtlich oder unabsichtlich. So nebenbei gab es in Deutschland nicht vor ein paar Jahren mal einen Fall, wo ein Samenbankmitarbeiter seinen eigenen Stoff massiv im Umlauf gebracht hat und den der eigentlichen Spender entsorgte?

http://www.welt.de/vermischtes/article123876212/Er-haette-Hunderte-Sperma-Becher-tauschen-koennen.html

Gut war in den USA!

Von daher ist Schadensersatz unabhängig von irgendwelchen Raissimusdebatten aus dieser Sicht denke ich möglich.

Man weiss ja auch nicht ob die Dame Stress mit ihrer besseren Hälfte hat, nach dem Motto du hast mich mit nem Schwarzen (in dem Fall in der Diskussion fällt mit Sicherheit nicht die politisch korrekte Betonung als Afroamerikaner) betrogen, mit Betonung auf betrogen nicht auf schwarz (Afroamerikaner).


@ Katar
Das war der Chef von FIFA ASIEN, der für den Traum arbeitet und den Medien die Schuld gibt. Bezeichnend dass die Wettanbieter jetzt schon Quoten von 1,8 auf findet nicht statt und 3,8 auf findet statt geben. Denke die sichern sich bei Wetten deutlichst ab.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2014 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

@Libuda:

Dein Brandnabenbeispiel zieht genau deswegen nicht, weil das jeweilige Kind auch ohne die Brandnarben existieren würde.
Nochmal:
Hätte die Frau einen anderen Samen bekommen, würde jetzt ein anderes Kind existieren und nicht das, das jetzt existiert!
Es ist ja nicht so, dass dieses Kind dann genau das gleiche nur weiß wäre...nein, es wäre ein anderes Kind!
Für die Mutter nicht weiter relevant, da man ja keinen Vergleich hätte. Für das Kind selbst aber entwcheidend!

Letztlich will die Mutter also Schadenersatz dafür, dass sie jetzt dieses Kind und nicht ein anderes Kind hat... und das ist für das Kind selbst wohl nochmal schlimmer als irgend welches rassistisches Gelabere der Nachbarn!

Edit:
Oder anders gesagt:
Ich bin mit dem Wissen aufgewachsen, dass mich meine Eltern bedingungslos lieben. Wäre soetwas bei uns passiert, würden meine Eltern vielleicht sagen, dass damals ein Fehler unterlaufen ist, dieser Fehler aber letztlich ein Glücksfall war, weil es mich sonst nicht geben würde.
Und genau das würde ich auch von dieser Mutter erwarten, wenn sie ihr Kind wirklich liebt. So wirkt es eher so, als würde sich die Mutter lediglich damit abfinden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2014 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Da geht es doch nur ums Geld, sonst nix. Vielleicht möchten sich die 2 Mamis auch das eigene Leben versilbern lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, das es lesbisches Pärchen in einer rechtslastigen Kleinstadt leicht hat
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2014 15:20   Titel: Antworten mit Zitat


F360 hat folgendes geschrieben:
Da geht es doch nur ums Geld, sonst nix. Vielleicht möchten sich die 2 Mamis auch das eigene Leben versilbern lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, das es lesbisches Pärchen in einer rechtslastigen Kleinstadt leicht hat


Letztlich ist es völlig egal worum es geht. Es wird auf dem Rücken des Kindes ausgetragen und alleine deswegen gehört die Mutter gevierteilt... natürlich nur metaphorisch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2014 18:43   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Für die Mutter nicht weiter relevant, da man ja keinen Vergleich hätte.


Eigentlich wäre das mein Argument gewesen, das stützen soll, dass es nur um die Hautfarbe und nicht um die Persönlichkeit des Kindes geht. Allerdings ist eine andere Hautfarbe nur mit dem anderen Samen möglich und damit geht einher, dass die Mutter bereut, dass die Samen vertauscht worden sind. So jedenfalls wird es das Kind sehen. Insofern muss ich die Segel streichen. Da habe ich zu theoretisch gedacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2014 20:20   Titel: Antworten mit Zitat

Denke das passt hier ganz gut zum Thema mit Blick auf die Mainzer Mannschaft



Da sollten jetzt die nötigen personellen Konsequenzen gezogen werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2014 10:59   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

F360 hat folgendes geschrieben:
Da geht es doch nur ums Geld, sonst nix. Vielleicht möchten sich die 2 Mamis auch das eigene Leben versilbern lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, das es lesbisches Pärchen in einer rechtslastigen Kleinstadt leicht hat


Letztlich ist es völlig egal worum es geht. Es wird auf dem Rücken des Kindes ausgetragen und alleine deswegen gehört die Mutter gevierteilt... natürlich nur metaphorisch...


Metaphorisch? Habe verstanden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2014 11:07   Titel: Antworten mit Zitat


mortyvold hat folgendes geschrieben:
Denke das passt hier ganz gut zum Thema mit Blick auf die Mainzer Mannschaft



Da sollten jetzt die nötigen personellen Konsequenzen gezogen werden.


Raffael mit der zweitschlechtesten Note macht es nicht zwingend besser.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2014 10:13   Titel: Antworten mit Zitat

Xavier Naidoo mal wieder auf Abwegen...

Xavier Naidoo beim Aufmarsch der Reichsbürger

Dass der Typ ein Rad ab hat, ist ja nun leider schon lange bekannt, siehe auch Aussagen wie


Zitat:
ICH BIN EIN RASSIST, ABER OHNE ANSEHEN DER HAUTFARBE


von hier
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3401
BeitragVerfasst am: 10 Okt 2014 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Das Interview ist der helle Wahnsinn, hab ich schon ein paar Mal gelesen und jedes Mal wieder kann ich nur den Kopf schütteln. Zum einen verdrehte Weltansichten haben, dazu zum anderen dann aber auch darin nicht mal stringent sein. Der Typ ist völlig durch.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 17, 18, 19, 20, 21  Weiter
Seite 18 von 21



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group