preload
basicPlayer

1. FC Nürnberg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 171, 172, 173 ... 195, 196, 197  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2014 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir sicher, dass Bader nach Saisonende hinschmeißt, wenn das Wunder nicht doch noch gelingt.
Dann wird es Zeit für den Neuaufbau, und ich hoffe, dass der neue Sportchef einen anderen Trainer als Fink holt.
Armin Veh fände ich toll, aber der wird sich die zweite Liga wohl nicht antun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2014 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Auch erst mal respekt vor den Club Fans , die jede Woche eine eingeschenkt bekommen aber immer noch wie z.B. Heute mit 3000 Fans ihre Mannschaft in Mainz unterstützen. So was gibts nach 9 Niederlagen aus 10 Spielen nicht oft im bezahlten Fussball. Wo anders sitzen die nach 4-5 Pleiten vor dem Mannschaftsbus oder werden aggresiv gegenüber der Mannschaft. Vielleicht war aber grad dieser Kuschelkurs in den letzten Monaten auch zum Teil ein bisschen Schuld daran , das der Club da Unten steht. Warum sollten sich die Spieler auch nur einen Schritt schneller bewegen wenn sie nach den höchsten Niederlagen immer noch beklatscht werden , und vom Trainer Komplimente ausgesprochen bekommen. Diese Solidarität von den Fans zu den Spielern war gut , aber nicht Monatelang . Ich denke wenn die Fans spätestens nach dem Frankfurtspiel mal gezeigt hätten das sie nicht mit allem einverstanden sind was da passiert ,wärs vielleicht anders gelaufen. So was bewirkt oft Wunder . Traditionsvereine sieht man nie gerne absteigen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2014 23:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach Prinzen keinen Vorwurf. Er macht was er kann, hat das System mit Mittelfeldraute so gut wies geht an die vorhandenen Spieler angepasst und das Spiel war nicht unter aller sau, aber....
des hätten wir mit Verbeek auch hingekriegt!

Ich war bisher echt ein Freund von Bader, fand aller "bader raus" Rufe immer lächerlich, überzogen und ungerechtfertigt.... aber so langsam bekomm ich echt meine Zweifel an dem Herren. Es hat bei den Wintertransfers letzte Saison angefangen, so langsam geht mir auf, dass wir die Saison auch maximal 13 Bundesligataugliche Spieler im Kader haben und das mit Verbeek ist wohl der größte Fehler seiner bisherigen Karriere!
Der hat den Spielern eine Ausrede gegeben, sich hinter dem Trainer zu verstecken, der sein System an die vorhandenen Spieler angeblich nicht anpasst, anstatt zuzugeben, dass die zweite Reihe schlichtweg nicht gut genug für die erste Liga ist! Das sagt mittlerweile selbst der Mannschaftskapitän...
In der zweiten Liga könnte ich mir vorstellen, dass sich ein Verbeek einen Kader zamstellt und ein System vermittelt, mit dem der Aufstieg gut drin ist... Jetzt hab ich Panik davor, was bzw wer jetzt kommt.
In purer Panik und Aktionismus hat er dem Aufsichtsrat irgendwas präsentieren wollen und die schlechtmöglichste Entscheidung getroffen. Dass die Springer-Presse einen (!) seit 6 Wochen feststehenden trainingsfreien Tag als "Verbeek geht lieber 3 Tage nach Holland auf ne Hochzeit, als dem CLub zu helfen" darstellt ist die nächste lächerlichkeit...
Die Argumente gegen Verbeek haben allesamt keinerlei Grundlage und ich bin mittlerweile stinke stinke sauer auf die Vereinsführung
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16158
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2014 00:04   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_881496.html

"Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, dass Verbeek weg ist", sagte Drmic zu der Entlassung des knorrigen Niederländers Gertjan Verbeek unter der Woche: "Für mich war er ein hervorragender Trainer, er hat mich sehr, sehr weit gebracht. Dass jetzt ein Neuer an der Seitenlinie steht, mit neuen Anweisungen - das ist Ansichtssache. Ich muss meinen Job machen."

"Es ist völlig egal, welcher Trainer auf der Bank sitzt. Man sieht, dass uns zur Zeit durch die Verletzten die Qualität einfach fehlt, um in der Bundesliga erfolgreich Fußball zu spielen", sagte Kapitän Raphael Schäfer bei "Sky".

Drmic, der mit bislang 16 Saisontoren wohl einer der ersten Abgänge sein wird, legte nach: "Wir haben keinen Fußball gespielt. Wir sind nur hinterhergerannt."

Die Entlassung macht uns für die letzten Spiele nochmal erheblich schlechter. Nächstes Jahr brechen wir vollends auseinander. Auch gegen Hannover kann das einfach nix werden. Es ist so zum Kotzen.

Wenn es denn irgendwie ginge: Bader raus, Verbeek wieder rein.

PS: Weiß jemand, warum Campana nicht im Kader war?
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2014 08:10   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Nürnberg nun absteigt, dann war das natürlich eine sehr dumme Entscheidung von den Verantwortlichen, die sie nicht rechtfertigen können. Nur ein Nichtabstieg kann diese Entscheidung in irgendeiner Art rechtfertigen. Alles andere wäre ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen. Diese Entscheidung hat dem ganzen Verein eine riesen Chance weggenommen.

Verbeek wäre der perfekte Trainer für einen Neuaufbau der Mannschaft gewesen. Einen Trainer mit einer solchen Qualität werden die sehr wahrscheinlich nicht (in der zweiten Liga) bekommen.

Ich glaube, dass Verbeek etwas großes hätte aufbauen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2014 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Nüchtern betrachtet bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht so sicher, ob der Verbeek-Fußball in Liga 2 wirken würde. Da geht's nämlich noch mehr über den Kampf als wir es nun ohnehin schon erleben.

Überhaupt: Ich finde es traurig, dass mit Verbeek ein Visionär den FCN verlässt, aber der scheint bei seinen vorherigen Stationen auch aufgrund seiner Sturheit gescheitert zu sein - einmal sogar nach einem 1:0-Sieg!
Wenn ich dann höre, dass mit Schäfer der Kapitän zu Bader ins Büro rennt und sich über dessen Gangart beschwert, dass er junge Spieler verunsichert und sich nichts sagen lässt, dann hätte diese Entlassung sogar noch früher von statten gehen müssen! Ich glaube nicht, dass Schäfer das aus purer Langeweile tut, und das bei jedem Trainer.
Ich glaube ja, das unsere zweite Reihe insgesamt zu schwach ist, aber wir standen gestern um einiges sicher als noch unter Verbeek. Kriegen wir die zwei Standards besser verteidigt, geht der Plan doch auf und wir gewinnen vielleicht durch einen Konter 1:0 - mehr ist im Moment halt weder unter Prinzen noch unter Verbeek drin!

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist dieses Schimpfen auf Bader. Versetzt euch doch mal bitte in seine Lage! Sein Stuhl wackelt ebenso wie der von Verbeek wackelte. Er hätte doch auf all die Anzeichen, dass es in der Mannschaft nicht mehr stimmt, pfeifen können. Hätte er Verbeek im Amt belassen, wären wir sang- und klanglos abgestiegen, aber jeder hätte Nürnberg für dessen offensive Ausrichtung gelobt, der Abstieg wäre nur am Pech festgemacht worden und Bader hätte sich vermutlich die Schulter gebrochen, weil jeder ihm für seine weise Entscheidung, Verbeek zu installieren, draufgeklopft hätte.
Bader hat aber gezeigt, dass er sich im Gegensatz zu manchem anderen nicht mit dem Schicksal Liga 2 anfreunden wollte und wollte diesen Verein irgendwie in Liga 1 halten. Also korrigierte er seine Entscheidung mit Verbeek und versuchte, nochmal alle Hebel in Bewegung zu setzen. Meint ihr, der schmeißt freiwillig den Trainer raus, den er ein halbes Jahr zuvor selbst aus dem Hut gezaubert hat? Ich glaube ihm, dass er es sich vorstellen hätte können, mit Verbeek in der 2.Liga neuanzufangen. Ich glaube aber ebenso, dass dies aus unterschiedlichen Gründen einfach nicht möglich war, und Bader hat in seinem Job einfach die verdammte Pflicht, das Wohlergehen dieses Vereins zu sichern und damit Abstiege zu vermeiden.
Egal, wie das mit Prinzen jetzt ausgeht, ich stehe weiterhin zu 100% hinter Bader, denn hätte jeder Verantwortliche, der mal beim Club angestellt war, mit solchem Herzblut dem Verein gedient, wären wir nun nicht da, wo wir jetzt stehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2014 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Bader-Diskussion gehts nicht darum, dass er hätte sagen sollen "Wir hatten Pech mit Verletzungen, Schiris und Alu. Dafür kann Verbeek nichts, wir gehen mit ihm in die zweite Liga."
Es geht darum, dass er sagt "Wir haben fatale Fehler in der Kaderplanung gemacht und hatten zudem Pech. Der aktuelle Kader ist nicht bundesligatauglich, wir hoffen der nächste wird es. Wir setzen Vertrauen in Verbeek, bei der nächsten Kaderplanung und Vorbereitung wird er voll mitwirken"
Er versucht zu vertuschen, dass die zweite Reihe nicht ligatauglich ist, indem er es auf das System von Verbeek schiebt. Er gibt den Spielern und sich selbst eine Ausrede. Er bringt das "Bauernopfer", um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Leider hat er nicht bedacht, dass er sich für viele zur Feindfigur geamcht hat, da er zusätzlich zum Klassenerhalt auch noch die Chance zum Wiederaufbau eliminiert hat.

Was soll er sagen, wenn Spieler zu ihm kommen und sich beschweren? Zum Beispiel sowas "Verbeek ist dein Boss. Mach was er sagt, oder ein anderer machts, während du auf der Tribüne sitzt".

Ich finds echt seltsam, dass ich auf einmal auf der Anti-Bader-Seite diskutiere
Eigentlich bin ich nicht dafür, ihn jetzt hochkant rauszuschmeißen... Ich hoffe, dass er einen Plan hat. Eine Alternative in der Rückhand, die den Verbeek-rausschmiss abmildert. Wenn eine Notlösung wie Fink oder Schneider kommt, hat er sichs zumindest mit mir komplett verschissen und kann gerne gehen.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16158
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2014 21:25   Titel: Antworten mit Zitat


Paul. hat folgendes geschrieben:
Er versucht zu vertuschen, dass die zweite Reihe nicht ligatauglich ist, indem er es auf das System von Verbeek schiebt. Er gibt den Spielern und sich selbst eine Ausrede. Er bringt das "Bauernopfer", um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Leider hat er nicht bedacht, dass er sich für viele zur Feindfigur geamcht hat, da er zusätzlich zum Klassenerhalt auch noch die Chance zum Wiederaufbau eliminiert hat.

Was soll er sagen, wenn Spieler zu ihm kommen und sich beschweren? Zum Beispiel sowas "Verbeek ist dein Boss. Mach was er sagt, oder ein anderer machts, während du auf der Tribüne sitzt".

Ich finds echt seltsam, dass ich auf einmal auf der Anti-Bader-Seite diskutiere
Eigentlich bin ich nicht dafür, ihn jetzt hochkant rauszuschmeißen... Ich hoffe, dass er einen Plan hat. Eine Alternative in der Rückhand, die den Verbeek-rausschmiss abmildert. Wenn eine Notlösung wie Fink oder Schneider kommt, hat er sichs zumindest mit mir komplett verschissen und kann gerne gehen.


+1, vor allem für den Mittelteil.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2014 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Aber ist's nicht eher so, dass er den Kopf dann aus der Schlinge ziehen würde, wenn er zu Verbeek halten würde? Dann könnte er seine Entscheidung, ihn damals zu installieren, als die richtige verkaufen.
Machen wir uns nichts vor: Wir steigen ab, ob mit oder ohne Verbeek. Mit Verbeek wärs garantiert nicht mehr gegangen, wir hätten wahrscheinlich die restlichen Spiele auch haushoch verloren. Die Spieler waren schlichtweg überfordert mit seinem System, und um das System an die Spieler anzupassen, war Verbeek zu stur. Bader wollte halt jetzt nochmal einen Akzent setzen. Mit der Entscheidung, Verbeek zu beurlauben, traf er eine extrem unpopuläre Entscheidung, um dem Wohle des Vereins zu dienen und irgendwie mit Hängen und Würgen und einer Antitaktik drinzubleiben. Das kreide ich ihm nicht an, ich finde sogar, er beweist damit, dass ihm der Verein am Herz liegt.
Jetzt geht's halt schief und wir stehen laut SSNHD vor der Verpflichtung von Fink. DAS, liebe Freunde, ist ein wirklicher Fehler, die Entlassung Verbeeks sehe ich nicht als solchen an, man musste halt etwas tun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2014 21:51   Titel: Antworten mit Zitat

versteh ich nicht... ich mein so viel ist im vergleich zu den vorjahren doch nicht anders. vor verletzungen ist niemand sicher, da kann der kader noch so groß sein. etwas pech kommt dann auch dazu... anders kann ich mir 11 unentschieden in der hinrunde nicht erklären.

in meinen augen habt ihr es nächsten samstag selbst in der hand, noch den relegationsplatz zu erreichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

kurz vor anpfiff hat sky in der konferenz bader in der pk vor dem spiel gezeigt, was den eindruck, dass er mehr oder weniger ein bauernopfer gesucht hat, stärkt. er sagte sinngemäß, dass er reagieren musste damit ER sich am ende nix vorwerfen lassen muss. hab die ganze pk natürlich nicht gesehen und es war nur ein kleiner ausschnitt, die die frage nicht beinhaltete, aber mein erster gedanke war: "hauptsache die eigene haut retten, fehler nicht zugestehen, verbeek ist der buhmann!"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Was Drmic da von sich gegeben hat , 2 Spieltage vor schluss bei 2 Punkten Rückstand ist auch schon ein bisschen erbärmlich. Von Schäfer hat man es ja schon mal vor 2 Wochen gehört , das sich da Einige etwas schwer tun , mit dem Glauben an den Klassenerhalt.
Am Samstag entscheidet sich alles , ich hab damals schon gesagt , das uns ganze 3 Punkte reichen werden , da der HSV keinen Fisch mehr vom Teller zieht und 96 bei uns Zuhause die einzige Chance ist was zu machen. Das Drmic jetzt nach seinem Wechsel zu Bayer noch offensichtlich gegen den Trainer und das System ausspricht ist in dieser Woche mehr als unglücklich. Verlang ja echt nicht das die über Nacht das Fussballspielen lernen , aber wenn ich am Samstag im Block stehe , dann möchte ich sehen das da um jeden meter Rasen gekämpft wird und man diese letzte Chance nutzen will. Das ist die Mannschaft dem Verein und den Fans schuldig!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber inwieweit will Bader denn seine Haut retten?
Es war seine Entscheidung, Verbeek zu installieren, und diese wirft er nun über den Haufen, um mit einem neuen Impuls vielleicht die Klasse zu halten!
Ich glaub's ja ehrlich gesagt selber nicht, dass wir das schaffen, aber man kann Bader nicht vorwerfen, dass er nicht alles versucht! Sogar seine (selbst angekündigte) Königsentscheidung wirft Bader nun über Bord, um irgendwie, egal wie assozial auch immer, drinzubleiben. MMn hätte niemand Bader etwas vorgeworfen, wenn wir mit Verbeek in Liga 2 gegangen wären, und das wäre passiert! Jetzt wirft jeder Bader Königsmord vor, aber wenn wir am Ende über die Relegation drinbleiben, sollte uns das allen scheißegal sein.
Wäre MB nur auf seinen Job aus, und darauf, relativ gut im Rampenlicht zu stehen, wäre es doch sinnvoller gewesen, sich hinter der Personalie GV zu verstecken. Meint ihr, der weiß nicht, dass er total fertig hat, wenn diese Entscheidung nicht gut geht? Und trotzdem probiert er was, was man wahrlich nicht von jedem Clubberer behaupten kann.
Ihm ist offensichtlich klar, dass dieses Jahr sein zweiter Abstieg mit dem Club ansteht, zu dem er mit einer, naja, fragwürdigen Kaderplanung beigetragen hat. So miserabel fand ich die mit Ausnahme der IV nicht, wo zu Saisonbeginn nur Dauerrenkonvaleszent Nilsson, Pogatetz und der nie zu gebrauchende Dabanli zur Verfügung standen.
Aber wir müssen die Kirche mal im Dorf lassen: Was hätten wir mit unseren finanziellen Mitteln konkret WIRKLICH besser machen können? Ganz ehrlich, das Thema Verletzungspech ist bereits ausgelutscht, aber es ist nunmal Tatsache, dass mit Ausnahme der zwei Vereine an Deutschlands Spitze niemand hierzulande über diesen Zeitraum FÜNF absolute Schlüsselspieler ersetzen kann.

Ich versteh's, dass jeder Club-Fan traurig ist, das Verbeek weg ist, das bin ich ja auch. Aber bitte versetzt euch verdammt noch mal in Baders Lage! Soll er das Schiff endgültig untergehen lassen oder nochmal alles versuchen? Wenn wir drinbleiben würden (naja, eher unwahrscheinlich), wäre doch alles perfekt, oder? Nach 9 Niederlagen aus 10 Spielen gibt es normalerweise nicht mal mehr ne Diskussion, da ist jeder Trainer völlig am Arsch. Dass das mit GV was anderes ist, versteh ich ja, aber akzeptiert es doch mal als normalen Vorgang in unserer Situation, und lasst Bader da raus, der ist nämlich nach wie vor ein absoluter Glücksfall für uns. Ich kann mich ehrlich gesagt an keine unvernünftige Entscheidung unseres Sportvorstandes erinnern, denn auch wenn die Entlassungen von Meyer und Verbeek unglücklich rüberkamen, sie waren notwendig!
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16158
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 28 Apr 2014 23:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mit Verbeek als Coac eine erheblich größere Chance auf einen Sieg gegen 96 sehen als mit Prinzen. Für mich bleibt die Entlassung in schlichtweg allen Punkten ein Fehler.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2014 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Mir hat an Bader immer die Taktik "der kleinen Schritte" gefallen. Man hält sich in der Bundesliga, versucht sich im Mittelfeld zu etablieren und nach und nach bewegt man sich vorwärts...
Man wird schuldenfrei, man baut ein neues NLZ, man kann Spieler wie Kiyo auch mal mehr als eine Saison halten, man kann Ginczek, Drmic und Hasebe verpflichten... nach und nach scheint es richtung Mittelfeld zu gehn.
Jetzt hat man aber plötzlich das Gefühl, dass es so ist wie in der Saison nach dem Pokalsieg: Man denkt, dass man endlich im Mittelfeld angekommen ist, sich auch mal namenhafte Spieler leisten kann etc. und auf einmal steht da ein (fast sicherer) Abstieg, der einen komplett wieder zurückwirft.
Man kann sich nach und nach ans Bundesligamittelfeld rantasten, aber langfristig liegt man doch weit hinter Clubs wie Hertha, Frankfurt, Stuttgart, Hannover und seit neuestem Augsburg, Mainz und Freiburg. Die habens wirklich geschafft sich zu etablieren. Vor allem mit Vermarktung und Sponsorensuche haben diese Clubs einen wirklichen Bundesliga-etat, während man hier immer nur schaut, wen man denn diesen Sommer verkauft, um ein par talentierte Ersatzleute zu holen... Das ist nicht nur der Arbeitsbereich von Bader, aber seine Handschrift ist klar erkennbar.
Ich hab den Weg von Bader bisher befürwortet, aber wenn er alle par Jahre zum Abstieg führt (gerade dann, wenn man denkt es geht aufwärts) und man mit den Trippelschritten wieder bei 0 anfängt, gehts einem irgendwann nurnoch auf die Nerven
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2014 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Da geht es auch viel um Glaubwürdigkeit , wenn Bader 2 wochen vorher noch mit Verbeek in die 2. Liga gehen will und ihn 4 Wochen vorher im Doppelpass noch heilig spricht , und ihn jetzt entlässt. Das war eine Panikreaktion , er hatte das Gefühl er müsste was machen. Nur manchmal is es besser die Hände stecken zu lassen. Er weiss das er im Falle eines Abstiegs nach der Aktion nicht mehr zu halten ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2014 13:10   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Ich würde mit Verbeek als Coac eine erheblich größere Chance auf einen Sieg gegen 96 sehen als mit Prinzen. Für mich bleibt die Entlassung in schlichtweg allen Punkten ein Fehler.


Die Chance tendiert wohl mit beiden gegen 0.
Aber man hat doch gesehen, dass es unter Verbeek nicht mehr geht. Prinzen hat nun die Aufgabe, die Mannschaft für 3 Spiele zu motivieren, und das ist ihm trotz des 0:2 in Mainz gelungen! Wir hatten weder unter Verbeek (gegen Leverkusen, Wolfsburg) ne richtige Torchance, noch unter Prinzen. Fußballerisch gibt der Kader nicht mehr her. Doch trotzdem kann man kämpfen und hinten sicher stehen, das wollte Verbeek aber nicht, es war aber die einzige reelle Chance auf den Ligaverbleib. Prinzen soll das nun besser machen, und als Impuls von außen dafür sorgen, dass wir uns irgendwie in die Relegation retten.
Ich glaube, Hannover hätte wie jede andere BuLi-Mannschaft, die nicht aus nem Haufen Vollblinden an der Vereinsspitze besteht, unser System Verbeek durchschaut, und uns ebenso effektiv ausgekontert, wie all die anderen Teams auch.


a. koepke hat folgendes geschrieben:
Da geht es auch viel um Glaubwürdigkeit , wenn Bader 2 wochen vorher noch mit Verbeek in die 2. Liga gehen will und ihn 4 Wochen vorher im Doppelpass noch heilig spricht , und ihn jetzt entlässt. Das war eine Panikreaktion , er hatte das Gefühl er müsste was machen. Nur manchmal is es besser die Hände stecken zu lassen. Er weiss das er im Falle eines Abstiegs nach der Aktion nicht mehr zu halten ist.


Ich gebe dir in Teilen recht. Der Zeitpunkt der Entlassung war ungünstig, letztlich aber war es notwendig, nochmal nen neuen Reiz zu setzen. Bader setzt mit seiner Entscheidung definitiv seinen Job auf's Spiel. Man kann's als Panikreaktion sehen, ich seh's aber als Zeichen von Bader, dass ihm der Club nicht total am Arsch vorbeigeht. Er hat als Sportvorstand u.a. dafür zu garantieren, dass der Verein erstklassig bleibt, schafft er das nicht, muss er weg. Aber jetzt mal rein theoretisch: Schaffen wir's mit zwei 0:0 gegen Hannover und auf Schalke in die Relegation, dann ist doch alles ok, oder?
Verbeek wollte halt nicht defensiv spielen, angesichts des vorhandenen Spielermaterials war sein Spielstil aber nicht mehr drin, wir haben uns ja immer wieder selbst gekillt mit unseren Fehlpässen. Durch die Entlassung soll eben das jetzt vermieden werden. Zugegeben, es ist der letzte Strohhalm, und er ist nicht besonders groß. Aber anstatt zuzuschauen, wie wir mit wehenden Fahnen untergehen, versucht Bader mit dieser Entscheidung nochmal was, und das finde ich ok.


Paul. hat folgendes geschrieben:
Man kann sich nach und nach ans Bundesligamittelfeld rantasten, aber langfristig liegt man doch weit hinter Clubs wie Hertha, Frankfurt, Stuttgart, Hannover und seit neuestem Augsburg, Mainz und Freiburg. Die habens wirklich geschafft sich zu etablieren. Vor allem mit Vermarktung und Sponsorensuche haben diese Clubs einen wirklichen Bundesliga-etat, während man hier immer nur schaut, wen man denn diesen Sommer verkauft, um ein par talentierte Ersatzleute zu holen...


Ich sehe diese Vereine mit Ausnahme des VfB, der in ner ganz anderen Welt lebt, in keinster Weise vor uns. Frankfurt und Berlin haben den GAU, den wir in diesen Sommer erleben, erst seit kurzem hinter sich und befinden sich genau auf dem Weg, auf dem wir vor 1,2 Jahren gingen. Der einzige Vorteil, den diese Vereine gegenüber uns haben, ist ihr Stadion, welches wir auch mittelfristig in Angriff nehmen werden. Die Lage ist aber aufgrund der Rechte und der Zahlungsbereitschaft der Stadt ziemlich kompliziert, weshalb ich es in Ordnung finde, hier auf keinen Fall was zu überstürzen. Ich will, das man hier, und das macht MB, sorgfältig alles durchplant, nicht, dass wir bald ein zweites Aachen haben. Im Sponsoring liegt von den genannten gerade mal die Hertha vor uns, der Rest ist allerhöchstens auf unserem Level. Ich stimme dir aber zu, hier kann und muss mehr gemacht werden aus unseren Möglichkeiten.
Deine Kritik an den Spielertransfers kann ich aber gar nicht nachvollziehen, die Trefferquote von Bader ist wesentlich höher als die, dass er nen Flop landet. Jeder der Sommertransfers macht für mich absolut Sinn, auch Angha, der aber ebenso wie Stepinski noch reifen muss. Bader geht hier für mich definitiv den richtigen Weg.
Die Personalie Simons konnte man (spät) mit Hasebe besetzen, den ich als absoluten Glücksgriff einstufe. Der könnte unserem momentanen Mittelfeld wirklich Ruhe und Sicherheit verleihen.
Klose durch Pogatetz zu ersetzen, war damals sinnvoll. Unter dem offensiven Spielstil von Verbeek fand Pogatetz leider seine Form aus der Anfangszeit bei uns nicht mehr, da er damit heillos überfordert war. Für mich war er dennoch einer der wenigen Felse in der Brandung in der Hinrunde.
Über Drmic müssen wir sicher nicht reden, auch wenn ich im Sommer über die risikohafte Ablösesumme geschimpft habe.
Dass wir mit Ginczek besser dastehen würden, ist wohl auch klar.
Ich denke, Baders Weg mit kleinen Schritten, den du so lobst, hat vollends zum Erfolg geführt, nicht umsonst haben wir (auch aufgrund von Baders Sparsinn) im Sommer gut 5 Millionen Euro für Neuzugänge ausgegeben.

Ich bin mir wirklich 100% sicher, dass wir, wären wir mit Verbeek und einem Kader nach seinen Vorstellungen in die Saison gestartet, vor einer wirklich tollen Zukunft stehen würden. Leider hat uns die Kaderplanung, die nach Wiesinger ausgerichtet war (aber dafür definitiv nicht schlecht war!), das Genick gebrochen, als Verbeek hier anfing, da viele Spieler einfach zu schlecht sind, um dessen Stil zu spielen. Also muss der Worst Case irgendwie verhindert werden, und da wir mit Sicherheit nicht genügend Talente haben, die Verbeeks Anforderungen entsprechen, muss man bis zum Ende eben mit dem vorhandenen Personal zurechtkommen, zur Not halt auch mit ner etwas defensiveren Einstellung. Und weil Verbeek sich das nicht vorstellen konnte, muss halt ein neuer Trainer her.
MMn kann man Bader wirklich kaum was vorwerfen, er handelte eigentlich immer nach dem Wohle des Vereins und traf immer sinnvolle Entscheidungen. Und ich vertraue darauf, dass er das im Sommer wieder tun wird. Möglicherweise bekommen wir dann unseren offensiven Spielstil zu sehen, ob in Liga 1 oder 2 wird man sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2014 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das mag sein ,das es möglich ist ,so einen Reiz zu setzen . Aber für viele Hier , auch für mich ist der Zug durch. Natürlich kann man sich mit zwei 0:0 in die RELEGATION retten ,wo dann Fürth kommt gegen die wir schon eine Ewigkeit nicht mehr gewonnen haben . Wobei es für mich schon ne Sensation wäre wenn wir zu 0 spielen würden. Deshalb liegt mein Augenmerk auch schon mehr auf dem möglichen Wiederaufstieg , der eben mit Verbeek zu schaffen gewesen wäre. Wenn wir jetzt absteigen ham wir weder Verbeek noch Bader, noch mind. 5-6 Stammspieler . Das ist nicht grade die beste Position um wieder aufzusteigen. Was ich damit sagen will ist, ich bin mehr der vorausschauende Typ wobei du wahscheinlich von einem Heimsieg träumst . Würd mich auch riesig freuen , halt das aber für nicht realistisch genauso wie zwei 0:0 . Ich denk das wir bei einem Abstieg für längere Zeit da unten sind , ohne gescheiten Trainer , ohne Bader und ohne die hälfte der Mannschaft und daran hätte man auch denken müssen , bevor man Verbeek entlässt und sich selber aufs Spiel setzt .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2014 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Da wird ne auserordentliche Mitgliederversammlung angesetzt , ich denk das dürfte klar sein um was es da geht . Die schlimmsten Befürchtungen werden echt wahr. Mir wärs auch lieber wenn der bleiben würde , egal was da mit Verbeek war. Mit ihm stehen die Chancen auf jeden Fall besser als ohne . Ich befürchte nur da greifen jetzt die Mechanismen .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2014 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich bin da schon auf deiner Seite. Wir werden nicht mehr gewinnen und auch nicht unentschieden spielen, dafür sprechen die Leistungen der Mannschaft in den letzten Wochen eine deutliche Sprache.
Ich habe, wie das ganze Forum hier, aufgehört, daran zu glauben, auch wenn die Hoffnung natürlich zuallerletzt stirbt.
Für den Neuaufbau in Liga 2 hielte ich den Versuch mit Verbeek ja auch für mindestens interessant, ich habe ja schon oft klar gemacht, dass ich ihn und seine Spielphilosophie wirklich mag. Allerdings bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob sein Fußball in der 2.Liga zum Erfolg führen würde.
Naja, das ist ja jetzt alles egal.
Mir ging es mit meinen Aussagen lediglich darum, Bader zu schützen, auf den hier und in anderen Foren so dermaßen eingedroschen wird. Denn auch, wenn die Entlassung überraschend war und vielleicht zwei Wochen zuvor noch nicht so geplant, so glaube ich, dass es aus der Sicht unseres Sportvorstandes die richtige Entscheidung war. Es wird so oder so runtergehen, weil die fußballerische Qualität einfach nicht mehr ausreicht, um vorne ne Bude zu machen, aber MB versucht halt, diesen Fall noch dadurch abzuwenden, dass er nen neuen Mann installiert, der die Mannschaft vielleicht nochmal pusht.

Alles in allem war Verbeek zur falschen Zeit am falschen Ort. Mit Saisonvorbereitung wäre das definitiv ne richtig tolle Lösung gewesen, in unserer Lage wäre es aber dann doch besser gewesen, etwas defensiver zu spielen. Das ändert aber nichts dran, dass er im Sommer gerne wieder am Valze auftauchen dürfte - wenn er das will, und nicht schon bei der Eintracht unterschrieben hat.



/edit: Ne Entlassung wär ne Katastrophe! Meinetwegen nen zweiten Mann zur Seite stellen, aber doch nicht ganz rauswerfen!
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16158
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 1 Mai 2014 00:50   Titel: Antworten mit Zitat

Treuebekenntnis von Hasebe! Endlich mal wieder eine gute Nachricht :
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2014 14:51   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Treuebekenntnis von Hasebe! Endlich mal wieder eine gute Nachricht :


Ist halt die Frage ob man ihn sich leisten kann/will in der 2.liga.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2014 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Morgen zählt's. Für mich ist es eines der wichtigsten Spiele der letzten 10 Jahre. Aufgrund der Dusseligkeit des HSV haben wir nochmal ein Gnadenbrot bekommen, können die Hamburger tatsächlich noch distanzieren und eine Horror-Saison retten.
Ob es wirklich gelingen wird? Wenn man nach den letzten Spielen geht, deutet eigentlich wenig darauf hin, aber ich persönlich halte es nicht für unmöglich, dass unsere Ballerinas sich nochmal zusammenreißen.

Pelle ist wieder dabei, Chandler scheint wieder bei 100% zu sein. Hannover muss einige Ausfälle verkraften. Das macht Hoffnung.
Weniger erfreulich ist, dass Feulner nicht spielen kann. Ihn hätte ich mir als Kampfsau gewünscht. Aber ok-dann soll er sich lieber auskurieren.

Zu Drmic: letztendlich ist der nicht gerade für Seriösität stehende Express die einzige Quelle. Ist also mit Vorsicht zu genießen. Ich glaube übrigens nicht, dass Drmic sich jetzt weniger reinhängt. Seine Tore wären ungeheuer wichtig.

Zum Trainerwechsel ist alles gesagt. Ich halte ihn nicht für einen Fehler, auch wenn das Ende (Klassenerhalt oder Abstieg) noch offen ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2014 16:41   Titel: Antworten mit Zitat


Wickie70 hat folgendes geschrieben:
Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Morgen zählt's. Für mich ist es eines der wichtigsten Spiele der letzten 10 Jahre. Aufgrund der Dusseligkeit des HSV haben wir nochmal ein Gnadenbrot bekommen, können die Hamburger tatsächlich noch distanzieren und eine Horror-Saison retten.
Ob es wirklich gelingen wird? Wenn man nach den letzten Spielen geht, deutet eigentlich wenig darauf hin, aber ich persönlich halte es nicht für unmöglich, dass unsere Ballerinas sich nochmal zusammenreißen.

Pelle ist wieder dabei, Chandler scheint wieder bei 100% zu sein. Hannover muss einige Ausfälle verkraften. Das macht Hoffnung.
Weniger erfreulich ist, dass Feulner nicht spielen kann. Ihn hätte ich mir als Kampfsau gewünscht. Aber ok-dann soll er sich lieber auskurieren.



Na ja , die Begeisterung und somit der Optimismus für das Spiel halten sich definitiv in Grenzen. Kannst noch reichlich Karten haben,denk das die letzten Wochen den Fans und den Spielern sehr zugesetzt haben. Das wär Morgen mehr als ein Wunder wenn die auf einmal eine 96 Mannschaft , die völlig befreit aufspielen kann an die Wand spielen. Und selbst wenn, dann muss der HSV noch mitspielen ,Morgen und nächste Woche , da die Trauben auf Schalke sehr hoch hängen . Und selbst wenn das alles funktionieren sollte , spielste in der Relegation gegen eine hochmotivierte kampfstarke fürther Mannschaft (wahrscheinlich) gegen die wir eh schon ewig nicht mehr gewonnen haben. Das ist so als wenn man einen Lottoschein abgibt , da weiss man auch das es möglich ist , glaubt aber nicht dran.

Zum Trainer:
Das ist kein Trainer sondern eine Übergangslösung , ob der die Mannschaft überhaupt erreicht weiss keiner . Der , der den Scherbenhaufen wieder zusammenkehren soll kommt dann in der Sommerpause, wer immer das auch ist.
Zu Drmic: letztendlich ist der nicht gerade für Seriösität stehende Express die einzige Quelle. Ist also mit Vorsicht zu genießen. Ich glaube übrigens nicht, dass Drmic sich jetzt weniger reinhängt. Seine Tore wären ungeheuer wichtig.

Zum Trainerwechsel ist alles gesagt. Ich halte ihn nicht für einen Fehler, auch wenn das Ende (Klassenerhalt oder Abstieg) noch offen ist.
Nach oben
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16158
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 3 Mai 2014 00:36   Titel: Antworten mit Zitat


Sasa Ciric hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Treuebekenntnis von Hasebe! Endlich mal wieder eine gute Nachricht :


Ist halt die Frage ob man ihn sich leisten kann/will in der 2.liga.


Aus meiner Sicht ein klares ja. Ich will sofort wieder aufsteigen, Hasebe ist im Zentrum ein Schlüsselspieler und wäre von der Qualität her einer der besten. Neben Ginczek ist Hasebe für mich der größte Hoffnungsträger in Liga 2. Diese beiden zu halten, wäre sehr geil. Petrak kann auch ganz wichtig werden.

Weg müssen da eher Spieler wie Pogatetz, vielleicht auch Feulner und Nilsson. Kiyo und Drmic sind eh weg, Campana ist wohl inzwischen auch unwahrscheinlich. Mit Mak wird das auch nix.

Für das Hannover-Spiel: null Hoffnung, null Erwartung. Letzte Chance, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir gewinnen. Wir Fans müssen morgen einfach nur stark sein.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 171, 172, 173 ... 195, 196, 197  Weiter
Seite 172 von 197



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group