preload
basicPlayer

FIFA Frauen-WM 2011 in Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 22:46   Titel: Antworten mit Zitat


jedermanns hat folgendes geschrieben:
WM in Deutschland, Weltmeister schaltet den Gastgeber aus, Finalsieg im Elfmeterschießen, blaue Trikots....kommt mir irgendwie noch so bekannt vor


Aber diesmal waren die in den blauen Trikots keine Schauspieler, sondern technisch schön anzusehende Spielerinnen.
Nach oben
bvb97
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 6956
BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Man man man, 3 Elfer verschossen, da kann selbst die beste und hübscheste Torhüterin nichts mehr retten.
Schade, aber die Ami-Girls hätten es in der 1. HZ klar machen müssen bei den vielen Chancen, die sie hatten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 22:51   Titel: Antworten mit Zitat


SL90 hat folgendes geschrieben:
Genau so, wie du gerade denkst, haben auch die deutschen gedacht. Kopfballstärke, individuell besser besetzt...
Und das Ergebnis ist bekannt.
Ich bleibe dabei: Japan macht's.



Verdienter Sieg
Waren zwar nicht so ball- und passsicher wie bisher, aber sie habens ja trotzdem gepackt!!!

P.S. Jetzt haben die Deutschen wenigstens das Argument, gegen den Weltmeister rausgeflogen zu sein.
Hoffe die hinterfragen trotzdem ihr Spielsystem, sonst sehe ich schwarz für die Zukunft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 00:15   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an die Japanerinnen, obwohl es rein spielerisch gesehen die Amis klar verdient hätten, in der ersten Hälfte war man 3-4 Klassen besser, Japan kam so gut wie nie hinten raus, ständig Fehlpässe und zu kurze Befreiungsschläge. USA hätte locker 3:0 oder 4:0 führen können.
War das erste Japanspiel was ich gesehen habe, aber ich habe viel von gutem Passspiel gehört, war ja heute kaum der Fall, kaum ein Pass kam zur Frau (jaja Gleichberechtigung und so ) und teilweise warn die viel zu egoistisch wie vor dem 1:0 als sie sich gegen 4 Gegner festdribbelte anstatt die völlig freie Mitspielerin zu schicken..
Dann hat sich Japan nach der desolaten 1. Hälfte (war wie 1. Runde DFB-Pokal Profis vs Amateure) etwas gefangen, war aber mMn auf 120 min gesehen unterlegen, die Tore entstanden aus Nachlässigkeit der Amis.
Ich gönns Japan aber, die machen einen sehr sympatischen und bescheidenen Eindruck auch wenn sie in Sachen Feiern nochmal Nachhilfe gebrauchen könnten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die deutsche Mannschaft hat sich in meinen Augen als Zuschauer absolut peinlich verhalten. Wäre ich Trainer des US-Teams, würde ich vor jedem Spiel gegen das deutsche Team diese Szenen zeigen.
Hätten die Mädels mal auf dem Platz so viel Begeisterung und Leidenschaft gezeigt wie als Zuschauer, dann wär das vielleicht alles etwas anders gelaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 09:11   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenRSN hat folgendes geschrieben:
Die deutsche Mannschaft hat sich in meinen Augen als Zuschauer absolut peinlich verhalten. Wäre ich Trainer des US-Teams, würde ich vor jedem Spiel gegen das deutsche Team diese Szenen zeigen.
Hätten die Mädels mal auf dem Platz so viel Begeisterung und Leidenschaft gezeigt wie als Zuschauer, dann wär das vielleicht alles etwas anders gelaufen.


Absolut.

Man hat gezeigt, dass man sich geistig mit einigen Spielern der Bundesliga (Gruß an Großkreutz, Bailly oder Arnautovic) auf der gleichen Ebene befindet, im Gegensatz zu o.g. Herren aber der Respekt vor dem Gegner fehlt.

Die Schadenfreude einer Truppe, die es nicht geschafft hat, durch eigene Leistung das Finale zu erreichen ist absolut deplatziert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 11:09   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Fußball-WM Frauen: Japan - USA 15,34 Mio. Zuschauer 46,6 % Marktanteil


Trotz frühzeitigem Ausscheiden der deutschen Mannschaft eine tolle Einschaltquote im TV.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 13:52   Titel: Antworten mit Zitat


*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Fußball-WM Frauen: Japan - USA 15,34 Mio. Zuschauer 46,6 % Marktanteil


Trotz frühzeitigem Ausscheiden der deutschen Mannschaft eine tolle Einschaltquote im TV.


Absolut gerechtfertigt, weil eben wirklich die beiden besten Teams im Finale standen:

Japan, die furchtlosen Kämpfer, die nicht aufgaben und immer weiter gefightet haben!
Dazu die Amis, die (eher untypisch für ihre Nation) wirklich offen und sympathisch waren! Kein Gejammere oder dummes Gerede, immer gute Stimmung verbreitet - und die Massen in ihren Bann gezogen!

Die deutschen Mädels sind die großen Verlierer! Ich erinnere an die großen Sprüche (3.Platz ist nur was für Männer etc.) Wer das Maul so weit aufreisst, muß dann auch Leistung zeigen - und das haben sie in keinem einzigen Spiel!

Mal abgesehen davon, dass Frauenfußball vom technischen Niveau noch weit vom Herrenprofifußball entfernt ist (und objektiv betrachtet gibts dazu leider keine zwei Meinungen), das Auftreten der deutschen Mannschaft trägt wohl zusätzlich dazu bei, dass Frauenfußball in Deutschland nicht die große Beachtung findet! Sie hätten endlich die große Bühne, aber haben sie eher zum Gegenteil benutzt...sorry Mädls, das war gar nichts - weder sportlich, noch repräsentativ!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 14:53   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

*Libuda* hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Fußball-WM Frauen: Japan - USA 15,34 Mio. Zuschauer 46,6 % Marktanteil


Trotz frühzeitigem Ausscheiden der deutschen Mannschaft eine tolle Einschaltquote im TV.


Absolut gerechtfertigt, weil eben wirklich die beiden besten Teams im Finale standen:

Japan, die furchtlosen Kämpfer, die nicht aufgaben und immer weiter gefightet haben!
Dazu die Amis, die (eher untypisch für ihre Nation) wirklich offen und sympathisch waren! Kein Gejammere oder dummes Gerede, immer gute Stimmung verbreitet - und die Massen in ihren Bann gezogen!

Die deutschen Mädels sind die großen Verlierer! Ich erinnere an die großen Sprüche (3.Platz ist nur was für Männer etc.) Wer das Maul so weit aufreisst, muß dann auch Leistung zeigen - und das haben sie in keinem einzigen Spiel!



Welche Spielerin hat das denn bitte gesagt? Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um eine Werbekampagne der Öffentlich-Rechtlichen. Von Spielerinnen habe ich solche Aussagen nicht gehört.


Zum Spiel gestern:
Starkes Spiel, das hat echt Spaß gemacht. Auch wenn der Ausgleich zum 1:1 ein Geschenk der US-Verteidigung war. Allerdings wurde den Japanerinnen auch beim Stand von 0:0 eine Riesenchance genommen, als fälschlicherweise auf Abseits entschieden wurde.

Aber die Spannung war durchgehend da. Was ich besonders bemerkenswert fand (weil es mir z.B. beim deutschen Team andersherum aufgefallen ist) wie ruhig Japan nach den Rückständen geblieben ist. Konzentriert weitergespielt, anstatt sinnlose Bälle nach vorne zu pfeffern. Und das noch nach gut 120 Minuten. Ein großes Lob und Dank an beide Teams für einen schönen Fußballabend.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 16:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte** wenn ich sowas lese.
Vor paar Wochen wurde noch gesagt, das hier keiner es schaut und nun zieht
ihr über die DFB Frauen her... Solche Aussagen wurden niemals von Spielerinnen gesagt.. Dazu versteh ich net, wo ihr schlechte Spiele von uns gesehen haben wollt.. Gegen Japan wollte der Ball nicht rein, Chancen hatte man aber genug..

Was ich nicht kapiere bei der WM ist, wieso man sooooooviel Vorbereitung machen musste.. Die Spiele wurden alle klar gewonnen, nur was bringt es denen, wenn bei der WM anders gespielt wird.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 16:36   Titel: Antworten mit Zitat


Balle22 hat folgendes geschrieben:
Ich könnte** wenn ich sowas lese.
Vor paar Wochen wurde noch gesagt, das hier keiner es schaut und nun zieht
ihr über die DFB Frauen her...


Hab ich das?! Davon weiß ich nichts...und selbst wenn - was ist so schlimm daran wenn man sichs doch angesehen hat?!


Balle22 hat folgendes geschrieben:

Solche Aussagen wurden niemals von Spielerinnen gesagt..


Vielleicht nicht selbst direkt gesagt, aber sie haben sich durchaus für diese Werbekampagne her gegeben. Dazu die "Macho - Sprüche" für die Bild - Werbung! Klar, sollte lustig sein - nur irgendwann hats nur noch genervt...zumindest mich! Und da hier schon öfters Dinge wie "Hochmut kommt vor dem Fall" etc. gefallen sind, bin ich wohl nicht der einzige, der diesen Eindruck hatte.


Balle22 hat folgendes geschrieben:

Dazu versteh ich net, wo ihr schlechte Spiele von uns gesehen haben wollt.. Gegen Japan wollte der Ball nicht rein, Chancen hatte man aber genug..


Du willst die Spiele jetzt nicht ernsthaft auch noch gut reden?! Gegen Japan sind wir blind angelaufen - und die Japaner haben uns taktisch ausgekontert. Da war nicht viel Gutes dabei...genauso aber schon in den vorherigen Spielen! Man hat sich halt von den Toren blenden lassen, das wars aber auch schon! Von einem Team, das sich bereits im Vorfeld sicher war Weltmeister zu werden kann man deutlich mehr erwarten!


Balle22 hat folgendes geschrieben:

Was ich nicht kapiere bei der WM ist, wieso man sooooooviel Vorbereitung machen musste.. Die Spiele wurden alle klar gewonnen, nur was bringt es denen, wenn bei der WM anders gespielt wird.


In diesem Punkt sind wir uns einig... Und im Endeffekt teilst Du damit ja auch meinen Eindruck von den schlechten Spielen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 18:08   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:



Balle22 hat folgendes geschrieben:

Solche Aussagen wurden niemals von Spielerinnen gesagt..


Vielleicht nicht selbst direkt gesagt, aber sie haben sich durchaus für diese Werbekampagne her gegeben. Dazu die "Macho - Sprüche" für die Bild - Werbung! Klar, sollte lustig sein - nur irgendwann hats nur noch genervt...zumindest mich! Und da hier schon öfters Dinge wie "Hochmut kommt vor dem Fall" etc. gefallen sind, bin ich wohl nicht der einzige, der diesen Eindruck hatte.



Da ich keine BILD lese und dem Laden nicht einen einzigen Klick auf ihrer Homepage gönne habe ich davon wenig mitbekommen. Hochmut habe ich tatsächlich gar nicht wahrgenommen. Vielmehr würde ich es als Unerfahrenheit mit Medien (und vielleicht ein wenig Geilheit auf Präsenz) interpretieren.

Ich finde es allerdings nicht richtig diesen unglücklichen Spruch, den sich ARD und ZDf ausgedacht haben, gegen die Spielerinnen zu benutzen.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8291
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein recht treffender Kommentar zum Thema kritischer Frauenfußball.

http://www.sportal.de/sportal/generated/kommentare/2011/07/18/20248000000.html

Zudem sei angemerkt, dass sich imo viel zu wenig kritische Stimmen zum Thema äußern. Denn die WM hatte so ziemlich den schlimmstmöglichen Ausgang im eigenen Land.
Wüsste auf Anhieb nicht, welche Steigerung schlimmer ist.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 18:22   Titel: Antworten mit Zitat


PhiPhu hat folgendes geschrieben:


Da ich keine BILD lese und dem Laden nicht einen einzigen Klick auf ihrer Homepage gönne habe ich davon wenig mitbekommen. Hochmut habe ich tatsächlich gar nicht wahrgenommen. Vielmehr würde ich es als Unerfahrenheit mit Medien (und vielleicht ein wenig Geilheit auf Präsenz) interpretieren.

Ich finde es allerdings nicht richtig diesen unglücklichen Spruch, den sich ARD und ZDf ausgedacht haben, gegen die Spielerinnen zu benutzen.


Die Werbug für die Bild war überall zu lesen - wohl am wenigsten in der Bild Zeitung selbst ...wär ja sonst auch ein dämliches Marketingkonzept...

Im Endeffekt ist das aber auch egal!

Bei mir (und wie gesagt, offensichtlich auch einigen anderen) entstand einfach ein Bild, das mir nicht gefallen hat. Und unsere Fußballmädls haben in meinen Augen einfach zurecht einen auf den Deckel bekommen.

Das kann jeder sehen wie er will - ich seh das so - und das hat bestimmt nichts damit zu tun, dass ich in irgend einer Form gegen Emmanzipation oÄ bin!

Wenn jemand Werbung für Frauenfußball gemacht hat, dann die Amis und die Japaner! Aber das wird wohl nicht reichen...Ich persönlich werde Frauenfußball zumindest nicht vermissen, wenn der Hype darum wieder abgenommen hat...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20
Seite 20 von 20



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group