preload
basicPlayer

Hamburger SV - Diskussionsthread

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 196, 197, 198 ... 322, 323, 324  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2014 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt dürfen wir für den Rest der Saison hoffen, dass Lasogga sich nicht verletzt. Falls ja können wir direkt freiwillig in Liga 2 marschieren.
Ich könnt schon wieder so kotzen.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2014 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir absteigen dann sicherlich nicht, weil wir gerade einen tollen Ersatzspieler für unser 1-Mann-Sturmsystem abgeben - die Gründe dafür sind weiter hinten zu finden.

Warum ich de rudnevs-Deal grundsätzlich gut finde führe ich gern heut Abend aus.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2014 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde den Deal vielleicht noch akzeptabel finden, wenn Hannover keine Kaufoption bekommen hätte.
So kann ich der Sache absolut nichts abgewinnen.
Ist doch völlig egal ob wir ein 1-Mann Sturm System haben oder nicht, sobald sich unser 1 Mann verletzt, stehen wir mit nichts da (Zoua schafft dann bestimmt 2 Tore in der RR ).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2014 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Naja,

Wie schon gesagt halte ich Rudnevs in unserem aktuellen System als Ersatz für Lasogga nicht für besser als Zoua, eher im Gegenteil so paradox es klingt.
Es ist in meinen Augen vor allem das Zusammenspiel wichtig, die 3er-Reihe hinter Lasogga kann ja auch treffen und da wäre mir Zoua als Ersatz tatsächlich lieber.

Zudem glaube ich, dass Rudnevs bei uns auf der Bank für die Rückrunde im Sommer auch absolut nicht zu gebrauchen wäre. Fehlende Spielpraxis, Demotivation weil er so ausgebootet wurde, wir müssen uns im Sommer in meinen Augen eh komplett umsehen.

Wenn man dann noch mit einbezieht, dass der Kader kleiner werden muss und die Aussortierten halt bleiben kann ich es nachvollziehen wenn man dann bei den Leuten einspart die eben auch nicht so existentiell wichtig für uns sind.

Einzig bei den kolpoltierten Zahlen hatte ich etwas mehr erwartet, insgesamt ist eine Trennung von Rudnevs aber für mich folgerichtig - so sehr ich ihn auch mag und auch vollkommen unabhängig von der Personalie Lasogga.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2014 00:13   Titel: Antworten mit Zitat

Die KO für 2 Mio kann ja eigentlich nur ne Ente sein... kann mir das nur so vorstellen, dass die Medien vor dem 19.01 noch weiter Stimmung gegen die aktuelle Führung machen wollen.

Die KO bei Aogo war schon sehr grenzwertig, aber bei Rudnevs (Nachfolger von Lewa bei Posen, für 3,5 Mio. gekauft und in der ersten Saison richtig eingeschlagen mit 12 Toren bei einer Gurkentruppe) wäre ne KO von 2 Mio ja wieder mal selten dämlich...

Für einen so dummen/schlechten Manager halte ich Kreuzer nicht (bzw. eher ich hoffe es).

Finde das Abgeben von Rudnevs auch personell nicht so schlimm. Denke nicht, dass er hier noch ein Bein auf den Boden bekommen hätte (leider). Da kann man bei nem Ausfall von PML lieber Beister vorne reinstellen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2014 10:46   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:
Wenn wir absteigen dann sicherlich nicht, weil wir gerade einen tollen Ersatzspieler für unser 1-Mann-Sturmsystem abgeben


Der Satz trifft es meiner Meinung nach ganz gut. Sportlich ist Rudnevs entbehrlich, weil er jetzt bereits unter zwei Trainern infolge kaum zum Zuge kam. Darüber kann man diskutieren, aber die geschossenen Tore sprechen eine deutliche Sprache.

Ich weiß allerdings auch nicht, was ich von der Höhe der Kaufoption halten soll (siehe Ultras Post). Sollte die wirklich bei 2 Mio. liegen, muss man sagen: Notverkauf! Ansonsten verstehe ich die Welt nicht mehr. Wo sind die Verhältnisse? Zoua (2 Tore in der Schweiz)=1 Mio. und Rudnevs (12 Tore in der BL)= 2 Mio.?

Spätestens nach dem 31.1. wird man ja endgültig Bescheid wissen, ob der Deal nur deshalb über die Bühne ging, um laufende Kosten bedienen zu können oder ob doch noch ein Ersatz verpflichtet wird.

Das Ziel kann nur lauten, irgendwie die Klasse zu halten, um dann im Sommer (mit hoffentlich bereits neuem Personal) den Reset-Knopf zu drücken. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass diese Mannschaft das leisten kann, aber die sportlichen Baustellen liegen für mich nicht nur in der Viererkette.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2014 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Unsere defensivschwäche ist sicher ein Problem, der gesamten Mannschaft, aber ob diese häufige Anzahl an krassen Patzern in der Viererkette- gerade zum Ende der Hinrunde- aus dem Druck der dadurch für die Defensive entsteht resultiert oder ob es halt fehlende Qualität ist, das kann ich nicht zweifelsfrei beantworten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2014 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

Der Deal zeigt vor allem eines: das Kreuzer genau der Amateur ist, für den Ultra ihn nicht hält.

Die Kaufoption ist genau so ein Witz wie die von Aogo.

Ich sage das selbe wie damals: Zur Not hätte man die Ablöse immernoch auf 2 Mio drücken können. Auf zumindest 4-5 Mio hätte man die KO aber gerne taxiern dürfen.

Nimmt man zusammen, dass wir Aogo wohl für 2 Mio verkaufen würden und jetzt das verscherbeln von Rudnevs, kann sich jeder ausmalen wie es finanziell aussieht.

Edit: interessant ist nur, dass vM von einem Nachfolger spricht. Wer genau soll das werden, wenn wir daran noch sparen sollen? Benny Lauth?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2014 14:21   Titel: Antworten mit Zitat


Kento hat folgendes geschrieben:
Der Deal zeigt vor allem eines: das Kreuzer genau der Amateur ist, für den Ultra ihn nicht hält.

Die Kaufoption ist genau so ein Witz wie die von Aogo.

Ich sage das selbe wie damals: Zur Not hätte man die Ablöse immernoch auf 2 Mio drücken können. Auf zumindest 4-5 Mio hätte man die KO aber gerne taxiern dürfen.

Nimmt man zusammen, dass wir Aogo wohl für 2 Mio verkaufen würden und jetzt das verscherbeln von Rudnevs, kann sich jeder ausmalen wie es finanziell aussieht.

Edit: interessant ist nur, dass vM von einem Nachfolger spricht. Wer genau soll das werden, wenn wir daran noch sparen sollen? Benny Lauth?


Ailton?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2014 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

Beister hat sich grad im Test verletzt, hat ziemlich übel rumgeschrien und wurde vom Platz gefahren -> irgendwas am Knie.

Bei unserem Glück ist da irgendwas ganz heftiges passiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2014 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Haben sie eben kurz bei Sky gezeigt, sah richtig übel aus... Wenn sich da was schlimmes herausstellt wird es spannend ob man auf Zoua zurückgreift oder nochmal investiert (Ja, kein Geld. Aber irgendwas muss man machen...)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2014 20:03   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:
Haben sie eben kurz bei Sky gezeigt, sah richtig übel aus... Wenn sich da was schlimmes herausstellt wird es spannend ob man auf Zoua zurückgreift oder nochmal investiert (Ja, kein Geld. Aber irgendwas muss man machen...)


Naja den Platz in der Startelf würde wohl Ilicevic bekommen - nur wenn dann jemand in der Dreierreihe ausfällt wirds haarig, für die Außen haben wir noch mmmmmh Lam, Zoua und ggfs. Jiracek -> wobei ich bei letzterem hoffe dass es nur die Schnapsidee von Fink war und kein andrer auf die Idee kommt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2014 20:11   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:

nickte hat folgendes geschrieben:
Haben sie eben kurz bei Sky gezeigt, sah richtig übel aus... Wenn sich da was schlimmes herausstellt wird es spannend ob man auf Zoua zurückgreift oder nochmal investiert (Ja, kein Geld. Aber irgendwas muss man machen...)


Naja den Platz in der Startelf würde wohl Ilicevic bekommen - nur wenn dann jemand in der Dreierreihe ausfällt wirds haarig, für die Außen haben wir noch mmmmmh Lam, Zoua und ggfs. Jiracek -> wobei ich bei letzterem hoffe dass es nur die Schnapsidee von Fink war und kein andrer auf die Idee kommt



Ilicevic klammer ich da bewusst aus so oft wie er eigentlich verletzt und nicht anwesend ist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2014 20:33   Titel: Antworten mit Zitat


nickte hat folgendes geschrieben:


Ilicevic klammer ich da bewusst aus so oft wie er eigentlich verletzt und nicht anwesend ist!


Der ist glaube ich schon seit 3 Monaten am Stück verletzungsfrei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2014 20:56   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:

nickte hat folgendes geschrieben:


Ilicevic klammer ich da bewusst aus so oft wie er eigentlich verletzt und nicht anwesend ist!


Der ist glaube ich schon seit 3 Monaten am Stück verletzungsfrei


Wovon 4 Wochen Urlaub war?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2014 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nachschub: KreuzBand ist durch berichtet der Kicker...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2014 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ilicevic wäre (wenn fit) meiner Ansicht nach die erste Alternative für Beister. Nur muss man sich dann fragen, wen man noch von der Bank bringen kann? Ich habe so meine Zweifel, dass Zoua neue Impulse setzt. Die Bank war schon in der Hinrunde sehr dünn für die Offensive besetzt.

Unter normalen Umständen (di-ge-disch!) müsste man sich zumindest noch nach einem weiteren Spieler umsehen. Aber wenn Rudnevs wirklich nur aus finanziellen Gründen abgegeben wurde, ist damit auch nicht zu rechnen.

Vielleicht kann der Vorstand ja ein paar Überstunden machen, um das nötige Kleingeld für einen Neuzugang kurzfristig aufzutreiben. Hütchenspielen oder so...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jan 2014 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Beister ist ganz bitter.


BTW:Was ich interessant finde ist, dass sich Kreuzer und vM öffentlich widersprechen. Laut vM muss ein neuer kommen, weil wir keinen Backup für Lasogga haben. Laut Kreuzer haben wir sogar zwei, wovon einer jetzt ausfällt.

Der Rudnevs Deal rächt sich schon einen Tag später.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jan 2014 22:42   Titel: Antworten mit Zitat

So,
hab mir gerade mal die schöne Diskussionsrunde bei Hamburg 1 zur Mitgliederversammlung angetan. War wirklich ganz schrecklich...

Otto Rieckhoff sollte hier nochmal ganz eindeutig gepunktet haben mit HSVPlus. War der einzige der zumindest sachlich und strukturiert argumentiert hat.

Ertl mit HSV Reform (Die "Supporters-Lösung) hat zu 90% nur hohle Phrasen gekloppt. Da kam so gut wie garnichts rum, außer um den heißen Brei herumquatschen... War aber auch nicht anders zu erwarten.

Hunke mit seinem Konzept hat einige ziemlich interessante Denkanstöße gegeben. Leider ist Hunke das ein ums andere Mal zu sehr in "Wahlkampf" verfallen. Zudem ist er durch seine art für viele ein totaler Unsympath und wurde damit auch beinahe am laufendem Band vom Publikum ausgebremst.

Insgesamt war mir das ganze aber viel zu viel Wahlkampf. Es wurde doch sehr wenig auf die Konzepte eingegangen und kaum konstruktiv diskutiert. Und wenn es mal interessante Ansätze gab, dann wurde der Frage komplett ausgewichen und es verfiel wieder in typisch politischen Wahlkampf.

Am besten hat mir persönlich eigentlich der Einspieler von Ian Karan gefallen. Von Herrn Karan hätte ich auch gerne eine Bewertung der Lage, nachdem er Einblick in alle Daten hatte. Er hat zumindest als einziger den Durchblick in den komplizierten Zahlenwirrwarr. Nicht umsonst gibt es die riesige Beratungssparte für Unternehmen in Bezug auf die scheinbar "einfachen" Zahlen. Wenn die Zahlen immer klar wären, dann bräuchte man die Sparte nicht, aber da kann halt eine ganze Menge legal verdreht und verschoben werden, in welche Richtung auch immer man möchte.

Besonders deshalb ist die Wahlentscheidung in meinen Augen auch mehr als Suboptimal. Das normale Mitglied hat doch überhaupt keine Ahnung, was wirklich abläuft und wie es wirklich steht und was in der Realität die beste Lösung für unsere finanzielle Situation ist. Somit läuft das Ergebniss fast ausschließlich auf pure Wahlmaschinerie hinaus und hier ist HSV Plus durch die Unterstützung der Medien und durch die vielen Prominenten Unterstützer klar im Vorteil.
Ich glaube ich bin hier bei uns nicht der einzige, der aus der Sparte der Zahlendreher kommt und ich muss sagen ich kann auch keine fundierte Meinung dazu abgeben, welches Konzept nun das beste/erfolgsversprechenste ist.

Als großes Problem bei HSV Plus sehe ich auch den Anteilsverkauf. Klar, es ist der einfachste Weg schnell an Geld zu kommen, aber man muss dann auch wirklich dieses als Schnitt sehen und es zur Schuldentilgung benutzen, wie Herr Rieckhoff es angekündigt hat. Das halte ich aber doch eher für sehr unrealistisch. Investoren, selbst wenn Sie wie Herr Kühne selbst glühende Fans sind, wollen Ergebnisse sehen, wenn Sie investieren. Wie soll da der Spagat geschehen zwischen wirklichen Investitionen zum (schnellen) Erfolg und langfristiger Konsolidierung durch Schuldentilgung. Erklär mal einem Investor, dass sein Geld zur Tilgung genutzt wird, wodurch der Verein vorerst zwar die Aufwendungen minimiert, aber sich rein sportlich kurzfristig nichts ändert...

Hunke hat schon einen wichtigen Punkt angesprochen, den er leider nicht weiter ausführen konnte (oder wollte). Das große Problem liegt nicht auf der Ertragsseite (die sich natürlich durch die sportlichen und medialen Fehltritte immer weiter verschlechtert, aber hier stehen wir weiterhin Welten besser da, als es unsere aktuelle Situation eingentlich rechtfertigen würde), sondern auf der Aufwendungsseite, insbesondere in der viel zu ineffizienten Mittelverwendung. Wir leben jetzt seit Jahren weit über unseren Möglichkeiten, aber es wird eher schlechter als besser, sowohl finanziell als auch sportlich und das muss sich die sportliche Führung nunmal ankreiden lassen. Es muss endlich verantwortungsvoll gewirtschaftet werden und das ist mit Herrn Jarchow einfach nicht möglich, weil er halt durch und durch Politiker ist. Er schwingt immer mit dem Wind, das bringt uns aber nicht weiter.

Man braucht dort einen Mann, der einen Plan verfolgt und das auch gegen den Widerstand der Medien/Masse, der aber gleichzeitig genügend Strahlkraft und Sympathiewerte hat, um nicht direkt in unserer Hamburger Medienlandschaft zerissen zu werden.


Momentan hat man wirklich nicht viel Freude dran HSV-Fan zu sein (noch weniger als sowieso schon )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jan 2014 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Zusammenfassung. Ich hatte eigentlich auch geplant, mir die Sendung anzuschauen, aber war dann doch verhindert.

zum Vorstand: abgesehen von Herrn Scheel hat sich der restliche Vorstand doch bereits (zumindest tendenziell) zu HSVPlus positioniert. Hier ergeben sich meiner Meinung nach schon mindestens zwei Probleme:

1. Werden Investoren/strategische Partner wie KMK beim HSV einsteigen, wenn das Personal dasselbe bleibt? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, da Herr Kühne bereits mehrmals deutlich formuliert hat, dass er nur unter bestimmten Konditionen zu einer Zusammenarbeit bereit wäre (und eine beinhaltete personelle Änderungen in den Führungsgremien).

2. Die andere Frage, die man sich bezüglich des Vorstands stellen sollte, halte ich allerdings für wichtiger, da es möglicherweise auch das erste Problem auflösen könnte: Sollte der Vorstand entlastet werden? Wenn man konsequent ist, müsste die Antwort eigentlich Nein lauten und die Argumente dafür werden sogar von HSVPlus-Gegnern geliefert. Jürgen Hunke ging darauf letztens in einem Interview noch einmal deutlich ein. Da wurde von 130 Mio. Umsatz gesprochen und anschließend auf die Kostenproblematik hingewiesen. Das ist doch eine Bankrotterklärung für den derzeitigen Vorstand.
Andererseits müsste man auch bedenken, dass die Emotionen ohnehin kochen werden und die Verweigerung der Entlastung des Vorstands/AR's ist dann noch mehr Feuer unterm Kessel.

Es bleibt ohnehin abzuwarten, welche Ausmaße die MV annehmen wird. Wenn ich lese, dass Herr Westphalen (AR-Mitglied) bereits einen Antrag gestellt hat, um die Strukturdebatte zu vertagen, ist davon auszugehen, dass weitere Störfeuer eingestreut werden, um die MV in die Länge zu ziehen und wesentliche Abstimmungen zu blockieren. Irgendwann wären auch positive Meldungen zum HSV mal wieder schön...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Jan 2014 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.mopo.de/hsv/nach-beisters-verletzung-hsv-holt-benfica-star-ola-john,5067038,25903020.html

Wenns stimmt muss man sich echt wundern, weil Kreutzer dazu mal nichts gesagt hätte

Ich bin vorsichtig optimistisch, da ich als Interessent des niederländischen Fußballs den Typ recht gut finde - würde sich natürlich fragen ob er trotz der mangelnden Spielpraxis gut reinkommen würde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2014 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

...und gleich noch nen zweiten von Juve hinterher.
Na, dann gute Nacht John-Bouy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2014 11:26   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:

Na, dann gute Nacht John-Bouy


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2014 18:30   Titel: Antworten mit Zitat


moolt hat folgendes geschrieben:

wremen hat folgendes geschrieben:

Na, dann gute Nacht John-Bouy




den musste ich schnell bringen. Wenn die MoPo das Wortspiel jetzt benutzt, verklag ich die
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Jan 2014 19:58   Titel: Antworten mit Zitat


wremen hat folgendes geschrieben:

moolt hat folgendes geschrieben:

wremen hat folgendes geschrieben:

Na, dann gute Nacht John-Bouy




den musste ich schnell bringen. Wenn die MoPo das Wortspiel jetzt benutzt, verklag ich die


Du scheinst wohl überhaupt kein Schamgefühl zu kennen.

b2t: grundsätzlich vernünftig, dass man reagiert hat. Bleibt nur die Frage, ob die beiden Spieler Abstiegskampf können? Gerade auf der 6 oder in der Verteidigung würde ich mir noch einen erfahrenen Spieler der Marke Zerstörer wünschen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 196, 197, 198 ... 322, 323, 324  Weiter
Seite 197 von 324



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group