preload
basicPlayer

München - Tipps, Unterkunft, etc.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 3571
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 14:13   Titel: Antworten mit Zitat


O.Roggisch hat folgendes geschrieben:
Also gut, dann halt hier.
(auch wenn ich diesen Thread nach mehrmaligem Suchen mit unterschiedlichen Suchwörtern nicht gefunden habe).


Sooo...am Donnerstag geht's mit ein paar Kumpels in die bayrische Landeshauptstadt.

Unser Ziel ist es dort sämtliche Bierreserven zu vernichten!

Kann uns da ein München-Kenner gute Plätze empfehlen, wo man schön und gemütlich was trinken kann (bevorzugte Empfehlungen sollten sich Richtung Biergärten bewegen).

Gerne sind wir auch offen für andere Plätze, wo man schön chillen kann (Stichwort Isarufer, Olympiagelände).

Dann natürlich ist noch das Nachtleben interessant. Insbesondere am Freitag haben wir vor mal in einen/oder mehrere Clubs zu jingeln und mal ein paar Miezen abzuchecken.
Kennt sich da jemand aus bzw. weiß jemand, was an diesem Freitag gehen könnte. Die bereits geposteten Links haben mir nur bedingt weitergeholfen.

Dann haut mal raus, was ihr empfehlen könnt.
Bin gespannt!!!


Morgen geht's los, kann denn keiner iwas zur Stadt bzw. Tipps sagen?
Das kann doch nicht wahr sein
_________________
"Bayern hat wieder einen König"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 14:54   Titel: Antworten mit Zitat

ich geh gern in den biergarten! ist nicht weit zum HBF und schön gemütlich.

zum weggehen würd ich entweder zum stachus (z. b. match club, rote sonne, max&moritz) oder zum ostbahnhof (kultfabrik, optimolwerke) fahren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 3571
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 15:55   Titel: Antworten mit Zitat


ledl hat folgendes geschrieben:
ich geh gern in den biergarten! ist nicht weit zum HBF und schön gemütlich.

zum weggehen würd ich entweder zum stachus (z. b. match club, rote sonne, max&moritz) oder zum ostbahnhof (kultfabrik, optimolwerke) fahren.


Na das ist doch schonmal ein Anfang!
Augustinerkeller ist auf jeden Fall geplant (beste Bier wo gibt ).

Was haltet ihr von den Vorschlägen Isarufer und Olympiapark?
_________________
"Bayern hat wieder einen König"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

sers,

kannst mir hier schaun, da ist einiges aufgelistet, was am WE so los ist:

http://www.clubstars.net/pix/index.php

das schon genannte MAxund Moritz ist halt ne absolute Studentendisco weil dort die Getränke recht billig sind. Bier um 2 Euro, Schnäpse 1 Euro

donnerstag könntest auch im Atomic vorbeischaun, ist n kleiner Schuppen zwischen Marienplatz und Isartor nähe Hofbräuhaus. http://www.atomic.de/regularf.html

N geiler Schuppen, indem auch des öfteren Mehmet Scholl anzutreffen ist

Für euren Chickaplan, währ MAx und Moritz auch interessant, weil dort heut Mädelsabend ist, an dem fürs weibliche Geschlecht alles umsonst ist(ich glaub bis 11 oder so) sollte sich sicher auf die Kontaktfreudigkeit auswirken

089 Bar (gleich beim M&M) sowie Milchbar lohnen immer mal für nen Abstecher, sind aber halt preislich eher im klassischen Clubniveau (Wodkabull liegt bei knapp 9€ wenn mich nicht alles täuscht)

gutes und günstiges bayrisches Essen gibts zum beispiel hier:http://www.braeustuben.de/

das passende Hopfengetränk zum runterspülen kostet auch nur um 2,30-2,50 also absolut empfehlenswert.

am Marienplatz gibts zum Beispiel den Donisl, essen gut und eigentlich auch presiwert, s Trinken natürlich nicht

auf den vorigen Seiten ist ja auch schon einiges genannt. Allgemein gilt noch zu sagen, dass in eingen Clubs der eintritt entfällt wenn man vor elf kommt. Ausserdem lohnts oft nen Flyer ausm Internet auszudrucken oder sich auf die Gästeliste setzten zu lassen. Spart ein paar Taler ums sinvoll in Bier zu investieren

Viel Spaß

Mal schaun was mir noch so kommt
Nach oben
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 3571
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 19:31   Titel: Antworten mit Zitat

Also dieser "Max und Moritz" Schuppen scheint recht geil zu sein - betrachtet man die HP von denen und liest man die Meinungen anderer User hier. Denke da werden wir mal einen Abend anwesend sein.

Gibt es sonst irgendwas, was man unbedingt in München sehen sollte (abgesehen von Marienplatz, Frauenkirche, Viktualienmarkt, Deutsches Museum ^^ etc.) Geheimtipps sozusagen?
_________________
"Bayern hat wieder einen König"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 20:17   Titel: Antworten mit Zitat


O.Roggisch hat folgendes geschrieben:

Gibt es sonst irgendwas, was man unbedingt in München sehen sollte (abgesehen von Marienplatz, Frauenkirche, Viktualienmarkt, Deutsches Museum ^^ etc.) Geheimtipps sozusagen?


Geheimtipp zwar nicht (erst recht weil du´s oben selbst schonmal angesprochen hast), aber ich betone nochmal, dass der Olympiapark ein absolutes MUSS ist!
Ist einfach sehenswert! Ich würd da auch auf den Olympiaturm gehen und schön übers Gelände gucken - super Ausblick!

Wenns dich interessiert kannst auch mal durchs ehem. olympische Dorf von 1972 gehen (jetzt Studentenwohnheim) und dir angucken, wo damals die Israelis überfallen wurden (Connolystr. 31). Aber wie gesagt - nur wenns dich interessiert und du mal am Originalschauplatz gewesen sein willst.


Und fußballmäßig:
falls du die Allianz Arena mal live sehen willst, dann setz dich in die U-Bahn-Linie U6 Richtung Garching und steig Fröttmaning aus.
Falls du das Trainingsgelände von Bayern und 1860 besuchen willst, steig in die U1 Richtung Magfallplatz ein und steig Wettersteinplatz aus. Du steigst dann da direkt am Grünwalder Staion aus, was du dir auch noch eben angucken könntest (das alte Schätzchen).


Auch die theresienwiese (wo´s oktoberfest immer ist) könnteste dir angucken. AUch gut mit U-Bahn erreichbar (U4 und U5).

Tipp:
Besorg dir am besten direkt am Hauptbahnhof mal so nen kleinen U-Bahn-Plan!!! Sehr hilfreich für Touris!!
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 3571
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 20:49   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

O.Roggisch hat folgendes geschrieben:

Gibt es sonst irgendwas, was man unbedingt in München sehen sollte (abgesehen von Marienplatz, Frauenkirche, Viktualienmarkt, Deutsches Museum ^^ etc.) Geheimtipps sozusagen?


Geheimtipp zwar nicht (erst recht weil du´s oben selbst schonmal angesprochen hast), aber ich betone nochmal, dass der Olympiapark ein absolutes MUSS ist!
Ist einfach sehenswert! Ich würd da auch auf den Olympiaturm gehen und schön übers Gelände gucken - super Ausblick!

Wenns dich interessiert kannst auch mal durchs ehem. olympische Dorf von 1972 gehen (jetzt Studentenwohnheim) und dir angucken, wo damals die Israelis überfallen wurden (Connolystr. 31). Aber wie gesagt - nur wenns dich interessiert und du mal am Originalschauplatz gewesen sein willst.


Und fußballmäßig:
falls du die Allianz Arena mal live sehen willst, dann setz dich in die U-Bahn-Linie U6 Richtung Garching und steig Fröttmaning aus.
Falls du das Trainingsgelände von Bayern und 1860 besuchen willst, steig in die U1 Richtung Magfallplatz ein und steig Wettersteinplatz aus. Du steigst dann da direkt am Grünwalder Staion aus, was du dir auch noch eben angucken könntest (das alte Schätzchen).


Auch die theresienwiese (wo´s oktoberfest immer ist) könnteste dir angucken. AUch gut mit U-Bahn erreichbar (U4 und U5).

Tipp:
Besorg dir am besten direkt am Hauptbahnhof mal so nen kleinen U-Bahn-Plan!!! Sehr hilfreich für Touris!!


Besten Dank!
Gut, dann wird Olympiapark auf jeden Fall in Angriff genommen. Mit dem olympische Dorf mal sehen was meine Mitreisenden dazu sagen.

Allianz Arena schon besichtigt und natürlich zum Fußball drin gewesen. Aber wenn noch Zeit ist, ist sie, wie immer, einen Besuch wert.

Aufs 60er Trainingsgelände muss nun wirklich nicht sein . Das neue Bayern-Trainingsgelände würde mich schon interessieren, war das letzte Mal vor 2 Jahren dort (nur leider wieder alle Spieler im Urlaub )

Sonst noch Vorschläge? Morgen um 10 geht's los!!!
_________________
"Bayern hat wieder einen König"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 20:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt nicht alle Beiträge genau gelesen, schlag dir aber auf jeden Fall den Englischen Garten vor. Am Sonntag soll das Wetter wieder richtig gut sein, da kann man da sehr gut seine Zeit vertreiben und ein Biergarten ist dort auch.

Ist halt keine Sehenswürdigkeit, wegen der man extra nach München fährt.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 20:58   Titel: Antworten mit Zitat


O.Roggisch hat folgendes geschrieben:

Aufs 60er Trainingsgelände muss nun wirklich nicht sein . Das neue Bayern-Trainingsgelände würde mich schon interessieren, war das letzte Mal vor 2 Jahren dort (nur leider wieder alle Spieler im Urlaub )



Jo, 60er Trainingsgelände zählte ich auch nur auf, weils ja nur 5 Minuten zu Fuß vom Bayern-Gelände entfernt ist...deshalb. Nach dem Motto: "Wenn man schonmal in der Ecke ist, kann man das auch noch eben mitnehmen."

Ansonsten schließ ich mich meinem Vorredner an: Englischer Garten sollte man mal gewesen sein! Bisken durchtingeln und dann schön am Chineischen Turm in den biergarten und erstmal ne Maß gönnen!

Und wenn du im Englischen Garten bist, sollteste dir unbedingt auch die "berühmten" Eisbachsurfer mal angucken.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 3571
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2009 21:05   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

O.Roggisch hat folgendes geschrieben:

Aufs 60er Trainingsgelände muss nun wirklich nicht sein . Das neue Bayern-Trainingsgelände würde mich schon interessieren, war das letzte Mal vor 2 Jahren dort (nur leider wieder alle Spieler im Urlaub )


Ansonsten schließ ich mich meinem Vorredner an: Englischer Garten sollte man mal gewesen sein! Bisken durchtingeln und dann schön am Chineischen Turm in den biergarten und erstmal ne Maß gönnen!

Und wenn du im Englischen Garten bist, sollteste dir unbedingt auch die "berühmten" Eisbachsurfer mal angucken.


Oh ja, Chinesischer Turm. Nachdem man anfangs dachte es handelt sich bei diesem schiefen Gebäude um ein Klo ( ) haben wir damals festgestellt, dass es doch der Turm ist (ok, wir waren nicht mehr ganz nüchtern).
Schöne Idee da mal wieder durchzujingeln.

Btw: Reisen leider Sonntag morgen schon wieder ab - also werden wir von dem Tag nicht mehr allzu viel haben!
_________________
"Bayern hat wieder einen König"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 03:29   Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt mir noch ein, McDoof am Stachus, der angeblich umsatzstärkste Mc Doof Europas(der Welt?) Der hat auf jeden Fall immer auf

Viel spaß, und mach dir einfach keinen Stress, gmütlich durch die Stadt tingeln und nehmen was kommt.

Und nachts einfach n bischen auf gut Glück schaun, da geht einiges
Eventuell fndest auch Anschluss an irgendeine Fachschaftsparty^^, meistens sehr zu empfehlen.

sers
Nach oben
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 13:50   Titel: Antworten mit Zitat


JesusD² hat folgendes geschrieben:
Da fällt mir noch ein, McDoof am Stachus, der angeblich umsatzstärkste Mc Doof Europas(der Welt?) Der hat auf jeden Fall immer auf


lauf aber bloß nicht im suff halbnackt durch den brunnen davor, da sind fiese scherben drin. ich sprech aus erfahrung. wünsche euch viel spaß!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 3571
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Soooo...gestern Abend aus dem sonnigen München wieder zurück gekommen.

3 bzw. 4 richtig geile Tage waren's.

Für alle, die es interessiert, jetzt hier mal eine kurze Kurzzusammenfassung ( ) von dem, was wir gemacht haben.

- Englischer Garten
- Hofbräuhaus und Hard Rock Cafe
- Olympiastadion (Samstag - Depeche Mode Konzert)
- kl. Stadtrundgang (Viktualienmarkt, Theatinerkirche, Marienplatz etc.)
- das viel angepriesene Max und Moritz (der beste Club in dem ich jemals war-absolut geil da gewesen!!!!)
- Stadtfest am Samstag vor der Feldherrnhalle
_________________
"Bayern hat wieder einen König"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Net schlecht dann hoats ja basst
Nach oben
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 3571
BeitragVerfasst am: 15 Jun 2009 22:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, war wirklich super.
Schade dass die Zeit wieder rum ist.
Aber eins steht fest: Es war definitiv nicht das letzte Mal, das ich in München war.
_________________
"Bayern hat wieder einen König"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute...
will Silvester mit meiner Freundin wohl in München verbringen...hab ihr iwelche Tipps? Am besten wäre natürlich was, was sich für zwei gut eignet...
Auch schon während dem Tag...
Aber bin für alles offen...
Viele Grüße
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 19:54   Titel: Antworten mit Zitat


S080808M hat folgendes geschrieben:
Hey Leute...
will Silvester mit meiner Freundin wohl in München verbringen...hab ihr iwelche Tipps? Am besten wäre natürlich was, was sich für zwei gut eignet...
Auch schon während dem Tag...
Aber bin für alles offen...
Viele Grüße


Meld dich mal bitte in ICQ bei mir!

Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 17:29   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:

S080808M hat folgendes geschrieben:
Hey Leute...
will Silvester mit meiner Freundin wohl in München verbringen...hab ihr iwelche Tipps? Am besten wäre natürlich was, was sich für zwei gut eignet...
Auch schon während dem Tag...
Aber bin für alles offen...
Viele Grüße


Meld dich mal bitte in ICQ bei mir!

Danke

Ich hab deine Nummer nicht...
426-400-718
Nach oben
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 3571
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss (mal wieder) den Fred missbrauchen!

Diesmal folgendes "Problem":
Suche ein Hotel, das relativ nahe im Zentrum liegt und auch preislich im Durschnitt. Qualität sollte gut, aber nicht herausragend sein. Wenn möglich mit Parkmöglichkeit.

Suche für 2 Erwachsene und 1 Kind.

Kann da jemand was empfehlen?

EDIT: Frühstück sollte auch dabei sein bzw. zubuchbar sein!
_________________
"Bayern hat wieder einen König"

Zuletzt bearbeitet von O.Roggisch am 7 Mai 2010 13:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2010 23:57   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 3571
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Push

@ ledl:
Also die Besucherbewertungen klingen wirklich ganz gut.
Allerdings finde ich nichts zu "Parkmöglichkeit"?
Weiß da sonst jemand was, wo man sein Auto abstellen und es am nächsten Morgen wieder unverkratzt und überhaupt wiederfinden kann?!
_________________
"Bayern hat wieder einen König"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 2943
Wohnort: München
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

parken in münchen ist so ne sache.. vor allem abends findet man da kaum was. auf der homepage steht: Ihr Auto können Sie in unmittelbarer Nähe des Hotels in der Adolf-Kolping Straße 10 in einer Parkgarage parken, Reservierungen sind nicht nötig. Wir empfehlen Ihnen den Rabattstempel des Hotel Monaco, dann erhalten Sie einen Parkrabatt und zahlen für 24 Stunden nur 15 Euro

hier sind günstige alternativen: http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Muenchen-oid_7697.html?order=7
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 3571
BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010 19:22   Titel: Antworten mit Zitat


ledl hat folgendes geschrieben:
parken in münchen ist so ne sache.. vor allem abends findet man da kaum was. auf der homepage steht: Ihr Auto können Sie in unmittelbarer Nähe des Hotels in der Adolf-Kolping Straße 10 in einer Parkgarage parken, Reservierungen sind nicht nötig. Wir empfehlen Ihnen den Rabattstempel des Hotel Monaco, dann erhalten Sie einen Parkrabatt und zahlen für 24 Stunden nur 15 Euro

hier sind günstige alternativen: http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Muenchen-oid_7697.html?order=7


Ok, danke!

Wenn sonst noch jemand aus Erfahrung berichten kann - immer her damit!
_________________
"Bayern hat wieder einen König"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
O.Roggisch
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge: 3571
BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Rückmeldung:

Wir waren im Hotel Mirabell untergebracht.
War super dort.

Super freundliches Personal, saubere Zimmer, ein wahnsinniges Frühstücksbuffet, gut ausgestattetes Zimmer (vllt. ein wenig klein für 3 Personen, aber was soll's), mit Parken hat alles geklappt, zentral gelegen, Preis hat auch gestimmt (38€/Person/Nacht)

Kann man also weiter empfehlen!!!
_________________
"Bayern hat wieder einen König"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Okt 2012 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar

München vom 12. bis 16. November gebucht

Jahreshauptversammlung FCB
Allianzarena
Erlebniswelt FCB
Olympiapark
Säbener Str.
Englischer Garten

ich hoffe meine Freu will nicht so viel sehen

weitere Tipps?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group