preload
basicPlayer

Excel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2006 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Kannste mal bitte ein Screenshot mahcne, wie das bsiher aussieht? Dann aknn ich dir evtl. weiterhelfen.
Mfgg La Pulga
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Okt 2006 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

hier der link zu dem bild:

http://rapidshare.de/files/36123850/excel.JPG.html

ich hätte jetzt gerne unten an der skalierung nicht die genauen werte unter den punkten stehen sondern die geraden werte an den teilstrichen.
also 5, 10, 15 bis am ende 25.
hoffe das kommt so verständlich rüber.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2006 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

also ich bastel grad an ner Exceltabelle, die mir sportalNoten in Comuniopunkte umrechnet (also zB Note 3 --> 4 P), leider häng ich grad. Mein Code funktioniert grundsätzlich nur ab der Note 5 streikt er. Er funkt nach dem Schema WENN(Prüfung;dann;sonst).

Im Feld B6 steht die Note von Sportal, daneben soll die Punktzahl erscheinen:
WENN(B6=1; "12";WENNB6=1,5; "10" ... )
das geht so durch bis zur 6 immer nach dem Prinzip Wenn die Note stimmt dann Punkte anzeigen, sonst nächsten Fall prüfen bis die in B6 stehende Note irgendwann dabei ist. Leider streikt Excel ab der Note 5 und ich weiß nicht warum, der Code enthält keinen Fehler und wenn ich ihn ab 5 wegstreiche gehts auch wieder einwandfrei...

Falls jemand Ahnung hat, oder ne bessere Lösung bitte posten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2006 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mich net irre gibts da eine grenze, also man kann nur ein paar WENN funktionen in einen packen.... musste mit einer verweistabelle arbeiten.... kann dir das mal eben raussuchen, hab sowas auch mal gemacht.... moment....

EDIT:

du erstellst eine solche kleine tabelle:



dann schreibste in das feld wo die punktzahl reinkommt:

=SVERWEIS(B6;$A$27:$B$37;2)


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2006 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp, habs aber mitlerweile mit ner quadratischen Regression gelöst und die Formel 16-4x rausgekriegt. Funkt einwandfrei, werd deine Methode trotzdem mal testen

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Nov 2006 18:05   Titel: Antworten mit Zitat


holyfreeze hat folgendes geschrieben:
Danke für den Tipp, habs aber mitlerweile mit ner quadratischen Regression gelöst und die Formel 16-4x rausgekriegt. Funkt einwandfrei, werd deine Methode trotzdem mal testen



Hast du es also mit der WennFunktion hinbekommen? Kannste mir dann mal sagen wie?! Mache es auch gerade!!!

Aber wie macht ihr das mit Toren und karten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2006 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich nutz einfahc mal diesen Thread für meine Frage!

Wie kann ich bei Excel Fußballergebnisse in diesem Format eintragen; z.B. "3:1" oder "2:2", also mit einem ":" zwischen den Ziffern! Immer wenn ich das eintrage formatiert er die Zelle automatisch zu einem Datum oder ähnlichen!
Kann mir jemand helfen? Danke!
Nach oben
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 921
BeitragVerfasst am: 15 Nov 2006 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das kannst du machen, indem du

'3:1

eingibst (mit dem ' meine ich shift+#), oder indem du die entsprechenden Zellen als Text formatierst.

Gruß,
B.L.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2006 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2006 21:21   Titel: Antworten mit Zitat

Und da hätte ich nochmal gerne ein Problemnchen bzw. eine Frage!
Ich habe eine Torjägerliste in Excel erstellt! In dieser befinden sich relativ viele Spieler und ich frage mich ob die Möglichkeit besteht, dass Excel die Tabelle automatisch ordnet, sobald ich die Toranzahl verändere! So, dass ich nicht erst auf Daten->Sortieren gehen und alles manuell einstellen muss!
Ist so etwas möglich?

Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Nov 2006 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2006 11:18   Titel: Antworten mit Zitat


B.L. hat folgendes geschrieben:
Das kannst du machen, indem du

'3:1

eingibst (mit dem ' meine ich shift+#), oder indem du die entsprechenden Zellen als Text formatierst.

Gruß,
B.L.


ist allerdings nicht zu empfehlen wenn du mit den ergebnissen später noch irgendwas berechnen willst - mit Text kann man nicht rechnen
also lieber 4 Spalten 3 - : - 1 und die vierte dann mit Feld1&F2&F3



klick mich ich bin die Waldfee.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2006 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

EIne kurze Frage zu Excel:

Warum kann man die x-Achse bei Diagrammen nicht genauso formatieren wie die Y-Achse?

Habe eine Grafik mit 18 Kategorien, diese gehen momentan von 1-19. Ich möchte sie aber so umskalieren, dass die erste Kategorie die 0 ist und die letzte die 18. Bei der Formatierung der y-Achse kann man sowas bei "Skalierung" einstellen, aber die Skalierung der X-Achse ist irgendwie abgespeckt.

Weiss jemand wie man das hinbekommt? Kann ja nicht so schwer sein...

Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

*Push*

Weiß denn keiner wie das geht? Wäre echt dankbar für Hilfe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 18:37   Titel: Antworten mit Zitat


zetti hat folgendes geschrieben:
Hallo!

EIne kurze Frage zu Excel:

Warum kann man die x-Achse bei Diagrammen nicht genauso formatieren wie die Y-Achse?

Habe eine Grafik mit 18 Kategorien, diese gehen momentan von 1-19. Ich möchte sie aber so umskalieren, dass die erste Kategorie die 0 ist und die letzte die 18. Bei der Formatierung der y-Achse kann man sowas bei "Skalierung" einstellen, aber die Skalierung der X-Achse ist irgendwie abgespeckt.

Weiss jemand wie man das hinbekommt? Kann ja nicht so schwer sein...

Danke


Auf der X-Achse stehen doch deine Variablennamen, die kannst doch nennen, wie du möchstest. Kannst doch im datenblatt gleich mit null anfangen und nicht mit eins.

Sonst beschreib dein Problem mal ein wenig genauer Ich raffe es dann sonst nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Dez 2006 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ok ich versuche es mal so zu beschreiben:

Ich möchte einfach bur die Rubrikenachse(x) umformatieren. Bei der y-Achse kann man ganz bequem mit einem Doppelklick auf die Achse unter dem Reiter "Skalierung" Sachen wie Minimum, Maximum und Intervalle einstellen. Auf der x-Achse geht das aber leider nicht. (Zumindest weiss ich nicht wie das geht). Wo kann man denn die einzelnen Rubriken umbenennen?

Danke schon mal, hoffe ich konnte es verständlich machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Dez 2006 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss Dich enttäuschen:
Beide Achsen können gleich formatiert werden.
Du musst die Achse wohl nur richtig "treffen".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich hab mal eine Frage und zwar habe ich nun ein elendig langes Tabellenblatt und will dies etwas abkürzen.
Wenn ich mich recht entsinne ist es doch Möglich die Tabelle zu überlappen oder? War des nicht irgendwie so, dass man einen Balken hatte und dann je nach Wunsch die Zeilen nach oben verschoben hat und diese durch scrollen in dem vom Balken eingegrenzten bereich dennoch sehen konnte?
Hoffentlich versteht ihr was ich meine...
Wäre für jede Hilfe dankbar!
Gruß Tom
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 17:20   Titel: Antworten mit Zitat


Tommymo hat folgendes geschrieben:
Moin,
ich hab mal eine Frage und zwar habe ich nun ein elendig langes Tabellenblatt und will dies etwas abkürzen.
Wenn ich mich recht entsinne ist es doch Möglich die Tabelle zu überlappen oder? War des nicht irgendwie so, dass man einen Balken hatte und dann je nach Wunsch die Zeilen nach oben verschoben hat und diese durch scrollen in dem vom Balken eingegrenzten bereich dennoch sehen konnte?
Hoffentlich versteht ihr was ich meine...
Wäre für jede Hilfe dankbar!
Gruß Tom


hilft dir das weiter?
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=72
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

jup, das ist es!
Vielen vielen Dank!
gruß Tom
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2007 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Brauche Hilfe in Excel: Will das mit einer Formel hinbekommen dass eine Zahl bei einem bestimmten Bestand farbig markiert wird z.B. Alles wird automatisch rot markiert wenn die Zahle in einer Spalte von unter 51 ist. Gibt es da eine Formel?
PS: Reicht auch wenn es statt rot in fett markiert ist.

DANKE!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2007 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das Stichwort ist "Bedingte Formatierung".

Unter "Format" zu finden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2007 17:18   Titel: Antworten mit Zitat


StefanK2 hat folgendes geschrieben:
Das Stichwort ist "Bedingte Formatierung".

Unter "Format" zu finden.

Gooooill! Das bringt wieder Pluspunkte bei meiner Chefin !
Danke!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2007 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find excel n super programm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2007 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze oft diese Schnellsortierung, also diese Buttons, auf denen ein A über einem Z (bzw. umgekehrt) drauf ist und daneben ein Pfeil.

Manchmal wird dabei die erste Zeile als Überschrift betrachtet und nicht mitsortiert (Manchmal auch nicht, ich sehe da gar keine Regelmäßigkeit , scheint eine Zelleneigenschaft zu sein).
Ich muss dann immer den Umweg gehen über Daten->Sortieren und dort "keine Überschrift" anklicken.

Kann man das irgendwie global abschalten, dass bei den Schnellsortierbuttons die erste Zeile als Überschrift angesehen wird?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group