preload
basicPlayer

Euer erster Rausch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Rausch ? in welchem Alter
13 JAhre
11%
 11%  [ 17 ]
14 Jahre
23%
 23%  [ 36 ]
15 Jahre
26%
 26%  [ 40 ]
16 Jahre
24%
 24%  [ 37 ]
17 Jahre
7%
 7%  [ 11 ]
18 Jahre
3%
 3%  [ 5 ]
19 Jahre
3%
 3%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 152

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 22:08   Titel: Antworten mit Zitat


$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Essen mit Messer und Gabel ist uns bspw. möglich. Genau wie vernünftige Diskussionen, etc. und bildung ist eigentlich auch vorhanden!


du tier , haette ich garnet gedacht, hast wohl ein falschen eindruck gemacht .

Mein erster vollrausch war zu silvester, nicht gewollt .

Aber wenn man sich auf fahrlaessige wetten einlaesst

Kann das ja mal passieren, davor habe ich es immer bis zur grenze geschafft. Bis jetz 2 mal vom alkohol gekotz und einmal (silvester) filmriss.

Fuer ein 19 jaehrigen doch halbweghs in ordnung , auch wenn ich net stolz druff bin
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="TRF"]
daddy cul hat folgendes geschrieben:
.
Ich glaube jeder hat mit 13-14 schon mal Alkohol getrunken


... und lachend geht die welt zugrunde !!

also, wir waren mit 13 ganz sicher nicht mal in der nähe von alkohol oder ähnlichem, haben unsern tag aufm platz oder beim training verbracht ... aber ganz sicher nicht mit sonem scheiss !!! ... kein wunder , dass die deutsche jugend immer dümmer, fetter, unsportlicher und verkommener wird ...

... aber zu eurer (teil-)verteidigung ist auch zu sagen, dass ihr euch auch kaum noch vor medientechnchen einflüssen schützen könnt ... da sollten jedoch die eltern eingreiffen, oder vereine, freunde ... ! sowas is einfach nur traurig!!!

ich war übrigens ende 16 oder schon 17 als ich das erste mal bier (oder ähnliches)probiert habe. betrunken war ich natürlich auch, aber selbstverstänlich erst, als ich es verantworten konnte und damit umzugehen wusste - muss ungefähr 18 gewesen sein.

.. viel spass, erfolg und glück noch in eurer zukunft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 22:24   Titel: Antworten mit Zitat


dr.ball hat folgendes geschrieben:

und nochwas, warum seid ihr denn alle so stolz noch nie was getrunken zu haben?ich kann jetzt zwar nur von meinem freundeskreis ausgehen, der wie gesagt durchaus nicht aozial ist, aber solche statements a la " ich trinke keinen alkohol und bin stolz drauf" sind in meinem umfeld meistens solche alibi-statements von leuten, die nicht so den anschluss finden und deshalb gar nicht in die gelegenhaeit kommen zu saufen.alleine werden sich ja wohl die wenigsten voll machen!.leute, die nichts trinken und trotzdem dazugehören, die es auch in meinem umfeld gibt trinken einfach nichts und prahlen nicht damit!so ist es auch gut!
stolz könnte man sein, wenn man ein alkoholproblem hat, dieses einsieht und aufgrund dessen nichts mehr trinkt.
ist jemand stolz darauf, weil er überhaupt keine lust auf alkohol und dessen auswirkungen hat?dann ist es keine grosse kunst dem alkohol fernzubleiben, also nichts worauf man stolz sein könnte!ist jemand stolz darauf, weil man eigentlich würde , aber angst vor den "auswirkungen" des alks hat? aus angst etwas nicht zu tun würde mich auch nicht sonderlich stolz machen?
also aus welchen gründen, sind die, die nichts trinken stolz darauf?


Es ist bestimmt kein Grund stolz zu sein etwas einfach nicht zu tun. Das ist ja keine Leistung. Ich kann die Prahlerei auch nicht leiden.
Aber wenn jemand mit 10 Leuten in der Disco ist, die sich alle ein Bier bestellen und er bestellt sich ne Cola, und sie wollen ihn überreden sich auch was alkoholisches zu bestellen und derjenige bleibt standhaft (nicht um cool zu sein sondern weil ihm Bier nicht schmeckt und er ihnen das sagt) dann ist das - finde ich - durchaus ein Grund stolz auf sich selbst zu sein, denn man hat dem Druck der Gruppe standgehalten.
Das passiert aber denke ich mit echten Freunden nicht, sondern eher in jüngeren Jahren.
Aber die "Ich-trink-keinen-Alkohol-lassen-sie-mich-ihre-Tochter-******"-Masche sollte man wohl nur bei den Schwiegereltern in spe anwenden
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 22:26   Titel: Antworten mit Zitat


chief86 hat folgendes geschrieben:

dr.ball hat folgendes geschrieben:

und nochwas, warum seid ihr denn alle so stolz noch nie was getrunken zu haben?ich kann jetzt zwar nur von meinem freundeskreis ausgehen, der wie gesagt durchaus nicht aozial ist, aber solche statements a la " ich trinke keinen alkohol und bin stolz drauf" sind in meinem umfeld meistens solche alibi-statements von leuten, die nicht so den anschluss finden und deshalb gar nicht in die gelegenhaeit kommen zu saufen.alleine werden sich ja wohl die wenigsten voll machen!.leute, die nichts trinken und trotzdem dazugehören, die es auch in meinem umfeld gibt trinken einfach nichts und prahlen nicht damit!so ist es auch gut!
stolz könnte man sein, wenn man ein alkoholproblem hat, dieses einsieht und aufgrund dessen nichts mehr trinkt.
ist jemand stolz darauf, weil er überhaupt keine lust auf alkohol und dessen auswirkungen hat?dann ist es keine grosse kunst dem alkohol fernzubleiben, also nichts worauf man stolz sein könnte!ist jemand stolz darauf, weil man eigentlich würde , aber angst vor den "auswirkungen" des alks hat? aus angst etwas nicht zu tun würde mich auch nicht sonderlich stolz machen?
also aus welchen gründen, sind die, die nichts trinken stolz darauf?


Es ist bestimmt kein Grund stolz zu sein etwas einfach nicht zu tun. Das ist ja keine Leistung. Ich kann die Prahlerei auch nicht leiden.
Aber wenn jemand mit 10 Leuten in der Disco ist, die sich alle ein Bier bestellen und er bestellt sich ne Cola, und sie wollen ihn überreden sich auch was alkoholisches zu bestellen und derjenige bleibt standhaft (nicht um cool zu sein sondern weil ihm Bier nicht schmeckt und er ihnen das sagt) dann ist das - finde ich - durchaus ein Grund stolz auf sich selbst zu sein, denn man hat dem Druck der Gruppe standgehalten.
Das passiert aber denke ich mit echten Freunden nicht, sondern eher in jüngeren Jahren.
Aber die "Ich-trink-keinen-Alkohol-lassen-sie-mich-ihre-Tochter-******"-Masche sollte man wohl nur bei den Schwiegereltern in spe anwenden


Mein anderer Account.
Du sollst ja schließlich wissen wer dich zitiert
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="lexinho"]
TRF hat folgendes geschrieben:

daddy cul hat folgendes geschrieben:
.
Ich glaube jeder hat mit 13-14 schon mal Alkohol getrunken


... und lachend geht die welt zugrunde !!

also, wir waren mit 13 ganz sicher nicht mal in der nähe von alkohol oder ähnlichem, haben unsern tag aufm platz oder beim training verbracht ... aber ganz sicher nicht mit sonem scheiss !!! ... kein wunder , dass die deutsche jugend immer dümmer, fetter, unsportlicher und verkommener wird ...

... aber zu eurer (teil-)verteidigung ist auch zu sagen, dass ihr euch auch kaum noch vor medientechnchen einflüssen schützen könnt ... da sollten jedoch die eltern eingreiffen, oder vereine, freunde ... ! sowas is einfach nur traurig!!!

ich war übrigens ende 16 oder schon 17 als ich das erste mal bier (oder ähnliches)probiert habe. betrunken war ich natürlich auch, aber selbstverstänlich erst, als ich es verantworten konnte und damit umzugehen wusste - muss ungefähr 18 gewesen sein.

.. viel spass, erfolg und glück noch in eurer zukunft


na, das halte ich aber für etwas sehr übertrieben lexi. Man muss nicht gleich verkommen,, nur weil man in den früheren jahren schon einmal etwas getrunken hat, da könnte ich in den spiegel schauen oder in meinem freundeskreis umherschauen und finde viele leute, die schon mit 13 mla besoffen waren, die nciht auf die "schiefe bahn" geraten sind oder total verkommen und heute als alkoholiker in ihrer wohnung hängen.

Ich denke es ist vor allem eine sache des köpfchens, wie man das behandelt. irgndwann sollte man merken, dass es nicht cool ist und das man es nicht übertreiben sollte mit dem trinken.

und das deutschland den bach runtergeht würde ich eher anderen dingen zuschreiben. da hat zB. das fernsehen viel mehr schuld als der Alkohol, meiner meinung nach.

Noch als kleines Besipiel will ich den Seanphillip bringen. ich kenn ihn nicht, aber es kommt mir so vor, als sei er sehr gerne betrunken und doch tritt er hier als ein evrnünftiger und nicht als ein mensch auf, der zugrunde gegangen ist. ich kann mich antürlich irren, ich kenne ihn hier nur aus dem forum.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 22:45   Titel: Antworten mit Zitat


lexinho hat folgendes geschrieben:

.. viel spass, erfolg und glück noch in eurer zukunft


da mach dir mal keine sorgen!zumindest bei mir nicht!aber trotzdem danke!

@schnief
auch da muss man nicht unbedingt stolz drauf sein.
ich bin ja auch nicht stolz drauf , wenn alle sagen, wir gehen ins kino und schauen den und den film, und ich sage" nee auf den habe ich keine lust, ich bleibe zu hause!"
also bei uns war es zumindest nie so..."ach du trinkst keinen alkohol, du bist ja n loser."aber komischerweise haben die loser nie alkohol getrunken und party gemacht.verstehste wie ichs meine?nicht jeder der nicht trinkt ist aussenseiter, aber jeder der aussenseiter ist, trinkt nichts!
gruppenzwang ist sowieso so ne sache.wer sich kein bier bestellt und dann darauf stolz ist, unterwirft sich ja indirekt auch dem gruppenzwang.verstehst hoffentlich wie ich es meine!
ich habe getrunken, weil ich neugierig war und es dann spass gemacht hat!und so ging es den anderen auch.wenn einer nicht getrunken hat und trotzdem lustig drauf war, war das auch vollkommen ok.allerdings macht es ihm dann sicher weniger spass mit vielen volltrunkenen party zu machen.aber das ist ja seine sache, wenns ihm trotzdem spass macht.also mir hats nie spass gemacht.
aber dieses gehabe...oh ich widersetze mich dem gruppenzwang...oioioi...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

mein erster rausch war mit 15.

hab 2liter kölsch getrunken und danach war ich so besoffen das ich erst mit klamotten in den pool gesprungen, danach in den garten gekotzt und
und morgens um halb 5 mitm fahrrad durch köln gedüst bin.....in boxershorts......(meine sachen waren ja noch nass die konnt ich ja nit anziehen da hät ich mich ja erkältet war aber im sommer).

denke das es eine erfahrung ist ,einmal richtig besoffen gewesen zu sein, die zum erwachsen werden dazu gehört.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28591
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 22:57   Titel: Antworten mit Zitat

mir fehlt hier die Möglichkeit noch nie...

also im Moment trinke ich ja gar keinen Alkohol, aber auch sonst war ich in meinem Leben noch nie richtig besoffen (und das in meinem hohen Alter - nehmt euch mal ein Beispiel ), zwar leicht angeheitert aber nie richtig betrunken.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 22:58   Titel: Antworten mit Zitat


dr.ball. hat folgendes geschrieben:

lexinho hat folgendes geschrieben:

.. viel spass, erfolg und glück noch in eurer zukunft


da mach dir mal keine sorgen!zumindest bei mir nicht!aber trotzdem danke!

@schnief
auch da muss man nicht unbedingt stolz drauf sein.
ich bin ja auch nicht stolz drauf , wenn alle sagen, wir gehen ins kino und schauen den und den film, und ich sage" nee auf den habe ich keine lust, ich bleibe zu hause!"
also bei uns war es zumindest nie so..."ach du trinkst keinen alkohol, du bist ja n loser."aber komischerweise haben die loser nie alkohol getrunken und party gemacht.verstehste wie ichs meine?nicht jeder der nicht trinkt ist aussenseiter, aber jeder der aussenseiter ist, trinkt nichts!
gruppenzwang ist sowieso so ne sache.wer sich kein bier bestellt und dann darauf stolz ist, unterwirft sich ja indirekt auch dem gruppenzwang.verstehst hoffentlich wie ich es meine!
ich habe getrunken, weil ich neugierig war und es dann spass gemacht hat!und so ging es den anderen auch.wenn einer nicht getrunken hat und trotzdem lustig drauf war, war das auch vollkommen ok.allerdings macht es ihm dann sicher weniger spass mit vielen volltrunkenen party zu machen.aber das ist ja seine sache, wenns ihm trotzdem spass macht.also mir hats nie spass gemacht.
aber dieses gehabe...oh ich widersetze mich dem gruppenzwang...oioioi...


Ich denke, dass es bei Kindern (ja KINDERN) mit 15 durchaus vorkommt, dass es so abgeht wie oben beschrieben (du trinkst nix => loser).
Dass das natürlich nicht passiert wenn man 23 ist und mit Freunden weggeht die man seit 10 Jahren kennt ist auch klar. Manche (nenn sie Außenseiter oder Einzelgänger) zeigen vll. auch eine Trotzreaktion: Gerade weil alle trinken trinke ich nichts (auch wenn ich Lust dazu hätte). Das ist natürlich dann auch Blödsinn. Aber zu sagen: Nein, mir schmeckt Bier nicht, und das vor 10 Gleichaltrigen die mit nem Bier in der Hand dastehen, da gehört denke ich schon was dazu.
Man sollte einfach nach seinem eigenen Befinden gehen: Hab ich jetzt Lust auf Alkohol? Schreib ich morgen ne Prüfung und sollte es lieber sein lassen? Und wenn sonst nix dagegenspricht und man Lust hat n Bier zu trinken sollte man nicht nichts trinken nur um nichts zu trinken (hää? )
Es gibt wie immer kein richtig und kein falsch.
Ich trink jetzt auf jeden Fall kein Bier, sondern geh ins Bett und hoffe, dass meine Grippe übers Wochenende verfliegt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 23:12   Titel: Antworten mit Zitat


dr.ball. hat folgendes geschrieben:

lexinho hat folgendes geschrieben:

.. viel spass, erfolg und glück noch in eurer zukunft


da mach dir mal keine sorgen!zumindest bei mir nicht!aber trotzdem danke!

@schnief
auch da muss man nicht unbedingt stolz drauf sein.
ich bin ja auch nicht stolz drauf , wenn alle sagen, wir gehen ins kino und schauen den und den film, und ich sage" nee auf den habe ich keine lust, ich bleibe zu hause!"
also bei uns war es zumindest nie so..."ach du trinkst keinen alkohol, du bist ja n loser."aber komischerweise haben die loser nie alkohol getrunken und party gemacht.verstehste wie ichs meine?nicht jeder der nicht trinkt ist aussenseiter, aber jeder der aussenseiter ist, trinkt nichts!
gruppenzwang ist sowieso so ne sache.wer sich kein bier bestellt und dann darauf stolz ist, unterwirft sich ja indirekt auch dem gruppenzwang.verstehst hoffentlich wie ich es meine!
ich habe getrunken, weil ich neugierig war und es dann spass gemacht hat!und so ging es den anderen auch.wenn einer nicht getrunken hat und trotzdem lustig drauf war, war das auch vollkommen ok.allerdings macht es ihm dann sicher weniger spass mit vielen volltrunkenen party zu machen.aber das ist ja seine sache, wenns ihm trotzdem spass macht.also mir hats nie spass gemacht.
aber dieses gehabe...oh ich widersetze mich dem gruppenzwang...oioioi...


Klingt gut und beinhaltet aspekte übver die ich noch nie nachgedacht habe. trotz alledem muss ich dir in einer sache widersprechen.
Jeder der Außenseiter ist, trinkt nichts ....
Dieser aussage kann ch nicht zustimmen, ich habe da im kopf das bild von dem typen, der nie richtig anerkannt war und deswegen extra mehr trinkt um anerkennung zu erfahren. passiert sicherlich hääufig, meine Mutter als Lehrerin auf einer Realschule hat mit solchen problemen häufiger zu kämpfen.

und dieses gehabe, dass man sich dem gruppenzwang widersetzt hat ... gut, da kann mans übertreiben, aber ich denke, hier kann man auch manchmal zurecht stolz sein. es ist sicher nicht einfach in manchen cliquen doer gruppen oder wie man das nennt, nein zu sagen, wenn alle anderen ja sagen. da gehört scvhon einige courage dazu!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 23:34   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="jahsoldier"]
lexinho hat folgendes geschrieben:

TRF hat folgendes geschrieben:

daddy cul hat folgendes geschrieben:
.
Ich glaube jeder hat mit 13-14 schon mal Alkohol getrunken


... und lachend geht die welt zugrunde !!

also, wir waren mit 13 ganz sicher nicht mal in der nähe von alkohol oder ähnlichem, haben unsern tag aufm platz oder beim training verbracht ... aber ganz sicher nicht mit sonem scheiss !!! ... kein wunder , dass die deutsche jugend immer dümmer, fetter, unsportlicher und verkommener wird ...

... aber zu eurer (teil-)verteidigung ist auch zu sagen, dass ihr euch auch kaum noch vor medientechnchen einflüssen schützen könnt ... da sollten jedoch die eltern eingreiffen, oder vereine, freunde ... ! sowas is einfach nur traurig!!!

ich war übrigens ende 16 oder schon 17 als ich das erste mal bier (oder ähnliches)probiert habe. betrunken war ich natürlich auch, aber selbstverstänlich erst, als ich es verantworten konnte und damit umzugehen wusste - muss ungefähr 18 gewesen sein.

.. viel spass, erfolg und glück noch in eurer zukunft


na, das halte ich aber für etwas sehr übertrieben lexi. Man muss nicht gleich verkommen,, nur weil man in den früheren jahren schon einmal etwas getrunken hat, da könnte ich in den spiegel schauen oder in meinem freundeskreis umherschauen und finde viele leute, die schon mit 13 mla besoffen waren, die nciht auf die "schiefe bahn" geraten sind oder total verkommen und heute als alkoholiker in ihrer wohnung hängen.

Ich denke es ist vor allem eine sache des köpfchens, wie man das behandelt. irgndwann sollte man merken, dass es nicht cool ist und das man es nicht übertreiben sollte mit dem trinken.

und das deutschland den bach runtergeht würde ich eher anderen dingen zuschreiben. da hat zB. das fernsehen viel mehr schuld als der Alkohol, meiner meinung nach.

--> u.a. hab ich das doch auch erwähnt !

Noch als kleines Besipiel will ich den Seanphillip bringen. ich kenn ihn nicht, aber es kommt mir so vor, als sei er sehr gerne betrunken und doch tritt er hier als ein evrnünftiger und nicht als ein mensch auf, der zugrunde gegangen ist. ich kann mich antürlich irren, ich kenne ihn hier nur aus dem forum.


will jetzt hier niemanden brandmarken oder ähnliches, aber habe grade in einem anderen threat ziemlich extrem äußerungen entdeckt, die, wie
heiss es dort so schön "nur in eine richtung zeigen - nach rechts" ...

hab jetzt keine lust das zu zitieren, ist ja nur ein beispiel, das auf viele übertragbar ist, ausserdem hat er das ja wohl in normalen zustand geschrieben, kann mir nämlich kaum vorstellen, dass jemand nachmittags oder am frühen abend schon anner flasche hängt! prinzipiel ist es aber doch so, dass grade junge leute unter dem extremen einfluss von alkohol (und dem damit verbundenen verlust ihrer persönlichen beherrschung und vieler werte- und normengefühle) ziemliche krasse dinge tuen oder von sich geben, praktisch nur noch von ihrem natürlichen trieben und verhalten als säugetier vorangetrieben werden .... das klingt jetzt ein wenig krass, aber wenn man sichs mal genauer betrachtet oder drüber nachdenkt, muss man dieser aussage volle richtigkeit schenken, denkt nur mal an die pöbelnden und frauen-angrabelnden besoffenen idioten, die man heutzutage immer öfter findet ... !

... und genau da finden wir das problem, je rüher junge leute an den alkohol geraten, desto schneller gewlhnen sie sich auch an ihn und in folge dessen wachsen sie mit ihm auf, wie andere leute eben mit fussball, traditionen, bestimmten werten etc aufwachsen. Der alkohol wird in diesem falle zu einem teil ihrer sozialisation und kann im schlimmsten fall zu einer gewohnheit werden. Denn mal ehrlich, wer mit 13 jahren shcon ab und wan betrunken ist, wird es mit 15 auch noch so, wahrschienlich sogar häufiger. Zu dieser leichtsinnigkeit kann schnell eine art gleichgltigkeit in anderen bereichen (bspw. der schule oder dem sport) hinzukommen ... und schon haben wir unseren 15, 16 jährigen schulschwänzer, der immer weiter absackt und am ende mit einem viel schlechteren schulabschluss dasteht, als "geplant" .... oder eben ohne verein, etc. .. was dann passieren könnte kann sich gerne jeder mal selbst vorstellen ...

... wie gesagt, muss nicht so sein ...


... passiert aber ständig und immer öfter!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr sprecht hier auch über arge Extreme:

Der Außenseiter...
Die Unsozialen Schulschwänzer...
Junge Alkis...

Sagen wir es so im Vollrausch war ich noch nicht, aber einmal im Monat darf man sich doch auch wenn man "erst" 15 ist mit seinen Freunden treffen und n 5l Fäßchen leeren. Ganz easy und alles clean, selbst wenn man dann noch ne Shisha raucht.
Wird deswegen auch nie was passieren... Ihr solltet mal auf den Boden zurück kommen und von den Extremen zurück...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 23:45   Titel: Antworten mit Zitat

gut, es mag sein, dass manche auf die schiefe bahn geraten und anfangen die schule zu schwänzen.
und ich will es auch ganz sicher nicht gutheißen, mit 13 schon alkohol zu trinken und sich zu besaufen, doch ich denke, jeder muss da seine eigenen erfahrungen machen, sei es mit 13 oder mit 18 jahren.
bei dir klingt es jetzt allerdings so, als ob der alkohol der einzige grund für das absacken der deutschen gesellschaft ist. ich nehme mal einfach an, dass dies nicht deine eminung ist und beschränke mich deswegen einmal auf den alkohol.
klar, keiner will behaupten, dass man durch alkohol nicht hemmungsloser wird, man pöbelt natürlich eher rum und benimmt sich dem andern geschlecht manchmal unangemessen gegenüber *hihi* und es stimmt auch sicherlich, dass der alkohol zu mehr schlägereien führt und noch das ein oder adnere problem mit sich bringt.

vielleicht das einzige, was ich sagen will, ist, das deine verallgemeinerung falsch ist, wie so häufig bei verallgemeinerungen: Nicht jeder, der mit 13 säuft, wird ... öhm .... assi.

aber ich glaube, das habe ich schon einmal gesagt. bin nun müd'.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 23:53   Titel: Antworten mit Zitat


jahsoldier hat folgendes geschrieben:
gut, es mag sein, dass manche auf die schiefe bahn geraten und anfangen die schule zu schwänzen.
und ich will es auch ganz sicher nicht gutheißen, mit 13 schon alkohol zu trinken und sich zu besaufen, doch ich denke, jeder muss da seine eigenen erfahrungen machen, sei es mit 13 oder mit 18 jahren.
bei dir klingt es jetzt allerdings so, als ob der alkohol der einzige grund für das absacken der deutschen gesellschaft ist. ich nehme mal einfach an, dass dies nicht deine eminung ist und beschränke mich deswegen einmal auf den alkohol.
klar, keiner will behaupten, dass man durch alkohol nicht hemmungsloser wird, man pöbelt natürlich eher rum und benimmt sich dem andern geschlecht manchmal unangemessen gegenüber *hihi* und es stimmt auch sicherlich, dass der alkohol zu mehr schlägereien führt und noch das ein oder adnere problem mit sich bringt.

vielleicht das einzige, was ich sagen will, ist, das deine verallgemeinerung falsch ist, wie so häufig bei verallgemeinerungen: Nicht jeder, der mit 13 säuft, wird ... öhm .... assi.

aber ich glaube, das habe ich schon einmal gesagt. bin nun müd'.



nein, das ist ganz sicher nicht DER grund für den niedergang unserer gesellschaft, eher ein teil dessen. wieso ist es bspw. möglich, dass 13 jährige an vodka (Wie oben beschrieben wurde) kommen? wieso haben sie kein schlechtes gewissen, wieso bekommen die eltern es nicht mit etc ... woher dieser wertemangel? ein teil ist bestimmt auf die umstrukturierung unserer gesellschaft zurückzuführen, darauf, dass permanet die preise angezogen werden (öl, gas,.. stichwort: europroblem ..), dass so viele kürzungen anstehen etc .... . das führt(e) im endeffekt dazu, dass die eltern der kinder viel mehr arbeiten müssen, oft auch beide elternteile ... und die kinder im endeffekt oftmals alleine sind, ihnen die bezugspersonen fehlen und sie sich an "falschen dingen" orientieren ... das fernsehen bekommt einen zu hohen stellenwert, es wird nicht mehr gelesen, idole werden oftmals leute aus der nachbarschaft, die gröhlend durch die gegend ziehen ("boooaah, was die sich trauen, das will ich auch ....") ... und nicht selten ist eben auch der alkohol mit im spiel und noch viel öfter die zigaretten. ... aber zum glück ist beides ja so neidrig versteuert, dass unsere regierung absolut keine hemmschwelle hat, mit aller härte dagegen vorzugehen .... das wenige geld was alkohol und zigaretten dem staat durch steuern bringen, können sie sich ja auch schenken, gell

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Jan 2006 00:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

Falls der Alkohol bei manchen Leuten komische Charakterzüge hervorruft, wie Aggresivität, dann würde es auch ohne Alkohol zu Schlägereien kommen. Ganz sicher! Mit der Zeit würde das auch passiern, weil man ändert sich im Rausch ja nicht, man wird nur primitiver, man entwickelt sich zurück wie lexi sagte. Aber man selbst bleibt man noch, also muss tief irgendwo in einem diese Verlangen nach Schlägereien stecken! Oder das ganze mit dem Schulschwänzen, man kommt ganz sicher nicht wegen Alkohol auf solche Gedanken!!! Ganz sicher nicht, weil man ja nicht zu dem Zeitpunkt alkoholisiert ist!

Schönen Abend noch (der ist nunmal ein bisschen unpassend, aber ein Ausdruck für "Freundschaft" )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2006 23:58   Titel: Antworten mit Zitat


NicoS hat folgendes geschrieben:
Falls der Alkohol bei manchen Leuten komische Charakterzüge hervorruft, wie Aggresivität, dann würde es auch ohne Alkohol zu Schlägereien kommen. Ganz sicher! Mit der Zeit würde das auch passiern, weil man ändert sich im Rausch ja nicht, man wird nur primitiver, man entwickelt sich zurück wie lexi sagte. Aber man selbst bleibt man noch, also muss tief irgendwo in einem diese Verlangen nach Schlägereien stecken! Oder das ganze mit dem Schulschwänzen, man kommt ganz sicher nicht wegen Alkohol auf solche Gedanken!!! Ganz sicher nicht, weil man ja nicht zu dem Zeitpunkt alkoholisiert ist!

Schönen Abend noch (der ist nunmal ein bisschen unpassend, aber ein Ausdruck für "Freundschaft" )


ja, es würde zu schlägereien kommen, aber mit sicherheit nicht so häufig, da die hemmschwelle herntergesetzt wird, finden häufiger schlägerein/Grabschattacken statt.
das sage ich jetzt einfach mal ganz ohne einen wissenschaftlichesn test, den ich habe

auch dir nen schönen abend!
Nach oben
amikaro
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge: 6508
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2006 00:11   Titel: Antworten mit Zitat

ich war fast 16. und selbst da hab ich mich mit bier, wein, feigling und saurem apfel umgehauen, nicht mit wodka und co. (naja, zum kotzen hat's trotzdem gereicht. heute trinke ich fast alles, aber mit feigling und saurem apfel kann man mich verjagen!)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2006 00:35   Titel: Antworten mit Zitat

... hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das kotzen dein ziel war/ist ?

"zum kotzen hats trotzdem gereicht"
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2006 00:44   Titel: Antworten mit Zitat

ne das hast du falsch verstanden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2006 00:46   Titel: Antworten mit Zitat

meinst du

kennst du "freud´sche versprecher" ... in diesem fall wohl verschreiber .... der punkt dazwischen spielt keine rolle
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2006 00:49   Titel: Antworten mit Zitat


ich weiss was ein freud'scher versprecher ist, aber hier sehe ich keinen!
wo ist denn einer?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2006 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

genau darüber hatte ich mit lexinho noch einmal geredet.
über solche posts:

ich war fast 16. und selbst da hab ich mich mit bier, wein, feigling und saurem apfel umgehauen, nicht mit wodka und co. (naja, zum kotzen hat's trotzdem gereicht. heute trinke ich fast alles, aber mit feigling und saurem apfel kann man mich verjagen!)

das klingt so und da bin ich mir auch zemlich sicher, dass er es im nachhinein cool findet, die ganze sache. hauptsache viel alkohol und am nächsten tag jedem erzählen, dass man 5 bier und eine halbe flasche vodka getrunken hat. und jetzt kann mir hier keiner erzählen, dass das nur dazu dient um hier mal ganz sachlich aufzuzählen. und soclhe leute haben es immer noch nicht gecheckt und sind opfer der gruppe, da sie unbdingt jedem mitteilen müssen, wieviel sie getrunken haben und es alleine eh nie machen würden, sondern nur wenn andere "zuschaun". naja, ich muss das mal so hart ausdrücken, ich will diesem poster ads nciht direkt unterstellen, kann man ja aus den 3 zeilen nicht direkt ersehen, aber es klingt mir sehr stark danach.

das einzige, was er vielleicht gemeint haben könnte, sie, dass diese menge (bier, wein, feigling, apfel) ziemlich wenig/luschig sei und trotzdem dazu geführt hat, dass er kotzen musste. sprich er hat damals nicht viel vertragen, wi man so schön sagt. aber selbst wenn das gemeint war, hat meine aussage weiterhn bestand.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2006 13:23   Titel: Antworten mit Zitat


jahsoldier hat folgendes geschrieben:
genau darüber hatte ich mit lexinho noch einmal geredet.
über solche posts:

ich war fast 16. und selbst da hab ich mich mit bier, wein, feigling und saurem apfel umgehauen, nicht mit wodka und co. (naja, zum kotzen hat's trotzdem gereicht. heute trinke ich fast alles, aber mit feigling und saurem apfel kann man mich verjagen!)

das klingt so und da bin ich mir auch zemlich sicher, dass er es im nachhinein cool findet, die ganze sache. hauptsache viel alkohol und am nächsten tag jedem erzählen, dass man 5 bier und eine halbe flasche vodka getrunken hat.

na ja wenigstens das lesen hab ich durch meine frühen exzesse nicht verlernt!

also ich versteh den post KOMPLETT anders als ihr und ich bin mir ziemlich sicher, daß ich recht habe!

er meinte es so, daß er sich mit 16 zwar das erste mal betrunken hat, aber mit gemäßigtem stoff.saurer apfel,bier, wein etc. haben alle unter 15%, wenn ich mich nicht irre.ALSO: er hat TROTZDEM, daß er keine hochprozentigen sachen wie vodka getrunken hat, gekotzt!
desweiteren, kann man ihn heute mit den getränken jagen, da er mit ihnen das erste kotzen verbindet...wer schon mal irgendwas gegessen hat und dann gekotzt hat wird ihn evtl. verstehen!
was ich sagen will,daß sein post eher darauf abzielte, zu vermitteln,daß er es eigentlich nicht verstehen kann, wie man so jung schon vodka trinken kann!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2006 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

uff, da verstehen wir den eintrag ja echt mal grundlegen unterschiedlich !!! vielleicht sagt der betroffene ja mal selbst was dazu !!??

ich versteh dieses gruppensaufen allerdings echt nicht, wieso kippt man sich so extrem die birne zu, wenn andere dabei sind und dann erzählt man am nächsten tag allen und jedem was davon und in schönster ausführlichkeit, was man wann und wieviel getrunken hat ... ?
wir hatten auch so einE(!) in der klasse, die hat permanent abends einen drauf gemacht, war dann 1,2 tage nciht in der schule und hat dann in den pausen erstmal erzählt, was sie warum getrunkenhat und wer ihr alles einen ausgegeben hat (okee, das geht jetzt in eine andere richtung) ... ich check sowas echt nicht

ich habe gestern zum frühstück übrigens n glas milch getrunken, beim training 1,5 liter wasser, beim abendbrot orangensaft und zwischendurch wieder wasser .... INTERESSIERT DAS HIER WEN ???????
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Jan 2006 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also meinen ersten vollrausch und absturz mit kotzen und allen drum und dran lol den hatte ich mit ende 16
naja man lernt draus war nicht gerad eine tolle erfahrung !
ich bin jemand der sehr gerne feiert und bei mir reichen dann auch 2-3 weizen (wobei ich auch ohne alk feiern kann aber mit geht bessa oder komm ich scheller auf touren lol))
kommt zwar ab und zu nochmal vor das ich deutlich mehr trinke aber meistens hab ich dann noch alles unter kontrolle oder find zumindestens nach hause

in diesem sinne
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group