preload
basicPlayer

Assists, Shot-Outs und Minuspunkte bei Karten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Werd auch mal was "produktives" leisten

Also ich find man muss es nicht unbedingt machen mit dem Punkt pro Assist.
Finde das so besser wie es jetzt ist

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 14:01   Titel: Antworten mit Zitat


LordAG hat folgendes geschrieben:
Ich bin gegen Vorlagenpunkte...und warum? einfach nur so...


Echt Spitze solche Typen. Ich weiß jetzt auch warum solche Anfragen immer scheitern müssen... Schade eigentlich. Der hat sich bestimmt nicht mal alles durchgelesen...

Ich finde übrigens auch das man Spieler übergreifend 1 Punkt für einen Assist verteilen sollte. Also nicht sowas wie Abwehrspieler Assist : 3 punkte
Mttelfeldspieler Assist: 2 punkte und Stürmer Assist : 1 punkt.

Besser wäre egal welcher Spieler : 1 punkt pro Assist !!!

Wär echt nen cooler move !!!

Also bis denn
peace
Nach oben
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 14:47   Titel: Antworten mit Zitat


Falconer hat folgendes geschrieben:
Werd auch mal was "produktives" leisten

Also ich find man muss es nicht unbedingt machen mit dem Punkt pro Assist.
Finde das so besser wie es jetzt ist



Mit welcher Begründung?
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

So zusätzlichen Schnickschnack (ich nenn es einfach mal so) braucht man ja nicht unbedingt. Die Assistgeber bekommen ja schon ne bessere Note (meistens?!) und dann passt das schon.

Finds okay wenn die Torschützen belohnt werden... Mehr muss auch nicht sein. Die Torhüter werden ja auch mit ner guten Note belohnt wenn sie gut halten und die bekommen auch keine Bonuspunkte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 15:21   Titel: Antworten mit Zitat


Falconer hat folgendes geschrieben:
So zusätzlichen Schnickschnack (ich nenn es einfach mal so) braucht man ja nicht unbedingt. Die Assistgeber bekommen ja schon ne bessere Note (meistens?!) und dann passt das schon.

Finds okay wenn die Torschützen belohnt werden... Mehr muss auch nicht sein. Die Torhüter werden ja auch mit ner guten Note belohnt wenn sie gut halten und die bekommen auch keine Bonuspunkte.


Aber Torhüter machen auch manchmal Assists und dann würd es für denjenigen ja auch nen Punkt extra geben... Ich weiß gar nicht warum das immer so negativ dargestellt wird. Das ist doch nur noch nen Bonus oben drauf. Und für jeden bestehen die gleichen Chancen...
Also wie schon mal gesagt. Es kann eigentlich keine Nachteile geben...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

Aber wenn man das einführt dann werden irgendwann die Stimmen laut die fordern, dass auch Glanzpararden... gelbe Karten... oder fouls gewertet werden sollen!!! Das führt doch zu nichts....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 15:32   Titel: Antworten mit Zitat


Pez hat folgendes geschrieben:

Die Entscheidung fiel nun mal aus vielfältigen Gründen dagegen.



Habe einfach mal seinen Namen gebracht, dachte das er als Forenadmin mehr zu sagen hat (weiß nicht wer wieviel weiß und was wer entscheidet), wenn du aber sagst das bei eurer Besprechung ein Contra bei rum kam, wär es doch sinnvoll die GRÜNDE auch mal zu benennen, als uns hier im Regen stehen zu lassen!

Sachlich und objektiv gesehen spricht nichts gegen Assist-Bepunktung, da die Argumente dafür nicht durch welche dagegen gestürzt werden konnten!!!

Danke im Vorraus!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 15:34   Titel: Antworten mit Zitat


Don Chris hat folgendes geschrieben:
Aber wenn man das einführt dann werden irgendwann die Stimmen laut die fordern, dass auch Glanzpararden... gelbe Karten... oder fouls gewertet werden sollen!!! Das führt doch zu nichts....


Bist du Hellseher, hier geht es nicht um gelbe Karten, sondern um Assists, also als hier immer Quer zu schlagen, gib doch mal Argumente die DAGEGEN sprechen, und nicht so eine bla bla!

DANKE
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 15:37   Titel: Antworten mit Zitat


Don Chris hat folgendes geschrieben:
Aber wenn man das einführt dann werden irgendwann die Stimmen laut die fordern, dass auch Glanzpararden... gelbe Karten... oder fouls gewertet werden sollen!!! Das führt doch zu nichts....


Das ist doch Quatsch !!! Eine Glanzparade oder ein foul ist doch nicht gleichzusetzen mit einer Vorlage für ein Tor. Die Vorlage zu einem Tor zählt wie jeder weiß als Scorer Punkt. In jeder einschlägigen Tageszeitung, ja sogar im Kicker...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 15:41   Titel: Antworten mit Zitat


Fabian hat folgendes geschrieben:
Punkte fuer Vorlagen werden auch weiterhin nicht vergeben, denn

- Die Punktevergabe muss eindeutig nachvollziehbar bleiben und der Vorlagengeber ist haeufig nicht eindeutig. Schon heute ist die Diskussion ueber Torschuetzen, Positionen, Elfmeter hoch.

- Der Spielstand wuerde sich bei Einbeziehung der Vorlagen nur in wenigen Faellen bemerkenswert veraendern.

- Die Punktevergabe muss einfach nachzurechnen sein. Die Einbeziehung weiterer Faktoren macht die Punktevergabe unuebersichtlicher und damit unglaubwuerdiger.

Viele Gruesse
Fabian


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 15:42   Titel: Antworten mit Zitat


disteffano hat folgendes geschrieben:

Don Chris hat folgendes geschrieben:
Aber wenn man das einführt dann werden irgendwann die Stimmen laut die fordern, dass auch Glanzpararden... gelbe Karten... oder fouls gewertet werden sollen!!! Das führt doch zu nichts....


Das ist doch Quatsch !!! Eine Glanzparade oder ein foul ist doch nicht gleichzusetzen mit einer Vorlage für ein Tor. Die Vorlage zu einem Tor zählt wie jeder weiß als Scorer Punkt. In jeder einschlägigen Tageszeitung, ja sogar im Kicker...


Das ist mir klar aber es wird dann sicherlich trotzdem in Zukunft leute gebendie danach verlangen!!! Und es gibt auch Statistiken über bspw. Glanzparaden!!!

wie auch imer ich bleibe da auf meinem schon erklärten Standpunkt!!!

Ein Assit ist erst ein Assist durch ein Tor und somit nicht der Verdienst des Vorlagengebers sondern des Schützen!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich jetzt umgeschaut in anderen Threads zu Torvorlagen bzw. Assists, dort wurde es von einem Mod dadurch abgelehnt, dass sich viele mitten in der Saison aufregen würden, dass zählt für mich nicht, denn das ganze soll frühstens ab der nächsten Saison eintreten!

Gibt uns den Assist-Punkt!

Gutes Beispiel ist Krzyno, dass ein Assist immer gleich gute Noten bedeutet, er gibt den spielentscheidenen Assist und bekommt eine tolle 4, ja davon hat man nichts, jedoch weiß man das der eigene Spieler das Spiel womöglich in der Realität entschieden hat...da könnt' ich mich wirklich aufregen!

Klar wenn ich 4 Assist gebe bekomme ich ne 1, aber so sicher ist das nicht und wer gibt schon 4 Assists?!

Schieß ich aber schon 3 Tore dann ist diese 1 auch, wenn das alles Abstauber waren...wenn das mal nicht in die Note einfließt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 15:46   Titel: Antworten mit Zitat


Don Chris hat folgendes geschrieben:

Ein Assit ist erst ein Assist durch ein Tor und somit nicht der Verdienst des Vorlagengebers sondern des Schützen!!!


Selbst Fussball spielt du anscheinend nicht oder bist Torwart oder Stürmer!

Denn als Mittelfeldspieler weißt du, wenn du 3-4 Zweikämpfe gewinnst und dann auflegst für den Stürmer der das Tor macht, dann hast du ca. 90% geleistet und der Stürmer ganze 10%, na wo bleibt da die Relation???

Erst denken, dann schreiben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Achtung Jungs: wieder mal massig Text!

Eines mal vorweg: ich bin auch eher gegen zusätzliche Punkte für einen Assist (Begründung folgt).


Allerdings finde ich, man darf den Wunsch nach der Bepunktung von Assits nicht mit dem Argument beiseite wischen, sie seien bereits in der Note enthalten und somit nicht weitergehend zu berücksichtigen.

Fakt ist: auch rote und gelb-rote Karten gehen beim Kicker mit in die Benotung ein, nur unterscheiden die Redakteure (übrigens ähnlich wie bei den Assists) zwischen "guten" und "schlechten" Karten.


Ich glaube, keiner kann hier ernsthaft bestreiten, daß die klassische "dumme" rote Karte in der Regel mit einer "Kicker-5" einhergeht.
Beispiel: Barbarez (SpT 27) in Freiburg. In den Fernsehberichten noch als einer der Besseren Hamburger tituliert bekommt er, aufgrund seines wirklich dämlichen Vergehens, eine glatte 5.

Anders sieht es bei ... ich nenne sie mal "unglücklichen" roten Karten aus.
Beispiel: Wörns (SpT 25) gegen Stuttgart. Dortmunder haben sich tapfer gewehrt und Wörns grätscht Hleb in der Nachspielzeit ab ... na ja ... "drücken wir nochmal ein Auge zu:" Note 4.

Ganz genau so verhält es sich bei den gelb-roten Karten:
"Wo-gehobelt-wird-fallen-Späne-Foul"
Beispiel: Ismael (SpT 27) gegen Stuttgart wiederholtes Foulspiel ("in Ordnung, kann mal passieren"): Note 3.
"Am-Abgrund-der-Dummheit-Foul"
Beispiel: Poulsen letzten Spieltag gegen Hertha: "saudumme" gelb-rote und zudem bereits nach 23 Minuten -> eine glatte 6!!!
Und jetzt stelle sich bitte mal jemand hier hin und behaupte: die Karten seien nicht in der Notenberechnung mit drin!

Die selbe Vorgehensweise läßt sich auch bei den Assists beobachten ("gute" vs. "schlechte", bzw. "einfache" vs. "schwierige") und ich finde, wie die Karten führen auch Assists am Ende zu etwas Zählbarem bzw. Spielentscheidendem.


Nun gut, viele sind der Meinung, Karten müßten eine Sonderbestrafung nach sich ziehen ... in Ordnung. Man sollte aber schon festhalten, daß diese Sonderbestrafung recht heftig ausfallen kann (z.B. im Falle Poulsen).

Dann müßte man aber konsequenterweise auch die Meinung derjenigen respektieren, welche einer Sonderbelohnung für Asssits fordern. (Betragsmäßig wären da übrigens meiner Meinung nach 2 Punkte, unabhängig von der Position, angemessen - ich liebe Rechenexempel )


Ich persönlich habe allerdings keinen Bock auf zusätzliche Diskussionen: nach dem Schema
"Das war ein Tor, der Schuß war nur abgefälscht!" vs. "Nein, das war ein Eigentor!"
... die uns zwangsläufig auch in den Assist-Bereich verfolgen würden. Dies wieder mit dem Resultat Punktekorrekturen etc., etc.
Außerdem mag ich einfach das derzeitige Punktesystem und würde es gerne beibehalten und zu dieser einfachen, wenig differenzierten Meinung stehe ich auch!

Viele Grüße
Nighty
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 16:02   Titel: Antworten mit Zitat

Klar sind deine Statements vertretbar aber Fakt ist doch, daß gerade mein Argument, es ausschließt, dass diese Fehler (Wer bekommt den Punkt?) überhaupt auftreten, denn im KICKER steht immer wer ihn gemacht, des wegen gibt es keine Fehler!!!

Wieviel Punkte ist ja abhängig von der Toleranz-Grenze der Mods, außerdem sind Karten ein Thema für sich!

Und, wie schon gesagt, würde es nicht mitten in der Saison erfolgen, sondern zum Wechsel, und die 2 bzw. 1 Punkt(e) machen den Braten doch auch nicht fett!

Also wer mir erzählen will, dass der Spielspaß dadurch schwindet, weiß bloß nicht wie er ein einigermaßen angemessenes ungerechtfertigetes Kontra geben soll!!

Hin oder Her!

Der Punkt muss her!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 16:06   Titel: Antworten mit Zitat


Management hat folgendes geschrieben:

Don Chris hat folgendes geschrieben:

Ein Assit ist erst ein Assist durch ein Tor und somit nicht der Verdienst des Vorlagengebers sondern des Schützen!!!


Selbst Fussball spielt du anscheinend nicht oder bist Torwart oder Stürmer!

Denn als Mittelfeldspieler weißt du, wenn du 3-4 Zweikämpfe gewinnst und dann auflegst für den Stürmer der das Tor macht, dann hast du ca. 90% geleistet und der Stürmer ganze 10%, na wo bleibt da die Relation???

Erst denken, dann schreiben!


Richtig ich spiel kein Fussball (nicht mehr)!!!!

Was bitte hat es damit zu tun???

Auch wenn du als Spieler alle 11 Spieler der anderen Mannschaft ausspielst und dann nem Mitspieler auflegst bringt es dich nicht weiter wenn er daneben schießt!!! Obwohl du die selbe Leistung erbracht hast!!! Ist das denn so schwer zu verstehen?????

---->>>kein Tor--->>> Kein Assist ---->>> kein Punkt ---->>>gleiche Leistung ----->>> schlechtere Punkteausbeute für gleiche Leistung

War das jetzt verständlich genug für dich??? Viellciht solltest du erstmal über meine Aussage nachdenken anstatt jeden kommentar der gegen die Assistwertung spricht direkt als Schwachsinn abzutun!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Schwachsinn!

Don Chris les' dir bitte deine letzten Satz selber nochmal vor, vllt. merkst du an wen er gerichtet ist!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Apr 2005 16:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 16:18   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:

Fabian hat folgendes geschrieben:
Punkte fuer Vorlagen werden auch weiterhin nicht vergeben, denn

- Die Punktevergabe muss eindeutig nachvollziehbar bleiben und der Vorlagengeber ist haeufig nicht eindeutig. Schon heute ist die Diskussion ueber Torschuetzen, Positionen, Elfmeter hoch.

--> Im Kicker steht wer den Assist gegeben hat, die Diskussionen kratzen doch nicht (Mpenza's Tor, er hat's laut Kicker nicht gemacht!)

- Der Spielstand würde sich bei Einbeziehung der Vorlagen nur in wenigen Fällen bemerkenswert veraendern.

Wenig aber, heutzutage zählt jeder Punkt, das ist beim besten Willen kein Argument!


- Die Punktevergabe muss einfach nachzurechnen sein. Die Einbeziehung weiterer Faktoren macht die Punktevergabe unuebersichtlicher und damit unglaubwuerdiger.

Pauschal 1 oder 2 Punkte also übersichtlicher und glaubwürdiger geht's gar nicht mehr!!!


Viele Grüsse
Fabian


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 16:21   Titel: Antworten mit Zitat


Management hat folgendes geschrieben:
Schwachsinn!


Da weiß wohl jemand nicht wie er Zitat: "ein einigermaßen angemessenes ungerechtfertigetes Kontra geben soll!!"

Was auch immer das heißen mag... tzzz



EDIT: Mein letzer Satz ist in Ordnung keine Ahnung was du daran nicht verstehst?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

und andere Meinungen als Schwachsinn abzutun ist einer vernünftigen Diskussion auch nicht gerade förderlich. Aber für das Management gilt dies wohl nicht.
Nach oben
Rudi_B
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge: 541
Wohnort: Tergast City
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass Assists unbedingt auch mit einem Punkt belohnt werden sollten!

Möchte das mal kurz begründen:
Einige Leute lehnen es ja ab, mit der Begründung, dass Assists bereits mit in die Note fließen. Na und? Tore, Karten usw. fließen doch wohl auch in die Note mit ein, oder? Trotzdem gibt es dafür extra Plus- bzw. Minuspunkte!!
Jetzt mal n konkretes Beispiel:
Hleb marschiert durchs Mittelfeld, dribbelt 3 Spieler aus und legt quer auf Kuranyi, der nur noch ins leere Tor einschieben muss. Für diese "Superleistung" bekommt Kuranyi dann 3 Punkte, während der zu mindestens 60% am Tor beteiligte Hleb nichts bekommt? Das finde ich sehr ungerecht. Warum sollen tolle Vorarbeiten (präzise Flanken, tolle Dribbling, uneigennütziges Ablegen,..) nich mit einem Extrapunkt belohnt werden? Ich versteh es ehrlich gesagt nicht!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Weil dann auch geschundene Elfmeter und Freistöße mit Torfolge auch mit einem Punkt belohnt werden müssten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 17:09   Titel: Antworten mit Zitat


Olli710 hat folgendes geschrieben:
Weil dann auch geschundene Elfmeter und Freistöße mit Torfolge auch mit einem Punkt belohnt werden müssten.


Ein geschundener Elfer geht beim Kicker allerdings nicht als Assist ein, wobei ein Freistoß der anschließend zum Tor verwertet wird ein eindeutiger Assist ist und auch vom Kicker als Assist gutgeschrieben wird, oder ???
Nach oben
God-saft
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 273
BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 17:19   Titel: Antworten mit Zitat


disteffano hat folgendes geschrieben:
Ein geschundener Elfer geht beim Kicker allerdings nicht als Assist ein


Soweit ich weiss bekommt der Spieler der den Elfer rausholt den Assist-Punkt. So etwas kann m.E. aber nicht als Assist gewertet werden. Schon allein deswegen bin ich GEGEN ASSISTS !

Beispiel: Bastürk hat letzten Spieltag einen Elfer rausgeholt und dafür einen Assist bekommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2005 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

So langsam kommen wir hier auf ein lächerliches Niveau, Don Chris und Olli710 weichen vom Thema ab und haben immer noch keine Argumente dagegen, die nicht mindestens einer hier widerlegen kann!

Und einen Assist bei Elfmeter gibt es nicht, also kann man deswegen nicht dagegen sein!

Leute...wollt ihr es nicht einsehen...der Punkt muss her...da gibt es kein vertun!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group