preload
basicPlayer

Playstation 3 - Fragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Nov 2009 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Jungs,


jetzt hoffe ich wirklich, dass mir mal jemand helfen kann.
Ich kenne mich ja eigtl super aus mit technischen Sachen usw ... Aber jetzt habe ich doch mal ein großes Problem.

Ich wollte mir eine Playstation 3 zulegen. Soviel erstmal dazu.
Gedacht ist die Kosnole zum Schauen von BlueRay Filmen und zum Zocken, was auch sonst

Aber jetzt hat dieses Ding ja 120gb Festplatte? Wozu brauch ich denn sowaS?
Ich lese ständig irgendwas von Multimediafähigkeit? Was soll der Mist? Ist die Playse quasi wie ein Computer (Prozessor)?

Kann mir jemand mal bitte - gaaaaaaaanz einfach - erklären was ich mit dem Ding alles machen kann, aber nicht muss ^^

Dann les ich noch was vom Playstation Netwerk, um Gottes Willen

Bitte helft mir
Nach oben
Netario
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 18.06.2001
Beiträge: 1568
BeitragVerfasst am: 9 Nov 2009 00:13   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast z.B. die Möglichkeit, Dir anstatt ein PS3-Game zu kaufen, es einfach aus dem Internet (über den Playstation-Store bzw. das Playstation-Network) herunterzuladen und dann auf der Festplatte zu speichern. Dazu einfach die PS3 via W-Lan oder mit Lan-Kabel mit dem Router verbinden.
Außerdem kannst Du Musik, Filme, Bilder, Videos, etc. auf der Festplatte speichern und abspielen. Ist bequemer, als Musik oder Filme über das Laptop laufen zu lassen.

Waren jetzt nur ein paar Beispiele. Habe mich zu anfangs auch gefragt, zu was ich 120GB Speicher brauche. Mittlerweile ist gut die Hälfte voll mit Musik, TV-Serien, Patches und Co.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 00:44   Titel: Antworten mit Zitat

Die Platten sind meiner Meinung nach viel zu groß.
Mediendaten (Bilder, Musik) hat man eh auf dem PC und kann auf diese über das Mediacenter mit der PS3 zugreifen. Eine 120 Gig Platte braucht es nie im Leben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Nov 2009 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich nicht unbedingt sagen.

MGS 4 zum Beispiel installiert um die 5 GB auf Deine Festplatte rauf.
Die kostenlosen Demos wiegen zudem bis zu 4GB hinzu kommen Filme, wie Spiele Trailer usw.

Die Speicherdaten (PES Wiederholungen) sind auch recht groß.

Meine PS3 Platte war sehr schnell sehr voll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

hat jemand Modern Warfare II für die PS3 auf deutsch im Angebot?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 21:08   Titel: Antworten mit Zitat


BigChief hat folgendes geschrieben:
hat jemand Modern Warfare II für die PS3 auf deutsch im Angebot?


Darf ich fragen wieso du die Deutsche Version haben willst?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Nov 2009 04:07   Titel: Antworten mit Zitat


wanjo hat folgendes geschrieben:

BigChief hat folgendes geschrieben:
hat jemand Modern Warfare II für die PS3 auf deutsch im Angebot?


Darf ich fragen wieso du die Deutsche Version haben willst?


weil mein bruder nicht gut englisch kann. sonst würde ich ja die UK version von amazon nehmen. aber die deutsche find ich nicht unter 60 euro.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 09:29   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leute!
Ich hätte mal eine Frage. Und zwar wollte ich wissen, ob das surfen mit der PS3 im Internet kostenlos ist. Natürlich ist mir klar dass Internet was kostet. Aber ich hab ne Flatrate und mir gehts nur ob durch die Nutzung des PS3 Browsers irgendwelche kosten entstehen.
Danke schon mal für eine Antwort.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Nee, das läuft auch über Deine Flatrate.
Solange Du da keine kostenpflichtigen Aktionen (z.B. Playstation-Shop) durchführst, kostet das bei ner Flatrate nix.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2009 13:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer PS3.
Wollte mich mal nach HDMI Kabeln erkundigen.
Kann im Internet irgendwie nichts gescheites finden.
Reicht ein 10€ Kabel von ebay oder amazon aus? Oder sollte es schon was teurer sein und dafür habe ich deutlich bessere Qualität?
Hat da einer Erfahrungen mit?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2009 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

www.google.de

naheliegend bei deiner frage wäre die formulierung der stichworte
hdmi kabel qualität

dann als ersten eintrag findeste folgenden link zum forumsthread von hifi-forum: Qualität bei HDMI Kabeln

Lohnt es sich fast 200 euro für ein HDMI Kabel auszugeben ?
Wireworld ULTRAVIOLET 5 2m


Habe momentan noch das Monitor Matrix S-1 HDMI 2m

Oder ist der Unteschied in der Bildqualität überhaupt sichtbar ?

passt also recht gut zu deiner frage.

keine Ursache, ich helfe gerne.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2010 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Playstation 3, aha. Ich war heute mal auf der Suche nach Spielen und folgende haben da mein näheres Interesse geweckt:
NFS Pro Street 30€
NFS Shift 68€
FIFA Street 3 30€
GranTurismo 5 + Controller 70€
NBA 09 20€

Hat jemand da Tipps / Erfahrungswerte / Empfehlungen für mich?
Gerne auch andere Vorschläge, sollte wohlmöglich Multiplayer fähig sein und nicht unbedingt nen Rollenspiel a la Assasins Creed. Also eher für den kurzen Spaß zwischendurch.
Auf geht's Jungs, brauch Inspiration.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2010 18:52   Titel: Antworten mit Zitat

NFS Shift --> Lediglich Singleplayer Modus (und bei Amazon deutlich günstiger zu bekommen!)
Nach oben
Zoidberg
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 11.07.2005
Beiträge: 459
BeitragVerfasst am: 23 Feb 2010 21:09   Titel: Antworten mit Zitat


NicoS: hat folgendes geschrieben:
Playstation 3, aha. Ich war heute mal auf der Suche nach Spielen und folgende haben da mein näheres Interesse geweckt:
NFS Pro Street 30€
NFS Shift 68€
FIFA Street 3 30€
GranTurismo 5 + Controller 70€
NBA 09 20€

Hat jemand da Tipps / Erfahrungswerte / Empfehlungen für mich?
Gerne auch andere Vorschläge, sollte wohlmöglich Multiplayer fähig sein und nicht unbedingt nen Rollenspiel a la Assasins Creed. Also eher für den kurzen Spaß zwischendurch.
Auf geht's Jungs, brauch Inspiration.


Bei Basketballspielen empfehle ich auf jeden Fall die 2k-Reihe, die ist echt um einiges besser als die EA-Reihe
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2010 22:06   Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe zwar nicht, was man mit 'ner PS3 will, wenn man eher auf die Multiplayer denn als auf die Singleplayer Sachen geht, aber empfehlenswert in dem Sinne finde ich noch:
Soul Calibur IV
Street Fighter IV
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 15:14   Titel: Antworten mit Zitat


Zoidberg hat folgendes geschrieben:
Bei Basketballspielen empfehle ich auf jeden Fall die 2k-Reihe, die ist echt um einiges besser als die EA-Reihe

Und deutlich günstiger. Ist auch das 2k9 Spiel, was ich dort rausgesucht habe.

@shirb: Konsole ist weder mein, noch ist das Spiel für mich. Ich muss nur Infos ranholen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2010 17:42   Titel: Antworten mit Zitat


NicoS: hat folgendes geschrieben:

Zoidberg hat folgendes geschrieben:
Bei Basketballspielen empfehle ich auf jeden Fall die 2k-Reihe, die ist echt um einiges besser als die EA-Reihe

Und deutlich günstiger. Ist auch das 2k9 Spiel, was ich dort rausgesucht habe.

@shirb: Konsole ist weder mein, noch ist das Spiel für mich. Ich muss nur Infos ranholen.


Nur mal als Tipp, bei zavvi gibt es NBA 2K10 für umgerechnet ~21 €, ist komplett auf Deutsch und die Lieferung hat bei mir ungefährt 5 Tage gedauert. Das Spiel an sich ist gut, allerdings gibt es grafisch kaum Fortschritte zu 2K9, spielerisch allerdings ne Menge.
Weiß ja nicht, ob du ein 1 Jahr älteres Spiel haben willst, nur um nen dt. Handbuch zu haben und 1€ zu sparen;)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2010 00:00   Titel: Antworten mit Zitat


NicoS: hat folgendes geschrieben:
@shirb: Konsole ist weder mein, noch ist das Spiel für mich. Ich muss nur Infos ranholen.

Najo, das ändert ja am eigentlichen Sachverhalt nichts...^^
Wollte dich auch nicht kritisieren deswegen, falls das so rüberkam - ich versteh's nur halt (wirklich) nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2010 17:18   Titel: Antworten mit Zitat


shirb hat folgendes geschrieben:

NicoS: hat folgendes geschrieben:
@shirb: Konsole ist weder mein, noch ist das Spiel für mich. Ich muss nur Infos ranholen.

Najo, das ändert ja am eigentlichen Sachverhalt nichts...^^
Wollte dich auch nicht kritisieren deswegen, falls das so rüberkam - ich versteh's nur halt (wirklich) nicht.


Hab in der Tat auch überlegt, ob ich es erwähnen sollte. Dann war mir mein Erscheinungsbild anscheind doch so wichtig, dass ich es erwähnte.

Ich persönlich bin an sich gar kein Playsi Freund mehr. Die Ladezeiten sind mir persönlich immer noch zu lang und die Spiele kann ich auf auf dem PC / Laptop zocken. Da find ich die Wii deutlich innovativer und für Kurzzeitspaß auch deutlich besser. Jedem das seine

Danke für den Tipp wegen 2k10, bleos
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 17 März 2010 21:32   Titel: Antworten mit Zitat

So Jungs ich bräuchte mal Hilfe, ich suche Spiele die man zu zweit spielen kann und die auch spass machen

Boarderlands, LittleBigPlanet und Resident Evil 5 haben wir durch, hat jemand einige gute Tips was zu zweit Spass macht?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 März 2010 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an mit wem du spielen willst... Wenns ein Kumpel is oder WG-Mitbewohner oder so dann natürlich Fifa oder Dirt 2 ind die Richtung.

Wenns die Freundin is, dann stell ich mir die Simpsons ganz lustig vor. Hab das Game selbst und wenn man Simpsonsfan ist macht es schon richtig spaß und zu zweit kann man es auch spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2010 09:13   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
So Jungs ich bräuchte mal Hilfe, ich suche Spiele die man zu zweit spielen kann und die auch spass machen

Boarderlands, LittleBigPlanet und Resident Evil 5 haben wir durch, hat jemand einige gute Tips was zu zweit Spass macht?


Gute Frage.
Sowas suche ich auch. Bei mir lässt sich das noch etwas konkretisieren:
Ich suche einen Ego-Shooter, den man im Koop-Modus spielen kann (wie Halo auf der X-Box) und einen, bei dem man zu Viert gleichzeitig ein "Deathmatch" zocken kann (wie bei "James Bond" früher). Jemand Ideen?
Für mich war das optimale Zu-Zweit-Zockspiel immer "Burnout". Riesenspaß. Nur leider wurde das Game in der "Paradise"-Version dieses eigentlichen Reizes beraubt.

Das Spiel zu den Olympischen Winterspielen soll zu zweit ganz witzig sein. Hab da aber keine Erfahrungswerte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 März 2010 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Da lohnt sich Army of Two und der 2 Teil Army of Two the 40th DAY absolut geile Spiele im Koop Modus und im Singleplayer auch ganz nett.
Ist ein Shooter der richtig laune macht.Terminator kann man auch im Koop Spielen garnicht mal so schlecht das Spiel wie ich finde.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28566
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 18 März 2010 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

ich empfehle dir da boarderlands, auch genialer Koop Modus, Resident Evil 5 geht auch gut zu zweit

Spiele immer mit einem Freund, der dann zu mir kommt!

Suche also irgendwas gutes

Army of 2 hört sich schon gut an, sind eher nicht so die Rennspielfans, mit Sportspielen kann er nix anfangen...jemand noch nen Vorschlag?
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group