preload
basicPlayer

Kuranyi tritt aus der Nationalmannschaft zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 13:49   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:

Sollte Löw aufgrund derselben Annahme Kuranyi aussortitert haben, dann kann ich Löw nur beglückwunschen.


Ich denke einfach mal, dass Kuranyi von seiner Art her eigtl nie so richtig in Löws System passte. Aus meiner Sicht verständlich.

Den Stürmertyp Kuranyi kannste gebrauchen, wenn du so spielst wie Schalke....sonst nicht! Kuranyi würde bei Bayern auch nicht besser spielen als Klose und Poldi. Da er aber in Schalke absolut konkurrenzlos ist, ist klar, dass er zwischendurch auch ab und zu mal trifft. Schließlich ist das ganze System auf ihn zugeschnitten und er darf trotz vieler schlechter Spiele immer wieder für Schalke auflaufen (weil eben die konkurrenz fehlt!).

Offensiver Powerfussball ist mit Kuranyi nicht zu machen. Kuranyi ist zwar sehr kopfballstark, aber leider ist das auch seine einzige Stärke, die ihn auszeichnet. Und das allein reicht halt nicht für Löws System, welches auf variablem Offensivspiel beruht. Da muss ein Stürmer auch mal mit dem ball umgehen können.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 13:54   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Ich denke einfach mal, dass Kuranyi von seiner Art her eigtl nie so richtig in Löws System passte. Aus meiner Sicht verständlich.

Den Stürmertyp Kuranyi kannste gebrauchen, wenn du so spielst wie Schalke....sonst nicht! Kuranyi würde bei Bayern auch nicht besser spielen als Klose und Poldi. Da er aber in Schalke absolut konkurrenzlos ist, ist klar, dass er zwischendurch auch ab und zu mal trifft. Schließlich ist das ganze System auf ihn zugeschnitten und er darf trotz vieler schlechter Spiele immer wieder für Schalke auflaufen (weil eben die konkurrenz fehlt!).

Offensiver Powerfussball ist mit Kuranyi nicht zu machen. Kuranyi ist zwar sehr kopfballstark, aber leider ist das auch seine einzige Stärke, die ihn auszeichnet. Und das allein reicht halt nicht für Löws System, welches auf variablem Offensivspiel beruht. Da muss ein Stürmer auch mal mit dem ball umgehen können.


Bei Stuttgart hat Kuranyi ja nicht erfolgreich gespielt. Und das war ja auch kein offensiver Powerfußball den man da angeboten hat.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 13:57   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:

Bei Stuttgart hat Kuranyi ja nicht erfolgreich gespielt. Und das war ja auch kein offensiver Powerfußball den man da angeboten hat.


Das ist aber schon Jahre her mitlerweile. Seitdem hat sich Kuranyi kein Stück weiterentwickelt!
Ich hatte damals gedacht, der könnte ein richtig guter werden. Ich dachte damals: "boah, Kuranyi und Lauth, das sind unsere Stürmer für die nächsten jahre!"
Okay, so tief wie Lauth ist er nicht gesunken....aber er hat sich kein Deut weiterentwickelt.

Und er war ja immerhin noch Stürmer Nr. 4-5. Absolut angemessen wir ich finde! Keiner hat ihn direkt zum Vollblinden gemacht.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann

Zuletzt bearbeitet von HotDog am 12 Okt 2008 13:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach zu verschwinden ohne etwas zu sagen und dann irgendwelche freunde vorschicken, die einem seine sachen abholen, weil man sich selbst nicht mehr traut aufzutauchen, ist kein rücktritt !

völlig aus der emotion heraus hat er sich blöd verhalten und dann hat er nicht mal die eier sich ordentlich zu stellen.

man kann die angelegenheit deutlich eleganter lösen und muss nicht gleich medienwirksam auf beleidigte leberwurst machen.
kuranyi erhofft sich doch nur, dass die medien auf seiner seite sind und seinen protest schön hochstilisieren.
er hätte auch einfach leise verschwinden können, aber kuranyi möchte wohl einfach lieber mit einem großen knall die bühne verlassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 14:03   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Das ist aber schon Jahre her mitlerweile. Seitdem hat sich Kuranyi kein Stück weiterentwickelt!
Ich hatte damals gedacht, der könnte ein richtig guter werden. Ich dachte damals: "boah, Kuranyi und Lauth, das sind unsere Stürmer für die nächsten jahre!"


Da widerspreche ich dir mal ganz erheblich. Kuranyi hat sich sehr wohl weiterentwickelt. Ich kann gar nicht nachvollziehen, wie Du das behaupten kannst. Guck dir bitte mal die Leistungsdaten von Kuranyi über die letzten Jahre an. Auf Schalke 10 Toe + zu schießen, ist sowas von sauschwer bei der defensiv ausgerichteten Mannschaft. Und das geht schon immer so auf Schalke.

Kuranyi sollte so schnell wie möglich fortwechseln von Schalke und sich einem Club anschließen der wirklich seine Qualitäten schätzt und auch gebrauchen kann. Wegen meiner soll Gomez in der nächsten Saison zu Bayern oder sonstwem gehen und dann kommt Kuranyi zurück zum VfB. Mich würde es freuen und allen anderen das Fürchten lehren, da bin ich mir sowas von sicher.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 14:38   Titel: Antworten mit Zitat


Muppets hat folgendes geschrieben:
Auf Schalke 10 Toe + zu schießen, ist sowas von sauschwer bei der defensiv ausgerichteten Mannschaft.


Und genau in diesem Punkt widerspreche ich dir aber ganz erheblich!

Denn so pauschal wie du das sagst, kann man das aus meiner Sicht nicht behaupten. Es ist vielleicht allgemein "schwerer" für Schalkes Offensivspieler, Tore zu schiessen, aber das gilt für einen Offensivspieler eben nicht, nämlich für den, auf den das System TOTAL ausgerichtet ist: Kevin kuranyi! Und gerade weil das Offensivspiel so stumpf auf diesen einen Spieler ausgerichtet ist, ist es für die anderen Spieler "schwerer" Tore zu schiessen auf Schalke! So seh ich das..

Ein Aspekt, wo ich vielleicht noch zustimmen würde, ist, dass Kuranyi in diesem System mehr Defensivarbeit leisten muss als andere Stürmer. Gut, das kann man anführen, wenn man erklären will, warum im manchmal (bzw. öfters) beim Torabschluss die letzte Konzentration fehlt...


Alles in allem seh ich Kuranyi ja auch nicht als schlechten Stürmer (erwähnte ich ja bereits oben), aber er ist nunmal auch keiner, der in mäßiger bis mittelmäßiger Form unbedingt Ansprüche auf einen Stammplatz in der Nationalelf stellen kann.

Man muss sich doch immer auch mal an die eigene Nase packen und sich selbst hinterfragen.
Es war nunmal so, dass Löw nur 7 Spieler auf die bank setzen durfte. Das hieß: 2 können nur auf der Tribüne Platz nehmen. Und dann hat er abgewogen:
Frings,Rolfes,Jones -> Jones auf die Tribüne
Gomez,Helmes,Kuranyi -> Kuranyi auf die Tribüne

Aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar!
Löw stand vor der Entscheidung: "Wen könnte ich am ehesten gebrauchen als Einwechselspieler?"
Helmes in seiner aktuellen Form und aufgrund seiner Spielweise sicherlich einer, der nochmal Unruhe in die Russenabwehr bringen könnte. Und wenn Jogi von einem Gomez mehr hält als von einem Kuranyi (beide in keiner Topform zur Zeit), dann ist das aus meiner Sicht nachvollziehbar.

Oder sagen wir besser: Das ist für mich keine Entscheidung, die so krass daneben ist, wie kuranyi sie angeblic empfunden hat.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann

Zuletzt bearbeitet von HotDog am 12 Okt 2008 14:40, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Indi_
Gast




BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Der Eklat um Kevin Kuranyi (26). Der Schalke-Stürmer, der von Bundestrainer Jogi Löw beim Russland-Spiel auf die Tribüne gesetzt wurde, verließ noch während der Partie das Stadion in Dortmund und reiste ab.

Der Hammer: Obendrein erklärte Kuranyi seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft. BILD am Sonntag berichtete exklusiv.

Gegenüber dem DFB äußerte sich der Schalker allerdings nicht. Deshalb kam ihm der Verband jetzt zuvor. Löw feuert Kuranyi!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Also, um es mal auf den Punkt zu bringen:
KEVIN KURANYI IST NICHT AUS DER NATIONALMANNSCHAFT ZURÜCK GETRETEN!!!
Ein Rücktritt setzt voraus, daß man diesen bekannt gibt und das hat er ja nunmal nicht getan. Er hat auf seine Nichtnominierung reagiert wie ein kleines Kind und sich feige verpisst und hatte nocht mal die Courage seine Sachen selbst aus dem Hotel abzuholen sondern hatte andere damit beauftragt. So sehr es verständlich ist, daß er enttäuscht ist, um so unverständlicher ist die Art und Weise seines Abgangs. Das hätte er schlechter nicht hinkriegen können.
Es bleibt also festzuhalten, daß KK ganz eindeutig gefeuert wurde und nicht zurück getreten ist. Und ganz ehrlich, vermissen ich ihn nicht. Zum Glück ist Fußballdeutschland nicht in der Situation auf so jemanden angewiesen zu sein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 15:14   Titel: Antworten mit Zitat


Indi_ hat folgendes geschrieben:
Der Eklat um Kevin Kuranyi (26). Der Schalke-Stürmer, der von Bundestrainer Jogi Löw beim Russland-Spiel auf die Tribüne gesetzt wurde, verließ noch während der Partie das Stadion in Dortmund und reiste ab.

Der Hammer: Obendrein erklärte Kuranyi seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft. BILD am Sonntag berichtete exklusiv.

Gegenüber dem DFB äußerte sich der Schalker allerdings nicht. Deshalb kam ihm der Verband jetzt zuvor. Löw feuert Kuranyi!


Komisch ich dachte jemanden feuern kann man nur wenn man da angestellt ist. Zurücktreten kann man nicht mehr nominieren kann man aber feuern ist ein bescheuerter Begriff.

Auch finde ich es lächerlich, KK reist ab, eine Zeitung zitiert ihn mehr oder weniger mit Zurückgetreten (was wohl stimmen wird) und der DFB muss die Fäden in der Hand behalten und sagt wir nominieren ihn nicht mehr.

Großes Kino.

Sieht man öfters in Filmen.

Erinnert an du kannst nicht kündigen, weil ich die vorher entlasse.

Ein Wettkampf, wer weiter pissen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Löw hat lediglich gesagt, dass er einen Spieler, der sich so einen Divendriss rausnimmt, nicht wieder nominieren wird - so wie sich ihm zum heutigen Zeitpunkt die Geschichte darstellt.

Bildzeitung: "Löw feuert Kuranyi".

Wer sich so was in der Jugend rausnimmt, fliegt aus der Truppe, wer sich das in der Buli rausnimmt, spielt bei den Amateuren.

Und Kuranyi wird hoffentlich NIE wieder für die Nati nominiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 15:45   Titel: Antworten mit Zitat


CitySucker hat folgendes geschrieben:
Also, um es mal auf den Punkt zu bringen:
KEVIN KURANYI IST NICHT AUS DER NATIONALMANNSCHAFT ZURÜCK GETRETEN!!!
Ein Rücktritt setzt voraus, daß man diesen bekannt gibt und das hat er ja nunmal nicht getan.


Guck mal den Beitrag unter die an du Schlaumeier ...
Ich finds schade, dass Kuranyi zurückgetreten ist, denn er ist eigentlich immer einer, der konstant seine Leistungen bringt und selbst wenn er nicht trifft, dann kenne ich kaum einen Stürmer, der defensiv so sehr mitarbeitet wie Kuranyi, dazu ist seine Kopfballstärke echt eine Waffe. Ich sehe nur Ballack offensiv kopfballstärker als Kuranyi.
Aber andererseits muss man ihn auch verstehen. Immer wenns darum geht, sich zwischen ihm und einem anderen zu entscheiden, wird gegen ihn entschieden, obwohl es dafür keine Anhaltspunkte gibt.
Den ganzen Leuten, die hier Unsinn schreiben, weil sie ihn nicht leiden können, ist eh nicht mehr zu helfen, das merkt man schon, wenn ihnen beim Argumentieren nichts anderes mehr einfällt, als das "Stilmittel", ihm negativ belastete Spitznamen zu geben...
Man kann nicht jeden mögen, aber die Tatsachen zu verdrehen ist auch unsinnig.
Ihm wird klar gewesen sein, dass diese "Aktion" Konsequenzen hat und wenn er der Zeitung gegenüber seinen Rücktritt verkündet, dann kann ihn Löw gar nicht mehr rausschmeissen.
Man kann niemanden rausschmeissen, der schon raus gegangen ist
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss gar nich warum kuranyi jetzt hier als das arme opfer von löw hingestellt wird. er passt nicht ins system, kann keinen schnellen fussball spielen und vergibt einfach viel zu viele chancen und als krönung spielt er in der buli nichmal wirklich gut. warum sollte löw das funktionierende offensivgefüge einfach auseinander reissen nur um einen kuranyi unterzubringen? natürlich kann ich ihn verstehen aba manchmal bleiben leute einfach auf der strecke im endeffekt zählt der erfolg des teams der unbestreitbar vorhanden ist und nicht das einzelschicksal von spielern. zumal ist kuranyi einfach das absolute gegenteil von konstanz und sowas kann man sich auf internationaler ebene einfach nicht dauerhaft leisten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ob er jetzt zurückgetreten ist oder nicht ist haarspalterei. Fakt ist: Wer zurücktreten will und nicht mal den Arsch in der Hose hat bis zum nächsten Tag zu warten um dies offiziell zu tun, hat in der Nationalelf NICHTS zu suchen.
Das hat mit seinen sportlichen Leistungen NICHTS ZU TUN! Es ist einfach feige, in der Halbzeit abzuhauen um dann nichtmal die Sachen persönlich abzuholen.
Und dass er das Handy scheinbar nach wie vor aushat, zeugt nicht von einer überlegten Handlung. Vielmehr war es eine Kurzschlußhandlung im Affekt.
Und selbst WENN diese Aktion einen Rücktritt darstellen sollte: Ein Spieler, der zurücktritt kann diese Entscheidung Rückgängig machen, etwa wenn der Trainer wechselt (in Holland z.B. sind einige zurückgetreten, weil sie nicht mehr unter van Basten spielen wollten - mit einem neuen Trainer könnten die wieder antreten).
Für Kuranyi ist die Tür zu. Und wer Beispiele aus früheren Jahren kennt, der weiß dass der DFB bei so etwas sehr nachtragend ist. Stefan Effenberg und Uli Stein sind da Beispiele von Spielern, die nie wieder berufen wurden.

Deutschland hat genug gute Stürmer, da braucht man keine Diva wie Kuranyi...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ibmeistr da nur zustimmen. Anstatt sich divenhaft mit großem Tam Tam zu verabschieden hätte er ja die 7 Spieltage und den UEFA-Cup/CL-Quali nutzen können um zu beweisen, dass er eine sportliche Alternative ist. International ist er total untergegangen und national hatte er genau 2 gute Spiele aus denen seine 4 Tore resultieren. Das war am 1. und am 7. Spieltag. Dazwischen sprechen die Kicker-Noten (4x 4,5 und 1x 5,5) Bände. Kuranyi ist einfach nicht gut genug für die Nationalmannschaft. Auf Schalke spielt er doch auch nur weil die Alternativen Lövendkrands, Altintop oder Asamoah heißen. Ansonsten hätte er sich schon lange auf der Bank wiedergefunden. Kuranyi ist ein ordentlicher Bundesliga-Stürmer, für alles darüber hinaus reicht es nicht. Wenn man seine Spiele in der letzten Zeit gesehen hat braucht man sich nicht wundern, dass er sich auf der Tribüne wiedergefunden hat. Und in der Nati hat er in wichtigen Spielen doch noch nie überzeugt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 17:43   Titel: Antworten mit Zitat


Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Kuranyi ist ein ordentlicher Bundesliga-Stürmer, für alles darüber hinaus reicht es nicht. Wenn man seine Spiele in der letzten Zeit gesehen hat braucht man sich nicht wundern, dass er sich auf der Tribüne wiedergefunden hat. Und in der Nati hat er in wichtigen Spielen doch noch nie überzeugt.


Das stimmt nicht.
Kuranyi hat international auch gute Spiele gezeigt, letztes Jahr war er maßgelblich an Schalkes Viertelfinaleinzug beteiligt und auch in der Nationalmannschaft hat er eine Quote von 0,36 Tore pro Spiel, was für einen, der oft nur eingewechselt wurde, alles andere als schlecht ist.
Ich weiß nicht, was du von ihm in wichtigen Spielen gesehen haben willst, er war doch nie in wichtigen Spielen.
Bei der Euro 2004 hat er im ersten Spiel als einziger Stürmer in einer schwachen deutschen Mannschaft gegen die holländische Mannschaft durchaus überzeugt.
2006 war er nicht dabei, stattdessen Hanke und Odonkor.
Und 2008 hat man nicht ihm, sondern dem formlosen Gomez Chancen über Chancen gegeben.
Auch wenns kein großes Spiel war, im Testspiel gegen England hat er getroffen.
Noch wiegt der Verlust von Kuranyi nicht schwer, aber in ein paar Jahren wäre er für mich der neue Sturmführer gewesen und hätte Klose beerbt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

@ nightowl:

Ich hätte nicht gedacht, dass noch jemand K. Kuranyi so sehr überschätzt, wie ein gewisser Kevin K.
Oder bist du etwa selbiger?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 18:04   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Denn so pauschal wie du das sagst, kann man das aus meiner Sicht nicht behaupten. Es ist vielleicht allgemein "schwerer" für Schalkes Offensivspieler, Tore zu schiessen, aber das gilt für einen Offensivspieler eben nicht, nämlich für den, auf den das System TOTAL ausgerichtet ist: Kevin kuranyi! Und gerade weil das Offensivspiel so stumpf auf diesen einen Spieler ausgerichtet ist, ist es für die anderen Spieler "schwerer" Tore zu schiessen auf Schalke! So seh ich das..


Dann zeig mir mal wo das Schalker Spiel auf diesen einen Spieler ausgerichtet ist. Dann ist das Stuttgarter Spiel auch auf Gomez ausgerichtet.

Und im Übrigen geht mir hier ein bisschen zu sehr unter, dass Kuranyi auch in Vergangenheit bei guten Leistungen nicht unbedingt die Einsätze in der N11 bekommen hat, die man ihm hätte zugestehen können. Anstattdessen wurden stets andere Spieler vorgezogen. Insbesondere Podolski wurde durch die andauernden Einsätze gestärkt. Man hat ihn klar bevorzugt, trotz vereinzeilt unteriridischer Vorstellungen. Wenn man dieses Vertrauen bekommt läuft es irgendwann wieder, das kann man sich an den Fingern abzählen. Das trifft eigentlich auf Klose und Poldi zu. Jedenfalls hat Kuranyi in der N11 nie solches Vertrauen bekommen und im Verein ist die Situation auch nicht sonderlich einfach für ihn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 18:12   Titel: Antworten mit Zitat


THEbrain88 hat folgendes geschrieben:
@ nightowl:

Ich hätte nicht gedacht, dass noch jemand K. Kuranyi so sehr überschätzt, wie ein gewisser Kevin K.
Oder bist du etwa selbiger?


Das was ich aufgeschrieben habe sind bis auf den letzten Satz Fakten.
Also nichts, was ich eingeschätzt hätte, sondern einfach Tatsachen.
Das gibs nix zu überschätzen.
Klar hat er seine Schwächen, aber die hat (fast) jeder Stürmer.
International konkurrenzfähig, was ihm hier einige absprechen wollen, ist er allemal.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 18:15   Titel: Antworten mit Zitat


nightowl1 hat folgendes geschrieben:

THEbrain88 hat folgendes geschrieben:
@ nightowl:

Ich hätte nicht gedacht, dass noch jemand K. Kuranyi so sehr überschätzt, wie ein gewisser Kevin K.
Oder bist du etwa selbiger?


Das was ich aufgeschrieben habe sind bis auf den letzten Satz Fakten.
Also nichts, was ich eingeschätzt hätte, sondern einfach Tatsachen.
Das gibs nix zu überschätzen.
Klar hat er seine Schwächen, aber die hat (fast) jeder Stürmer.
International konkurrenzfähig, was ihm hier einige absprechen wollen, ist er allemal.


"Noch wiegt der Verlust von Kuranyi nicht schwer, aber in ein paar Jahren wäre er für mich der neue Sturmführer gewesen und hätte Klose beerbt."

Aber natürlich doch. Zum Glück sprachst du von "bis auf den letzten Satz". Ich jedenfalls nicht. Der ist abstrus.
Der Teil davor ist teilweise an den Haaren herbeigezogen, teils einfach nur "ex falso quodlibet"...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Unter Löw wird er nicht mehr nominiert. Das kann sehr schnell sich ändern.

Mal ehrlich bei Löw sehe ich nach 2010 nicht das er weitermacht.

3 Szenarien

Er versagt bei der Quali (nicht abzusehen), aber das wäre sein Ende

Er versagt bei der WM, das wäre ziemlich sicher auch das Ende

Er holt mit der Natio was bei der WM, indem Fall wäre er ziemlich dämlich nicht ähnlich wie Klinsmann dann zu gehen.

Fazit
2010 ist wohl ziemlich sicher Schluss für Löw und damit der Weg für Kuranyi unter Umständen wieder frei, eben weil Klose wohl kaum weitermachen wird.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte übrigens auch nie gedacht, dass ich mal mit Schalkes Müller einer Meinung sein werde, aber was der Schalker Manager im Interview von sich gibt, hat Hand und Fuß und spiegelt exakt meine Ansicht wieder.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Warscheinlich wird er dann vom nächsten Nationaltrainer auch aussortiert. Wie schon von Klinsmann und Löw.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein sehr treffender Artikel wir ich finde:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,583664,00.html

Etwa zwei Stunden später muss er endgültig beschlossen haben, das Weite zu suchen – zu seinem Schalker Clubkollegen Jermaine Jones soll er gesagt haben, er werde von der Gegen- auf die Haupttribüne wechseln. In Wahrheit ging er aus dem Stadion. Und ließ seine Mannschaftskameraden über eine Stunde in Unkenntnis zurück, bis die das Warten aufgaben und ins Hotel fuhren. Kuranyi war während der ganzen Zeit nicht zu erreichen. Weder für Teammanager Oliver Bierhoff noch für andere DFB-Mitarbeiter.

Wenig später, gegen ein Uhr morgens, holten Freunde von Kuranyi dessen persönliche Gegenstände aus dem Düsseldorfer Mannschaftshotel – auch da wusste noch kein DFB-Offizieller, was in Kuranyi gefahren war.

Selbst am Morgen danach musste sein Berater Roger Wittmann, ansonsten in die kleinsten Details der Kuranyischen Karriereplanung involviert, im "DSF-Doppelpass" eingestehen, dass auch er völlig überrascht vom Schritt seines Zöglings war.


Bis jetzt weiß man nicht, was wirklich los ist mit Kuranyi. Wie kann man eigentlich ohne ein Wort zusagen etwas bekannt geben, z.B. einen Rücktritt!

_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 18:55   Titel: Antworten mit Zitat


Beckz7 hat folgendes geschrieben:
Kann ibmeistr da nur zustimmen. Anstatt sich divenhaft mit großem Tam Tam zu verabschieden hätte er ja die 7 Spieltage und den UEFA-Cup/CL-Quali nutzen können um zu beweisen, dass er eine sportliche Alternative ist. International ist er total untergegangen und national hatte er genau 2 gute Spiele aus denen seine 4 Tore resultieren. Das war am 1. und am 7. Spieltag. Dazwischen sprechen die Kicker-Noten (4x 4,5 und 1x 5,5) Bände. Kuranyi ist einfach nicht gut genug für die Nationalmannschaft. Auf Schalke spielt er doch auch nur weil die Alternativen Lövendkrands, Altintop oder Asamoah heißen. Ansonsten hätte er sich schon lange auf der Bank wiedergefunden. Kuranyi ist ein ordentlicher Bundesliga-Stürmer, für alles darüber hinaus reicht es nicht. Wenn man seine Spiele in der letzten Zeit gesehen hat braucht man sich nicht wundern, dass er sich auf der Tribüne wiedergefunden hat. Und in der Nati hat er in wichtigen Spielen doch noch nie überzeugt.


Auch ohne Signatur erkennt man, dass das ganze von einem Dortmunder kommt. Das von denen niemand Kuranyi leiden kann, ist ja nix neues. Egal, zu deinem Beitrag:

International hat ein Kuranyi Schalke im letzten Jahr bis ins Viertelfinale der CL geschossen. Dieses Jahr gab es eigentlich erst die Cl-Quali-Spiele, wo er etwas hätte beweisen können. In Nikosia war er verletzt. Von daher sollte man dies nicht als Schwerpunkt nehmen. In der Buli hatte er freilich schwache Spiele, aber er hat z.B. im Derby auch einen Elfmeter rausgeholt und ein Tor vorbereitet. Du sagst nun aber auf Grund der 4,5 vom Kicker, dass er schlecht war. Das ist aber Ansichtsache. Und er hat immerhin schon 4 Tore - wieviel habn Poldi & Klose z.B. ?? Und dieser schlechte Kuranyi hat Deutschland im wohl wichtigsten Spiel zur EM geschossen (vielleicht erinnert sich ja jemand an das 2:0 dank zweier Kuranyi-Treffer).

Natürlich ist ein Kuranyi nicht DER Stürmer schlechthin, aber er wird eben in Deutschland und auch auf Schalke schlechter gemacht, als er ist! Und wer Kuranyi mal ein wenig "genauer" beobachtet, würde auch mal feststellen, dass er eben nicht so eine Diva ist sondern sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt - dies ist auch und vor allem auf Schalke so. Er hätte durchaus anders reagieren können, aber wie mit KK gerade auch in der Nationelelf umgegangen wurde, ist teils einfach unverständlich. Und ich glaube auch nicht, dass Kuranyi nun gedacht hat, dass das ganz Deutschland schade findet - aber das er zurücktritt, ist vielleicht auch verständlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Okt 2008 18:59   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
Hier ein sehr treffender Artikel wir ich finde:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,583664,00.html

Etwa zwei Stunden später muss er endgültig beschlossen haben, das Weite zu suchen – zu seinem Schalker Clubkollegen Jermaine Jones soll er gesagt haben, er werde von der Gegen- auf die Haupttribüne wechseln. In Wahrheit ging er aus dem Stadion. Und ließ seine Mannschaftskameraden über eine Stunde in Unkenntnis zurück, bis die das Warten aufgaben und ins Hotel fuhren. Kuranyi war während der ganzen Zeit nicht zu erreichen. Weder für Teammanager Oliver Bierhoff noch für andere DFB-Mitarbeiter.

Wenig später, gegen ein Uhr morgens, holten Freunde von Kuranyi dessen persönliche Gegenstände aus dem Düsseldorfer Mannschaftshotel – auch da wusste noch kein DFB-Offizieller, was in Kuranyi gefahren war.

Selbst am Morgen danach musste sein Berater Roger Wittmann, ansonsten in die kleinsten Details der Kuranyischen Karriereplanung involviert, im "DSF-Doppelpass" eingestehen, dass auch er völlig überrascht vom Schritt seines Zöglings war.


Bis jetzt weiß man nicht, was wirklich los ist mit Kuranyi. Wie kann man eigentlich ohne ein Wort zusagen etwas bekannt geben, z.B. einen Rücktritt!


Schon der Titel dieses Artikels lässt auf den Inhalt schließen. Einfach schlecht. Zudem die Stelle mit Rosa-Munde-Pilcher
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group