preload
basicPlayer

DFB Asien-Tour 2009

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Mai 2009 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

Vlt wollen Sie damit einem Talent nur mal reinschnuppern lassen.
Spielen wird der wohl eh nicht, sollte er mitkommen.
Da wäre es aber auch eh egal, ob Owo oder Träsch auf der Bank sitzt.
Owo war sehr lange verletzt, ist auf einem guten Weg, aber den mitzunehmen wäre mMn genauso schwachsinn, aber durch die lange Verletzungszeit würde ich Owo erstmal einen verdienten Sommerurlaub schenken
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19302
BeitragVerfasst am: 12 Mai 2009 15:43   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

Was mich aber doch sehr wundert ist der Name Christian Träsch. Der war bisher wohl bei niemandem auf dem Radar. Es wäre mehr als ungerecht wenn man ihn einem Owomoyela beispielsweise vorzöge. Träsch hat gerade mal 17 Bundesligaspiele bestritten in seiner Karriere, dazu 5 UEFA-Cup Partien.
Er hat ja nichtmal eine echte Stammposition, spielt mal hinten rechts, mal hinten links und auch schonmal im Mittelfeld. Seine Berufung käme viel zu früh und würde einerseits die Schwaben-Connection beim DFB und andererseits die Lächerlichkeit des ganzen Vorhabens dokumentieren.

Da stehen in loser Reihenfolge auf den Positionen, die er meistens bekleidet hat, nämlich den defensiven Außenbahnen, wenigstens diese verfügbaren Leute vor ihm (Pander war bis zu Bekanntwerden der Schwere seiner Verletzung vor ihm):

Links: Rechts:
- Lahm - Riether
- Schäfer - Hinkel
- Jansen - Arne Friedrich
- (Pander) - Owomoyela
- Ochs


Wenn Träsch da trotzdem mitgenommen wird, dann ist das schon ziemlich nah dran an der Farce des Confed-Cup '99.


Naja, zum einen hat Löw nur gesagt, dass Träsch zum Blickfeld für die WM gehört (dazu gehören noch relativ viele), zum anderen weiß ich nicht viele, die besser sind und für die Asien-Fahrt in Frage kommen. Riether spielt für mich im DM in Wolfsburg besser als in der Abwehr, Friedrich war lange verletzt und wird vllt geschont, Owomoyela spielt die zweite gute Halbserie seiner Karriere und Ochs halte ich zwar für stärker, aber ich bin ja nicht Jogi. Verstecken muß sich Träsch auf jeden Fall nicht vor ihnen...


@ Ais: Neuer ist bei der U21 EM, der kann nicht mit nach Asien
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 13:50   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:


Links: Rechts:
- Lahm - Riether
- Schäfer - Hinkel
- Jansen - Arne Friedrich
- (Pander) - Owomoyela
- Ochs


Ich sehe das ganz genauso (vielleicht in anderer Reihenfolge). Ich bin zwar schon seit längerem sehr skeptisch, was die Spiel- und Spielerpolitik unserer Nationalmannschaft angeht, aber ich möchte nicht rumstänkern. Mit dem Vorwurf, er würde Spieler aus seiner Heimat bevorzugen, muss Löw sich einfach auseinandersetzen. Wenn da wirklich aktiver Lobbyismus/Korruption herrschen würde, dass manche Vereine ihre Spieler bevorzugt bekommen, ist zwar unwahrscheinlich, würde mich aber nicht allzu sehr überraschen. Immerhin verdienen Vereine sehr gut an den Wertsteigerungen ihrer Spieler.

Cacau ist mir grundsätzlich egal - ihm eine Absage zu erteilen, bloß weil er kein gebürtiger Deutscher ist, wäre lächerlich angesichts des ohnehin hohen Anteils an deutschen Fußballern mit Migrationshintergrund. Mit Holland und Frankreich dürfen wir gerne mithalten.

Zum Thema Träsch hat sich Funkel explizit geäußert, was ich sehr gut finde. Diese Schmeicheleien tun auch den Spielern nicht gut, die einmal in die Nationalelf reinschnuppern dürfen und dann nie wieder reindürfen, obwohl sie weiter ihre Leistung bringen. Großes Potenzial allein kann doch kein Freifahrschein für die Nationalelf sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich daran denke, wer bei uns in der Nationalelf spielen durfte, aber kaum einen deutschen Satz rausbekam....
Paulo Rink, Oliver Neuville, nicht zu vergessen unsere polnischen Wunderstürmer Klose und Poldi...
Dürfte demnach kein Ausschlusskriterium für Cacau sein.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

also an der Sprache sollte es nun wirklich nicht scheitern, Cacau spricht meines Wissens nach sehr gut deutsch
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2009 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

So, haben die Cacau-Kritiker heut mal genau hingeguckt? So ein Stürmer soll Deutschland nicht helfen können? Absolutes Traumtor, mannschaftsdienlich, klasse Spiel. Cacau für Deutschland !!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2009 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch eindeutig Pro Cacau!

Den können sie mit Gomez spielen lassen und dann klappt das auch mit den Toren.
Hier mal ein Inteview mit/von ihm
Spricht tatsächlich besser als Neuville...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2009 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gegen eine Nominierung von Cacau.
Ein Spieler sollte schon in Deutschland geboren oder zumindest aufgewachsen sein. Gegen Spieler wie Asamoah, Tasci, Podolski, Klose oder Trochowski habe ich absolut nichts einzuwenden, die haben ihre Berechtigung für Deutschland zu spielen.
Aber Cacau? Das wären Zustände wie beim Eishockey, wo man nach einigen Jahren in Deutschland als "Eishockey-Deutscher" gilt und Nationalmannschaft spielen darf. Vor 10 Jahren war die Nationalmannschaft gespickt mit Kanadiern, selbst heute gibt's da noch solche Spieler.
Außerdem denke ich, dass Cacau auf Dauer keine Chance hat im Team Fuß zu fassen, auch weil er schon zu alt ist.
Wenn dann sollte man junge Spieler mitnehmen, die mittelfristig den Sprung schaffen können.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19302
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2009 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt aber einen großen Unterschied zu den von dir genannten Eishockeyspielern und auch zu Spielern wie Rink oder Dundee (auch wenn dieser ohne Länderspiel geblieben ist). Cacau hat den deutschen Pass beantragt weil er Deustcher werden wollte. Weil er sich mit dem Land identifiziert und er alle Auflagen erfüllt. Genau wie auch Dede (der auch für Deutschland spielen dürfte)!

Dadurch das Cacau den dutschen Pass hat ist er ganau so deutscher wie alle anderen Nationalspieler auch und wenn die Leistungen stimmen (was sie bei ihm definitiv tun) sollte er auch in der Nationalmannschaft spielen dürfen!

Und was das Alter angeht. Ich finde es gut, dass es in Deutschland immer mehr Talente gibt und das man auch jungen Spielern mal eine Chance gibt, aber man braucht auch ältere, erfahrenere Spieler. Und besonders im Sturm gibt es da nur Klose. Cacau ist mit seinen 28 Jahren doch im besten Fußball-Alter und kann noch locker 5-6 Jahre (also 2 WMs + 1 EM) auf höchstem Niveau spielen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2009 11:55   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Und was das Alter angeht. Ich finde es gut, dass es in Deutschland immer mehr Talente gibt und das man auch jungen Spielern mal eine Chance gibt, aber man braucht auch ältere, erfahrenere Spieler. Und besonders im Sturm gibt es da nur Klose. Cacau ist mit seinen 28 Jahren doch im besten Fußball-Alter und kann noch locker 5-6 Jahre (also 2 WMs + 1 EM) auf höchstem Niveau spielen.

Ja, klar. Aber soviel Erfahrung kann ein Cacau jetzt auch nicht aufweisen und er ist ja sowieso ein eher ruhigerer Typ, wobei das nicht unbedingt Auswirkungen haben muss, man weiß ja nie, wer intern den Ton angibt.
Wäre er ein Typ wie Giovane Elber, der vorallem in der Champions League seine Qualitäten gezeigt hat, würde ich da zustimmen.
Es mag sein, dass er vom Alter her noch an ein paar Turnieren teilnehmen könnte. Aber da sehe ich noch einige Stürmer, die besser sind als er, da müssten sich schon einige verletzen, dass er eine reelle Chance hätte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2009 12:24   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Aber da sehe ich noch einige Stürmer, die besser sind als er, da müssten sich schon einige verletzen, dass er eine reelle Chance hätte.


An wen denkst du denn da? Etablierte Stürmer wie Klose, Poldi, Gomez usw., die schon für Deutschland gespielt haben natürlich ausgenommen. Da seh ich vor Cacau eigentlich niemanden mehr.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19302
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2009 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Helmes ist auf jeden Fall weiter und besser als Cacau. Ein Kießling hat andere Anlagen, aber ich sehe ihn mit Cacau auf Augenhöhe. Danach kommt lange nichts bis zu den Talenten unter 20 wie Savio oder Sukuta-Pasu, die ihre Klasse erst bei den Profis zeigen müssen. Cacau ist aktuell einer von 6 nationalelftauglichen Stürmern, von denen 2 nicht mit nach Asien können und einer lange verletzt war!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2009 12:34   Titel: Antworten mit Zitat

Kießling und Helmes auf jeden Fall.
Mal im Ernst, Cacau hat in den letzten 6 Jahren 49 Tore geschossen, das sind im Schnitt grad mal 7 pro Saison. So überragend ist das nun wirklich nicht, als das man nicht an ihm vorbeikommt. Man sollte sein derzeitiges Hoch da auch nicht überbewerten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2009 12:42   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:
Kießling und Helmes auf jeden Fall.
Mal im Ernst, Cacau hat in den letzten 6 Jahren 49 Tore geschossen, das sind im Schnitt grad mal 7 pro Saison. So überragend ist das nun wirklich nicht, als das man nicht an ihm vorbeikommt. Man sollte sein derzeitiges Hoch da auch nicht überbewerten.


Ich bewerte da auch nichts über. Es ist aber Fakt, dass für die Asien-Tour kein Stürmer verfügbar ist, der eine bessere Quote als Cacau vorzuweisen hat. Wen willst du sonst mitnehmen? Freis? Neuville? Hanke? Asamoah?
Nee, danke. Dann doch lieber Cacau, der auf konstant gutem Niveau spielt und im Ernstfall auch eine EM/WM spielen könnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2009 13:12   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:
Mal im Ernst, Cacau hat in den letzten 6 Jahren 49 Tore geschossen, das sind im Schnitt grad mal 7 pro Saison. So überragend ist das nun wirklich nicht, als das man nicht an ihm vorbeikommt. Man sollte sein derzeitiges Hoch da auch nicht überbewerten.


Na ja, keiner redet hier davon, dass Cacau der neue Stürmer Nr. 1 werden wird.

Aber er hat schon gewisse Qualitäten. Und ein Neuville war auch jahrelang dabei ohne wirklich Tore am Fließband zu schießen (im Verein und in der Nationalelf). War halt der klassische Stürmer Nr. 4 oder 5.

Ich find Cacau schon okay und würds begrüßen, wenn der mit nach Asien reist...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2009 14:38   Titel: Antworten mit Zitat


ObiMikel hat folgendes geschrieben:
Aber er hat schon gewisse Qualitäten. Und ein Neuville war auch jahrelang dabei ohne wirklich Tore am Fließband zu schießen (im Verein und in der Nationalelf). War halt der klassische Stürmer Nr. 4 oder 5.

Ich find Cacau schon okay und würds begrüßen, wenn der mit nach Asien reist...

Das Problem bei der Sache ist, dass er in meinen Augen wirklich keine Chance hat, sich in der Nationalelf zu etablieren.
Wie gesagt, wirklich lieber Leute mitnehmen, die in 1-2 Jahren zum Stamm gehören könnten. Ist halt doof, dass auch die U21-EM ansteht und man daher von da keinen mitnehmen kann.
Was spricht denn gegen einen Freis, der übrigens öfter getroffen hat als Cacau (Ja, ich weiß Tore sind nicht alles).
Ich muss auch dazu sagen, dass ich Cacau unsympathisch finde und das in meine Beurteilung miteinfließt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2009 20:04   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Ich muss auch dazu sagen, dass ich Cacau unsympathisch finde und das in meine Beurteilung miteinfließt...



komisch, bei mir ist das das genau anderherum.
Weil ich Cacau ziemlich sympathisch finde, bin ich wahrs. so ein Fürsprecher.

Morgen wissen wir übrigens mehr. Wird um 14 Uhr bekannt gegeben.


ach ja: Freis seh ich mit VIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL weniger Perspektiven in der Nationalelf! Wenn SO EINER Nationalspieler wird, dann gute Nacht! Mir haben Leute wie Ronald Maul, Heiko Gerber, Zoltan Sebescen gereicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Mai 2009 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Freis auch nur genannt, weil hier gesagt wurde, es sei kein Stürmer mit 'ner besseren Quote als Cacau verfügbar und unter anderem Freis als Beispiel hervorgehoben.
Naja, Freis ist 24, spielt erst seine zweite Bundesligasaison und hat bei 'nem Abstiegskandidaten immerhin 8 Tore gemacht.
Ich sag mal so: Wäre Löw mal beim KSC Bundesligatrainer gewesen, würde Freis mitfahren...
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 09:31   Titel: Antworten mit Zitat


SteffenKSV hat folgendes geschrieben:

Naja, Freis ist 24, spielt erst seine zweite Bundesligasaison und hat bei 'nem Abstiegskandidaten immerhin 8 Tore gemacht.


Hm, aber Freis ist für mich eher der typische Zweitligaspieler, der vielleicht auch mal in der 1. Liga netzen kann.

Cacau hat immerhin schon über Jahre hinweg ne gewisse Konstanz (klar, keine Weltklasse) bewiesen und auch Champions League gespielt. Cacau ist halt nicht unbdeingt der Knipsertyp, aber ein solider Stürmer, den man schon nach Asien mitnehmen kann. Und wenns nur zum Auffüllen ist und er danach keine sonderlich große Rolle mehr spielt.
_________________
https://www.xing.com/profile/Burkhard_Staubermann
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Aber Jogi hat ja gesagt, dass er nur Spieler mitnimmt, die auch Chancen haben, mit nach Südafrika zu fahren. Nimmt er nun also Cacau mit ist das schon ein recht deutliches Zeichen find ich.

Wird die Pressekonferenz irgendwo übertragen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 11:40   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Aber Jogi hat ja gesagt, dass er nur Spieler mitnimmt, die auch Chancen haben, mit nach Südafrika zu fahren. Nimmt er nun also Cacau mit ist das schon ein recht deutliches Zeichen find ich.

Ja gut, was soll er denn auch anderes erzählen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das war nur eine Reaktion auf den Kommentar von "HotDog", weil er meinte, dass Spieler, die jetzt nominiert werden anschließend evtl. keine große Rolle mehr spielen könnten. Das wollte ich nur widerlegen, es wird keine zweiten Gerbers, Mauls oder Sebescens geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Cacau muss er ja fast mitnehmen. Da mangelts einfach an Alternativen und Kuranyi hats halt verbockt ... sonst wäre er die beste Wahl ... der hat wenigstens ne bessere Quote als Cacau ... warum allerdings Klose, als auch Podolski berücksichtigt werden finde nicht in Ordnung ... die haben ja beide so gut wie keine Spielpraxis im letzten halben Jahr bekommen ...

Und das man Träsch mitnimmt ... also ne ordentliche Auswahl der Spieler nach Leistungskriterien scheints da nicht zu geben ... finds merkwürdig ... für den Bundesjogi scheint wohl Hauptkriterium zu sein, dass man entweder fürn VfB Stuttgart oder WOB kickt ... anders sind wohl Nominierungen von Leuten wie Träsch, Schäfer etc. kaum zu erklären ...

Durch die Nominierungen war schon die Niederlage im Testspiel gegen Englands B-Elf absehbar ... mit den vorhersehbaren 2 Niederlagen während der Asienreise tut sich der DFB in Sachen Image wohl keinen Gefallen ... wobei das ja eigentlich der Sinn dieser Aktion ist ...

Aber der DFB war in solchen Entscheidung immer schon etwas seltsam und sehr eigen ...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.dfb.de/index.php?id=128

Das ist der Kader. Mit dabei sind Cacau, Träsch , Gentner und Neuer. Gute Wahl, wobei ich mich frage wieso man Weis nochmal mitnimmt. Er ist einfach kein guter , der die Saison über nicht konstnat überzeugen konnte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2009 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Die Pressekonferenz soll doch erst um 14 Uhr sein? Und Neuer ist doch mit der U21 unterwegs??

Hmm, grad liefs auch im Radio, ist wohl offiziell. Das mit Neuer versteh ich trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Mai 2009 12:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group