preload
basicPlayer

DFB-Pokal 2009/2010 - 1.Hauptrunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

das spiel der bayern wird zu 100 % verlegt werden da das stadion des amteuerclubs nicht flutlichttauglich ist und somit für eine liveübertragung nicht in frage kommt. da bayern gezeigt wird, werden sie wohl umziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 19:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute mal, dass Neckarelz auch so in ein anderes Stadion gehen wird, das lassen die sich doch bestimmt nicht nehmen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 20:05   Titel: Antworten mit Zitat


HolzWolle hat folgendes geschrieben:
Ich vermute mal, dass Neckarelz auch so in ein anderes Stadion gehen wird, das lassen die sich doch bestimmt nicht nehmen...


Die werden wohl ziemlich sicher nach Sinsheim gehen... auch wenn es unbegreifbar ist, dass so ein Spiel live gezeigt wird
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 20:08   Titel: Antworten mit Zitat


Don_Sancho hat folgendes geschrieben:

HolzWolle hat folgendes geschrieben:
Ich vermute mal, dass Neckarelz auch so in ein anderes Stadion gehen wird, das lassen die sich doch bestimmt nicht nehmen...


Die werden wohl ziemlich sicher nach Sinsheim gehen... auch wenn es unbegreifbar ist, dass so ein Spiel live gezeigt wird


Und warum? Ich will jetzt nicht alles wiederkäuen, was ich auf der letzten Seite geschrieben habe. Aber für mich beispielsweise ist das Spiel nicht mehr und nicht weniger "attraktiv", als Union Berlin - Werder Bremen oder Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV.

Das Spiel Kickers Offenbach - Eintracht Frankfurt zu übertragen, wäre ein Witz. Ein Kracher für die beteiligten Fangruppen, aber darüber hinaus interessierts keine Sau. Ich würde munkeln, dass da beim Bayernspiel schon mindestens doppelt so viele Leute einschalten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Dass Trier gegen Hannover spielt ist noch nicht klar, da es noch einen Streit vor Gericht gibt:

Zitat:

Auslöser des juristischen Nachspiels ist der Trierer Angreifer Wilko Risser. Der namibische Nationalspieler nahm am Pokalfinale teil, nachdem er zuvor ein Länderspiel abgesagt hatte. Prompt protestierte der SV Roßbach: Trier habe Risser nicht freigegeben und damit gegen die FIFA-Statuten verstoßen, was eigentlich eine Sperre hätte nach sich ziehen müssen. Der Protest ist zwar in erster Instanz abgewiesen worden, der SV Roßbach ging jedoch in Berufung. Das Verbandsgericht´soll nun in der kommenden Woche entscheiden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 21:25   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:

Und warum? Ich will jetzt nicht alles wiederkäuen, was ich auf der letzten Seite geschrieben habe. Aber für mich beispielsweise ist das Spiel nicht mehr und nicht weniger "attraktiv", als Union Berlin - Werder Bremen oder Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV.

Das Spiel Kickers Offenbach - Eintracht Frankfurt zu übertragen, wäre ein Witz. Ein Kracher für die beteiligten Fangruppen, aber darüber hinaus interessierts keine Sau. Ich würde munkeln, dass da beim Bayernspiel schon mindestens doppelt so viele Leute einschalten.


Darüber hinaus interessiert es zum Beispiel mich. Jeder hat eine andere Empfindung, welches Spiel das Interessanteste für ihn ist. Es sollte bei der Vergabe der Übertragung bei einem öffentlichen Sender jedoch nicht nur nach Quoten gehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 21:27   Titel: Antworten mit Zitat


HSarpei hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:

Und warum? Ich will jetzt nicht alles wiederkäuen, was ich auf der letzten Seite geschrieben habe. Aber für mich beispielsweise ist das Spiel nicht mehr und nicht weniger "attraktiv", als Union Berlin - Werder Bremen oder Fortuna Düsseldorf - Hamburger SV.

Das Spiel Kickers Offenbach - Eintracht Frankfurt zu übertragen, wäre ein Witz. Ein Kracher für die beteiligten Fangruppen, aber darüber hinaus interessierts keine Sau. Ich würde munkeln, dass da beim Bayernspiel schon mindestens doppelt so viele Leute einschalten.


Darüber hinaus interessiert es zum Beispiel mich. Jeder hat eine andere Empfindung, welches Spiel das Interessanteste für ihn ist. Es sollte bei der Vergabe der Übertragung bei einem öffentlichen Sender jedoch nicht nur nach Quoten gehen.


Natürlich, aber dass der Kreis der Personen, die das Spiel interessanter finden, vergleichsweise verschwindend gering ist, kannst du wohl kaum bestreiten...
Und ich finde die Quoten zumindest einen interessanten Ansatzpunkt für den Grad des öffentlichen Interesses...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 21:33   Titel: Antworten mit Zitat


HSarpei hat folgendes geschrieben:


Darüber hinaus interessiert es zum Beispiel mich. Jeder hat eine andere Empfindung, welches Spiel das Interessanteste für ihn ist. Es sollte bei der Vergabe der Übertragung bei einem öffentlichen Sender jedoch nicht nur nach Quoten gehen.


Ich denke, alles andere als die Quoten interessiert die Sender eben nicht. ARD oder ZDF ist es bestimmt lieber, wenn 12 Mio. Neckeralz - Bayern gucken, anstatt nur 5 Mio. bei Offenbach - Frankfurt einschalten. Und da Bayern eben so sehr polarisiert und neben den meisten Fans in Deutschland wohl auch die meisten Gegner hat, werden die einschalten, die Bayern toll finden und die, die Bayern rausfliegen wollen sehen und das sind wohl ne ganze Menge.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 22:01   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:

HSarpei hat folgendes geschrieben:


Darüber hinaus interessiert es zum Beispiel mich. Jeder hat eine andere Empfindung, welches Spiel das Interessanteste für ihn ist. Es sollte bei der Vergabe der Übertragung bei einem öffentlichen Sender jedoch nicht nur nach Quoten gehen.


Ich denke, alles andere als die Quoten interessiert die Sender eben nicht. ARD oder ZDF ist es bestimmt lieber, wenn 12 Mio. Neckeralz - Bayern gucken, anstatt nur 5 Mio. bei Offenbach - Frankfurt einschalten. Und da Bayern eben so sehr polarisiert und neben den meisten Fans in Deutschland wohl auch die meisten Gegner hat, werden die einschalten, die Bayern toll finden und die, die Bayern rausfliegen wollen sehen und das sind wohl ne ganze Menge.


Öffentliche Sender haben aber eine gewisse Verantwortung und verdienen ihr Geld nicht nur durch Einschaltquoten und damit durch Werbung. Ein Sender wie die ARD hat auch die Verantwortung verschiedene Bevölkerungsgruppen anzusprechen. Es ist ja grundsätzlich nicht verkehrt Bayernspiele zu zeigen, aber es sollten eben nicht nur Bayernspiele gezeigt werden, sondern auch mal die anderen. Ich bin kein Verfechter der "Es-werden-immer-nur-die-Bayern-gezeigt"-Fraktion, aber in diesem Fall sehe ich andere Spiele als klar interessanter als das Bayernspiel und würde mich deshalb freuen, wenn ein anderes Spiel gezeigt wird.
Schon gezahlt?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Jedes Jahr aufs Neue diese Diskussion und am Ende schalten die, die sich am meisten darüber beschweren, dass immer die Bauern live gezeigt werden, sowieso wieder ein.

Wenn's gegen einen Zweit-, Dritt- oder vielleicht auch noch Viertligisten geht, kann ich ja noch die Leute verstehen, die darauf hoffen, dass den Bauern ein Bein gestellt wird. Wenn es sich um einen traditionsreichen Verein handelt, der in einem Stadion spielt, wo richtige "DFB-Pokal-Atmosphäre" aufkommen kann, dann erst recht.
Aber das wird doch gegen einen Verbandsligisten zu 110% nicht passieren. Außerdem hat der Verein doch gar keine richtige Fanszene und muss in so 'ne neumodische Arena umziehen .. Pokalstimmung wird da sicher nicht aufkommen.

Und es kommt ja noch hinzu, dass es dieses Jahr in der ersten Runde mindestens drei bis vier Spiele gibt, die für den neutralen Zuschauer wesentlich interessanter sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Dagegen sage ich auch gar nichts. Ich find viele andere Partien spannender als das der Bayern, ich hätte nichts dagegen, wenn Unterhaching - Bielefeld gezeigt werden würde, aber das spricht sonst niemanden an. Aber da die Bayern-Fraktion eben am größten ist werden wohl die Bayern gezeigt. Vllt. findet man ja auch einen Kompromiss und überträgt zwei Partien, das wäre mMn noch die beste Lösung.
Nach oben
Jety
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 68
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

@Krasno
Warum regst du dich so auf, dass Bayern gezeigt wird? Was willste denn sehen? Okay den Hessenkracher würd ich auch gern sehen, aber es ist nun mal so. Was willste da gegen machen. Es werden noch früh genug auch Spiele von anderen Vereinen gezeigt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2009 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

und jährlich grüßen die Bayern

Dieses Jahr müsste man aber ein anderes Spiel live zeigen, weil gegen nen Verbandsligisten wirds nur n dummes Scheibenschiessen, keine Spannung, keine Stimmung, kein nichts.

Also ich hätte am liebsten den Ostkracher Magdeburg gegen Leipzig gesehen, wenn ich objektiv und ehrlich bin.
Danach Union gegen Bremen. Das könnte ein ganz spannendes Ding werden.
Kickers - Frankfurt wäre auch interessant, allerdings glaube ich eher nicht, dass dieses Spiel zum Pokal-Krimi wird.
Fortuna - Hamburg wäre auch noch n interessantes Spiel, glaube aber nicht, dass viel Spannung aufkommen würde. Bin als HSV-Fan natürlich optimistisch, dass das Ding locker geschaukelt wird


Sollte Bayern laufen wird meine Kiste auf jeden Fall ausbleiben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 00:06   Titel: Antworten mit Zitat


HSarpei hat folgendes geschrieben:

Öffentliche Sender haben aber eine gewisse Verantwortung und verdienen ihr Geld nicht nur durch Einschaltquoten und damit durch Werbung. Ein Sender wie die ARD hat auch die Verantwortung verschiedene Bevölkerungsgruppen anzusprechen.


Weylin hat es dir doch gerade schon erklärt:
Wenn die ARD das Bayernspiel überträgt, spricht der Sender ebenso die Bevölkerungsgruppe der Bayernhasser, welche das Erstrundenaus selbiger herbeisehnen, wie die Bayernfans, welche sich am Erfolg ihrer Mannschaft laben wollen, an.
Ganz nebenbei steht das Debüt eines neuen Bundesligatrainer-Neulings in München an, was sicher das Interesse an diesem Spiel nochmals erhöht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 09:51   Titel: Antworten mit Zitat


sg-roki hat folgendes geschrieben:

HSarpei hat folgendes geschrieben:

Öffentliche Sender haben aber eine gewisse Verantwortung und verdienen ihr Geld nicht nur durch Einschaltquoten und damit durch Werbung. Ein Sender wie die ARD hat auch die Verantwortung verschiedene Bevölkerungsgruppen anzusprechen.


Weylin hat es dir doch gerade schon erklärt:
Wenn die ARD das Bayernspiel überträgt, spricht der Sender ebenso die Bevölkerungsgruppe der Bayernhasser, welche das Erstrundenaus selbiger herbeisehnen, wie die Bayernfans, welche sich am Erfolg ihrer Mannschaft laben wollen, an.
Ganz nebenbei steht das Debüt eines neuen Bundesligatrainer-Neulings in München an, was sicher das Interesse an diesem Spiel nochmals erhöht.


Diese "Bevölkerungsgruppe" der Bayernhasser und Bayernfans wird schon noch in Runde 2, Runde 3, in Viertelfinale, Halbfinale und Finale (höhstwahrscheinlich) auf ihre Kosten kommen. In Runde 1 muss man mMn keine Bayern zeigen, da diese doch weit kommen werden und somit oft genug gezeigt werden. Zudem muss die ARD nicht auf die Quote gucken, sondern sollte versuchen, möglichst viele Fans oder Bevölkerungsgruppen, anzusprechen. Und ein Frankfurtfan ist mehr Fan von Frankfurt als Gegner der Bayern.

Und einen neuen Trainer gibt es auch bei Frankfurt, Köln, bei Leverkusen, beim HSV (in DDorf, sicher auch keine uninteressante Partie), auf Schalke und in Gladbach. Als Argument Pro Bayernspiel würde ich das also nicht ansehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

verantwortungsbewusstsein der öffentlich rechtlichen ist ja schön und gut.
aber letzlich haben die für diese spiele gezahlt. und sowas finanziert sich nun einmal nicht via verantwortungsbewusstsein, sondern durch einschaltquoten.

egal welches spiel. die werden das nehmen wo sie sich in der ersten runde am meisten von erwarten. nicht zu vergessen das so etwas auch die sponsoren "mitbestimmen" die gerade im pokal eigens ihre bandenwerbung via tv präsentieren.....

ich würde mir auch das schwabenduell ansehen. der eine verein "gehört" uli ferber und im anderen spielen spieler die bei ihm als vermittler unter vertrag stehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 13:24   Titel: Antworten mit Zitat


Jety hat folgendes geschrieben:
@Krasno
Warum regst du dich so auf, dass Bayern gezeigt wird?


Wo habe ich das geschrieben?
Mich regen nur die Leute auf, die sich immer darüber beschweren und sich die Bauern-Spiele dann trotzdem anschauen. Sind dann selbst dran schuld.


Jety hat folgendes geschrieben:

Was willste denn sehen?


Mir ist das wurscht. Unser Spiel gegen die Oxxen werde ich sowieso im Stadion sehen und das Live-Spiel werde ich mir nur anschauen, wenn mich die Partie anspricht. Und Neckarelz - Bayern tut es definitiv nicht, also würde mein TV-Gerät in diesem Fall aus bleiben.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19297
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

@ Krasno: DIe Verein heißen Bayern und Offenbach und nicht Bauern und Oxxen! Das man wenig geliebte Mannschaften mit beleidigenden "Spitznamen" belegt ist normal und wir drücken auch öfters eine Augu zu, wenn es hier im Forum passiert, aber es sollte kein Dauerzustand sein. Beim nächsten mal zieht es eine Karte nach sich!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Jety
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 68
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 14:19   Titel: Antworten mit Zitat

@Krasno:
"Mich regen die Leute auf..." da regst du dich auf^^...

Dann guck halt kein Bayern. Es kommen genug Fußballspiele im TV;)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 14:23   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Es werden noch früh genug auch Spiele von anderen Vereinen gezeigt.


Jau, sobald Bayern rausgefolgen ist. Aber nicht früher, wollen wir wetten? Außer natürlich ab Halbfinale (oder Viertelfinale?), da werden ja eh alle Spiele gezeigt.

Ich würd am Liebsten Preußen Münster- Hertha BSC Berlin sehen, aber da geh ich wahrscheinlich eh ins Stadion
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 14:40   Titel: Antworten mit Zitat


Jety hat folgendes geschrieben:
@Krasno:
"Mich regen die Leute auf..." da regst du dich auf^^...


Aber nicht über die Tatsache, dass Bayern gezeigt wird, wie du es geschrieben hast. So schwer zu kapieren?
Nach oben
Jety
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 68
BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

@Krasno: Okay okay ich sehs ein du hast Recht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Naja sind einige eindeutige Spiele dabei so wie die Gegner von Bayern und Schalke. VIele Leute meckern deswegen schon wieder aber das ist doch beste für den 6 Ligisten die Bayern da zu haben. Besser gehts doch nicht für die Vereinskasse.
Jedoch gibt es auch heiße Duelle wie Offenbach gegen Frankfurt das wird schon interessant werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

sorry, was interessiert mich die vereinskasse eines verbandsligisten wenn die spannung davon lebt ob ribery mit offenen oder geschnürten schuhen spielt?
ich bitte euch... ich bin zwar auch sicher das die bayern gezeigt werden.... aber erwartet doch bitte nicht ernsthaftes verständnis dafür. das ist nen witz.
immer diese aufgeblähte pokalhysterie und das leidige thema festenbergsgreuth (heißen die so) welches die ard mit ganz großer sicherheit wieder ausgraben wird.
naja, als gesättigter bayern fan sitzt man eh nur vor dem fernsehen, gut seinen hoch bezahlten söldnern zu und schreit bei gelegenheit *klinsmann raus*
düp di düp di düp.
da lobe ich mir villingen.... schicke weite reise die ich nicht scheuen werde und mache damit noch nen ground klar!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Jun 2009 17:12   Titel: Antworten mit Zitat


HSVULTRA hat folgendes geschrieben:

Also ich hätte am liebsten den Ostkracher Magdeburg gegen Leipzig gesehen, .

dann musst du die playstation anmachen und dir das spiel laden... im fernsehen wird es auf grund der nicht vorhandenen ansetzung sicherlich auch nicht übertragen...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group