preload
basicPlayer

Tour de France 2009 - Das Managerspiel zum Rennen - voll!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Kann man in echt nicht, wirds hier auch nicht geben. Ausfälle gehören zum Radsport dazu.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht es aus, wenn ich bis zu meiner Kaderplanung nicht weiß, welcher von zwei Fahrern aus meinem Team Kapitän ist, ich aber auf jeden Fall den in mein Team nehmen werde, der nicht Kapitän wird. Kann ich dir dann schicken Fahrer A oder B (wer nicht Kapitän ist) oder soll ich lieber noch warten?

Dekker des Dopings überführt
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem hab ich auch dreimal.

Also ich warte morgen die Teamvorstellung ab, da müssten ja alle Startnummern stehen...

Schicks dann morgen abend oder Freitag morgens
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 20:40   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Es geht nicht um die Zahl an sich.
Wenn ich jetzt einen 16. dazunehme, wie sollte ich dann erklären, dass danach aber wirklich schluss ist?

Ganz ausschließen tue ich es jetzt nicht, heute Abend gibt es eine abschließende Antwort.


Und wie hast du dich entschieden ?
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sich keiner dagegen beschwert bist du dabei. Beim nächsten mal werde ich aber nicht so gnädig sein.

@ Alo:

Wenn du keine Zeit hast, nach der Bekanntgabe der Startnummern deine Kadermeldung vorzunehmen, musst du nur sicherstellen, dass es eine eindeutige Meldung ist.
Wenn da beispielweise steht, "ich nehme als Kapitän Gesink oder Menchov, je nach Nominierung des Teams" ist es klar genug.
Am besten wäre natürlich eine Meldung mit den Startnummern, wobei es für mich prinzipiell keine große Mehrarbeit ist.


Für Dekker wird übrigens Wegelius mitkommen, was rein qualitativ wohl kein Problem ist.
Die Dopingprobe von Dekker stammt allerdings noch aus Rabobank-Zeiten, von Silence-Lotto ist mir weiterhin kein Dopingfall bekannt (kann ja interessant werden für Evans).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 21:53   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Wenn sich keiner dagegen beschwert bist du dabei. Beim nächsten mal werde ich aber nicht so gnädig sein.

.


Okay, dankeschön
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jul 2009 22:16   Titel: Antworten mit Zitat

Kann doch nicht. Sorry :/
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist Wobber fest dabei.

Zur Erinnerung:

Heute Abend ab circa 1815 Uhr kommt auf Eurosport die Teampräsentation, mit allen Fahrern und ihren Startnummern (die Startnummern kann man meistens nicht richtig erkennen, aber danach sind die dann auch online).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 11:17   Titel: Antworten mit Zitat

Also Eurosport werde ich wohl nicht gucken können zu der Zeit, aber vllt kannst Du als Experte ja im Anschluss nen Link posten?

Werd aber auch selbst bei eurosport online und diesem anderen Link, den Du mehrfach gepostet hast, schauen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Letztes jahr gabs auf eurosport.de einen tour-manager(so ähnlich wie das hier)...gibts das dieses jahr gar nicht mehr?
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ihn bisher nicht gefunden, also wirds ihn auch nicht geben.

@ thojacko:

Ich bin selbst nicht da, um mir die Präsentation anzuschauen, aber auf der schweizerischen Seite die ich mehrfach verlinkt habe dürften die Startnummern auch rechtzeitig erscheinen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch bestimmt auch ne offizielle Tour de France-Seite, oder nicht? Da wirds doch bestimmt auch die wichtigsten Infos geben.
Kennt jemand eine Seite, wo die wichtigsten Fahrer der Teams in nem Porträt vorgestellt werden? Ich hab mich die letzten 3, 4 Jahre so gut wie gar nicht mit Radsport befasst, und son bisschen würd ich mich gern reinlesen, vor allem, was neue Fahrer usw. betrifft.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Die offzielle Seite der Tour ist folgende (bereits mit Deutscher Sprachauswahl:)

http://www.letour.fr/de/homepage_horscourseTDF.html

Für Informationen über Fahrer muss man ein bischen rumgooglen, mir ist so eine Seite nicht bekannt. Aber Ergebnisslisten helfen durchaus weiter,
auch diese findet man auf der http://06.live-radsport.ch/ Seite.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Es würde mich auch nicht wundern, wenn es einen Rumpf-Kader von 6 Fahrern gibt, die quasi jeder hat.
Die restlichen 3 geben dann eben den Ausschlag. Und da hat wohl jeder seinen kleinen Favouriten...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 17:58   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
Es würde mich auch nicht wundern, wenn es einen Rumpf-Kader von 6 Fahrern gibt, die quasi jeder hat.
Die restlichen 3 geben dann eben den Ausschlag. Und da hat wohl jeder seinen kleinen Favouriten...


Also da muss ich leicht widersprechen. Ich war bisher ja bei jedem Radsport comunio-Forum Spiel dabei und da gab es doch recht viele unterschiedliche Teams. Aber klar ist, dass es Überschneidungen geben wird. Aber so extrem war es bisher nie.
Wobei ich sagen muss, dass das diesjährige Starterfeld weniger Optionen offen hält als die der letzten Spiele. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 19:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd schonmal die ein oder andere Überraschung parat haben, da ich mich, wie schon gesagt, die letzten 4 Jahre kaum mit Radsport beschäftigt habe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hat Jemand einen Link mit allen Nummern? Vorstellung war ja schon...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 19:38   Titel: Antworten mit Zitat


Weylin hat folgendes geschrieben:
Ich werd schonmal die ein oder andere Überraschung parat haben, da ich mich, wie schon gesagt, die letzten 4 Jahre kaum mit Radsport beschäftigt habe.


Geht mir absolut ähnlich. Könnte sein, dass ich mich total blamier und nen scheiß Team zusammenstell, das wird hoffentlich nicht passieren.
Eine Frage hab ich dennoch, da ich die Radsportspiele die letzen Jahre nicht verfolgt habe:
Was bringt mir denn mein Kapitän?Nichts?

Und was ist wenn nen Fahrer des Dopings überführt wird?Gibts dann Minuspunkte? Dann lass ich Armstrong lieber draußen^^
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 19:52   Titel: Antworten mit Zitat


fcbleos hat folgendes geschrieben:
Was bringt mir denn mein Kapitän?Nichts?

Und was ist wenn nen Fahrer des Dopings überführt wird?Gibts dann Minuspunkte? Dann lass ich Armstrong lieber draußen^^


Dein Kapitän muß ja nicht ein Kapitän sein (glaube ich). Dein Kapitän steht glabue ich nur für das Team, welches du beim TZF hast!?!


Von Minuspunkten für Doping, bzw ein Ausscheiden/Ausstieg steht hier nichts und Armstrong kann nicht überführt werden, weil er aufgrund seiner zurückligeneden Krebs-Erkrankung fast alles schlucken darf


Aber wie sieht es aus, wenn mein Fahrer Etappe 8 gewinnt, dann aber wegen Dopings überführt wird? Wird dann das Ergebnis umgerechnet oder bleibt es bei den Tatsachenentscheidungen nach jedem Tag/Rennen?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich das oben richtig verstanden habe im Startpost, dann kann man sich das Team unter den in seinem Kader vorhandenen 9 Teams frei aussuchen...
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Alo:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Dein Kapitän steht glabue ich nur für das Team, welches du beim TZF hast!?!


Wie ich im ersten Post nochmal geschrieben habe gilt für das TZF:


Zitat:
Beim Mannschaftszeitfahren wird für mich bitte folgendes Team für meinen Fahrer (Nr. 1, 2, 3, 4 [...], 9) gewertet werden: Team xx


Einen Kapitän müsst ihr nicht zwingend haben, der bringt so an sich keine Extras.
Allerdings gibt es die Beschränkung, dass es pro Team nur einen Kapitän gibt. Deswegen wird diese Regel so oft betont und dementsprechend häufig über Kapitäne besprochen.

Für mich ist die Tour mit dem Zielstrich auf der Champs-Élysées beendet. Das dann gültige Ergebnis wird übernommen. Wenn am nächsten Tag der Sieger überführt wird ist es egal. Wenn am Tag danach alle 189 Starter überführt werden ist es egal. Etappengewinner etcetera werden der offziellen Bekanntgabe der Tourorganisatoren entnommen.

Minuspunkte fürs Doping wird es nicht geben, die machen keinen Sinn.


edit:

Ich habe jetzt die Startnummern gefunden: http://sport.ard.de/sp/tour2009/fahrer/starterliste.jsp

Überraschenderweise hat Cavendish die 71, was sicherlich einigen hier einen Strich durch die Rechnung machen wird (inkl. mir)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 20:38   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Alo:



Zizkov hat folgendes geschrieben:
Überraschenderweise hat Cavendish die 71, was sicherlich einigen hier einen Strich durch die Rechnung machen wird (inkl. mir)


Hab die Team-Vorstellung nur mit einem Auge gesehen und als dan Cavendish mit der 71 kam bin ich fast vom Stuhl gefallen... Jetzt muß ich nochmal viel arbeiten
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 20:48   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Zizkov hat folgendes geschrieben:
Alo:



Zizkov hat folgendes geschrieben:
Überraschenderweise hat Cavendish die 71, was sicherlich einigen hier einen Strich durch die Rechnung machen wird (inkl. mir)


Hab die Team-Vorstellung nur mit einem Auge gesehen und als dan Cavendish mit der 71 kam bin ich fast vom Stuhl gefallen... Jetzt muß ich nochmal viel arbeiten


Danke für den Link, Zizkov
Das hat mich auch sehr überrascht, da ich dachte dass Rogers oder Kirchen die Nummer mit der 1 dran bekommen wird...Allerdings hätten wahrscheinlich eh fast alle Cav genommen, jetzt wirds noch spannender...Bin grad schon dabei an meinem Team zu tüfteln, habe noch zwei Entscheidungen zu treffen..
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9839
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin jetzt fertig mit meinem Team. Ich werde das an thojacko schicken, sobald ich sein Team vorliegen habe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jul 2009 21:05   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Also ich bin jetzt fertig mit meinem Team. Ich werde das an thojacko schicken, sobald ich sein Team vorliegen habe.


Bin dabei.

Cavendish, Menschov und A.Schleck find ich blöd, aber gut...

Kann bis morgen früh 10 Uhr dauern, wenns nicht schlimm ist?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group