preload
basicPlayer

WM-Qualifikationsspiel Russland - Deutschland am 10.10.09

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Nationalmannschaften
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2009 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Löw hats doch noch drauf Gomez gegen Cacau im Spiel zu wechseln!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2009 15:50   Titel: löwerei Antworten mit Zitat

Oh ha.
Zum Glück verschwenden die Verantwortlichen nicht so viel Zeit auf Nebenkriegsschauplätzen, wie es hier getan wird.
Über Kießling statt Cacau kann man streiten, das ist dann aber auch mit der Erwähnung gut.
Ansonsten drängt sich keiner extrem auf. (auch kein Manuel Friedrich, der sich selbst gar nicht mehr auf dem Sprung sieht!)
"Fußballexperten", die Kose raus schreiben wollen, haben 0,0 bis überhaupt keine Ahnung vom Fußball, da lohnt sich keine weitere Diskussion.
Jeder patente Trainer in Europa kann solche solche Forderungen nicht ernst nehmen.

Worüber man streiten kann, das ist der Fakt, ob Löw die Mannschaft und das System insgesamt weiter entwickelt hat. Da sind die Ergebnisse der Gradmesser, also kann hier nach der Quali weiter diskutiert werden.

Jetzt heißt es erstmal Knallgas geben, 90 Minuten Konzentration, Kampfgeist und Spielwitz.
Egal wer, alle verdienen unsere Unterstützung.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2009 15:57   Titel: Re: löwerei Antworten mit Zitat


katschinho hat folgendes geschrieben:
Oh ha.
Zum Glück verschwenden die Verantwortlichen nicht so viel Zeit auf Nebenkriegsschauplätzen, wie es hier getan wird.
Über Kießling statt Cacau kann man streiten, das ist dann aber auch mit der Erwähnung gut.
Ansonsten drängt sich keiner extrem auf. (auch kein Manuel Friedrich, der sich selbst gar nicht mehr auf dem Sprung sieht!)
"Fußballexperten", die Kose raus schreiben wollen, haben 0,0 bis überhaupt keine Ahnung vom Fußball, da lohnt sich keine weitere Diskussion.
Jeder patente Trainer in Europa kann solche solche Forderungen nicht ernst nehmen.

Worüber man streiten kann, das ist der Fakt, ob Löw die Mannschaft und das System insgesamt weiter entwickelt hat. Da sind die Ergebnisse der Gradmesser, also kann hier nach der Quali weiter diskutiert werden.

Jetzt heißt es erstmal Knallgas geben, 90 Minuten Konzentration, Kampfgeist und Spielwitz.
Egal wer, alle verdienen unsere Unterstützung.




P.S.: Ballack ist wieder fit (spielt gerade für Chelsea wieder von Anfang an).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Okt 2009 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde gerne folgendes sehen:

__________________Adler
Friedrich__Westermann__Mertesacker___Lahm
_____________Rolfes__Ballack
__________________Özil
Schweinsteiger__________________Podolski
________________Gomez/Klose

Mögliche Einwechslungen: Troche, Marin, Klose/Gomez, wenns was aufzuholen gilt oder Khedira, Boateng wenn man was absichern muss
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2009 17:01   Titel: Antworten mit Zitat


Bulawula hat folgendes geschrieben:
Ich würde gerne folgendes sehen:

__________________Adler
Friedrich__Westermann__Mertesacker___Lahm
_____________Rolfes__Ballack
__________________Özil
Schweinsteiger__________________Podolski
________________Gomez/Klose

Mögliche Einwechslungen: Troche, Marin, Klose/Gomez, wenns was aufzuholen gilt oder Khedira, Boateng wenn man was absichern muss


Also die Abwehrkette seh ich auch so bzw. will ich auch so sehen.
Friedrich ist aufgrund seiner Erfahrung die beste besetzung für den RV. Der kann sich in solche Spiele auch reinbeißen. Wie bei der EM gg Ronaldo z.B.

Poldi würd ich draußen lassen - der ist mir einfach zu defensivschwach. Und in Russland können wir keinen gebrauchen, der alles durchrennen lässt über seine Seite.
Ich wünsche mir Klose UND Gomez vorne drin! Und Özil und Schweini auf den Halbpositionen. Zwar ist Özil auch defensiv nicht der Beste, aber aufgrund seiner Offensivqualitäten (u.a. auch Freistöße auf Gomez UND Klose UND Ballack) würd ich ihn statt Poldi oder Troche aufstellen.
Standards könnten uns echt den Erfolg bringen Samstag!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 01:21   Titel: Antworten mit Zitat


Bulawula hat folgendes geschrieben:
Ich würde gerne folgendes sehen:

__________________Adler
Friedrich__Westermann__Mertesacker___Lahm
_____________Rolfes__Ballack
__________________Özil
Schweinsteiger__________________Podolski
________________Gomez/Klose

Mögliche Einwechslungen: Troche, Marin, Klose/Gomez, wenns was aufzuholen gilt oder Khedira, Boateng wenn man was absichern muss


Mmh... diskutabel wäre Friedrich rechts (offensiv zu schwach, die beste Verteidigung ist nach wie vor selber nach vorne zu spielen ), wobei momentan leider die Alternative fehlt! Lahm ist links einfach besser. Poldi sehe ich im moment schwächer als Trochowski!


So sähe es dann bei mir aus:
.......................................______.......................................
.......................................| Adler |.......................................
............................................................................................
Friedrich.......Mertesacker.......Westermann......Lahm
............................................................................................
.......................Rolfes.........................................................
.......................................................Ballack........................
..........................................Özil............................................
...Schweinsteiger..................................Trochowski......
............................................................................................
.........................................Klose........................................


Für die WM würde ich mir wünschen, dass Frings (wenn er seine momentane Form hält) den Vorzug vor Hitzelsberger in den Kader bekäme
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

A. Friedrich auf rechts geht definitiv nicht und ist von Löw auch nicht gewollt. Da ist die Alternative, Lahm auf rechts zu ziehen weitaus eher tragbar.

Der Kader
Tor: Rene Adler (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (FC Schalke 04), Tim Wiese (Werder Bremen)

Abwehr: Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Jerome Boateng (Hamburger SV), Arne Friedrich (Hertha BSC), Philipp Lahm (FC Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Marcel Schäfer (VfL Wolfsburg), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (FC Schalke 04)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Christian Gentner (VfL Wolfsburg), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Sami Khedira (VfB Stuttgart), Marko Marin (Werder Bremen), Mesut Özil (Werder Bremen), Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)

Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (FC Bayern München), Miroslav Klose (FC Bayern München), Lukas Podolski (1. FC Köln)

Die Aufstellung wie ich sie vermute
Adler
Beck---Friedrich---Mertesacker---Lahm
Rolfes---Ballack
Özil-----------------Schweinsteiger
Klose---Podolski


Alternativen:
Lahm rechts, dafür Schäfer oder Westermann links
Westermann statt Friedrich
Gomez statt Klose

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Okt 2009 08:00, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 11:21   Titel: Antworten mit Zitat

Aufstellung ok, jedoch Gomez raus Klose rein.
Wird bestimmt so hinaus laufen.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 11:58   Titel: Antworten mit Zitat

Auf keine Fall spielt Hitze statt Rolfes. Rolfes ist im Gegensatz zu Hitze in Topform und Löw ist ein Fan von ihm.
Manuel Friedrich wird wohl keine Chance mehr vor der WM erhalten, obwohl er sie verdient hätte.
Im Sturm wird alles auf das Duo Klose/Podolski hinauslaufen.
Vielleicht gibt es aber auhc die riesen Überraschung. mit der hier keiner rechnet. Löw ist alles zuzutrauen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Löw verzichtet auf Nachnominierung - Khedira und Tasci fallen aus

Wenn keine Stuttgarter spielen können, darf auch kein anderer spielen

Anscheint kommen andere Kandidaten nichtmal an das "Leistungsniveau" von verletzten Stuttgartern ran!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 17:20   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Löw verzichtet auf Nachnominierung - Khedira und Tasci fallen aus

Wenn keine Stuttgarter spielen können, darf auch kein anderer spielen

Anscheint kommen andere Kandidaten nichtmal an das "Leistungsniveau" von verletzten Stuttgartern ran!


Könnte ja passieren dass die Ersatzkandidaten (zB Frings) sich aufdrängen und somit evtl einen Stuttgarter verdrängen könnten.
Das geht ja mal gar nicht bei Herrn Löw
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich richtig. Wieso nominieren, wenn er sein Formation kennt.
22 Spieler reichen locker.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott habt Ihr ne Paranoia. Es sind doch auch 4 Bremer und 4 Bayern nominiert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 20:48   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:
Mein Gott habt Ihr ne Paranoia. Es sind doch auch 4 Bremer und 4 Bayern nominiert.


Meinetwegen können auch 11 Stuttagrter Spieler in der Startformation stehen, sofern sie es sich ALLE verdient haben!
Und das ist aber weder bei Hitz noch bei Cacau der Fall!
Momentan sind Kießling und Frings einfach die VIEL besseren Alternativen und sie hätten es verdient nach Russland mitzureisen.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ja aber Frings hat sich viel geleistet bei Löw.
Kießling spielt Buli sensationell, aber DFB noch nie gut gewesen.
Löw, weiß was er tut.
Bin gespannt, wie viele hier dann schreiben wenn wir Samstagabend feiern.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 21:10   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:

Kießling spielt Buli sensationell, aber DFB noch nie gut gewesen.


Dieser Satz ist, so du dich informiert hast, blanker Hohn. Kießling hat zwei Länderspiele bekommen.

Sorry, Kießling hat keine Chance bekommen. Die wäre, mit mindestens 6-7 Stammspielern (oder Spielern aus dem 20er-Kader) der Nationalmannschaft aufzulaufen. Du kannst einen Spieler nur ernsthaft und fair testen, wenn du ihn im Kreis deiner engsten Auswahlspieler ranlässt...

Erstes Freundschaftsspiel, 0:1 gegen Dänemark (März 2007).
Es debütierten: Enke, Helmes, Kießling, Rolfes, Castro und Hilbert.
Es spielten außerdem: Lehmann, Fritz, Trochowski,

Kießling durfte nur eine Halbzeit ran, bekam von der Süddeutschen das Urteil "harmonierte gut mit Schlaudraff" ( ) und "erfrischend aufspielend", wobei das Spiel "durch die Wechsel völlig zerstört" wurde.

Darüber hinaus finde ich keine Informatione mehr zum Spiel - aber: Wir kennen ja die Namen und wissen, dass einige davon tatsächlich weitere Chancen erhielten (bei denen sie sich dann beweisen konnten), andere wiederum nicht!

Zweites Freundschaftsspiel: 0:1 gegen Norwegen (Februar 2009)
Gleiches Spiel, Kießling darf aber nur 20 Minuten ran, als schon 5 mal gewechselt wurde und auch die Stammspieler unmotiviert versagt haben. Kießling war bemüht, hat aber keine Anspiele bekommen. Kießling ist der einzige Spieler der Auswahl, der nicht wieder berücksichtigt wurde. Und das, obwohl vor allem Ballack und Frings, aber auch Gomez, Klose, Schweinsteiger, Westermann, Beck und Tasci (beide zusammen Patzer beim Gegentor) enttäuschten.

So testet man keine Spieler. So zerstört man Nationalelf-Karrieren, Herr Löw.
Nach oben
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 21:15   Titel: Antworten mit Zitat

Klose, Poldi, Gomez das ist unser Sturm.
Bis zur WM ist noch Zeit, und da wird bestimmt Kießling und auch
Helmes noch Spiele machen. Oder denkt ihr, er würd niemals eingeladen??
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 21:27   Titel: Antworten mit Zitat


MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Klose, Poldi, Gomez das ist unser Sturm.
Bis zur WM ist noch Zeit, und da wird bestimmt Kießling und auch
Helmes noch Spiele machen. Oder denkt ihr, er würd niemals eingeladen??


Wann, wenn nicht zu einem Zeitpunkt, an dem er in seiner bisherigen Form seines Lebens und alle anderen Stürmer weit unter ihren Möglichkeiten spielen (sofern sie denn spielen!!!), soll er denn eine Chance erhalten?
Demnächst kommt auch noch Helmes zurück und Thomas Müller spielt sich auch Woche für Woche weiter in den Mittelpunkt!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Spiel, ist aber besonderns wichtig.
Jetzt was ausprobieren, finde ich riskant.

Jetzt müssen wir unser Elf unterstützen, egal wer da spielt.
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 21:33   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

MirkoSDT88 hat folgendes geschrieben:
Klose, Poldi, Gomez das ist unser Sturm.
Bis zur WM ist noch Zeit, und da wird bestimmt Kießling und auch
Helmes noch Spiele machen. Oder denkt ihr, er würd niemals eingeladen??


Wann, wenn nicht zu einem Zeitpunkt, an dem er in seiner bisherigen Form seines Lebens und alle anderen Stürmer weit unter ihren Möglichkeiten spielen (sofern sie denn spielen!!!), soll er denn eine Chance erhalten?
Demnächst kommt auch noch Helmes zurück und Thomas Müller spielt sich auch Woche für Woche weiter in den Mittelpunkt!


Ach was, Kießling muss erst mal über einen längeren Zeitraum Leistung bringen.
Zwei gute Jahre + ein überragender Saisonauftakt mit 6 Toren und 3 Vorlagen aus 8 Spielen etc. ist doch Kinderkacke.

Ich vergaß, für Tasci u.a. gelten natürlich andere Maßstäbe... da reichen auch ein paar starke Spiele und ein grandioses Formloch um nominiert zu werden.

---

Nichtsdestotrotz feuere ich natürlich die Mannschaft an, die spielt - und hoffe auf den Sieg (und werde ihn auch feiern). Aber von Jogi Löw halte ich von Tag zu Tag weniger...
Solange er damit Erfolg hat kann ich ihn dulden. Sobald das nicht mehr der Fall ist, wird er zerrissen und aus dem Amt gejagt werden.
Da müssen wir nicht mal was zu beitragen, das übernehmen dann die Medien und feigen Verantwortlichen.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 21:42   Titel: Antworten mit Zitat


Exel2 hat folgendes geschrieben:
Zwei gute Jahre + ein überragender Saisonauftakt mit 6 Toren und 3 Vorlagen aus 8 Spielen etc.


1.) "Zwei gute Jahre": Wenn man seine letzten beiden jahre "gut" findet, dann muss man AUTOMATISCH auch die letzten beiden jahre von Gomez, Klose und Cacau "gut" finden. Schau dir mal entsprechende Statistiken an. Der einzige, der hier abfällt im Vergleich zu kießling ist Poldi, der bekanntermaßen einige Probleme bei Bayern hatte.

2.) Der Saisonauftakt spricht für Kießling, ja! Da hast dur Recht.

3.) was genau meinst du mit "etc."? Ich würde unter "etc." sowas sehen wie "Erfahrung", "internationales Standing" oder auch "Eingespieltheit mit dem aktuellen Kader". Und in all diesen Punkten liegt Kießling zumindest mal nicht vorne! eher überall relativ weit hinten.


Es ist nunmal wie es ist. Löw hat ihn nicht nominiert und ich finde man sollte ihn erst dann dafür kritisieren, wenn das Ding in russland schief geht. Aber jetzt sollte man einfach gucken, wie sich die mannshcaft präsentiert. Jogi Löw wird seine Gründe haben. Und er muss im Endeffekt dafür gerade stehen.

So ne Kießling-Diskussion bringt einen genauso wenig weiter wie ne Kunstrasen-Diskussion. Solange man das hier im Forum ausdiskutiert, hat´s ja keinen Einfluss auf die Performance, aber ich hoffe mal, das das intern nicht so ne Rolle spielt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 21:52   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:

Exel2 hat folgendes geschrieben:
Zwei gute Jahre + ein überragender Saisonauftakt mit 6 Toren und 3 Vorlagen aus 8 Spielen etc.


1.) "Zwei gute Jahre": Wenn man seine letzten beiden jahre "gut" findet, dann muss man AUTOMATISCH auch die letzten beiden jahre von Gomez, Klose und Cacau "gut" finden. Schau dir mal entsprechende Statistiken an. Der einzige, der hier abfällt im Vergleich zu kießling ist Poldi, der bekanntermaßen einige Probleme bei Bayern hatte.


Genau, deshalb werden ja auch alle regelmäßig für die Nationalelf nominiert.

Es geht darum, dass Kießling, obwohl er seit 2 Jahren auf einem ähnlichen Niveau wie die anderen Stürmer spielt, keine reelle Chance von Löw erhält.

Es wurde schon gesagt, dass Poldi und Klose in der Nationalelf und Gomez in der Liga mehr geleistet haben.
Im gleichen Zuge wurde auch begründet, warum Cacau nichts in der Nationalelf zu suchen hat, wenn Kießling (der seit Jahren stärker ist als Cacau) gar nicht nominiert wird.

Aber ich bin es satt, immer wieder irgendwelche Nasen auf ihrem Stand abzuholen um sie in die Diskussion zu integrieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Okt 2009 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Um die Diskussion mal auf den Stand zurück zu holen, wie Du meinst.

Wohl und wehe der Nation hängt aktuell nicht vom Nebenkriegsschauplatz Kießling ab!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 08:05   Titel: Antworten mit Zitat


Hoern hat folgendes geschrieben:

Manuel Friedrich wird wohl keine Chance mehr vor der WM erhalten, obwohl er sie verdient hätte.


Ich glaube auch nicht, dass er jemals wieder von Löw eingeladen wird. Der gehört einfach nicht zu seinen Lieblingen und damit kann er spielen wie er will.

Nicht, dass er ein Weltklasseverteidiger wäre - aber erstens gab er sein Debüt schon unter Löws Ziehvater Klinsmann reichlich spät (nachdem er schon zwei Jahre zu den besten IV der Liga zählte) unddas Trainerteam hat dann die Chance genutzt, ihn nach 2,3 schwächeren Spielen zu verbannen. Nominiert wurden damals stattdessen Nowotny und Huth. Da war mir schon klar, dass das nix mehr wird.

Aktuell ist er nach Kicker-Noten besser als Mertesacker, Tasci, Friedrich oder Westermann. Kann so schlecht also nicht sein.

Was solls...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2009 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

Schon wieder alle vergessen, dass manuel Friedrich sich vor einem Jahr selber noch als zu schlecht befunden hat und seinen Mitkonkurrenten um die Plätze mehr Qualität zusprach?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 3 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group