preload
basicPlayer

Comunio - Wege zum Erfolg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2010 17:02   Titel: Antworten mit Zitat


Ro Man hat folgendes geschrieben:
In einer sehr starken Community wurde ich dieses Jahr 2. von 16!!!
[...] Vor ein paar Wochen Rolfes für gut 1 Million.


Dass sich das widerspricht ist dir aber schon klar.

@bla .. falscher Thread, schau das nächste Mal weiter unten bei "Statistiken". MW Verfall in meinen Augen zu 99.8% sicher, meine Prognose für den Öziltiefststand .. 9 Mio.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2010 17:05   Titel: Antworten mit Zitat


fummi hat folgendes geschrieben:

Ro Man hat folgendes geschrieben:
In einer sehr starken Community wurde ich dieses Jahr 2. von 16!!!
[...] Vor ein paar Wochen Rolfes für gut 1 Million.


Dass sich das widerspricht ist dir aber schon klar.


Was meinst du? Dass andere den nicht gekauft haben?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2010 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Langfristig ist immer so eine Sache. In Ligen die mit Neustart spielen ist ein langfristiges Planen nicht möglich, da beim SÜ alles resetet wird.

Und wenn man zu viele langfristigen Investitionen tätigt kann der Zug auch schon abgefahren sein, bevor die eigene Mannschaft ins rollen kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2010 17:21   Titel: Antworten mit Zitat


Ro Man hat folgendes geschrieben:

fummi hat folgendes geschrieben:

Ro Man hat folgendes geschrieben:
In einer sehr starken Community wurde ich dieses Jahr 2. von 16!!!
[...] Vor ein paar Wochen Rolfes für gut 1 Million.


Dass sich das widerspricht ist dir aber schon klar.


Was meinst du? Dass andere den nicht gekauft haben?


Jo, normalerweise geht so einer, wenn er frei ist und 5 behalten der Übergang ist, für deutlich mehr weg. Ich denke bei uns hätte der durchaus 15-20 Mio kosten können, weil irgendwer einfach alle bis auf vier Spieler verkauft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2010 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

15-20 mios für rolfes bei 5 behalten übergang?

woher soll denn ein spieler soviel geld haben? wenn man schon stars bei hohem MW verkauft um sie günstiger wieder zu holen ist man sicherlich clever genug keinen zweistelligen millionenbetrag für rolfes zu zahlen.

3-5 mios, ok, aber 15? dafür bekommt man doch bald schon einen robben ...
nagut, robben vll nicht, aber andere gute spieler mit über 10 mio MW
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2010 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

er meint bestimmt das er ihn als 5ter mitnehmen würde . er verkauft alle spieler vor dem ende und buttert dasanze geld auf rolfes weil eh nichts mitholst ausser die 5.
denke ich jetzt mal so
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2010 22:35   Titel: Antworten mit Zitat


bla-bla1 hat folgendes geschrieben:
Kurze Frage: Ist mein erster Saisonübergang und jetzt wollte ich kurz fragen wie sicher es ist, dass die MW jetzt erstmal in den Keller fallen...
Überlege nämlich Özil zu verkaufen, der ist ja momentan noch 15 Mio wert.
Was denkt ihr wie weit es noch runter geht mit ihm?


Ich denke selbst die teuersten Spieler der Liga werden sich wieder demnächst so bei 11-13 Mio einpendeln. In der Region lagen selbst Gomez,Ribery und Ba letzte Saison in der Vorbereitung.
Bei Özil würde ich meine Schmerzgrenze, wenn ich ihn auch unbedingt haben will, nicht deutlich höher als 11 Mio anlegen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Mai 2010 23:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also zuerst bin ich sehr glücklich darüber,
dass der Thread so positiv angenommen wird.
Ich hätte nicht gedacht,
dass dieses Forum zu so anregenden Diskussionen fähig ist

Die Strategie hängt natürlich immer auch von den Umständen ab.
sprich welcher Saisonübergang.
Bei "5 behalten + team zulosen + 9 Mio" herrscht zum Beispiel
zum Ende der Saison extreme Inflation, sodass auch für einen
Rolfes mit MW von 1 Mio das 15-fache gezahlt wird.
Der Transfermarkt wird quasi auf 5 Spieler pro Mitspieler verknappt,
wobei alle Spieler die man mehr hat wertlos sind.
Nach dem Saison gibt es dann einen extremer Preisverfall.
Mir gefällt dieser Modus nicht so sehr, da man durchs
geschickte Ausnutzung dieser Währungsschwankungen
(quasi die Schwankungen vom Verhältnis Euro/Punkt)
viel Geld machen kann.
Man könnte fast sagen, der Punkt is bei Comunio soetwas wie
die spekulations- und inflationsbereinigte Währung.
(vergleichbar mit Gold im wahren Leben)
Man kann Topspieler im Laufe der Vorbereitung
um geschätzte 30-50% billiger einkaufen.

Vorrausgesetzt für solche "Tricksereien" ist aber,
dass man schon Erfolg hatte und entsprechende Topspieler hat,
die zum Ende der Saison nicht quasi wertlos werden.
Deswegen möchte ich diesen Saisonübergang in diesem Thread ausblenden,
weil es da zu extrem unterschiedlichen Startvorraussetzungen kommt,
sodass es für die Schwächeren schwer bis unmöglich wird,
den Saisonsieg zu erringen.
Ausserdem geht es dann mehr darum den Erfolg zu konservieren oder
zu mehren
anstatt den Weg zum Erfolg zu finden.

Was bis jetzt meine neuen Erkenntnisse dieses Threads sind:

Unterscheide zwischen den Spielern, die Punkte bringen sollen
und denen die Spekulationsblasen sind .


1. bewährte Spieler
Setze am besten hauptsächlich auf Spieler, die sich bewährt haben,
aber noch nicht am Ende ihrer Karriere stehen.
Dort ist es wichtig den richtigen Zeitpunkt zur Verpflichtung zu erwischen.
Bevorzugt bei Verletzungen oder sonstigen Formtiefs.
Mittelfeldspieler punkten am konstantesten. Stürmer und Abwehrspieler
bekommen meistens nur gute Noten, wenn sie Tore schießen,
selten bei guten Leistungen allein.

2.Wundertüten
Glaube nicht an den Hype, aber macht ihn euch zunutze!
Neuzugänge oder erfolgreiche Zweitligaspieler haben oft
spektakuläre Marktwerte, obwohl es nichts gibt was diesen Wert
rechtfertigen würde.
Kaufe diese Spieler in der Vorbereitung und vertick sie vor Saisonstart,
um die Wertsteigerung möglichst gut mitzunehmen.
Wenn du keine Erfahrungswerte hast, also den Spieler noch nie spielen
gesehen hast und es sonst keine brauchbaren Referenzen gibt,
die auf die Buli übertragbar sind, dann ist das Geld das beste was du
aus diesen Spielern rausholen kannst.
Wie sonst willst du einen Carlos Alberto von einem Diego unterscheiden?
oder einen hajnal von einem federico.. etc. pp.

Man könnte damit gut die Fragen aus dem "Wie blöd sind Comuniospieler eigentlich?" beantworten,
warum Spieler ab und zu überdimensionierte Marktwerte haben?
Es sind Spekulationsblasen und viele "Spekulanten" nutzen dies
nur um ihr Geld zu mehren.
Naiv ist es an jedes Wunder zu glauben und darauf zu warten,
dass die Spieler ihren Preis rechtfertigen.
Die einzigen Neuzugänge der Saison, die das geschafft haben
waren Robben und Barrios.

Lieber dann auf die rollenden Züge am Anfang der Saison aufspringen,
auch wenn das nicht immer einfach ist.
Man verzichtet dann vielleicht die ersten Spieltage auf Punkte,
und weiss vielleicht nicht wann man ein gutes Team zusammen hat,
aber die Saison ist lang und investitionen sind am anfang der saison
a) billiger und b) sicherer als in der vorbereitung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2010 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Thread ist sehr interessant. Aber elementar - bei irgendwelchen Strategieempfehlungen - ist zunächst noch immer die Voraussetzungen in seiner eigenen Com darzustellen. Sprich:
Saisonübergang
Prämienausschüttung
Anzahl der Mitspieler
etc.
Ohne diese Punkte kann eine Strategieempfehlung nur bedingt genutzt bzw. beurteilt werden.

Was ich von einem Saisonübergang mit 5 mitnehmen halte, das hat der gute Spike246 im folgenden beschrieben und ich finde, es beschreibt sehr schön die Situation:


Spike246 hat folgendes geschrieben:

......................
Die Strategie hängt natürlich immer auch von den Umständen ab.
sprich welcher Saisonübergang.
Bei "5 behalten + team zulosen + 9 Mio" herrscht zum Beispiel
zum Ende der Saison extreme Inflation, sodass auch für einen
Rolfes mit MW von 1 Mio das 15-fache gezahlt wird.
Der Transfermarkt wird quasi auf 5 Spieler pro Mitspieler verknappt,
wobei alle Spieler die man mehr hat wertlos sind.
Nach dem Saison gibt es dann einen extremer Preisverfall.
Mir gefällt dieser Modus nicht so sehr, da man durchs
geschickte Ausnutzung dieser Währungsschwankungen
(quasi die Schwankungen vom Verhältnis Euro/Punkt)
viel Geld machen kann.
Man könnte fast sagen, der Punkt is bei Comunio soetwas wie
die spekulations- und inflationsbereinigte Währung.
(vergleichbar mit Gold im wahren Leben)
Man kann Topspieler im Laufe der Vorbereitung
um geschätzte 30-50% billiger einkaufen.

Vorrausgesetzt für solche "Tricksereien" ist aber,
dass man schon Erfolg hatte und entsprechende Topspieler hat,
die zum Ende der Saison nicht quasi wertlos werden.
Deswegen möchte ich diesen Saisonübergang in diesem Thread ausblenden,
weil es da zu extrem unterschiedlichen Startvorraussetzungen kommt,
sodass es für die Schwächeren schwer bis unmöglich wird,
den Saisonsieg zu erringen.
Ausserdem geht es dann mehr darum den Erfolg zu konservieren oder
zu mehren
anstatt den Weg zum Erfolg zu finden.
[/b]
.......................


Meiner Meinung nach ist gerade der Reiz von Comunio, dass man am Anfang von Null anfängt und man somit sich jede Saison auf ein Neues beweisen muss. Zudem sollte die Prämienausschüttung möglichst gering gehalten werden, damit sinnvolles wirtschaften im Vordergrund steht. Das einzige, was ich dahingehend schlecht finde:
In den letzten beiden Jahren sind die Anfangsteamwerte von um die 20Mio auf 10 Mio zurückgestuft worden. Damit verliert Comunio dann doch etwas den Reiz, da man als komplett neu startetende Com sehr gerne auch am Anfang wenigstens 1 oder 2 passable Spieler haben möchte. So muss man sich fast die ganze Halbserie mit mageren Punkteausbeuten zufrieden geben und man kann das handeln untereinander kaum betreiben, weil jeder froh über wenigstens 1 guten Spieler ist. Schon letzte Saison musste ich z.b. nur noch mit um die 13Mio starten, davor waren es immerhin 17. Diese Saison starte ich mit 9, der höchste mit 12Mio. Letzte Saison gestaltete sich somit der Saisonstart sehr langwierig und somit auch oft langweilig.
Eine Alternative wäre mit einem komplett neuen Kader und 40Mio zu starten, aber die Zulosung eines gewissen Grundstocks an Spielern ist gerade mit ein Reiz des Spiels (gewesen), da man im Sommerloch über den Kader des anderen philosophieren kann (konnte). Bei einem Kader von unter 10 Mio ist dieser Reiz von Comunio mittlerweile gänzlich ad acta gelegt worden und ich bin gespannt wie zäh sich diese Saison gestaltet.....leider.


Ms[portlichen]G

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Mai 2010 09:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2010 09:33   Titel: Antworten mit Zitat


*Snuggles* hat folgendes geschrieben:
In den letzten beiden Jahren sind die Anfangsteamwerte von um die 20Mio auf 10 Mio zurückgestuft worden. Damit verliert Comunio dann doch etwas den Reiz, da man als komplett neu startetende Com sehr gerne auch am Anfang wenigstens 1 oder 2 passable Spieler haben möchte. So muss man sich fast die ganze Halbserie mit mageren Punkteausbeuten zufrieden geben und man kann das handeln untereinander kaum betreiben, weil jeder froh über wenigstens 1 guten Spieler ist. Schon letzte Saison musste ich z.b. nur noch mit um die 13Mio starten, davor waren es immerhin 17. Diese Saison starte ich mit 9, der höchste mit 12Mio. Letzte Saison gestaltete sich somit der Saisonstart sehr langwierig und somit auch oft langweilig.


Die Erfahrung haben wir diesmal auch gemacht...... Startwerte etwa zwischen 9 bis 12.

Andererseits: So what? Zumindest das ist für alle gleich, alle haben's noch schwerer, keiner ist dadurch persönlich benachteiligt (unabhängig von Losglück oder -pech), und gerade für größere Coms ist das top, da damit im Saisonendspurt noch mehr Spielermaterial zur Verfügung steht.

Und wer in einer Com z.B. <= 10 spielt und den das dann trotzdem stört, die können sich ja auch überlegen, jedem einfach noch 10 Mios per Gutschrift dazuzugeben..... kommt aufs selbe raus, nur kann sich jeder dann halt "mehr leisten".
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2010 14:00   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben auch neu angefangen.

Ich halte mich momentan sehr zurück aber in einer Liga mit 11 Spielern (der 12. ist unterwegs) überlege ich mir, ob es die richtige Taktik ist?

Marin für 12,2 Mio. weg, Olic für 11,0 Mio, v. Buyten 8,2 Mio, Subotic 6,3 Mio, Kuzmanovic 4,5 Mio... die Jungs schlagen zu und haben eine aggressive Transfertaktik!

Ich...? Ich warte immer noch, habe Geld aber keine Spieler. Wie lange soll ich noch warten? Bringt die geizige, zurückhaltende Taktik was? In einer großen Liga wahrscheinlich nicht...

Also, lagsam aufwachen, wenigstens 1-2 gute Spieler sichern und mitmachen oder immer noch warten? Langsam werde ich nervös...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2010 14:03   Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest eimnfach mal gucken welche Spieler, die du aufstellen würdest, noch zu bekommen sind. Es werden noch einige kommen und die Topspieler werden noch fallen. Daher würde ich noch warten - wenn dann aber nurnoch eine handvoll Spieler zu haben sind musst du wohl oder übel in den sauern Apfel beißen.
Irgendwann wird den anderen schon das Geld ausgehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2010 14:04   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

*Snuggles* hat folgendes geschrieben:
In den letzten beiden Jahren sind die Anfangsteamwerte von um die 20Mio auf 10 Mio zurückgestuft worden. Damit verliert Comunio dann doch etwas den Reiz, da man als komplett neu startetende Com sehr gerne auch am Anfang wenigstens 1 oder 2 passable Spieler haben möchte. So muss man sich fast die ganze Halbserie mit mageren Punkteausbeuten zufrieden geben und man kann das handeln untereinander kaum betreiben, weil jeder froh über wenigstens 1 guten Spieler ist. Schon letzte Saison musste ich z.b. nur noch mit um die 13Mio starten, davor waren es immerhin 17. Diese Saison starte ich mit 9, der höchste mit 12Mio. Letzte Saison gestaltete sich somit der Saisonstart sehr langwierig und somit auch oft langweilig.


Die Erfahrung haben wir diesmal auch gemacht...... Startwerte etwa zwischen 9 bis 12.

Andererseits: So what? Zumindest das ist für alle gleich, alle haben's noch schwerer, keiner ist dadurch persönlich benachteiligt (unabhängig von Losglück oder -pech), und gerade für größere Coms ist das top, da damit im Saisonendspurt noch mehr Spielermaterial zur Verfügung steht.

Und wer in einer Com z.B. <= 10 spielt und den das dann trotzdem stört, die können sich ja auch überlegen, jedem einfach noch 10 Mios per Gutschrift dazuzugeben..... kommt aufs selbe raus, nur kann sich jeder dann halt "mehr leisten".


Ja bei uns in der Com sond auch einige entäuscht davon, dass das zugeloste Team nur noch einen MW von 8,7mio hat. Der mit dem größten MW hatte 14mio. WIr haben einfach bei allendie diffenz zum kleinsten MW abgeogen. Ist schon sehr wenig mit einem Budget unter 30mio ein Team zu formen,aber immernoch besser als wenn zuviel Geld ausgeschüttet wird.
Einfach gut wirtschaften und dann wirds auch wieder was.
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34258
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 22 Mai 2010 14:11   Titel: Antworten mit Zitat


El Turko hat folgendes geschrieben:
Wir haben auch neu angefangen.

Ich halte mich momentan sehr zurück aber in einer Liga mit 11 Spielern (der 12. ist unterwegs) überlege ich mir, ob es die richtige Taktik ist?


Nach drei Jahren Erfahrung, zweimal mit 16 Mitspielern, einmal mit 14 und jetzt mit 12 Mitspielern sage ich Dir: JA, es ist die richtige Taktik...... die, die am Anfang stillhalten können, sind später meist im Vorteil.

Und obwohl ich das weiß, hab' ich trotzdem mit Olic für 10,5 "reingegriffen"..... als einziger, nu steht er bei "8 irgendwas"..... die Nummer kostet einen nicht die Saison..... am Ende isses aber die Summe aus guten & schlechten Trades..... in einer 12er Com wird es bis zur Winterpause definitiv immer wieder gute Spieler geben (sofern ihr nicht mit Mörderprämien spielt)..... von daher sei unbesorgt: es gibt auch noch gute Spieler, wenn der Rest Deiner Liga schon pleite ist.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2010 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde auch nicht, dass wenn man ein startteam mit dem wert von ca. 12 mille hat +20 mille auf dem konto, dass dies so ein problem ist und man die ganze hinrunde keine guten spieler hat.
wir spielen jetzt die 4. saison mit diesem übergang und letzte saison gab es schon ende der hinrunde 2 leute die mehr als 500 punkte hatten. btw: wir sind 13 leute in der Com.

man muss eben gut traden aber da gehört ne menge fingerspitzengefühl und noch mehr glück dazu. so leute wie z.b. jansen, rolfes oder elia- um nur einige zu nennen- fallen da nichtmal mit rein. die sind zwar sehr wenig wert momentan, aber jeder weiß das die a) noch eutlich im mw steigen und b) die chance auch sehr groß si, das diese leute viele punkte holen. für die muss man dann auch mal 4-5 mille legen obwohl sie vielleicht nur eine mille wert sind.
es geht mehr um leute wie z.b. letzte saison ein kroos, den man für 2 mille kaufen konnte oder ein van buyten der auch nicht viel wert war, kein stammplatz hatte und bei den bayern noch nie gut gepunktet hatte. oder man muss den markt gut einschätzen können, welche spieler werden gehypt, letzte saison z.b. zuculini oder maicosuel ganz groß dabei.
hierfür eignen sich generell am ehesten spieler die neu in die buli kommen und in einschlägigen sport-seiten (kicker.de, bild.de, etc. ) recht positiv gesehen werden, da ist bei sehr vielen spielern eine million oder mehr gewinn zu machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2010 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

@ CaptainK.:

Ich lese hier immer wieder, auch von dir, tolle Vorschläge... "Jansen, Elia sind klar", natürlich wissen es alle. Oder deine Festellung, man hätte sich letztes Jahr Kross oder v. Buyten holen können... und??? Das wissen wir alle: Jetzt!

Warum nennt hier keiner Spieler, die man für diese Saison holen sollte? Nächstes Jahr kann ich auch schreiben, "Tja, man hätte den und den saugünstig holen können!"

Kannst du eben gut traden und hast du ne menge fingerspitzengefühl?

Soll keine Beleidigung oder Angriff werden aber die meisten sind hier wie die Politiker... im Endeffekt hat man nichts erfahren
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2010 19:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Namen Kroos und van Buyten hat er ja gesagt, dass gerade das Spieler sind, deren Leistungssteigerung nicht absehbar war. Bei diesen Spieler war ne zutreffende Prognose nämlich in der Tat schwierig aus den Gründen, die er genannt hat. Um solche Spieler richtig einzuschätzen bedarf es schon eines glücklichen Händchens, keine Frage. Aber er behauptet ja auch nicht, diese Schnäppchen in der abgelaufenen Saison auch tatsächlich gelandet zu haben oder immer zu landen.

Anders siehts da eben bei nem Elia oder Rolfes aus. Das sind eben Spieler, die unter normalen Umständen spielen und das dauerhaft gut. Ihre niedrigen Marktwerte liegen eben ausschließlich an schwereren Verletzungen, die comuniotechnisch während der Sommerpause eben nahezu unerheblich sind. Das sind dann in der Tat die Spieler, auf die man eigenlich setzen muss weil da nen massiver Marktwrtanstieg und Punktepotenzial abzusehen sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2010 19:13   Titel: Antworten mit Zitat


El Turko hat folgendes geschrieben:
@ CaptainK.:

Ich lese hier immer wieder, auch von dir, tolle Vorschläge... "Jansen, Elia sind klar", natürlich wissen es alle. Oder deine Festellung, man hätte sich letztes Jahr Kross oder v. Buyten holen können... und??? Das wissen wir alle: Jetzt!

Warum nennt hier keiner Spieler, die man für diese Saison holen sollte? Nächstes Jahr kann ich auch schreiben, "Tja, man hätte den und den saugünstig holen können!"

Kannst du eben gut traden und hast du ne menge fingerspitzengefühl?

Soll keine Beleidigung oder Angriff werden aber die meisten sind hier wie die Politiker... im Endeffekt hat man nichts erfahren


Naja, das ist nur nicht so einfach! Hier wurden bisher halt viele allgemeine Tipps gegeben, die jedes Jahr zutreffen. Ich find das nicht verkehrt.
Wer dieses Jahr einschlägt weiß niemand. Man kann nur spekulieren.
Ich hab mir beispielsweise Sandro Wagner von Bremen gesichert. Neben Pizza konnte noch niemand 100%ig überzeugen und Wagner hätte das perfekte Alter und das Talent für Bremen. Aber ob das klappt?
Solche Spieler gibts aber viele. Maximal 10-20 % von ihnen schlagen dann aber auch ein.
Generell tendiere ich momentan zu billigeren Spielern die letztes Jahr 50-70 Punkte gemacht haben und sicher Stamm sind, wie z. B. Bobadilla, Chris, Großkreuz. Aber auch das ist Geschmackssache.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2010 19:22   Titel: Antworten mit Zitat


El Turko hat folgendes geschrieben:
@ CaptainK.:

Warum nennt hier keiner Spieler, die man für diese Saison holen sollte?


weils dafür nen anderen thread gibt.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28590
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2010 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

habe bereits im Statistikthread zum Thema Marktwertverlauf folgendes geschrieben:


Teure Spieler wie Robben, Barrios, Pizza(MW im Moment 15-20 Mio) usw. werden weiter fallen, da viele sich diese zu Saisonbeginn nicht leisten können, werden sich am Ende so bei 10-12 Mio einpendeln

mittlere Spieler wie Carlos Eduardo, Reus, Jarolim, Khedira usw.(MW im Moment 4-6 Mio) werden leicht steigen und sich so auf 6-8 Mio einpendeln

günstige Stammspieler wie Bobadilla, Obasi, Castro (MW im Moment 1,5-2,5 Mio) werden steigen, denke so auf 3,0-4,0 Mio

Spekulationen sprich Spieler wo man noch nicht weiß ob sie 100% Stamm sind werden auch erstmal steigen, sprich Leute wie Martins, Helmes usw.

Gründe dafür Leute wie Khedira, Jaro Reus holen immer ihre 80-120 Punkte daher sind sie das Geld wert und da man sein Team nicht nur mit 8 Mio leuten schmücken kann müssen günstige Stammspieler mit potenzial gekauft werden, Bobadilla, Castro sind Leute die ihre 70 Punkte holen...
und mit Spekulationen kann man viel Gewinn machen

Folgerung:

Günstige Stammspieler, Leute die immer ihre Punkte holen kaufen, Spekulationen sichern um sich so eine gute Mannschaft aufzubauen, 2-3 Wochen vor Saisonbeginn, aber vorsichtig sein, bis dahin werden die MW´s der "kleineren" steigen, danach werden aber alle Marktwerte sinken, da viele dann probieren aus den Schulden(durch Spekulationen) zu kommen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst


Zuletzt bearbeitet von heikop1 am 24 Mai 2010 21:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2010 21:29   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

mittlere Spieler wie Reus, Carlos Eduardo, Reus, Jarolim, Khedira usw.


Und natürlich Reus!

Edit: Habs geändert, danke für den Hinweis Gruß HeikoP1
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2010 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich denke man sollte auch im Hinterkopf die Wm im Auge haben, wenn es um die Marktwerte geht.

Gemeint ist das so, dass ich denk, dass viele viele Leute blind nach den Leistungen der Spieler bei der WM einkaufen werden.

Ein Klose z.B der bei Deutschland wohl Stürmer Nr.1 ist und seine Tore machen wird hat gute Chancen während der WM zu steigen.



Momentan ist der "Weg zum Erfolg" meiner Meinung nach der, nun gut einzukaufen, denn der Marktwert hat seinen tiefsten Punkt quasi erreicht.
Nur einige sehr Wertstarke Spieler wie mein Vorredner schon sagte werden noch ein wenig steigen, bei dem Rest wird es von nun an langsam, aber sicher wieder aufwärts gehen.


Außerdem kann ich nur empfehlen Spieler zu kaufen die Ende der letzten Saison Verletzt waren und deshalb einen tiefen Wert haben.
Diese haben aber nun in der langen Pause Zeit wieder Fitt zu werden weshalb sie eignt. ihren Wert vor der Verletzung verdient hätten.
Gemeint sind z.B folgende Spieler: Rolfes, Jones, Hoogland, Jansen, Kehl!

Letzteres sollte allerdings den Großteil hier klar sein

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 11:57   Titel: Antworten mit Zitat


Heier84 hat folgendes geschrieben:
Bei den Namen Kroos und van Buyten hat er ja gesagt, dass gerade das Spieler sind, deren Leistungssteigerung nicht absehbar war. Bei diesen Spieler war ne zutreffende Prognose nämlich in der Tat schwierig aus den Gründen, die er genannt hat. Um solche Spieler richtig einzuschätzen bedarf es schon eines glücklichen Händchens, keine Frage. Aber er behauptet ja auch nicht, diese Schnäppchen in der abgelaufenen Saison auch tatsächlich gelandet zu haben oder immer zu landen.

Anders siehts da eben bei nem Elia oder Rolfes aus. Das sind eben Spieler, die unter normalen Umständen spielen und das dauerhaft gut. Ihre niedrigen Marktwerte liegen eben ausschließlich an schwereren Verletzungen, die comuniotechnisch während der Sommerpause eben nahezu unerheblich sind. Das sind dann in der Tat die Spieler, auf die man eigenlich setzen muss weil da nen massiver Marktwrtanstieg und Punktepotenzial abzusehen sind.


danke für den beitrag

es ist eben wie gesagt sehr schwierig korrekte prognosen auf spieler vorher abzugeben, es ist immer sehr riskant und oft hat auch jeder eine andere meinung wenn es darum geht welche spieler in der neuen saison eine überraschung werden könnten.
hier soll es ja auch darum gehen, zu diskutieren welche wege am ehesten zu erfolg führen und nicht darum irgendwelche spieler anzupreisen o.ä. persönlich würd ich z.b. sagen, dass man sich wolfsburger verteidiger holen sollte, alle recht billig (simunek, johnson, rever, pekarik, barzagli ) und 2-3 von denen werden wohl auch spielen und womöglich 70+ punkte machen. andererseits könnte man den hannoversturm noch empfehlen, ich denke forsell, schlaudraff oder hanke könnten auch spielen und sind alle sehr billig.
aber all das kann auch nach hinten los gehen, wobu könnte siche noch 1-2 neue verteidiger holen oder h96 einen neuen stürmer.
im endeffekt denk ich, das das sinnvolle spekulieren sowieso erst nach der wm los geht, dann kommen auch neue spieler in die buli, die trainingslager beginnen und es läss sich etwas besser einschätzen, welche spieler sich in den vordergrund spielen könnten oder welche eben etwas gehyped werden um mit denen geld zu verdienen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

ich bin in einer 11 Com und wir spielen 5 behalten. Ist zwar mein erster Saisonübergang und danke auch meinen Vorrednen für die ganzen brauchbaren Tipps. Leider war ich mit Sahin 1 Tag zu spät dran mit verkaufen und habe ihn somit behalten. Für 12 Mille wollte ich ihn abstossen, doch ein tag später war er schon bei 9 Mille und jetzt bei 7 Mille . Pech gehabt, 1 Tag zulange gewartet. Mein Fehler. Ärgerlich, aber Weiter Geht Es. ^^

Jedoch habe ich auch einen Tipp für die wo gar kein Geld haben und hier noch nicht erwähnt wurde, obwohl ich bei Comunio ein Greenhorn bin. Man sollte auch ein bisschen Fleiss aufbringen was nichts mit Spekulationen, billigen Spielern, etc. zu tun hat. Was ich alles nicht verneinen möchte. Viele sagten kauft 160k die Potenzial haben. Ich sage kauft alle 160k. Die wo Potenzial haben ,könnt ihr behalten und wo nicht für 168k verkaufen (man hat ja jetzt Zeit), dann könnt ihr somit bis zu 1,5 - 2 Mille an Kohle scheffeln bis zum Saisonstart. Meine Mitspieler sind zu fein/faul dafür, ich mache gerne die "Drecksarbeit" .

Sonst kann ich nur meinen Rednern zustimmen. 3 ihn meiner Com sind jetzt schon Pleite und haben ihre Transaktionen eingestellt, weil sie jetzt schon ihr Geld auf Topspieler investiert haben. Deswegen warte ich ab und es kommen noch genug gute Spieler noch.

Ich werde diese Saison wahrscheinlich auf 3-5-2 aus sein, da gute ST rahr und zu teuer sind. Und mir ist sowieso ein Spieler lieber der seine 80 Pkt wie ein Jarolim oder Castro lieber, als ein Özil der doppelt soviel Kostet als die beiden zusammen.

Ich denke auch wie ein paar Vorredner, nur ein ausgeglichenes Team von ABW bis ST führt zum Erfolg der Meisterschaft. Einer sagte was "Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr die Meisterschaft". Diese Aussage wurde verneint. Ich sage wenn man nicht in den ST investieren kann, weil Sie zu teuer sind, auch für die Com-Mitspieler, wird wohl die Meisterschaft über ABW und MIT entschieden werden.

Grüße

Daruvarcan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2010 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Der einfachste Weg: Einfach die Spieler, die in dem Potential-Thread gehypt werden, versuchen zu bekommen und mit denen Spekulieren. Mit der Technik hab ich bei einem Neustart mit 40 Mio Kapital (ohne Team) am ende eine Mannschaft um die 100 Millionen gehabt.

Wichtig ist halt - wie an der Börse - im richtigen Moment auszusteigen, also die Spieler dann auch bei 6-8 Millionen abzustoßen.
Die Taktik hat sich bewährt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 3 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group