preload
basicPlayer

Özil zu Real- setzt er sich durch?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2010 21:19   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:

atog hat folgendes geschrieben:
Erinnert mich etwas an den Wechsel von Odonkor nach der WM 2006 nach Spanien - dort ist er bis heute (allerdings auch wegen seiner Verletzungen) nie angekommen!


Seh da jetzt eher keinen Zusammenhang. Odonkor hatte 1.) nicht genug Klasse und war 2.) wie du sagst fast nur verletzt. Wenn man so will kommt 3.) noch hinzu, dass er sich ganz allein durchschlagen musste. Aber das seh ich eher als nebensächlich an.


Es ist doch egal, wie bekannt oder talentiert die Spieler sind!

Mir geht es darum, dass ein Odonkor damals (hab in irgendeiner Zeitschrift, glaube es war die Rund mal einen Bericht dadrüber gelesen) nach dem Training nach Hause ist und den ganzen Tag auf der Playstation gezockt hat. Zum Einkaufen hatte er einen Block mit Karten (ich kenne die von Menschen mit Sprachbehinderung), auf denen Sachen wie Brot, Fleisch, Milch usw. abgebildet waren. Er hat sich nicht darum gekümmert in die Mannschaft integriert zu werden und war für sich alleine isoliert.

Wenn Özil und Khedira nicht aufpassen, dann kann denen das gleiche Schicksal drohen - und wenn es zwischenmenschlich nicht funktioniert, dann werden sie auch im Spiel/Training geschnitten und können so ihre vollen Leistungsfähigkeit nicht abrufen!


Sorry, Alo, aber da vergleichst Du nen bisschen Äpfel mit Birnen. Odonkor war nicht der Allerhellste. Okay, dass Özil die große Leuchte sein soll, ist mir ebenfalls fremd, aber der genießt doch einen etwas anderen Stellenwert als David seinerzeit und der Verein ist ebenfalls ein anderer.
Da wird schon beiderseits darauf geachtet, in welche Richtung sich Özil entwickelt und im Zweifel gegen gesteuert werden.
Khedira ist so mit das "Intelligenteste" was auf dem BuLi-Platz rumläuft, der wir ebenfalls einen Teufel tun und sich nun auf seinen "Lorbeeren" ausruhen und völlig verblöden, vor allem dann wenn es mal nicht so läuft.
Also ich kann da bei besten Willen keine Parallele zu Odonkor erkennen, abgesehen davon, dass ich beide Wechsel nicht befürworte...


Özil ist die gleiche "Gewichtsklasse" wie ein Odonkor! Bei Khedira hab ich eigentlich auch immer etwas anderes gedacht, aber wenn ich jetzt in einem Interview lese, dass er kein Englisch kann, dann kann es auch nicht all zu gut mit ihm stehen. Vielelicht weiß er einfach nur bzw. hat es beim VfB beigebracht bekommen, wie er sich verkaufen muss.


Zudem ist Real Madrid kein Club, der dafür bekannt ist seine Spieler mit Samthandschuhen anzupacken. Dort wird knallhart gesiebt und wer damit nicht klar kommt, der fällt hinten runter, wie ein Sneijder, wie ein Robben oder wie ein van der Vaart! Dort gibt es kein 24h rundumsorglos Paket, wie es z.B. von Bayer Leverkusen den ausländischen Profis angeboten wird.


Ich hoffe für beide, dass es nicht so kommt, aber bei Real sind schon ganz andere Spieler gescheitert - auch Spieler die vom fußballerischen Talent und vom Interlegt einem Khedira und einem Özil überlegen waren...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2010 09:31   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:

atog hat folgendes geschrieben:
Erinnert mich etwas an den Wechsel von Odonkor nach der WM 2006 nach Spanien - dort ist er bis heute (allerdings auch wegen seiner Verletzungen) nie angekommen!


Seh da jetzt eher keinen Zusammenhang. Odonkor hatte 1.) nicht genug Klasse und war 2.) wie du sagst fast nur verletzt. Wenn man so will kommt 3.) noch hinzu, dass er sich ganz allein durchschlagen musste. Aber das seh ich eher als nebensächlich an.


Es ist doch egal, wie bekannt oder talentiert die Spieler sind!

Mir geht es darum, dass ein Odonkor damals (hab in irgendeiner Zeitschrift, glaube es war die Rund mal einen Bericht dadrüber gelesen) nach dem Training nach Hause ist und den ganzen Tag auf der Playstation gezockt hat. Zum Einkaufen hatte er einen Block mit Karten (ich kenne die von Menschen mit Sprachbehinderung), auf denen Sachen wie Brot, Fleisch, Milch usw. abgebildet waren. Er hat sich nicht darum gekümmert in die Mannschaft integriert zu werden und war für sich alleine isoliert.

Wenn Özil und Khedira nicht aufpassen, dann kann denen das gleiche Schicksal drohen - und wenn es zwischenmenschlich nicht funktioniert, dann werden sie auch im Spiel/Training geschnitten und können so ihre vollen Leistungsfähigkeit nicht abrufen!


Sorry, Alo, aber da vergleichst Du nen bisschen Äpfel mit Birnen. Odonkor war nicht der Allerhellste. Okay, dass Özil die große Leuchte sein soll, ist mir ebenfalls fremd, aber der genießt doch einen etwas anderen Stellenwert als David seinerzeit und der Verein ist ebenfalls ein anderer.
Da wird schon beiderseits darauf geachtet, in welche Richtung sich Özil entwickelt und im Zweifel gegen gesteuert werden.
Khedira ist so mit das "Intelligenteste" was auf dem BuLi-Platz rumläuft, der wir ebenfalls einen Teufel tun und sich nun auf seinen "Lorbeeren" ausruhen und völlig verblöden, vor allem dann wenn es mal nicht so läuft.
Also ich kann da bei besten Willen keine Parallele zu Odonkor erkennen, abgesehen davon, dass ich beide Wechsel nicht befürworte...


Özil ist die gleiche "Gewichtsklasse" wie ein Odonkor! Bei Khedira hab ich eigentlich auch immer etwas anderes gedacht, aber wenn ich jetzt in einem Interview lese, dass er kein Englisch kann, dann kann es auch nicht all zu gut mit ihm stehen. Vielelicht weiß er einfach nur bzw. hat es beim VfB beigebracht bekommen, wie er sich verkaufen muss.


Zudem ist Real Madrid kein Club, der dafür bekannt ist seine Spieler mit Samthandschuhen anzupacken. Dort wird knallhart gesiebt und wer damit nicht klar kommt, der fällt hinten runter, wie ein Sneijder, wie ein Robben oder wie ein van der Vaart! Dort gibt es kein 24h rundumsorglos Paket, wie es z.B. von Bayer Leverkusen den ausländischen Profis angeboten wird.


Ich hoffe für beide, dass es nicht so kommt, aber bei Real sind schon ganz andere Spieler gescheitert - auch Spieler die vom fußballerischen Talent und vom Interlegt einem Khedira und einem Özil überlegen waren...


Böses Eigentor: Es heißt Intellekt.

Aber ein bisschen schockiert bin ich auch. Gibt es für talentierte jugendliche Fußballer keine Schulpflicht? Beide müssten ja beim niedrigst-möglichen Abschluss (Hauptschule) mindestens 5 Jahre Englisch gehabt haben. Und nu komm mir keiner mit Sarrazin.
Was auch bedacht werden muss, dass ein solch "dynamisches Duo" für die Integration in die Mannschaft auch durchaus hinderlich sein kann. Anders als Odonkor "haben die jemanden" (O-Ton Mourinho: "Özil lebt mit Khedira und Khedira mit Özil."). Ganz krass wird es, wenn man die beiden mit Metzelder vergleicht...

Hilft eigentlich nur eins: Augen zu - Sprachkurs belegen - und durch!

Grüße
Neskens
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2010 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend kann Khedira doch ganz gut Englisch: http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/newspage_282529.html

Aber zum Thema lernt man denn kein Englisch in der Schule, bei mir (12. Klasse Gym) ist eine im GK die kann auch mal gar kein Englisch, manche mogeln sich eben durch Und dass Mourinho erwartet, dass man nach 3 Wochen bei Real direkt fließend Spanisch spricht ist Quatsch, da zählt das Argument "Real ist ein Haifischbecken" auch nicht..
Özil halte ich aber noch für deutlich intelligenter als David Odonkor, er wirkt nur so "dumm", weil er eben nicht so perfekt deutsch kann wie Khedira z.B., der ja mit einer deutschen Mutter aufwuchs - genau wie Odo! Ich weiß noch, wie Odonkor in 2 Minuten Interview etwa 1909 mal "Ich bin froh, wir gewonnen haben gesagt hat.
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 3 Sep 2010 18:16   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

HotDog hat folgendes geschrieben:

atog hat folgendes geschrieben:
Erinnert mich etwas an den Wechsel von Odonkor nach der WM 2006 nach Spanien - dort ist er bis heute (allerdings auch wegen seiner Verletzungen) nie angekommen!


Seh da jetzt eher keinen Zusammenhang. Odonkor hatte 1.) nicht genug Klasse und war 2.) wie du sagst fast nur verletzt. Wenn man so will kommt 3.) noch hinzu, dass er sich ganz allein durchschlagen musste. Aber das seh ich eher als nebensächlich an.


Es ist doch egal, wie bekannt oder talentiert die Spieler sind!


Ich denke, dass das eben nicht egal ist.
Wenn du als Neuer eben besser Fussball spielst als die meisten anderen in der Mannschaft, wirst du viel eher akzeptiert und beachtet in der Mannschaft. Wenn du wie Odonkor ein unauffälliger Fussballer bist, von dem keiner beeindruckt ist (höchstens davon, wie schlecht er im Vergleich zu der Ablöse doch ist, weil er außer schnell rennen nichts besonderes kann/konnte) und dazu noch direkt zu Beginn nur mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hast, dann kann es schon mal vorkommen, dass du nicht richtig ankommst. Bei Odonkor kam meines Wissens auch noch ein schweres privates Schicksal hinzu (Baby gestorben). Dass Odonkor sich in sein Haus zurückgezogen und verkrochen hat, hatte denk ich andere Gründe als fehlende Sprachkenntnisse, denn die hat jeder ausländische Neuzugang zu Beginn.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2010 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.goal.com/de/news/839/primera-division/2010/09/11/2114106/standing-ovations-f%C3%BCr-starken-mesut-%C3%B6zil

War echt ne Klasse Partie von Mesut, schade dass Higuain nicht fähig war, Özil's Pässe zu verwerten..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2010 07:16   Titel: Antworten mit Zitat


Mr. 305 hat folgendes geschrieben:

Özil halte ich aber noch für deutlich intelligenter als David Odonkor, er wirkt nur so "dumm", weil er eben nicht so perfekt deutsch kann wie Khedira z.B., der ja mit einer deutschen Mutter aufwuchs - genau wie Odo! Ich weiß noch, wie Odonkor in 2 Minuten Interview etwa 1909 mal "Ich bin froh, wir gewonnen haben gesagt hat.


Ich bin mir bei Özil nicht sicher. Oft sagt ja die Freundin/Frau eines Mannes viel über den Mann selber aus. Und Özil ist ja mit dieser Lagerbloom zusammen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2010 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch schlau! immerhin der kürzeste Weg zu einem richtigen Kracher!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2010 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Den Wanderpokal hät ich mir aber auch nicht ausgesucht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2010 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

CR hat jetzt gesagt, wieviel er von Özil hält und auf die Äußerungen von Mourinho mit den Sprachproblemen gesagt, dass Özil die Sprache des Fußballs perfekt spreche.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2010 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Gestern muss er ziemlich gut gespielt haben, oder Marca ist einfach froh, dass Real in der Champions League gut gespielt hat. Ich denke das meiste versteht man ja auch wenn man kein Spanisch spricht, hab nur mal Stichpunkte dazu geschrieben.

Özil transforma los pitos en aplausos

Özil verwandelt Pfiffe in Applaus

Sensacional debut del alemán en Champions con el conjunto blanco

El debut del alemán con el conjunto blanco en Liga de Campeones fue sensacional. Estuvo en todos lados, siempre solidario en su trabajo defensivo y generoso con sus compañeros de ataque. De esa naturalidad en su juego nació el mejor fútbol del Madrid.

Sensationelles Debüt. Er war überall, immer selbstlos in seiner Defensivarbeit und großzügig mit seinen angreifenden Mitspielern.

Mourinho sustituyó a Özil para que recibiese la ovación de una afición rendida a su juego. El conjunto blanco venció (2-0) y desplegó el mejor fútbol de los últimos años en el Bernabéu gracias a este pequeño genio.

Mourinho wechselte Özil aus, damit dieser den Beifall der seinem Spiel ergebenen Fans empfing. Die Weißen gewannen und zeigten den besten Fußball der vergangenen Jahre im Bernabéu dank dieses kleinen Genies.

Die AS hat ihn auch zum Mann des Spiels gemacht:

El crack: Özil

Cuatro remates, una asistencia y una imagen de gran conductor de juego. El Bernabéu le quiere.

4 Torschüsse, eine Vorlage und ein Bild eines großen Spielführers. Das Bernabéu liebt ihn.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19301
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2010 09:00   Titel: Antworten mit Zitat


Scrooge hat folgendes geschrieben:
Gestern muss er ziemlich gut gespielt haben, oder Marca ist einfach froh, dass Real in der Champions League gut gespielt hat.


Ich hab mir die 1. HZ angeschaut und da war es nichts besonderes, weder von ihm, noch von Real. In der 2. HZ soll er dann (laut dem Moderator der Konfi) deutlich besser geworden sein, aber was man da dann vom Spiel gesehen hat war auch nicht unbedingt das Offensivfeuerwerk, dass Messi/Barca oder Fabregas/Arsenal abgebrannt haben.

Was man aber sagen muss ist, dass Özil in der 1. HZ bei Real der Spieler war, der, wenn er am Ball war, das Spiel geleitet hat. Ich seh bei ihm aber deutlich Luft nach oben. Ich denke, dass die Marca euphorisch ist durch die Ansätze, die Özil aufblitzen lässt und hofft, dass sie ihn, wenn sie ihm ständig Hinog ums Maul schmieren, zu noch besseren Leistungen pushen können.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2010 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

Na Mesut war auf jeden Fall an 90% der Aktionen beteiligt, die richtig nach Fußball aussahen und wenn Ronaldo und Co nicht so fahrlässig mit den Chancen umgegangen wären hätte sich das Ganze auch in Ergebnis und Statistik manifestiert!
Fußballerisch sind die Real-Fans augenscheinlich nicht besonders verwöhnt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2010 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir auch das Real-Spiel angeschaut wegen unseren beiden Jungs und Özil war der beste Spieler. Manschaftsdienlich effizient, schnörkellos, aber mit technischen Leckerbissen. Er steht der Mannschaft gut zu Gesicht. Real hätte viel höher gewinnen müssen. Und wer bei Mourinho ein Offensivfeuerwerk erwartet, kennt ihn nicht. Für seine Verhältnisse waren es sehr viele Offensivaktionen. Guckt Euch nur mal die Torschussstatistik an.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2010 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Liegt das nur an der deutschen Übersetzung oder sind spanische Zeitungen immer mit so epischen Formulierungen am Start? Da sind ja richtige Barden am Werk!
Hab auch die Konfi gesehen, Özil immer wieder mit tollen Pässen, aber was Higuain und CR alles vergeben haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2010 14:59   Titel: Antworten mit Zitat

In Spanien hat man einfach auch was das angeht andere Vorgaben. Die Marca erscheint jeden Tag (as auch?!) und täglich sind mehrere Seiten über Real drin. Dass es nicht jeden tag bei Real was bewegendes neues gibt, ist klar. von daher muss man seine leser irgendwie bei der stange halten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Sep 2010 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Mr. 305: Die Formulierungen sind schöner, aber auch deutlich übertriebener. Der Wortschatz deutscher Fußballberichte liegt ja schätzungsweise so bei 150. Ich hab mir schonmal überlegt, dass man aus einem Ereignisticker ohne Probleme einen deutschen Fußballbericht erzeugen könnte. Einfach ein paar Floskeln in eine Datenbank ("überlegen", "dominierte", "fanden kein probates Mittel", "gefährlich geprüft", etc. pp.), je nach Ereignis bzw. Spielminute auswählen: fertig. Da lob ich mir doch ein bisschen spanische Überschwänglichkeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2010 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Falls es jemanden interessiert.

Özil gestern mit einer sehr sehr schwachen Leistung

MFG.
Danial96
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2010 16:14   Titel: Antworten mit Zitat


Danial96 hat folgendes geschrieben:
Falls es jemanden interessiert.

Özil gestern mit einer sehr sehr schwachen Leistung



Das ist doppelt schade. Özil spielt schwach und Real gewinnt trotzdem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2010 16:22   Titel: Antworten mit Zitat


Danial96 hat folgendes geschrieben:
Falls es jemanden interessiert.

Özil gestern mit einer sehr sehr schwachen Leistung

MFG.
Danial96


Naja laut ESPN Liveticker hat er neben dem Tor von Di Maria viele gefährliche Situationen vorbereitet..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2010 16:39   Titel: Antworten mit Zitat

Bisher sind Özil und auch Khedira als Stammspieler anzusehen.
Aber dass sich das schnell ändern kann bei Real, kennt man ja von den Königlichen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2010 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Völlig übertrieben. Habe das Spiel auch gesehen und Özil war schwach, ja. Allerdings war Real als kollektiv schwach. Ronaldo war schwach, Marcelo war schwach, Di Maria hat ein schönes Ding gemacht, ansonsten auch unauffällig. Jetzt großartig einen hervorheben kann ich nicht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2010 14:36   Titel: Antworten mit Zitat


diekuchen1 hat folgendes geschrieben:


Naja laut ESPN Liveticker hat er neben dem Tor von Di Maria viele gefährliche Situationen vorbereitet..


1. Gab es fast keine "gefährlichen" Situationen , wenn , dann waren es mehr Einzelaktionen von di Maria oder Ronaldo.

2. Wurde Özil deswegen zurecht rechtzeitig ausgewechselt , um das Spiel nicht zu verlieren , denn soviele Ballverluste durfte man sich nicht mehr erlauben.

Also , man sollte nicht irgendwelche Meinungen von jemanden hochholen , die nicht zu belegen bzw. bestätigen sind.
Lieber selber eine Meinung bilden , und wenn man das nicht kann , dann einfach sich da raushalten
Denn ich kann das was ESPN da angeblich geschrieben hat , leider GAR NICHT bestätigen.


S1987 hat folgendes geschrieben:
Völlig übertrieben. Habe das Spiel auch gesehen und Özil war schwach, ja. Allerdings war Real als kollektiv schwach. Ronaldo war schwach, Marcelo war schwach, Di Maria hat ein schönes Ding gemacht, ansonsten auch unauffällig. Jetzt großartig einen hervorheben kann ich nicht!


Also war Özil jetzt schwach oder nicht?

Du hast recht , Real insgesamt war schwach , wobei ich aber di Maria schon ziemlich gut fand.

Aber dennoch meine ich das Özil und Higauin die schwächsten auf dem Platz waren , wobei Higauins Leistung natürlich mit der der Mannschaft zusammenhängt , eben mit der von Özil ..

MFG.
Danial96
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 20 Sep 2010 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Gott, dann war Özil halt mal schwach. So wie Ronaldo im Spiel zuvor.

Özil ist -wie Khedira- schon relativ gut angekommen in Madrid. Da werden zwischendurch noch das ein oder andere schwache Spiel mehr dazukommen. Bleibt ja nicht aus sowas. Das geht einem Messi oder Ronaldo auch nicht anders. Özil ist aber eben jene Sorte Spieler, die JEDERZEIT einen Geistesblitz haben können, der die entscheidende Szene für das Team einleitet (egal wie schlecht die Leistung ansonsten während des Spiels ist). Das macht ihn jetzt schon so wertvoll und wird ihn in den nächsten Jahren noch um einiges wertvoller machen, weil ich fest davon überzeugt bin, dass die Quote schwacher Spiele kontinuierlich weiter nach unten gehen wird. Lass den Jungen mal 25/26 Jahre alt sein - bis dahin wird er richtig Bombe sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2010 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Was passiert eigentlich, wenn Kaka zurückkommt? Kann mir nicht vorstellen, dass dann beide spielen, bzw. Özil den Vorzug hält. Naja, steht allerdings natürlich noch in den Sternen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Sep 2010 17:06   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso sollte ein Kaka, der letztes Jahr wenig überzeugend gespielt hat, nach einer Langzeitverletzung einen Özil, der die Fans zu begeistern weiß, aus der Mannschaft drängen!?
Es hängt alles an Mesut, er darf nur wenig Angriffsfläche bieten!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group